Filter
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 450PS
Fakten: Leistungssteigerung: 13-17PS, 15-20ft-lbV-Box Beschleunigung: 60-130mph reduziert um 0,5 Sekunden Material: Carbon Hersteller: Eventuri Gutachten: ohne Das Audi B9 RS4/RS5 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Luftstrom zu geben und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Der RS5/RS4-Motorraum ist sehr anfällig für Hitzestau, so dass die einfache Verwendung eines offenen Filter-Systems zu einem besseren Luftstrom bei höheren Eintrittstemperaturen führen würde. Deshalb haben wir den Luftstrom vom Turbo-Einlass bis zum Frontgrill mit einem hocheffizienten, abgedichteten System komplett überarbeitet. Die serienmäßig restriktive Airbox und das flexible Kunststoffeinlassrohr wurden durch unser patentiertes Venturifiltergehäuse und ein Kanalsystem mit weichen Übergängen ersetzt. Das gewundene Einlassrohr aus Stoff wird durch unser Venturigehäuse und das integrierte Vollcarbonrohr ersetzt, was zu einem gleichmäßigeren Luftstrom beim Eintritt in das Turboinlassrohr führt. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen und die Ästhetik sind branchenführend für diese Plattform. Erhältlich mit oder ohne optionalem Lufteinlass in Echtcarbon. Die Verbesserungen ergeben sich aus einer Kombination von Gründen: 1) Das geschlossene System hält die IATs niedrig - besonders mit der vorderen Lufthutze, die die Luft in das System drückt. 2) Das Venturigehäuse sorgt für einen reibungslosen Übergang vom Filter zum Ansaugrohr ohne Reibung. Dies hilft dem Turbo, effizienter zu laufen, indem die laminare Strömung in der Einlaufstrecke aufrechterhalten wird. 3) Das gesamte System ist aus reiner Pre-Preg-Kohlefaser hergestellt, die sich hervorragend zur Wärmedämmung eignet. Enthaltene Komponenten: Patentiertes Kohlefaser-Venturigehäuse mit integriertem Rohr Filter mit hohem Durchfluss Generation 2 Carbon-Haupt-Luftkanal mit expandierender Dichtung Carbon Sekundär-Lufteinlass Carbon Front-Luftleitblech Lasergeschnittene Edelstahl-Montageklammern CNC-gefräste Montagezapfen Carbon Ansauggehäuse Aufbau Das Filtergehäuse besteht aus unserem maßgeschneiderten Filter der Generation 2, dem Carbongehäuse und dem integrierten Rohr. Das Carbongehäuse umschließt den rückseitig montierten Filter und formt den Luftstrom sanft nach unten zum Turborohr, das im Durchmesser dem Turbeinlass entspricht. Dies ist ein wesentliches Merkmal des Ansaugkonzepts, bei dem wir die Anforderung für einen stufenlosen Übergang an einen gewundenen Gummischlauch zwischen Ansaugung und Motor beseitigt haben. Das Filtergehäuse und das integrierte Rohr erstrecken sich bis zum serienmäßigen Turborohr und durch die Montage am Motor bewegt sich das gesamte Filtergehäuse mit dem Motor. Da sich das Motor- und Filtergehäuse unter Beschleunigung bewegt, ist es in der Lage, eine Abdichtung zum Kanal durch ein expandierendes Gummiprofil aufrechtzuerhalten, das an der Stirnseite des Kanals montiert ist. Diese sanfte Reduzierung des Querschnittsbereichs bewirkt den Venturi-Effekt, bei dem der Luftstrom unter Beibehaltung laminarer Bedingungen beschleunigt wird. Es kann als ein großer Trichter betrachtet werden. Schön zu sehen im Diagramm, das den Vergleich zwischen unserem zum Patent angemeldeten Design und einem OEM Ansaugsystem zeigt. Unsere maßgeschneiderten Filter unterstützen den Luftstrom durch die Gehäuse und ermöglichen ein gleichmäßiges Geschwindigkeitsprofil, wenn der Luftstrom aus den Gehäusen austritt. Carbon-Haupt-Luftkanal mit expandierender DichtungDer Kanal leitet die Umgebungsluft von der Schaufel zum Filtergehäuse. Er erzeugt auch ein abgedichtetes Volumen an Umgebungsluft vor dem Filter, aus dem das System zu jeder Zeit Luft ziehen kann. Der Kanal wurde so konzipiert, dass er das im Motorraum verfügbare Volumen optimal ausnutzt. Um eine gute Abdichtung gegen Motorraumwärme zu gewährleisten, ist der Kanal zusätzlich mit einem flexiblen Gummirand um die Öffnungen herum versehen, die gegen das Filtergehäuse und den OEM-Frontkanal drücken und die gewünschte Abdichtung schaffen, während sich das Gehäuse mit dem Motor bewegen kann. Um den Luftstrom weiter zu verbessern, haben wir eine zusätzliche Öffnung an der Rückseite des Kanals im kalten Bereich des Motorraums. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A4 (B9/8W)RS4 quattro331kW / 450PS2894cm³DECA Audi A5 (B9/F5)RS5 quattro331kW / 450PS2894cm³DECA

