Fakten:
- 4,49" (114mm) > 3" (76mm), ersetzt den Haupt-Kat
- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- für aktuelle OPF-Modelle
- mit Thermo-Integral-Isolierung (gegen Aufpreis)
- mit ECE-Zulassung*
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW Z4 (G29)M40i OPF250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C11.18 -
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir eine Softwareanpassung.
*Diese Downpipe verfügt über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Bereich der StVZO genutzt werden darf.
Fakten:
- Endschalldämpfer-Variante
- 3,0 Zoll Edelstahl
- Endrohre: 4x schwarz
- Made in Germany (Bodensee)
- elektrische Klappen
- mit/ohne ECE-Zulassung (je nach Auswahl der Klappensteuerung)*
Lieferumfang:
- 1x Aulitzky Exhaust Endschalldämpfer
- 4x Endrohre schwarz
- ECE-Handout
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW Z4 (G29)M40i250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C11.18 -
*ACHTUNG!In Verbindung mit der Serien- oder der ECE-Klappensteuerung (mit Betriebserlaubnis) verfügt dieser Klappenendschalldämpfer über eine ECE-Genehmigung, sodass dieser ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere legal im Bereich der StVZO genutzt werden darf.Die Nutzung von Klappenendschalldämpfern in Verbindung mit der Race-Klappensteuerung (ohne Zulassung) ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig und nur für Rennsportzwecke gedacht! Sofern Sie dennoch ein Produkt ohne Zulassung in Ihrem Fahrzeug verbauen und dieses im Bereich der StVZO nutzen, machen Sie sich strafbar. Mögliche Konsequenzen, die Sie in diesem Fall erwarten können: Erlöschen der Betriebserlaubnis nach §19 der StVZO und eine evtl. daraus resultierende Stilllegung des Fahrzeugs. Weitere Mögliche Konsequenzen, wie z.B. eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen seitens der Umweltbehörde liegen im Ermessen der Ermittler.
Funktion:
- variable Klappensteuerung der originalen oder nachgerüsteten Klappenabgasanlage
- über Lenkradtasten steuerbar
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW Z4 (G29)M40i OPF250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C11.18 -
Hinweis:
Dieses Produkt ist NICHT in der StVZO zugelassen und NICHT für den Verkauf innerhalb der EU gedacht!
Dieser Artikel dient ausschließlich für Show- & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am/im Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Bei den abgebildeten Bildern handelt es sich um Beispielbilder.
Fakten:
- Plug & Play Montage anhand einer bebilderten Einbauanleitung
- spezieller Kabelbaum für Ihr Fahrzeug
- hochwertige Elektronik „Made In Germany“
- elektronische Bauteile mit Produktqualifizierung für KFZ gemäß AEC-Q100 verbaut
- Support von uns als Co-Entwickler und Hersteller
Lieferumfang:
Zum Lieferumfang gehören das Motorsport Zusatzmodul, ein motorspezifischer Kabelbaum, eine bebilderte Einbauanleitung in DE/EN, sowie ein BYPASS-Stecker, mit welchem Sie Ihr Fahrzeug in Serie zurückspielen können.
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW Z4 (G29)M40i OPF250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C11.18 -
RECHTLICHE HINWEISE:
DER EINBAU EINER ZUSATZELEKTRONIK IST EINE BAULICHE VERÄNDERUNG DER HERSTELLERSEITIGEN ELEKTRONIK. OHNE EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUGPAPIERE MITTELS EINES EINZELGUTACHTENS VON TÜV; DEKRA ODER ANDEREN ANERKANNTEN PRÜFINSTITUTUIONEN FÜHRT DER EINBAU ZUM ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS. BEI EINSATZ IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR FÜHRT DIES ZU VERLUST DES VERSICHERUNGSSCHUTZES.
DERZEIT LIEGT UNS FÜR IHR FAHRZEUG KEIN TEILEGUTACHTEN VOR. DAHER IST DIESES SYSTEM AUSSCHLIEßLICH FÜR DEN MOTORSPORT GEEIGNET.
