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Filter
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Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M3 | E90/E92/E93 | TÜV
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M3 | E90/E92/E93 | TÜV
Ein legendäres Addon für einen legendären Wagen! Ausführliche Studien des originalen sehr gut entwickelten M3 Intakes haben sich beim Design des Ansaugsystems von Eventuri am Ende ausgezahlt, denn am Ende konnte doch noch eine Verbesserung erzielt werden. Durch einen friktionslosen Air-Flow im neuen, in einem Teil geformten Einlassrohr garantiert das neue Ansaugsystem für den E90, E92 und E93 eine spürbare Performancesteigerung. Im Gegenteil zu vielen anderen Eventuri Ansaugsystemen muss beim M3 nur der Filter, das Einlassrohr und die Einlasschaufel ausgetauscht werden. Neben einem erleichterten Einbau schlägt sich das vor allem im Preis nieder. Die neue Schaufel richtet den Airflow so aus, dass der hohe Druck durch die Position des Lufteinlasses direkt unter den Frontscheinwerfern ohne Reibungsverluste genutzt werden kann. Der dadurch wesentlich kühlerer und schnellere Luftstrom führt zu einer deutlichen Optimierung des gesamten Luftstroms. Diese kleinen Optimierungen erlauben in wiederholten Tests eine Performancesteigerung zwischen 8 und 10 PS sowie 10 - 12 Nm mehr ! Das Ansaugsystem für den M3 kommt im Lieferumfang mit:Effizienter High Flow Kegel mit Urethan FilterCarbon ScoopEinlassrohr aus VollcarbonLaser geschnittenes Trümmer-SchutzschildLaser-geschnittene Aufhängung

1.033,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M140i/M240i/340i/440i B58 | F-Serie | TÜV
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M140i/M240i/340i/440i B58 | F-Serie | TÜV
Mit dem neuen Ansagugsystem für die BMW Mx40i Serie mit B58 Motor hat Eventuri mal wieder neue Maßstäbe bei der Vereinigung von Effizienz und Design gesetzt. Das patentierte Vollcarbon-Filter-Gehäuse wurde mit dem Einlassrohr in einem durchgängigen Stück verarbeitet, um den Airflow noch komprimierter und laminarer in den Turbo zu leiten. Das neu arrangierte Haupt-Hitzeschild besteht aus 2 Teilen, die durch einen dünnen Luftschlitz getrennt sind. Die geniale Konstruktion sorgt für einen kühlenden Luftsog zwischen den Schilden und verbessert damit die Abschirmung des Airflows. Die Leistungssteigerung wird durch einen kühlen, komprimiert gerichteten Luftstrom garantiert. Nur das Ansaugsystem sorgt für einen Uplift der Performance um 12 – 15 PS! Das Ansaugsystem kommt in den folgenden patentierten Einzelteilen: Carbon Filtergegäuse mit intergriertem Einlassrohr Effizienter High Flow Kegel mit Urethan Filter Haube aus Aluminium Carbon Scoop Carbon Filter Hülle CNC MAF Boss 2-teiliges Haupt-Hitzeschild 2-teiliges sekundäres Hitzeschild Laser-geschnittene Aufhängung Das Carbongehäuse schirmt den Filter sowohl von außen ab, ist gleichzeitig aber auch der essentielle Part bei der Formung des Airflows. Durch die konische Verengung des FIlterghäuses wird der Airflow komprimiert und beschleunigt, ohne dabei aufzuheizen. Der dadurch entstehende Venturi-Effekt sorgt für einen optimalen Luftstrom zum Turbo und erhöht damit die Leistung des Motors.

1.527,00 €*
Eventuri |  BMW M2 N55 | F87 | Carbon Ansaugsystem | TÜV
Eventuri | BMW M2 N55 | F87 | Carbon Ansaugsystem | TÜV
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW M2 F87 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Seit Januar 2019 wird das Eventuri System mit einer neuen, geschlossenen Luftführung verkauft. Das geschlossene System beschränkt den Luftstrom auf Frischluft und verhindert das Eindringen warmer Motorenluft vom Wärmetauscher. Die Hitzeschilde schirmen den kalten Luftstrom zusätzlich von Abstrahlung der Motorwärme ab.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (rot, gelb, blau) ausgewählt werden. Da es von den farbigen Kevlar Systemen noch keine Bilder gibt, kann beispielsweise das F8x M3 M4 Intake als Anschauungsobjekt dienen.Das Teilegutachten ist im Lieferumfang enthalten. Das Intake passt sowohl beim BMW F87 M2, als auch beim F20 M135i, F22 M235i, F30 335i und F32 435i.

