Filter
APR | 2.5 TFSI EVO Open Air Intake | 2,5 TFSI
Das letzte Stück an Performance wird mit dem optionalen APR Open Air Intake herausgeholt. Unser massiver 9-Zoll-Baumwollfilter mit frontaler Öffnung wird an einem 6-Zoll-Kohlefaser Einlass angeschlossen, der nach und nach an das 4-Zoll Kohlefaser Rohr anschließt. Wir versprechen dir, mit diesem Intake wirst du jedes Bar Ladedruck innen, sowie außen in deinem Fahrzeug hören und das bei einer Verbesserung des Durchsatzes um 60% gegenüber dem Serienteil. Dies war nur mit einem offenen Luftfilter möglich, da der Luftstrom ein ungekapseltes Design erforderte. Einfach gesagt, dies ist eines der besten Ansaugsysteme auf dem Markt, um die hohen Anforderungen des hohen Luftstroms gerecht zu werden.

590,00 €*
APR | 2.5 TFSI EVO Turbo Inlet System | 2,5 TFSI (nur Inlet)
(ACHTUNG - ABBILDUNG ÄHNLICH!)Das APR Turbo Inlet übertrumpft die werksseitig verbauten Komponenten um bis zu 45% mehr Flow. Dies wird durch den Wegfall der kritischsten Einschränkung im gesamten Ansaugbereich, dem serienmäßigen Turbo Inlet, erreicht. Aufgrund dieses Teils kann kein anderes Air Intake oder Filter Design solch eine Mehrleistung generieren, wie unser neues Turbo Inlet. Dies ist der erste Schritt den du machen solltest, wenn du den Ansaugbereich optimieren möchtest. Das APR Turbo Inlet besteht aus einem massiven 4 Zoll (101,6 mm) Carbon-Einlassrohr, welches an den originalen Luftfilterkasten, oder das kommende APR Air Intake angeschlossen wird. Nach dem wunderschönen Carbon-Rohr folgt das hochwertige, ebenfalls 4 Zoll (101,6 mm) große Aluminium-Guss Turbo Inlet, welches organisch konstruiert ist, um den größtmöglichen Querschnitt innerhalb des Rohrs bis zum Einlass des Turboladers beizubehalten. Trotz der visuell extravaganten Form, ist die Aufrechterhaltung der Querschnittsfläche, der Schlüssel zum Leistungsplus. Die ineinander greifenden Adapterringe bilden einen idealen Anschluss an den Turbolader, während größere Adapterringe (separat erhältlich) den Anschluss an noch größere Hybrid-Turbolader-Upgrades ermöglichen. Ein dickes Hitzeschild aus rostfreiem Edelstahl schützt das Rohr vor dem heißen Turbolader. Ein externes Edelstahl-Rohr sorgt für eine ordnungsgemäße Platzierung des PCV, ohne das Design des Turbo Inlets zu beeinträchtigen.

939,00 €*
APR | Drehmoment-Pendelstütze | MQB DQ500 RS3/TTRS/RSQ3
Die APR Pendelstütze ersetzt die werksseitig verbaute Halterung durch eine neue, hochfeste und aus zwei Teilen bestehende Aluminium-Edelstahl Stütze mit gefüttertem Teflon-Kugellager und neuen Schrauben. Das System versteift den Antriebsstrang, um die Schaltqualität und Kraftübertragung zu verbessern. Es ist einfach zu installieren und enthält alle notwendigen Teile die für die Installation benötigt werden. Reduziert Getriebewankung Durch Entfernen der werksseitigen Gummimanschette reduziert das APR-System den Verschleiß im Antriebsstrang, um die Schaltvorgänge und die Übertragung der Kraft auf den Boden zu verbessern. Erwarte ein sportlicheres Gefühl während der Beschleunigung, Verzögerung und dem Gangwechsel. Pendelkugellager Pendelkugellager bieten viel weniger unerwünschte Bewegung, daher verwendet APR ein solches Lager, dass durch die Aufrüstung der hinteren Montageteile ermöglicht wird. Das Lager ist voll funktionsfähig, verfügt über eine wärmebehandelte Laufbahn und eine präzise geschliffene Kugel mit einer selbstdichtenden und selbstschmierenden PTFE Kunststoff. Hochfeste Aluminium und Edelstahl Konstruktion Die vorderen und hinteren Teile ersetzen die Originalteile aus gegossenem Aluminium und gestanztem Stahl mit präzise bearbeiteten Stücken aus Billet-Aluminium und Billet-Edelstahl. Das Aluminiumteil ist schwarz eloxiert und das Edelstahlteil elektropoliert, um Korrisionsbeständigkeit gewährleisten zu können. Das APR-Logo ist auf jeder Seite eingelasert. Ersatzschrauben Die werksseitigen Schrauben sind nach Einbau durch neue Schrauben zu ersetzen. Diese liegen dem Paket bei. Einfach zu installieren Das System ist einfach zu installieren. Bei der Montage muss der Aggregatenträger nicht ausgebaut werden. Eine vollständige Installationsanleitung ist in jedem Paket enthalten.