ACHTUNG: GEGEBENENFALLS VERLIEREN SIE BEI VERWENDUNG DER ZUSATZELEKTRONIK GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE GEGENÜBER DEM VERKÄUFER ODER GARANTIEANSPRÜCHE GEGENÜBER DEM HERSTELLER. BEI WEITEREN FRAGEN STEHEN WIR IHNEN GEREN ZUR VERFÜGUNG!
Originalware - BMW Teilenummer: 36 13 2 461 758
Exklusives Rennsport-Feeling in der Garage: Die M Performance Reifentaschen schützen sowohl den Fahrer als auch das Fahrzeug vor Verschmutzung. Der BMW M Performance Schriftzug sowie die markanten M-Streifen in den typischen Farben verleihen zusätzliches Rennfeeling in der Garage.
Ein verstärkter Griff sorgt dabei für den bequemen Transport der Räder. Durch die spezielle Markierung lassen sich die einzelnen Reifen jederzeit schnell und eindeutig zuordnen. Die Taschen werden einfach und schnell montiert und sind im markanten M Performance Design ausgeführt. So werden sowohl Sommer- als auch Winter-Kompletträder bis zum nächsten Radwechsel sicher und sportlich-exklusiv verpackt.
Das Set besteht aus insgesamt vier Reifentaschen mit seitlichen Tragegriffen. Zusätzlich wird mit einer Fahrzeugskizze dargestellt, welches Rad in der jeweiligen Tasche aufbewahrt wird.
-Die M Performance Reifentaschen sind einfach und schnell zu montieren-Die Reifentaschen schützen Fahrer und Fahrzeug vor Verschmutzung-Durch den verstärkten Griff ist ein bequemer Transport möglich-Eine Markierung sorgt für eine schnelle Reifenzuordnung-Die besondere M Performance Optik wertet die Lagerstätte auf-Für 17''- bis 22''-Räder geeignet
Lieferumfang:-4x M performance Reifentaschen-1x Transporttasche
Kompatible Fahrzeuge u.a.:BMW 1er 3-Türer E81BMW 1er 3-Türer F21BMW 1er 5-Türer E87BMW 1er 5-Türer F20BMW 1er 5-Türer F40BMW 1er Cabrio E88BMW 1er Coupe E82BMW 2er Active Tourer F45BMW 2er Active Tourer U06BMW 2er Cabrio F23BMW 2er Coupe F22BMW 2er Coupe G42BMW 2er Gran Coupé F44BMW 2er Gran Tourer F46BMW 2er M2 F87BMW 2er M2 F87 CompetitionBMW 2er M2 G87BMW 3er Cabrio E36BMW 3er Cabrio E46BMW 3er Cabrio E93BMW 3er Compact E36BMW 3er Compact E46BMW 3er Coupe E36BMW 3er Coupe E46BMW 3er Coupe E92BMW 3er E30BMW 3er Grand Turismo F34BMW 3er Limousine E36BMW 3er Limousine E46BMW 3er Limousine E90BMW 3er Limousine F30BMW 3er Limousine G20BMW 3er M3 Limousine F80BMW 3er M3 Limousine G80BMW 3er Touring E36BMW 3er Touring E46BMW 3er Touring E91BMW 3er Touring F31BMW 3er Touring G21BMW 3er Limousine G28BMW M3 Touring G81BMW 4er Cabrio F33BMW 4er Cabrio G23BMW 4er Coupe F32BMW 4er Coupe G22BMW 4er Gran Coupe F36BMW 4er Gran Coupe G26BMW i4 G26BMW 4er M4 Cabrio F83BMW 4er M4 Coupe F82MINI R50/R53
Originalware - BMW Teilenummer: 16 11 2 472 988
BMW M Performance Tankverschluss Kappe Carbon Für alle Fahrzeuge ab Bj. 2010
Die Tankverschlusskappe Carbon ist eine Abdeckkappe für den vorhandenen Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem Carbon und das exklusive M Performance Branding einen optischen Mehrwert erzeugt.
