Fakten:
- ersetzt den Haupt-Kat
- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- für aktuelle OPF-Modelle
- mit Thermo-Integral-Isolierung (gegen Aufpreis)
- mit ECE-Zulassung*
Kompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)LeistungMotortypAbgasnorm
BMWM340i xDriveG202998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM340i xDriveG202998cm³285kW / 387PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM440i xDriveG222998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM440i xDriveG222998cm³285kW / 387PSB58B30BEuro 6d - OPF
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.
*Diese Downpipe verfügt über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Bereich der StVZO genutzt werden darf.
Fakten:
- Endrohre 4x Schwarz
- 3,0 Zoll Edelstahl
- MSD-Entfall
- elektrische Klappen
- Made in Germany (Bodensee)
- mit/ohne ECE-Zulassung (je nach Auswahl der Klappensteuerung)*
Lieferumfang:
- 1x Aulitzky Exhaust Endschalldämpfer
- 4x Endrohre schwarz
- ECE-Handout
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW 3er (G20/G21)M340i xDrive275kW / 374PS2998cm³B58 B30 B07.19 -BMW 3er (G20/G21)M340i xDrive285kW / 387PS2998cm³B58 B30 B03.19 -BMW 4er (G22/G23)M440i xDrive275kW / 374PS2998cm³B58 B30 B11.20 -BMW 4er (G22/G23)M440i xDrive285kW / 387PS2998cm³B58 B30 B07.20 -
*ACHTUNG! In Verbindung mit der Serien- oder der ECE-Klappensteuerung (mit Betriebserlaubnis) verfügt dieser Klappenendschalldämpfer über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere legal im Bereich der StVZO genutzt werden darf.Die Nutzung von Klappenendschalldämpfern Verbindung mit der Race-Klappensteuerung (ohne Zulassung) sind nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig und nur für Rennsportzwecke gedacht! Sofern Sie dennoch ein Produkt ohne Zulassung in Ihrem Fahrzeug verbauen und dieses im Bereich der StVZO nutzen, machen Sie sich strafbar. Mögliche Konsequenzen, die Sie in diesem Fall erwarten können: Erlöschen der Betriebserlaubnis nach §19 der StVZO und eine evtl. daraus resultierende Stilllegung des Fahrzeugs. Weitere Mögliche Konsequenzen, wie z.B. eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen seitens der Umweltbehörde liegen im Ermessen der Ermittler.
Funktion:
- variable Klappensteuerung der originalen oder nachgerüsteten Klappenabgasanlage
- über Lenkradtasten steuerbar
Hinweis:
Dieses Produkt ist NICHT in der STVZO zugelassen.
Dieser Artikel dient ausschließlich für Show- & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am/im Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Bei den abgebildeten Bildern handelt es sich um Beispielbilder.
Kompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)LeistungMotortypAbgasnorm
BMWM340i xDriveG20/G212998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM340i xDriveG20/G212998cm³285kW / 387PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM440i xDriveG22/G232998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM440i xDriveG22/G232998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
Fakten:
- Plug & Play Montage anhand einer bebilderten Einbauanleitung
- spezieller Kabelbaum für Ihr Fahrzeug
- hochwertige Elektronik „Made In Germany“
- elektronische Bauteile mit Produktqualifizierung für KFZ gemäß AEC-Q100 verbaut
- Support von uns als Co-Entwickler und Hersteller
Lieferumfang:
Zum Lieferumfang gehören das Motorsport Zusatzmodul, ein motorspezifischer Kabelbaum, eine bebilderte Einbauanleitung in DE/EN, sowie ein BYPASS-Stecker, mit welchem Sie Ihr Fahrzeug in Serie zurückspielen können.
Kompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)LeistungMotortypAbgasnorm
BMWM340i xDriveG20/G212998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM340i xDriveG20/G212998cm³285kW / 387PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM440i xDriveG22/G232998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
BMWM440i xDriveG22/G232998cm³275kW / 374PSB58B30BEuro 6d - OPF
RECHTLICHE HINWEISE:
DER EINBAU EINER ZUSATZELEKTRONIK IST EINE BAULICHE VERÄNDERUNG DER HERSTELLERSEITIGEN ELEKTRONIK. OHNE EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUGPAPIERE MITTELS EINES EINZELGUTACHTENS VON TÜV; DEKRA ODER ANDEREN ANERKANNTEN PRÜFINSTITUTUIONEN FÜHRT DER EINBAU ZUM ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS. BEI EINSATZ IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR FÜHRT DIES ZU VERLUST DES VERSICHERUNGSSCHUTZES.
