Originalware - BMW Teilenummer: 51 16 8 066 299
Produktdetails:- Die M Performance Aerodynamik- und Exterieurkomponenten sind technisch perfekt aufeinander abgestimmt- Formgebung und Design wurden speziell für den 3er Limousine entwickelt. Die Teile fügen sich passgenau in die Geometrie und Optik des Fahrzeugs ein- Die aufwendige Herstellung der Bauteile verleiht den Komponenten ein hochwertiges Erscheinungsbild- Der markante M Performance Heckspoiler Carbon macht das Fahrzeug zum extrovertierten Racing-Wagen- Eine Eintragung ist nicht notwendig- UV- und temperaturbeständig- Material: Alle Carbon-Komponenten bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem- Kunststoff (CFK). Die Bauteile sind mit Klarlack versiegelt
Lieferumfang:- 1x Heckspoiler
Montagehinweise:Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem KFZ Fachbetrieb vorzunehmen.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3er Limousine G20
Originalware - BMW Teilenummer: 51 19 2 475 051
Der M Performance Heckspoiler (durchströmt) ist aus hochwertigem Carbon gefertigt und unterstreicht den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs. Passend zur Sonderausstattung Carbonpaket (SA71C) betont der M Performance Heckspoiler den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs perfekt.
Alle Teile wurden speziell für die jeweiligen Fahrzeuge entwickelt und können auch ohne die Sonderausstattung Carbonpaket (SA71C) verbaut werden.
-macht das Fahrzeug zum extrovertierten Racing-Wagen-optimale Abstimmung auf das Fahrzeug und die Sonderausstattung Carbonpaket (SA71C)-einfache Montage-Herstellung der Carbonteile erfolgt in aufwendiger Handarbeit-Details zum Material: Alle Carbon-Komponenten bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK). Die Bauteile sind mit Klarlack versiegelt.
Produktdetails:-Attraktive, sportliche Optik.-Optimale Abstimmung auf das Fahrzeug.-Einfache Montage.-Die M Performance Aerodynamik- und Exterieurkomponenten sind technisch perfekt aufeinander abgestimmt.-Formgebung und Design der Komponenten wurden speziell für den BMW 4er (G22, G23) entwickelt. Die Teile fügen sich passgenau in die Geometrie und Optik des Fahrzeugs ein.-Die markanten Teile stellen eine deutliche Differenzierung zum Serienfahrzeug dar.-Die aufwendige Herstellung der Bauteile verleiht den Komponenten ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Lieferumfang:1x Carbon Heckspoiler OHNE Standfüße
Montagehinweise:- Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem KFZ Fachbetrieb vorzunehmen.- Alle Teile sind vor Verbau am Fahrzeug auf Passgenauigkeit zu prüfen.- Eventuelle Klebeflächen müssen absolut trocken, sauber, wachs- und fettfrei sein. - Die Montage muss in einem Temperaturbereich von 18 °C bis 35 °C erfolgen.- Bitte die Aushärtezeiten des Klebers beachten. Bei der Zuhilfenahme von Flüssigkleber (z.B. Klebstoff 1K) sind die Aushärtezeiten zu beachten.- Das Fahrzeug darf 24h nicht bewegt werden.- Das Fahrzeug ist erst nach mind. 48 Stunden waschanlagentauglich.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3er Limousine G20BMW 3er M3 Limousine G80BMW 4er
Coupé
G22BMW 4er M4 Coupé G82
BMW Teilenummer: 36 12 5 A57 484
Als Alternative zum herkömmlichen BMW Emblem signalisiert das 50 Jahre BMW Motorsport Emblem Leidenschaft für den Rennsport und für die Wurzeln der Marke BMW M.
Das BMW Motorsport Logo mit den versetzt angeordneten Halbkreisen in Blau, Violett und Rot wurde 1973 erstmals auf den Rennwagen der im Jahr zuvor entstandenen BMW Motorsport GmbH eingesetzt. Erst im Jahr 1978 und mit dem Debüt des BMW M1 folgten die drei nach rechts geneigten und an den Buchstaben M gelehnten Farbstreifen, die bis heute auch jenseits der Motorsport-Szene ein Markenzeichen mit besonders hohem Wiedererkennungswert und hoher Identifikationskraft sind.