Produktdetails:-deutliche optische Aufwertung des vorhandenen Tankverschlusses-moderner, hochwertiger Look-M Performance Schriftzug auf gebürstetem Aluminium-extrem hohe Wertigkeit-optimale Passgenauigkeit-beste Beständigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe-einfache Montage-nach strengen BMW Standards erprobt und getestet-keine Einschränkung der Funktion des vorhandenen Tankverschlusses-kann bei einem Fahrzeugwechsel auf das neue BMW Fahrzeug mitgenommen werden
Lieferumfang:- 1x Tankverschlusskappe (Stück)- 1x Montageinformation (Stück)
Kompatible Fahrzeuge:BMW 1er 3-Türer F21BMW 1er 5-Türer F20BMW 1er 5-Türer F40BMW 2er Active Tourer F45BMW 2er Active Tourer U06BMW 2er Cabrio F23BMW 2er Coupe F22BMW 2er Coupe G42BMW 2er Gran Coupé F44BMW 2er Gran Tourer F46BMW 2er M2 F87BMW 2er M2 F87 CompetitionBMW 3er Grand Turismo F34BMW 3er Limousine E90BMW 3er Limousine F30BMW 3er Limousine G20BMW 3er M3 Limousine F80BMW 3er M3 Limousine G80BMW 3er Touring E91BMW 3er Touring F31BMW 3er Touring G21BMW 4er Cabrio F33BMW 4er Cabrio G23BMW 4er Coupe F32BMW 4er Coupe G22BMW 4er Gran Coupe F36BMW 4er Gran Coupe G26BMW 4er M4 Cabrio F83BMW 4er M4 Coupe F82BMW 4er M4 Cabrio G83BMW 5er Grand Turismo F07BMW 5er Limousine F10BMW 5er Touring F11BMW 5er Limousine G30/F90BMW 5er Limousine M5 F90BMW 5er Touring G31BMW 6er Cabrio F12BMW 6er Coupe F13BMW 6er Grand Turismo G32BMW 7er Limousine F01/F02/F03/F04BMW 7er Limousine G11/G12BMW 8er G14/G15/G16BMW 8er M8 F91/F92/F93
BMW Teilenummer: 36 12 5 A57 484
Als Alternative zum herkömmlichen BMW Emblem signalisiert das 50 Jahre BMW Motorsport Emblem Leidenschaft für den Rennsport und für die Wurzeln der Marke BMW M.
Das BMW Motorsport Logo mit den versetzt angeordneten Halbkreisen in Blau, Violett und Rot wurde 1973 erstmals auf den Rennwagen der im Jahr zuvor entstandenen BMW Motorsport GmbH eingesetzt. Erst im Jahr 1978 und mit dem Debüt des BMW M1 folgten die drei nach rechts geneigten und an den Buchstaben M gelehnten Farbstreifen, die bis heute auch jenseits der Motorsport-Szene ein Markenzeichen mit besonders hohem Wiedererkennungswert und hoher Identifikationskraft sind.
-Die hochwertige Nabenabdeckung sorgt für einen besonderen Blickfang.-Einfache Montage: Die BMW 50 Jahre M Nabenabdeckung kann einfach mit dem Räderwechsel montiert werden. Darüber hinaus kann die Nabenabdeckung wieder rückgerüstet werden.
Lieferumfang: Satz BMW Nabenabdeckung (4 Deckel)
Kompatible Fahrzeuge:alle BMW Fahrzeuge mit Original BMW Leichtmetallrädern mit 112 mm Lochkreisdurchmesser
Die AULITZKY App „mach’s dir selbst"
Hole dir jetzt deine App, um dein Auto selbst zu tunen oder eine Auswahl deiner fertigen Maps, welche bei uns individuell auf dem Prüfstand abgestimmt wurden, zu verwalten und im Handumdrehen auf dein Fahrzeug zu flashen.
Neben dem Flashen deiner Motorsteuerung bieten wir auch eine Getriebeprogrammierung an.
Das vollumfängliche Lesen und Löschen des Fehlerspeichers ist ebenfalls möglich.
Deine Vorteile im Überblick:
-Software für ECU (Motorsteuerung)
-Software für TCU (Getriebesteuerung)
-Fehlerspeicher lesen
-Fehlerspeicher löschen
-Datalogging in Vorbereitung (kommt 2023!)
