Filter
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Tipp
Aulitzky Tuning | Crank Hub Fix Paket inkl. Einbau | BMW M2 Competition/CS (F87) | BMW M3/M4 Competition (F80/F82) S55
Crank Hub Fix inkl. Arbeitszeit und folgenden Bauteilen: - Ölwannendichtung - BMW Satz Aluschrauben - Ventildeckeldichtung - Nockenwellenschrauben - Dichtring Kettenspanner - Verschlussdeckel - Ölfilter - Motoröl - inkl. Aulitzky Kurbelwellensicherung Achtung: Das Crank Hub Fix ist nur inkl. Einbau bei uns im Haus erhältlich. Ein Versand wird nicht angeboten! Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr BMW 2er Coupe (F87)M2 Competition302kW / 411PS2979cm³S55 B30 A06.18 - 06.21 BMW 2er Coupe (F87)M2 CS331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A11.19 - 06.21 BMW 3er (F80)M3 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 10.18 BMW 4er (F82)M4 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 07.20

2.700,37 €* 3.106,80 €* (13.08% gespart)
Tipp
Aulitzky Tuning | Kurbelwellensicherung | BMW M2 Competition (F87) S55 | M3/M4 inkl. Competition (F80/F82/F83) S55
Lieferumfang: - Aulitzky Tuning Kurbelwellensicherung inkl. 8 BMW-Original Befestigungsschrauben - Montagehinweis Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr BMW 2er Coupe (F87)M2 Competition302kW / 411PS2979cm³S55 B30 A06.18 - 06.21 BMW 3er (F80)M3317kW / 431PS2979cm³S55 B30 A03.14 - 10.18 BMW 3er (F80)M3 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 10.18 BMW 4er (F82/F83)M4317kW / 431PS2979cm³S55 B30 A03.14 - 07.20 BMW 4er (F82/F83)M4 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 07.20

179,00 €*
Blackboost | CPC-Modul 9G-Transmission | Mercedes-Benz 63/S AMG M157 M177 | C 205 | E 213 | GLC 250 | GLE 167 | GT X290 | S 222 | SL R232
Bei den neuesten Mercedes AMG Modellen sind die VMAX (Geschwindigkeitsbegrenzung) und die Drehmomentbegrenzung in ein separates CPC-Modul verlagert. Somit können diese Werte nicht über die ECU-Steuergerätesoftware verändert werden. Mit diesem Modul sind wir in der Lage, die CPS Modulwerte zu überschreiben. Wir liefern fabrikneue CPC-Module, die auf die angegebene Fahrzeug-VIN codiert sind. Folgende Modifikationen im CPS Modul sind möglich: - Entfernung des VMax-Begrenzers - Entfernung der Drehmomentbegrenzer - Einstellung der Leistungsanzeige - Auslassventil Löschen Achtung! Die CPC-Einheiten können nur einmal auf eine Fahrzeug-VIN-Nummer codiert werden, daher ist es nicht möglich ein gebrauchtes, modifiziertes CPC in ein anderes Fahrzeug umzucodieren oder einzubauen. Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch unsachgemäßen Einbau von elektronischen oder mechanischen Komponenten entstehen. Wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung für elektronische Fahrzeugkomponenten die wir verkaufen, egal aus welchem Grund. Passend für folgende Mercedes AMG M177 4.0L V8 Biturbo: G 63 AMG 63 (W463A) C 63 AMG (W205/S205/A205/C205) C 63 S AMG ( W205/S205/A205/C205 ) E 63 AMG (W213/S213) E 63 S AMG (W213/S213) GLC 63 4MATIC AMG (X253/C253) GLC 63 S 4MATIC AMG (X253/C253) GLE 63 4MATIC AMG (V167/V167) GLE 63 S 4MATIC AMG (V167/V167 ) GLS 63 4MATIC AMG (X167) GT 63 4MATIC AMG (X290) GT 63 S 4MATIC AMG (X290) GT 63 S E Performance AMG (X290) MAYBACH GLS 600 (X167) S 63 4MATIC AMG (W222/V222) S 63 AMG (W222/V222) SL 55 4MATIC AMG (R232) SL 63 4MATIC AMG (R232)

