Filter
Ansaugsystem Carbon | passend für Audi RSQ3 (F3) 400PS | Eventuri
Fakten: Leistungssteigerung (RS3 mit Serienturbo): 15-18hp, 19-23ft-lb Leistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lb Durchflussprüfstand-Daten: Serienmäßige Ansaugung 530 CFM: Eventuri Ansaugung 840 CFM Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten) Passend für: F3 RSQ3, RSQ3 Fastback 2019+ Ursprünglich für die RS3-Plattform entwickelt, bieten wir diese Ansaugung nun auch für den RSQ3 an. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten, während die niedrigsten Ansaugtemperaturen möglich sind. Jedes Bauteil wurde so konstruiert, dass es dem Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg bietet. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis hin zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RSQ3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem der Ansaugstutzen entnommen werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu fließen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten. Der Eventuri Unterschied Das F3 RSQ3 Eventuri System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turboladerrohr bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft. Durchflussprüfstand-Tests Wir haben Durchflusstests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussrate bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden. Prüfung auf dem Prüfstand Unsere Stufe 3-Ansaugung wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System an einem TTRS mit einem TTE700-Hybridturbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unsere Stufe 3 Ansaugung und auch mit dem Zusatz unseres 4" Turboeinlassrohrs, welches ein zusätzliches Produkt ist - Details können auf unserer Audi Produktseite eingesehen werden. Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse: Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PS Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder    Modell     Typgenehmigung* DE/AT    Audi RS3     e1*xx/xx*0608*06 DE/AT    Audi RS3 (8V)     ab e1*xx/xx*0608*06 DE/AT    Audi RS3 (8V)     e1*2007/46*0608*08 DE/AT    Audi RS3 (8Y)     e1*2007/xx*2144*.. DE/AT    Audi RSQ3 (F3)     e1*xx/xx*2038*.. DE/AT    Audi TTRS (8J)     e1*xx/xx*1686*.. DE/AT    Cupra Formentor VZ5     e9*xx/xx*4008*.. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi Q3 (F3) 2019+RSQ3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA

2.094,00 €*
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Ansaugsystem Carbon | passend für VAG 1.8/2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 inkl. S3, TTS, Cupra, RS, GTI, Formentor | APR
Das geschlossene APR Carbon-Ansaugsystem steigert die Leistung durch die Optimierung des Luftmassenstroms und bietet gleichzeitig eine perfekte Filterung. Fakten:- Höhere Leistung und mehr Drehmoment- Bessere Gasannahme- Verbessertes Motorengeräusch- Geschlossenes Kohlefasersystem- Alle Befestigungselemente enthalten- Faltenfilter aus Baumwollgaze- Richtungsabhängig drehende Schaufeln für die richtige Beladung des Filters Das Carbon-Ansaugsystem ist ein attraktives Hochleistungs-Upgrade für die 1.8T und 2.0T Motoren, wie sie in verschiedenen Fahrzeugen der MQB-Plattform zu finden sind. Das werksseitige Ansaugdesign hat die Grundlage für eine hervorragende Leistung, aber viel davon wird in dem Bemühen geopfert, andere Designanforderungen zu erfüllen. Mit den Anforderungen, nur die werksseitige Leistungsabgabe zu unterstützen, einem niedrigen Geräuschpegel und langen Wartungsintervallen, gibt es viel Raum für Verbesserungen. Erwarten Sie mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Leistungsband mit einem direkteren und reaktionsfreudigeren Gefühl beim Betätigen der Drosselklappe. Die Geräusche des Motors und des Turboladers werden verbessert und je nach Fahrstil kann sogar der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. In dem Bestreben, ein ideales Druckverhältnis (1:1) zwischen In- und Outlet zu erreichen, weist der Ansaugbereich mehrere wichtige Merkmale auf. Durch CFD-Optimierung und Validierung auf dem Prüfstand wurde das Filtergehäuse des Ansaugtrakts zu einer Spirale geformt, die die Trägheit der in das System eintretenden Luft nutzt, um den Druck an der Außenseite des Filters zu erhöhen. Auf diese Weise wird eine gleichmäßige Druckverteilung über die gesamte