-Abstimmungen auf Stage 1 & Stage 2 inklusive
-Custom Maps möglich
-Stage 3 gegen Aufpreis vor Ort verfügbar
Achtung: Ab bestimmten Baujahren und Varianten ist ein OBD-Unlock oder ECU-Unlock nötig, um das Flashen deines Fahrzeuges über OBD zu gewährleisten.
Der OBD-Unlock kann über das Einsenden der ECU zu uns oder durch unsere Stützpunktpartner an verschiedenen Orten Deutschlands durchgeführt werden. Für den ECU-Unlock benötigen wir das Fahrzeug bei uns vor Ort.
-Stage 1: Pipercross Luftfilter
-Stage 2: zusätzlich Downpipe, Charge Pipe
-Stage 3: zusätzlich Upgrade-Turbolader, Dorch Hochdruckpumpe, Turbolader-Inlet, Abgasanlage
Hinweis: Eine Eintragung der Leistungssteigerung ist kein Bestandteil dieser Bestellung und muss separat per E-Mail angefragt werden.Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
BMW 1er (F20/F21)M140i / xDrive250kW / 340PS2998cm³B58 B30 A09.15- 05.18
BMW 2er Coupe (F22)M240i / xDrive250kW / 340PS2998cm³B58 B30 A09.15 - 05.18
BMW 2er Coupe (G42)M240i / xDrive275kW / 374PS2998cm³B58 B30 B07.21 -
BMW 3er (F30/F31/F34)340i / xDrive240kW / 326PS265kW / 360PS2979cm³B58 B30 A07.15 -
BMW 3er (G20)M340i xDrive275kW / 374PS285kW / 387PS2998cm³B58B30B07.20 -
BMW 4er (F32/F33/F36)440i / xDrive240kW / 326PS265kW / 360PS2979cm³B58 B30 A03.16 - 05.21
BMW 4er (G22)M440i xDrive275kW / 374PS285kW / 387PS2998cm³B58B30B07.20 -
BMW 5er (G30/G31)540i / xDrive250kW / 340PS265kW / 360PS2998cm³B58 B30 A, B58 B30 C09.16 - 07.19
BMW 5er (G30/G31)545e xDrive290kW / 394PS2998cm³B58 B30 C11.20 -
BMW 6er (G32)640i / xDrive250kW / 340PS265kW / 360PS2998cm³B58 B30 A, B58 B30 C06.17 - 07.19
BMW 7er (G11/G12)740i / xDrive245kW / 333PS250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C03.19 -
BMW 8er (G14/G15/G16)840i / xDrive245kW / 333PS250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C07.19 -
BMW X3 (G01)xDrive M40i260kW / 354PS265kW / 360PS285kW / 387PS2998cm³B58 B30 A, B58 B30 B08.17 - 10.19
BMW X4 (G02)xDrive M40i260kW / 354PS265kW / 360PS285kW / 387PS2998cm³B58 B30 A04.18 -
BMW X5 (G05)xDrive 40i250kW / 340PS280kW / 381PS2998cm³B58 B30 C08.18 -04.23 -
BMW X5 (G05)xDrive 45e235kW / 320PS290kW / 394PS2998cm³B58 B30 C06.19 -
BMW X6 (G06)xDrive 40i250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C08.19 - 03.23
BMW X7 (G07)xDrive 40i250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C03.19 -
BMW Z4 (G29)M40i250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C11.18 -
ToyotaSupra GR (A90/DB)250kW / 340PS2998cm³B5803.19 -
Fakten:
Leistungssteigerung: 17-25PS, 11-20ft-lb
Marke: Eventuri
Material: Carbon
Montage: wie Originalteil (Austausch)
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Die MK5-Supra-Eventuri-Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Überlegungen bei der Konstruktion eines Ansaugsystems für turboaufgeladene Motoren. Beim G29 Z4 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung haben wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich bemerkt und dies durch eine zusätzliche Zuführung in unserem Luftkasten ausgenutzt. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.