2.150,00 €*
Blackboost | FTA Adapter | Mercedes-AMG M177/M178/M276 | E43/E63/S (213), S63 (W222), GT/C/R/S (190), C43 (205), GLC43 (253) etc.
Der BlackBoost FTA-Adapter (Free to Air) wandelt das werkseitige Umschaltventil in ein Abblasventil um, indem er die komprimierte Luft vom Turbo zur Entlüftung in die Atmosphäre umleitet, anstatt die Luft in den Lufteinlass umzuleiten. - Kein Tuning erforderlich - Keine Motorkontrollleuchte - Plug-and-Play-Installation - Bearbeitetes 6er-Aluminium - Ikonischer Blow-off-Sound Die Betätigung des Umschaltventils hängt von der Herstellerangabe ab. Kompatibel für: E63(S) AMG (W213/S213) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2020) S63 AMG (W222/A217/C217) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2020) GT63(S) AMG X290 – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+) GLE63(S) AMG (V167/C167) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+) E63(S) AMG (W213/S213) Facelift – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) G63 AMG (W463A) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+) E63(S) AMG (W213/S213) Facelift – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) AMG SL55 (R232) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2022+) AMG SL63 (R232) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2022+) AMG GT (C190/R190) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015 -2021) AMG GT S (C190/R190) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2022) AMG GT C (C190/R190) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2023) AMG GT R (C190/R190 ) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2024) Aston Martin DBX (AM8) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) Aston Martin DBX707 (AM8) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2022+) C43 AMG (W205/C205) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2015 – 2021) C400 (W205/C205) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2015 – 2021) C450 (W205/C205) – M276 3.0L V6 BiTurbo – ( 2015 – 2021) E43 AMG (W213/S213) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2016 – 2018) E400 (W213/S213) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) S450 (W222/C217/A217) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) E450 (W213/S213) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) GLC43 (C253/X253) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2022) SL400 (R231) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) GLS63(S) AMG (X167) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2020+)

249,00 €*
Blackboost | FTA Adaptersatz für serienm. Ansaugsystem | Mercedes-Benz AMG M177/M176 C63/S (205), GLX63/S (253), S560 (222)
Der BlackBoost FTA-Adapter (Free to Air) wandelt das werkseitige Umschaltventil in ein Abblasventil um, indem er die komprimierte Luft vom Turbo zur Entlüftung in die Atmosphäre umleitet, anstatt die Luft in den Lufteinlass umzuleiten. - Kein Tuning erforderlich - Keine Motorkontrollleuchte - Plug-and-Play-Installation - Bearbeitetes 6er-Aluminium - Ikonischer Blow-off-Sound Die Betätigung des Umschaltventils hängt von der Herstellerangabe ab. Kompatibel für: C63(S) AMG (W205/C205) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2021) GLC63(S) AMG (X253/C253) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2022) S560 (W222) _ M176 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017+)

299,00 €*
Blackboost | Racing Coolant Thermostat Bypass | Mercedes-Benz AMG M156/M159 C63/CLS63/CLK63/E63/S63/SLS etc.
BlackBoost Leistungstechnik Racing Kühlerthermostat Mit unserem BlackBoost Racing Kühlerthermostat ist der Kühlmittelkreislauf mit dem Ladeluftkühler immer zu 100% geöffnet. Das werkseitige Kühlmittelthermostat öffnet bei 100°C / 212°F. Nur für den Renneinsatz geeignet, nicht empfohlen bei sehr kalten Wetterbedingungen. Kompatibel für: M156 / M159 Motoren: M156C 63 AMG (W/S/C 204)    336kW (457PS) C 63 AMG mit AMG Performance Package (W/S/C 204)    358kW (487PS) C 63 AMG Edition 507 (W/S/C 204)    373kW (507PS)C 63 AMG Black Series (C 204)    380kW (517PS) CL 63 AMG (C 216)    386kW (525PS) CLK 63 AMG (C/A 209)    354kW (481PS) CLK 63 AMG Black Series (C 209)    373kW (507PS) CLS 63 AMG (C 219)    378kW (514PS)E 63 AMG (W/S 211)    378kW (514PS)E 63 AMG (W/S 212)    386kW (525PS)ML 63 AMG (W 164)    375kW (510PS) R 63 AMG (W/V 251)    375kW (510PS) S 63 AMG (W 221)    386kW (525PS) SL 63 AMG (R 230)    386kW (525PS)  M159 SLS AMG (C/R 197)    420kW (571PS) SLS AMG GT (C/R 197)    435kW (591PS) SLS AMG Black Series (C 197)    464kW (631PS)