-Die hochwertige Nabenabdeckung sorgt für einen besonderen Blickfang.-Einfache Montage: Die BMW 50 Jahre M Nabenabdeckung kann einfach mit dem Räderwechsel montiert werden. Darüber hinaus kann die Nabenabdeckung wieder rückgerüstet werden.
Lieferumfang: Satz BMW Nabenabdeckung (4 Deckel)
Kompatible Fahrzeuge:alle BMW Fahrzeuge mit Original BMW Leichtmetallrädern mit 112 mm Lochkreisdurchmesser
Formvollendete, sportliche Frontlippe aus Carbon für den BMW 3er G20 M340i und mit M-Paket. Bei der Produktion und dem Design der neusten Addition zum 3DDesign Portfolio gab es keine Kompromisse: Perfekte Qualität trifft ein sich nahtlos in das Design-Konzept des neuen G20 und G21 einfügendes Design. Sportlich elegant - ein echter Hingucker. Passt nur auf die M-Paket Front.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d 2019-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d xDrive 2018-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 e Plug-in-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i 1.6 Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) M 340 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) M340 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020
Formschöner, sportlicher Kofferraumspoiler aus Carbon für den BMW 3er G20 mit M-Paket. Bei der Herstellung und Gestaltung der neuesten Ergänzung des 3DDesign-Portfolios gab es keine Kompromisse: Perfekte Qualität trifft auf ein Design, das sich nahtlos in das Designkonzept des neuen G20 einfügt. Sportlich und elegant - ein echter Hingucker.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d 2019-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d xDrive 2018-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 e Plug-in-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i 1.6 Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) M 340 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) M340 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020
Formvollendeter, sportlicher Spoiler aus Carbon für den BMW 3er G20 M340i und mit M-Paket. Bei der Produktion und dem Design der neusten Addition zum 3DDesign Portfolio gab es keine Kompromisse: Perfekte Qualität trifft ein sich nahtlos in das Design-Konzept des neuen G20 einfügendes Design. Sportlich elegant - ein echter Hingucker. Passt nur auf die M-Paket Front.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 316 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d 2019-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d xDrive 2018-2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 e Plug-in-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i 1.6 Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 d xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive Seit 2020BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive Seit 2018BMW 3 (G20, G80, G28) M 340 i xDrive Seit 2019BMW 3 (G20, G80, G28) M340 d Mild-Hybrid xDrive Seit 2020
Fakten:
Marke Eventuri
Material Carbon
Montage: wie Originalteil (Austausch)
Gutachten: ohne
ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte.
Der BMW G20/G21 B48 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox eine zweite Zuführung hinzufügten.
Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4") aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.
Das G20/G21 B48 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox mit zwei Einlässen
Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss
Carbon-Einlassrohr
Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor
CNC-gefräste Entlüftungsadapter
Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Silikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
3er (G20/G21)318i115kW / 156PS1998cm³B48 B20 A
3er (G20/G21)320i / xDrive135kW / 184PS1998cm³B48 B20 A, B48 B20 B
3er (G20/G21)330i / xDrive180kW / 245PS190kW / 258PS1998cm³B48 B20 B
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"
Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Fahrzeug weiter nutzen.Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.
Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.
- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: DDC - Plug & PlayHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d xDrive Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i xDrive Stufenheck Benzin 180 KW 1998 ccm 4 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Benzin/Elektro 275 KW 2998 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 275 KW 2998 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 285 KW 2998 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M340 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 250 KW 2993 ccm 6 Allrad
KW V1 Gewindefahrwerk
Sportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung.Unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in der KW typischen "inox-line". Durch seine hochwertige Verarbeitung, der konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang.
Stufenlose TieferlegungDas KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und 70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung.
Der Maßstab für sportlich-dynamische TuningfansMit seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern. Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Unsere Erfahrung für Ihren FahrspaßSeit über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Gewindefahrwerke "Made in Germany". Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren.
- vorab optimal eingestellt- sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- individuell höhenverstellbar- geprüfter Verstellbereich- einbaufertige Komplettlösung- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Setup - Werkseitig vorkonfiguriertes DämpfungssetupDas KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW V1 vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: V1Härteverstellung: keineMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 218 i Coupe Benzin 115 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 d Mild-Hybrid Coupe Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 i Coupe Benzin 135 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 230 i Coupe Benzin 180 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 230 i Coupe Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 i Stufenheck Benzin 115 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i Stufenheck Benzin 135 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i 1.6 Stufenheck Benzin 125 KW 1597 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 Ld Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 180 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 Li Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
KW V1 Gewindefahrwerk
Sportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung.Unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in der KW typischen "inox-line". Durch seine hochwertige Verarbeitung, der konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang.