Dyno-Prüfung
Unsere Ansaugung für BMW G29 Z4 M40i wurde von AMS unabhängig auf einem Supra (gleicher Motor) mit Downpipe und Software getestet. Die Tests wurden am selben Tag wiederholt, wobei nur die Airbox für unsere Ansaugung ausgetauscht wurde. Wie man sieht, gibt es für einen großen Teil des Drehzahlbereichs einen Leistungszuwachs, wobei einige Bereiche einen Zuwachs von über 20 PS aufweisen. Dies ist das Ergebnis der Derestriktion des Einlassweges bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen durch die Beibehaltung eines vollständig abgedichteten Systems.
Ein weiterer Prüfstandstest wurde in Großbritannien von Evolve Automotive mit einer Downpipe und einer Stufe 2-Software-Abstimmung durchgeführt. Dieses Prüfstandsdiagramm zeigt den Unterschied zwischen einem vollständig serienmäßigen Supra und dann mit der serienmäßigen Airbox, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung und schließlich mit dem Eventuri, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung einen Leistungszuwachs von maximal 25 PS. Alle Läufe wurden mit geschlossener Haube durchgeführt.
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Kohlefaser-Airbox mit doppelter Einspeisung
Maßgeschneiderter Trockenkegelfilter mit hohem Durchfluss
Kohlefaser-Einlassrohr mit 111 mm Öffnungs-ID
CNC-gefräste Temperatur-Sensor-Halterung
CNC-gefräster Entlüftungsadapter
Hitzeschild mit reflektierender Goldunterlage
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Silizium-Koppler mit Klemmen nach OEM-Spezifikation
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT BMW M240i e1*2018/858*00123*..
DE/AT BMW M240i xDrive e1*2018/858*00123*..
DE/AT BMW M340i e1*2007/46*1947*..
DE/AT BMW M340i e1*2007/46*2017*..
DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*1947*..
DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*2017*..
DE/AT BMW M440i xDrive e1*2007/46*2126*..
DE/AT BMW Z4 M40i e1*2007/46*1949*..
DE/AT Toyota Supra e1*2007/46*1982*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW Z4 (G29)M40i OPF250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C11.18 -
Fakten:
Marke: Eventuri
Material: Carbon
Montage: wie Originalteil (Austausch)
Gutachten: ohne
Das Z4 B48 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für turbogeladene Motoren. Beim Z4 befindet sich das Ansaugsystem direkt neben dem Auspuffkrümmer, wodurch sich der Motorraum schnell erhitzt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo den Ladedruck mit erhitzter, weniger dichter Luft aufbauen muss. Die einzige Möglichkeit, die IAT-Werte so gering wie möglich zu halten, ist ein vollständig abgedichteter Einlass. Dies führt jedoch zu einer Einschränkung, da nur ein einziger Lufteinlass vorhanden ist, aus dem Luft angesaugt werden kann. Während der Entwicklung bemerkten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich und nutzten diese, indem wir eine zweite Zuführung zu unserer Airbox hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere versiegelte Airbox über ein Hitzeschild mit Goldreflektoren, um die Strahlungswärme vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht und mit einer Aussparung für mögliche Streben versehen. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das auch ein größeres Innenvolumen aufweist und mit einem Innendurchmesser von 111 mm (4,4") beginnt, der sich sanft verjüngt, um mit dem Turboeinlass übereinzustimmen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir eine benutzerdefinierte High-Flow-Trockenfilter, die ISO-getestet für die Filtration Leistung und hat eine größere Filtrationsfläche als die Lager-Filter ist.
Das Eventuri Z4 B48 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Im Folgenden finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox mit zwei Einlässen
Speziell angefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter
Einlassrohr aus Kohlefaser mit 111 mm ID
CNC-gefräste Temperatursensorhalterung
CNC-gefertigter Entlüftungsadapter
Hitzeschild mit goldreflektierender Rückseite
Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen
Silikonkupplung mit OEM-Spezifikation Klemmen
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
BMW Z4 (G29)sDrive 20i120kW / 163PS145kW / 197PS1998cm³B48 B20 B11.18 -
BMW Z4 (G29)sDrive 30i190kW / 258PS1998cm³B48 B20 B11.18 -
Toyota Supra2.0145kW / 197PS190kW / 258PS1998cm³B4806.19 -
H&R Tieferlegungsfedern für BMW Z4/Z4 sDrive G29 M40i/20i/30i 2WD 2018- VA25-35/HA25-35mm & Toyota Supra JTSC 2WD 2019- VA/HA30mm
H&R Sportfedernsätze sind die ideale Lösung, wenn Sie das Handling Ihres Fahrzeugs optimieren und eine sportliche Optik unter Beibehaltung des serienmäßigen Fahrkomforts erzielen möchten.
