Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler BMW M3/M4 passend für folgende Modelle mit S58 Motor:
BMW G87 M2 338kW/460 PS
BMW G80/G81 M3 353-375kW/480-510PS
BMW G82 M4 353-405kW/480-550PS
Entdecken Sie die Revolution in der Leistungsoptimierung für Ihren 3.0-Liter S58 Turbomotor mit der innovativen Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler.
Entwickelt, um den hohen Anforderungen des S58 Motors gerecht zu werden, bietet dieses außergewöhnliche Kit ein spezielles Competition-Netz, das ein beeindruckendes 50% größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum Original-Ladeluftkühler aufweist. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt und gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet. Die Endkästen aus hochwertigem Aluminium-Kokillenguss wurden durch CFD-Simulationen auf optimale Luftströmungsverhältnisse ausgelegt, was zu herausragenden Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck führt. Dieses Kit ist die perfekte Wahl.
Unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, um maximale Haltbarkeit und Leistung zu gewährleisten. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos als Plug & Play durchgeführt werden.
Genießen Sie die zahlreichen Vorteile dieses Produkts:
- Erzielen Sie eine deutlich verbesserte Kühlleistung mit Ansauglufttemperaturen, die um bis zu 20° kühler sind.
- Entlasten Sie Ihren Turbolader sowohl mechanisch als auch thermisch auf maximale Weise.
- Erleben Sie eine beeindruckende Leistungs- und Drehmomentsteigerung für Ihren Motor.
- Profitieren Sie von 100%iger Druckfestigkeit und Zuverlässigkeit.
- Die Plug-and-Play-Funktion ermöglicht eine einfache Installation ohne Modifikationen.
- Die Ansaugbrücke ist für die Verwendung mit vorbereiteten Saugrohreinspritzungen (Fuel Rail optional erhältlich hier ) geeignet.
- Nutzen Sie die 1/8 NPT-Anschlüsse, um zusätzliche Parameter zu messen und zu überwachen.
- Diese Ansaugbrücke ist für alle Leistungsstufen optimal geeignet.
Machen Sie Ihren Motor bereit für unvergleichliche Leistung und bringen Sie Ihr Fahrerlebnis auf die nächste Stufe. Entscheiden Sie sich für die Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und erleben Sie eine neue Dimension von Kraft, Geschwindigkeit und Fahrspaß. Entdecken Sie die Grenzen des Möglichen und bringen Sie Ihre Leistung auf das nächste Level.
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Fakten:Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune)Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößertFiltrationsfläche um bis zu 40% vergrößertMaterial: CarbonHersteller: EventuriTeilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Wir präsentieren einen Ansaugtrakt, der wirklich neue Maßstäbe für die G8X Plattform setzt. Wir haben intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur das serienmäßige Fahrzeug übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für Leistungssteigerungen von weit über 1000 PS geeignet ist. Unser System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in unseren patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt.
Prüfstandstest
Dieser Ansaugtrakt wurde von BR Performance in Belgien unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Das getestete Fahrzeug wurde ohne Aktivkohlefilter gefahren. Wir haben die besten Ergebnisse mit der serienmäßigen Airbox und die besten Ergebnisse mit dem Eventuri-System verglichen. Die Ergebnisse auf dem Prüfstand zeigen einen konstanten Zuwachs über den gesamten Drehzahlbereich, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems einen geringeren Wastegate-Arbeitszyklus aufweisen. Dieser Zuwachs ist trotz der Erhöhung der Prüfstandstemperaturen von 11,8 Grad Celsius bei den Tests mit dem Seriensystem auf fast 16 Grad Celsius bei den Eventuri-Tests zu verzeichnen. Der Leistungszuwachs schlägt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas nieder, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht.
Ansaugluft-Temperatur-Tests
Bei Fahrzeugen mit Turbolader kann sich im Motorraum eine große Hitze entwickeln, die sich nachteilig auf die Leistung auswirken kann, wenn das Ansaugsystem nicht gegen diese Hitze abgedichtet ist. Selbst bei Ladeluftkühlern und Ladeluftkühlern ist es wichtig, die Ansauglufttemperaturen zu minimieren, da diese Kühlvorrichtungen mit einem bestimmten Wirkungsgrad arbeiten, so dass die Ausgangslufttemperatur von der Eingangslufttemperatur beeinflusst wird. Eine Verengung des Ansaugtrakts durch offene Konen, selbst wenn diese hitzegeschützt sind, zieht unweigerlich heiße Luft aus dem Motorraum an. Unser System, das vollständig abgedichtet ist, löst dieses Problem, während der Strömungsweg durch die Verwendung größerer Volumina trotzdem nicht eingeschränkt wird. Um dies zu demonstrieren, haben wir die Lufttemperaturen mit Thermoelementen unmittelbar vor jedem Turbo aufgezeichnet. Die Vergleiche wurden am gleichen Tag und unter den gleichen Umgebungsbedingungen zwischen dem Original und Eventuri durchgeführt. Unser Fahrzeug durfte sich aufwärmen und wurde dann im 6. Gang von 30mph auf 90mph beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jedem Lauf zu messen. Gang beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jeder Fahrt zu messen. Bei 90 mph wurde das Gaspedal losgelassen und die Bremsen auf 30 mph angezogen, woraufhin das Auto wieder auf 90 mph beschleunigt wurde. Insgesamt wurden 3 Durchzüge mit beiden Ansaugkonfigurationen durchgeführt.
