Crank Hub Fix inkl. Arbeitszeit und folgenden Bauteilen:
- Ölwannendichtung
- BMW Satz Aluschrauben
- Ventildeckeldichtung
- Nockenwellenschrauben
- Dichtring Kettenspanner
- Verschlussdeckel
- Ölfilter
- Motoröl
- inkl. Aulitzky Kurbelwellensicherung
Achtung:
Das Crank Hub Fix ist nur inkl. Einbau bei uns im Haus erhältlich.
Ein Versand wird nicht angeboten!
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
BMW 2er Coupe (F87)M2 Competition302kW / 411PS2979cm³S55 B30 A06.18 - 06.21
BMW 2er Coupe (F87)M2 CS331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A11.19 - 06.21
BMW 3er (F80)M3 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 10.18
BMW 4er (F82)M4 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 07.20
Bei den neuesten Mercedes AMG Modellen sind die VMAX (Geschwindigkeitsbegrenzung) und die Drehmomentbegrenzung in ein separates CPC-Modul verlagert. Somit können diese Werte nicht über die ECU-Steuergerätesoftware verändert werden.
Mit diesem Modul sind wir in der Lage, die CPS Modulwerte zu überschreiben.
Wir liefern fabrikneue CPC-Module, die auf die angegebene Fahrzeug-VIN codiert sind.
Folgende Modifikationen im CPS Modul sind möglich:
- Entfernung des VMax-Begrenzers
- Entfernung der Drehmomentbegrenzer
- Einstellung der Leistungsanzeige
- Auslassventil Löschen
Achtung!
Die CPC-Einheiten können nur einmal auf eine Fahrzeug-VIN-Nummer codiert werden, daher ist es nicht möglich ein gebrauchtes, modifiziertes CPC in ein anderes Fahrzeug umzucodieren oder einzubauen.
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch unsachgemäßen Einbau von elektronischen oder mechanischen Komponenten entstehen.
Wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung für elektronische Fahrzeugkomponenten die wir verkaufen, egal aus welchem Grund.
Passend für folgende Mercedes AMG M177 4.0L V8 Biturbo:
G 63 AMG 63 (W463A)
C 63 AMG (W205/S205/A205/C205)
C 63 S AMG (
W205/S205/A205/C205
)
E 63 AMG (W213/S213)
E 63 S AMG (W213/S213)
GLC 63 4MATIC AMG (X253/C253)
GLC 63 S 4MATIC AMG (X253/C253)
GLE 63 4MATIC AMG (V167/V167)
GLE 63 S 4MATIC AMG (V167/V167
)
GLS 63 4MATIC AMG (X167)
GT 63 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S E Performance AMG (X290)
MAYBACH GLS 600 (X167)
S 63 4MATIC AMG (W222/V222)
S 63 AMG (W222/V222)
SL 55 4MATIC AMG (R232)
SL 63 4MATIC AMG (R232)
Der BlackBoost FTA-Adapter (Free to Air) wandelt das werkseitige Umschaltventil in ein Abblasventil um, indem er die komprimierte Luft vom Turbo zur Entlüftung in die Atmosphäre umleitet, anstatt die Luft in den Lufteinlass umzuleiten.
- Kein Tuning erforderlich
- Keine Motorkontrollleuchte
- Plug-and-Play-Installation
- Bearbeitetes 6er-Aluminium
- Ikonischer Blow-off-Sound
Die Betätigung des Umschaltventils hängt von der Herstellerangabe ab.
Kompatibel für:
C63(S) AMG (W205/C205) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2021)
GLC63(S) AMG (X253/C253) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2022)
S560 (W222) _ M176 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017+)
BMW Teilenummer: 51 61 8 075 000 / 51 61 8 075 011Verbessere die Leistung und das Fahrverhalten deines BMW M3 G80 mit der hochwertigen Domstrebe, die sorgfältig entwickelt wurde, um das Fahrerlebnis zu optimieren.
Aus hochwertigen Materialien gefertigt, ist diese Domstrebe eine unverzichtbare Ergänzung für dein Fahrzeug und sorgt für verbesserte Stabilität, erhöhte Steifigkeit und unvergleichlichen Stil.
Die BMW M3 G80 Federbeinbrücke ist für einen einfachen Einbau konzipiert und verbessert nicht nur das Fahrverhalten sondern auch die Optik im Motorraum.
