Eventuri Ansaugsystem für PORSCHE 991 TURBOBeschleunigungszeit: 60-130mph Reduziert um 0,2 SekundenPassform: Porsche 991.1 991.2 Turbo, Turbo SDas 991 Turbo Eventuri Ansaugsystem wurde in umfangreichen Praxistests entwickelt, mit dem Ziel, die Turbos effizienter arbeiten zu lassen. Durch den Austausch der Single Stock Airbox durch individuelle, patentierte Eventuri-Filtergehäuse sind die Turbos in der Lage, mit weniger Widerstand zu spulen und Boost zu erzeugen. Dadurch werden die Wastegate-Tastverhältnisse verkürzt, was zu einem Spitzenanstieg bei niedrigeren Drehzahlen und damit zu einer Leistungssteigerung führt. Die beiden Einzelfilter bieten eine größere Filterfläche als der einteilige Panelfilter. Um die Zulufttemperaturen niedrig zu halten, sind die Eventurigehäuse zudem gegen einen Luftkanal abgedichtet, der die Umgebungsluft vom gleichen Ort wie das OEM-System bezieht. Da der 911 Turbo-Motorraum dicht gepackt ist, können hohe Einlasstemperaturen nur durch ein vollständig abgedichtetes Einlasssystem vermieden werden. Die Kombination aus einem sanfteren Luftstrom zu jedem Turbo mit niedrigen Einlasstemperaturen führt zu einer höheren Leistung und einem direkteren Ansprechverhalten über die Serien-Airbox.Der Eventuri-UnterschiedDas 911 Turbo Eventuri System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse mit unseren maßgeschneiderten Filtern der Gen 2, die einen aerodynamisch effizienten Luftstrom vom Filter zu den Turbos ermöglichen. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi Effekte herbeiruft und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Drag an den Turbos zu reduzieren. Der Einlass wurde auf der Straße mit einer Vbox-Einheit getestet, um die Beschleunigung von 60-130mph aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf der gleichen Strecke durchgeführt - wiederum am selben Tag, um die Variablen minimal zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Beschleunigungszeiten von 60-130mph um 0,2 Sekunden reduziert haben, was bei solchen Geschwindigkeiten eine deutliche Verbesserung darstellt. Zusammenfassung der Beschleunigungsergebnisse: 60-130mph mit Stockaufnahme = 8,04 Sekunden60-130mph mit Eventuri-Aufnahme = 7,83 SekundenDie Gewinne sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen: 1) Einzelne Eventurigehäuse trennen den Strömungsweg für jeden Turbo, so dass sie effizienter arbeiten können. 2) Die Eventurigehäuse sorgen für einen reibungslosen Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren und halten den Luftstrom laminar. 3) Die Ansauglufttemperaturen werden durch ein geschlossenes System auf ein Minimum reduziert, um ein Einziehen der erwärmten Motorraumluft zu verhindern.Das Eventuri 991 Turbo Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt wurden und nach den höchsten Standards hergestellt werden. Hier sind die Details zu jeder Komponente und das dahinter stehende Design: Jedes Ansaugsystem besteht aus: 2 x Carbon-Eventurigehäuse mit integrierten Rohren2 x Maßgeschneiderte High Flow Generation 2 Filter2 x Aluminium EinlasskrümmerKohlefaser-EinlasskanalLasergeschnittene EdelstahlbügelDie Filtergehäuse bestehen aus unseren maßgeschneiderten Filtern der Generation 2, Aluminium-Einlasskrümmern, den Carbon Körpern und integrierten Rohren. Die Carbon-Körper umschließen die rückseitig montierten Filter und formen den Luftstrom sanft bis zu den serienmäßigen Turbo-Einlassrohren. Durch die Trennung des Einlassweges und die Verwendung eines speziellen Filters für jeden Turbolader ermöglicht der Einlass eine effizientere Funktion der Turbos. Entscheidend ist, dass sich die Eventurigehäuse organisch mit einer sanften Kurve von der Filteröffnung bis zum serienmäßigen Turboschlauch erstrecken. Dadurch wird sichergestellt, dass der Luftstrom im gesamten System so gleichmäßig wie möglich bleibt. Ein sanfter Luftstrom führt zu weniger Luftwiderstand und somit können die Turbos den Peak Boost frü