1.618,00 €*
Eventuri | Carbon Luftfilterabdeckung | BMW M3 | E90/E92/E93
Eventuri | Carbon Luftfilterabdeckung | BMW M3 | E90/E92/E93
Eventuri Carbon Luftfilterabdeckung für BMW M3 E9X

728,00 €*
Eventuri | Toyota Yaris GR | Carbon Ansaugsystem
Eventuri | Toyota Yaris GR | Carbon Ansaugsystem
TOYOTA GR YARIS ANSAUGSYSTEM VON EVENTURI Leistungssteigerung : 15PS, 18ft-lb Das GR Yaris Intake wurde durch umfangreiche Datenaufzeichnungen von Temperaturen, Durchflussraten und Prüfstandstests entwickelt. Da es sich um einen turboaufgeladenen Motor handelt, waren Wärme und Volumen die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung. Dieses Ansaugsystem wurde so entwickelt, dass es die höchstmögliche Durchflussrate bietet und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen aufrechterhält. Jede Komponente wurde so konstruiert, dass sie dem Turbo einen glatten und freien Strömungsweg bietet. Durch ein abgedichtetes System haben wir die IAT's der OEM-Airbox verbessert und gleichzeitig das interne Volumen vergrößert, um den Druckabfall zu reduzieren und somit die Pumpverluste des Turbos zu verringern. Dadurch kann der Turbo effizienter arbeiten und erreicht den Spitzenwert des Ladedrucks früher, was zu einem Netto-Leistungsgewinn führt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den GR Yaris zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbolader. Der Eventuri-Unterschied Das GR Yaris Eventuri System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. Dyno-Tests Unser GR Yaris Ansaugtrakt wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die alle ähnliche Ergebnisse gemeldet haben. Das erste Prüfstandsdiagramm stammt von RaceCal in Großbritannien. Es wurden mehrere Läufe mit der OEM-Airbox durchgeführt, um ein wiederholbares Ergebnis zu erhalten, und dann noch einmal mit dem Eventuri-Einlass. Die Tests wurden am gleichen Tag bei geschlossener Motorhaube durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen einen Anstieg des Drehmoments und der Leistung über den gesamten Drehzahlbereich - nicht nur bei der Spitzendrehzahl, weshalb sich das Auto reaktionsschneller anfühlt und schneller durch die Gänge beschleunigen kann. Die Umgebungstemperaturen während dieser Session betrugen 11,9 Grad Celsius für die OEM-Airbox und 15,6 Grad Celsius für die Eventuri - der Temperaturanstieg ist auf die Erwärmung der Prüfstandszelle nach den Läufen mit der Serienairbox zurückzuführen. Die zweite Reihe von Ergebnissen stammt von Master Tuning Asia aus Hongkong, die den Ansaugtrakt gegen die Serien-Airbox am gleichen Tag und diesmal unter wärmeren Bedingungen von etwa 32 Grad Celsius getestet haben. Die Systeme wurden dreimal getestet und alle drei Diagramme zeigen Gewinne über den gesamten Drehzahlbereich, wobei der dritte Lauf den höchsten Gewinn zeigt, da die Serien-Airbox mit der IAT zu kämpfen hatte.

1.601,00 €*
Details
Tipp
Eventuri | Carbon Ansaugsystem V2 | BMW M3 / M4 Competition | F80/F82/F83 | TÜV
Eventuri | Carbon Ansaugsystem V2 | BMW M3 / M4 Competition | F80/F82/F83 | TÜV
NEU: Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8X M3 M4 V2! ACHTUNG:Die Variante mit den Aluminium Scoops ist die V1 Cariante, also ohne die geschlossenen Ducts. Im Bestreben, ihrer Produkte für jeden Kunden und jede Anwendung so gut wie möglich zu machen, wurde das altbekannte Ansaugsystem für BMW M3 und M4 F-Serie überarbeitet. Neu ist die komplett geschlossene Luftführung, gegenüber der halboffenen im alten System. Für alle Besitzer des alten Systems gibt es jetzt ein Upgrade-Kit, mit dem die halboffenen Luftführungen geschlossen werden können. Zum Upgradekit für das F8X M2 M4 Ansaugsystem geht es hier. Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8x M3 M4 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (gelb, blau, rot) ausgewählt werden. Das Intake generiert bei einem Serien M4 +17 PS / +19 Nm. Ein offizielles TÜV Teilegutachten wird mitgesendet.

