Filter
%
Ansaugsystem Carbon | passend für VAG 1.8/2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 inkl. S3, TTS, Cupra, RS, GTI, Formentor | APR
Das geschlossene APR Carbon-Ansaugsystem steigert die Leistung durch die Optimierung des Luftmassenstroms und bietet gleichzeitig eine perfekte Filterung. Fakten:- Höhere Leistung und mehr Drehmoment- Bessere Gasannahme- Verbessertes Motorengeräusch- Geschlossenes Kohlefasersystem- Alle Befestigungselemente enthalten- Faltenfilter aus Baumwollgaze- Richtungsabhängig drehende Schaufeln für die richtige Beladung des Filters Das Carbon-Ansaugsystem ist ein attraktives Hochleistungs-Upgrade für die 1.8T und 2.0T Motoren, wie sie in verschiedenen Fahrzeugen der MQB-Plattform zu finden sind. Das werksseitige Ansaugdesign hat die Grundlage für eine hervorragende Leistung, aber viel davon wird in dem Bemühen geopfert, andere Designanforderungen zu erfüllen. Mit den Anforderungen, nur die werksseitige Leistungsabgabe zu unterstützen, einem niedrigen Geräuschpegel und langen Wartungsintervallen, gibt es viel Raum für Verbesserungen. Erwarten Sie mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Leistungsband mit einem direkteren und reaktionsfreudigeren Gefühl beim Betätigen der Drosselklappe. Die Geräusche des Motors und des Turboladers werden verbessert und je nach Fahrstil kann sogar der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. In dem Bestreben, ein ideales Druckverhältnis (1:1) zwischen In- und Outlet zu erreichen, weist der Ansaugbereich mehrere wichtige Merkmale auf. Durch CFD-Optimierung und Validierung auf dem Prüfstand wurde das Filtergehäuse des Ansaugtrakts zu einer Spirale geformt, die die Trägheit der in das System eintretenden Luft nutzt, um den Druck an der Außenseite des Filters zu erhöhen. Auf diese Weise wird eine gleichmäßige Druckverteilung über die gesamte Oberfläche des Filters und nicht nur an einigen wenigen Schlüsselstellen erreicht, wodurch die Ausnutzung der Filterfläche maximiert wird. Im Vergleich zu vielen anderen gängigen Ansaugstilen ermöglicht das APR-Ansaugsystem die Verwendung eines kleinen, kompakten Filters mit besserer Filterausnutzung als bei Systemen, die oft doppelt so groß sind. Im Gegensatz zu herkömmlichen Filtern mit offenen Elementen saugt das APR Ansaugsystem nur Luft aus dem Kühlergrillbereich nahe der Vorderkante der Motorhaube an. Auf diese Weise wird Luft aus einem Bereich mit relativ hohem Druck angesaugt. Mit zunehmender Geschwindigkeit des Fahrzeugs baut sich der Druck weiter auf und unterstützt letztlich die Wirksamkeit des Ansaugsystems. Durch die Abdichtung des Ansaugsystems geht der Druck, der durch den Staulufteffekt und die Spiralform entsteht, nicht einfach im Motorraum verloren. Dies steht im Gegensatz zu Filtern mit offenen Elementen, die Luft aus einem relativ niedrigen Druckbereich im Motorraum ansaugen. Die Designvorgaben verlangten nach einem Ansaugsystem, das den echten Turbolader-Sound des Motors nur dann wiedergibt, wenn die Luft durch den Turbolader angesaugt oder beim Abheben der Drosselklappe aus dem Umlenkventil ausgestoßen wird. Die Steifigkeit des Kohlefaser-Verbundmaterials führt zu einer Ansaugresonanz des Motors, die es den Insassen ermöglicht einen sauberen und klaren Ansaugton zu hören, ohne dabei aufdringlich oder billig zu klingen. Kompatible Fahrzeuge:Audi A3 (8V1, 8VK) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi Q2 (GAB, GAG) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi Q2 (GAB, GAG) SQ2 TFSI quattro DNUE - 300 PSAudi Q3 (F3B) 40 TFSI quattro DKTC - 190 PSAudi Q3 (F3B) 45 TFSI quattro DKTA - 230 PSAudi Q3 Sportback (F3N) 40 TFSI quattro DKTC - 190 PSAudi Q3 Sportback (F3N) 45 TFSI quattro DKTA - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi TT (FV3, FVP) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TFSI CHHC - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TFSI quattro CHHC - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro CJXF - 286 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro CJXG - 310 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro DNUF - 306 PSAudi TT (FV3, FVP) 45 TFSI DKTB - 245 PSAudi TT (FV3, FVP) 45 TFSI quattro DKTB - 245 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TFSI CHHC - 230 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TFSI quattro CHHC - 230 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro CJXF - 286 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro CJXG - 310 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro DNUF - 306 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 45 TFSI DKTB - 245 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 45 TFSI quattro DKTB - 245 PSCupra  Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive DNUE - 300 PSCupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive CZPB - 190 PSSeat Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive CZPB - 190 PSSeat Leon   (5F1) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  DNUC - 290 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  R CJXG - 310 PSSeat Leon   SC (5F5) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  DNUC - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  4Drive