Lieferumfang:
- 2x patentierte Venturi-Filtergehäuse aus Carbon
- 2x Bespoke-Trockenkegelfilter mit hohem Durchfluss
- 2x Carbon-Ansaugrohre
- 1x Carbon-Ansaugrohr
- 2 Thermoplastische Turboeinlässe
- Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen
- Kundenspezifischer flexibler Schlauch
- CNC-gefräste Halterungen und Verstärkungsringe
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24Länder Modell Typgenehmigung*DE/AT BMW M2 e1*2018/858*00211*..DE/AT BMW M3 e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M3 Competition e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M3 Competition M xDrive e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M3 CS e1*KS18/858*00008*..DE/AT BMW M4 e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M4 Competition e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M4 Competition M xDrive e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M4 CSL e1*KS18/858*00008*..CH/LI BMW G234M WBS31AYCH/LI BMW G234M WBS31AZCH/LI BMW G234M WBS31BACH/LI BMW G234M WBS41AYCH/LI BMW G234M WBS41AZCH/LI BMW G234M WBS51AYCH/LI BMW G234M WBS51AZCH/LI BMW G34MKS WBS61AYCH/LI BMW G34MKS WBS61AZCH/LI BMW G34MKS WBS81AZCH/LI BMW M2 WBS11DMCH/LI BMW M3 / G234M WBS11GB
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
BMW 2er (G87)M2338kW / 460PS353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -
BMW 3er (G80)M3353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -
BMW 3er (G80/G81)M3 Competition / xDrive375kW / 510PS390kW / 530PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
BMW 3er (G80)M3 CS xDrive405kW / 551PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
BMW 4er (G82)M4353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -
BMW 4er (G82/G83)M4 Competition / M xDrive375kW / 510PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
BMW 4er (G82/G83)M4 CSL xDrive405kW / 551PS412kW / 560PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
Fakten:Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune)Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößertFiltrationsfläche um bis zu 40% vergrößertMaterial: CarbonHersteller: EventuriTeilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
SONDERPREIS - gebrauchtes Testprodukt aus unserem Projektfahrzeug, Kratzer möglich. Keine Gewährleistung. (siehe Bilder)
Wir präsentieren einen Ansaugtrakt, der wirklich neue Maßstäbe für die G8X Plattform setzt. Wir haben intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur das serienmäßige Fahrzeug übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für Leistungssteigerungen von weit über 1000 PS geeignet ist. Unser System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in unseren patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt.
Prüfstandstest
Dieser Ansaugtrakt wurde von BR Performance in Belgien unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Das getestete Fahrzeug wurde ohne Aktivkohlefilter gefahren. Wir haben die besten Ergebnisse mit der serienmäßigen Airbox und die besten Ergebnisse mit dem Eventuri-System verglichen. Die Ergebnisse auf dem Prüfstand zeigen einen konstanten Zuwachs über den gesamten Drehzahlbereich, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems einen geringeren Wastegate-Arbeitszyklus aufweisen. Dieser Zuwachs ist trotz der Erhöhung der Prüfstandstemperaturen von 11,8 Grad Celsius bei den Tests mit dem Seriensystem auf fast 16 Grad Celsius bei den Eventuri-Tests zu verzeichnen. Der Leistungszuwachs schlägt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas nieder, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht.
Ansaugluft-Temperatur-Tests
Bei Fahrzeugen mit Turbolader kann sich im Motorraum eine große Hitze entwickeln, die sich nachteilig auf die Leistung auswirken kann, wenn das Ansaugsystem nicht gegen diese Hitze abgedichtet ist. Selbst bei Ladeluftkühlern und Ladeluftkühlern ist es wichtig, die Ansauglufttemperaturen zu minimieren, da diese Kühlvorrichtungen mit einem bestimmten Wirkungsgrad arbeiten, so dass die Ausgangslufttemperatur von der Eingangslufttemperatur beeinflusst wird. Eine Verengung des Ansaugtrakts durch offene Konen, selbst wenn diese hitzegeschützt sind, zieht unweigerlich heiße Luft aus dem Motorraum an. Unser System, das vollständig abgedichtet ist, löst dieses Problem, während der Strömungsweg durch die Verwendung größerer Volumina trotzdem nicht eingeschränkt wird. Um dies zu demonstrieren, haben wir die Lufttemperaturen mit Thermoelementen unmittelbar vor jedem Turbo aufgezeichnet. Die Vergleiche wurden am gleichen Tag und unter den gleichen Umgebungsbedingungen zwischen dem Original und Eventuri durchgeführt. Unser Fahrzeug durfte sich aufwärmen und wurde dann im 6. Gang von 30mph auf 90mph beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jedem Lauf zu messen. Gang beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jeder Fahrt zu messen. Bei 90 mph wurde das Gaspedal losgelassen und die Bremsen auf 30 mph angezogen, woraufhin das Auto wieder auf 90 mph beschleunigt wurde. Insgesamt wurden 3 Durchzüge mit beiden Ansaugkonfigurationen durchgeführt.
