Die ultimativen Hochdruckschläuche für alle MQB-Plattform Fahrzeuge mit 1.8T und 2.0T Motoren.
Das APR Boost Hose System ist ein umfassender Austausch aller originalen Schläuche im Ladungsrohrsystem.
Das System beinhaltet eine Vielzahl von Verbesserungen, die für maximale Leistung, Langlebigkeit und als Schutz gegen Power-Robbing Boost Lecks ausgelegt sind.
Dieses Kit ersetzt folgende Originalteile: 5Q0145832, 5Q0145834, 5Q0145838, 5Q0145828
Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet.
Das System ist auf Leistungen bis 500+ PS entwickelt und getestet worden.
APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt.
Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein.
Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte.
Fakten
Effektiv
Effektivität auf über 500 PS getestet
Mehr Leistung
20 PS Mehrleistung gegenüber dem OEM-System
Bis zu 78% mehr Volumen
OEM Luftführungen
Verwendet werkseitig vergebene Luftführungen für Luftstrom durch den Kern des Systems
Plug and Play System - keine Anpassung erforderlich, auch für Fahrzeuge mit ACC
Hochwirksames Bar and Plate Design - mit gestaffelten Flossen für niedrigeren Druckverlust trotz erhöhter Kühlrate
Aus Guss gefertige Endbehälter - organisch geformt, für minimale Turbulenzen und maximale Durchflussmenge
Entworfen mittels neuster Lasertechnik
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 1.8T / 2.0T EA888 Gen 3 Motor! Wir haben Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem wir den Druckverlust weitestgehend reduziert und den Luftstrom erhöht haben. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Unser wunderschönes Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört! ;-)
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
Das Beste zusammengefasst:
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung ohne APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und dem Turbo Inlet "MS100137"
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Die APR Turbo Inlet Pipe ist ein einfach zu installierendes Upgrade, welches den restriktiv ausfallenden original Ansaugstutzen ersetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist unser Teil aus Aluminium gegossen.
Ein solches Design fördert den Durchfluss und den Flow auf ein Maximum, um so das volle Potential des Ansaugbereichs auszureizen und den Turbolader effizienter arbeiten zu lassen. Um Toleranzen auf ein Minimum zu reduzieren wird jedes Teil am Ein- und Auslass CNC bearbeitet.
Dieses Upgrade ist für alle Motoren mit IHI IS12, IS20 oder IS38 Turbolader empfehlenswert!
Bitte beachten:
Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 1.8T / 2.0T EA888 Gen 3 Motor! Wir haben Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem wir den Druckverlust weitestgehend reduziert und den Luftstrom erhöht haben. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Unser wunderschönes Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört! ;-)
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
Das Beste zusammengefasst:
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung ohne APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und dem Turbo Inlet "MS100137"
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*..
DE/AT Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
DE/AT Cupra Ateca LCI e9*2007/46*6394*..
DE/AT Cupra Formentor e9*2007/46*4008*..
DE/AT Cupra Leon e9*2007/46*3167*..
DE/AT Skoda Octavia RS e8*2007/46*0355*..
DE/AT Skoda Superb e8*2007/46*0317*..
DE/AT Volkswagen Arteon R e1*2007/46*1725*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI CS e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8R e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R e1*2001/116*0450*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R (AD1) e1*2007/46*0487*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Wir freuen uns, unsere Carbon-Motorabdeckung für die VW Golf 8 Plattform zu veröffentlichen.Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 09.20)
Audi TT (8J1/8S)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 10.20)
Audi TT (8J1/8S)TTS 2.0 TFSI quattro235kW / 320PS1984cm³DNFD (ab 11.20)
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 07.20)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive140kW / 190PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 11.20)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 04.21)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFC (ab 01.21)DNFB (ab 06.21)
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 06.21)
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 09.20)
Skoda Superb III (3V)2.0 TSI 4x4206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFE (ab 11.20)DNFG (ab 12.20)
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 08.20)
VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 10.20)
VW Golf 8R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 12.20)
VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW T-Roc (A1 Facelift)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 11.21)
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 11.20)
VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 11.20)
Passend für:VW Golf 8 GTI 2,0TSI 180KW/245PS BJ. 2020-
Bereit für ein Upgrade? Erleben Sie die perfekte Kombination aus Performance und Design mit dem Wagner Tuning Carbon Lufteinlasssystem für den VW Golf 8 GTI. Bestellen Sie jetzt und machen Sie Ihren GTI zu einem echten Blickfang auf der Straße!
Das innovative Wagner Tuning Lufteinlasssystem wurde speziell für den VW Golf 8 GTI entwickelt und setzt neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Ästhetik.