CJXC - 300 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  4Drive DNUE - 300 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS CHHA - 230 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS CHHB - 220 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS DLBA - 245 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 1.8 TSI CJSB - 180 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS CHHA - 230 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS CHHB - 220 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS DLBA - 245 PSSkoda Superb III (3V3) 2.0 TSI CHHB - 220 PSSkoda Superb III (3V3) 2.0 TSI 4x4 CJXA - 280 PSSkoda Superb III Kombi (3V5) 2.0 TSI CHHB - 220 PSSkoda Superb III Kombi (3V5) 2.0 TSI 4x4 CJXA - 280 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI 4motion DJHC - 280 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Arteon SHOOTING BRAKE (3H9) 2.0 TSi CZPB - 190 PSVW Arteon SHOOTING BRAKE (3H9) 2.0 TSi 4motion DNUA - 272 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CHHA - 230 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CHHB - 220 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CXDA - 220 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI DKTB - 245 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI DLBA - 245 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI Clubsport CJXE - 265 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI Clubsport S CJXG - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI TCR DNUC - 290 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion CJXC - 300 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion CJXG - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion DJHA - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 1.8 TSI 4motion CJSB - 179 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion CJXC - 300 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion CJXG - 310 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion DJHA - 310 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW Passat ALLTRACK B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CHHB - 220 PSVW Passat ALLTRACK B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 1.8 TSI CJSC - 180 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CHHB - 220 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CXDA - 220 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 1.8 TSI CJSC - 180 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CHHB - 220 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CXDA - 220 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion CHHB - 220 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion CZPA - 180 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion DKTA - 230 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion CXDA - 220 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion DGVA - 180 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion DNJA - 220 PSVW Touran (5T1) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW T-Roc (A11, D11) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW T-Roc (A11, D11) 2.0 TSI 4motion CZPB - 190 PS 

759,00 €* 799,00 €* (5.01% gespart)
Open E-INTAKE EA888 Gen.3 | VAG 1.8-2.0 T(F)SI | S3 8V, TTS 8S, Leon Cupra 5F, Octavia RS 5E, Golf 7 GTI/R etc.
Diese offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Perfromance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar. Das ist auch im Gutachten so vermerkt. Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +33,8% im Vergleich zur Serie ergeben. Gutachten:Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland.Die Kombiniertbarkeit mit weiteren typgenehmigten Bauteilen würde geprüft und ist zulässig. Die Ansaugung ist bei folgenden Fahrzeugen passend und zulässig:AUDI:S3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI OPF 300 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 310 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 300 PSTTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PSTTS 8S 2.0 TSI 310 PSTT 8S 45 TFSI 245 PSTT 8S 2.0 TSI 230 PSSQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PSQ3 F3 45 TFSI 245 PS CUPRA:Ateca KH 2.0 TSI 300 PS SEAT:Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PSLeon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PSLeon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PSLeon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS SKODA:Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 230 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 220 PSSuperb 3V 2.0 TSI 280 PSSuperb 3V 2.0 TSI 220 PS VW:Golf 7 R  2.0 TSI 300 PSGolf 7 R  2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI TCR  2.0 TSI OPF 290 PSGolf 7 GTI Clubsport S 2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI Clubsport 2.0 TSI 265 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI OPF 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI 2.0 TSI 220 PSPassat 3G 2.0 TSI 280 PSPassat 3G 2.0 TSI OPF 272 PSPassat 3G 2.0 TSI 220 PSArteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PSArteon 3H 2.0 TSI 280 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PSTiguan AD1 2.0 TSI 220 PST-Roc R A1 2.0 TSI OPF

949,00 €*