DERZEIT LIEGT UNS FÜR IHR FAHRZEUG KEIN TEILEGUTACHTEN VOR. DAHER IST DIESES SYSTEM AUSSCHLIEßLICH FÜR DEN MOTORSPORT GEEIGNET.
ACHTUNG: GEGEBENENFALLS VERLIEREN SIE BEI VERWENDUNG DER ZUSATZELEKTRONIK GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE GEGENÜBER DEM VERKÄUFER ODER GARANTIEANSPRÜCHE GEGENÜBER DEM HERSTELLER. BEI WEITEREN FRAGEN STEHEN WIR IHNEN GEREN ZUR VERFÜGUNG!
Die Rückleuchten in OLED Optik mit 3D-Effekt ermöglichen es, ein neues dreidimensionales und gleichzeitig sehr
scharf definiertes Erscheinungsbild zu erzielen. Zudem sind sie eine ideale Veränderung gegenüber den Rückleuchten, die von Werk aus verbaut sind.
- Zugelassen im Bereich der StVZO durch E-Prüfzeichen (eintragungsfrei)
- Lebensdauer bis zu 50.000 Stunden.
- Die Rückleuchten sind wasserdicht und extrem belastbar.
Passend für folgende Modelle:
BMW G20 Limousine
BMW G80 M3 Limousine
Zur Installation:
Die Rückleuchten passen Plug & Play. Es ist kein Codieren notwendig.
Lieferumfang:
1x Satz Rückleuchten (links + rechts)
Originalware - BMW Teilenummer: 51 16 8 066 299
Produktdetails:- Die M Performance Aerodynamik- und Exterieurkomponenten sind technisch perfekt aufeinander abgestimmt- Formgebung und Design wurden speziell für den 3er Limousine entwickelt. Die Teile fügen sich passgenau in die Geometrie und Optik des Fahrzeugs ein- Die aufwendige Herstellung der Bauteile verleiht den Komponenten ein hochwertiges Erscheinungsbild- Der markante M Performance Heckspoiler Carbon macht das Fahrzeug zum extrovertierten Racing-Wagen- Eine Eintragung ist nicht notwendig- UV- und temperaturbeständig- Material: Alle Carbon-Komponenten bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem- Kunststoff (CFK). Die Bauteile sind mit Klarlack versiegelt
Lieferumfang:- 1x Heckspoiler
Montagehinweise:Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem KFZ Fachbetrieb vorzunehmen.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3er Limousine G20
Originalware - BMW Teilenummer: 51 19 2 475 051
Der M Performance Heckspoiler (durchströmt) ist aus hochwertigem Carbon gefertigt und unterstreicht den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs. Passend zur Sonderausstattung Carbonpaket (SA71C) betont der M Performance Heckspoiler den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs perfekt.
Alle Teile wurden speziell für die jeweiligen Fahrzeuge entwickelt und können auch ohne die Sonderausstattung Carbonpaket (SA71C) verbaut werden.
-macht das Fahrzeug zum extrovertierten Racing-Wagen-optimale Abstimmung auf das Fahrzeug und die Sonderausstattung Carbonpaket (SA71C)-einfache Montage-Herstellung der Carbonteile erfolgt in aufwendiger Handarbeit-Details zum Material: Alle Carbon-Komponenten bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK). Die Bauteile sind mit Klarlack versiegelt.