2.901,00 €*
Eventuri | Carbon Luftsammler | BMW M3 | E90/E92/E93 | TÜV
Eventuri | Carbon Luftsammler | BMW M3 | E90/E92/E93 | TÜV
ACHTUNG: Aktuell sind Lieferzeiten von bis zu 16 Wochen zu erwarten!Wir stellen Ihnen unseren E9X M3 Carbon Fiber Luftsammler vor. Hergestellt aus 100% hochwertigem Prepreg-Carbon inklusive der Innentrompeten, ersetzt dieser Luftsammler die serienmäßige Kunststoffversion und entfesselt das Gebrüll des BMW V8-Saugmotors. Da die Trompetenlängen von BMW auf das Innere Volumen abgestimmt werden, kann eine Änderung dieser Einstellung zu einem Leistungsverlust führen, so dass wir das gleiche Volumen beibehalten haben, um die Art und Weise, wie das Auto fährt, in Bezug auf die Leistungsabgabe nicht zu beeinträchtigen. Obwohl es keinen Leistungsgewinn durch das Carbon-Plenum gibt, bringt das erzeugte Ansauggeräusch das Fahrerlebnis des M3 auf ein ganz neues Niveau. Das rohe V8-Grummeln verleiht dem M3 einen fast CSL-ähnlichen Sound und ist wirklich ein berauschendes Erlebnis. Wir durchliefen mehrere Iterationen mit unterschiedlichen Materialstärken, um den Klang fein abzustimmen, und das resultierende Plenum erzeugt ein fast unglaubliches Ansauggeräusch!Dieses Plenum kann mit der OEM-Airbox oder jedem anderen Aftermarket-Ansaugsystem verwendet werden, einschließlich unserer eigenen Eventuri-Ansaugsysteme, die eine echte Leistungssteigerung ermöglichen.

2.723,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M135i/M235i/335i/435i N55 | F-Serie | TÜV
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M135i/M235i/335i/435i N55 | F-Serie | TÜV
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW M2 F87 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Seit Januar 2019 wird das Eventuri System mit einer neuen, geschlossenen Luftführung verkauft. Das geschlossene System beschränkt den Luftstrom auf Frischluft und verhindert das Eindringen warmer Motorenluft vom Wärmetauscher. Die Hitzeschilde schirmen den kalten Luftstrom zusätzlich von Abstrahlung der Motorwärme ab.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (rot, gelb, blau) ausgewählt werden. Da es von den farbigen Kevlar Systemen noch keine Bilder gibt, kann beispielsweise das F8x M3 M4 Intake als Anschauungsobjekt dienen.Das Teilegutachten ist im Lieferumfang enthalten. Das Intake passt sowohl beim BMW F87 M2, als auch beim F20 M135i, F22 M235i, F30 335i und F32 435i.

1.618,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem V2 | BMW M5/M5 Competition / M5 CS | F90 | TÜV
Eventuri | Carbon Ansaugsystem V2 | BMW M5/M5 Competition / M5 CS | F90 | TÜV
Eventuri Carbon-Ansaugung V2, passend für Ihren BMW M5 / M5 Competition (F90)Diese Version ist durch einen noch intensiveren Hitzeschutz zur V1 optimiert wurden und sorgt dafür, dass die Hitze gar nicht erst in den Ansaugtrakt gerät um den Turbomotor die maximale Leistungsentfaltung zu ermöglichen.Das Eventuri Carbon Ansaugsystem (auch Competition auch mit OPF) wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbongehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt.Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Material: Carbon schwarzBeschleunigungszeit 100-200 km/h: reduziert um 0.20 SekundenLeistungszuwachs: ca. +15 PS / +20 Nm.Zulassung: mit TeilegutachtenEventuri hat mit dem Ansaugsystem für wieder mal nur das Beste gezaubert.Das Vollcarbon-Filter-Gehäuse, welches patentiert ist wurde mit dem Einlassrohr in einem durchgängigen Stück verarbeitet, um den Airflow noch komprimierter und laminarer in den Turbo zu leiten.Das perfekt verarbeitete Carbongehäuse schirmt den Filter sowohl von außen ab, ist gleichzeitig aber auch der essentielle Part bei der Formung des Airflows.Durch die konische Verengung des FIlterghäuses wird der Airflow komprimiert und beschleunigt, ohne dabei aufzuheizen.

