Filter
APR | Zündspule | Audi 1.2 T - 4.0 Turbo Motoren
APR Zündspulen wurden als direkten Plug-and-Play-Ersatz der werksseitig verbauten Zündspulen entwickelt und bieten eine höhere Energieabgabe, wodurch ein stärkerer und gleichmäßigerer Zündfunke gewährleistet wird. Es wird allgemein angenommen, dass der Verbau von Zündspülen aus Audi RS-Modellen, wie beispielsweise dem 2.5 TFSI, zu einem konstanteren Zündfunken, also auch weniger Fehlzündungen fürt, da diese Zündspulen stärker sind. Tests haben jedoch ergeben, dass diese nicht leistungsstärker sind als die serienmäßigen Zündspulen aus den 1.8T- und 2.0T-Motoren. APR Zündspulen erhöhen die Energieabgabe um 10% und gewährleisten somit auch bei stark leistungsgesteigerten Fahrzeugen die Entstehung des Funkens, sind ein echtes Upgrade für deinen Motor und werden in drei begehrten Farben rot, blau und grau geliefert. Die roten Zündspulen sind vielen bekannt aus dem Audi R8. Fakten:- 10% höhere Energieabgabe der Spule- In den schönen Farben rot, blau und grau mit APR Logo verziert- Plug-and-PlayDie APR Zündspule passt in folgende Motoren:- 1.2T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 EVO - 4 Zündspulen notwendig- 1.6L EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.8T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3B - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 EVO 4 - 4 Zündspulen notwendig- 2.5T EA855 EVO - 5 Zündspulen notwendig- 2.9T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 3.0T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 4.0T EA825 - 8 Zündspulen notwendig

69,00 €*
Eventuri | Ansaugsystem | Lamborghini Urus | Audi RSQ8 4.0 TFSI V8 Twin Turbo
Fakten: Leistungszuwachs Stock Map: 14-20hp, 17-21ft-lb Leistungssteigerung Stufe 1-Kennfeld*: 25-28hp, 20-23ft-lb Material: Carbon Hersteller: Eventuri Gutachten: ohne Passend für: 2020+ Audi RSQ8/SQ7/SQ8, 2019+ Lamborghini Urus, 2020+ Porsche Cayenne Turbo, 2019+ Bentley Bentayga Unser 4.0TFSI V8 EA825 Ansaugtrakt wurde von Grund auf neu entwickelt und der gesamte Lufteinlasskanal optimiert. Jede Komponente, einschließlich des Deckels, wurde so entwickelt, dass die V8-Doppelturbos die Luft mit weniger Luftwiderstand anziehen können, was zu branchenführenden Leistungssteigerungen führt. Der serienmäßige Airbox-Deckel selbst schränkt die Größe des Strömungssammlers ein, der die Einlässe der Filter speist. Daher haben wir die Höhe des mittleren Teils des Deckels erhöht, um einen größeren Strömungssammler und größere Konusfilter verwenden zu können. Dies beseitigt die inhärente Einschränkung und hebt unsere Ansaugung vom Rest des Feldes ab, der durch die Verwendung des Standarddeckels auch einen eingeschränkten Sammler und Filtermedien verwenden muss. Die Turboeinlässe haben einen bis zu 43% größeren Querschnitt als die serienmäßigen Einlässe und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt. *Die gemessenen Gewinne können bei verschiedenen ECU-Abstimmungen variieren. Prüfstandstest Dieser Ansaugtrakt wurde von Eurocharged Canada unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Die Prüfstandsergebnisse zeigen eine gleichmäßige Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems ein geringerer Wastegate-Arbeitszyklus erforderlich ist. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse eines Fahrzeugs, bei dem nur die Ansaugung zwischen den Läufen geändert wurde. Das zweite Diagramm zeigt einen RSQ8, der mit einer Stufe-1-Abstimmung und einem Drop-in-Filter als Basisfahrzeug gefahren wurde. Dann wurde die Ansaugung gewechselt, während die Abstimmung unverändert blieb. Der Leistungszuwachs bei beiden Fahrzeugen zeigt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht. Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr Audi Q7 (4M)SQ7 quattro373kW / 507PS3996cm³DCUE, DWRB02.20 - Audi Q8 (4M)SQ8 quattroRSQ8 quattro373kW / 507PS441kW / 600PS3996cm³DCUE, DWRBDHUB02.20 -09.19 - Lamboghini Urus4.0 Allrad478kW / 650PS490kW / 666PS3996cm³DHU02.18 -

3.299,00 €*