84,90 €*
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BMW-Originalteile | Domstreben Set | Metall schwarz | BMW M2/M3/M4 (G80/G82/G83/G87) | 51618075000 | 51618075011 | SONDERPREIS
BMW Teilenummer: 51 61 8 075 000 / 51 61 8 075 011Verbessere die Leistung und das Fahrverhalten deines BMW M3 G80 mit der hochwertigen Domstrebe, die sorgfältig entwickelt wurde, um das Fahrerlebnis zu optimieren. Aus hochwertigen Materialien gefertigt, ist diese Domstrebe eine unverzichtbare Ergänzung für dein Fahrzeug und sorgt für verbesserte Stabilität, erhöhte Steifigkeit und unvergleichlichen Stil. Die BMW M3 G80 Federbeinbrücke ist für einen einfachen Einbau konzipiert und verbessert nicht nur das Fahrverhalten sondern auch die Optik im Motorraum. Die Streben waren lediglich verbaut, sind daher wie neu.Lieferumfang: 2 Stück SONDERPREIS - GEBRAUCHT (WIE NEU) - nur ein Set auf Lager! Kompatible Fahrzeuge:BMW 2er (G87) M2BMW 3er (G80) M3 / CSBMW 3er (G80/G81) M3 Competition / xDriveBMW 4er (G82) M4BMW 4er (G82/G83) M4 Competition / xDriveBMW 4er (G82) M4 CSL

125,00 €* 196,83 €* (36.49% gespart)
BMW-Originalteile | Lambda Regelsonde Monitorsonde L=480MM | BMW M2/M3/M4 (F87/F80/F82/F83) | 11787848483
BMW Teilenummer: 11 78 7 848 483 Kompatible Fahrzeuge:    3er F80 Limousine M3 [S55]3er F80 LCI Limousine M3 F80N [S55]4er F82 Coupé M4 [S55]4er F82 Coupé M4 GTS [S55]4er F82 LCI Coupé M4 F82N [S55]4er F82 LCI Coupé M4 CS F82N [S55]4er F83 Cabrio M4 [S55]4er F83 LCI Cabrio M4 F83N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 Competition F87N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 CS F87N [N55]

296,42 €*
BMW-Originalteile | Lambda Regelsonde Monitorsonde L=548mm | BMW M2/M3/M4 (F87/F80/F82/F83) | 11787848487
BMW Teilenummer: 11 78 7 848 487 Kompatible Fahrzeuge:    3er F80 Limousine M3 [S55]3er F80 LCI Limousine M3 F80N [S55]4er F82 Coupé M4 [S55]4er F82 Coupé M4 GTS [S55]4er F82 LCI Coupé M4 F82N [S55]4er F82 LCI Coupé M4 CS F82N [S55]4er F83 Cabrio M4 [S55]4er F83 LCI Cabrio M4 F83N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 Competition F87N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 CS F87N [N55]

237,14 €*
BMW-Originalteile | Lambda Regelsonde Monitorsonde L=690MM | BMW M2/M3/M4 (F87/F80/F82/F83) | 11787848486
BMW Teilenummer: 11 78 7 848 486 Kompatible Fahrzeuge:    3er F80 Limousine M3 [S55]3er F80 LCI Limousine M3 F80N [S55]4er F82 Coupé M4 [S55]4er F82 Coupé M4 GTS [S55]4er F82 LCI Coupé M4 F82N [S55]4er F82 LCI Coupé M4 CS F82N [S55]4er F83 Cabrio M4 [S55]4er F83 LCI Cabrio M4 F83N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 Competition F87N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 CS F87N [N55]

237,14 €*
BMW-Originalteile | Lambda Regelsonde Monitorsonde L=860MM | BMW M2/M3/M4 (F87/F80/F82/F83) | 11787848482
BMW Teilenummer: 11 78 7 848 482 Kompatible Fahrzeuge:    3er F80 Limousine M3 [S55]3er F80 LCI Limousine M3 F80N [S55]4er F82 Coupé M4 [S55]4er F82 Coupé M4 GTS [S55]4er F82 LCI Coupé M4 F82N [S55]4er F82 LCI Coupé M4 CS F82N [S55]4er F83 Cabrio M4 [S55]4er F83 LCI Cabrio M4 F83N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 Competition F87N [S55]2er F87N LCI Coupé M2 CS F87N [N55]

296,42 €*
BMW-Originalteile | Massekabel Motor | BMW M3 (E90/E92/E93) | 12427840580
BMW Teilenummer: 12 42 7 840 580 Kompatible Fahrzeuge:3er E90 Limousine M3 [S65]3er E90 LCI Limousine M3 E90N [S65]3er E92 LCI Coupé M3 [S65]3er E92 LCI Coupé M3 E92N [S65]3er E93 Cabrio M3 [S65]3er E93 LCI Cabrio M3 E93N [S65]

40,10 €*
BMW-Originalteile | Masseleitung Endschalldämpfer | BMW M3 (E90/E92/E93) | 12427840591
BMW Teilenummer: 12 42 7 840 591 Benötigte Stückzahl: 2 Kompatible Fahrzeuge:3er E90 Limousine M3 [S65]3er E90 LCI Limousine M3 E90N [S65]3er E92 LCI Coupé M3 [S65]3er E92 LCI Coupé M3 E92N [S65]3er E93 Cabrio M3 [S65]3er E93 LCI Cabrio M3 E93N [S65]

