Fakten:
Leistungssteigerung (RS3 mit Serienturbo): 15-18hp, 19-23ft-lb
Leistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lb
Durchflussprüfstand-Daten: Serienmäßige Ansaugung 530 CFM: Eventuri Ansaugung 840 CFM
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Passend für: F3 RSQ3, RSQ3 Fastback 2019+
Ursprünglich für die RS3-Plattform entwickelt, bieten wir diese Ansaugung nun auch für den RSQ3 an. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten, während die niedrigsten Ansaugtemperaturen möglich sind. Jedes Bauteil wurde so konstruiert, dass es dem Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg bietet. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis hin zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RSQ3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem der Ansaugstutzen entnommen werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu fließen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Der Eventuri Unterschied
Das F3 RSQ3 Eventuri System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turboladerrohr bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.
Durchflussprüfstand-Tests
Wir haben Durchflusstests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussrate bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.
Prüfung auf dem Prüfstand
Unsere Stufe 3-Ansaugung wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System an einem TTRS mit einem TTE700-Hybridturbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unsere Stufe 3 Ansaugung und auch mit dem Zusatz unseres 4" Turboeinlassrohrs, welches ein zusätzliches Produkt ist - Details können auf unserer Audi Produktseite eingesehen werden.
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:
Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS3 e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8Y) e1*2007/xx*2144*..
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e1*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Cupra Formentor VZ5 e9*xx/xx*4008*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi Q3 (F3) 2019+RSQ3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8S ist passend für:Audi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Audi RSQ3 F3 294KW/400PS 10/2019+Bereit, Ihrem Audi RS3 8V eine beeindruckende Leistungssteigerung zu verleihen? Das Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1 ist die Antwort, auf die Sie gewartet haben. Mit modernster Technologie und einer maßgeschneiderten Konstruktion sorgt dieses Kit für ein aufregendes Fahrerlebnis.
Dieser Hochleistungsladeluftkühler definiert die Leistung neu. Mit Netzabmessungen von 660mmx180mmx110mm und einem Netzvolumen von 13.070 cm³ bietet er eine beeindruckende 14 % größere Anströmfläche und erstaunliche 57 % mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum serienmäßigen Ladeluftkühler. Das Ergebnis? Eine explosive Leistungssteigerung und eine außergewöhnliche Kühlkapazität. Unser Ladeluftkühler ist mit einem hochwertigen Tube Fin Netz ausgestattet, das innere Turbulatoren verwendet, um die Luftströmung zu optimieren. Trotz seiner beeindruckenden Größe wiegt dieser Kühler nur 8,3 kg, was bedeutet, dass Sie mehr Leistung ohne zusätzliches Gewicht erhalten.
Unsere Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD-System entwickelt und mit Strömungsanalysen im CFD-System optimiert, um den internen Luftstrom zu perfektionieren. Das Ergebnis sind hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Unser Kit ist ein komplett einbaufertiges Paket, das den einfachen Austausch des serienmäßigen Ladeluftkühlers ermöglicht - ein wahres Plug-and-Play-Erlebnis. Keine aufwändigen Anpassungen erforderlich.
Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die nicht nur vor Umwelteinflüssen schützt, sondern auch hervorragende Wärmeleiteigenschaften bietet. Dies gewährleistet eine konstante und optimale Kühlleistung, begleitet von einer deutlichen Leistungssteigerung.
Unser Produkt wurde auf Belastbarkeit bis zu 6 bar getestet, um Ihnen die Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau zu bieten. Bei uns steht Qualität an erster Stelle. Alle unsere Produkte unterliegen einer rigorosen qualitativen Überwachung, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Dieses Kit wurde speziell für den Rennsport entwickelt und bietet die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen, um auf der Rennstrecke zu glänzen.
Verwirklichen Sie Ihre Leistungsträume mit dem Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1. Holen Sie sich jetzt das Maximum aus Ihrem Audi RS3 8V heraus und erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 14 % größere Anströmfläche- 57 % mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- Plug & Play
Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm²
Abmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm²
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO3 ist passend für:Audi RSQ3 F3 294KW/400PS 10/2019+
Verbessern Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs mit Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler!
Unser Hochleistungsladeluftkühler setzt neue Maßstäbe und bringt Ihre Fahrdynamik auf ein neues Level. Mit den beeindruckenden Netzabmessungen von 515mm x 367mm x 95mm (gestuft) und einem Gesamtvolumen von 16.500 cm³ bietet er eine unglaubliche Anströmfläche, die um 84% größer ist als beim serienmäßigen Ladeluftkühler. Das bedeutet eine erstaunliche Steigerung des Ladeluftvolumens um 101 %.
Unser neu entwickeltes Wettbewerbs-Hochleistungsnetz gewährleistet eine optimale Luftzufuhr zu angrenzenden Bauteilen wie dem Wasserkühler. Mit seinem qualitativ hochwertigen Tube Fin Netz und den inneren Turbulatoren sorgt es für eine effiziente Kühlung. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mithilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert, um beste Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck zu gewährleisten. Durch die integrierten Luftleitbleche im Eingang wird eine gleichmäßige Befüllung des Ladeluftkühlers erreicht. Dieses Kit wurde speziell für den Rennsport entwickelt und bietet eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg. Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung mit hervorragenden Wärmeleiteigenschaften ausgestattet. Dies gewährleistet eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung. Trotz seiner Leistungsstärke ist unser Ladeluftkühler dank des neuen Competition-Hochleistungsnetzes erstaunlich leicht und bildet eine stabile Einheit mit der originalen Quertraverse. Das Gesamtgewicht beträgt nur 11,7 kg.
Die Montage erfolgt mühelos an den originalen Befestigungspunkten und wird durch unsere detaillierte Installationsanleitung unterstützt. Dank der hohen Druckstabilität, die bis zu 6 bar getestet wurde, können Sie sich auf die Zuverlässigkeit unseres Produkts verlassen. Qualität steht bei uns an erster Stelle, daher unterliegen alle unsere Produkte einer kontinuierlichen qualitativen Überwachung.
Die Vorteile im Überblick:- Beeindruckende Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug- Größere Anströmfläche für eine optimale Kühlleistung- Hochwertiges Competition-Hochleistungsnetz mit inneren Turbulatoren- Leichtes Gewicht bei hoher Stabilität- Einfache Montage an den originalen Befestigungspunkten- Hervorragende Wärmeableitung dank Anti-Korrosions-Beschichtung- Getestet und druckstabil bis zu 6 bar
Bringen Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs auf den nächsten Level mit unserem Hochleistungsladeluftkühler. Genießen Sie eine optimale Kühlung und beeindruckende Leistung bei jedem Rennen!
OEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 1024cm² / Ladeluftvolumen 8,2LEin- und Auslass Ø68mm
Wagner Tuning EVO 3 Competition:Kühlfläche 1890cm² / Ladeluftvolumen 16,5LEin- und Auslass Ø68mm
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Befestigungsmaterial
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
1.830,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...