Filter
Eventuri | Carbon Ansaugsystem STAGE 3 | Audi RS3 (8Y) 2021+ 400PS | Cupra Formentor VZ5 (KM) 390PS
Fakten: Leistungssteigerung (RS3 mit Serien-Turbo): 15-20 PS, 13-18ft-lb Durchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 530 CFM : Eventuri-Ansaugung 840 CFM Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten) Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse: Serienmäßige Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PS Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS Passend für: Audi 8Y RS3 2020+ Nach unserem 8V RS3 System haben wir nun auch das 8Y System in unser Programm aufgenommen. Das 8Y RS3 Ansaugsystem ist für alle Leistungsstufen geeignet, von der Serienausstattung bis hin zu solchen mit mehr als 1000 PS. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RS3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung zur vorderen Slam-Platte ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Einlassöffnung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem Luft angesaugt werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu stemmen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten. Durchfluss-Tests Wir haben Tests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussmenge bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden. Dyno-Tests Unser RS3-Ansaugsystem wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von MSL Performance, die unser System an einem serienmäßigen 8Y RS3 getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 22 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder    Modell     Typgenehmigung* DE/AT       Audi RS3     e1*xx/xx*0608*06 DE/AT       Audi RS3 (8V)     ab e1*xx/xx*0608*06 DE/AT       Audi RS3 (8V)     e1*2007/46*0608*08 DE/AT       Audi RS3 (8Y)     e1*2007/xx*2144*.. DE/AT       Audi RSQ3 (F3)     e1*xx/xx*2038*.. DE/AT       Audi TTRS (8J)     e1*xx/xx*1686*.. DE/AT       Cupra Formentor VZ5     e9*xx/xx*4008*.. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8Y)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DNWC Cupra Formentor (KM)VZ5 4Drive287kW / 390PS2480cm³DNWB

2.094,00 €*
Eventuri | Carbon Motorabdeckung | Audi RS3 (8V/8Y)/ TTRS (8S)/ RSQ3 (F3) | Cupra Formentor VZ5 (KM)
Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Materialgutachten Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi A3 (8Y)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DNWC Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi Q3 (F3) 2019+RSQ3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Cupra Formentor (KM)VZ5 4Drive287kW / 390PS2480cm³DNWB

728,00 €*
%
HJS | ECE Downpipe | 90 82 1170 | 2.5 TFSI DNW 400PS/390PS | Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S, RSQ3 F3 | Cupra Formentor VZ5
HJS-Nr. 90 82 1170 Ø 96/70mm Vorderrohr Fakten: ECE R103 geprüft 200 cpsi Edelstahl-Katalysator 200 cpsi Keramik Tuning-OPF Performance Optimierung Sportlicher Sound Plug & Play Thermische Entlastung des TurboladersKompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnormAudiRS 3 III Sportback / Limousine - quattro8V2.5294DNWAEuro 6d - OPFAudiRS 3 III Sportback / Limousine - quattroGY2.5294DNWCEuro 6d - OPFAudiRS Q3 Sportback - quattroF32.5294DNWAEuro 6d - OPFAudiTT RS Roadster / Coupe - quattro8J2.5294DNWAEuro 6d - OPFCupraFormentor VZ5KM2.5287DNWBEuro 6d - OPF

4.551,75 €* 5.057,50 €* (10% gespart)
KW | V4 Clubsport Gewindefahrwerk | Audi TT / TTS / TTRS 8S (FV) | RS3 8Y (GY) | 397102DV
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke. Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten. Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können. Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause. Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren. Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen. KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter. Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung. - mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik - einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich - stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt: - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) - Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle. - Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm - Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange. - Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar Technische Infos: Tieferlegung VA/HA (mm): 20-40/15-35 Ausfuehrung: V4 Clubsport Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe Material: Edelstahl Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Kompatible Fahrzeuge: Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb AUDI     A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020-     RS3 quattro     Stufenheck     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020-     RS3 quattro     Stufenheck     Benzin     299 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019-     RS3 quattro     Schrägheck     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019-     RS3 quattro     Schrägheck     Benzin     299 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TDI quattro     Coupe     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.5 RS quattro     Coupe     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     45 TFSI quattro     Coupe     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     TTS Coupe quattro     Coupe     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TDI quattro     Cabriolet     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS TFSI QUATTRO     Cabriolet     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.5 RS quattro     Cabriolet     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     45 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad

Ab 5.521,60 €*
Wagner Tuning | Charge und Boost Pipe Kit | Audi RS3 (8Y) 2.5 TFSI 400PS
Das Charge und Boost Pipe Kit ist passend für den: Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 07/2021+ Das Charge- und Boost-Pipe-Kit für den Audi RS3 8Y 2.5 TFSI ist die perfekte Ergänzung für anspruchsvolle Fahrer, die nach mehr Leistung und einem modernen Look suchen. Dieses Kit wurde speziell entwickelt, um die Effizienz Ihres aufgeladenen Motors zu maximieren und gleichzeitig den Original Equipment Manufacturer (OEM)-Look beizubehalten. Hochwertige Materialien: Die Chargepipes und Boostpipes sind aus hochfestem Aluminium gefertigt, um Langlebigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die schwarze matte Oberfläche verleiht Ihrem Motorraum einen eleganten und sportlichen Touch. Optimierte Luftführung: Die präzise geformten Rohre sorgen für einen reibungslosen Luftstrom vom Turbolader zum Ladeluftkühler und weiter zum Ansaugbrücke. Dadurch wird der Druckverlust minimiert und die Leistung gesteigert. OEM-Look: Das Kit wurde so konzipiert, dass es nahtlos in den Original-Look Ihres Audi RS3 8Y 2.5 TFSI passt. Die schwarze matte Oberfläche fügt sich perfekt in den Motorraum ein und verleiht Ihrem Fahrzeug einen dezenten, aber dennoch auffälligen Stil. Einfache Installation: Das Kit wird mit allen erforderlichen Montageteilen geliefert und kann ohne aufwändige Modifikationen installiert werden. Eine detaillierte Anleitung liegt bei, um den Einbau zu erleichtern. Erleben Sie die Kraft und den Stil des Charge- und Boost-Pipe-Kits für Ihren Audi RS3 8Y 2.5 TFSI. Bestellen Sie noch heute und bringen Sie Ihr Fahrerlebnis auf das nächste Level! ACHTUNG:Das Wagner Tuning Charge- und Boost- Pipe Kit ist ausschließlich für die Verwendung mit dem Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler-Kit EVO X Audi RS3 8Y 2.5 TFSI gedacht.

790,00 €*
Wagner Tuning | Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 | Audi RS3 (8V/8Y), TTRS (8S), RSQ3 (F3) 2.5 TFSI
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8S ist passend für:Audi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Audi RSQ3 F3 294KW/400PS 10/2019+Bereit, Ihrem Audi RS3 8V eine beeindruckende Leistungssteigerung zu verleihen? Das Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1 ist die Antwort, auf die Sie gewartet haben. Mit modernster Technologie und einer maßgeschneiderten Konstruktion sorgt dieses Kit für ein aufregendes Fahrerlebnis. Dieser Hochleistungsladeluftkühler definiert die Leistung neu. Mit Netzabmessungen von 660mmx180mmx110mm und einem Netzvolumen von 13.070 cm³ bietet er eine beeindruckende 14 % größere Anströmfläche und erstaunliche 57 % mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum serienmäßigen Ladeluftkühler. Das Ergebnis? Eine explosive Leistungssteigerung und eine außergewöhnliche Kühlkapazität. Unser Ladeluftkühler ist mit einem hochwertigen Tube Fin Netz ausgestattet, das innere Turbulatoren verwendet, um die Luftströmung zu optimieren. Trotz seiner beeindruckenden Größe wiegt dieser Kühler nur 8,3 kg, was bedeutet, dass Sie mehr Leistung ohne zusätzliches Gewicht erhalten. Unsere Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD-System entwickelt und mit Strömungsanalysen im CFD-System optimiert, um den internen Luftstrom zu perfektionieren. Das Ergebnis sind hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Unser Kit ist ein komplett einbaufertiges Paket, das den einfachen Austausch des serienmäßigen Ladeluftkühlers ermöglicht - ein wahres Plug-and-Play-Erlebnis. Keine aufwändigen Anpassungen erforderlich. Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die nicht nur vor Umwelteinflüssen schützt, sondern auch hervorragende Wärmeleiteigenschaften bietet. Dies gewährleistet eine konstante und optimale Kühlleistung, begleitet von einer deutlichen Leistungssteigerung. Unser Produkt wurde auf Belastbarkeit bis zu 6 bar getestet, um Ihnen die Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau zu bieten. Bei uns steht Qualität an erster Stelle. Alle unsere Produkte unterliegen einer rigorosen qualitativen Überwachung, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Dieses Kit wurde speziell für den Rennsport entwickelt und bietet die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen, um auf der Rennstrecke zu glänzen. Verwirklichen Sie Ihre Leistungsträume mit dem Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1. Holen Sie sich jetzt das Maximum aus Ihrem Audi RS3 8V heraus und erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens! Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 14 % größere Anströmfläche- 57 % mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- Plug & Play Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm² Abmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm² Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 Montageanleitung Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.

