Funktion:- variable Klappensteuerung der originalen oder nachrüst Klappenabgasanlagen- Steuerung über die originale Klappentaste im Fahrzeuginnenraum Bei den abgebildeten Bildern, handelt es sich um Beispielbilder!Hinweis:Dieses Produkt ist in der StVO nicht zugelassen.Dieser Artikel dient ausschließlich für Show & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Funktion:- variable Klappensteuerung der originalen oder nachrüst Klappenabgasanlagen- Steuerung über die originale Klappentaste im Fahrzeuginnenraum Bei den abgebildeten Bildern, handelt es sich um Beispielbilder!Hinweis:Dieses Produkt ist in der StVO nicht zugelassen.Dieser Artikel dient ausschließlich für Show & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Klappenabgasanlage für alle Porsche 991 GT3 + GT3 RS Modelle-Straßenzugelassen und eintragungsfrei dank ECE Genehmigung-deutliche Gewichtsersparnis im Vergleich zur Serie-massiv verbesserter Klang bei offener und geschlossener Klappe-Rennsteckengeeignetes Set-Up-100% handmade im WIG-Schweißverfahren
CSF Race ist stolz darauf, seine neueste Kühlungsinnovation, das 991 Turbo und Turbo S Ladeluftkühler-Set, vorzustellen. Übersicht:
15-20°C kühlere Ansaugtemperaturen
4,5" dicker Bar- and Plate Kern
Windkanal optimierter Kern
Thermische Dispersionsbeschichtung in Luft- und Raumfahrtqualität
Nutzt OEM-Montagepunkte und OEM-Clip-Einstellungen
Die Tests wurden an einem 2017 991.2 Turbo S mit GMG Cat-Back Exhaust, IPD Plenum, IPD Y-Pipe & GIAC Stage 1 Tune durchgeführt. Während eines Power Sweep-Tests mit 27C Umgebungstemperatur beträgt die CSF-Kühler-Ladetemperatur 33°C und die Lagerkühler-Ladetemperatur 48°C. Die CSF 991 Turbo- und Turbo-S-Ladeluftkühler kühlen 6°C über Umgebungstemperatur und 15°C unter OEM. Maximale Leistungssteigerung von 41 PS am Rad.Diese Kühler nutzen all unser Expertenwissen im Bereich der Kühlung, um eine unglaublich leistungsstarke Ladeluftkühlerlösung zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu liefern. Während der Entwicklung entwarfen und testeten die CSF-Ingenieure mehrere für diese Anwendung geeignete Kerngrößen und setzten dann auf einen 4,5" dicken, windkanaloptimierten Bar- and Plate-Kern. Die CSF-Ingenieure verwendeten auch eine spezielle thermische Dispersionsbeschichtung aus der Luft- und Raumfahrt, die dem Ladeluftkühlersystem hilft, die Wärme schneller zu verteilen. Wie immer ist die Passgenauigkeit unglaublich wichtig. Die CSF-Ingenieure nutzen die OEM-Montagepunkte, die Clip-Einstellungen und benötigen nur eine kleine Menge an Beschnitt der werkseitigen Ladeluftkühlerabdeckung, um die riesigen Ladeluftkühler aufzunehmen.
Die Grail Edelstahl Link Pipes ersetzen die klappengesteuerten Vorschalldämpfer der Serienabgasanlage.Fakten:-20KG Gewichtsersparnis im Vergleich zur Serie-deutlich verbesserter Klang bei offener und geschlossener Klappe-kompatibel mit der Serien Abgasanlage-100% handmade im WIG-Schweißverfahren
Hinweis: Motorsport-Artikel ohne Zulassung!