Die Streben waren lediglich verbaut, sind daher wie neu.Lieferumfang: 2 Stück
SONDERPREIS - GEBRAUCHT (WIE NEU) - nur ein Set auf Lager!
Kompatible Fahrzeuge:BMW 2er (G87) M2BMW 3er (G80) M3 / CSBMW 3er (G80/G81) M3 Competition / xDriveBMW 4er (G82) M4BMW 4er (G82/G83) M4 Competition / xDriveBMW 4er (G82) M4 CSL
Entdecken Sie die Revolution in der Leistungsoptimierung für Ihren 3.0-Liter S58 Turbomotor der M-Modelle mit der innovativen Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler.
Entwickelt, um den hohen Anforderungen des S58 Motors gerecht zu werden, bietet dieses außergewöhnliche Kit ein spezielles Competition-Netz, das ein beeindruckendes 50% größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum Original-Ladeluftkühler aufweist. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt und gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet. Die Endkästen aus hochwertigem Aluminium-Kokillenguss wurden durch CFD-Simulationen auf optimale Luftströmungsverhältnisse ausgelegt, was zu herausragenden Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck führt. Dieses Kit ist die perfekte Wahl.
Unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, um maximale Haltbarkeit und Leistung zu gewährleisten. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos als Plug & Play durchgeführt werden.
Genießen Sie die zahlreichen Vorteile dieses Produkts:
- Erzielen Sie eine deutlich verbesserte Kühlleistung mit Ansauglufttemperaturen, die um bis zu 20° kühler sind.
- Entlasten Sie Ihren Turbolader sowohl mechanisch als auch thermisch auf maximale Weise.
- Erleben Sie eine beeindruckende Leistungs- und Drehmomentsteigerung für Ihren Motor.
- Profitieren Sie von 100%iger Druckfestigkeit und Zuverlässigkeit.
- Die Plug-and-Play-Funktion ermöglicht eine einfache Installation ohne Modifikationen.
- Die Ansaugbrücke ist für die Verwendung mit vorbereiteten Saugrohreinspritzungen (Fuel Rail optional erhältlich hier ) geeignet.
- Nutzen Sie die 1/8 NPT-Anschlüsse, um zusätzliche Parameter zu messen und zu überwachen.
- Diese Ansaugbrücke ist für alle Leistungsstufen optimal geeignet.
Machen Sie Ihren Motor bereit für unvergleichliche Leistung und bringen Sie Ihr Fahrerlebnis auf die nächste Stufe. Entscheiden Sie sich für die Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und erleben Sie eine neue Dimension von Kraft, Geschwindigkeit und Fahrspaß. Entdecken Sie die Grenzen des Möglichen und bringen Sie Ihre Leistung auf das nächste Level.
Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler BMW M3/M4 passend für folgende Modelle mit S58 Motor:
BMW G87 M2 338kW/460 PS
BMW G80/G81 M3 353-375kW/480-510PS
BMW G82 M4 353-405kW/480-550PS
Die Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung wird unter anderem über die Erhöhung des Ladedrucks erreicht. Die Optimierung des Umfelds für die Entstehung des Ladedrucks ist den Meisten bekannt.Neben der dem Gemisch aus Ladedruck und Benzin hat auch der Zündwinkel einen massiven Einfluss auf die Leistung des Fahrzeugs. Somit sollte in jedem Fall auch der Rahmen für die Entstehung des Zündfunkens optimiert werden.Ein wichtiger Faktor hierfür sind die Zündkerzen selbst. Sie werden mit einem Wärmewert in verschiedene Stufen eingeteilt, diese geben Auskunft darüber, wie die Kerze Wärme aufnimmt und aus dem Brennraum ableitet.Kurz gesagt, bei Leistungssteigerungen muss der Wärmewert der Zündkerzen angepasst werden, da die Verringerung des Wärmewerts in der Regel mit einer stabileren Zündung einhergeht.
Die kältere Zündkerze führt durch die stabilere Zündung und weniger Zündkorrekturen zu mehr Leistung und einem "gesünderen" Motorlauf. Der Nachteil einer kälteren Zündkerze ist ein geringfügig schlechterer Leerlauf im kalten Zustand.