Lieferumfang:
- 2x patentierte Venturi-Filtergehäuse aus Carbon
- 2x Bespoke-Trockenkegelfilter mit hohem Durchfluss
- 2x Carbon-Ansaugrohre
- 1x Carbon-Ansaugrohr
- 2 Thermoplastische Turboeinlässe
- Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen
- Kundenspezifischer flexibler Schlauch
- CNC-gefräste Halterungen und Verstärkungsringe
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24Länder Modell Typgenehmigung*DE/AT BMW M2 e1*2018/858*00211*..DE/AT BMW M3 e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M3 Competition e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M3 Competition M xDrive e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M3 CS e1*KS18/858*00008*..DE/AT BMW M4 e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M4 Competition e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M4 Competition M xDrive e1*2018/858*00003*..DE/AT BMW M4 CSL e1*KS18/858*00008*..CH/LI BMW G234M WBS31AYCH/LI BMW G234M WBS31AZCH/LI BMW G234M WBS31BACH/LI BMW G234M WBS41AYCH/LI BMW G234M WBS41AZCH/LI BMW G234M WBS51AYCH/LI BMW G234M WBS51AZCH/LI BMW G34MKS WBS61AYCH/LI BMW G34MKS WBS61AZCH/LI BMW G34MKS WBS81AZCH/LI BMW M2 WBS11DMCH/LI BMW M3 / G234M WBS11GB
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
BMW 2er (G87)M2338kW / 460PS353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -
BMW 3er (G80)M3353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -
BMW 3er (G80/G81)M3 Competition / xDrive375kW / 510PS390kW / 530PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
BMW 3er (G80)M3 CS xDrive405kW / 551PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
BMW 4er (G82)M4353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -
BMW 4er (G82/G83)M4 Competition / M xDrive375kW / 510PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
BMW 4er (G82/G83)M4 CSL xDrive405kW / 551PS412kW / 560PS2993cm³S58 B30 A05.21 -
Passend für:
BMW M2 G87 S58 338kW/460PS 2993cm³
BMW M2 G87 S58 353kW/480PS 2993cm³
BMW M3 G80 S58 353kW/480PS 2993cm³
BMW M3 Competition/xDrive G80/G81 S58 375kW/510PS 2993cm³
BMW M3 Competition xDrive G80/G81 S58 390kW/530PS 2993cm³
BMW M3 CS xDrive G80 S58 405kW/551PS 2993cm³
BMW M4 G82 S58 353kW/480PS 2993cm³
BMW M4 Competition/M xDrive G82/G83 S58 375kW/510PS 2993cm³
BMW M4 CSL xDrive G82 S58 405kW/551PS 2993cm³
BMW M4 CSL xDrive G82 S58 412kW/560PS 2993cm³
Optimieren Sie die Leistung und das Ansprechverhalten Ihres G8X mit unserem hochwertigen Boost Pipe Kit für den S58 Motor. Entwickelt unter Verwendung von fortschrittlichen CFD-Simulationen für eine maximale Strömungsoptimierung, bietet dieses Kit eine erstklassige Lösung für anspruchsvolle Fahrer, die nach einer Leistungssteigerung suchen.
Ihre Vorteile:Strömungsoptimiert: Jede Boost Pipe wurde sorgfältig unter Verwendung von CFD-Simulationen entwickelt, um eine optimale Luftströmung und eine verbesserte Leistung zu gewährleisten.
Höchste Druckfestigkeit: Das Boost Pipe Kit wurde strengen Tests unterzogen und ist bis zu 6 bar druckfest, um eine zuverlässige Leistung auch unter extremen Bedingungen zu gewährleisten.
Hochwertige Materialien: Hergestellt aus hochwertigem Aluminium für maximale Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit.
Präzise Passform: Jede Boost Pipe ist maßgeschneidert für eine perfekte Passform und eine einfache Installation, ohne dass zusätzliche Anpassungen erforderlich sind.
Verbesserte Leistung: Durch die Optimierung der Luftströmung wird nicht nur die Leistung gesteigert, sondern auch das Ansprechverhalten des Motors verbessert, um ein aufregendes Fahrerlebnis zu bieten.
Lieferumfang:1x Aluminium Boostpipe1x Teilegutachten
Hinweis:Bitte beachten Sie, dass das Produktbild nur zu Illustrationszwecken dient und das tatsächliche Produkt abweichen kann.
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
Der gebrauchte "Clubsport Bügel V3" von Bavarian Car Tuning ist ein hochwertiger Überrollbügel, der speziell für G80/G82 entwickelt wurde.
Der Bügel besteht aus robustem und leichtem Material, das eine hohe Festigkeit und Steifigkeit gewährleistet. Er ist in Rot lackiert und fügt sich nahtlos in das Interieur deines Fahrzeugs ein.
Der Clubsport Bügel V3 ist einfach zu installieren, passt perfekt zu den Abmessungen des G80 und ist inkl. Isofix-Halterung. Die Rückbank muss nicht ausgebaut werden. Der Bügel lässt sich innerhalb von 10 Minuten ein- und wieder ausbauen.Mit Gutachten
Bitte beachte, dass es sich um einen gebrauchten Artikel handelt, daher können leichte Gebrauchsspuren (siehe Bilder) vorhanden sein. Dennoch bietet er eine großartige Möglichkeit Deinem Fahrzeug einen sportlichen Touch zu verleihen und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen.
SONDERPREIS - GEBRAUCHT (TOP ZUSTAND)
Verwandeln Sie Ihren G8X mit dem BlackBoost Kühllufteinlass-System in ein leistungsstarkes Kraftpaket. Erleben Sie mehr Leistung, Stil und Fahrdynamik mit diesem Premium-Upgrade.
In der Welt der Leistungsmodifikationen ist die Airbox eine der wichtigsten Motorkomponenten, die Sie aufrüsten sollten. Die werksseitige Airbox ist in Bezug auf den Luftstrom und die Filterfläche sehr restriktiv.
Unsere Kühllufteinlässe wurden entwickelt und konstruiert, um diese werksseitigen Einschränkungen zu überwinden und den maximalen Luftstrom mit den niedrigstmöglichen Temperaturen zu liefern, wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt.
Die BlackBoost Cold Air Intakes sind so konzipiert, dass sie mit der Motorhaube des Fahrzeugs abschließen und eine gleichmäßige Abdichtung mit den Gummidichtungen der Airbox gewährleisten, während sie auch eine große Oberfläche gewährleisten, um richtig arbeiten zu können.
Die BlackBoost Twin-Flow-Filter wurden speziell für einen maximalen Luftstrom und eine große Oberfläche entwickelt. Das BlackBoost Ansaugkit ist eine Plug-and-Play-Lösung, die ohne weitere Anpassungen perfekt funktioniert und für die kein zusätzliches Softwaretuning erforderlich ist.
Es funktioniert auch problemlos in Kombination mit Turbo-Upgrades, Downpipes, Methanol-Einspritzungen etc., um die notwendige Luftströmung zu entfesseln und die volle Kapazität der Maschine nutzen zu können für diejenigen, die 1000+ WHP-Werte anstreben.