2.547,00 €*
Eventuri | Carbon Upgrade Duct | BMW M2 N55 | F87 | TÜV
Eventuri | Carbon Upgrade Duct | BMW M2 N55 | F87 | TÜV
Diese neue Ergänzung zu unserem N55 Ansaugsystem isoliert den Einlassweg vom Motorraum und verhindert ein Eindringen von Wärme bei niedrigen Drehzahlen oder im Stillstand. Der abgedichtete Carbon Luftkanal schließt die Vorderseite des Filtergehäuses und verhindert, dass Wärme in den Filterbereich eintritt, während gleichzeitig etwas Luft von der kalten Seite des Motorraums, wo die Haube auf den Flügel trifft, eintritt, was sicherstellt, dass es zu keiner Einschränkung kommt. Darüber hinaus blockiert der Hitzeschild die heiße Luft, die vom Kühler in den Motorraum gedrückt wird, vollständig.Die Verbesserung der Verbesserung!

169,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Audi RS6 / RS7 | C8
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Audi RS6 / RS7 | C8
AUDI C8 RS6 RS7 Ansaugsystem Leistungssteigerung - Stufe 1 : 45-50hp, 49ft-lbs Stage 1 Beschleunigung 100-200Km/h : Verkürzung um 0,6s Leistungssteigerung - Stage 2 : 60-80hp, 60-70ft-lbs Das Audi C8 RS6 Ansaugsystem ist das Ergebnis umfangreicher Entwicklung, Tests und Prototyping. Unser Ziel war es, 2 Hauptkriterien zu erfüllen: 1) Erhöhte Durchflussrate. 2) Gleichmäßiger Luftstrom. Das erste Ziel wurde erreicht, indem der begrenzte Platz im Motorraum des RS6 ausgenutzt wurde, der durch die Unterseite der Motorhaube stark eingeschränkt war. Unsere Lösung bestand in einer kompletten Neugestaltung der gesamten Airbox, die das Volumen maximierte, die Eintrittsöffnungen für den Luftstrom vergrößerte und einen günstigeren Filterwinkel zu den Turbos schuf. Außerdem vergrößerten wir die Turboeinlässe dramatisch um bis zu 85%, wenn man die Querschnittsfläche an den Öffnungen misst. Das zweite Ziel wurde erreicht, indem ein organisch geformtes System mit einem speziell abgerundeten Plattenfilter entworfen wurde, um sicherzustellen, dass der Luftstrompfad keine scharfen Ecken enthält und somit die Strömung laminar bleibt. Durch die sanften Übergänge vom Filter zu den Turboeinlässen minimiert unser Ansaugsystem die Bildung von Turbulenzen, wodurch die Turbos effizienter arbeiten können. In Zusammenarbeit mit BMC haben wir ein maßgeschneidertes Filterelement entwickelt, um sicherzustellen, dass die Filterfläche so groß wie möglich ist und gleichzeitig der Luftstrom sauber bleibt. Wenn alle Ziele erreicht sind, liefert unser C8 RS6 Ansaugsystem an allen Fronten und ermöglicht den Turbos, effizienter Ladedruck zu erzeugen. Dies resultiert in einer verbesserten Gasannahme und signifikanten Leistungssteigerungen, die unabhängig getestet wurden und mit höheren Abstimmungsstufen zunehmen. Die gemessenen Leistungssteigerungen sind ein Ergebnis des kompletten Systems, das wir von der Airbox-Basis über den Deckel bis hin zu den Einlässen entwickelt haben. Dyno-Tests Unser Ansaugsystem wurde von unabhängiger Seite sowohl auf dem Prüfstand als auch auf der Straße getestet. Bei höheren Tuningstufen benötigen die Turbos mehr Luft und somit wird die Serien-Airbox zu einer größeren Einschränkung. Hier sind einige Ergebnisse von renommierten Tunern, die den Ansaugtrakt getestet haben. STAGE-1-TESTS Dyno-Tests wurden von Awesome GTI in Großbritannien an ihrem eigenen C8 RS6 durchgeführt, der mit einem OPF-Auspuff und ihrem eigenen Stage 1 Remap ausgestattet war. Das Auto wurde 4 Mal im 4. Gang mit der serienmäßigen Airbox gefahren und dann auf den Eventuri umgestellt, während das Auto auf dem Prüfstand blieb. Das Auto wurde dann wieder 4 Mal im 4. Gang gefahren. Die Tests wurden alle am gleichen Tag durchgeführt und es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Das Diagramm unten zeigt die höchste Leistung mit der Serien-Airbox im Vergleich zur höchsten Leistung mit dem Eventuri-Einlass. In beiden Fällen handelt es sich um die ersten Prüfstandsläufe, wobei die Leistung bei den folgenden Prüfstandsläufen aufgrund der Hitzeentwicklung abnahm. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen signifikanten Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt den höchsten Leistungszuwachs im Drehzahlbereich von 60 PS an der Kurbelwelle. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten. STAGE-2-TESTS Die Dyno-Tests an einem RS6 der Stufe 2 wurden von Eurocharged Canada an einem Auto mit Aftermarket-Downpipes, Ladeluftkühlern und ihrem eigenen Stufe-2-Remap durchgeführt. Die hier gezeigten Werte sind am Lenkrad gemessen. Das Auto wurde mehrmals mit der serienmäßigen Airbox und dem Eventuri betrieben. Die resultierenden Werte werden unten gezeigt, nachdem die besten serienmäßigen und die besten Eventuri-Ergebnisse verglichen wurden. Auch hier sehen wir einen dramatischen Leistungszuwachs und da es sich um Stufe 2 handelt, stellt die serienmäßige Airbox eine noch größere Einschränkung dar. Der hervorgehobene Punkt zeigt den höchsten Gewinn im Drehzahlbereich von 79 PS an den Rädern.

