Fakten:
Leistungssteigerung (RS3 mit Serien-Turbo): 15-20 PS, 13-18ft-lb
Durchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 530 CFM : Eventuri-Ansaugung 840 CFM
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:
Serienmäßige Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS
Passend für: Audi 8Y RS3 2020+
Nach unserem 8V RS3 System haben wir nun auch das 8Y System in unser Programm aufgenommen. Das 8Y RS3 Ansaugsystem ist für alle Leistungsstufen geeignet, von der Serienausstattung bis hin zu solchen mit mehr als 1000 PS. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RS3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung zur vorderen Slam-Platte ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Einlassöffnung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem Luft angesaugt werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu stemmen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Durchfluss-Tests
Wir haben Tests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussmenge bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.
Dyno-Tests
Unser RS3-Ansaugsystem wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von MSL Performance, die unser System an einem serienmäßigen 8Y RS3 getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 22 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS3 e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8Y) e1*2007/xx*2144*..
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e1*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Cupra Formentor VZ5 e9*xx/xx*4008*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DNWC
Cupra Formentor (KM)VZ5 4Drive287kW / 390PS2480cm³DNWB
Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport.
Bei diesen Upgrade Kits wurde durch die kompromisslose Materialauswahl die notwendige Balance aus Leistung, Gewicht und Langlebigkeit perfekt vereint, sodass dieses Produkt den hohen Ansprüchen automobiler Extrembereiche gerecht werden kann.
Hierfür hat MOV´IT den Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben vergrößert und mehr Querbohrungen eingesetzt. Dabei wird jedes vorgegossene Loch nachgebohrt und gesenkt, um eine günstigere Strömung zu erzielen.
Das optimierte DDE-Belüftungssystem der Bremsscheibe hat eine um 80% vergrößerte Oberfläche im Vergleich zu anderen Bremsscheiben, wodurch eine erhebliche Reduzierung von Temperatur und Verschleiß erzielt wird.
Achtung: Durch den Umbau können nur noch Felgen mit mindestens 19 Zoll montiert werden!
Für die Erstellung des Teilegutachtens wird die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs benötigt, an dem die Bremsen montiert werden.
Bundle Street 1:
- Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, gelocht
- inkl. Teilegutachten
Bundle Street 2 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge):
- Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, gelocht
- MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge
- inkl. Teilegutachten
Bundle Street 3 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge + Stahlflexleitungen):
- Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, gelocht
-
MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge
- Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse
- inkl. Teilegutachten
Details:MOVIT Stahlbremsscheiben, 2-teilig- Hocheffizientes DDE Kühlungssystem- Höchste Fadingsicherheit- Doppelte, richtungsgebundene Belüftung- Perforiert für optimales Ansprechverhalten auch bei nasser Fahrbahn- Speziallegierung für hohe WärmeleitfähigkeitMOVIT Sportbremsbeläge, Vorderachse- Für den originalen Bremssattel- Optimal kompatibel mit den MOVIT Bremsscheiben- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Höhere Lebensdauer- Mit Straßenzulassung- Geringe Geräuschentwicklung- Geringere Systemtemperatur für den perfekten ReibwertMOVIT Komfortbremsbeläge, Vorderachse- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Geringere Systemtemperatur- Höhere LebensdauerMOVIT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse- Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage- Langlebige Qualität (wird nicht porös und somit nicht undicht)- Bremsleitung dehnt sich nicht unter Druck aus- Härterer und konstanterer Druckpunkt- Höhere Dosierbarkeit
Lieferumfang:
- 2x Bremsscheibe gelocht links/rechts inkl. Bremstopf
- 1x Montagematerial
- 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise
- 1x Teilegutachten
- 2x Sport- / Komfortbremsbelag (nur Bundle 2+3)
- 2x Stahlflexleitungen VA + HA (nur Bundle 3)
Kompatible Fahrzeuge:Audi A3 (8Y) RS3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Audi A3 (8Y) RS3 quattro 299kW / 407PS / 2480cm³Audi Q3 (F3) RSQ3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Cupra Formentor (KM7) VZ5 2.5 TSI 287kW / 390PS / 2480cm³ / 4Drive
Hinweise:
Bei Montage des Upgrade-Kits raten wir immer zu einem Austausch der Bremsbeläge, da der Einsatz gebrauchter Beläge auf neuen Bremsscheiben nicht zu empfehlen ist.