Unser Lufteinlasssystem ersetzt das Serien-System und beseitigt dabei effektiv dessen Schwachstellen. Durch aufwändige 3D Flow-Simulationen wurde das Carbon Luftlufteinlasssystem für optimale Strömungseigenschaften konzipiert, um maximale Leistung in Kombination mit einem einzigartigen Ansauggeräusch zu erzielen. Das Kit umfasst einen speziell entwickelten Sportluftfilter, der eine maximale Filterwirkung bei minimalstem Gegendruck bietet. Mit einem Anschlussdurchmesser von Ø76mm in Richtung Turbolader, der mittels Silikonschlauch auf den originalen Anschlussdurchmesser adaptiert wird, erhöht sich der Luftmassendurchsatz um beeindruckende +50%. Dies verbessert das Ansprechverhalten des Motors und führt zu einer direkten Leistungssteigerung.
Unser Lufteinlasssystem überzeugt nicht nur durch seine herausragende Leistung, sondern auch durch seine ästhetische Erscheinung und hochwertige Verarbeitung. Die Carbon Airbox und das Ø76mm Aluminium Ansaugrohr veredeln den Motorraum und verleihen Ihrem Fahrzeug einen einzigartigen Look.
Lieferumfang:1 Carbon Airbox1 Ø76mm Aluminium Ansaugrohr1 Silikonschlauch (schwarz)1 SportluftfilterMontagematerial:Einbauanleitung
Gutachten:Verfügbar ab Juli 2024. Das Gutachten für Käufe vor diesem Datum wird nachgereicht.
Passend für:VW Golf VIII 2.0 GTI 180kW / 245PS (ab 08/2020)
Lieferumfang:4 Silikonschläuche2 Aluminium Ladeluftrohr8 Schlauchschellen
Achtung:Dieses Charge und Boost Pipe Kit ist ausschließlich mit dem orig. Wagner Tuning Ladeluftkühler kompatibel.
Gutachten:Verfügbar ab Juli 2024. Das Gutachten für Käufe vor diesem Datum wird nachgereicht.
Passend für folgende Fahrzeuge:Audi S3 8Y 2.0TFSI 228KW/310PS (ab 10/2020 MKB: DNFB)Audi TT 8S 45TSI 180kW / 245PS (ab 10/2020 MKB: DNPA)Audi TTS 8S 235KW/320PS (ab 11/2020 MKB: DNFD)VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI 180kW / 245PS (ab 08/2020 MKB: DNPA)VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI Clubsport 220KW/300PS (ab 10/2020 MKB: DNFC)VW Golf VIII Typ CD2.0 R 235KW/320PS (ab 12/2020 MKB: DNFG)VW Passat B8 2.0TSI 206KW/280PS (ab 11/2020 MKB:DNFE)VW Arteon (Typ 3H) 2.0TSI R 206-235KW / 280-320PS (ab 12/2020 MKB: DNFE, DNFG)VW T-Roc R 221kW/300PS (ab 10/2020 MKB: DNFC)Cupra Leon IV KL Cupra TSI 4Drive 228KW/310PS (ab 02/2021 MKB: DNFB)Cupra Formentor VZ 2.0TSI 180kW / 245PS (ab 03/2021 MKB: DNPA)Cupra Formentor VZ 2.0TSI 228kW / 310PS (ab 11/2020 MKB: DNFB)Skoda Octavia NX 2.0 TSI RS 180kW / 245PS (ab 09/2020 MKB: DNPA)Skoda Superb 3V 2.0TSI 206KW/280PS (ab 11/2020 MKB:DNFE)
Mit unserem Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler bieten wir Ihnen die perfekte Lösung, um das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs auszuschöpfen und ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu erleben.
Mit den beeindruckenden Netzabmessungen von 620 mm x 440 mm x 65 mm und einem äußeren Ladeluftvolumen von 17,7 Litern (im Vergleich zu 9 Litern bei OEM) sorgt dieser Hochleistungsladeluftkühler für eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft.
Unser neuentwickeltes Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fine) ermöglicht nicht nur eine hervorragende Kühlleistung, sondern gewährleistet auch ausreichend Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Wasserkühler. Dabei bleibt der Ladeluftkühler leicht und wiegt insgesamt nur 9,2 kg. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mithilfe von CAD-Technologie und CFD-Simulationen optimiert, um einen optimalen internen Luftstrom zu erzielen. Eine integrierte Luftführung im Endkasten sorgt für eine gleichmäßige Befüllung des Competition-Hochleistungsnetzes.
Mit einem Einlass- und Auslassdurchmesser von Ø70 mm bietet dieser Ladeluftkühler einen deutlich geringeren Gegendruck im Vergleich zum serienmäßig verbauten Ladeluftkühler. Zusätzlich sind alle unsere Ladeluftkühler mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung versehen, die nicht nur den Schutz vor Umwelteinflüssen gewährleistet, sondern auch überlegene Wärmeleiteigenschaften besitzt. So wird eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung mit einem spürbaren Leistungsanstieg erreicht.