30,08 €*
BMW-Originalteile | Mikrofilter/Aktivkohlefilter | BMW F-Serie | 64119237555
BMW Teilenummer: 64 11 9 237 555 Kompatible Fahrzeuge:1er F20 5-Türer1er F20 LCI 5-Türer1er F21 3-Türer1er F21 LCI 3-Türer2er F22 Coupe2er F22 LCI Coupe2er F23 Cabrio2er F23 LCI Cabrio3er F303er F30 LCI3er F31 Touring3er F31 LCI Touring4er F32 Coupe4er F32 LCI Coupe4er F33 Cabrio4er F33 LCI Cabrio3er F34 Gran Turismo3er F34 LCI Gran Turismo4er F36 Gran Coupe4er F36 LCI Gran Coupe3er F80 Limousine3er F80 LCI Limousine4er F82 Coupe4er F82 Coupe4er F83 Cabrio4er F83 Cabrio LCI2er F87 M2 Coupe2er F87N M2 LCI Coupe

71,77 €*
BMW-Originalteile | Satz Mikrofilter/Aktivkohlefilter | BMW G-Serie | 64115A1BDB6
BMW Teilenummer: 64 11 5 A1B DB6 Kompatible Fahrzeuge:    BMW 5er Limousine G30BMW 5er Touring G31BMW 5er M5 F90BMW 6er Grand Turismo G32BMW 7er Limousine G11BMW 7er Long Limousine G12BMW 8er G14BMW 8er G15BMW 8er G16BMW 8er M8 F91BMW 8er M8 F92BMW M8 Gran Coupé F93BMW X5 G05BMW X5 M F95BMW X6 G06BMW X6 M F96BMW X7 G07BMW XM G09

157,90 €*
BMW-Originalteile | Satz Ölfiltereinsatz | BMW M2/M3/M4 (F87/F80/F82/F83) | 11427854445
BMW Teilenummer: 11 42 7 854 445 Kompatible Fahrzeuge:3er F80 Limousine M3 [S55]3er F80 LCI Limousine M3 F80N [S55]4er F82 Coupé M4 [S55]4er F82 Coupé M4 GTS [S55]4er F82 Coupé M4 F82N [S55]4er F82 Coupé M4 CS F82N [S55]4er F83 Cabrio M4 Cabrio [S55]4er F83 LCI Cabrio M4 F83N [S55]2er F87 M2 Coupé M2 [N55]2er F87N M2 LCI Coupé M2 F87N [N55]2er F87N M2 LCI Coupé M2 Competition F87N [S55]2er F87N M2 LCI Coupé M2 CS F87N [S55]

29,49 €*
BMW-Originalteile | Satz Ölfiltereinsatz | BMW M3 (E90/E92/E93) | 11427837997
BMW Teilenummer: 11 42 7 837 997 Kompatible Fahrzeuge:3er E90 Limousine M3 [S65]3er E90 LCI Limousine M3 E90N [S65]3er E92 LCI Coupé M3 [S65]3er E92 LCI Coupé M3 E92N [S65]3er E93 Cabrio M3 [S65]3er E93 LCI Cabrio M3 E93N [S65]

35,35 €*
BMW-Originalteile | Satz Ölfiltereinsatz | BMW M5/M6/M8/X5M/X6M E-Serie & F-Serie | 11427848321
BMW Teilenummer: 11 42 7 848 321 Kompatible Fahrzeuge:X5 E70 SAV X5 M [S63]X6 E71 SAC X6 M [S63]6er F06 Gran Coupé M6 [S63N]6er F06 LCI Gran Coupé M6 F06N [S63N]5er F10 Limousine M5 [S63N]6er F12 Cabrio M6 [S63N]6er F12 LCI Cabrio M6 F12N [S63N]6er F13 Coupé M6 [S63N]6er F13 LCI Coupé M6 F13N [S63N]X5 M F85 M SAV [S63R]X6 M F86 M SAC [S63R]5er M5 F90 Limousine M5 [S63M]F90 LCI Limousine M5 F90N [S63M]8er M8 F91 Cabrio M8 [S63M]8er M8 F92 Coupé M8 [S63M]8er M8 F93 Gran Coupé M8 [S63M]X5 M F95 M SAV [S63M]X6 M F96 M SAC [S63M]