3.208,00 €*
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Tipp
Eventuri | Carbon Chargepipes S55 | BMW M2/M3/M4 Competition/CS | F87/F80/F82/F83
Eventuri | Carbon Chargepipes S55 | BMW M2/M3/M4 Competition/CS | F87/F80/F82/F83
Eventuri Carbon Chargepipes für BMW S55 F8X M3/M4 | F87 M2 Competition Vollcarbon S55 Chargepipes von Eventuri. Perfekte Wärmeisolierung und gebaut für hohe Druckverhältnisse durch einen der beständigsten und robustesten Baustoffe des Tuningmarktes. Die Vollcarbon Chargepipes für BMW S55 Motoren (F-Serie M3, M4 und M2 Competition) sind nicht nor optisch der absolute Hammer, sondern eine echte technische Innovation.

988,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem V2 | BMW M8/M8 Competition | F91/F92/F93 | TÜV
Eventuri | Carbon Ansaugsystem V2 | BMW M8/M8 Competition | F91/F92/F93 | TÜV
Eventuri Carbon-Ansaugung V2, passend für Ihren BMW M8/M8 Competition (F91/F92/F93)Diese Version ist durch einen noch intensiveren Hitzeschutz zur V1 optimiert wurden und sorgt dafür, dass die Hitze gar nicht erst in den Ansaugtrakt gerät um den Turbomotor die maximale Leistungsentfaltung zu ermöglichen.Das Eventuri Carbon Ansaugsystem (auch Competition auch mit OPF) wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbongehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt.Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Material: Carbon schwarzBeschleunigungszeit 100-200 km/h: reduziert um 0.20 SekundenLeistungszuwachs: ca. +15 PS / +20 Nm.Zulassung: mit TeilegutachtenEventuri hat mit dem Ansaugsystem für wieder mal nur das Beste gezaubert.Das Vollcarbon-Filter-Gehäuse, welches patentiert ist wurde mit dem Einlassrohr in einem durchgängigen Stück verarbeitet, um den Airflow noch komprimierter und laminarer in den Turbo zu leiten.Das perfekt verarbeitete Carbongehäuse schirmt den Filter sowohl von außen ab, ist gleichzeitig aber auch der essentielle Part bei der Formung des Airflows.Durch die konische Verengung des FIlterghäuses wird der Airflow komprimiert und beschleunigt, ohne dabei aufzuheizen.