Merkmale des CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühlersystems (CSF #8188):
- Eliminiert Hitzestau und senkt die Ansauglufttemperaturen für maximale Leistung unter Rennbedingungen - besonders kritisch aufgrund der Platzierung des Ladeluftkühlers im Motorraum
- Formula-1 Performance Grade Core von PWR (2-reihiger Kern mit gerollten Rohren und Innenlamellen)
- 33 Rohre vs. OEM 17
- 3mm gerollte Rohre vs. OEM 7mm
- 4,85 mm Lamellenhöhe im Vergleich zu OEM 8 mm
- CNC-gefräste Billet-Endtanks mit integrierter Y-Pipe-Verbindung zur Drosselklappe
- 100% TIG-geschweißt im Vergleich zu OEM-Dichtungen und gecrimpten Kunststoff-Endtanks für maximale Haltbarkeit bei Anwendungen mit hohem Ladedruck
- CNC-gefräste Einlass-/Auslassanschlüsse im OEM-Stil für exakte Passung mit allen OEM-Komponenten
- Hochentwickeltes, leichtes Design - wiegt nur 20 lbs. Gesamtgewicht (9,07 kg)
-Echte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation
F&E und Leistungstests von branchenführenden Porsche-Tuningfirmen - M-Engineering, World Motorsports, GMG Racing und Gosha Turbo Tech
Hergestellt in den USA bei PWR North America
Passend für:
2020+ Porsche 992 Turbo
2020+ Porsche 992 Turbo S
OEM # 992.145.805.G
Wie das neue Porsche 992 Ladeluftkühlersystem funktioniert
Unkonventionell zu den typischen einzelnen, seitlich montierten Ladeluftkühlern hinter den Kanälen der vorderen Türen, die in früheren wassergekühlten Turbo-Modellen zu finden waren, hat die neue 992-Generation das Ladeluftkühlersystem an die Oberseite des Motorraums verlegt. Die frische Umgebungsluft wird nun durch neu gestaltete Ladeluftkühlerkanäle, die unter dem Heckdeckel sitzen, in das Ladeluftkühlersystem geleitet.
Das neue, CNC-gefräste Vollaluminium-Ladeluftkühlersystem von CSF - installiert an M-Engineerings 750WHP 992 Turbo S Demofahrzeug.
Kalte, frische Luft wird von den Ladeluftkanälen angesaugt, die auf jeder Seite der hinteren Seitenverkleidung des Fahrzeugs angebracht sind. Die Luft strömt dann in die Einlasstanks auf jeder Seite des Ladeluftkühlersystemmoduls. Der Wärmeübertragungsprozess findet statt, während sich die Ladeluft durch den Ladeluftkühlerkern bewegt und die Umgebungsluft von den oberen Ladeluftkühlerkanälen durch den Kern strömt und unterhalb des Fahrzeugs austritt. Die zwischengekühlte Ladeluft aus beiden Kernen wird dann in dem einzigen Auslassbehälter im Mittelteil zusammengeführt, bevor sie in das Y-Rohr eintritt, das mit der Drosselklappe des Motors verbunden ist.
Der CSF-Vorteil
Formel-1-Kerntechnologie
Das wichtigste Merkmal des CSF by PWR 992 Turbo/S Ladeluftkühlersystems ist der Formula-1 Grade Ladeluftkühlerkern. CSF's strategische Beziehung mit PWR hat die Verwendung dieses Kerns ermöglicht, der anders ist als jeder andere auf dem Leistungsnachrüstungsmarkt.
Branchenführende Dyno-Tests durch M-Engineering
In Zusammenarbeit mit Jon und Mitch, den Inhabern und leitenden Tunern von M-Engineering, wurden die OEM-Ladeluftkühler mit dem CSF High-Performance Intercooler System auf dem hochmodernen Windkanalprüfstand von World Motorsports verglichen.
Unten sehen Sie die Diagramme der Daten von zwei Testläufen, einer mit dem serienmäßigen Ladeluftkühler und einer mit dem CSF High-Performance Ladeluftkühler. Diese Tests begannen im 4. Gang bei 2500 U/min, gingen über eine Schaltung in den 5. und dann bis zur Redline.