35,35 €*
BMW-Originalteile | Zündkerze High Power BOSCHZR5TPP3320 | BMW 550i/750i/M5/M8/X5M/X6M (F-Serie) |12120054451
BMW Teilenummer: 12 12 0 054 451 Kompatible Fahrzeuge:7er F01 LCI Limousine 750i F01N [N63N]7er F01 LCI Limousine 750iX F01N [N63N]7er F02 LCI Limousine 750Li F02N [N63N]7er F02 LCI Limousine 750LiX 4.0 F02N [N63N]7er F02 LCI Limousine 750LiX 4.4 F02N [N63N]5er F07 Gran Turismo 550i [N63N]5er F07 Gran Turismo 550iX 4.0 [N63N]5er F07 Gran Turismo 550iX 4.4 [N63N]5er F07 LCI Gran Turismo 550i F07N [N63N]5er F07 LCI Gran Turismo 550iX 4.0 F07N [N63N]5er F07 LCI Gran Turismo 550iX 4.4 F07N [N63N]5er F90 Limousine M5 [S63M]5er F90 LCI M5 Limousine F90N [S63M]8er F91 Cabrio M8 [S63M]8er F92 Coupé M8 [S63M]8er F93 Gran Coupé M8 [S63M]X5 F95 M SAV [S63M]X6 F96 M SAC [S63M]

26,56 €*
BMW-Originalteile | Zündkerze High Power NGK LKR8AP | BMW M3/M5/M6 (E-Serie) | 12120032273
BMW Teilenummer: 34 21 1 161 806 Kompatible Fahrzeuge:5er E60 Limousine M5 [S85]5er E61 LCI Touring M5 E61N [S85]6er E63 Coupé M6 [S85]6er E64 Cabrio M6 [S85]3er E90 Limousine M3 [S65]3er E90 LCI Limousine M3 E90N [S65]3er E92 LCI Coupé M3 [S65]3er E92 LCI Coupé M3 E92N [S65]3er E93 Cabrio M3 [S65]3er E93 LCI Cabrio M3 E93N [S65]

31,07 €*
BMW-Originalteile | Zündkerze High Power RB ZMR5TPP330 | BMW M2/M4/M5/M6/X4M/X5M/X6M (F-Serie) | 12120039634
BMW Teilenummer: 12 12 0 039 634 Kompatible Fahrzeuge:6er F06 Gran Coupé M6 [S63N]6er F06 LCI Gran Coupé M6 F06N [S63N]5er F10 Limousine M5 [S63N]6er F12 Cabrio M6 [S63N]6er F12 LCI Cabrio M6  F12N [S63N]6er F13 Coupé M6 [S63N]6er F13 LCI Coupé M6 F13N [S63N]X4 F26 SAC M40iX [N55]3er F80 Limousine M3 [S55]3er F80 LCI Limousine M3 F80N [S55]4er F82 Coupé M4 [S55]4er F82 Coupé M4 GTS [S55]4er F82 LCI Coupé M4 F82N [S55]4er F82 LCI Coupé M4 CS F82N [S55]4er F83 Cabrio M4 [S55]4er F83 Cabrio LCI M4 F83N [S55]X5 F85 M SAV [S63R]X6 F86 M SAC [S63R]2er F87 M2 Coupé M2 [N55]2er F87N M2 LCI Coupé M2 F87N [N55]2er F87N M2 LCI Coupé M2 Competition F87N [S55]2er F87N M2 LCI Coupé M2 CS F87N [S55]

34,53 €*
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Wagner Tuning | Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler | BMW M2/M3/M4 (G80/G81/G82/G87) S58
Entdecken Sie die Revolution in der Leistungsoptimierung für Ihren 3.0-Liter S58 Turbomotor der M-Modelle mit der innovativen Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler. Entwickelt, um den hohen Anforderungen des S58 Motors gerecht zu werden, bietet dieses außergewöhnliche Kit ein spezielles Competition-Netz, das ein beeindruckendes 50% größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum Original-Ladeluftkühler aufweist. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt und gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet. Die Endkästen aus hochwertigem Aluminium-Kokillenguss wurden durch CFD-Simulationen auf optimale Luftströmungsverhältnisse ausgelegt, was zu herausragenden Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck führt. Dieses Kit ist die perfekte Wahl. Unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, um maximale Haltbarkeit und Leistung zu gewährleisten. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos als Plug & Play durchgeführt werden. Genießen Sie die zahlreichen Vorteile dieses Produkts: - Erzielen Sie eine deutlich verbesserte Kühlleistung mit Ansauglufttemperaturen, die um bis zu 20° kühler sind. - Entlasten Sie Ihren Turbolader sowohl mechanisch als auch thermisch auf maximale Weise. - Erleben Sie eine beeindruckende Leistungs- und Drehmomentsteigerung für Ihren Motor. - Profitieren Sie von 100%iger Druckfestigkeit und Zuverlässigkeit. - Die Plug-and-Play-Funktion ermöglicht eine einfache Installation ohne Modifikationen. - Die Ansaugbrücke ist für die Verwendung mit vorbereiteten Saugrohreinspritzungen (Fuel Rail optional erhältlich hier ) geeignet. - Nutzen Sie die 1/8 NPT-Anschlüsse, um zusätzliche Parameter zu messen und zu überwachen. - Diese Ansaugbrücke ist für alle Leistungsstufen optimal geeignet. Machen Sie Ihren Motor bereit für unvergleichliche Leistung und bringen Sie Ihr Fahrerlebnis auf die nächste Stufe. Entscheiden Sie sich für die Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und erleben Sie eine neue Dimension von Kraft, Geschwindigkeit und Fahrspaß. Entdecken Sie die Grenzen des Möglichen und bringen Sie Ihre Leistung auf das nächste Level. Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler BMW M3/M4 passend für folgende Modelle mit S58 Motor: BMW G87 M2 338kW/460 PS BMW G80/G81 M3 353-375kW/480-510PS BMW G82 M4 353-405kW/480-550PS Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