Lieferumfang:- Pulverbeschichtete Airbox- Filter- BlackBoost CFD entwickelte Filteradapter- Personalisierte Logo-Platte
Wesentliche Merkmale:- Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8 bis 30+ PS bei Serienfahrzeugen- Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich- Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zur Serienausstattung- Vergrößerte Oberfläche der Filterelemente- Kann den Luftstrom für Konfigurationen mit 1000+ WHP unterstützen- Größere Oberfläche des Filterelements im Vergleich zum OEM- Plug-and-Play Installation zum Anschrauben- Keine ECU-Abstimmung erforderlich
Kompatible Fahrzeuge:BMW M2 (G87) 338kW | 460PS | 2993cm³ | S58BMW M2 (G87) 353kW | 480PS | 2993cm³ | S58BMW M3 (G80) 353kW | 480PS | 2993cm³ | S58BMW M3 (G80) Competition 375kW | 510PS | 2993cm³ | S58BMW M3 (G80) Competition 375kW | 510PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M3 (G80) Competition 390kW | 530PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M3 (G80) CS 405kW | 551PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M3 (G81) Competition 375kW | 510PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M3 (G81) Competition 390kW | 530PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M4 (G82) | 353kW | 480PS | 2993cm³ | S58BMW M4 (G82) Competition | 375kW | 510PS | 2993cm³ | S58BMW M4 (G82) Competition M | 375kW | 510PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M4 (G82) CSL | 405kW | 551PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M4 (G82) CSL | 412kW | 560PS | 2993cm³ | S58 | xDriveBMW M4 (G83) Competition M | 375kW | 510PS | 2993cm³ | S58 | xDrive
Plug and Play passend für folgende Modelle:
BMW G80/81 M3 (Competition) 353-375KW/480-510PS ab 2021+
BMW G82/G83 M4 (Competition/CSL) 353-405KW/480-550PS ab 2021+
Hinweis: nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe!
Jetzt mit Teilegutachten!Optimieren Sie die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres S58 mit dem Wagner Tuning Competition Getriebeölkühler-Kit. Dieses unverzichtbare Kit für alle Rennsportbegeisterten bietet überlegene Kühlleistung und sorgt dafür, dass die Öltemperatur stets im optimalen Bereich bleibt, selbst unter extremen Bedingungen.
Eigenschaften:Erweiterte Kühlfläche: Die frontale Anströmfläche wurde um beeindruckende 81,6% vergrößert, was eine deutlich effizientere Kühlung ermöglicht.Größeres Netzvolumen: Mit einem um 93,6% größeren Netzvolumen gewährleistet dieser Getriebeölkühler eine maximale Wärmeableitung und hält die Öltemperatur auch bei hohen Belastungen stabil.Optimale Leistung: Speziell entwickelt für leistungsgesteigerte Fahrzeuge, garantiert dieses Kit eine konstante und optimale Ölkühlung, um den Öldruck stabil zu halten und die Lebensdauer des Getriebes zu verlängern.Einfache Installation: Das Plug & Play Design ermöglicht eine unkomplizierte und schnelle Montage, sodass Sie Ihr Fahrzeug in kürzester Zeit einsatzbereit haben.
Lieferumfang:1x Ölkühler (schwarz beschichtet)1x Montagematerial1x Teilegutachten
Erleben Sie die perfekte Balance zwischen Leistung und Zuverlässigkeit:Das Wagner Tuning Competition Getriebeölkühler-Kit ist die ideale Ergänzung für Ihren S58. Genießen Sie die Vorteile einer verbesserten Kühlung und stabilen Leistung, die selbst unter anspruchsvollsten Bedingungen überzeugt.
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
Wir stellen hier unser Display für die M-Modelle der G-Serie vor.
Zugriff auf alle Daten aus dem Motorsteuergerät:Also ALLE. Die Sensoren werden direkt über Can Bus abgefragt und werden auf unserem bewährtem MFD32 dargestellt. Das Display für die G-Serie kommt zusammen mit einer fahrzeugspezifischen Blende und fügt sich so wie ein Original-Teil in den Innenraum ein.
Die Sensoren werden über das herstellerspezifische Protokoll vom Can Bus abgefragt. Wir haben das Protokoll so weit optimiert, dass eine maximale Abfragegeschwindigkeit erreicht wird.
Details:- integriert sich perfekt in den Fahrzeuginnenraum- bis zu 128 Sensoren abfragbar- 10 individuell konfigurierbare Ansichten mit unserer DSS - Display Setup Software- fertig vorgefertigte Ansichten für einen schnellen Start mit unserem Display- einfach Plug and Play über unseren Kabelsatz - anstecken, fertig- 4 zusätzliche analoge Eingänge für Abgastemperatur, Öldruck und mehr- Ethanol Sensor Anbindung direkt ans Display- beste Ablesbarkeit - optional beiliegende Anti-Reflexfolie- Abfrage der Sensoren wie Hersteller-Diagnosetools
Performance Meter:Messe deine Beschleunigungszeiten in unserem Performance-Widget - 0-100, 100-200, 0-200
Data Jogging:Alle Daten auf die interne SD karte mitloggen. Egal ob "on-demand" (per Fingertipp starten) oder permanent. Alle Daten deines letzten Turns sind gespeichert.
Preset Alarms:Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und auch individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist.
4 analoge Zusatzeingänge:Zusätzliche Temperatur und/oder Drucksensoren können angeschlossen werden für weitere Überwachungsmöglichkeiten, z.B. Abgastemperatur oder Abgasgegendruck. Ein Ethanolsensor lässt sich an einen der digitalen Eingänge anschließen.
Fehler auslesen/löschen:Fehler vom Motorsteuergerät in Klartext auslesen und auch löschen
Individuelle GestaltungEgal ob der individuelle Startbildschirm oder die Auswahl aus einer Vielzahl von verschiedenen Widgets. Mach das Display zu deiner Anzeige!
Zugriff auf alle Daten aus dem Motorsteuergerät:Standardmäßig liefern wir deinem Display ein vorgefertigtes TRI File mit. Hier werden alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden.
