Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*..
DE/AT Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
DE/AT Cupra Ateca LCI e9*2007/46*6394*..
DE/AT Cupra Formentor e9*2007/46*4008*..
DE/AT Cupra Leon e9*2007/46*3167*..
DE/AT Skoda Octavia RS e8*2007/46*0355*..
DE/AT Skoda Superb e8*2007/46*0317*..
DE/AT Volkswagen Arteon R e1*2007/46*1725*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI CS e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8R e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R e1*2001/116*0450*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R (AD1) e1*2007/46*0487*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB
Audi Q2 (GA)SQ2 2.0 TFSI quattro221kW / 300PS1984cm³DNFC
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC
Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFCDNFB
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB
VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFEDNFG
VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC
VW Golf 8R 2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion Perf./20Years235kW / 320PS245kW / 333PS1984cm³DNFGDNNF
VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE
VW T-Roc (A1)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC
VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG
Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*..
DE/AT Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
DE/AT Cupra Ateca LCI e9*2007/46*6394*..
DE/AT Cupra Formentor e9*2007/46*4008*..
DE/AT Cupra Leon e9*2007/46*3167*..
DE/AT Skoda Octavia RS e8*2007/46*0355*..
DE/AT Skoda Superb e8*2007/46*0317*..
DE/AT Volkswagen Arteon R e1*2007/46*1725*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI CS e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8R e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R e1*2001/116*0450*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R (AD1) e1*2007/46*0487*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: Materialgutachten
Wir freuen uns, unsere Carbon-Motorabdeckung für die VW Golf 8 Plattform zu veröffentlichen.Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 09.20)
Audi TT (8J1/8S)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 10.20)
Audi TT (8J1/8S)TTS 2.0 TFSI quattro235kW / 320PS1984cm³DNFD (ab 11.20)
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 07.20)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive140kW / 190PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 11.20)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 04.21)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFC (ab 01.21)DNFB (ab 06.21)
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 06.21)
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 09.20)
Skoda Superb III (3V)2.0 TSI 4x4206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFE (ab 11.20)DNFG (ab 12.20)
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 08.20)
VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 10.20)
VW Golf 8R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 12.20)
VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW T-Roc (A1 Facelift)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 11.21)
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 11.20)
VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 11.20)
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"
Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Fahrzeug weiter nutzen.Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.
Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.
- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 25-50/25-50Niveau Änderung (mm) zwischen: VA und / HA undAusführung: DDC - Plug & PlayHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- 40 TDI quattro Stufenheck Diesel 147 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- 40 TFSI quattro Stufenheck Benzin 140 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- S3 quattro Stufenheck Benzin 228 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- S3 quattro Stufenheck Benzin 245 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- 40 TDI quattro Schrägheck Diesel 147 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- 40 TFSI quattro Schrägheck Benzin 140 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- S3 quattro Schrägheck Benzin 228 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- S3 quattro Schrägheck Benzin 245 KW 1984 ccm 4 AllradCUPRA LEON Sportstourer 10/2020- 2.0 TSI 4Drive Kombi Benzin 228 KW 1984 ccm 4 AllradSKODA OCTAVIA IV (NX3) 01/2020- 2.0 RS Schrägheck Benzin 195 KW 1984 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV (NX3) 01/2020- 2.0 TDI Schrägheck Diesel 147 KW 1968 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV (NX3) 01/2020- 2.0 TSI RS Schrägheck Benzin 180 KW 1984 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV Combi (NX5) 11/2019- 2.0 RS Kombi Benzin 195 KW 1984 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV Combi (NX5) 11/2019- 2.0 TDI Kombi Diesel 147 KW 1968 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV Combi (NX5) 11/2019- 2.0 TSI RS Kombi Benzin 180 KW 1984 ccm 4 FrontantriebVW GOLF VIII (CD1) 07/2019- 1.4 GTE Schrägheck Benzin/Elektro 110 KW 1395 ccm 4 FrontantriebVW GOLF VIII (CD1) 07/2019- 1.4 GTE PLUG-IN HYBRID Schrägheck Benzin/Elektro 132 KW 1395 ccm 4 Frontantrieb