Die Montage erfolgt durch einen einfachen Austausch des OEM-Ladeluftkühlers und ist unkompliziert durchzuführen. Vertrauen Sie auf unsere stetige qualitative Überwachung, um Ihnen nur Produkte höchster Qualität zu bieten.
Steigern Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs auf ein neues Niveau und setzen Sie auf den Competition Ladeluftkühler. Gönnen Sie sich das Upgrade, das Ihr Fahrzeug verdient hat!
Wichtige Information! Aktuell ist unser Ladeluftkühler nur passend mit dem 5Q0-121-251GN Motorwasserkühler. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung für Fahrzeuge welche mit dem aktuellen Motorwasserkühler 5WA121251H ausgestattet sind.
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung
Gutachten:Verfügbar ab Juli 2024. Das Gutachten für Käufe vor diesem Datum wird nachgereicht.
Passend für folgende Modelle:VW Golf VIII Typ CD 2.0 GTI 180kW / 245PS (ab 08/2020 MKB: DNPA)VW Golf VIII Typ CD 2.0 GTI Clubsport/ED45 220KW/300PS (ab 10/2020 MKB: DNFC)
Optimieren Sie die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres VW Golf 8 GTI 2,0TSI mit unserem hochwertigen Silikonschlauch Kit, das speziell für den EA888 Gen.4 Motor entwickelt wurde. Dieses Kit bietet einen direkten Ersatz für die serienmäßigen Schläuche und gewährleistet einen verbesserten Luftstrom für eine optimale Leistung.
Hochwertige Materialien:Hergestellt aus hochwertigem Silikon für maximale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
Präzise Passform:Die Schläuche sind genau auf die Anforderungen des EA888 Gen.4 Motors abgestimmt, um eine perfekte Passform und optimale Leistung zu gewährleisten.
Verbesserter Luftstrom:Durch den verbesserten Luftstrom wird die Motorleistung gesteigert und das Ansprechverhalten des Motors optimiert.
Einfache Installation: Die Installation ist unkompliziert und erfordert keine speziellen Werkzeuge. Einfach die serienmäßigen Schläuche durch die neuen Silikonschläuche ersetzen und mit den mitgelieferten Schlauchschellen befestigen.
Achtung:Dieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit dem orig. Wagner Tuning Ladeluftkühler kompatibel.
Hinweis:Bitte beachten Sie, dass das Artikelbild nur zu Illustrationszwecken dient und das tatsächliche Produkt geringfügig abweichen kann.
Lieferumfang:2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen
Passend für folgende Fahrzeuge:Audi TT 8S 45 TFSI 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSVW Golf VIII Typ CD2.0 GTI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSVW Tiguan AD (FL) 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSSkoda Octavia NX 2.0 TSI RS (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSSkoda Kodiaq 2.0 TSI RS (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSCupra Leon KL 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PSCupra Formentor VZ 2.0 TSI (EA888 Gen.4 DNP) 180 kW / 245 PS
Das Wagner Tuning Turbo Outlet wurde speziell für Fahrzeuge mit dem EA888 Gen.4 Motor und Garrett Turbolader entwickelt, um die Leistung und das Ansprechverhalten zu optimieren. Mit einem innovativen Design und hochwertigen Materialien bietet dieses Turbo Outlet eine Plug-and-Play-Lösung für eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen, einschließlich Audi, VW, Skoda und Seat.
Das Wagner Tuning Turbo Outlet ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Fahrzeugenthusiasten, die maximale Leistung und Performance aus ihren Fahrzeugen herausholen möchten.Optimierter Luftmassendurchsatz: Das Turbo Outlet wurde mit Hilfe von CFD-Strömungssimulationen entwickelt, um den Luftmassendurchsatz zu maximieren und die Leistung zu steigern.
Plug-and-Play-Installation: Einfache Installation dank des Plug-and-Play-Designs, das einen direkten Austausch des Serienteils ermöglicht.
Reduzierung von Verwirbelungen: Durch die Vergrößerung des Innendurchmessers auf Ø48mm werden Verwirbelungen minimiert, was zu einem verbesserten Luftstrom und einem optimierten Ansprechverhalten führt.
Hochwertige Materialien: CNC-gefertigt aus einer Hochfesten Aluminiumlegierung und schwarz eloxiert für Haltbarkeit und Ästhetik.Made in Germany: Hergestellt in Deutschland gemäß höchsten Qualitätsstandards.
Lieferumfang:1 x Turbo Outlet (Auslass-Stutzen)
Gutachten:Verfügbar ab Juli 2024. Das Gutachten für Käufe vor diesem Datum wird nachgereicht.
120,00 €*
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