Bei Montage in unserem Hause erfolgt der Umbau ausschließlich mit neuen Bremsbelägen!
Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport.
Bei diesen Upgrade Kits wurde durch die kompromisslose Materialauswahl die notwendige Balance aus Leistung, Gewicht und Langlebigkeit perfekt vereint, sodass dieses Produkt den hohen Ansprüchen automobiler Extrembereiche gerecht werden kann.
Hierfür hat MOV´IT den Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben vergrößert und mehr Querbohrungen eingesetzt. Dabei wird jedes vorgegossene Loch nachgebohrt und gesenkt, um eine günstigere Strömung zu erzielen.
Das optimierte DDE-Belüftungssystem der Bremsscheibe hat eine um 80% vergrößerte Oberfläche im Vergleich zu anderen Bremsscheiben, wodurch eine erhebliche Reduzierung von Temperatur und Verschleiß erzielt wird.
Achtung: Durch den Umbau können nur noch Felgen mit mindestens 19 Zoll montiert werden!
Für die Erstellung des Teilegutachtens wird die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs benötigt, an dem die Bremsen montiert werden.
Bundle Street 1:
- Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe, geschlitzt
- inkl. Teilegutachten
Bundle Street 2 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge):
- Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe,
geschlitzt
- MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge
- inkl. Teilegutachten
Bundle Street 3 (+ Sport- / Komfortbremsbeläge + Stahlflexleitungen):
- Upgrade-Kit Vorderachse, 382mm, 2-teilige Scheibe,
geschlitzt
-
MOVIT Sport- oder Komfortbremsbeläge
- Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse
- inkl. Teilegutachten
Details:MOVIT Stahlbremsscheiben, 2-teilig- Hocheffizientes DDE Kühlungssystem- Höchste Fadingsicherheit- Doppelte, richtungsgebundene Belüftung- Perforiert für optimales Ansprechverhalten auch bei nasser Fahrbahn- Speziallegierung für hohe WärmeleitfähigkeitMOVIT Sportbremsbeläge, Vorderachse- Für den originalen Bremssattel- Optimal kompatibel mit den MOVIT Bremsscheiben- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Höhere Lebensdauer- Mit Straßenzulassung- Geringe Geräuschentwicklung- Geringere Systemtemperatur für den perfekten ReibwertMOVIT Komfortbremsbeläge, Vorderachse- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Geringere Systemtemperatur- Höhere LebensdauerMOVIT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse- Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage- Langlebige Qualität (wird nicht porös und somit nicht undicht)- Bremsleitung dehnt sich nicht unter Druck aus- Härterer und konstanterer Druckpunkt- Höhere Dosierbarkeit
Lieferumfang:
- 2x Bremsscheibe
geschlitzt links/rechts inkl. Bremstopf
- 1x Montagematerial
- 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise
- 1x Teilegutachten
- 2x Sport- / Komfortbremsbelag (nur Bundle 2+3)
- 2x Stahlflexleitungen VA + HA (nur Bundle 3)
Kompatible Fahrzeuge:Audi A3 (8Y) RS3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Audi A3 (8Y) RS3 quattro 299kW / 407PS / 2480cm³Audi Q3 (F3) RSQ3 quattro 294kW / 400PS / 2480cm³Cupra Formentor (KM7) VZ5 2.5 TSI 287kW / 390PS / 2480cm³ / 4Drive
Hinweise:
Bei Montage des Upgrade-Kits raten wir immer zu einem Austausch der Bremsbeläge, da der Einsatz gebrauchter Beläge auf neuen Bremsscheiben nicht zu empfehlen ist.
Bei Montage in unserem Hause erfolgt der Umbau ausschließlich mit neuen Bremsbelägen!
Das Competition Ladeluftkühler Upgrade Kit ist passend für folgende Fahrzeuge:Cupra Formentor VZ5 2.5TFSI 390PS
Erwecke das wahre Potenzial deines Fahrzeugs zum Leben mit unserem Competition Ladeluftkühler - der ultimative Leistungsschub für ein unvergleichliches Fahrerlebnis!