Produktdetails:-Attraktive, sportliche Optik.-Optimale Abstimmung auf das Fahrzeug.-Einfache Montage.-Die M Performance Aerodynamik- und Exterieurkomponenten sind technisch perfekt aufeinander abgestimmt.-Formgebung und Design der Komponenten wurden speziell für den BMW 4er (G22, G23) entwickelt. Die Teile fügen sich passgenau in die Geometrie und Optik des Fahrzeugs ein.-Die markanten Teile stellen eine deutliche Differenzierung zum Serienfahrzeug dar.-Die aufwendige Herstellung der Bauteile verleiht den Komponenten ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Lieferumfang:1x Carbon Heckspoiler OHNE Standfüße
Montagehinweise:- Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem KFZ Fachbetrieb vorzunehmen.- Alle Teile sind vor Verbau am Fahrzeug auf Passgenauigkeit zu prüfen.- Eventuelle Klebeflächen müssen absolut trocken, sauber, wachs- und fettfrei sein. - Die Montage muss in einem Temperaturbereich von 18 °C bis 35 °C erfolgen.- Bitte die Aushärtezeiten des Klebers beachten. Bei der Zuhilfenahme von Flüssigkleber (z.B. Klebstoff 1K) sind die Aushärtezeiten zu beachten.- Das Fahrzeug darf 24h nicht bewegt werden.- Das Fahrzeug ist erst nach mind. 48 Stunden waschanlagentauglich.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3er Limousine G20BMW 3er M3 Limousine G80BMW 4er
Coupé
G22BMW 4er M4 Coupé G82
Originalware - BMW Teilenummer: 36 13 2 461 758
Exklusives Rennsport-Feeling in der Garage: Die M Performance Reifentaschen schützen sowohl den Fahrer als auch das Fahrzeug vor Verschmutzung. Der BMW M Performance Schriftzug sowie die markanten M-Streifen in den typischen Farben verleihen zusätzliches Rennfeeling in der Garage.
Ein verstärkter Griff sorgt dabei für den bequemen Transport der Räder. Durch die spezielle Markierung lassen sich die einzelnen Reifen jederzeit schnell und eindeutig zuordnen. Die Taschen werden einfach und schnell montiert und sind im markanten M Performance Design ausgeführt. So werden sowohl Sommer- als auch Winter-Kompletträder bis zum nächsten Radwechsel sicher und sportlich-exklusiv verpackt.
Das Set besteht aus insgesamt vier Reifentaschen mit seitlichen Tragegriffen. Zusätzlich wird mit einer Fahrzeugskizze dargestellt, welches Rad in der jeweiligen Tasche aufbewahrt wird.
-Die M Performance Reifentaschen sind einfach und schnell zu montieren-Die Reifentaschen schützen Fahrer und Fahrzeug vor Verschmutzung-Durch den verstärkten Griff ist ein bequemer Transport möglich-Eine Markierung sorgt für eine schnelle Reifenzuordnung-Die besondere M Performance Optik wertet die Lagerstätte auf-Für 17''- bis 22''-Räder geeignet
Lieferumfang:-4x M performance Reifentaschen-1x Transporttasche
Kompatible Fahrzeuge u.a.:BMW 1er 3-Türer E81BMW 1er 3-Türer F21BMW 1er 5-Türer E87BMW 1er 5-Türer F20BMW 1er 5-Türer F40BMW 1er Cabrio E88BMW 1er Coupe E82BMW 2er Active Tourer F45BMW 2er Active Tourer U06BMW 2er Cabrio F23BMW 2er Coupe F22BMW 2er Coupe G42BMW 2er Gran Coupé F44BMW 2er Gran Tourer F46BMW 2er M2 F87BMW 2er M2 F87 CompetitionBMW 2er M2 G87BMW 3er Cabrio E36BMW 3er Cabrio E46BMW 3er Cabrio E93BMW 3er Compact E36BMW 3er Compact E46BMW 3er Coupe E36BMW 3er Coupe E46BMW 3er Coupe E92BMW 3er E30BMW 3er Grand Turismo F34BMW 3er Limousine E36BMW 3er Limousine E46BMW 3er Limousine E90BMW 3er Limousine F30BMW 3er Limousine G20BMW 3er M3 Limousine F80BMW 3er M3 Limousine G80BMW 3er Touring E36BMW 3er Touring E46BMW 3er Touring E91BMW 3er Touring F31BMW 3er Touring G21BMW 3er Limousine G28BMW M3 Touring G81BMW 4er Cabrio F33BMW 4er Cabrio G23BMW 4er Coupe F32BMW 4er Coupe G22BMW 4er Gran Coupe F36BMW 4er Gran Coupe G26BMW i4 G26BMW 4er M4 Cabrio F83BMW 4er M4 Coupe F82MINI R50/R53
Originalware - BMW Teilenummer: 16 11 2 472 988
BMW M Performance Tankverschluss Kappe Carbon Für alle Fahrzeuge ab Bj. 2010
Die Tankverschlusskappe Carbon ist eine Abdeckkappe für den vorhandenen Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem Carbon und das exklusive M Performance Branding einen optischen Mehrwert erzeugt.
