Filter
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 450PS
Fakten: Leistungssteigerung: 13-17PS, 15-20ft-lbV-Box Beschleunigung: 60-130mph reduziert um 0,5 Sekunden Material: Carbon Hersteller: Eventuri Gutachten: ohne Das Audi B9 RS4/RS5 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Luftstrom zu geben und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Der RS5/RS4-Motorraum ist sehr anfällig für Hitzestau, so dass die einfache Verwendung eines offenen Filter-Systems zu einem besseren Luftstrom bei höheren Eintrittstemperaturen führen würde. Deshalb haben wir den Luftstrom vom Turbo-Einlass bis zum Frontgrill mit einem hocheffizienten, abgedichteten System komplett überarbeitet. Die serienmäßig restriktive Airbox und das flexible Kunststoffeinlassrohr wurden durch unser patentiertes Venturifiltergehäuse und ein Kanalsystem mit weichen Übergängen ersetzt. Das gewundene Einlassrohr aus Stoff wird durch unser Venturigehäuse und das integrierte Vollcarbonrohr ersetzt, was zu einem gleichmäßigeren Luftstrom beim Eintritt in das Turboinlassrohr führt. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen und die Ästhetik sind branchenführend für diese Plattform. Erhältlich mit oder ohne optionalem Lufteinlass in Echtcarbon. Die Verbesserungen ergeben sich aus einer Kombination von Gründen: 1) Das geschlossene System hält die IATs niedrig - besonders mit der vorderen Lufthutze, die die Luft in das System drückt. 2) Das Venturigehäuse sorgt für einen reibungslosen Übergang vom Filter zum Ansaugrohr ohne Reibung. Dies hilft dem Turbo, effizienter zu laufen, indem die laminare Strömung in der Einlaufstrecke aufrechterhalten wird. 3) Das gesamte System ist aus reiner Pre-Preg-Kohlefaser hergestellt, die sich hervorragend zur Wärmedämmung eignet. Enthaltene Komponenten: Patentiertes Kohlefaser-Venturigehäuse mit integriertem Rohr Filter mit hohem Durchfluss Generation 2 Carbon-Haupt-Luftkanal mit expandierender Dichtung Carbon Sekundär-Lufteinlass Carbon Front-Luftleitblech Lasergeschnittene Edelstahl-Montageklammern CNC-gefräste Montagezapfen Carbon Ansauggehäuse Aufbau Das Filtergehäuse besteht aus unserem maßgeschneiderten Filter der Generation 2, dem Carbongehäuse und dem integrierten Rohr. Das Carbongehäuse umschließt den rückseitig montierten Filter und formt den Luftstrom sanft nach unten zum Turborohr, das im Durchmesser dem Turbeinlass entspricht. Dies ist ein wesentliches Merkmal des Ansaugkonzepts, bei dem wir die Anforderung für einen stufenlosen Übergang an einen gewundenen Gummischlauch zwischen Ansaugung und Motor beseitigt haben. Das Filtergehäuse und das integrierte Rohr erstrecken sich bis zum serienmäßigen Turborohr und durch die Montage am Motor bewegt sich das gesamte Filtergehäuse mit dem Motor. Da sich das Motor- und Filtergehäuse unter Beschleunigung bewegt, ist es in der Lage, eine Abdichtung zum Kanal durch ein expandierendes Gummiprofil aufrechtzuerhalten, das an der Stirnseite des Kanals montiert ist. Diese sanfte Reduzierung des Querschnittsbereichs bewirkt den Venturi-Effekt, bei dem der Luftstrom unter Beibehaltung laminarer Bedingungen beschleunigt wird. Es kann als ein großer Trichter betrachtet werden. Schön zu sehen im Diagramm, das den Vergleich zwischen unserem zum Patent angemeldeten Design und einem OEM Ansaugsystem zeigt. Unsere maßgeschneiderten Filter unterstützen den Luftstrom durch die Gehäuse und ermöglichen ein gleichmäßiges Geschwindigkeitsprofil, wenn der Luftstrom aus den Gehäusen austritt. Carbon-Haupt-Luftkanal mit expandierender DichtungDer Kanal leitet die Umgebungsluft von der Schaufel zum Filtergehäuse. Er erzeugt auch ein abgedichtetes Volumen an Umgebungsluft vor dem Filter, aus dem das System zu jeder Zeit Luft ziehen kann. Der Kanal wurde so konzipiert, dass er das im Motorraum verfügbare Volumen optimal ausnutzt. Um eine gute Abdichtung gegen Motorraumwärme zu gewährleisten, ist der Kanal zusätzlich mit einem flexiblen Gummirand um die Öffnungen herum versehen, die gegen das Filtergehäuse und den OEM-Frontkanal drücken und die gewünschte Abdichtung schaffen, während sich das Gehäuse mit dem Motor bewegen kann. Um den Luftstrom weiter zu verbessern, haben wir eine zusätzliche Öffnung an der Rückseite des Kanals im kalten Bereich des Motorraums. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A4 (B9/8W)RS4 quattro331kW / 450PS2894cm³DECA Audi A5 (B9/F5)RS5 quattro331kW / 450PS2894cm³DECA