Details:
Tieferlegung VA/HA BMW Z4 G29: 25/25mm
Tieferlegung VA/HA BMW Z4 sDrive G29 : 35/35mm
Tieferlegung VA/HA Toyota Supra : 30/30mm
Fahrwerk: für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Produktvorteile:
Sportliche Optik und Performance
Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts
Lineare oder progressive Federungscharakteristik
Kombinierbar mit Serien- oder Nachrüstdämpfern
Optimierte Fahrdynamik
Oberflächenschutz durch Pulverbeschichtung
Hergestellt in Deutschland
Kompatible Fahrzeuge:
BMW Z4 G29 Typ G4Z, M40i 2WD, nur mit adaptiven Dämpfern 2018- Vorderachse 25mm / Hinterachse 25mm
BMW Z4 sDrive G29 Typ G4Z, 20i/30i, 2WD, nur mit adaptiven Dämpfern 2018- Vorderachse 35mm / Hinterachse 35mm
Toyota Supra Type JTSC 2WD, nur mit adaptiven Dämpfern 2019- Vorderachse 30mm / Hinterachse 30mm
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"
Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW und anderen Modellen weiter nutzen.Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.
Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung auch nach Jahren nicht beeinträchtigt.
- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 30-50/30-50Ausführung: DDC - Plug & PlayHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- M40 i Cabriolet Benzin 250 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 120 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 30 i Cabriolet Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB22, DB21) Coupe Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB82, DB81) Coupe Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 (DB02, DB01, DB03) Coupe Benzin 285 KW 2998 ccm 6 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 GR (DB41, DB42, DB43) Coupe Benzin 250 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
KW V1 Gewindefahrwerk
Sportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vor konfigurierter Dämpfung.Unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in der KW typischen "inox-line". Durch seine hochwertige Verarbeitung, der konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang.
Stufenlose TieferlegungDas KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und 70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung.
Der Maßstab für sportlich-dynamische TuningfansMit seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern. Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Unsere Erfahrung für Ihren FahrspaßSeit über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Gewindefahrwerke "Made in Germany". Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahre.
- vorab optimal eingestellt- sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- individuell höhenverstellbar- geprüfter Verstellbereich- einbaufertige Komplettlösung- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Setup - Werkseitig vor konfiguriertes DämpfungssetupDas KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW V1 vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 30-50/30-50Ausführung: V1Härteverstellung: keineMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- M40 i Cabriolet Benzin 250 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 120 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 30 i Cabriolet Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB22, DB21) Coupe Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB82, DB81) Coupe Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 (DB02, DB01, DB03) Coupe Benzin 285 KW 2998 ccm 6 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 GR (DB41, DB42, DB43) Coupe Benzin 250 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potenzial Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten, Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im RennsportMit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa den verwendeten Sportreifen einzustellen.Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung- optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 35-50/30-50Ausführung: V3 ClubsportHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- M40 i Cabriolet Benzin 250 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 120 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 30 i Cabriolet Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB22, DB21) Coupe Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB82, DB81) Coupe Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 (DB02, DB01, DB03) Coupe Benzin 285 KW 2998 ccm 6 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 GR (DB41, DB42, DB43) Coupe Benzin 250 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes, mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 30-50/30-50Ausführung: V3Härteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- M40 i Cabriolet Benzin 250 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 120 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 30 i Cabriolet Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB22, DB21) Coupe Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB82, DB81) Coupe Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 (DB02, DB01, DB03) Coupe Benzin 285 KW 2998 ccm 6 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 GR (DB41, DB42, DB43) Coupe Benzin 250 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potenzial Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten, Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter an Ihre Radlasten, das Fahrzeuggewicht und die geänderte Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich- stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 35-50/30-50Ausführung: V4 ClubsportHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- M40 i Cabriolet Benzin 250 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 120 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 20 i Cabriolet Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW Z4 Roadster (G29) G4Z 11/2018- sDrive 30 i Cabriolet Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB22, DB21) Coupe Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB82, DB81) Coupe Benzin 145 KW 1998 ccm 4 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 (DB02, DB01, DB03) Coupe Benzin 285 KW 2998 ccm 6 HeckantriebTOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 3.0 GR (DB41, DB42, DB43) Coupe Benzin 250 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
Carbonansatz für die Heckstoßstange passend für den BMW Z4 G29! Der Carbonansatz wird aus Carbon handgefertigt.
