Ansaugsystem Carbon | passend für BMW Z4 M40i (G29) 2020+ 340PS B58 | Eventuri

1.634,00 €*

Lieferzeit: ca. 2-6 Wochen. Exakte Lieferzeit auf Anfrage.*

Das Feld ist ein Pflichtfeld.
Das Feld ist ein Pflichtfeld.
Anfrage stellen
Produktnummer: EV5548
Details: "Ansaugsystem Carbon | passend für BMW Z4 M40i (G29) 2020+ 340PS B58 | Eventuri"

Fakten:
Leistungssteigerung: 17-25PS, 11-20ft-lb
Marke: Eventuri
Material: Carbon
Montage: wie Originalteil (Austausch)
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)

Die Eventuri-Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Überlegungen bei der Konstruktion eines Ansaugsystems für turboaufgeladene Motoren. Beim G29 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung haben wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich bemerkt und dies durch eine zusätzliche Zuführung in unserem Luftkasten ausgenutzt. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.

Dyno-Prüfung
Unsere Ansaugung für den G29 wurde von AMS unabhängig auf einem Supra (gleicher Motor) mit Downpipe und Software getestet. Die Tests wurden am selben Tag wiederholt, wobei nur die Airbox für unsere Ansaugung ausgetauscht wurde. Wie man sieht, gibt es für einen großen Teil des Drehzahlbereichs einen Leistungszuwachs, wobei einige Bereiche einen Zuwachs von über 20 PS aufweisen. Dies ist das Ergebnis der Derestriktion des Einlassweges bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen durch die Beibehaltung eines vollständig abgedichteten Systems.

Ein weiterer Prüfstandstest wurde in Großbritannien von Evolve Automotive mit einer Downpipe und einer Stufe 2-Software-Abstimmung durchgeführt. Dieses Prüfstandsdiagramm zeigt den Unterschied zwischen einem vollständig serienmäßigen Supra und dann mit der serienmäßigen Airbox, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung und schließlich mit dem Eventuri, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung einen Leistungszuwachs von maximal 25 PS. Alle Läufe wurden mit geschlossener Haube durchgeführt.

Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Kohlefaser-Airbox mit doppelter Einspeisung
Maßgeschneiderter Trockenkegelfilter mit hohem Durchfluss
Kohlefaser-Einlassrohr mit 111 mm Öffnungs-ID
CNC-gefräste Temperatur-Sensor-Halterung
CNC-gefräster Entlüftungsadapter
Hitzeschild mit reflektierender Goldunterlage
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Silizium-Koppler mit Klemmen nach OEM-Spezifikation

Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.

Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder    Modell                         Typgenehmigung*
DE/AT       BMW M240i                 e1*2018/858*00123*..
DE/AT       BMW M240i xDrive   e1*2018/858*00123*..
DE/AT       BMW M340i                 e1*2007/46*1947*..
DE/AT       BMW M340i                 e1*2007/46*2017*..
DE/AT       BMW M340i xDrive   e1*2007/46*1947*..
DE/AT       BMW M340i xDrive   e1*2007/46*2017*..
DE/AT       BMW M440i xDrive   e1*2007/46*2126*..
DE/AT       BMW Z4 M40i             e1*2007/46*1949*..
DE/AT       Toyota Supra             e1*2007/46*1982*..

Kompatible Fahrzeuge:

Fahrzeug
Typ
Leistung
Hubraum
Motor
Baujahr
BMW Z4 (G29)
M40i OPF
250kW / 340PS
2998cm³
B58 B30 C
11.18 -

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Zuletzt gesehene Produkte

Zuletzt gesehene Produkte

Panel Filter | passend für BMW M2/M235i (F87/F22/F23) N55 | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Die Eventuri Philosophie den Standard für bestehende Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem aussergewöhnlichem Produkt. Bei den panel Filtern liegt der Fokus auf Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr BMW 2er (F22/F23)M235i / xDrive240kW / 326PS2979cm³N55 B30 A10.13 - 06.16 BMW 2er Coupe (F87)M2272kW / 370PS2979cm³N55 B30 A11.15 - 06.18