1.924,00 €*
KW | Gewindefedern | Höhenverstellbarer Federnsatz | Audi RS5 quattro B9 Sportback | 253100CS | 253100CT
KW Gewindefedern Der Federsatz mit stufenloser TieferlegungDie KW Gewindefedern werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Das serienmäßige Dämpfersystem zum Beispiel mit elektronischer oder hydraulischer Regelung bleibt weiterhin aktiv. Setup – sportlich-harmonische FederratenDie von KW genutzten hochwertigen Federn aus Chrom-Siliziumstahl sind bei den KW Gewindefedern in ihrer Federrate fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienfahrwerkdämpfer und Radlasten abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren. So erleben Sie selbst mit einem KW Gewindefedernsatz Ihren Wagen direkter und dynamischer. Die KW Gewindefedern eignen sich für Automobilfahrer, die ihr Fahrzeug dezent tieferlegen und dabei den Vorteil eines individuellen Einstellbereichs nutzen möchten. Stufenlose TieferlegungÄhnlich wie ein Gewindefahrwerk ermöglichen die KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung in einem dezenten Bereich vorzunehmen. Mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern ist dies nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltenden Staubschutzelemente und Federwegbegrenzer sind immer auf die größtmögliche Tieferlegung angepasst. So kann mit den höheneinstellbaren KW Federn ein sportliches, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne dass bei performance-orientierten Fahrzeugen die Fahrdynamik leidet. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung- VA + HA höhenverstellbar (Federnsatz bestehend aus VA+HA Federn mit Höhenverstellung, kann ausschließlich mit Seriendämpfern verwendet werden)- Nur für Fahrzeuge mit VA-Stoßdämpferdurchmesser 48,5mm (nicht 50mm) Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-25/0-25Verstellung HA: GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)Lieferumfang: Set (VA+HA) Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI     A5 Sportback (B8) F5A 06/2016-     RS5 quattro     Schrägheck     Benzin     331 KW     2894 ccm     6     Allrad

Ab 894,88 €*
KW | Gewindefedern | Höhenverstellbarer Federnsatz | Audi RS5 quattro B9 | 253100BS | 253100BX
KW Gewindefedern Der Federsatz mit stufenloser TieferlegungDie KW Gewindefedern werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Das serienmäßige Dämpfersystem zum Beispiel mit elektronischer oder hydraulischer Regelung bleibt weiterhin aktiv. Setup – sportlich-harmonische FederratenDie von KW genutzten hochwertigen Federn aus Chrom-Siliziumstahl sind bei den KW Gewindefedern in ihrer Federrate fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienfahrwerkdämpfer und Radlasten abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren. So erleben Sie selbst mit einem KW Gewindefedernsatz Ihren Wagen direkter und dynamischer. Die KW Gewindefedern eignen sich für Automobilfahrer, die ihr Fahrzeug dezent tieferlegen und dabei den Vorteil eines individuellen Einstellbereichs nutzen möchten. Stufenlose TieferlegungÄhnlich wie ein Gewindefahrwerk ermöglichen die KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung in einem dezenten Bereich vorzunehmen. Mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern ist dies nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltenden Staubschutzelemente und Federwegbegrenzer sind immer auf die größtmögliche Tieferlegung angepasst. So kann mit den höheneinstellbaren KW Federn ein sportliches, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne dass bei performance-orientierten Fahrzeugen die Fahrdynamik leidet. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung- VA + HA höhenverstellbar (Federnsatz bestehend aus VA+HA Federn mit Höhenverstellung, kann ausschließlich mit Seriendämpfern verwendet werden)- Nur für Fahrzeuge mit VA-Stoßdämpferdurchmesser 48,5mm (nicht 50mm) Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 0-20/0-25Verstellung HA: GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)Lieferumfang: Set (VA+HA) Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI     A5 (B8) F53 06/2016-     RS5 quattro     Coupe     Benzin     331 KW     2894 ccm     6     Allrad