Inklusive:
- Montagematerial
- Montageanleitung
- Gutachten (keine Eintragung notwendig)
Ausführungsvarianten:
- Carbon
- Schwarz-glänzend
Kompatibles Modell:
- Z4 G29 mit M-Sportpaket
Echt-Carbon Seitenschwelleransatz passend für BMW Z4 G29!
Inklusive:
- Montagematerial
- Montageanleitung
- Gutachten (keine Eintragung notwendig)
Ausführungsvarianten:
- Carbon
- Schwarz-glänzend
Kompatibles Modell:
- Z4 G29 mit M-Sportpaket
Die Seitenschwelleransätze werden nur im Paar angeboten. Einzelteile auf Anfrage verfügbar!
Passend für folgende Fahrzeuge mit dem B58.2 Motor:Toyota Supra GR MK5BMW Z4 G29 M40iMaximieren Sie den Luftmassendurchsatz und die Leistung Ihres Toyota Supra GR MK5 oder BMW Z4 G29 M40i mit unserem hochmodernen Aluminium Upgrade Ladeluftrohr Kit. Dieses Kit bietet einen direkten Ersatz für das OEM-Kunststoffrohr und gewährleistet einen verbesserten Luftstrom für eine optimale Leistung.
Vorteile:Vergrößerter Querschnitt: Mit einem Durchmesser von Ø76mm bietet das Upgrade-Ladeluftrohr einen vergrößerten Querschnitt, der den Luftmassendurchsatz maximiert und die Leistung verbessert.
Maximale Druckfestigkeit: Das Ladeluftrohr ist absolut druckfest und eignet sich daher für alle Leistungsstufen, ohne Kompromisse bei der Zuverlässigkeit einzugehen.
Vorbereiteter Wasser/Methanol-Anschluss: Das Kit verfügt über einen vorbereiteten Wasser/Methanol-Anschluss mit 1/8NPT-Gewinde für zusätzliche Leistungsoptionen.
Schwarze Pulverbeschichtung: Eine schwarze Pulverbeschichtung bietet Schutz vor Korrosion und verleiht dem Ladeluftrohr ein ansprechendes Aussehen.
Plug and Play: Die einfache Plug-and-Play-Installation ermöglicht eine problemlose Integration in Ihrem Fahrzeug, ohne aufwändige Modifikationen vornehmen zu müssen.
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Die Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler EVO 1 ist passend für folgende Modelle:BMW 2er G42 M240iBMW 3er G20/G21 M340iBMW 4er G22/G23/G26 M440iBMW Z4 G29 M40iBMW X3 G01 M40iToyota GR Supra MK5
Tauchen Sie ein in eine neue Dimension der Leistung und erleben Sie mit unserer hochmodernen Ansaugbrücke einen kraftvollen Leistungsanstieg für Ihren 3.0 Liter B58.2 Turbomotor.
Der integrierte Ladeluftkühler, der direkt in der Ansaugbrücke platziert ist, ermöglicht einen effizienten Kühlvorgang der Ladeluft und sorgt somit für optimale Leistung.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler wurde speziell für die hohen Ansprüche und die engen Platzverhältnisse des B58.2 Motors entwickelt. Mit seinem neuartigen Performance Netz bietet er ein beeindruckendes 128 % größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum originalen Ladeluftkühler. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt, während gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet wird. Die aus dem vollen CNC-gefrästen Endkästen, die mithilfe von CFD-Simulationen optimiert wurden, sorgen für herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Dieses Kit ist daher auch perfekt für den Rennsport geeignet und ermöglicht eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit einem beeindruckenden Leistungsanstieg.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke ist mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung gewährleistet und Ihren Motor optimal schützt. Die Montage des Systems ist dank unserer Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos "Plug-and-Play" durchgeführt werden.