109,00 €*
Ansaugsystem Carbon | passend für BMW X5M/X6M/XM (F95/F96/G09) S68 | Eventuri
Leistungszuwachs: 18-25 PS, 15-18 ft-lb mit bis zu 30 PS Spitzenleistung Maximale Durchflussraten: Serienmäßig 774 CFM, Eventuri 900 CFMGutachten: ohne (in Vorbereitung) Wir stellen den Eventuri Ansaugstutzen für F9X und G09 vor. Dieser Ansaugtrakt ist das Ergebnis umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten und Tests zur Verbesserung des Strömungsverlaufs des serienmäßigen Systems. Dieses System ist ein komplettes Redesign der serienmäßigen Airboxen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Da sich die serienmäßigen Kaltlufteinlässe an der Vorderseite des Fahrzeugs befinden und die Turboeinlässe zur Rückseite des Fahrzeugs zeigen, muss der Luftstrom eine 180-Grad-Drehung durch jede Airbox vollziehen, was zu einer Strömungsbegrenzung führt. Um dieses Problem zu beheben, habt Eventuri eine zusätzliche Kaltluftzufuhr von der Abdeckplatte eingeführt, die einen direkteren Strömungsweg zu den Turboeinlässen ermöglicht. Die zusätzlichen Zuführungen ermöglichen dem Ansaugtrakt eine höhere Durchflussrate, während die IAT niedrig gehalten wird, und hat den zusätzlichen Vorteil, dass sie das Geräusch der Turbos nicht mehr einschränken. Da die Ansaugöffnungen nun zur Kabine hin ausgerichtet sind, sind die Geräusche des Turboflatterns und der Druckentlastung deutlich hörbar, was das Fahrerlebnis auf eine neue Ebene hebt. Der Eventuri Unterschied Das Eventuri System für F9X und G09 verwendet deren patentiertes Kohlefasergehäuse mit ihren maßgeschneiderten Gen 2 Filtern, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos bieten. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. Prüfung auf dem Prüfstand Dieser Ansaugtrakt wurde von MSL Performance in Großbritannien unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Das getestete Fahrzeug wurde ohne Aktivkohlefilter in den serienmäßigen Airboxen gefahren. Die Ergebnisse auf dem Prüfstand zeigen einen gleichmäßigen Leistungszuwachs über einen großen Teil des Drehzahlbereichs, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund des höheren Wirkungsgrads des Ansaugsystems mit einem geringeren Wastegate-Arbeitszyklus arbeiten. Der Leistungszuwachs schlägt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas nieder, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht. Jedes Ansaugsystem besteht aus: 2 x patentierte Venturi-Filtergehäuse aus Kohlefaser 2 x Bespoke-Trockenkegelfilter mit hohem Durchfluss 2 x Kohlefaser-Doppelluftkanäle Motorabdeckung aus Kohlefaser 2 x EPDM-Lufteinlässe hinten Silizium-Kupplungen CNC-gefräste Konsolenhalterungen Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr BMW X5 (F95)M60i xDrive Mild-Hybrid390kW / 530PS4395cm³S68 B44 A04.23- BMW X5 (F95)M Competition Mild-Hybrid460kW / 625PS4395cm³S68 B44 A04.23 - BMW X6 (F96)M60i xDrive Mild-Hybrid390kW / 530PS4395cm³S68 B44 A04.23- BMW X6 (F96)M Competition460kW / 625PS4395cm³S68 B44 A04.23 - BMW XM (G09)Plug-in-Hybrid Allrad480kW / 653PS4395cm³S68 B44 A12.22- BMW XM (G09)Label Allrad550kW / 748PS4395cm³S68 B44 A08.23 -

3.010,70 €*