Oberfläche des Filters und nicht nur an einigen wenigen Schlüsselstellen erreicht, wodurch die Ausnutzung der Filterfläche maximiert wird. Im Vergleich zu vielen anderen gängigen Ansaugstilen ermöglicht das APR-Ansaugsystem die Verwendung eines kleinen, kompakten Filters mit besserer Filterausnutzung als bei Systemen, die oft doppelt so groß sind. Im Gegensatz zu herkömmlichen Filtern mit offenen Elementen saugt das APR Ansaugsystem nur Luft aus dem Kühlergrillbereich nahe der Vorderkante der Motorhaube an. Auf diese Weise wird Luft aus einem Bereich mit relativ hohem Druck angesaugt. Mit zunehmender Geschwindigkeit des Fahrzeugs baut sich der Druck weiter auf und unterstützt letztlich die Wirksamkeit des Ansaugsystems. Durch die Abdichtung des Ansaugsystems geht der Druck, der durch den Staulufteffekt und die Spiralform entsteht, nicht einfach im Motorraum verloren. Dies steht im Gegensatz zu Filtern mit offenen Elementen, die Luft aus einem relativ niedrigen Druckbereich im Motorraum ansaugen. Die Designvorgaben verlangten nach einem Ansaugsystem, das den echten Turbolader-Sound des Motors nur dann wiedergibt, wenn die Luft durch den Turbolader angesaugt oder beim Abheben der Drosselklappe aus dem Umlenkventil ausgestoßen wird. Die Steifigkeit des Kohlefaser-Verbundmaterials führt zu einer Ansaugresonanz des Motors, die es den Insassen ermöglicht einen sauberen und klaren Ansaugton zu hören, ohne dabei aufdringlich oder billig zu klingen. Kompatible Fahrzeuge:Audi A3 (8V1, 8VK) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi Q2 (GAB, GAG) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi Q2 (GAB, GAG) SQ2 TFSI quattro DNUE - 300 PSAudi Q3 (F3B) 40 TFSI quattro DKTC - 190 PSAudi Q3 (F3B) 45 TFSI quattro DKTA - 230 PSAudi Q3 Sportback (F3N) 40 TFSI quattro DKTC - 190 PSAudi Q3 Sportback (F3N) 45 TFSI quattro DKTA - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi TT (FV3, FVP) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TFSI CHHC - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TFSI quattro CHHC - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro CJXF - 286 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro CJXG - 310 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro DNUF - 306 PSAudi TT (FV3, FVP) 45 TFSI DKTB - 245 PSAudi TT (FV3, FVP) 45 TFSI quattro DKTB - 245 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TFSI CHHC - 230 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TFSI quattro CHHC - 230 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro CJXF - 286 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro CJXG - 310 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro DNUF - 306 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 45 TFSI DKTB - 245 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 45 TFSI quattro DKTB - 245 PSCupra  Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive DNUE - 300 PSCupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive CZPB - 190 PSSeat Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive CZPB - 190 PSSeat Leon   (5F1) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  DNUC - 290 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  R CJXG - 310 PSSeat Leon   SC (5F5) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  DNUC - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  4Drive CJXC - 300 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  4Drive DNUE - 300 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS CHHA - 230 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS CHHB - 220 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS DLBA - 245 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 1.8 TSI CJSB - 180 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS CHHA - 230 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS CHHB - 220 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS DLBA - 245 PSSkoda Superb III (3V3) 2.0 TSI CHHB - 220 PSSkoda Superb III (3V3) 2.0 TSI 4x4 CJXA - 280 PSSkoda Superb III Kombi (3V5) 2.0 TSI CHHB - 220 PSSkoda Superb III Kombi (3V5) 2.0 TSI 4x4 CJXA - 280 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI 4motion DJHC - 280 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Arteon SHOOTING BRAKE (3H9) 2.0 TSi CZPB - 190 PSVW Arteon SHOOTING BRAKE (3H9) 2.0 TSi 4motion DNUA - 272 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CHHA - 230 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CHHB - 220 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CXDA - 220 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI DKTB - 245 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI DLBA - 245 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI Clubsport CJXE - 265 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI Clubsport S CJXG - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI TCR DNUC - 290 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion CJXC - 300 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion CJXG - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion DJHA - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 1.8 TSI 4motion CJSB - 179 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion CJXC - 300 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion CJXG - 310 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion DJHA - 310 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW Passat ALLTRACK B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CHHB - 220 PSVW Passat ALLTRACK B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 1.8 TSI CJSC - 180 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CHHB - 220 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CXDA - 220 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 1.8 TSI CJSC - 180 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CHHB - 220 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CXDA - 220 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion CHHB - 220 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion CZPA - 180 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion DKTA - 230 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion CXDA - 220 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion DGVA - 180 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion DNJA - 220 PSVW Touran (5T1) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW T-Roc (A11, D11) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW T-Roc (A11, D11) 2.0 TSI 4motion CZPB - 190 PS 

759,00 €* 799,00 €* (5.01% gespart)
Ansaugsystem Carbon | passend für VAG 2.0 EA888 Gen.4 DNPA Golf 8 GTI, Octavia (NX), Cupra Leon (KL) 245PS | Eventuri
Fakten: Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten) Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten. Dyno-Tests Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden. Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen: 1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt. 2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei. 3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist. Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder    Modell     Typgenehmigung* DE/AT    Audi S3 (8Y)     e1*2007/46*2060*.. DE/AT    Audi TTS (FV/FVP/8S     e1*2001/116*0369*.. DE/AT    Cupra Ateca LCI     e9*2007/46*6394*.. DE/AT    Cupra Formentor     e9*2007/46*4008*.. DE/AT    Cupra Leon     e9*2007/46*3167*.. DE/AT    Skoda Octavia RS     e8*2007/46*0355*.. DE/AT    Skoda Superb     e8*2007/46*0317*.. DE/AT    Volkswagen Arteon R     e1*2007/46*1725*.. DE/AT    Volkswagen Golf 8 GTI     e1*2007/46*2014*.. DE/AT    Volkswagen Golf 8 GTI CS     e1*2007/46*2014*.. DE/AT    Volkswagen Golf 8R     e1*2007/46*2014*.. DE/AT    Volkswagen Tiguan R     e1*2001/116*0450*.. DE/AT    Volkswagen Tiguan R (AD1)     e1*2007/46*0487*.. Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA

1.640,00 €*
Bremsen Upgrade-Kit 382x36mm gelocht | passend für Audi RS3 8Y / RSQ3 F3 / Cupra Formentor VZ5 | Teilegutachten | MOVIT
Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport. Bei diesen Upgrade Kits wurde durch die kompromisslose Materialauswahl die notwendige Balance aus Leistung, Gewicht und Langlebigkeit perfekt vereint, sodass dieses Produkt den hohen Ansprüchen automobiler Extrembereiche gerecht werden kann. Hierfür hat MOV´IT den Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben vergrößert und mehr Querbohrungen eingesetzt. Dabei wird jedes vorgegossene Loch nachgebohrt und gesenkt, um eine günstigere Strömung zu erzielen. Das optimierte DDE-Belüftungssystem der Bremsscheibe hat eine um 80% vergrößerte Oberfläche im Vergleich zu anderen