429,00 €*
APR | Ladeluftkühler | RS3 (Typ 8V - MQB MK3) / RSQ3 (Typ F3)
Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet. APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt. Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein. Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte. Fakten: OEM Luftführungen Verwendet werkseitig vergebene Luftführungen für Luftstrom durch den Kern des Systems Plug and Play System - keine Anpassung erforderlich, auch für Fahrzeuge mit ACC Hochwirksames Bar and Plate Design - mit gestaffelten Flossen für niedrigeren Druckverlust trotz erhöhter Kühlrate Aus Guss gefertige Endbehälter - organisch geformt, für minimale Turbulenzen und maximale Durchflussmenge Entworfen mittels neuster Lasertechnik 

1.550,00 €*
APR | Zündspule | Audi 1.2 T - 4.0 Turbo Motoren
APR Zündspulen wurden als direkten Plug-and-Play-Ersatz der werksseitig verbauten Zündspulen entwickelt und bieten eine höhere Energieabgabe, wodurch ein stärkerer und gleichmäßigerer Zündfunke gewährleistet wird. Es wird allgemein angenommen, dass der Verbau von Zündspülen aus Audi RS-Modellen, wie beispielsweise dem 2.5 TFSI, zu einem konstanteren Zündfunken, also auch weniger Fehlzündungen fürt, da diese Zündspulen stärker sind. Tests haben jedoch ergeben, dass diese nicht leistungsstärker sind als die serienmäßigen Zündspulen aus den 1.8T- und 2.0T-Motoren. APR Zündspulen erhöhen die Energieabgabe um 10% und gewährleisten somit auch bei stark leistungsgesteigerten Fahrzeugen die Entstehung des Funkens, sind ein echtes Upgrade für deinen Motor und werden in drei begehrten Farben rot, blau und grau geliefert. Die roten Zündspulen sind vielen bekannt aus dem Audi R8. Fakten:- 10% höhere Energieabgabe der Spule- In den schönen Farben rot, blau und grau mit APR Logo verziert- Plug-and-PlayDie APR Zündspule passt in folgende Motoren:- 1.2T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 EVO - 4 Zündspulen notwendig- 1.6L EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.8T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3B - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 EVO 4 - 4 Zündspulen notwendig- 2.5T EA855 EVO - 5 Zündspulen notwendig- 2.9T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 3.0T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 4.0T EA825 - 8 Zündspulen notwendig

69,00 €*
Tipp
Aulitzky Exhaust | Downpipe mit 2x200 Zellen HJS Sport-Kat | Audi RS3 (8V)/ TTRS (8S) non-OPF
Fakten: - ersetzt den Haupt-Kat - mit 2x200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat - Euro 6 tauglich - Montage erfolgt zwischen Turbolader und Vorschalldämpfer - für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018 - mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO) Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB03.15 - 08.16 (ohne OPF) Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA04.17 - 06.18 (ohne OPF) Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA10.16 - 06.18 (ohne OPF) Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.

4.750,00 €*
Tipp
Aulitzky Exhaust | ECE Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat | Audi RS3 (8V)/ TTRS (8S) non-OPF
Fakten: - ersetzt den Haupt-Kat - mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat - Euro 6 tauglich - für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018 - mit ECE-Zulassung* Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB03.15 - 08.16 (ohne OPF) Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA04.17 - 06.18 (ohne OPF) Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA10.16 - 06.18 (ohne OPF) Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung. *Diese Downpipe verfügt über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Bereich der StVZO genutzt werden darf.