2.547,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M2 Competition S55 | F87 | TÜV
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW M2 Competition S55 | F87 | TÜV
Leistungssteigerung: 12-20PS, 12-16ft-lbFotos mit optionaler Carbon-Motorabdeckung.Das Ansaugsystem für den F87 M2 Competition ist so konzipiert, dass die Turbos effizienter arbeiten können. Durch den Austausch des serienmäßigen Airboxsystems mit unseren patentierten Venturifiltergehäusen und glatt gekrümmten Rohren ist der Luftstrom zu den Turbos laminarer, so dass sie mit weniger Widerstand rollieren können. Da der M2 Competition keine Luftöffnungen hinter den Gittern hat, haben wir auch abgedichtete Kanäle hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Eintrittstemperaturen so niedrig wie möglich bleiben. Die Kombination aus unseren Venturigehäusen, organisch geformten Rohren und abgedichteten Kanälen führt zu einer optimierten Einlassöffnung, die einen Maßstab für dieses Auto setzt.Der Eventuri-UnterschiedDas M2 Competition Eventuri System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse mit unseren maßgeschneiderten Filtern der Gen 2, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos ermöglichen. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen beibehält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. Jedes Ansaugsystem besteht aus: 2 x Patentierte Kohlefaser-Venturigehäuse2 x Maßgeschneiderte High Flow Generation 2 Filter2 x Aluminium-Leitbleche für einen reibungslosen LufteintrittLinksseitiges Carbonrohr mit integrierter LMM-SensorhalterungRechte Seite Carbonrohr mit integrierter LMM-Sensorhalterung2 Kohlefaser-EinlasskanäleLasergeschnittene EdelstahlkonsolenHochwertige Silikonkupplungen mit BMW Spezifikation Schlauchschellen

2.410,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem |  BMW X3M/X4M Competition | F97/F98
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | BMW X3M/X4M Competition | F97/F98
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F97 X3M und F98 X4M JETZT MIT TEILEGUTACHTEN! Beschleunigungszeit : 60-130mph um 0,2 Sekunden reduziert Dyno-Daten : Demnächst Das X3M/X4M Intake von BMW ist, obwohl auf den ersten Blick unbeholfen, ein sehr gut durchdachtes System bei den gegebenen Platzverhältnissen. Der Strömungsweg von den Filtern zu den Turboeinlässen ist sehr direkt und ändert die Richtung nicht so abrupt wie bei den üblichen OEM-Airbox-Konstruktionen. Statt einer kompletten Neukonstruktion haben wir uns also auf die Verbesserung der OEM-Airbox mit weniger restriktiver Strömung und verbesserter Temperatureffizienz konzentriert. Wir haben Ersatzfilter aus Vliesstoffgewebe entwickelt, die eine viel höhere Durchflussrate im Vergleich zu den Filtern aus Papier haben. Um die Lufteinlasstemperaturen zu senken und Luft in die Airbox zu zwingen, haben wir große Frontschaufeln entworfen, die hinter den Gittern sitzen. Die Carbonschaufeln leiten Luft in die Kanäle und dämmen die Einlassseite des Luftkastens wirksam ein. Das letzte Stück ist der Carbon-Airbox-Deckel, der zwar nicht die Leistung erhöht, aber einen besser hörbaren Ansaugsound ermöglicht und dem Motorraum eine dringend benötigte ästhetische Verbesserung verleiht. Das Eventuri X3M/X4M Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards gefertigt wurden. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter: Lieferumfang:1 x Carbonfaser-Airbox-Deckel2 x Carbon-Lufthutzen4 x Direkte Ersatz-Luftfilter mit hohem DurchflussLasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl

1.640,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Porsche 991 Turbo/Turbo S | 991.1/991.2
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Porsche 991 Turbo/Turbo S | 991.1/991.2

