Entwickelt mit modernsten CAD-Technik, um einen hohen Durchfluss und eine perfekte Passform zu gewährleisten.
Fakten:
- Schöner Racing-Auspuffklang
- Enorme Verbesserung des Abgasstroms
- Vollständige Umgehung des primären und sekundären Katalysators
- Katalysatoren DPF & OPF*
- Hohe Leistungs-/Drehmomentsteigerungen je nach Modifikationen
- Reduziert den Gegendruck bei Turboanwendungen
- Vollständig aus kohlenstoffarmem 304-Edelstahl gefertigt
- Dorngebogene und lasergeschnittene Komponenten
- Handgefertigt
- Anschraubbare Plug-and-Play-Installation
Technische Details:
- Rostfreier Stahl 304
- V-Band Anschluss in 3"
- Hausintern handgefertigt
- Montage zum Schrauben
Nicht straßenzugelassen.
Nur für den Renneinsatz.
Kauf, Installation und Verwendung auf eigene Gefahr.
Erfordert ein Tuning, um die Motorkontrollleuchte zu entfernen, da die Werkskatalysatoren entfernt wurden.
Kompatible Fahrzeuge:
E63 AMG (W213/S213) - M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo - 420kW / 571PS - (2017-2020)
E63 S AMG (W213/S213) - M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo - 450kW / 612PS - (2017-2020)
Unsere Kühllufteinlässe wurden entwickelt und konstruiert, um diese werksseitigen Einschränkungen zu überwinden und den maximalen Luftstrom mit den niedrigstmöglichen Temperaturen zu liefern, wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt.
Die BlackBoost Cold Air Intakes sind so konzipiert, dass sie mit der Motorhaube des Fahrzeugs abschließen und eine gleichmäßige Abdichtung mit den Gummidichtungen der Airbox gewährleisten, während sie auch eine große Oberfläche für unsere 4. 3 Zoll Twin Flow Conical Filter gewährleisten, um richtig arbeiten zu können.
Unsere 3 Zoll schwarz pulverbeschichteten Rohre in Verbindung mit den Velocity Stacks sind bewährte Methoden, um so viel Luft wie möglich in den Motor zu lassen. Die BlackBoost-Doppelstromfilter wurden speziell für einen maximalen Luftstrom und eine maximale Oberfläche entwickelt. Mit einem Durchmesser von 4,3 Zoll und einer Höhe von 8 Zoll. Diese Trockenfilter bieten garantiert den besten Luftstrom und Schutz.
Die Airboxen sind lasergeschnittene AL-Paneele mit hochkomplexen CNC-Biegungen, die mit Edelstahlverschlüssen montiert und mit einer hochwertigen schwarzen Pulverbeschichtung versehen sind.
Das BlackBoost Ansaugkit ist eine Plug and Play Lösung, funktioniert perfekt ohne weitere Modifikationen und es ist kein zusätzliches Softwaretuning notwendig.
Es funktioniert auch nahtlos mit Turbo-Upgrades, Downpipes, Methanol-Einspritzung und mehr, um die notwendige Luftströmung zu liefern, um die volle Kapazität der Maschine für diejenigen zu entfesseln, die 1000+ PS-Werte anstreben.Lieferumfang:
- 3in/110mm Twin High Flow Trockenfilter
- 3in/76.2 Rohre mit BlackBoost CFD entwickelten Velocity Stacks
- Pulverbeschichtete Airbox
- Personalisiertes Schild Handgefertigt für "Ihren Text"
- AMG Plakette Übertragungskit
- Airbox Drucksensor Verlängerungskabel
Wesentliche Merkmale:
- Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8-30+ PS bei Serienfahrzeugen
- Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich
- Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zur Serienausstattung
- Vergrößerte Oberfläche des Filterelements
- Unterstützt Luftstrom für 1000+ WHP Konfigurationen
- Größere Oberfläche des Filterelements im Vergleich zum OEM
- Plug-and-Play-Installation zum Anschrauben
- Kein ECU-Tuning erforderlich
- Kein Aufleuchten der Motorkontrolllampe
Kompatible Fahrzeuge:
E63(S) AMG (W213/S213) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2017 – 2020)
E63(S) AMG (W213/S213) Facelift – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+)
GT63(S) AMG (X290) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+)
Blackboost Konische Twin Flow Synthetische Trockenluftfilter
Der Filter besteht aus zwei Filterelementen, zum einen dem primären Filterelement an der Außenseite.
Das sekundäre Filterelement auf der Oberseite vergrößert die Oberfläche, durch die die Luft strömen kann. Unter dem sekundären Filterelement befindet sich ein TPU-Konus, der dazu beiträgt die durch den Filter strömende Luft zu lenken, Turbulenzen zu verringern und den Gesamtdurchfluss zu erhöhen.
Wir haben uns für Trockenfilter entschieden, da wir damit eine breite Palette von Anwendungen abdecken können, bei denen Luftmassenmesser beteiligt sind, die mit der Zeit durch geölte Filter beschädigt werden. Mit dem synthetischen Baumwollfilterelement können wir völlig trocken (ungeölt) arbeiten und trotzdem eine gute Filtration und einen guten Luftstrom gewährleisten.
Die Schichten des synthetischen Filtermaterials sind besser als sein nicht-synthetisches Gegenstück, da die Schichtstruktur der synthetischen Baumwolle einen homogenen Luftstrom durch den Filter ermöglicht.
Die Kits enthalten die Schläuche, die geformten Adapter aus Kunststoffverbundwerkstoff und die notwendigen BlackBoost SS316-Klammern, um die Komponenten gut an ihrem Platz zu halten.
Merkmale:
-Twin Flow Technologie für mehr Luft
-Schwarzer Boost-Mittelkonus zur Strömungsoptimierung
-Hoher Durchfluss und homogene synthetische Filtration
-Hoher Schutz durch synthetische Filterung
-Hohe Hitzebeständigkeit
-Plug and Play: kann in universellen Anwendungen eingesetzt werden
-Passt Plug and Play auf BlackBoost-Ansaugrohre
-Aufgewerteter Look, nicht-invasiv, komplett schwarz
-Edelstahl 316 BlackBoost Klemme zur sicheren Befestigung
-Einlass-Durchmesser: 4.3"/ 110mm
-Länge: 8.6"/ 218mm
Lieferumfang:
2x Blackboost Twin Flow Synthetic Dry Conical Luftfilter
2x Black Boost Edelstahl 316 Klemmen
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)
Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNER TUNING Upgrade Wasserkühlers.
Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNER TUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 210 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung. Des Weiteren ist der Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Seitenkühler:
260 mm x 213 mm x 32 mm
V = 1,77 Liter
A = 553 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
264 mm x 242 mm x 86 mm
V = 5,5 Liter (+210%)
A = 638 cm² (+15%)
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)
Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNER TUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNER TUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 100 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Frontkühler:
640 mm x 430 mm x 27 mm
V = 7,43 Liter
A = 2752 cm²
Abmaße WT Frontkühler:
645 mm x 390 mm x 52 mm
V = 13,2 Liter (+75%)
A = 2539 cm²
Abmaße OEM Seitenkühler:
260 mm x 213 mm x 32 mm
V = 1,77 Liter
A = 553 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
264 mm x 242 mm x 86 mm
V = 5,5 Liter (+210%)
A = 638 cm² (+15%)
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
2.860,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...