Der Competition Ladeluftkühler wurde entwickelt, um neue Maßstäbe zu setzen. Mit Netzabmessungen von 620 mm x 440 mm x 65 mm bietet er ein beeindruckendes äußeres Ladeluftvolumen von 17,7 Litern (im Vergleich zu den herkömmlichen 9 Litern). Das neuartige Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fin) gewährleistet nicht nur ausreichend Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Wasserkühler, sondern überzeugt auch durch sein geringes Gewicht. Der Ladeluftkühler bringt es insgesamt nur auf 9,2 kg. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mit modernster CAD-Technologie entwickelt und durch CFD-Simulationen optimiert, um einen bestmöglichen internen Luftstrom zu gewährleisten. Eine integrierte Luftführung im Endkasten sorgt für eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes und maximiert somit die Effizienz deines Fahrzeugs. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf einen Durchmesser von Ø 70 mm vergrößert, weshalb dieses Kit mit verstärkten Silikonschläuchen geliefert wird.
Unser Competition Ladeluftkühler garantiert eine unübertroffene Leistung und Effektivität. Durch die optimierten Strömungseigenschaften und die Anströmfläche wird der Gegendruck erhöht und die Ladeluft deutlich effizienter gekühlt. Das Ergebnis? Ein bemerkenswerter Leistungsanstieg, der deine Konkurrenz hinter sich lässt. Wir wissen, dass Qualität und Langlebigkeit entscheidend sind. Deshalb unterliegen alle unsere Produkte einer strengen Qualitätsüberwachung, damit du sicher sein kannst, dass du nur das Beste erhältst.
Mache dich bereit, die Straße zu dominieren und das Fahrerlebnis auf ein neues Level zu bringen. Wähle den Competition Ladeluftkühler und spüre den Unterschied in jeder Kurve, bei jeder Beschleunigung und auf jeder Rennstrecke!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 17,7 Liter Ladeluftvolumen (statt OEM 9 Liter)- Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers auf Ø 70 mm vergrößert- nur 9,2kg- Plug & Play
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Deinem Leon/ Formentor fehlt ein Datendisplay! Wir stellen hier das Datendisplay für den Cupra Formentor und Seat Leon bzw Cupra Leon vor.
Zugriff auf alle Daten aus dem Motorsteuergerät:Also ALLE. Die Sensoren werden direkt über CanBus abgefragt und werden auf unserem bewährtem MFD28 dargestellt. Das Cupra Formentor Display kommt zusammen mit einer fahrzeugspezifischen Blende und fügt sich so wie ein Original-Teil in den Innenraum ein. Die Lüftung bleibt durch die Schlitze weiterhin intakt.
Die Sensoren werden über das herstellerspezifische Protokoll vom CanBus abgefragt. Wir haben das Protokoll soweit optimiert, dass eine maximale Abfragegeschwindigkeit erreicht wird.
Details:- integriert sich perfekt in den Fahrzeuginnenraum- bis zu 64 Sensoren abfragbar- 10 individuell konfigurierbare Ansichten mit unserer DSS - Display Setup Software- fertig vorgefertigte Ansichten für einen schnellen Start mit unserem Display- einfach Plug and Play über unseren Kabelsatz - anstecken, fertig- 4 zusätzliche analoge Eingänge für Abgastemperatur, Öldruck und mehr- beste Ablesbarkeit - optional beiliegende Anti-Reflexfolie- Abfrage der Sensoren wie Hersteller-Diagnosetools
Performance Meter:Messe deine Beschleunigungszeiten in unserem Performance-Widget - 0-100, 100-200, 0-200
Data Jogging:Alle Daten auf die interne SD karte mitloggen. Egal ob "on-demand" (per Fingertipp starten) oder permanent. Alle Daten deines letzten Turns sind gespeichert.
Preset Alarms:Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und auch individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist.
4 analoge Zusatzeingänge:Zusätzliche Temperatur und/oder Drucksensoren können angeschlossen werden für weitere Überwachungsmöglichkeiten. z.B. Abgastemperatur oder Abgasgegendruck. Ein Ethanolsensor lässt sich an einen der digitalen Eingänge anschließen.
Fehler auslesen/löschen:Fehler vom Motorsteuergerät in Klartext auslesen und auch löschen
Individuelle GestaltungEgal ob der individuelle Startbildschirm oder die Auswahl aus einer Vielzahl von verschiedenen Widgets. Mach das Display zu deiner Anzeige!