3.590,00 €* 3.990,00 €*
Zündkerzen-Set NGK 97506 (SILZKBR8D8S) | BMW N54 N55 S55 (E-Serie & F-Serie) | M1/M2/M3/M4 etc.
Die Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung wird unter anderem über die Erhöhung des Ladedrucks erreicht. Die Optimierung des Umfelds für die Entstehung des Ladedrucks ist den Meisten bekannt.Neben der dem Gemisch aus Ladedruck und Benzin hat auch der Zündwinkel einen massiven Einfluss auf die Leistung des Fahrzeugs. Somit sollte in jedem Fall auch der Rahmen für die Entstehung des Zündfunkens optimiert werden.Ein wichtiger Faktor hierfür sind die Zündkerzen selbst. Sie werden mit einem Wärmewert in verschiedene Stufen eingeteilt, diese geben Auskunft darüber, wie die Kerze Wärme aufnimmt und aus dem Brennraum ableitet.Kurz gesagt, bei Leistungssteigerungen muss der Wärmewert der Zündkerzen angepasst werden, da die Verringerung des Wärmewerts in der Regel mit einer stabileren Zündung einhergeht. Die kältere Zündkerze führt durch die stabilere Zündung und weniger Zündkorrekturen zu mehr Leistung und einem "gesünderen" Motorlauf. Der Nachteil einer kälteren Zündkerze ist ein geringfügig schlechterer Leerlauf im kalten Zustand. Hinweis:Beim Umbau von originalen auf NGK Zündkerzen muss von drei Elektroden zu einer gewechselt werden! Dies ist prinzipiell vollkommen unproblematisch, erfordert jedoch eventuell das Nachbiegen der Elektroden, um den Zündfunken zu stabilisieren. Der Abstand der Masse- zur Mittelelektrode sollte dabei individuell vor der Softwareoptimierung besprochen werden. Informationen:- Lieferumfang: 4x/6x NGK 97506 ungebogen- zwei Stufen kälter als N54 OEM Kerzen, eine Stufe kälter als N55 und S55 OEM Kerzen Beim N54 empfehlen wir:Bei Leistungssteigerungen bis 500PS: NGK 95770 gebogen auf 0,4 bis 0,55, was einem kälteren Wärmewert als dem der originalen N54 Zündkerzen entspricht. Gebogen auf 0,55- kleiner als 0,4 sollte der Gap nicht gewählt werden.Bei Leistungssteigerungen über 500PS: NGK 97506 gebogen auf 0,4 bis 0,55, was zwei Wärmewerte kälter als dem der originalen N54 Zündkerzen entspricht. Beim N55 empfehlen wir:Bei Leistungssteigerungen bis etwa 430PS: Originale OEM Kerzen.Bei Leistungssteigerungen über 430PS: NGK 97506 gebogen auf 0,4 bis 0,55, was zwei Wärmewerte kälter als dem der originalen N55 Zündkerzen entspricht. Beim S55 empfehlen wir:Bei Serienleistung: 97506 ungebogenBei Stage 1/ Leistungssteigerungen bis 750PS: NGK 97506 auf 0,55 gebogen. Achtung: Hierbei handelt es sich um grobe Richtwerte, die im besten Fall erst per Loganalyse eures Fahrzeuges bestätigt werden sollten. Als Daumenregel wird der Abstand zwischen Masse- und Mittelelektrode enger je mehr Leistung gefahren wird. Bei Fahrzeugen mit 102 Oktan ist ein Gap kleiner als 0,45mm in der Regel nicht zu empfehlen. Bei Verwendung von E85 oder Wasser Methanol kann ein kleinerer Gap teilweise sinnvoll sein. Vergleichs-Nummern der Zündkerzen anderer Hersteller (bitte vor dem Kauf abgleichen!):BOSCH: 0 242 145 517BOSCH: ZMR 5 TPP 33BMW: 0 037 581BMW: 12 12 0 037 581BMW: 12 12 0 039 664 MINI: 12 12 0 037 581MINI: 0 037 581 Kompatible Fahrzeuge:BMW Modelle mit N54, N55 oder S55 Motoren wie z.B.:BMW 1er (E82) Coupé | 09/2007-10/2013BMW 1er (E88) Cabrio | 09/2007-10/2013BMW 1er (F20) | 07/2011-06/2019BMW 1er (F21) | 12/2011-12/2019BMW 2er (F22, F87) Coupé | 10/2012-06/2021BMW 2er (F23) Cabrio | 03/2014-06/2021BMW 3er (E90) | 12/2004-02/2012BMW 3er (E91) Touring | 12/2004-12/2012BMW 3er (E92) Coupé | 03/2006-12/2013BMW 3er (E93) Cabrio | 05/2006-12/2013BMW 3er (F30, F80) | 11/2011-10/2018BMW 3er (F31) Touring | 07/2012-06/2019BMW 3er (F34) Gran Turismo | 07/2012-BMW 4er (F32, F82) Coupé | 07/2013-05/2021BMW 4er (F33, F83) Cabrio | 10/2013-09/2020BMW 4er (F36) Gran Coupé | 03/2014-05/2021BMW 5er (F07) Gran Turismo | 01/2009-02/2017BMW 5er (F10) | 01/2009-10/2016BMW 5er (F11) Touring | 01/2009-02/2017BMW 6er (F06) Gran Coupé | 03/2012-10/2018BMW 6er (F12) Cabrio | 12/2010-06/2018BMW 6er (F13) Coupé | 07/2011-10/2017BMW 7er (F01, F02, F03, F04) | 02/2008-12/2015BMW X3 (F25) | 09/2010-12/2017BMW X4 (F26) | 05/2013-03/2018BMW X5 (E70) | 02/2006-07/2013BMW X5 (F15/F85) | 08/2013-07/2018BMW X6 (E71/E72) | 06/2007-12/2015BMW X6 (F16, F86) | 08/2014-07/2019 