Temperaturen:Wassertemperatur Motor, Ansaugtemperatur, Abgastemperatur, Getriebetemperatur
Drücke:Ladedruck, Umgebungsdruck, Öldruck
Lambda/Gemisch:Lambdawert Soll/Ist, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung, MAF, Motorlast, Drehmoment
Driver dynamics:Bremsdruck, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel/Gaspedalstellung
Weiteres:Drehzahl, Zündwinkel gesamt, Gang, Batteriespannung, Zündwinkelrücknahme je Zylinder
Analoge Eingänge:hier lassen sich weitere Sensoren hinzufügen: Öltemperatur, Benzindruck, Öldruck, Abgastemperatur, etc aber auch ein Ethanolsensor (Flex Fuel)
Sollten Werte fehlen, lassen die sich problemlos hinzufügen.
ACHTUNG: nicht jeder Motor bietet alle Werte!
Für welche Motoren und Modelle ist das G-Serie Display:Die Blende des Displays passt bei allen G-Serie (G80/G81/G83/G87) linksgelenkten Fahrzeugen (LHD), die das ID7 Display verbaut haben. Die vormontierte Blende passt nicht bei Fahrzeugen mit dem ID8 Monitor! Eine Version für Rechtslenker (RHD) ist ebenfalls verfügbar.
Bisher unterstützen wir folgende Motoren, nicht aufgeführte Motoren können auf Anfrage hinzugefügt werden:- B48, B57, B58, M54, M57, N13, N20, N47, N52, N54, N55, N57, S55, S58, S63
MFD32 Technische Daten:- Abmessungen: 89 x 60mm - Hardware: 3.2" TFT Bildschirm, Touchscreen, MicroSD, MicroUSB- symmetrisches Display - dadurch optimal um es um 90° zu drehen- Ansichten direkt am Display oder mit unserer DSS - Display Setup Software am PC komplett frei konfigurierbar- bis zu 64 Widgets je Anzeige- 64 Sensoren (Can Bus + intern)- 10 Ansichten- 4x analoge Eingänge- 2x Drehzahleingang- optionaler externer Schaltblitz- Can Bus Switching
Unterstützte Werte:Viele Kunden fragen immer: "Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen". Die Antwort: "ALLE". Unser MFD32 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284.Die Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig - eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich direkt importieren lässt. Man kann auch auf unsere umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen. Diese findet man im Downloadbereich. Insgesamt lassen sich bis zu 50 Sensoren abfragen, wenn der Hersteller dies unterstützt.Daten, die im Broadcast vorliegen, als auch OBD2 Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) sind implementiert. Weiterhin sind auch spezielle Protokolle wie TP2.0 von VW/Audi und UDS verfügbar.
DSS - Display Setup Software:Mit unserem DSS - Display Setup Software lässt sich die Anzeige bequem am PC konfigurieren. Das Can Bus Protokoll kann individuell angepasst werden, man kann DBC Dateien importieren und die Anzeigen mit seinen Widgets gestalten.Der Log-Viewer lädt Log-Dateien vom Display herunter. Im Anschluss kann man sich diese betrachten und Werte individuell auswählen und skalieren.Ein eingebauter Can Bus Logger ermöglicht es, ganz genau in das Protokoll zu schauen. Hiermit lassen sich unbekannte Can Busse reverse-engineeren.
Die AULITZKY App „mach’s dir selbst"
Hole dir jetzt deine App, um dein Auto selbst zu tunen oder eine Auswahl deiner fertigen Maps, welche bei uns individuell auf dem Prüfstand abgestimmt wurden, zu verwalten und im Handumdrehen auf dein Fahrzeug zu flashen.
Neben dem Flashen deiner Motorsteuerung bieten wir auch eine Getriebeprogrammierung an.
Das vollumfängliche Lesen und Löschen des Fehlerspeichers ist ebenfalls möglich.
Deine Vorteile im Überblick:
-Software für ECU (Motorsteuerung)
-Software für TCU (Getriebesteuerung)
-Fehlerspeicher lesen
-Fehlerspeicher löschen
-Datalogging in Vorbereitung (kommt 2023!)
-Abstimmungen auf Stage 1 & Stage 2 inklusive
-Custom Maps möglich
-Stage 3 gegen Aufpreis vor Ort verfügbar
Achtung: Ab bestimmten Baujahren und Varianten ist ein OBD-Unlock oder ECU-Unlock nötig, um das Flashen deines Fahrzeuges über OBD zu gewährleisten.
Der OBD-Unlock kann über das Einsenden der ECU zu uns oder durch unsere Stützpunktpartner an verschiedenen Orten Deutschlands durchgeführt werden. Für den ECU-Unlock benötigen wir das Fahrzeug ca. 1,5 - 2 Wochen bei uns vor Ort.
*Hinweis: Eine Eintragung der Leistungssteigerung ist AUSSCHLIESSLICH in Verbindung mit unserer Downpipe möglich (AEDPM3G80).
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW 2er (G87)M2338kW / 460PS353kW / 480PS2993cm³S58 B30 A11.22 -08.24 -BMW 3er (G80)M3353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -BMW 3er (G80/G81)M3 Competition / xDrive375kW / 510PS390kW / 530PS2993cm³S58 B30 A05.21 -07.24 -BMW 4er (G82)M4353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -BMW 4er (G82/G83)M4 Competition / xDrive375kW / 510PS2993cm³S58 B30 A05.21 -BMW X3 (F97)M353kW / 480PS2993cm³S58 B30 A03.19 -BMW X3 (F97)M Competition375kW / 510PS2993cmS58 B30 A03.19 -BMW X4 (F98)M353kW / 480PS2993cm³S58 B30 A03.19 -BMW X4 (F98)M Competition375kW / 510PS2993cmS58 B30 A03.19 -
Die Carbon Domstrebe in matt oder glänzend verleiht dem Motorraum Ihres Fahrzeugs eine edle Note.Details:- Perfekte Passform und einfache Montage- mehr Stabilität- Gewicht: 1,8 kg- CNC gefräste Anschlüsse aus 6061 Aluminium- Exklusives und nummeriertes Stück- je nach Auswahl
UV Schutzlack
in Hochglanz oder Matt
Kompatible Fahrzeuge:- BMW G87 M2 Modelle- BMW G80 M3 Limousine Modelle- BMW G81 M3 Touring Modelle- BMW G82 M4 Coupé Modelle- BMW G83 M4 Cabrio Modelle
Hinweise:Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich ein Teilegutachten oder eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) erwähnen, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der nach der StVZO nicht im Straßenverkehr zugelassen ist und somit ein Erlöschen der Betriebszulassung zur Folge hat, wenn keine Eintragung nach § 21 StVZO erfolgt!
Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen. Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!
Die werksseitige vordere Domstrebe des G8x wurde komplett überarbeitet und durch ein im Druckkessel ausgehärtetes, zu 100 % aus Prepreg-Kohlefaser bestehendes Rohrsystem ersetzt, wodurch die Anzahl der Verbindungen und möglichen Schwachstellen reduziert werden konnte. Im Gegensatz zu den meisten anderen G8x-Domstreben auf dem Markt verwendet die einzigartige einteilige V-Strebe keine schwächeren mehrteiligen Verbindungen oder Carbonrohre von der Stange, die in die Karosseriehalterungen eingesetzt werden.Zusätzlich zur Erhöhung der Steifigkeit ist diese Domstrebe leichter als das Originalteil.
Die Domstrebe wird durch eine CNC-gefräste 6061-Aluminiumhalterung ergänzt, die für zusätzliche Stärke direkt in die Strebe selbst integriert ist. Die Aluminiumhalterung ist wahlweise in Natursilber oder Schwarz eloxiert.
Die Montage ist schnell und einfach und erfolgt mit den werksseitigen Halterungen. Sie werden es nicht bereuen, diese Kohlefaser-Ergänzung im Motorraum Ihres G8X zu verbauen, vor allem, wenn Sie einen Kohlefaser-Ansaugtrakt oder eine Motorabdeckung ergänzen möchten!
Details:- 2x2 Twill-Gewebe; hochglänzend- Verfügbare Oberflächen für die vordere Aluminiumhalterung Silber oder Schwarz eloxiert- Einteilige V-Strebe für maximale Festigkeit und Steifigkeit- Montage mit Werksteilen
Kompatible Fahrzeuge:- BMW G87 M2 Modelle- BMW G80 M3 Limousine Modelle- BMW G81 M3 Touring Modelle- BMW G82 M4 Coupé Modelle- BMW G83 M4 Cabrio Modelle
Hinweise:Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich ein Teilegutachten oder eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) erwähnen, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der nach der StVZO nicht im Straßenverkehr zugelassen ist und somit ein Erlöschen der Betriebszulassung zur Folge hat, wenn keine Eintragung nach § 21 StVZO erfolgt!
Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen. Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!
Die ECU Batterieabdeckung aus vorimprägnierter Kohlefaser verleiht Ihrem Motorraum eine edle Note.Durch den Austausch der serienmäßigen schwarzen Kunststoffabdeckung verleihen Sie Ihrem Fahrzeug eine individuelle Note.
Wenn Sie Pre-Preg Kohlenstofffaser kaufen, investieren Sie in ein qualitativ hochwertigeres und langlebigeres Material, das andere Formen von Kohlefaser überdauert und Ihnen möglicherweise langfristig Geld spart.
Montage: Plug&Play
Details:- Konstruktion aus 100 % Carbon- Hochglanzfinish- eintragungsfrei
Kompatible Fahrzeuge:- BMW G87 M2 Modelle- BMW G80 M3 Limousine Modelle- BMW G81 M3 Touring Modelle- BMW G82 M4 Coupé Modelle- BMW G83 M4 Cabrio Modelle
Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!
Die Carbon Frontlippe im
DK-Style
für G8X Modelle sorgt für das gewisse Etwas und überzeugt dabei durch ihre sportliche Optik.Teilegutachten in Vorbereitung
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (G80) M3
BMW 3
(G80) M3
Competiton
BMW 3 (G80) M3 CS
BMW 3 Touring (G81) M3 Competiton
BMW 4 (G82) M4
BMW 4 (G82) M4
Competiton
BMW 4 (G82) M4 CSL
BMW 4 Cabrio (G83) M4 Competiton
MHinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!
Passend für folgende Modelle:
4er BMW (G22) Coupe
M4 (G82)
XWINX – Der aerodynamisch wirkende Flügel für den G22 und G82 ist vierfach verstellbar zur Anpassung an unterschiedliche Strecken. Die Veränderung der Position dauert keine 5 Sekunden und benötigt kein Werkzeug.
Zielsetzung: Stabilisiert die Kurvenfahrt bei hohen Geschwindigkeiten.
– in jeder Position sehr gute Sicht durch den Innenrückspiegel
– beste downforce-Werte aller zugelassenen Flügel auf dem Markt
– vierfach verstellbar:
• down = downforce wie Serie
• up 1 = 35% mehr downforce
• up 2 = 65% mehr downforce
• up 3 = 105% mehr downforce
(zum Vergleich: der CSL-Entenbürzel macht 20% mehr downforce)
– Position 'down' für daily-driving
– mit ABE
Die seitlichen Kotflügelabdeckungen aus glänzender Pre-Preg-Carbonfaser sind eine kostengünstige Lösung zur Aufwertung der vorderen Kotflügelabdeckungen Ihres G8X. Entworfen mit Hilfe von 3D-Datenscanning ist die Passgenauigkeit dieser Abzeichen perfekt - unterstützt durch unsere Anpassungsgarantie.Das originale Logo ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie können Ihr altes Emblem weiter nutzen oder separat ein neues erwerben.