1.020,00 €*
Wagner Tuning | Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 | Audi RS3 (8Y) 2.5 TFSI 400PS
Das EVO 1 Competition Ladeluftkühler-Kit ist passend für den:Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 07/2021+ Entdecken Sie das wahre Potenzial Ihres Fahrzeugs mit dem revolutionären Competition Hochleistungsladeluftkühler. Dieses innovative Upgrade katapultiert deine Leistung auf ein völlig neues Level und schenkt dir ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Mit den beeindruckenden Netzabmessungen von 660mm x 180mm x 110mm und einer Anströmfläche, die um 14 % größer ist als beim Original, bietet der Competition Hochleistungsladeluftkühler einen umwerfenden Anstieg des Ladeluftvolumens um 57 %. Das qualitativ hochwertige Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren sorgt für eine optimale Kühlung und maximale Leistung. Trotz seiner Größe ist der Ladeluftkühler erstaunlich leicht und wiegt lediglich 8,3 kg. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mithilfe fortschrittlicher Strömungsanalysen im CFD-System optimiert und gewährleisten hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Darüber hinaus ist der Ladeluftkühler mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung mit exzellenten Wärmeleiteigenschaften ausgestattet. Dies ermöglicht eine dauerhafte und optimale Kühlung mit einem deutlichen Leistungsanstieg. Das Competition Hochleistungsladeluftkühler-Kit wird komplett einbaufertig geliefert und lässt sich mühelos gegen den Serien-Ladeluftkühler austauschen - ein echtes Plug-and-Play-Erlebnis. Mit einer Druckfestigkeit von bis zu 6 bar wurde der Ladeluftkühler umfassend getestet und zeigt seine hervorragende Stabilität unter extremen Bedingungen. Wie alle unsere Produkte unterliegt auch dieser Ladeluftkühler einer strengen qualitativen Überwachung, um höchste Ansprüche zu erfüllen. Selbstverständlich ist er auch für den Rennsport bestens geeignet. Bereite dich darauf vor, das volle Potenzial deines Fahrzeugs zu entfesseln und eine spürbare Steigerung der Leistung zu erzielen. Entscheide dich für den Wettbewerb Hochleistungsladeluftkühler und erlebe eine völlig neue Dimension von Leistung und Fahrspaß. Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 14% größere Anströmfläche- 57% größeres Ladeluftvolumen- Optimirtes Strömungsverhalten- weniger Gegendruck- Plug & Play Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm² Abmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm² Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 Luftführung1 Montagematerial1 Montageanleitung Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.