Das CSF-Ladeluftkühlersystem erwies sich über den gesamten Drehzahlbereich als wesentlich effizienter, insbesondere bei sehr hohen Ladelufttemperaturen (Beginn des Laufs).
Das CSF-Ladeluftkühlersystem (links) im Vergleich mit dem OEM-System (rechts), das bessere Ergebnisse bei der Ansauglufttemperatur (IAT) und der Effizienz des Ladeluftkühlers zeigt, während es unter heißeren Bedingungen getestet wurde. (Die orangefarbene Linie im CSF-Diagramm auf der linken Seite zeigt die verbesserte Leistung um ca. 25*F am Ende des 5. Gangs)
Aufgrund der größeren und effizienteren Kerne zeigte das CSF-Ladeluftkühlersystem einen etwas höheren Druckabfall mit einem Bereich von 0,5 bis 1 psi mehr als das OEM-System während des gesamten Prüfstandstests. Dies ist im Allgemeinen zu erwarten - mehr Oberfläche, mehr Widerstand - aber mit erhöhter Kühleffizienz, die das CSF-Ladeluftkühlersystem bot.
Fakten:- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat- Euro 6 tauglich- mit Thermo-Integral-IsolierungHinweis: Softwareanpassungen sind notwendig! (Motorkontrollleuchte)- ohne Zulassung (Motorsport-Artikel)
CSF Upgrade-Ladeluftkühler Set für Porsche 991 GT2 RS
- Eliminiert Heat-Soak und verringert die IATs für maximale Performance auf der Rennstrecke
- Formel-1-Klasse Kühlerkern mit gefalteten B-Tubes
- CNC-gefräste Vollaluminium Endtanks
- 100% WIG-geschweißt
- OEM-Anschlusspunkte für perfekte Passung mit allen OEM-Teilen
- 100% Plug-and-Drive, benötigt keinerlei Anpassungen
- R&D und Performance getestet von BBI Autosport
- Made in USA
Wenn Sie ihren GT2 RS so verwenden, wie Porsche es beabsichtigte, ist es wahrscheinlich, dass sie die Peinlichkeit einer eingeschränkten Leistungsabgabe erlitten haben, da dem Wassersprühsystem für die Serien-Ladeluftkühler im Stil der 1990er Jahre das Wasser ausgeht und sie gezwungen sind, an die Box zu fahren, Wasser in den Tank zu füllen und weiter zu fahren.
GT2 RS-Besitzer müssen nicht mehr unter hohen Ladelufttemperaturen an der Strecke leiden oder das Problem durch die Installation eines größeren Wassertanks verzögern.
Die CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühler für den GT2 RS, die in Zusammenarbeit mit dem Formel1-Lieferanten PWR entwickelt wurden, eliminieren die Hitzeeinwirkung und senken die Ladelufttemperaturen für eine gleichbleibend hohe Leistung zu jeder Zeit.
Serienmäßige Porsche-Ladeluftkühler-Spezifikation
Anzahl der Tubes = 15
Tube-Höhe = 7mm
Rippenhöhe = 7 mm
Gewicht = 8.146KG
Gegossene Endtanks, mit Dichtungen
CSF-Hochleistungs-GT2 RS-Ladeluftkühler-Spezifikation
Anzahl der Tubes = 28
Tube-Höhe = 3 mm gewalzter Tube
Rippenhöhe = 4,85 mm
Gewicht = 8.146KG
Gegossene Vollalluminium Endtanks mit WIG-Schweißung
Fakten:- Handgefertigte Edelstahl Klappenabgasanlage ab OPF- deutlich verbessertes Klangvolumen- Optimierter Abgasstrom für bessere Motorleistung- 3 KG Gewichtsersparnis im Vergleich zur Serie- Endrohre: 2x 114mm schwarz- mit ECE-Zulassung