Details:- Passt über das OEM-Seitenabzeichen- Konstruktion aus 100 % reiner Pre-Preg-Kohlefaser- Gewebe im OEM-Stil- Hochglanz-Finish- Passform-Garantie- Wird mit vormontiertem doppelseitigem 3M-Klebeband geliefert- eintragungsfrei
Kompatible Fahrzeuge:- BMW G80 M3 Limousine (2021+)- BMW G81 M3 Touring (2021+)- BMW G82 M4 Coupe (2021+)- BMW G83 M4 Cabrio (2021+)Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!
Leistungspaket: Die AULITZKY App „mach’s dir selbst" + Downpipe (inkl. Montage) + Eintragung
Hole dir jetzt deine App, um dein Auto selbst zu tunen oder eine Auswahl deiner fertigen Maps, welche bei uns individuell auf dem Prüfstand abgestimmt wurden, zu verwalten und im Handumdrehen auf dein Fahrzeug zu flashen.
Neben dem Flashen deiner Motorsteuerung bieten wir auch eine Getriebeprogrammierung an.
Das vollumfängliche Lesen und Löschen des Fehlerspeichers ist ebenfalls möglich.
Deine Vorteile im Überblick:
-Software für ECU (Motorsteuerung)
-Software für TCU (Getriebesteuerung)
-Fehlerspeicher lesen
-Fehlerspeicher löschen
-Datalogging in Vorbereitung (kommt 2023!)
-Abstimmungen auf Stage 1 & Stage 2 inklusive
-Custom Maps möglich
-Stage 3 gegen Aufpreis vor Ort verfügbar
Achtung: Ab bestimmten Baujahren und Varianten ist ein OBD-Unlock oder ECU-Unlock nötig, um das Flashen deines Fahrzeuges über OBD zu gewährleisten.
Der OBD-Unlock kann über das Einsenden der ECU zu uns oder durch unsere Stützpunktpartner an verschiedenen Orten Deutschlands durchgeführt werden. Für den ECU-Unlock benötigen wir das Fahrzeug ca. 1,5 - 2 Wochen bei uns vor Ort.
*Hinweis: Eine Eintragung der Leistungssteigerung ist AUSSCHLIESSLICH in Verbindung mit unserer Downpipe möglich (AEDPM3G80).Die Downpipe ist in diesem Paket automatisch enthalten.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW 2er (G87)M2338kW / 460PS353kW / 480PS2993cm³S58 B30 A11.22 -08.24 -BMW 3er (G80)M3353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -BMW 3er (G80/G81)M3 Competition / xDrive375kW / 510PS390kW / 530PS2993cm³S58 B30 A05.21 -07.24 -BMW 4er (G82)M4353kW / 480PS2993cm³S58 B30 B11.20 -BMW 4er (G82/G83)M4 Competition / xDrive375kW / 510PS2993cm³S58 B30 A05.21 -BMW X3 (F97)M353kW / 480PS2993cm³S58 B30 A03.19 -BMW X3 (F97)M Competition375kW / 510PS2993cmS58 B30 A03.19 -BMW X4 (F98)M353kW / 480PS2993cm³S58 B30 A03.19 -BMW X4 (F98)M Competition375kW / 510PS2993cmS58 B30 A03.19 -
Die Carbon Ersatz-Lufteinlässe Twin Fin für den G8x wurden entwickelt, um mit den Kanallinien der SP1 G8X Frontsplitter übereinzustimmen. Wenn sowohl der SP1 als auch die Twin Fin-Kanäle montiert sind, erhalten Sie die aggressiven Winkel, die Ihre Frontpartie benötigt.Unsere Abdeckungen sind ein direkter Ersatz, was bedeutet, dass Sie endlich das Wabengitter entfernen können, das sich derzeit vor den Luftkanälen befindet.Diese Abdeckungen bestehen aus reinem Pre-Preg-Carbon, so dass die Stoßstange nur minimal an Gewicht zunimmt, während sie gleichzeitig für den aggressiven Look sorgt, den Sie sich gewünscht haben.
Details:- 100% reine pre-preg Kohlefaserkonstruktion- OEM-Style-Gewebe- Hochglänzende Oberfläche- Passform-Garantie- wird an der OEM-Frontstoßstange unter Verwendung der Original-Kühlergrill-Clip-Positionen montiert- mit Teilegutachten nach §19.3
Kompatible Fahrzeuge:- BMW G80 M3/Competition/CS Limousine (2021+)- BMW G81 M3 Competition Touring (2021+) - BMW G82 M4/Competition/CSL Coupe (2021+)- BMW G83 M4
Competition
Cabrio (2021+)Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!
Hier erhalten Sie einen Sportluftfilter mit all seinen Vorteilen:- höherer Luftdurchsatz- höhere Filterleistung (auch kleinere Partikel werden gefiltert)- Die Partikel werden nach der Aufnahme im Filter umschlossen und so bis zur Reinigung festgesetzt.- auswaschbarer und widerverwendbarer Filter- erhöhter Luftdurchsatz und somit bessere Verbrennung im Motor- über min. 50.000 km keine Minderung des Luftdurchsatzes- ausreichend Luft auch bei hohen Drehzahlen- mehr Leistung- besseres Ansauggeräusch- Verbrauchsreduzierung
Diese Sportluftfilter haben Polyurethan als Randmaterial. Polyurethan ist widerstandsfähiger gegen Benzin, Dämpfe o.Ä. Es hat eine ideale Rückformung. Das sorgt dafür, dass der Rand des Filters auch beim erneuten Einlegen nach der Reinigung zu 100% abdichtet.
Die Randoberfläche wird aus einem Guss hergestellt. Bei vielen anderen Fabrikaten führen Poren im Randmaterial sowie Fügeflächen, an denen der Rand zusammengefügt wird, oft zu einem Riss im Rand, was die Ansaugung unsauberer Luft in den Motor zur Folge haben kann.
Bei Papierfiltern ist der Luftdurchsatz wesentlich geringer und nimmt bereits nach kurzem Einsatz weiter ab.Zudem müssen die Papierfilter nach angegebener Laufleistung entsorgt werden. Die TitanTec Sportluftfilter halten ein Leben lang. Dies schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel.Andere auswaschbare Baumwollfilter filtern im Vergleich zu den TitanTec Sportluftfiltern nur wesentlich größere Partikel.