Zugriff auf alle Daten aus dem Motorsteuergerät:Standardmäßig liefern wir Deinem Display ein vorgefertigtes TRI File mit. Hier werden alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden.
Temperaturen:Wassertemperatur Motor, Ansaugtemperatur, Abgastemperatur, Getriebetemperatur
Drücke:Ladedruck, Umgebungsdruck, Öldruck
Lambda/Gemisch:Lambdawert Soll/Ist, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung, MAF, Motorlast, Drehmoment
Driver dynamics:Bremsdruck, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel/Gaspedalstellung
Weiteres:Drehzahl, Zündwinkel gesamt, Gang, Batteriespannung, Zündwinkelrücknahme je Zylinder
Analoge Eingänge:Hier lassen sich weitere Sensoren hinzufügen: Öltemperatur, Benzindruck, Öldruck, Abgastemperatur, etc aber auch ein Ethanolsensor (Flex Fuel)
Sollten Werte fehlen, lassen sich diese problemlos hinzufügen.
ACHTUNG: nicht jeder Motor bietet alle Werte!
Für welche Motoren und Modelle ist das Cupra Formentor Display:Die Blende des Displays passt bei allen Cupra Formentor und Seat Leon 4 linksgelenkten Fahrzeugen (LHD). Eine Version für RHD (Rechtslenker) ist in Arbeit.MFD28 Technische Daten:- Abmessungen: 70,3 x 52mm - Hardware: 2.8" TFT Bildschirm, Touchscreen, MicroSD, MicroUSB- Hochwertiger Aluminium gefräster Frontrahmen- symmetrisches Display - dadurch optimal um es um 90° zu drehen- Ansichten mit unserer DSS - Display Setup Software am PC komplett frei konfigurierbar- bis zu 64 Widgets je Anzeige- 64 Sensoren (Can Bus + intern)- 10 Ansichten- 4x analoge Eingänge- optionaler externer Schaltblitz- Can Bus Switching- Can Bus Protokolle: UDS, KWP2000, OBD
Unterstützte Werte:Viele KViele Kunden fragen immer: "Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen". Die Antwort: "ALLE". Unser MFD28 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284.Die Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig - eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich direkt importieren lässt. Man kann auch auf unsere umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen. Diese findet man im Downloadbereich. Insgesamt lassen sich bis zu 50 Sensoren abfragen, wenn der Hersteller dies unterstützt.Daten, die im Broadcast vorliegen, als auch OBD2 Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) sind implementiert. Weiterhin sind auch spezielle Protokolle wie TP2.0 von VW/Audi und UDS verfügbar.
DSS - Display Setup Software:Mit unserem DSS - Display Setup Software lässt sich die Anzeige bequem am PC konfigurieren. Das Can Bus Protokoll kann individuell angepasst werden, man kann DBC Dateien importieren und die Anzeigen mit seinen Widgets gestalten.Der Log-Viewer lädt Log-Dateien vom Display herunter. Im Anschluss kann man sich diese betrachten und Werte individuell auswählen und skalieren.Ein eingebauter Can Bus Logger ermöglicht es, ganz genau in das Protokoll zu schauen. Hiermit lassen sich unbekannte Can Busse reverse-engineeren.
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"
Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW und anderen Modellen weiter nutzen.Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.
Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung auch nach Jahren nicht beeinträchtigt.
- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung
Technische Infos:
Produktlinie: Street Performance
Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-65
Ausführung: DDC - Plug & Play
Härteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 TDI 4Drive SUV Diesel 110 KW 1968 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 TSI 4Drive SUV Benzin 140 KW 1984 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 TSI 4Drive SUV Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 VZ 4Drive SUV Benzin 245 KW 1984 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.5 VZ5 4Drive SUV Benzin 287 KW 2480 ccm 5 Allrad
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes, mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstu120fenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performance orientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stilllegung ist je nach Auswahl im Lieferumfang enthalten.
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:
Produktlinie: Street Performance
Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-65
Ausführung: V3
Härteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 TDI 4Drive SUV Diesel 110 KW 1968 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 TSI 4Drive SUV Benzin 140 KW 1984 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 TSI 4Drive SUV Benzin 180 KW 1984 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.0 VZ 4Drive SUV Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
CUPRA FORMENTOR (KM7, KMP) 07/2020- 2.5 VZ5 4Drive SUV Benzin 287 KW 2480 ccm 5 Allrad