Ab 3.590,00 €*
Automotive Passion AP | Trockencarbon Heckflügel | Audi TT/TTS/TTRS (8S) | inkl. Gutachten
Die Einführung des TTRS 8S von Audi hat uns bei Automotive Passion dazu inspiriert, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Ziel war es, einen Spoiler zu entwerfen, der die bereits sportliche Erscheinung des TTRS ergänzt. Nach 4 Monaten 3D-Scannen und Design, ganz zu schweigen von Versuch und Irrtum, präsentieren wir Ihnen den ersten Audi-Spoiler von Automotive Passion. Dieser Spoiler wird aus trockener Kohlefaser höchster Qualität hergestellt und verbessert auf wunderbare Weise das Aussehen und die Aerodynamik des Fahrzeugs. Dies wird durch sein spezifisches und einzigartiges Design erreicht, das den aerodynamischen Abtrieb einfängt, der erforderlich ist, um Ihrem Auto diesen Vorteil zu verleihen. Technische Daten: - Vollständig trockener Carbon-Flügel - Gefräste Aluminium-Füße - Gesamtgewicht: 3,7KG inkl. Füße und Befestigungsschrauben Inhalt: - x1 TTRS-Klinge - x2 TTRS-Füße - Fußschrauben - Teilegutachten Kompatible Fahrzeuge: Audi TT/TTS/TTRS 8S (MK3) Plug-and-Play-Befestigung für MK3-Fahrzeuge mit festem Spoiler. Wichtiger Hinweis: Der Spoiler passt problemlos an alle TT 8S-Fahrzeuge OHNE elektrischen Pop-up-Spoiler. Sollte Ihr Fahrzeug werksseitig einen elektrischen Pop-up-Spoiler verbaut haben, muss dieser entweder stillgelegt oder entfernt werden. Der Spoiler von Automotive Passion kann nicht auf den OEM montiert werden! Bitte denken Sie daran, dass Sie neue Löcher bohren müssen, wenn Sie einen elektrischen Pop-up-Spoiler hatten und dieser stillgelegt/entfernt wurde.

2.399,00 €*
Automotive Passion AP | Trockencarbon Seitenschweller | Audi TT/TTS/TTRS (8S) | inkl. Gutachten
Die Einführung des neuen TT 8S von Audi hat uns bei Automotive Passion zu einem neuen Projekt inspiriert. Ziel war es, Kohlefaser-Seitenschweller zu entwerfen, die den aggressiven, breiten Auftritt des sportlichen TT/TTRS ergänzt. Hergestellt aus hochwertigster, nasser Kohlefaser, die mit einem glänzenden Klarlack überzogen ist. Inhalt: x2 Seitenschweller aus glänzender Kohlefaser Kompatible Fahrzeuge: Audi TTRS 8S (MK3) bis 2019 Audi TT/S 8S (MK3) bis zum Jahr 2019