Funktion:- variable Klappensteuerung der originalen oder nachrüst Klappenabgasanlagen- Steuerung über die originale Klappentaste im Fahrzeuginnenraum Bei den abgebildeten Bildern, handelt es sich um Beispielbilder!Hinweis:Dieses Produkt ist in der StVO nicht zugelassen.Dieser Artikel dient ausschließlich für Show & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
CSF Race ist stolz darauf, seine neueste Kühlungsinnovation, das 991 Turbo und Turbo S Ladeluftkühler-Set, vorzustellen. Übersicht:
15-20°C kühlere Ansaugtemperaturen
4,5" dicker Bar- and Plate Kern
Windkanal optimierter Kern
Thermische Dispersionsbeschichtung in Luft- und Raumfahrtqualität
Nutzt OEM-Montagepunkte und OEM-Clip-Einstellungen
Die Tests wurden an einem 2017 991.2 Turbo S mit GMG Cat-Back Exhaust, IPD Plenum, IPD Y-Pipe & GIAC Stage 1 Tune durchgeführt. Während eines Power Sweep-Tests mit 27C Umgebungstemperatur beträgt die CSF-Kühler-Ladetemperatur 33°C und die Lagerkühler-Ladetemperatur 48°C. Die CSF 991 Turbo- und Turbo-S-Ladeluftkühler kühlen 6°C über Umgebungstemperatur und 15°C unter OEM. Maximale Leistungssteigerung von 41 PS am Rad.Diese Kühler nutzen all unser Expertenwissen im Bereich der Kühlung, um eine unglaublich leistungsstarke Ladeluftkühlerlösung zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu liefern. Während der Entwicklung entwarfen und testeten die CSF-Ingenieure mehrere für diese Anwendung geeignete Kerngrößen und setzten dann auf einen 4,5" dicken, windkanaloptimierten Bar- and Plate-Kern. Die CSF-Ingenieure verwendeten auch eine spezielle thermische Dispersionsbeschichtung aus der Luft- und Raumfahrt, die dem Ladeluftkühlersystem hilft, die Wärme schneller zu verteilen. Wie immer ist die Passgenauigkeit unglaublich wichtig. Die CSF-Ingenieure nutzen die OEM-Montagepunkte, die Clip-Einstellungen und benötigen nur eine kleine Menge an Beschnitt der werkseitigen Ladeluftkühlerabdeckung, um die riesigen Ladeluftkühler aufzunehmen.
CSF Upgrade-Ladeluftkühler Set für Porsche 991 GT2 RS
- Eliminiert Heat-Soak und verringert die IATs für maximale Performance auf der Rennstrecke
- Formel-1-Klasse Kühlerkern mit gefalteten B-Tubes
- CNC-gefräste Vollaluminium Endtanks
- 100% WIG-geschweißt
- OEM-Anschlusspunkte für perfekte Passung mit allen OEM-Teilen
- 100% Plug-and-Drive, benötigt keinerlei Anpassungen
- R&D und Performance getestet von BBI Autosport
- Made in USA
Wenn Sie ihren GT2 RS so verwenden, wie Porsche es beabsichtigte, ist es wahrscheinlich, dass sie die Peinlichkeit einer eingeschränkten Leistungsabgabe erlitten haben, da dem Wassersprühsystem für die Serien-Ladeluftkühler im Stil der 1990er Jahre das Wasser ausgeht und sie gezwungen sind, an die Box zu fahren, Wasser in den Tank zu füllen und weiter zu fahren.
GT2 RS-Besitzer müssen nicht mehr unter hohen Ladelufttemperaturen an der Strecke leiden oder das Problem durch die Installation eines größeren Wassertanks verzögern.
Die CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühler für den GT2 RS, die in Zusammenarbeit mit dem Formel1-Lieferanten PWR entwickelt wurden, eliminieren die Hitzeeinwirkung und senken die Ladelufttemperaturen für eine gleichbleibend hohe Leistung zu jeder Zeit.