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes, mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performance orientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuning-Enthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 25-50/25-50Niveau Änderung (mm) zwischen: VA und / HA undAusführung: V3Härteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeFederbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- 40 TDI quattro Stufenheck Diesel 147 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- 40 TFSI quattro Stufenheck Benzin 140 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- S3 quattro Stufenheck Benzin 228 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- S3 quattro Stufenheck Benzin 245 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- 40 TDI quattro Schrägheck Diesel 147 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- 40 TFSI quattro Schrägheck Benzin 140 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- S3 quattro Schrägheck Benzin 228 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- S3 quattro Schrägheck Benzin 245 KW 1984 ccm 4 AllradCUPRA LEON Sportstourer 10/2020- 2.0 TSI 4Drive Kombi Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad (nur mit elektr. Dämpferregelung)SKODA OCTAVIA IV (NX3) 01/2020- 2.0 RS Schrägheck Benzin 195 KW 1984 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV (NX3) 01/2020- 2.0 TDI Schrägheck Diesel 147 KW 1968 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV (NX3) 01/2020- 2.0 TSI RS Schrägheck Benzin 180 KW 1984 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV Combi (NX5) 11/2019- 2.0 RS Kombi Benzin 195 KW 1984 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV Combi (NX5) 11/2019- 2.0 TDI Kombi Diesel 147 KW 1968 ccm 4 FrontantriebSKODA OCTAVIA IV Combi (NX5) 11/2019- 2.0 TSI RS Kombi Benzin 180 KW 1984 ccm 4 FrontantriebVW GOLF VIII (CD1) 07/2019- 1.4 GTE Schrägheck Benzin/Elektro 110 KW 1395 ccm 4 FrontantriebVW GOLF VIII (CD1) 07/2019- 1.4 GTE PLUG-IN HYBRID Schrägheck Benzin/Elektro 132 KW 1395 ccm 4 Frontantrieb
Das Gutachten beeinhaltet die Erhöhung der Nennleistung auf 227-326kW/309-443PS (je nach Fahrzeug und verbauter Hardware).Hinweis: Der Erwerb der Leistungssteigerung beeinhaltet nicht die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Diese muss gesondert erworben werden.Um das Maximum an Leistung aus Ihrem Fahrzeug zu holen empfehlen wir vor und nach der Optimierung einen Premiumkraftstoff zu tanken (100/102 Oktan).
Folgende Hardwarekomponenten dürfen im Rahmen unseres Kombinationsgutachtens zusätzlich für alle aufgeführten Fahrzeuge wahlweise einzeln oder in Kombination verbaut werden: - HJS Downpipe- Wagner Tuning Ladeluftkühler- Wagner Tuning Ansaugung- Wagner Tuning Druckrohre- Aulitzky Exhaust AbgasanlageIn Kombination mit der gesamten Hardware ist eine legale Standgeräuschanhebung auf 102dB möglich.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorneue NennleistungHinweis
Audi A3 (8YA/8YS)S3 quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
Audi Q3 (F3B/F3N)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage
Audi TT (FV3/FV9)45 TFSI / quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
Audi TT (FV3/FV9)TTS quattro235kW / 320PS1984cm³DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage
Cupra Leon (KL1/KL8)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
Cupra Leon (KL1/KL8)2.0 TSI / 4Drive221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFB, DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
Skoda Octavia IV (NX5)RS 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage
VW Golf VIII (CD1)GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
VW Golf VIII (CD1)GTI CS/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
VW Golf VIII (CD1/CDV)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS245kW / 333PS1984cm³DNFF, DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage
VW Tiguan (AD1)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage
VW Tiguan (AD1)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage
VW T-Roc (A1)R 2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage
1) mit Wagner Turbo Outlet2) mit Wagner Turbo Outlet + HJS Downpipe
Passend für folgende Fahrzeuge:Audi S3 8Y 2.0TFSI 228KW/310PS (ab 10/2020 MKB: DNFB)Audi TT 8S 45TSI 180kW / 245PS (ab 10/2020 MKB: DNPA)Audi TTS 8S 235KW/320PS (ab 11/2020 MKB: DNFD)VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI 180kW / 245PS (ab 08/2020 MKB: DNPA)VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI Clubsport 220KW/300PS (ab 10/2020 MKB: DNFC)VW Golf VIII Typ CD2.0 R 235KW/320PS (ab 12/2020 MKB: DNFG)VW Passat B8 2.0TSI 206KW/280PS (ab 11/2020 MKB:DNFE)VW Arteon (Typ 3H) 2.0TSI R 206-235KW / 280-320PS (ab 12/2020 MKB: DNFE, DNFG)VW T-Roc R 221kW/300PS (ab 10/2020 MKB: DNFC)Cupra Leon IV KL Cupra TSI 4Drive 228KW/310PS (ab 02/2021 MKB: DNFB)Cupra Formentor VZ 2.0TSI 180kW / 245PS (ab 03/2021 MKB: DNPA)Cupra Formentor VZ 2.0TSI 228kW / 310PS (ab 11/2020 MKB: DNFB)Skoda Octavia NX 2.0 TSI RS 180kW / 245PS (ab 09/2020 MKB: DNPA)Skoda Superb 3V 2.0TSI 206KW/280PS (ab 11/2020 MKB:DNFE)Mit Teilegutachten!