Reinigung der Filter:Ein TitanTec Sportluftfilter hat keine Öl-Rückstände und weist nach einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.Wir empfehlen, die Reinigung spätestens nach 15.000-20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt, den Luftfilter zu reinigen, ist ca. Ende Mai bzw. Anfang Juni, also nach dem Pollenflug, da der Luftfilter zu dieser Zeit am stärksten belastet wird.Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: 2x Panel Filter
Länge: 187 mm
Breite: 235 mm
Kompatible Fahrzeuge:
BMW 2 Coupe (G42, G87) M2, 460 PS, 338 kW, ab 11/22
BMW 3 (G20, G80, G28) M3, 480 PS, 353 kW, ab 11/20
BMW 3 (G20, G80, G28) M3 Competition, 510 PS, 375 kW, ab 11/20
BMW 3 (G20, G80, G28) M3 Competition xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 05/21
BMW 3 (G20, G80, G28) M3 CS xDrive, 551 PS, 405 kW, ab 03/23
BMW 3 Touring (G21, G81) M3 Competition xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 07/22
BMW 4 Coupe (G22, G82) M4, 480 PS, 353 kW, ab 11/20
BMW 4 Coupe (G22, G82) M4 Competition, 510 PS, 375 kW, ab 11/20
BMW 4 Coupe (G22, G82) M4 Competition M xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 05/21
BMW 4 Coupe (G22, G82) M4 CSL, 551 PS, 405 kW, 05/22 bis 02/23
BMW 4 Cabriolet (G23, G83) M4 Competition M xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 07/21
Hergestellt aus Aircraft Grade T-6061 Aluminium bringt Ihnen das Evolve Schaltwippen Paddle Set die Kontrolle über Ihr M-Performance-Fahrzeug zurück, mehr Gefühl und Benutzerfreundlichkeit machen das Evolve Gear Shift Paddle Set zur ersten Wahl gegenüber den OEM Paddles.
Das elegante Evolve Paddle Set wurde speziell für das M-Performance-Lenkrad entwickelt und folgt den Kurven und Linien des Lenkrads.
Erhältlich in zwei Ausführungen, um das Interieur Ihres Fahrzeugs zu ergänzen, haben Sie die Wahl zwischen Titanium und Dark Anthracite.
Wir haben diese Schaltwippen mit Blick auf die Rennstrecke entwickelt, so dass Sie die Gänge unabhängig vom Lenkwinkel leicht einlegen können.
Zudem wird die OEM-Steuereinheit beibehalten und das gesamte Paddel ersetzt, es handelt sich nicht um eine aufgeklebte Version.
Passend für alle F-Serie & G-Serie Fahrzeuge mit dem neuesten Gen.3 M Performance Lenkrad:
G87 M2
G80/G81 M3
G82/G83 M4
F90 M5
F91/F92 M8
F97 X3M
F98 X4M
G01 X3
G02 X4
G05 X5
G06 X6
G07 X7
G30 5er
Die Carbon Sitzschalencover sind ein Muss für Ihr Fahrzeug und werten den Innenraum deutlich auf!Die einfach zu montierenden Sitzschalencover sind aus Pre-Preg 2x2 Carbon gefertigt und passen perfekt zu Ihrem Interieur.
Details:- Gefertigt aus Pre-Preg Kohlefaser mit einem 3k 2x2-Gewebe (OEM Style)- Beschichtet mit einer Hochglanz-Lackierung- 100% Carbon-Konstruktion, um das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren- Vorgefertigtes HI-Bond-Klebeband für einfache Installation und sichere Befestigung - Lieferumfang: 2x Sitzcover (Set) für beide Vordersitze- eintragungsfrei
Warum Pre-Preg Carbon?Es gibt eine Reihe von Gründen, warum wir es unseren Kunden empfehlen: Es ist viel stärker als normales Carbon, was auf lange Sicht eine längere Haltbarkeit und Lebensdauer bedeutet. Geben Sie jetzt etwas mehr Geld aus, damit Sie später nicht auf Ersatz zurückgreifen müssen, weil Sie Ihr Carbon falsch behandelt und seine Gefühle verletzt haben.
Pre Preg-Kohle hat eine gleichmäßigere Qualität, wenn sie aus der Form kommt, was bedeutet, dass weniger Probleme oder Unvollkommenheiten auftreten können, die sonst im fertigen Produkt unerwünscht wären. Das Verfahren eliminiert Luftblasen und führt leichter zu einer glatten, glänzenden Oberfläche. Dies macht es zu einem idealen Teil für Ihr Auto. Wenn Sie Wert auf Gewichtseinsparungen legen, ist Pre-Preg optimal, da es 70% leichter ist als alternative Carbonteile.
Kompatible Fahrzeuge (nur für BMW Comfort Sitze, siehe Artikelbild):BMW M2 (G87) 2023+BMW M3 (G80) 2021+BMW M4 (G82) 2021+BMW M3 (G80/G81) X Drive (2021+)BMW M4 (G82/G83) X Drive (ab 2021)BMW X3M (F97)BMW X4M (F98)Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!
Plug and Play passend für folgende Modelle:
BMW G87 M2 338kW/460 PS ab 2023+
BMW G80/81 M3 (Competition) 353-375KW/480-510PS ab 2021+
BMW G82 M4 (Competition/CSL) 353-405KW/480-550PS ab 2021+Jetzt mit Teilegutachten!
Der 3.0L R6 Biturbomotor (S58) ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers.
Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 60 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler:
505 mm x 605 mm x 30 mm
V = 9,16 Liter
A = 3055 cm²
Abmaße WT Wasserkühler:
505 mm x 605 mm x 48 mm
V = 14,67 Liter
A = 3055 cm²
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
1.390,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...