Serienmäßige Porsche-Ladeluftkühler-Spezifikation
Anzahl der Tubes = 15
Tube-Höhe = 7mm
Rippenhöhe = 7 mm
Gewicht = 8.146KG
Gegossene Endtanks, mit Dichtungen
CSF-Hochleistungs-GT2 RS-Ladeluftkühler-Spezifikation
Anzahl der Tubes = 28
Tube-Höhe = 3 mm gewalzter Tube
Rippenhöhe = 4,85 mm
Gewicht = 8.146KG
Gegossene Vollalluminium Endtanks mit WIG-Schweißung
Funktion:- variable Klappensteuerung der originalen oder nachrüst Klappenabgasanlagen- Steuerung über die originale Klappentaste im Fahrzeuginnenraum Bei den abgebildeten Bildern, handelt es sich um Beispielbilder!Hinweis:Dieses Produkt ist in der StVO nicht zugelassen.Dieser Artikel dient ausschließlich für Show & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Eventuri Carbon Ansaugung für Porsche 991.1/2 GT3 RSPORSCHE 991 GT3 RSLeistungssteigerung: 8-11hp, 8-10ft-lbFlow Bench Daten: Serienmäßige Ansaugung 905 CFM : Eventuri Ansaugung 1025 CFMPassend für: 991.1 und 991.2 GT3 RSDie Porsche GT3 RS Ansaugung wurde entwickelt, um im Vergleich zur OEM Airbox einen effizienteren Strömungsweg zum Motor zu bieten. Durch die Verwendung unseres patentierten Venturi-Gehäuse-Konzepts kann der Luftstrom die Filter auf einem viel weniger gewundenen Weg durchströmen, wodurch der Luftwiderstand des Systems reduziert wird. Außerdem wurde durch die Vergrößerung des Gesamtvolumens im Ansaugtrakt auch die maximale Durchflusskapazität erhöht. Durch den Einsatz von maßgeschneiderten Filtern mit einem Außendurchmesser von 192 mm oder 7,5? und einer Filterfläche von jeweils über 1100 mm^2 haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt. Die Ansauglufttemperaturen wurden auch durch ein abgedichtetes System und die Verwendung von Kohlefaser, die einen niedrigen Wärmeleitkoeffizienten über die Wandstärke aufweist, minimiert. Das Ergebnis ist ein echter Leistungszuwachs und eine spürbare Verbesserung des Ansprechverhaltens der Drosselklappe.Der Eventuri-UnterschiedDas 991 GT3 RS Eventuri System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Motor bietet. Durchfluss-TestsWir haben Durchflusstests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussrate bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt, wobei für jedes System die gleiche Prüfvorrichtung verwendet wurde. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem im Vergleich zum serienmäßigen Airboxsystem getestet. Die Ergebnisse zeigen eine Steigerung des maximalen Durchflusses um zusätzliche 120 CFM gegenüber der OEM-Airbox. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen ebenfalls auf einem Minimum gehalten werden.PrüfstandstestUnsere RS3-Ansaugung wurde von ES Motors, die in Großbritannien leistungsstarke Porsche bauen, unabhängig getestet. Die Tests wurden am selben Tag nacheinander auf einem Fahrwerksprüfstand durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich, nicht nur in der Spitze, was wichtiger ist, da die vergrößerte Fläche unter dem Diagramm zeigt, dass die Ansaugung einen Einfluss über die Schlagzeilen hinaus hat. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das erste Diagramm ist die Zusammenfassung der Ergebnisse und das zweite ist ein Screenshot des Prüfstandstests, um den Zuwachs im mittleren Drehzahlbereich zu zeigen.
Merkmale des CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühlersystems (CSF #8188):
- Eliminiert Hitzestau und senkt die Ansauglufttemperaturen für maximale Leistung unter Rennbedingungen - besonders kritisch aufgrund der Platzierung des Ladeluftkühlers im Motorraum
- Formula-1 Performance Grade Core von PWR (2-reihiger Kern mit gerollten Rohren und Innenlamellen)
- 33 Rohre vs. OEM 17
- 3mm gerollte Rohre vs. OEM 7mm
- 4,85 mm Lamellenhöhe im Vergleich zu OEM 8 mm
- CNC-gefräste Billet-Endtanks mit integrierter Y-Pipe-Verbindung zur Drosselklappe
- 100% TIG-geschweißt im Vergleich zu OEM-Dichtungen und gecrimpten Kunststoff-Endtanks für maximale Haltbarkeit bei Anwendungen mit hohem Ladedruck
- CNC-gefräste Einlass-/Auslassanschlüsse im OEM-Stil für exakte Passung mit allen OEM-Komponenten
- Hochentwickeltes, leichtes Design - wiegt nur 20 lbs. Gesamtgewicht (9,07 kg)
-Echte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation
F&E und Leistungstests von branchenführenden Porsche-Tuningfirmen - M-Engineering, World Motorsports, GMG Racing und Gosha Turbo Tech
Hergestellt in den USA bei PWR North America
Passend für:
2020+ Porsche 992 Turbo
2020+ Porsche 992 Turbo S
OEM # 992.145.805.G
Wie das neue Porsche 992 Ladeluftkühlersystem funktioniert
Unkonventionell zu den typischen einzelnen, seitlich montierten Ladeluftkühlern hinter den Kanälen der vorderen Türen, die in früheren wassergekühlten Turbo-Modellen zu finden waren, hat die neue 992-Generation das Ladeluftkühlersystem an die Oberseite des Motorraums verlegt. Die frische Umgebungsluft wird nun durch neu gestaltete Ladeluftkühlerkanäle, die unter dem Heckdeckel sitzen, in das Ladeluftkühlersystem geleitet.
