Diese offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Perfromance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar. Das ist auch im Gutachten so vermerkt.
Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.
Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +33,8% im Vergleich zur Serie ergeben.
Gutachten:Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland.Die Kombiniertbarkeit mit weiteren typgenehmigten Bauteilen würde geprüft und ist zulässig.
Die Ansaugung ist bei folgenden Fahrzeugen passend und zulässig:AUDI:S3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI OPF 300 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 310 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 300 PSTTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PSTTS 8S 2.0 TSI 310 PSTT 8S 45 TFSI 245 PSTT 8S 2.0 TSI 230 PSSQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PSQ3 F3 45 TFSI 245 PS
CUPRA:Ateca KH 2.0 TSI 300 PS
SEAT:Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PSLeon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PSLeon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PSLeon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS
SKODA:Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 230 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 220 PSSuperb 3V 2.0 TSI 280 PSSuperb 3V 2.0 TSI 220 PS
VW:Golf 7 R 2.0 TSI 300 PSGolf 7 R 2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI TCR 2.0 TSI OPF 290 PSGolf 7 GTI Clubsport S 2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI Clubsport 2.0 TSI 265 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI OPF 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI 2.0 TSI 220 PSPassat 3G 2.0 TSI 280 PSPassat 3G 2.0 TSI OPF 272 PSPassat 3G 2.0 TSI 220 PSArteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PSArteon 3H 2.0 TSI 280 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PSTiguan AD1 2.0 TSI 220 PST-Roc R A1 2.0 TSI OPF
Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*..
DE/AT Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
DE/AT Cupra Ateca LCI e9*2007/46*6394*..
DE/AT Cupra Formentor e9*2007/46*4008*..
DE/AT Cupra Leon e9*2007/46*3167*..
DE/AT Skoda Octavia RS e8*2007/46*0355*..
DE/AT Skoda Superb e8*2007/46*0317*..
DE/AT Volkswagen Arteon R e1*2007/46*1725*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI CS e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8R e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R e1*2001/116*0450*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R (AD1) e1*2007/46*0487*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB
Audi Q2 (GA)SQ2 2.0 TFSI quattro221kW / 300PS1984cm³DNFC
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC
Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFCDNFB
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB
VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFEDNFG
VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC
VW Golf 8R 2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion 20Years235kW / 320PS245kW / 333PS1984cm³DNFGDNNF
VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE
VW T-Roc (A1)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC
VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG
Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*..
DE/AT Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
DE/AT Cupra Ateca LCI e9*2007/46*6394*..
DE/AT Cupra Formentor e9*2007/46*4008*..
DE/AT Cupra Leon e9*2007/46*3167*..
DE/AT Skoda Octavia RS e8*2007/46*0355*..
DE/AT Skoda Superb e8*2007/46*0317*..
DE/AT Volkswagen Arteon R e1*2007/46*1725*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI CS e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8R e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R e1*2001/116*0450*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R (AD1) e1*2007/46*0487*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Wir freuen uns, unsere Carbon-Motorabdeckung für die VW Golf 8 Plattform zu veröffentlichen.Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 09.20)
Audi TT (8J1/8S)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 10.20)
Audi TT (8J1/8S)TTS 2.0 TFSI quattro235kW / 320PS1984cm³DNFD (ab 11.20)
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 07.20)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive140kW / 190PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 11.20)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 04.21)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFC (ab 01.21)DNFB (ab 06.21)
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 06.21)
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 09.20)
Skoda Superb III (3V)2.0 TSI 4x4206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFE (ab 11.20)DNFG (ab 12.20)
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 08.20)
VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 10.20)
VW Golf 8R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 12.20)
VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW T-Roc (A1 Facelift)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 11.21)
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 11.20)
VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 11.20)
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler-Kit ist passend für folgende Fahrzeuge:VW Tiguan AD1 R 2,0 TSI 235KW/320PSSkoda Kodiaq RS 2,0 TSI 180KW/245PS
Erlebe den revolutionären Competition Ladeluftkühler, der deinem Fahrzeug einen spürbaren Boost verleiht und dich auf ein neues Niveau katapultiert. Mit seinen beeindruckenden Netzabmessungen von 640 mm x 410 mm x 65 mm bietet er ein großzügiges äußeres Ladeluftvolumen von 17 Litern (im Vergleich zu den 9 Litern des OEM-Modells). Hierbei setzt unser neu entwickeltes Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fin) neue Maßstäbe. Es ermöglicht einen optimalen Luftstrom und gewährleistet gleichzeitig eine ausreichende Kühlung für benachbarte Komponenten wie den Wasserkühler. Und das Beste daran? Trotz seiner Größe bleibt der Ladeluftkühler mit nur 8,4 kg erstaunlich leicht.
Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mithilfe modernster CAD-Technologie und CFD-Simulationen perfektioniert, um einen optimalen internen Luftstrom zu gewährleisten. Eine innovative Luftführung im Endkasten sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Luft im gesamten Competition Hochleistungsnetz. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf beeindruckende Ø 70mm vergrößert, weshalb dieses Kit mit verstärkten Silikonschläuchen ausgestattet ist. Dank dieser Vorteile bietet der Ladeluftkühler einen deutlich reduzierten Gegendruck im Vergleich zum serienmäßig verbauten Modell.
Natürlich verfügt auch dieser Ladeluftkühler über unsere bewährte Anti-Korrosions-Beschichtung mit hervorragenden Wärmeleiteigenschaften. Damit garantieren wir eine dauerhafte und optimale Kühlleistung, die zu einem spürbaren Leistungsanstieg führt. Die Montage gestaltet sich denkbar einfach, indem du einfach den OEM-Ladeluftkühler durch unseren Competition Ladeluftkühler ersetzt. Du wirst begeistert sein, wie unkompliziert dieser Prozess ist.
Wie bei all unseren Produkten unterliegt auch dieser Ladeluftkühler einer stetigen qualitativen Überwachung, um höchste Ansprüche zu erfüllen. Worauf wartest du? Rüste dich für den Wettbewerb und erlebe die Leistungsexplosion mit dem Competition Ladeluftkühler!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 17 Liter Ladeluftvolumen- Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers auf Ø 70mm vergrößert- reduzierter Gegendruck- Plug & Play
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche2 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Das Competition Ladeluftkühler Kit ist passend für:- VW Tiguan AD1 2,0 TSI 132-162KW/180-220PS (2016-)- Skoda Kodiaq 2,0 TSI 132-162KW/180-220PS (2017-)
Bereichern Sie Ihr Fahrerlebnis mit dem Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler. Dieses Meisterwerk der Technik hebt die Leistung Ihres Fahrzeugs auf ein unvergleichliches Niveau. Mit einem außergewöhnlichen Netzvolumen von 17 Litern (im Vergleich zu OEM 9 Litern) und den Abmessungen 640 mm x 410 mm x 65 mm, ist dieser Ladeluftkühler ein wahres Kraftpaket.
Unser neu entwickeltes Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fin) sorgt nicht nur für ein beeindruckendes äußeres Erscheinungsbild, sondern gewährleistet auch eine optimale Luftstromverteilung. Dies bedeutet nicht nur mehr Leistung, sondern auch eine bessere Kühlung der angrenzenden Bauteile wie dem Wasserkühler. Trotz seiner Größe bleibt der Ladeluftkühler leicht mit einem Gesamtgewicht von lediglich 8,4 kg.
Perfektion durch IngenieurskunstDank präziser CAD-Konstruktion und CFD-Simulationen optimieren unsere Aluminiumguss Endkästen den internen Luftstrom für herausragende Kühleigenschaften. Eine integrierte Luftführung im Endkasten sorgt für eine gleichmäßige Füllung des Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf einen Durchmesser von Ø 70 mm erweitert, um den Luftstrom zu maximieren. Verstärkte Silikonschläuche sichern die Verbindung.
Weniger Gegendruck, mehr Leistung
Erleben Sie die Leistungssteigerung, die unser Ladeluftkühler bietet. Dank des niedrigeren Gegendrucks im Vergleich zum Serienmodell kann Ihr Motor seine volle Kraft entfalten. Die Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften gewährleistet eine konstante und optimale Kühlleistung für ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Die Montage ist ein Kinderspiel - ersetzen Sie einfach den OEM Ladeluftkühler. Unsere Produkte werden kontinuierlich überwacht, um höchste Qualität sicherzustellen.
Verleihen Sie Ihrem Fahrzeug die Leistung, die es verdient. Willkommen im Zeitalter des Wagner Tuning Competition Ladeluftkühlers.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 17 Liter Netzvolumen (statt 9 Liter OEM)- Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers auf Ø 70 mm erweitert- Weniger Gegendruck, mehr Leistung- Plug & Play
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche2 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Das Silikonschlauch Kit ist passend für:- VW Tiguan AD1 2,0 TSI 132-162KW/180-220PS (2016-)- Skoda Kodiaq 2,0 TSI 132-162KW/180-220PS (2017-)
Maximieren Sie die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres VW Tiguan AD1 2,0TSI mit unserem hochwertigen Silikonschlauch Kit. Entwickelt für eine präzise Passform und eine verbesserte Luftführung, bietet dieses Kit eine ideale Lösung für Enthusiasten, die ihr Fahrzeug optimieren möchten.
Präzisionsgefertigte Silikonschläuche: Die beiden Silikonschläuche in diesem Kit sind sorgfältig gefertigt, um eine perfekte Passform zu gewährleisten und eine mühelose Installation zu ermöglichen.
Robuste Schlauchschellen: Vier hochwertige Schlauchschellen sind im Lieferumfang enthalten, um eine sichere Befestigung der Schläuche zu gewährleisten und undichte Stellen zu verhindern.