Stufenlose TieferlegungDas KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und 70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung.
Der Maßstab für sportlich-dynamische TuningfansMit seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern. Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Unsere Erfahrung für Ihren FahrspaßSeit über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Gewindefahrwerke "Made in Germany". Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahre.
- vorab optimal eingestellt- sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- individuell höheneinstellbar- geprüfter Verstellbereich- einbaufertige Komplettlösung- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Setup - Werkseitig vorkonfiguriertes DämpfungssetupDas KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW V1 vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: V1Härteverstellung: keineMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i Stufenheck Benzin 275 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
KW V1 Gewindefahrwerk
Sportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung.Unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in der KW typischen "inox-line". Durch seine hochwertige Verarbeitung, der konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang.
Stufenlose TieferlegungDas KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und 70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung.
Der Maßstab für sportlich-dynamische TuningfansMit seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern. Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Unsere Erfahrung für Ihren FahrspaßSeit über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Gewindefahrwerke "Made in Germany". Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahre.
- vorab optimal eingestellt- sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- individuell höheneinstellbar- geprüfter Verstellbereich- einbaufertige Komplettlösung- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Setup - Werkseitig vorkonfiguriertes DämpfungssetupDas KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW V1 vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: V1Härteverstellung: keineMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i xDrive Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d xDrive Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Benzin/Elektro 275 KW 2998 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 275 KW 2998 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i xDrive Stufenheck Benzin 285 KW 2998 ccm 6 AllradBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M340 d Mild-Hybrid xDrive Stufenheck Diesel/Elektro 250 KW 2993 ccm 6 Allrad
KW V2 Gewindefahrwerk
Für mehr Stabilität oder Fahrkomfort. Mit einstellbarer Zugstufendämpfung.Sportliche Autofahrer, die mehr als nur eine herausragende Optik durch eine stufenlose Tieferlegung im geprüften Verstellbereich wünschen, finden in dem KW V2 Gewindefahrwerk in der KW typischen „inox-line“ die ideale Fahrwerklösung. Neben der hochwertigen Verarbeitung, dem Einsatz von rostfreien Edelstahl-Federbeinen, korrosionsbeständiger Komponenten und der überzeugenden Langlebigkeit überzeugt das KW V2 durch die Möglichkeit, das Dämpfersetup zusätzlich auf die eigenen Anforderungen mit der in 16 Klicks einstellbaren Zugstufe anzupassen.
Mehr Komfort oder mehr Sport - Sie entscheidenWie bei allen KW Gewindefahrwerken entwickeln die Ingenieure von KW in umfangreichen Testzyklen auf der Nürburgring Nordschleife und in unserem Testzentrum auf dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung. So erleben Sie mit einem KW Gewindefahrwerk Ihren Wagen direkter und dynamischer. Beim KW V2 können Sie dazu als versierter Sportfahrer durch die individuell einstellbare Zugstufenabstimmung selbst Einfluss auf das Handling und den Komfort nehmen. Durch die 16 exakten Klicks können Sie die KW Dämpfer straffer oder komfortabler abstimmen, ohne dabei das Bodenventil der Druckstufe zu beeinflussen.
Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise die freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilhersteller für beispielsweise größere Felgen, können Sie mit dem KW V2 mit der einstellbaren Zugstufe das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihre neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander anpassen.
KW Qualität - Ihre Zufriedenheit ist unser AnspornBei der Fertigung in unserem Stammsitz in Fichtenberg werden die KW Gewindefahrwerke Variante 2 "inox-line" schon beim Produktionsprozess ausgiebigen Tests unterzogen, um unseren Qualitätsstandards gerecht zu werden. Dabei wird jeder einzelne Dämpfer und jedes Fahrwerk ausgiebig überprüft. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Anforderungen der Erstausrüsterindustrie übertreffenden Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassendes Fahrwerkprogramm beim Einbau durch einen unserer KW Fachhandelspartner eine Garantie bis zu 5 Jahren zu gewährleisten.