Bremsscheiben, wodurch eine erhebliche Reduzierung von Temperatur und Verschleiß erzielt wird. Achtung: Durch den Umbau können nur noch Felgen mit mindestens 19 Zoll montiert werden! Für die Erstellung des Teilegutachtens wird die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs benötigt, an dem die Bremsen montiert werden. Bundle Street 1: - Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, gelocht - inkl. Teilegutachten Bundle Street 2 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge): - Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, gelocht - MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge - inkl. Teilegutachten Bundle Street 3 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge + Stahlflexleitungen): - Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, gelocht - MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge - Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse - inkl. Teilegutachten Details:MOVIT Stahlbremsscheiben, 2-teilig- Hocheffizientes DDE Kühlungssystem- Höchste Fadingsicherheit- Doppelte, richtungsgebundene Belüftung- Perforiert für optimales Ansprechverhalten auch bei nasser Fahrbahn- Speziallegierung für hohe WärmeleitfähigkeitMOVIT Sportbremsbeläge, Vorderachse- Für den originalen Bremssattel- Optimal kompatibel mit den MOVIT Bremsscheiben- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Höhere Lebensdauer- Mit Straßenzulassung- Geringe Geräuschentwicklung- Geringere Systemtemperatur für den perfekten ReibwertMOVIT Komfortbremsbeläge, Vorderachse- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Geringere Systemtemperatur- Höhere LebensdauerMOVIT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse- Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage- Langlebige Qualität (wird nicht porös und somit nicht undicht)- Bremsleitung dehnt sich nicht unter Druck aus- Härterer und konstanterer Druckpunkt- Höhere Dosierbarkeit Lieferumfang: - 2x Bremsscheibe gelocht links/rechts inkl. Bremstopf - 1x Montagematerial - 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise - 1x Teilegutachten - 2x Sport- / Komfortbremsbelag (nur Bundle 2+3) - 2x Stahlflexleitungen VA + HA (nur Bundle 3) Kompatible Fahrzeuge:Audi    A3 (8Y) RS3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Audi    A3 (8Y) RS3 quattro 299kW / 407PS / 2480cm³Audi    Q3 (F3) RSQ3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Cupra    Formentor (KM7) VZ5 2.5 TSI 287kW / 390PS / 2480cm³ / 4Drive Hinweise: Bei Montage des Upgrade-Kits raten wir immer zu einem Austausch der Bremsbeläge, da der Einsatz gebrauchter Beläge auf neuen Bremsscheiben nicht zu empfehlen ist. Bei Montage in unserem Hause erfolgt der Umbau ausschließlich mit neuen Bremsbelägen!

1.599,00 €*
Bremsen Upgrade-Kit 382x36mm geschlitzt | passend für Audi RS3 8Y / RSQ3 F3 / Cupra Formentor VZ5 | Teilegutachten | MOVIT
Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport. Bei diesen Upgrade Kits wurde durch die kompromisslose Materialauswahl die notwendige Balance aus Leistung, Gewicht und Langlebigkeit perfekt vereint, sodass dieses Produkt den hohen Ansprüchen automobiler Extrembereiche gerecht werden kann. Hierfür hat MOV´IT den Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben vergrößert und mehr Querbohrungen eingesetzt. Dabei wird jedes vorgegossene Loch nachgebohrt und gesenkt, um eine günstigere Strömung zu erzielen. Das optimierte DDE-Belüftungssystem der Bremsscheibe hat eine um 80% vergrößerte Oberfläche im Vergleich zu anderen Bremsscheiben, wodurch eine erhebliche Reduzierung von Temperatur und Verschleiß erzielt wird. Achtung: Durch den Umbau können nur noch Felgen mit mindestens 19 Zoll montiert werden! Für die Erstellung des Teilegutachtens wird die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs benötigt, an dem die Bremsen montiert werden. Bundle Street 1: - Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, geschlitzt - inkl. Teilegutachten Bundle Street 2 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge): - Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, geschlitzt - MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge - inkl. Teilegutachten Bundle Street 3 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge + Stahlflexleitungen): - Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, geschlitzt - MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge - Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse - inkl. Teilegutachten Details:MOVIT Stahlbremsscheiben, 2-teilig- Hocheffizientes DDE Kühlungssystem- Höchste Fadingsicherheit- Doppelte, richtungsgebundene Belüftung- Perforiert für optimales Ansprechverhalten auch bei nasser Fahrbahn- Speziallegierung für hohe WärmeleitfähigkeitMOVIT Sportbremsbeläge, Vorderachse- Für den originalen Bremssattel- Optimal kompatibel mit den MOVIT Bremsscheiben- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Höhere Lebensdauer- Mit Straßenzulassung- Geringe Geräuschentwicklung- Geringere Systemtemperatur für den perfekten ReibwertMOVIT Komfortbremsbeläge, Vorderachse- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Geringere Systemtemperatur- Höhere LebensdauerMOVIT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse- Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage- Langlebige Qualität (wird nicht porös und somit nicht undicht)- Bremsleitung dehnt sich nicht unter Druck aus- Härterer und konstanterer Druckpunkt- Höhere Dosierbarkeit Lieferumfang: - 2x Bremsscheibe geschlitzt links/rechts inkl. Bremstopf - 1x Montagematerial - 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise - 1x Teilegutachten - 2x Sport- / Komfortbremsbelag (nur Bundle 2+3) - 2x Stahlflexleitungen VA + HA (nur Bundle 3) Kompatible Fahrzeuge:Audi    A3 (8Y) RS3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Audi    A3 (8Y) RS3 quattro 299kW / 407PS / 2480cm³Audi    Q3 (F3) RSQ3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Cupra    Formentor (KM7) VZ5 2.5 TSI 287kW / 390PS / 2480cm³ / 4Drive Hinweise: Bei Montage des Upgrade-Kits raten wir immer zu einem Austausch der Bremsbeläge, da der Einsatz gebrauchter Beläge auf neuen Bremsscheiben nicht zu empfehlen ist. Bei Montage in unserem Hause erfolgt der Umbau ausschließlich mit neuen Bremsbelägen!

1.599,00 €*
Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 | passend für Audi RS3 (8V/8Y), TTRS (8S), RSQ3 (F3) 2.5 TFSI | Wagner Tuning
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8S ist passend für:Audi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Audi RSQ3 F3 294KW/400PS 10/2019+Bereit, Ihrem Audi RS3 8V eine beeindruckende Leistungssteigerung zu verleihen? Das Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1 ist die Antwort, auf die Sie gewartet haben. Mit modernster Technologie und einer maßgeschneiderten Konstruktion sorgt dieses Kit für ein aufregendes Fahrerlebnis. Dieser Hochleistungsladeluftkühler definiert die Leistung neu. Mit Netzabmessungen von 660mmx180mmx110mm und einem Netzvolumen von 13.070 cm³ bietet er eine beeindruckende 14 % größere Anströmfläche und erstaunliche 57 % mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum serienmäßigen Ladeluftkühler. Das Ergebnis? Eine explosive Leistungssteigerung und eine außergewöhnliche Kühlkapazität. Unser Ladeluftkühler ist mit einem hochwertigen Tube Fin Netz ausgestattet, das innere Turbulatoren verwendet, um die Luftströmung zu optimieren. Trotz seiner beeindruckenden Größe wiegt dieser Kühler nur 8,3 kg, was bedeutet, dass Sie mehr Leistung ohne zusätzliches Gewicht erhalten. Unsere Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD-System entwickelt und mit Strömungsanalysen im CFD-System optimiert, um den internen Luftstrom zu perfektionieren. Das Ergebnis sind hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Unser Kit ist ein komplett einbaufertiges Paket, das den einfachen Austausch des serienmäßigen Ladeluftkühlers ermöglicht - ein wahres Plug-and-Play-Erlebnis. Keine aufwändigen Anpassungen erforderlich. Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die nicht nur vor Umwelteinflüssen schützt, sondern auch hervorragende Wärmeleiteigenschaften bietet. Dies gewährleistet eine konstante und optimale Kühlleistung, begleitet von einer deutlichen Leistungssteigerung. Unser Produkt wurde auf Belastbarkeit bis zu 6 bar getestet, um Ihnen die Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau zu bieten. Bei uns steht Qualität an erster Stelle. Alle unsere Produkte unterliegen einer rigorosen qualitativen Überwachung, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Dieses Kit wurde speziell für den Rennsport entwickelt und bietet die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen, um auf der Rennstrecke zu glänzen. Verwirklichen Sie Ihre Leistungsträume mit dem Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1. Holen Sie sich jetzt das Maximum aus Ihrem Audi RS3 8V heraus und erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens! Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 14 % größere Anströmfläche- 57 % mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- Plug & Play Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm² Abmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm² Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 Montageanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

1.020,00 €*
Competition Ladeluftkühler Kit EVO 2 | passend für Audi RSQ3 (8U) 2.5 TFSI | Wagner Tuning
Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO2 passend für:Audi RSQ3 quattro 228KW/310PSAudi RSQ3 quattro 250KW/340PSAudi RSQ3 quattro Performance 270KW/367PS Steigern Sie die Leistung Ihres Audi RSQ3 2.5 TFSI mit unserem Competition Ladeluftkühler Evo 2 Kit Präsentieren Sie Ihren Audi RSQ3 in Höchstform mit unserem innovativen Competition Ladeluftkühler Evo 2 Kit. Hier ist, was dieses Kit zu bieten hat. Unser Ladeluftkühler-Kit bietet eine erheblich größere Anströmfläche, die um 87% größer ist als beim werkseitigen Kühler. Das Ergebnis? Eine Steigerung des Ladeluftvolumens um beeindruckende 70%. Dies bedeutet mehr Leistung und Effizienz für Ihr Fahrzeug. Unser neues Competition-Hochleistungsnetz sorgt für eine ausgezeichnete Kühlleistung. Es gewährleistet ausreichend Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Wasserkühler und ist trotzdem leichtgewichtig. Die Endkästen unseres Ladeluftkühlers sind aus hochwertigem Aluminiumguss gefertigt und wurden im CAD-System strömungsoptimiert. Dies führt zu einem optimalen internen Luftstrom und verbesserten Kühlleistungen. Dank eingearbeiteter Luftleitbleche am Einlass wird eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers sichergestellt. Das Ergebnis sind hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Unser Ladeluftkühler bildet zusammen mit der originalen Quertraverse eine stabile Einheit. Trotz des neuen Competition-Hochleistungsnetzes bleibt das Gewicht mit nur 11,2 kg niedrig. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist problemlos durchzuführen. Ein 1:1 Austausch, der sofortige Leistungssteigerungen für Ihren Audi RSQ3 2.5 TFSI ermöglicht. Dieses Kit ist für den Rennsport konzipiert und verfügt über einen 66mm Ein- und Auslass, um die maximale Leistungsfähigkeit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Entdecken Sie die wahre Leistungsfähigkeit Ihres Audi RSQ3 2.5 TFSI mit unserem Competition Ladeluftkühler Evo 2 Kit. Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 87% größere Anströmfläche- 70% mehr Ladeluftvolumen- 66mm Ein- und Auslass- originale Befestigungspunkte für 1:1 Austausch OEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 832cm²Ladeluftvolumen 9,15L Wagner Tuning EVO 2 Competition:Kühlfläche 1560cm²Ladeluftvolumen 15,6L Lieferumfang:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Befestigungsmaterial1 Einbauanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

1.830,00 €*
Competition Ladeluftkühler Kit EVO 3 | passend für Audi RSQ3 (F3) 2.5 TFSI | Wagner Tuning
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO3 ist passend für:Audi RSQ3 F3 294KW/400PS 10/2019+ Verbessern Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs mit Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler! Unser Hochleistungsladeluftkühler setzt neue Maßstäbe und bringt Ihre Fahrdynamik auf ein neues Level. Mit den beeindruckenden Netzabmessungen von 515mm x 367mm x 95mm (gestuft) und einem Gesamtvolumen von 16.500 cm³ bietet er eine unglaubliche Anströmfläche, die um 84% größer ist als beim serienmäßigen Ladeluftkühler. Das bedeutet eine erstaunliche Steigerung des Ladeluftvolumens um 101 %. Unser neu entwickeltes Wettbewerbs-Hochleistungsnetz gewährleistet eine optimale Luftzufuhr zu angrenzenden Bauteilen wie dem Wasserkühler. Mit seinem qualitativ hochwertigen Tube Fin Netz und den inneren Turbulatoren sorgt es für eine effiziente Kühlung. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mithilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert, um beste Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck zu gewährleisten. Durch die integrierten Luftleitbleche im Eingang wird eine gleichmäßige Befüllung des Ladeluftkühlers erreicht. Dieses Kit wurde speziell für den Rennsport entwickelt und bietet eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg. Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung mit hervorragenden Wärmeleiteigenschaften ausgestattet. Dies gewährleistet eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung. Trotz seiner Leistungsstärke ist unser Ladeluftkühler dank des neuen Competition-Hochleistungsnetzes erstaunlich leicht und bildet eine stabile Einheit mit der originalen Quertraverse. Das Gesamtgewicht beträgt nur 11,7 kg. Die Montage erfolgt mühelos an den originalen Befestigungspunkten und wird durch unsere detaillierte Installationsanleitung unterstützt. Dank der hohen Druckstabilität, die bis zu 6 bar getestet wurde, können Sie sich auf die Zuverlässigkeit unseres Produkts verlassen. Qualität steht bei uns an erster Stelle, daher unterliegen alle unsere Produkte einer kontinuierlichen qualitativen Überwachung. Die Vorteile im Überblick:- Beeindruckende Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug- Größere Anströmfläche für eine optimale Kühlleistung- Hochwertiges Competition-Hochleistungsnetz mit inneren Turbulatoren- Leichtes Gewicht bei hoher Stabilität- Einfache Montage an den originalen Befestigungspunkten- Hervorragende Wärmeableitung dank Anti-Korrosions-Beschichtung- Getestet und druckstabil bis zu 6 bar Bringen Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs auf den nächsten Level mit unserem Hochleistungsladeluftkühler. Genießen Sie eine optimale Kühlung und beeindruckende Leistung bei jedem Rennen! OEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 1024cm² / Ladeluftvolumen 8,2LEin- und Auslass Ø68mm Wagner Tuning EVO 3 Competition:Kühlfläche 1890cm² / Ladeluftvolumen 16,5LEin- und Auslass Ø68mm Lieferumfang:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Befestigungsmaterial Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

1.830,00 €*
Tipp
Leistungssteigerung mit Gutachten | passend für Golf 8 GTI/R, S3 8Y, Octavia NX, Leon KL etc. | 2.0 TSI EA888 Gen.4 DNP/DNF
Das Gutachten beeinhaltet die Erhöhung der Nennleistung auf 227-326kW/309-443PS (je nach Fahrzeug und verbauter Hardware).Hinweis: Der Erwerb der Leistungssteigerung beeinhaltet nicht die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Diese muss gesondert erworben werden.Um das Maximum an Leistung aus Ihrem Fahrzeug zu holen empfehlen wir vor und nach der Optimierung einen Premiumkraftstoff zu tanken (100/102 Oktan). Folgende Hardwarekomponenten dürfen im Rahmen unseres Kombinationsgutachtens zusätzlich für alle aufgeführten Fahrzeuge wahlweise einzeln oder in Kombination verbaut werden: - HJS Downpipe- Wagner Tuning Ladeluftkühler- Wagner Tuning Ansaugung- Wagner Tuning Druckrohre- Aulitzky Exhaust AbgasanlageIn Kombination mit der gesamten Hardware ist eine legale Standgeräuschanhebung auf 102dB möglich. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorneue NennleistungHinweis Audi A3 (8YA/8YS)S3 quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Audi Q3 (F3B/F3N)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage Audi TT (FV3/FV9)45 TFSI / quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Audi TT (FV3/FV9)TTS quattro235kW / 320PS1984cm³DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage Cupra Leon (KL1/KL8)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Cupra Leon (KL1/KL8)2.0 TSI / 4Drive221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFB, DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Skoda Octavia IV (NX5)RS 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage VW Golf VIII (CD1)GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage VW Golf VIII (CD1)GTI CS/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage VW Golf VIII (CD1/CDV)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS245kW / 333PS1984cm³DNFF, DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage VW Tiguan (AD1)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage VW Tiguan (AD1)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage VW T-Roc (A1)R 2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage 1) mit Wagner Turbo Outlet2) mit Wagner Turbo Outlet + HJS Downpipe