74,99 €*
Motor FAQ

Pleuel (auch Pleuelstangen oder Schubstangen genannt) gehören zu den wichtigsten Bauteilen im Motor und zu den wichtigsten Elementen im Motortuning. 
Sie sitzen zwischen Kolben und Kurbelwelle und übersetzen die lineare Auf- und Ab-Bewegung der Kolben in die Rotationsbewegung der Kurbelwelle. 
Dabei wirken hohe Kräfte auf die Pleuel: extreme Hitze, Druckkräfte, Zugkräfte und Seitenkräfte. 
Dementsprechend müssen sie sehr viel aushalten.

Für den Einsatz im Leistungstuning bzw. Motortuning sind Serienpleuel nicht geeignet, da sie unter der starken Belastung reißen können.
Um also einem Motorschaden aufgrund eines gerissenen Pleuels vorzubeugen, gibt es High-Performance-Pleuel, welche aus stärkeren Materialien und mit einem anderen Querschnitt hergestellt sind als Serienpleuel.

Aufbau eines Pleuels:

1. Pleuelkopf (kleines Pleuelauge):
Dieser besteht aus dem kleinen Pleuelauge und der Pleuelbuchse. Er wird direkt am Kolbenbolzen montiert und nimmt somit die Linearbewegung des Kolbens auf. Die Pleuellagerbuchse besteht üblicherweise aus Bronze.