Schließlich sind unter allen Witterungsbedingungen die KW Gewindefederbeine zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist beim KW V2 ebenfalls auf einen langjährigen Einsatz ausgelegt. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.
- in der Zugstufe in 16 exakten Klicks einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- Individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- einbaufertige Komplettlösung- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- komplette Dokumentation für einfache Anwendung
Setup - Einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 Klicks.Die weltweit von Autoenthusiasten geschätzte fahrzeugspezifische KW Dämpferabstimmung können Sie beim KW V2 mit 16 Klicks weiter abstimmen. Durch die Zugstufenverstellung berücksichtigen Sie etwa die fahrdynamischen Änderungen, die sich durch einen Wechsel des Komplettradsatzes oder die Montage von Winterrädern ergeben. Je nach eigenem Anspruch lässt sich die Dämpferkennlinie des witterungsbeständigen KW V2 Gewindefahrwerkes straffer oder komfortabler einstellen. Das Fahrwerk eignet sich für alle sportlichen Fahrer, die mehr als eine stufenlose Tieferlegung für ihren Fahrspaß wünschen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: V2Härteverstellung: ZugstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i Stufenheck Benzin 285 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: V3Härteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 218 i Coupe Benzin 115 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 d Mild-Hybrid Coupe Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 i Coupe Benzin 135 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 230 i Coupe Benzin 180 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 230 i Coupe Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 i Stufenheck Benzin 115 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i Stufenheck Benzin 135 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i 1.6 Stufenheck Benzin 125 KW 1597 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 Ld Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 180 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 Li Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: V3Härteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- M 340 i Stufenheck Benzin 285 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
KW V3 Leveling
Man sieht es nicht – man SPÜRT ES!Die KW Leveling-Fahrwerke sind ideal für Autofahrer, die nach keiner maximalen Tieferlegung suchen, sondern die Fahrdynamik und Fahrkomfort eines KW Gewindefahrwerks in Verbindung mit der nahezu originalen Serienbodenfreiheit suchen.
Bei dem KW V3 Leveling liegt die Kombination einer gesteigerten Fahrdynamik und Fahrkomfort in Verbindung mit einer minimalen Tiefer- oder auf Wunsch Höherlegung im Vordergrund. Das KW V3 Leveling ist das idealen Nachrüstfahrwerk für Vielfahrer auf schlecht ausgebauten Nebenstrecken oder Fahrer, die ihren Wagen hauptsächlich in Metropolen und Ballungsgebieten mit zahlreichen Temposchwellen nutzen. Die progressiven Fahrwerkfedern sind ihrer Federkonstante deutlich auf ein Plus an Fahrkomfort ausgelegt. Dementsprechend verfügt das KW V3 Leveling über eine einstellbare, komfortorientierte Dämpfergrundabstimmung. Bei Bedarf ermöglichen das KW Leveling eine angepasste Niveuregulierung im bereich von + 5 – 20 mm.