Ab 1.099,00 €*
Motorabdeckung Carbon | passend für Audi RS3 (8V/8Y)/ TTRS (8S)/ RSQ3 (F3), Cupra Formentor VZ5 (KM) | Eventuri
Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Materialgutachten Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi A3 (8Y)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DNWC Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi Q3 (F3) 2019+RSQ3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Cupra Formentor (KM)VZ5 4Drive287kW / 390PS2480cm³DNWB

728,00 €*
Motorabdeckung Carbon | passend für VAG 2.0 EA888 Gen.4 Golf 8 GTI/CS/R, S3 (8Y), TTS (8S), Leon (KL), Formentor | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Gutachten: Materialgutachten Wir freuen uns, unsere Carbon-Motorabdeckung für die VW Golf 8 Plattform zu veröffentlichen.Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 09.20) Audi TT (8J1/8S)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 10.20) Audi TT (8J1/8S)TTS 2.0 TFSI quattro235kW / 320PS1984cm³DNFD (ab 11.20) Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21) Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 07.20) Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive140kW / 190PS1984cm³DNPA (ab 03.21) Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 03.21) Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 11.20) Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 04.21) Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFC (ab 01.21)DNFB (ab 06.21) Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21) Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 06.21) Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 09.20) Skoda Superb III (3V)2.0 TSI 4x4206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20) VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFE (ab 11.20)DNFG (ab 12.20) VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 08.20) VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 10.20) VW Golf 8R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 12.20) VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20) VW T-Roc (A1 Facelift)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 11.21) VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 11.20) VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 11.20)

731,85 €*
Open E-INTAKE EA888 Gen.3 | VAG 1.8-2.0 T(F)SI | S3 8V, TTS 8S, Leon Cupra 5F, Octavia RS 5E, Golf 7 GTI/R etc.
Diese offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Perfromance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar. Das ist auch im Gutachten so vermerkt. Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +33,8% im Vergleich zur Serie ergeben. Gutachten:Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland.Die Kombiniertbarkeit mit weiteren typgenehmigten Bauteilen würde geprüft und ist zulässig. Die Ansaugung ist bei folgenden Fahrzeugen passend und zulässig:AUDI:S3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI OPF 300 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 310 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 300 PSTTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PSTTS 8S 2.0 TSI 310 PSTT 8S 45 TFSI 245 PSTT 8S 2.0 TSI 230 PSSQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PSQ3 F3 45 TFSI 245 PS CUPRA:Ateca KH 2.0 TSI 300 PS SEAT:Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PSLeon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PSLeon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PSLeon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS SKODA:Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 230 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 220 PSSuperb 3V 2.0 TSI 280 PSSuperb 3V 2.0 TSI 220 PS VW:Golf 7 R  2.0 TSI 300 PSGolf 7 R  2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI TCR  2.0 TSI OPF 290 PSGolf 7 GTI Clubsport S 2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI Clubsport 2.0 TSI 265 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI OPF 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI 2.0 TSI 220 PSPassat 3G 2.0 TSI 280 PSPassat 3G 2.0 TSI OPF 272 PSPassat 3G 2.0 TSI 220 PSArteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PSArteon 3H 2.0 TSI 280 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PSTiguan AD1 2.0 TSI 220 PST-Roc R A1 2.0 TSI OPF

949,00 €*