1.020,00 €*
Wagner Tuning | Competition Ladeluftkühler Kit EVO X | Audi RS3 (8Y) 2.5 TFSI 400PS
Das EVO X Competition Ladeluftkühler-Kit ist passend für den:Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 07/2021+ Mache dich bereit, das volle Potenzial deines Fahrzeugs zu entfesseln und eine völlig neue Dimension von Leistung und Fahrspaß zu erleben. Mit unserem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler erzielen Sie beeindruckende Leistungssteigerungen und maximale Fahrzeugperformance. Dank seines beeindruckenden Netzabmaßes von 600 mm x 395 mm x 135 mm [gestuft] (28,9L) bietet dieser Ladeluftkühler eine 127% größere Anströmfläche und unglaubliche 250% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum Original. Das neu entwickelte Competition-Hochleistungsnetz sorgt für ausreichend Luftstrom zu den angrenzenden Komponenten wie dem Wasserkühler und gewährleistet somit optimale Kühlbedingungen. Dieses qualitativ hochwertige Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren ermöglicht eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers und erzielt hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Dadurch eignet sich dieses Kit perfekt für den Rennsport und anspruchsvolle Fahrbedingungen. Unsere Ladeluftkühler sind außerdem mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung versehen, die nicht nur den Schutz vor Umwelteinflüssen gewährleistet, sondern auch eine dauerhafte und optimale Kühlung mit einem deutlichen Leistungsanstieg ermöglicht. Die Aluminiumguss-Endkästen sind speziell optimiert und wurden unter Strömungsanalysen im CFD-System perfektioniert, um den bestmöglichen Luftstrom zu gewährleisten. Die stabile Einheit aus Ladeluftkühler und Quertraverse wiegt dank des neuen Competition-Hochleistungsnetzes nur 18,0 kg, was zusätzlich zur Gewichtsreduzierung beigetragen hat. Die Montage erfolgt problemlos an den originalen Befestigungspunkten und erfordert keinen zusätzlichen Aufwand (1:1 Austausch). Mit einem Drucktest von bis zu 6 bar beweisen wir die Druckstabilität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Bei der Entwicklung dieses Hochleistungsladeluftkühlers lag der Fokus auf einem bestmöglichen internen Durchsatz mit Ø82 mm Ein- und Ausgängen. Dadurch wird der Luftstrom optimal geleitet und eine optimale Leistung erreicht. Entscheide dich für unseren Wettbewerb Hochleistungsladeluftkühler und erlebe eine unvergleichliche Leistungssteigerung, die dich in eine neue Welt des Fahrvergnügens katapultiert. Unser Produkt steht für höchste Qualität und unterliegt einer kontinuierlichen qualitativen Überwachung, um Ihre Ansprüche zu erfüllen. Worauf wartest du noch? Entdecken Sie die Grenzen Ihres Fahrzeugs und überschreite sie mit unserem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler. Vorteile des Ladeluftkühler Kit´s:- Verbesserte Kühlleistung- 127% größere Anströmfläche- 250% Ladeluftvolumen- Stabilität dank integrierter Qertraverse- geringes Gewicht (18kg )- Plug &Play OEM Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm² Wagner Tuning EVO X Competition:600mm x 395mm x 135mm [gestuft]V=28,9 LiterA=2370 cm² Lieferumfang LLK einzeln:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse2 Silikonschläuche1 Luftleitblech1 Befestigungsmaterial1 Einbauanleitung Lieferumfang LLK mit Ladeluftrohr:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Luftleitblech1 Aluminiumguss Charge Pipe1 Aluminiumguss Boost Pipe3 Silikonschläuche1 Befestigungsmaterial1 Einbauanleitung

2.130,00 €*
Wagner Tuning | Upgrade Motor-Wasserkühler Kit | Audi RS3 (8Y) 2.5 TFSI 400PS
Das Upgrade Motor-Wasserkühler Kit ist passend für den: Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 07/2021+ Optimieren Sie die Leistung Ihres Audi RS3 8Y mit dem Upgrade der seitlichen Motor-Wasserkühler. Unsere seitlich montierten Wagner Tuning Wasserkühler sind konzipiert, um die serienmäßigen Wasserkühler Ihres Fahrzeugs direkt zu ersetzen. Durch die maximale Ausnutzung des verfügbaren Bauraums konnten wir die Wasserkühler um erstaunliche 132% vergrößern. Diese signifikante Vergrößerung, kombiniert mit der hervorragenden Wärmeleitfähigkeit unserer Vollaluminium-Wasserkühler, bietet eine deutlich verbesserte Kühleffizienz. Dies ist besonders für Fahrzeuge geeignet, die auf der Rennstrecke stark beansprucht werden oder die zusätzliche Leistungsmodifikationen benötigen. Unser komplettes Kit umfasst sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite und wird mit zusätzlichen Halterungen geliefert, um einen reibungslosen Einbau zu gewährleisten. Bereiten Sie Ihren Audi RS3 8Y auf Höchstleistung vor und optimieren Sie sein Kühlungssystem mit unseren hochwertigen seitlichen Motor-Wasserkühlern. Abmaße OEM Wasserkühler:200 mm x 230 mm x 44 mmV = 1,84 LiterA = 460 cm² Abmaße Wagner Tuning Wasserkühler:205 mm x 242 mm x 86 mmV = 4,27 Liter (+132%)A = 496 cm² (+8%)

890,00 €*