Produktdetails:-deutliche optische Aufwertung des vorhandenen Tankverschlusses-moderner, hochwertiger Look-M Performance Schriftzug auf gebürstetem Aluminium-extrem hohe Wertigkeit-optimale Passgenauigkeit-beste Beständigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe-einfache Montage-nach strengen BMW Standards erprobt und getestet-keine Einschränkung der Funktion des vorhandenen Tankverschlusses-kann bei einem Fahrzeugwechsel auf das neue BMW Fahrzeug mitgenommen werden
Lieferumfang:- 1x Tankverschlusskappe (Stück)- 1x Montageinformation (Stück)
Kompatible Fahrzeuge:BMW 1er 3-Türer F21BMW 1er 5-Türer F20BMW 1er 5-Türer F40BMW 2er Active Tourer F45BMW 2er Active Tourer U06BMW 2er Cabrio F23BMW 2er Coupe F22BMW 2er Coupe G42BMW 2er Gran Coupé F44BMW 2er Gran Tourer F46BMW 2er M2 F87BMW 2er M2 F87 CompetitionBMW 3er Grand Turismo F34BMW 3er Limousine E90BMW 3er Limousine F30BMW 3er Limousine G20BMW 3er M3 Limousine F80BMW 3er M3 Limousine G80BMW 3er Touring E91BMW 3er Touring F31BMW 3er Touring G21BMW 4er Cabrio F33BMW 4er Cabrio G23BMW 4er Coupe F32BMW 4er Coupe G22BMW 4er Gran Coupe F36BMW 4er Gran Coupe G26BMW 4er M4 Cabrio F83BMW 4er M4 Coupe F82BMW 4er M4 Cabrio G83BMW 5er Grand Turismo F07BMW 5er Limousine F10BMW 5er Touring F11BMW 5er Limousine G30/F90BMW 5er Limousine M5 F90BMW 5er Touring G31BMW 6er Cabrio F12BMW 6er Coupe F13BMW 6er Grand Turismo G32BMW 7er Limousine F01/F02/F03/F04BMW 7er Limousine G11/G12BMW 8er G14/G15/G16BMW 8er M8 F91/F92/F93
BMW Teilenummer: 36 12 5 A57 484
Als Alternative zum herkömmlichen BMW Emblem signalisiert das 50 Jahre BMW Motorsport Emblem Leidenschaft für den Rennsport und für die Wurzeln der Marke BMW M.
Das BMW Motorsport Logo mit den versetzt angeordneten Halbkreisen in Blau, Violett und Rot wurde 1973 erstmals auf den Rennwagen der im Jahr zuvor entstandenen BMW Motorsport GmbH eingesetzt. Erst im Jahr 1978 und mit dem Debüt des BMW M1 folgten die drei nach rechts geneigten und an den Buchstaben M gelehnten Farbstreifen, die bis heute auch jenseits der Motorsport-Szene ein Markenzeichen mit besonders hohem Wiedererkennungswert und hoher Identifikationskraft sind.
-Die hochwertige Nabenabdeckung sorgt für einen besonderen Blickfang.-Einfache Montage: Die BMW 50 Jahre M Nabenabdeckung kann einfach mit dem Räderwechsel montiert werden. Darüber hinaus kann die Nabenabdeckung wieder rückgerüstet werden.
Lieferumfang: Satz BMW Nabenabdeckung (4 Deckel)
Kompatible Fahrzeuge:alle BMW Fahrzeuge mit Original BMW Leichtmetallrädern mit 112 mm Lochkreisdurchmesser
Die AULITZKY App „mach’s dir selbst"
Hole dir jetzt deine App, um dein Auto selbst zu tunen oder eine Auswahl deiner fertigen Maps, welche bei uns individuell auf dem Prüfstand abgestimmt wurden, zu verwalten und im Handumdrehen auf dein Fahrzeug zu flashen.
Neben dem Flashen deiner Motorsteuerung bieten wir auch eine Getriebeprogrammierung an.
Das vollumfängliche Lesen und Löschen des Fehlerspeichers ist ebenfalls möglich.
Deine Vorteile im Überblick:
-Software für ECU (Motorsteuerung)
-Software für TCU (Getriebesteuerung)
-Fehlerspeicher lesen
-Fehlerspeicher löschen
-Datalogging in Vorbereitung (kommt 2023!)