Mit unserem Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler bieten wir Ihnen die perfekte Lösung, um das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs auszuschöpfen und ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu erleben.
Mit den beeindruckenden Netzabmessungen von 620 mm x 440 mm x 65 mm und einem äußeren Ladeluftvolumen von 17,7 Litern (im Vergleich zu 9 Litern bei OEM) sorgt dieser Hochleistungsladeluftkühler für eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft.
Unser neuentwickeltes Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fine) ermöglicht nicht nur eine hervorragende Kühlleistung, sondern gewährleistet auch ausreichend Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Wasserkühler. Dabei bleibt der Ladeluftkühler leicht und wiegt insgesamt nur 9,2 kg. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mithilfe von CAD-Technologie und CFD-Simulationen optimiert, um einen optimalen internen Luftstrom zu erzielen. Eine integrierte Luftführung im Endkasten sorgt für eine gleichmäßige Befüllung des Competition-Hochleistungsnetzes.
Mit einem Einlass- und Auslassdurchmesser von Ø70 mm bietet dieser Ladeluftkühler einen deutlich geringeren Gegendruck im Vergleich zum serienmäßig verbauten Ladeluftkühler. Zusätzlich sind alle unsere Ladeluftkühler mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung versehen, die nicht nur den Schutz vor Umwelteinflüssen gewährleistet, sondern auch überlegene Wärmeleiteigenschaften besitzt. So wird eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung mit einem spürbaren Leistungsanstieg erreicht.
Die Montage erfolgt durch einen einfachen Austausch des OEM-Ladeluftkühlers und ist unkompliziert durchzuführen. Vertrauen Sie auf unsere stetige qualitative Überwachung, um Ihnen nur Produkte höchster Qualität zu bieten.
Steigern Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs auf ein neues Niveau und setzen Sie auf den Competition Ladeluftkühler. Gönnen Sie sich das Upgrade, das Ihr Fahrzeug verdient hat!
Wichtige Information! Aktuell ist unser Ladeluftkühler nur passend mit dem 5Q0-121-251GN Motorwasserkühler. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung für Fahrzeuge welche mit dem aktuellen Motorwasserkühler 5WA121251H ausgestattet sind.
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung1 Teilegutachten
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
Passend für folgende Fahrzeuge:Audi TT 8S 45 TFSI 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSVW Golf VIII Typ CD2.0 GTI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSVW Tiguan AD (FL) 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSSkoda Octavia NX 2.0 TSI RS (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSSkoda Kodiaq 2.0 TSI RS (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSCupra Leon KL 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSCupra Formentor VZ 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PS
Das Wagner Tuning Turbo Outlet wurde speziell für Fahrzeuge mit dem EA888 Gen.4 Motor und Garrett Turbolader entwickelt, um die Leistung und das Ansprechverhalten zu optimieren. Mit einem innovativen Design und hochwertigen Materialien bietet dieses Turbo Outlet eine Plug-and-Play-Lösung für eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen, einschließlich Audi, VW, Skoda und Seat.
Das Wagner Tuning Turbo Outlet ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Fahrzeugenthusiasten, die maximale Leistung und Performance aus ihren Fahrzeugen herausholen möchten.Optimierter Luftmassendurchsatz: Das Turbo Outlet wurde mit Hilfe von CFD-Strömungssimulationen entwickelt, um den Luftmassendurchsatz zu maximieren und die Leistung zu steigern.
Plug-and-Play-Installation: Einfache Installation dank des Plug-and-Play-Designs, das einen direkten Austausch des Serienteils ermöglicht.
Reduzierung von Verwirbelungen: Durch die Vergrößerung des Innendurchmessers auf Ø48mm werden Verwirbelungen minimiert, was zu einem verbesserten Luftstrom und einem optimierten Ansprechverhalten führt.
Hochwertige Materialien: CNC-gefertigt aus einer Hochfesten Aluminiumlegierung und schwarz eloxiert für Haltbarkeit und Ästhetik.Made in Germany: Hergestellt in Deutschland gemäß höchsten Qualitätsstandards.
Lieferumfang:1 x Turbo Outlet (Auslass-Stutzen)
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
120,00 €*
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