Das neue, CNC-gefräste Vollaluminium-Ladeluftkühlersystem von CSF - installiert an M-Engineerings 750WHP 992 Turbo S Demofahrzeug.
Kalte, frische Luft wird von den Ladeluftkanälen angesaugt, die auf jeder Seite der hinteren Seitenverkleidung des Fahrzeugs angebracht sind. Die Luft strömt dann in die Einlasstanks auf jeder Seite des Ladeluftkühlersystemmoduls. Der Wärmeübertragungsprozess findet statt, während sich die Ladeluft durch den Ladeluftkühlerkern bewegt und die Umgebungsluft von den oberen Ladeluftkühlerkanälen durch den Kern strömt und unterhalb des Fahrzeugs austritt. Die zwischengekühlte Ladeluft aus beiden Kernen wird dann in dem einzigen Auslassbehälter im Mittelteil zusammengeführt, bevor sie in das Y-Rohr eintritt, das mit der Drosselklappe des Motors verbunden ist.
Der CSF-Vorteil
Formel-1-Kerntechnologie
Das wichtigste Merkmal des CSF by PWR 992 Turbo/S Ladeluftkühlersystems ist der Formula-1 Grade Ladeluftkühlerkern. CSF's strategische Beziehung mit PWR hat die Verwendung dieses Kerns ermöglicht, der anders ist als jeder andere auf dem Leistungsnachrüstungsmarkt.
Branchenführende Dyno-Tests durch M-Engineering
In Zusammenarbeit mit Jon und Mitch, den Inhabern und leitenden Tunern von M-Engineering, wurden die OEM-Ladeluftkühler mit dem CSF High-Performance Intercooler System auf dem hochmodernen Windkanalprüfstand von World Motorsports verglichen.
Unten sehen Sie die Diagramme der Daten von zwei Testläufen, einer mit dem serienmäßigen Ladeluftkühler und einer mit dem CSF High-Performance Ladeluftkühler. Diese Tests begannen im 4. Gang bei 2500 U/min, gingen über eine Schaltung in den 5. und dann bis zur Redline.
Das CSF-Ladeluftkühlersystem erwies sich über den gesamten Drehzahlbereich als wesentlich effizienter, insbesondere bei sehr hohen Ladelufttemperaturen (Beginn des Laufs).
Das CSF-Ladeluftkühlersystem (links) im Vergleich mit dem OEM-System (rechts), das bessere Ergebnisse bei der Ansauglufttemperatur (IAT) und der Effizienz des Ladeluftkühlers zeigt, während es unter heißeren Bedingungen getestet wurde. (Die orangefarbene Linie im CSF-Diagramm auf der linken Seite zeigt die verbesserte Leistung um ca. 25*F am Ende des 5. Gangs)
Aufgrund der größeren und effizienteren Kerne zeigte das CSF-Ladeluftkühlersystem einen etwas höheren Druckabfall mit einem Bereich von 0,5 bis 1 psi mehr als das OEM-System während des gesamten Prüfstandstests. Dies ist im Allgemeinen zu erwarten - mehr Oberfläche, mehr Widerstand - aber mit erhöhter Kühleffizienz, die das CSF-Ladeluftkühlersystem bot.
Fakten:- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat- Euro 6 tauglich- mit Thermo-Integral-IsolierungHinweis: Softwareanpassungen sind notwendig! (Motorkontrollleuchte)- ohne Zulassung (Motorsport-Artikel)
3.999,00 €*
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