-Abstimmungen auf Stage 1 & Stage 2 inklusive
-Custom Maps möglich
-Stage 3 gegen Aufpreis vor Ort verfügbar
Achtung: Ab bestimmten Baujahren und Varianten ist ein OBD-Unlock oder ECU-Unlock nötig, um das Flashen deines Fahrzeuges über OBD zu gewährleisten.
Der OBD-Unlock kann über das Einsenden der ECU zu uns oder durch unsere Stützpunktpartner an verschiedenen Orten Deutschlands durchgeführt werden. Für den ECU-Unlock benötigen wir das Fahrzeug bei uns vor Ort.
-Stage 1: Pipercross Luftfilter
-Stage 2: zusätzlich Downpipe, Charge Pipe
-Stage 3: zusätzlich Upgrade-Turbolader, Dorch Hochdruckpumpe, Turbolader-Inlet, Abgasanlage
Hinweis: Eine Eintragung der Leistungssteigerung ist kein Bestandteil dieser Bestellung und muss separat per E-Mail angefragt werden.Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
BMW 1er (F20/F21)M140i / xDrive250kW / 340PS2998cm³B58 B30 A09.15- 05.18
BMW 2er Coupe (F22)M240i / xDrive250kW / 340PS2998cm³B58 B30 A09.15 - 05.18
BMW 2er Coupe (G42)M240i / xDrive275kW / 374PS2998cm³B58 B30 B07.21 -
BMW 3er (F30/F31/F34)340i / xDrive240kW / 326PS265kW / 360PS2979cm³B58 B30 A07.15 -
BMW 3er (G20)M340i xDrive275kW / 374PS285kW / 387PS2998cm³B58B30B07.20 -
BMW 4er (F32/F33/F36)440i / xDrive240kW / 326PS265kW / 360PS2979cm³B58 B30 A03.16 - 05.21
BMW 4er (G22)M440i xDrive275kW / 374PS285kW / 387PS2998cm³B58B30B07.20 -
BMW 5er (G30/G31)540i / xDrive250kW / 340PS265kW / 360PS2998cm³B58 B30 A, B58 B30 C09.16 - 07.19
BMW 5er (G30/G31)545e xDrive290kW / 394PS2998cm³B58 B30 C11.20 -
BMW 6er (G32)640i / xDrive250kW / 340PS265kW / 360PS2998cm³B58 B30 A, B58 B30 C06.17 - 07.19
BMW 7er (G11/G12)740i / xDrive245kW / 333PS250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C03.19 -
BMW 8er (G14/G15/G16)840i / xDrive245kW / 333PS250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C07.19 -
BMW X3 (G01)xDrive M40i260kW / 354PS265kW / 360PS285kW / 387PS2998cm³B58 B30 A, B58 B30 B08.17 - 10.19
BMW X4 (G02)xDrive M40i260kW / 354PS265kW / 360PS285kW / 387PS2998cm³B58 B30 A04.18 -
BMW X5 (G05)xDrive 40i250kW / 340PS280kW / 381PS2998cm³B58 B30 C08.18 -04.23 -
BMW X5 (G05)xDrive 45e235kW / 320PS290kW / 394PS2998cm³B58 B30 C06.19 -
BMW X6 (G06)xDrive 40i250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C08.19 - 03.23
BMW X7 (G07)xDrive 40i250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C03.19 -
BMW Z4 (G29)M40i250kW / 340PS2998cm³B58 B30 C11.18 -
ToyotaSupra GR (A90/DB)250kW / 340PS2998cm³B5803.19 -
Formvollendete, sportliche Frontlippe aus Carbon für den BMW 3er G20 M340i und mit M-Paket. Bei der Produktion und dem Design der neusten Addition zum 3DDesign Portfolio gab es keine Kompromisse: Perfekte Qualität trifft ein sich nahtlos in das Design-Konzept des neuen G20 und G21 einfügendes Design. Sportlich elegant - ein echter Hingucker. Passt nur auf die M-Paket Front.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d 2019-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d xDrive 2018-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 e Plug-in-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i 1.6 Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) M 340 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) M340 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020
Formschöner, sportlicher Kofferraumspoiler aus Carbon für den BMW 3er G20 mit M-Paket. Bei der Herstellung und Gestaltung der neuesten Ergänzung des 3DDesign-Portfolios gab es keine Kompromisse: Perfekte Qualität trifft auf ein Design, das sich nahtlos in das Designkonzept des neuen G20 einfügt. Sportlich und elegant - ein echter Hingucker.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d 2019-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d xDrive 2018-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 e Plug-in-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i 1.6 Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) M 340 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) M340 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020
Formvollendeter, sportlicher Spoiler aus Carbon für den BMW 3er G20 M340i und mit M-Paket. Bei der Produktion und dem Design der neusten Addition zum 3DDesign Portfolio gab es keine Kompromisse: Perfekte Qualität trifft ein sich nahtlos in das Design-Konzept des neuen G20 einfügendes Design. Sportlich elegant - ein echter Hingucker. Passt nur auf die M-Paket Front.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d 2019-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d xDrive 2018-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 e Plug-in-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i 1.6 Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) M 340 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) M340 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020
Fakten:
Marke Eventuri
Material Carbon
Montage: wie Originalteil (Austausch)
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte.