Hinweis:Beim Umbau von originalen auf NGK Zündkerzen muss von drei Elektroden zu einer gewechselt werden! Dies ist prinzipiell vollkommen unproblematisch, erfordert jedoch eventuell das Nachbiegen der Elektroden, um den Zündfunken zu stabilisieren. Der Abstand der Masse- zur Mittelelektrode sollte dabei individuell vor der Softwareoptimierung besprochen werden.
Informationen:- Lieferumfang: 4x/6x NGK 97506 ungebogen- zwei Stufen kälter als N54 OEM Kerzen, eine Stufe kälter als N55 und S55 OEM Kerzen
Beim N54 empfehlen wir:Bei Leistungssteigerungen bis 500PS: NGK 95770 gebogen auf 0,4 bis 0,55, was einem kälteren Wärmewert als dem der originalen N54 Zündkerzen entspricht. Gebogen auf 0,55- kleiner als 0,4 sollte der Gap nicht gewählt werden.Bei Leistungssteigerungen über 500PS: NGK 97506 gebogen auf 0,4 bis 0,55, was zwei Wärmewerte kälter als dem der originalen N54 Zündkerzen entspricht.
Beim N55 empfehlen wir:Bei Leistungssteigerungen bis etwa 430PS: Originale OEM Kerzen.Bei Leistungssteigerungen über 430PS: NGK 97506 gebogen auf 0,4 bis 0,55, was zwei Wärmewerte kälter als dem der originalen N55 Zündkerzen entspricht.
Beim S55 empfehlen wir:Bei Serienleistung: 97506 ungebogenBei Stage 1/ Leistungssteigerungen bis 750PS: NGK 97506 auf 0,55 gebogen.
Achtung: Hierbei handelt es sich um grobe Richtwerte, die im besten Fall erst per Loganalyse eures Fahrzeuges bestätigt werden sollten.
Als Daumenregel wird der Abstand zwischen Masse- und Mittelelektrode enger je mehr Leistung gefahren wird. Bei Fahrzeugen mit 102 Oktan ist ein Gap kleiner als 0,45mm in der Regel nicht zu empfehlen. Bei Verwendung von E85 oder Wasser Methanol kann ein kleinerer Gap teilweise sinnvoll sein.
Vergleichs-Nummern der Zündkerzen anderer Hersteller (bitte vor dem Kauf abgleichen!):BOSCH: 0 242 145 517BOSCH: ZMR 5 TPP 33BMW: 0 037 581BMW: 12 12 0 037 581BMW: 12 12 0 039 664 MINI: 12 12 0 037 581MINI: 0 037 581
Kompatible Fahrzeuge:BMW Modelle mit N54, N55 oder S55 Motoren wie z.B.:BMW 1er (E82) Coupé | 09/2007-10/2013BMW 1er (E88) Cabrio | 09/2007-10/2013BMW 1er (F20) | 07/2011-06/2019BMW 1er (F21) | 12/2011-12/2019BMW 2er (F22, F87) Coupé | 10/2012-06/2021BMW 2er (F23) Cabrio | 03/2014-06/2021BMW 3er (E90) | 12/2004-02/2012BMW 3er (E91) Touring | 12/2004-12/2012BMW 3er (E92) Coupé | 03/2006-12/2013BMW 3er (E93) Cabrio | 05/2006-12/2013BMW 3er (F30, F80) | 11/2011-10/2018BMW 3er (F31) Touring | 07/2012-06/2019BMW 3er (F34) Gran Turismo | 07/2012-BMW 4er (F32, F82) Coupé | 07/2013-05/2021BMW 4er (F33, F83) Cabrio | 10/2013-09/2020BMW 4er (F36) Gran Coupé | 03/2014-05/2021BMW 5er (F07) Gran Turismo | 01/2009-02/2017BMW 5er (F10) | 01/2009-10/2016BMW 5er (F11) Touring | 01/2009-02/2017BMW 6er (F06) Gran Coupé | 03/2012-10/2018BMW 6er (F12) Cabrio | 12/2010-06/2018BMW 6er (F13) Coupé | 07/2011-10/2017BMW 7er (F01, F02, F03, F04) | 02/2008-12/2015BMW X3 (F25) | 09/2010-12/2017BMW X4 (F26) | 05/2013-03/2018BMW X5 (E70) | 02/2006-07/2013BMW X5 (F15/F85) | 08/2013-07/2018BMW X6 (E71/E72) | 06/2007-12/2015BMW X6 (F16, F86) | 08/2014-07/2019