Profitieren Sie von den Vorteilen dieses Produkts:- Eine deutlich verbesserte Kühlleistung für bis zu 20° kühlere Ansauglufttemperaturen.- Maximale mechanische und thermische Entlastung des Turboladers für eine längere Motorlebensdauer und 35 % weniger Gegendruck.- Mehr Leistung und Drehmoment für ein atemberaubendes Fahrerlebnis.- 100%ige Druckfestigkeit für eine zuverlässige Leistung.- Einfache "Plug and Play"-Installation ohne Modifikationen.- vorbereitete Saugrohreinspritzung- Drei 1/8 NPT-Anschlüsse zur zusätzlichen Messung von Parametern.- sechs vorbereitete NOS bzw. WMI-Ports- Geeignet für alle Leistungsstufen, von der Straße bis zum Rennsport.- Bis zu 4 Jahre Garantie für Ihre vollste Zufriedenheit.- Wichtige Informationen für den Öl-Service: Der Ölfilter kann weiterhin ohne erneute Demontage der Ansaugbrücke durchgeführt werden
Erleben Sie die ultimative Performance mit unserer Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und bringen Sie Ihren BMW & Toyota auf ein neues Leistungsniveau!
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche Luft5 Haltebleche1 Montagematerial1 Einbauanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Turbo Inlet Upgrade für B58.2 Motoren von BMW/Toyota mit Hybridlader.
Optimiert für einen Innendurchmesser von Ø 62,5mm. Garantiert ein Maximum an Luftmassendurchsatz.Komplett aus Aluminium gefertigt, mit äußerer Pulverbeschichtung.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 2er G42 M240iBMW 3er G20/G21 M340iBMW 4er G22/G23/G26 M440iBMW Z4 G29 M40iToyota GR Supra MK5
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das Wasserkühler Kit ist passend für folgende Modelle:BMW Z4 G29 20i 2,0L 145KW/197PS ab 2019 (OPF-Modell)BMW Z4 G29 30i 2,0L 190KW/258PS ab 2019 (OPF-Modell)BMW Z4 G29 M40i 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)Toyota Supra MK5 A90 GR 2,0L 190KW/258PS ab 2019 (OPF-Modell)Toyota Supra MK5 A90 GR 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)
Holen Sie das Beste aus Ihrem BMW & Toyota Turbomotor heraus.
Erleben Sie die Leistungsoptimierung mit dem Wagner Tuning Upgrade Wasserkühler, der speziell für den 2.0L Liter B48 und den 3.0 Liter B58 Turbomotor entwickelt wurde. Die angegebenen BMW & Toyota Modelle profitieren von einem fortschrittlichen indirekten Ladeluftkühlkreislauf, der den Kühlvorgang der Ladeluft nicht mehr wie üblich mit Umgebungsluft, sondern durch einen speziellen Kühlwasserkreislauf realisiert. Eine Senkung der Kühlwassertemperatur bedeutet daher eine direkte Verbesserung der Kühlleistung der Ladeluft.
Der Wagner Tuning Upgrade Wasserkühler besticht durch sein neu entwickeltes Competition - Rennsportnetz, das das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um beeindruckende 117 % vergrößert. Das optimierte Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche gewährleistet eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht gleichzeitig ausreichenden Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Motor-Wasserkühler. Durch die erhöhte Kühlwassermenge bleibt die Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf einem niedrigeren Niveau.
Jeder Wagner Tuning Wasserkühler ist mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung sicherstellt. Die Montage des Systems ist dank unserer benutzerfreundlichen Einbauanleitung unkompliziert und nahezu plug & play durchführbar.
Bringen Sie die Leistung Ihres BMW & Toyota Turbomotors auf das nächste Level mit dem Wagner Tuning Upgrade Wasserkühler.
Abmaße OEM Wasserkühler:576 mm x 495 mm x 27 mmV = 7,70 LiterA = 2851 cm²
Abmaße Wagner Tuning Wasserkühler:524 mm x 468 mm x 68 mmV = 16,70 LiterA = 2454 cm²
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
1.250,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...