2. Pleuelschaft:
Dieser verbindet den Pleuelkopf und den Pleuelfuß miteinander. Der Pleuelschaft selbst kann über unterschiedliche Querschnitte verfügen, die die jeweilige Pleuelart bezeichnen: 
H-Schaft
Diese gleichen im Querschnitt einem großen „H“, was ihnen auch diesen Namen verschafft hat. Sie sind für Motoren mit viel PS bei geringer Drehzahl ausgelegt. Das sind meist aufgeladene Motoren mit Turbolader oder Kompressor. Sie sind bestens geeignet, um dem Druck durch die Kompression standzuhalten.
I-Schaft
Diese haben ihren Namen erhalten, da der Schaft einem großen „I“ gleicht, wenn man ihn durchschneidet. Sie sind die gebräuchlichsten Pleuelstangen und werden auch oft in Serienmotoren verwendet. Sie halten in Serienmotoren meist mehr aus, als sie eigentlich müssten. 
Als High-Performance-Pleuel halten sie je nach Hersteller auch gerne bis zu 1000 PS stand.
X-Schaft
Diese sind die neueste Entwicklung der Pleuel-Hersteller. Sie sind eine Art Hybrid zwischen I-Schaft und H-Schaft und vereinen die besten Eigenschaften dieser beiden Varianten. Sie verfügen über einen großen Querschnitt und verteilen die Spannungsbelastung somit optimal auf dem ganzen Pleuel. Sie sind perfekt für den Rennsport, dank der hohen Steifigkeit und Rissfestigkeit bei geringstem Gewicht.

3. Pleuelfuß (großes Pleuelauge):
Der Pleuelfuß sitzt an der Kurbelwelle und das Loch im Pleuelfuß wird als großes Pleuelauge bezeichnet.
Das große Pleuelauge ist auf dem Kurbelzapfen mit einem Gleitlager gelagert und für die Montage auf der Kurbelwelle geteilt. Bei der Teilung gibt es zwei unterschiedliche Varianten: gerade und schräg geteilte Pleuel.
Um die Kolben optimal schmieren zu können, wird meist ein Ölkanal durch die Pleuelstange gebohrt.

Es gibt zwei verschiedene Trennverfahren der Pleuel am großen Pleuelauge:

Gefräste oder geschliffene Trennflächen:
Ein häufig genutztes Verfahren zur Erstellung der Pleuellagerdeckel ist das Trennen oder Sägen. Das große Pleuelauge wird auseinander gesägt, anschließend werden die Trennflächen gefräst und gegebenenfalls geschliffen. 
Die Pleuellagerdeckel werden bei ebenen Trennflächen über Passschrauben oder -stifte fixiert. Gezahnte Trennflächen müssen dank der Verzahnung nicht zusätzlich fixiert werden.

Gecrackte Trennflächen:
Gecrackte Pleuel werden zunächst einteilig hergestellt, dann mit Bruchkerben (Sinterpleuel) oder mit einer Laserkerbe (Stahlpleuel) versehen und anschließend gezielt an dieser Sollbruchstelle in zwei Teile gebrochen (gecrackt). Beide Teile werden bei der Pleuelmontage verschraubt. 
Die Bruchflächen passen exakt zusammen und Pleuel und Pleueldeckel können bei der Montage auf dem Hubzapfen der Kurbelwelle verschraubt werden. Am montierten Pleuel ist die Trennfuge fast nicht mehr sichtbar. Aufgrund der individuellen Bruchgeometrie gehören beide Teile eines Pleuels zusammen und sind nicht einzeln austauschbar. Bruchgetrennte Pleuel bieten hinsichtlich Festigkeit, Fertigungsgenauigkeit sowie der Herstellungskosten Vorteile. Es ist ein exakter Sitz gewährleistet und die Kraftübertragung erfolgt besser als bei zwei getrennt hergestellten Bauteilen. Allerdings führt die Präzision der Bruchpassung bis auf feinstruktureller Ebene dazu, dass wiederholtes Zerlegen die kaum in der Tiefe zu reinigenden Bruchflächen verschmutzt und so die Passung ungenau wird.

Fertigung eines Pleuels:
Großserienpleuel werden geschmiedet oder gesintert. 
Schmiedepleuel weisen gegenüber Sinterpleueln ein besseres Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht bei niedrigeren Kosten auf, jedoch ist die Gesenk-Herstellung sehr teuer und lohnt sich nur bei großen Serien. Bei Großmotoren werden die Pleuel geschmiedet oder gegossen. Bei Kleinserien werden die Pleuel spanend aus Metallstücken hergestellt.

Da sie einerseits sehr leicht und andererseits sehr fest sein müssen, werden Pleuel heute aus C70-Stählen oder mikrolegierten Stählen und Sintermetallen hergestellt. Hochwertiges Aluminium eignet sich ebenfalls besonders für die Fertigung. Pleuel aus Aluminium sind sehr leicht und stabil, allerdings weisen Stahlpleuel eine deutlich längere Haltbarkeit auf. 
Im Sportmotorenbereich werden spezielle Vergütungsstähle oder wegen des geringeren Gewichtes auch Titanlegierungen eingesetzt. Titan wird jedoch eher selten verwendet. Weiterhin verwendet werden auch noch Pleuel aus Gusseisen.

Die Pleuellänge ist der Abstand der Pleuelaugenmitten.