Der BMW G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox eine zweite Zuführung hinzufügten.
Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4") aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.
Das G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox mit zwei Einlässen
Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss
Carbon-Einlassrohr
Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor
CNC-gefräste Entlüftungsadapter
Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Silikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT BMW M240i e1*2018/858*00123*..
DE/AT BMW M240i xDrive e1*2018/858*00123*..
DE/AT BMW M340i e1*2007/46*1947*..
DE/AT BMW M340i e1*2007/46*2017*..
DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*1947*..
DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*2017*..
DE/AT BMW M440i xDrive e1*2007/46*2126*..
DE/AT BMW Z4 M40i e1*2007/46*1949*..
DE/AT Toyota Supra e1*2007/46*1982*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
2er (G42) ab 11/2018M240i / xDrive275kW / 374PS2998cm³B58 B20 B
3er (G20/G21)M340i xDrive275kW / 374PS285kW / 387PS2998cm³B58 B30 B
Aus hochfestem Federstahl gefertigt, lassen sich die meisten H&R Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse einstellen.
Präzisionsgeschmiedete Enden und die Verwendung von Lagern aus speziellem Verbundwerkstoff garantieren eine präzise Radführung und reduzieren die Rollneigung des Fahrzeuges. Mit allen handelsüblichen Serien- oder Sportfahrwerken kombinierbar.
Kurzbeschreibung:
- Einbauort Vorderachse: Ø 26 mm, nicht verstellbar
- Einbauort Hinterachse: Ø 19 mm, nicht verstellbar
- mit Teilegutachten
- Bitte die Hinweise beachten!
- Abbildung kann vom Original abweichen
Die Produktvorteile auf einen Blick:
- Verringerte Wankneigung des Fahrzeugs
- Besseres Handling durch geringere Rollneigung
- Teilweise mehrfach einstellbar
- Geringer Komfortverlust
- Unter- oder Übersteuern werden reduziert bzw. verändert
- Sowohl mit Serien- oder Sportfahrwerk verbaubar
- Hochfester Spezial-Federstahl
- Lager aus speziellem Verbundwerkstoff
- Eigene Entwicklung und Fertigung in Deutschland
- Mit Teilegutachten
Hinweis 55:
Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden. Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.
Hinweis 60:
Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln (ohne den HA-Stabi) zu verbauen und TÜV zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Gebrauchsnummern:
33662-4, 336624
Passend für:
- BMW 3er (G20, G80) 320d Mild-Hybrid xDrive (120 kW, 163 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 320d Mild-Hybrid xDrive (140 kW, 190 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 320d xDrive (120 kW, 163 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 320d xDrive (140 kW, 190 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 320i xDrive (135 kW, 184 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 330d Mild-Hybrid (210 kW, 286 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 330d Mild-Hybrid xDrive (210 kW, 286 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 330d xDrive (195 kW, 265 PS)
- BMW 3er (G20, G80) 330i xDrive (190 kW, 258 PS)
- BMW 3er (G20, G80) M 340d Mild-Hybrid xDrive (250 kW, 340 PS)
- BMW 3er (G20, G80) M 340i Mild-Hybrid xDrive (275 kW, 374 PS)
- BMW 3er (G20, G80) M 340i xDrive (275 kW, 374 PS)
- BMW 3er (G20, G80) M 340i xDrive (285 kW, 387 PS)
- BMW 3er Touring (G21) 320d Mild-Hybrid xDrive (120 kW, 163 PS)
- BMW 3er Touring (G21) 320d Mild-Hybrid xDrive (140 kW, 190 PS)
- BMW 3er Touring (G21) 320d xDrive (140 kW, 190 PS)
- BMW 3er Touring (G21) 330d Mild-Hybrid xDrive (210 kW, 286 PS)
- BMW 3er Touring (G21) 330d xDrive (195 kW, 265 PS)
- BMW 3er Touring (G21) 330i xDrive (190 kW, 258 PS)
- BMW 3er Touring (G21) M 340d Mild-Hybrid xDrive (250 kW, 340 PS)
- BMW 3er Touring (G21) M 340i Mild-Hybrid xDrive (275 kW, 374 PS)
- BMW 3er Touring (G21) M 340i xDrive (275 kW, 374 PS)
- BMW 3er Touring (G21) M 340i xDrive (285 kW, 387 PS)
KW V3 Gewindefahrwerk inox inkl. Stilllegung f. elektr. Dämpfer
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-45/25-45
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
BMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i xDrive Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d xDrive Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Benzin/Elektro 275 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 275 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 285 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M340 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 250 KW 2993 ccm 6 Allrad
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-45/25-45
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
BMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i xDrive Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d xDrive Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Benzin/Elektro 275 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 275 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 285 KW 2998 ccm 6 Allrad
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M340 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 250 KW 2993 ccm 6 Allrad
Die Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler EVO 1 ist passend für folgende Modelle:BMW 2er G42 M240iBMW 3er G20/G21 M340iBMW 4er G22/G23/G26 M440iBMW Z4 G29 M40iBMW X3 G01 M40iToyota GR Supra MK5
Tauchen Sie ein in eine neue Dimension der Leistung und erleben Sie mit unserer hochmodernen Ansaugbrücke einen kraftvollen Leistungsanstieg für Ihren 3.0 Liter B58.2 Turbomotor.
Der integrierte Ladeluftkühler, der direkt in der Ansaugbrücke platziert ist, ermöglicht einen effizienten Kühlvorgang der Ladeluft und sorgt somit für optimale Leistung.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler wurde speziell für die hohen Ansprüche und die engen Platzverhältnisse des B58.2 Motors entwickelt. Mit seinem neuartigen Performance Netz bietet er ein beeindruckendes 128 % größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum originalen Ladeluftkühler. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt, während gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet wird. Die aus dem vollen CNC-gefrästen Endkästen, die mithilfe von CFD-Simulationen optimiert wurden, sorgen für herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Dieses Kit ist daher auch perfekt für den Rennsport geeignet und ermöglicht eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit einem beeindruckenden Leistungsanstieg.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke ist mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung gewährleistet und Ihren Motor optimal schützt. Die Montage des Systems ist dank unserer Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos "Plug-and-Play" durchgeführt werden.
Profitieren Sie von den Vorteilen dieses Produkts:- Eine deutlich verbesserte Kühlleistung für bis zu 20° kühlere Ansauglufttemperaturen.- Maximale mechanische und thermische Entlastung des Turboladers für eine längere Motorlebensdauer und 35 % weniger Gegendruck.- Mehr Leistung und Drehmoment für ein atemberaubendes Fahrerlebnis.- 100%ige Druckfestigkeit für eine zuverlässige Leistung.- Einfache "Plug and Play"-Installation ohne Modifikationen.- vorbereitete Saugrohreinspritzung- Drei 1/8 NPT-Anschlüsse zur zusätzlichen Messung von Parametern.- sechs vorbereitete NOS bzw. WMI-Ports- Geeignet für alle Leistungsstufen, von der Straße bis zum Rennsport.- Bis zu 4 Jahre Garantie für Ihre vollste Zufriedenheit.- Wichtige Informationen für den Öl-Service: Der Ölfilter kann weiterhin ohne erneute Demontage der Ansaugbrücke durchgeführt werden
Erleben Sie die ultimative Performance mit unserer Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und bringen Sie Ihren BMW & Toyota auf ein neues Leistungsniveau!
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche Luft5 Haltebleche1 Montagematerial1 Einbauanleitung
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Turbo Inlet Upgrade für B58.2 Motoren von BMW/Toyota mit Hybridlader.
Optimiert für einen Innendurchmesser von Ø 62,5mm. Garantiert ein Maximum an Luftmassendurchsatz.Komplett aus Aluminium gefertigt, mit äußerer Pulverbeschichtung.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 2er G42 M240iBMW 3er G20/G21 M340iBMW 4er G22/G23/G26 M440iBMW Z4 G29 M40iToyota GR Supra MK5
360,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...