1.924,00 €*
%
Wagner Tuning | Competition Wasserkühler + Ladeluftkühler | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 2.9 TFSI 450PS
Das Competition Paket für den Audi RS4 B9 besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit und dem Wasserkühler Upgrade Kit. Passend für folgende Modelle: Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017 Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017 Das Ladeluftkühler Upgrade Kit: Der 2.9 Liter V6 Biturbomotor (VW EA839) der Audi RS4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird. Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz mit den Abmaßen 222 mm x 200 mm x 120 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des RS4/RS5 Motors entwickelt und bietet 185 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Vorteile dieses Produktes: - deutlich bessere Kühlleistung - weniger Gegendruck - mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor - mechanische Entlastung des Turboladers - 100% Druckfestigkeit - 100% Plug and Play - bis zu 4 Jahre GarantieDas Wasserkühler Upgrade Kit: Der 2.9L V6 Biturbomotor des Audi RS4 / RS5 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 55 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Lieferumfang: 1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf) 1x Set Wasserschläuche 1x Montagematerial 1x Einbauanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

3.360,00 €* 3.540,00 €* (5.08% gespart)
Wagner Tuning | Performance Ladeluftkühler Kit | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 450PS
Plug and Play passend für folgende Modelle:Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017 Erleben Sie ultimative Leistung mit unserem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler für den Audi RS4/RS5! Unser Hochleistungsladeluftkühler wurde speziell für den anspruchsvollen 2,9 Liter V6 Biturbomotor (VW EA839) der Audi RS4/RS5 Modelle entwickelt. Er ersetzt den serienmäßigen wassergekühlten Ladeluftkühler und bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen. Mit unserem neuartigen Performance-Netz, das Abmaße von 222 mm x 200 mm x 120 mm aufweist, haben wir das äußere Netzvolumen um beeindruckende 185 % erhöht. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche gewährleisten wir eine maximale Wärmeübertragung und einen optimalen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden im CAD konstruiert und mithilfe von CFD-Simulationen perfektioniert. Das Ergebnis sind herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Unser Hochleistungsladeluftkühler ist somit auch für den Rennsport bestens geeignet und sorgt für eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit einem deutlichen Leistungsanstieg. Für eine dauerhafte und zuverlässige Kühlwirkung sind alle unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und erfolgt im Plug-&-Play-Verfahren. Die Vorteile im Überblick:- Deutlich verbesserte Kühlleistung für optimale Leistungsentfaltung- Minimierter Gegendruck für eine optimierte Leistung- Mehr Leistung und Drehmoment für ein intensiveres Fahrerlebnis- Mechanische Entlastung des Turboladers für eine längere Lebensdauer- 100 % Druckfestigkeit für maximale Zuverlässigkeit- Einfache und problemlose Plug-& Play-Installation- Bis zu 4 Jahre Garantie für ein sorgenfreies Fahrerlebnis Bringen Sie Ihren Audi RS4/RS5 auf ein neues Leistungsniveau mit unserem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler. Erleben Sie eine herausragende Kühlleistung und maximale Performance bei jedem Rennen! Netzabmaße OEM Ladeluftkühler:220 mm x 100 mm x 85 mmV = 1,87 Liter Netzabmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:222 mm x 200 mm x 120 mmV = 5,33 Liter Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche Luft6 Kühlwasserschläuche1 Montagematerial1 Einbauanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

2.290,00 €*
Wagner Tuning | Wasserkühler Kit | Audi RS4/RS5 (B9/8W/F5) 2.9 TFSI 450PS
Plug and Play passend für folgende Modelle: Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017 Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017 Der 2.9L V6 Biturbomotor des Audi RS4 / RS5 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 55 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Abmaße OEM Wasserkühler: 720 mm x 485 mm x 25 mm V = 8,73 Liter A = 3492 cm² Abmaße WT Wasserkühler: 690 mm x 490 mm x 40 mm V = 13,52 Liter A = 3381 cm² Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

1.250,00 €*