Exklusive Kompatibilität: Dieses Schlauch-Kit ist speziell für die Verwendung mit unserem orig. Ladeluftkühler entwickelt worden, um eine optimale Leistung und eine nahtlose Integration zu gewährleisten.
Hochwertige Materialien: Hergestellt aus hochwertigem Silikon und robusten Schlauchschellen, bieten diese Komponenten Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unter allen Bedingungen.
Modernes Design: Das zeitgemäße Design der Schläuche verleiht Ihrem Motorraum ein ansprechendes Aussehen und unterstreicht die sportliche Leistung Ihres Fahrzeugs.
Dieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit dem originalen Wagner Tuning Ladeluftkühler kompatibel.
Lieferumfang:2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Artikelbild nur zu Illustrationszwecken dient und die tatsächliche Form des Kits leicht abweichen kann.
Das Wagner Tuning Turbo Outlet wurde entwickelt, um die Leistung und das Ansprechverhalten von Fahrzeugen mit EA888 Gen.3-Motoren zu optimieren. Passend für eine Vielzahl von Modellen von VW, Audi, Skoda und Seat, bietet dieses Turbo Outlet einen Plug-and-Play-Austausch für das Serienteil. Es ist speziell konstruiert, um den Luftmassendurchsatz am Turboladerausgang zu verbessern und so eine höhere Maximalleistung zu erzielen.
Das Wagner Tuning Turbo Outlet für VAG EA888 Gen.3 mit IHI Turbolader IS38 ist passend für:Audi A1 8X 1.8TSI (MKB:DAJB) 141KW/191PSAudi S1 8X 2.0TSI (MKB:CWZA) 170-188KW/231-256PSAudi A3 8V 1.8 TSI (MKB:CJSB, CJSA) 132KW/180PSAudi S3 8V 2.0 TSI (MKB:CJXB, CJXF, CJXC, CJXD, DJHB, CJXG, DJHA) 206-228KW/280-310PSAudi TT 8S 2.0TSI (MKB: CHH) 169KW230PSAudi TTS 8S 2.0 TSI (MKB: CJXG) 228KWSeat Ibiza 6J/6P 1.8TSI (MKB:DAJA) 141KW/191PSSeat Leon 5F 1.8 TSI (MKB:CJSA) 132/180PSSeat Leon 5F Cupra R/290/300 2.0 TSI (MKB:CJXE, CJXA, CJXH, CJXC) 195-221KW/265-300PSSkoda Octavia 5E 1.8TSI (MKB:CJSB) 132KW/180PSSkoda Octavia 5E RS 2.0TSI (MKB:CHHB, CHHA, DLBA) 162-180KW/220-245PSSkoda Superb 3T (3V) 4x4 2.0 TSI (MKB:CJXA) 206KW/280PSVW Golf VII 1.8 4x4 TSI (MKB:CJSB) 132KW/180PSVW Golf VII 2.0 R TSI (MKB:CJXB, CJXG, CJXC, DJHA) 206-228KW/280-310PSVW Golf VII GTI 2.0TSI (MKB:CHHA, CHHB, CXDA, CXCB, CHHA, DLBA, DNUC, CJXE, CJXG) 162-228KW/220-310PS (inkl. Performance + TCR + Clubsport +CS S)VW Polo 6C GTI 1.8TSI (MKB: DAJA, DAJB(DSG)) 141KW/192PSVW Polo AW1 GTI 2.0TSI (MKB:CZPC) 147KW/200PSVW Tiguan 5N(AD1) 2.0 TSI 4Motion (MKB:CZPA) 132KW180PSVW Passat 3C 2.0TSI (MKB:CHHB, CXDA, CJXA) 162-206KW/220-280PS
Optimierte Leistung: Das Turbo Outlet vergrößert den Innendurchmesser von Ø40mm auf Ø44mm, was zu einer Querschnittsvergrößerung von fast 22% führt und somit eine verbesserte Leistung und ein besseres Ansprechverhalten ermöglicht.Hochwertige Konstruktion: Hergestellt aus hochfester Aluminiumlegierung und CNC-gefertigt in Deutschland für herausragende Qualität und Langlebigkeit.Einfache Installation: Das Turbo Outlet wird als Plug-and-Play-Lösung geliefert und ist leicht zu installieren, ohne zusätzliche Modifikationen erforderlich zu machen.Schwarze Eloxierung: Die schwarze Eloxierung verleiht dem Turbo Outlet eine ansprechende Optik und schützt es vor Korrosion.
Mit dem Wagner Tuning Turbo Outlet können Sie die Leistung und das Fahrerlebnis Ihres Fahrzeugs auf ein neues Niveau heben und gleichzeitig von einer einfachen Installation und hochwertigen Materialien profitieren.
Lieferumfang:1 x Turbo Outlet (Auslass-Stutzen)
120,00 €*
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