2.717,00 €*
Tipp
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW M3 G80 G81 | M4 G82 G83 S58
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW M3 G80 G81 | M4 G82 G83 S58
Achtung: Das Teilegutachten liegt aktuell noch nicht vor! (Mai 2022) Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune)Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößertFiltrationsfläche um bis zu 40% vergrößertWir präsentieren einen Ansaugtrakt, der wirklich neue Maßstäbe für die BMW G8X M3/M4 Plattform setzt. Wir haben intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur den serienmäßigen M3/M4 übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für Leistungssteigerungen von weit über 1000 PS geeignet ist. Unser System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in unseren patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt.PrüfstandstestDieser Ansaugtrakt wurde von BR Performance in Belgien unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Das getestete Fahrzeug wurde ohne Aktivkohlefilter gefahren. Wir haben die besten Ergebnisse mit der serienmäßigen Airbox und die besten Ergebnisse mit dem Eventuri-System verglichen. Die Ergebnisse auf dem Prüfstand zeigen einen konstanten Zuwachs über den gesamten Drehzahlbereich, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems einen geringeren Wastegate-Arbeitszyklus aufweisen. Dieser Zuwachs ist trotz der Erhöhung der Prüfstandstemperaturen von 11,8 Grad Celsius bei den Tests mit dem Seriensystem auf fast 16 Grad Celsius bei den Eventuri-Tests zu verzeichnen. Der Leistungszuwachs schlägt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas nieder, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht.Ansaugluft-Temperatur-TestsBei Fahrzeugen mit Turbolader kann sich im Motorraum eine große Hitze entwickeln, die sich nachteilig auf die Leistung auswirken kann, wenn das Ansaugsystem nicht gegen diese Hitze abgedichtet ist. Selbst bei Ladeluftkühlern und Ladeluftkühlern ist es wichtig, die Ansauglufttemperaturen zu minimieren, da diese Kühlvorrichtungen mit einem bestimmten Wirkungsgrad arbeiten, so dass die Ausgangslufttemperatur von der Eingangslufttemperatur beeinflusst wird. Eine Verengung des Ansaugtrakts durch offene Konen, selbst wenn diese hitzegeschützt sind, zieht unweigerlich heiße Luft aus dem Motorraum an. Unser System, das vollständig abgedichtet ist, löst dieses Problem, während der Strömungsweg durch die Verwendung größerer Volumina trotzdem nicht eingeschränkt wird. Um dies zu demonstrieren, haben wir die Lufttemperaturen mit Thermoelementen unmittelbar vor jedem Turbo aufgezeichnet. Die Vergleiche wurden am gleichen Tag und unter den gleichen Umgebungsbedingungen zwischen dem Original und Eventuri durchgeführt. Unser M3 durfte sich aufwärmen und wurde dann im 6. Gang von 30mph auf 90mph beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jedem Lauf zu messen. Gang beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jeder Fahrt zu messen. Bei 90 mph wurde das Gaspedal losgelassen und die Bremsen auf 30 mph angezogen, woraufhin das Auto wieder auf 90 mph beschleunigt wurde. Insgesamt wurden 3 Durchzüge mit beiden Ansaugkonfigurationen durchgeführt.

3.213,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G29 Z4 M40i 2020+
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G29 Z4 M40i 2020+
Die MK5-Supra-Eventuri-Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Überlegungen bei der Konstruktion eines Ansaugsystems für turboaufgeladene Motoren. Beim G29 Z4 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung haben wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich bemerkt und dies durch eine zusätzliche Zuführung in unserem Luftkasten ausgenutzt. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.Dyno-PrüfungUnsere Ansaugung für BMW G29 Z4 M40i wurde von AMS unabhängig auf einem Supra (gleicher Motor) mit Downpipe und Software getestet. Die Tests wurden am selben Tag wiederholt, wobei nur die Airbox für unsere Ansaugung ausgetauscht wurde. Wie man sieht, gibt es für einen großen Teil des Drehzahlbereichs einen Leistungszuwachs, wobei einige Bereiche einen Zuwachs von über 20 PS aufweisen. Dies ist das Ergebnis der Derestriktion des Einlassweges bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen durch die Beibehaltung eines vollständig abgedichteten Systems.Ein weiterer Prüfstandstest wurde in Großbritannien von Evolve Automotive mit einer Downpipe und einer Stufe 2-Software-Abstimmung durchgeführt. Dieses Prüfstandsdiagramm zeigt den Unterschied zwischen einem vollständig serienmäßigen Supra und dann mit der serienmäßigen Airbox, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung und schließlich mit dem Eventuri, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung einen Leistungszuwachs von maximal 25 PS. Alle Läufe wurden mit geschlossener Haube durchgeführt.

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