1.229,00 €*
Eventuri | Carbon Ansaugsystem STAGE 3 | Audi RS3 (8V)/ TTRS (8S) 400PS
Fakten: Leistungssteigerung (RS3 mit Stock Turbo): 15-18PS, 19-23ft-lb Leistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lb Flow-Bench-Daten: Original Intake: 530 CFM : Eventuri-Intake: 840 CFM Passt auf: RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S einschließlich der OPF DWNA-Versionen 2019+. Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten) Da die 8V-Plattformen RS3 Gen 2 und TTRS 8S für hochgetunte Builds weit verbreitet sind, haben wir ein bahnbrechendes Ansaugsystem entwickelt, das selbst die 1000-PS-Marke unterstützt. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate bei gleichzeitig niedrigsten Ansaugtemperaturen zu bieten. Jede Komponente wurde so ausgelegt, dass der Turbo einen glatten und frei fließenden Weg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103 mm oder knapp über 4? und weist eine sanfte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass auf. Der Filter selbst wurde speziell für dieses Ansaugsystem entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210 mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000 mm^2. Das patentierte Venturigehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den verfügbaren Raum im RS3-Motorraum zu bieten und eine laminare Strömung zum Turborohr zu gewährleisten. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einer zusätzlichen Öffnung mit 7? Durchmesser entspricht, aus der Luft gezogen werden kann. Das daraus resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O fließen zu lassen, während die Einlasstemperaturen durch die abgedichtete Konstruktion auf einem Minimum gehalten werden. Der Eventuri-Unterschied Das 8V RS3/TTRS Eventuri-System verwendet unsere patentierten Carbongehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft. Dyno-Tests: Unser Stage 3 Ansaugsystem wurde von verschiedenen namhaften Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Streckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System auf einem TTRS mit einem TTE700 Hybrid-Turbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube Rücken an Rücken durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unser Stage 3 Intake und auch mit dem zusätzlichen 4-Zoll-Turboinlet, das ein zusätzliches Produkt ist. Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse: Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turbosaugrohr für TTE700 = 576,5 PS Eventuri Stufe 3 Einlass mit modifiziertem Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS Eventuri Stufe 3 Einlass mit Eventuri-Turboeinlass für TTE700 = 620,8 PS Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder    Modell                        Typgenehmigung* DE/AT       Audi RS Q3 (8U)       e1*2007/46*0590*.. DE/AT       Audi RS Q3 Performance (8U)  e1*2007/46*0590*.. DE/AT       Audi RS3                    e1*xx/xx*0608*06 DE/AT       Audi RS3 (8P/8PA)  e1*2007/46*0615*.. DE/AT       Audi RS3 (8V)           ab e1*xx/xx*0608*06 DE/AT       Audi RS3 (8V)           e1*2007/46*0608*.. DE/AT       Audi RS3 (8V)           e1*2007/46*0608*08 DE/AT       Audi RS3 (8Y)           e1*2007/xx*2144*.. DE/AT       Audi RSQ3 (F3)        e1*xx/xx*2038*.. DE/AT       Audi TTRS (8J)         e1*2007/46*1686*.. DE/AT       Audi TTRS (8J)         e1*xx/xx*1686*.. DE/AT       Audi TTRS (8J1)      e1*KS07/46*0054*.. DE/AT       Audi TTRS Plus (8J)  e1*2007/46*1686*.. DE/AT       Cupra Formentor VZ5  e9*xx/xx*4008*.. CH/LI       Audi RS3                     1AH581-1AH584 CH/LI       Audi RS3                     1AK158-1AK165 CH/LI       Audi RS3 8V              1AF394-1AF399 CH/LI       Audi RS3 8V              1AF401-1AF402 CH/LI       Audi TT RS                1AH608-1AH611 CH/LI       Audi TT RS                1AK166-1AK167 CH/LI       Audi TT RS                1AL385-1AL392 CH/LI       Audi TT RS                1AL895-1AL899 CH/LI       Audi TT RS                1AL901-1AL903 Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA

2.094,00 €*
Eventuri | Carbon Motorabdeckung | Audi RS3 (8V/8Y)/ TTRS (8S)/ RSQ3 (F3) | Cupra Formentor VZ5 (KM)
Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Materialgutachten Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi A3 (8Y)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DNWC Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi Q3 (F3) 2019+RSQ3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Cupra Formentor (KM)VZ5 4Drive287kW / 390PS2480cm³DNWB

728,00 €*
Eventuri | Scheinwerfereinlass Racelamp Duct für Ansaugsystem STAGE 3 | Audi RS3 (8V)/ TTRS (8S) 400PS
Eventuri Scheinwerfereinlass Racelamp Duct für Stage3 RS3 8V Eventuri. PASST NUR MIT ORIGINAL EVENTURI CARBON ANSAUGUNG STAGE3 FÜR AUDI RS3/TTRS 8V/8S FACELIFT. Nicht für den Straßenverkehr geeignet. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA

983,00 €*
%
HJS | ECE Downpipe | 90 81 1170 | 2.5 TFSI DAZA 400PS | Audi RS3 8V | Audi TTRS 8S
HJS-Nr. 90 81 1170 Ø 96/60+63,5mm Vorderrohr Fakten: ECE R103 geprüft 200 cpsi Edelstahl-Katalysator Performance Optimierung Sportlicher Sound Plug & Play Thermische Entlastung des Turboladers Kompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTyp Hubraum (ltr.) Leistung (kW)MotortypAbgasnormAudiRS 3 Sportback/Stufenheck8V2.5294DAZAEuro 6AudiTT RS Roadster/Coupe8J2.5294DAZAEuro 6AudiTT RS Roadster/Coupe8J1 (8S)2.5294DAZAEuro 6