Ab 894,88 €*
KW | V3 Gewindefahrwerk inox | Audi S5/RS5 quattro B9 | 352100BS | 352100BX | 352100CJ
KW V3 Gewindefahrwerk Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes, mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performance orientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuning-Enthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.- Nur für Fahrzeuge mit VA-Stoßdämpferdurchmesser 48,5mm (nicht 50mm) Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-25/5-25Ausführung: V3Härteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeDurchmesser VA (mm): 48,5Federbeinklemmdurchmesser VA (mm): 48,5Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Kompatible Fahrzeuge (mit/ohne DRC):AUDI     A5 (B8) F53 06/2016-     RS5 quattro     Coupe     Benzin     331 KW     2894 ccm     6     AllradAUDI     A5 Sportback (B8) F5A 06/2016-     RS5 quattro     Schrägheck     Benzin     331 KW     2894 ccm     6     Allrad Kompatible Fahrzeuge (nur OHNE DRC):AUDI     A5 (B8) F53 06/2016-     S5 quattro     Coupe     Benzin     260 KW     2995 ccm     6     AllradAUDI     A5 (B8) F53 06/2016-     S5 TDI Mild Hybrid quattro     Coupe     Diesel/Elektro     255 KW     2967 ccm     6     AllradAUDI     A5 (B8) F53 06/2016-     S5 TDI MILD HYBRID QUATTRO     Coupe     Diesel/Elektro     251 KW     2967 ccm     6     Allrad

Ab 2.499,00 €*
KW | V4 Gewindefahrwerk | Audi RS5 quattro B9 | 3A7100BS | 3A7100BX | 3A7100CJ
KW V4 Gewindefahrwerk - State of the Art Mit dem neuen KW V4 mit seinen Gewindefederbeinen aus Edelstahl oder Aluminium verleihen Sie Ihrem Supersportwagen die notwendigen Reserven, um die Fahrdynamik weiter zu steigern. Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer mit ihrer unabhängigen Einstellung der Zugstufe sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung basiert auf die erfolgreiche Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring und verfügen je nach fahrzeugspezifischer Ausführung über Aluminiumstützlager. Das neue KW V4 wird ausschließlich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge entwickelt, die durch unsere KW Fahrwerktechnologie im fahrdynamischen Grenzbereich sicherer bewegt werden können. - 3-fach einstellbare High-Performance-Dämpfer mit Gewindefederbeinen aus Edelstahl- Separate und unabhängige Dämpfereinstellung in:- Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)- Lowspeed-Druckstufendämpfung mit 6 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)- Highspeed-Druckstufendämpfung mit 14 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)- Zwei Grundabstimmungen ab Werk mit Komforteinstellung und Performanceeinstellung- Je nach Fahrzeug sind Aluminiumstützlager fester Bestandteil des Lieferumfangs Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.- Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung.- Nur für Fahrzeuge mit VA-Stoßdämpferdurchmesser 48,5mm (nicht 50mm)- Variante 4 / Variante 5 Federbeine / Dämpfer aus Aluminium bzw. achsweise kombiniert aus Aluminium und Edelstahl Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-25/5-25Ausführung: V4Härteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: AluminiumVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeDurchmesser VA (mm): 48,5Federbeinklemmdurchmesser VA (mm): 48,5Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Kompatible Fahrzeuge:AUDI     A5 (B8) F53 06/2016-     RS5 quattro     Coupe     Benzin     331 KW     2894 ccm     6     AllradAUDI     A5 Sportback (B8) F5A 06/2016-     RS5 quattro     Schrägheck     Benzin     331 KW     2894 ccm     6     Allrad