Das KW V3 Leveling ist die ideale Nachrüstmöglichkeit für Autofahrer, die großen Wert auf Alltagstauglichkeit, gesteigerten Abrollkomfort und ein Plus an Sportlichkeit suchen. Die separat in Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich und für einen gesteigerten Fahrkomfort zusätzlich zu beeinflussen.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle stufenlose Niveauregulierung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:Ausführung: V3 LevelingHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 i Stufenheck Benzin 115 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i Stufenheck Benzin 135 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i 1.6 Stufenheck Benzin 125 KW 1597 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 Ld Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 180 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 Li Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport GewindefahrwerkDas in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich- stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar- V4 / V5 Federbeine / Dämpfer aus Aluminium bzw. achsweise kombiniert aus verzinkten Stahl (VA) und Aluminium (HA)
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60Ausführung: V4 ClubsportHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: VA: Stahl verzinkt / HA: AluminiumVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 218 i Coupe Benzin 115 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 d Mild-Hybrid Coupe Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 i Coupe Benzin 135 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 230 i Coupe Benzin 180 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 85 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 90 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 100 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 110 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 i Stufenheck Benzin 115 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 120 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i Stufenheck Benzin 135 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i 1.6 Stufenheck Benzin 125 KW 1597 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 Ld Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 180 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 HeckantriebBMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 Li Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter
Länge: 273 mm
Breite: 231 mm
Kompatible Fahrzeuge:
BMW 2 Coupe (G42, G87) 218 i, 156 PS, 115 kW, ab 07/22
BMW 2 Coupe (G42, G87) 220 i, 184 PS, 135 kW, ab 08/21
BMW 2 Coupe (G42, G87) 230 i, 245 PS, 180 kW, ab 04/22
BMW 3 (F30, F80) 330 e, 252 PS, 185 kW, 11/15 bis 10/18
BMW 3 (G20, G80, G28) 320 e Plug-in-Hybrid, 204 PS, 150 kW, ab 07/20
BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid, 292 PS, 215 kW, ab 07/19
BMW 3 (G20, G80, G28) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive, 292 PS, 215 kW, ab 07/20
BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i, 156 PS, 115 kW, ab 03/20
BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i 1.6, 170 PS, 125 kW, ab 03/19
BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i, 184 PS, 135 kW, ab 03/19
BMW 3 (G20, G80, G28) 320 i xDrive, 184 PS, 135 kW, ab 07/19
BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i, 245 PS, 180 kW, ab 07/22
BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i, 258 PS, 190 kW, ab 11/18
BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive, 245 PS, 180 kW, ab 07/22
BMW 3 (G20, G80, G28) 330 i xDrive, 258 PS, 190 kW, ab 11/18
BMW 3 Touring (G21, G81) 320 e Plug-in-Hybrid, 204 PS, 150 kW, ab 07/20
BMW 3 Touring (G21, G81) 330 e Plug-in-Hybrid, 292 PS, 215 kW, ab 07/20
BMW 3 Touring (G21, G81) 318 i, 156 PS, 115 kW, ab 03/20
BMW 3 Touring (G21, G81) 320 i, 184 PS, 135 kW, ab 11/19
BMW 3 Touring (G21, G81) 330 i, 245 PS, 180 kW, ab 07/19
BMW 3 Touring (G21, G81) 330 i, 258 PS, 190 kW, ab 07/19
BMW 3 Touring (G21, G81) 330 i xDrive, 258 PS, 190 kW, ab 07/19
BMW 3 Touring (G21, G81) 330 i xDrive, 245 PS, 180 kW, ab 07/19
BMW 3 Touring Van (G21) 320 i, 184 PS, 135 kW, ab 11/19
BMW 3 Touring Van (G21) 330 i, 258 PS, 190 kW, ab 07/19
BMW 4 Coupe (G22, G82) 420 i, 184 PS, 135 kW, ab 07/20
BMW 4 Coupe (G22, G82) 420 i xDrive, 184 PS, 135 kW, ab 07/21
BMW 4 Coupe (G22, G82) 430 i, 245 PS, 180 kW, ab 07/21
BMW 4 Coupe (G22, G82) 430 i xDrive, 245 PS, 180 kW, ab 07/21
BMW 4 Coupe (G22, G82) 430 i, 258 PS, 190 kW, ab 07/20
BMW 4 Cabriolet (G23, G83) 420 i, 184 PS, 135 kW, ab 11/20
BMW 4 Cabriolet (G23, G83) 430 i, 245 PS, 180 kW, ab 07/21
BMW 4 Cabriolet (G23, G83) 430 i xDrive, 245 PS, 180 kW, ab 07/21
BMW 4 Cabriolet (G23, G83) 430 i, 258 PS, 190 kW, ab 11/20
BMW 4 Gran Coupe (G26) 420 i, 184 PS, 135 kW, ab 07/21
BMW 4 Gran Coupe (G26) 430 i, 245 PS, 180 kW, ab 07/21
BMW Z4 Roadster (G29) sDrive 20 i, 163 PS, 120 kW, ab 11/18
BMW Z4 Roadster (G29) sDrive 20 i, 197 PS, 145 kW, ab 11/18
BMW Z4 Roadster (G29) sDrive 30 i, 258 PS, 190 kW, ab 11/18
TOYOTA SUPRA (DB_) 2.0 (DB82, DB81), 197 PS, 145 kW, ab 06/19
TOYOTA SUPRA (DB_) 2.0 (DB21, DB22, DB23), 258 PS, 190 kW, ab 06/19