3.105,90 €* 3.451,00 €* (10% gespart)
%
HJS | ECE Downpipe | 90 82 1170 | 2.5 TFSI DNW 400PS/390PS | Audi RS3 8V/8Y, TTRS 8S, RSQ3 F3 | Cupra Formentor VZ5
HJS-Nr. 90 82 1170 Ø 96/70mm Vorderrohr Fakten: ECE R103 geprüft 200 cpsi Edelstahl-Katalysator 200 cpsi Keramik Tuning-OPF Performance Optimierung Sportlicher Sound Plug & Play Thermische Entlastung des TurboladersKompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnormAudiRS 3 III Sportback / Limousine - quattro8V2.5294DNWAEuro 6d - OPFAudiRS 3 III Sportback / Limousine - quattroGY2.5294DNWCEuro 6d - OPFAudiRS Q3 Sportback - quattroF32.5294DNWAEuro 6d - OPFAudiTT RS Roadster / Coupe - quattro8J2.5294DNWAEuro 6d - OPFCupraFormentor VZ5KM2.5287DNWBEuro 6d - OPF

4.551,75 €* 5.057,50 €* (10% gespart)
KW | Gewindefedern | Höhenverstellbarer Federnsatz | Audi TTS / TTRS 8S (FV) | inkl. elektr. Dämpferregelung | 253100AE
KW Gewindefedern Der Federsatz mit stufenloser Tieferlegung Die KW Gewindefedern werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Das serienmäßige Dämpfersystem zum Beispiel mit elektronischer oder hydraulischer Regelung bleibt weiterhin aktiv. Setup – sportlich-harmonische Federraten Die von KW genutzten hochwertigen Federn aus Chrom-Siliziumstahl sind bei den KW Gewindefedern in ihrer Federrate fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienfahrwerkdämpfer und Radlasten abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren. So erleben Sie selbst mit einem KW Gewindefedernsatz Ihren Wagen direkter und dynamischer. Die KW Gewindefedern eignen sich für Automobilfahrer, die ihr Fahrzeug dezent tieferlegen und dabei den Vorteil eines individuellen Einstellbereichs nutzen möchten. Stufenlose Tieferlegung Ähnlich wie ein Gewindefahrwerk ermöglichen die KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung in einem dezenten Bereich vorzunehmen. Mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern ist dies nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltenden Staubschutzelemente und Federwegbegrenzer sind immer auf die größtmögliche Tieferlegung angepasst. So kann mit den höheneinstellbaren KW Federn ein sportliches, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne dass bei performance-orientierten Fahrzeugen die Fahrdynamik leidet. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt: - Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung - VA + HA höhenverstellbar (Federnsatz bestehend aus VA+HA Federn mit Höhenverstellung, kann ausschließlich mit Seriendämpfern verwendet werden) Technische Infos: Tieferlegung VA/HA (mm): 10-25/10-25 Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Lieferumfang: Set (VA+HA) Kompatible Fahrzeuge: Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.5 RS quattro     Coupe     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     TTS Coupe quattro     Coupe     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad Für Fahrzeuge mit magnetic ride