Ab 5.695,34 €*
%
Wagner Tuning | Competition Wasserkühler + Ladeluftkühler | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 2.9 TFSI 450PS
Das Competition Paket für den Audi RS4 B9 besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit und dem Wasserkühler Upgrade Kit. Passend für folgende Modelle: Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017 Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017 Das Ladeluftkühler Upgrade Kit: Der 2.9 Liter V6 Biturbomotor (VW EA839) der Audi RS4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird. Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz mit den Abmaßen 222 mm x 200 mm x 120 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des RS4/RS5 Motors entwickelt und bietet 185 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Vorteile dieses Produktes: - deutlich bessere Kühlleistung - weniger Gegendruck - mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor - mechanische Entlastung des Turboladers - 100% Druckfestigkeit - 100% Plug and Play - bis zu 4 Jahre GarantieDas Wasserkühler Upgrade Kit: Der 2.9L V6 Biturbomotor des Audi RS4 / RS5 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 55 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Lieferumfang: 1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf) 1x Set Wasserschläuche 1x Montagematerial 1x Einbauanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

3.360,00 €* 3.540,00 €* (5.08% gespart)
Wagner Tuning | Performance Ladeluftkühler Kit | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 450PS
Plug and Play passend für folgende Modelle:Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017 Erleben Sie ultimative Leistung mit unserem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler für den Audi RS4/RS5! Unser Hochleistungsladeluftkühler wurde speziell für den anspruchsvollen 2,9 Liter V6 Biturbomotor (VW EA839) der Audi RS4/RS5 Modelle entwickelt. Er ersetzt den serienmäßigen wassergekühlten Ladeluftkühler und bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen. Mit unserem neuartigen Performance-Netz, das Abmaße von 222 mm x 200 mm x 120 mm aufweist, haben wir das äußere Netzvolumen um beeindruckende 185 % erhöht. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche gewährleisten wir eine maximale Wärmeübertragung und einen optimalen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden im CAD konstruiert und mithilfe von CFD-Simulationen perfektioniert. Das Ergebnis sind herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Unser Hochleistungsladeluftkühler ist somit auch für den Rennsport bestens geeignet und sorgt für eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit einem deutlichen Leistungsanstieg. Für eine dauerhafte und zuverlässige Kühlwirkung sind alle unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und erfolgt im Plug-&-Play-Verfahren. Die Vorteile im Überblick:- Deutlich verbesserte Kühlleistung für optimale Leistungsentfaltung- Minimierter Gegendruck für eine optimierte Leistung- Mehr Leistung und Drehmoment für ein intensiveres Fahrerlebnis- Mechanische Entlastung des Turboladers für eine längere Lebensdauer- 100 % Druckfestigkeit für maximale Zuverlässigkeit- Einfache und problemlose Plug-& Play-Installation- Bis zu 4 Jahre Garantie für ein sorgenfreies Fahrerlebnis Bringen Sie Ihren Audi RS4/RS5 auf ein neues Leistungsniveau mit unserem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler. Erleben Sie eine herausragende Kühlleistung und maximale Performance bei jedem Rennen! Netzabmaße OEM Ladeluftkühler:220 mm x 100 mm x 85 mmV = 1,87 Liter Netzabmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:222 mm x 200 mm x 120 mmV = 5,33 Liter Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche Luft6 Kühlwasserschläuche1 Montagematerial1 Einbauanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

2.290,00 €*
Wagner Tuning | Wasserkühler Kit | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 2.9 TFSI 450PS
Plug and Play passend für folgende Modelle: Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017 Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017 Der 2.9L V6 Biturbomotor des Audi RS4 / RS5 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 55 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Abmaße OEM Wasserkühler: 720 mm x 485 mm x 25 mm V = 8,73 Liter A = 3492 cm² Abmaße WT Wasserkühler: 690 mm x 490 mm x 40 mm V = 13,52 Liter A = 3381 cm² Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

1.250,00 €*