Ab 599,76 €*
KW | Gewindefedern | Höhenverstellbarer Federnsatz | Audi TTS / TTRS 8S (FV) | ohne elektr. Dämpferregelung | 253100AD
KW Gewindefedern Der Federsatz mit stufenloser Tieferlegung Die KW Gewindefedern werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Das serienmäßige Dämpfersystem zum Beispiel mit elektronischer oder hydraulischer Regelung bleibt weiterhin aktiv. Setup – sportlich-harmonische Federraten Die von KW genutzten hochwertigen Federn aus Chrom-Siliziumstahl sind bei den KW Gewindefedern in ihrer Federrate fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienfahrwerkdämpfer und Radlasten abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren. So erleben Sie selbst mit einem KW Gewindefedernsatz Ihren Wagen direkter und dynamischer. Die KW Gewindefedern eignen sich für Automobilfahrer, die ihr Fahrzeug dezent tieferlegen und dabei den Vorteil eines individuellen Einstellbereichs nutzen möchten. Stufenlose Tieferlegung Ähnlich wie ein Gewindefahrwerk ermöglichen die KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung in einem dezenten Bereich vorzunehmen. Mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern ist dies nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltenden Staubschutzelemente und Federwegbegrenzer sind immer auf die größtmögliche Tieferlegung angepasst. So kann mit den höheneinstellbaren KW Federn ein sportliches, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne dass bei performance-orientierten Fahrzeugen die Fahrdynamik leidet. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt: - Nur für Fahrzeuge ohne elektronischer Dämpferregelung - VA + HA höhenverstellbar (Federnsatz bestehend aus VA+HA Federn mit Höhenverstellung, kann ausschließlich mit Seriendämpfern verwendet werden) Technische Infos: Tieferlegung VA/HA (mm): 10-25/10-25 Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Lieferumfang: Set (VA+HA) Kompatible Fahrzeuge: Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.5 RS quattro     Coupe     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     TTS Coupe quattro     Coupe     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad Für Fahrzeuge ohne magnetic ride

Ab 599,76 €*
KW | V3 Gewindefahrwerk inox | Audi TT / TTS / TTRS 8S (FV) | inkl. elektr. Dämpferregelung | 352100AE
KW V3 Gewindefahrwerk inkl. Stilllegung f. elektr. Dämpfer Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe. Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem Motorsport Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebig Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik inox-line - individuelle, stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3 Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt: - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) - Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm - Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange. - Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten. Technische Infos: Tieferlegung VA/HA (mm): 10-40/10-35 Ausfuehrung: V3 Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe Material: Edelstahl Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde Federbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55 Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Kompatible Fahrzeuge: Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TDI quattro     Coupe     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     162 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     170 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.5 RS quattro     Coupe     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     45 TFSI quattro     Coupe     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     TTS Coupe quattro     Coupe     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TDI quattro     Cabriolet     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     162 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     170 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS TFSI QUATTRO     Cabriolet     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.5 RS quattro     Cabriolet     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     45 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad

Ab 2.399,04 €*
KW | V3 Gewindefahrwerk inox | Audi TT / TTS / TTRS 8S (FV) | ohne elektr. Dämpferregelung | 352100AD
KW V3 Gewindefahrwerk Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe. Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem Motorsport Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebig Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik inox-line - individuelle, stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3 Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt: - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) - Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm - Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange. - Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten. Technische Infos: Tieferlegung VA/HA (mm): 10-40/10-35 Ausfuehrung: V3 Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe Material: Edelstahl Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde Federbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55 Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Kompatible Fahrzeuge: Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TDI quattro     Coupe     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     162 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     170 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.5 RS quattro     Coupe     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     45 TFSI quattro     Coupe     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     TTS Coupe quattro     Coupe     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TDI quattro     Cabriolet     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     162 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     170 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS TFSI QUATTRO     Cabriolet     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.5 RS quattro     Cabriolet     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     45 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad

Ab 2.189,60 €*
KW | V4 Clubsport Gewindefahrwerk | Audi TT / TTS / TTRS 8S (FV) | RS3 8Y (GY) | 397102DV
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke. Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten. Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können. Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause. Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren. Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen. KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter. Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung. - mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik - einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich - stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen. Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt: - VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer) - Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle. - Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm - Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange. - Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar Technische Infos: Tieferlegung VA/HA (mm): 20-40/15-35 Ausfuehrung: V4 Clubsport Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe Material: Edelstahl Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde Zulassung: Teilegutachten (§19.3) Kompatible Fahrzeuge: Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb AUDI     A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020-     RS3 quattro     Stufenheck     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020-     RS3 quattro     Stufenheck     Benzin     299 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019-     RS3 quattro     Schrägheck     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019-     RS3 quattro     Schrägheck     Benzin     299 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TDI quattro     Coupe     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TFSI quattro     Coupe     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.0 TTS quattro     Coupe     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     2.5 RS quattro     Coupe     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     45 TFSI quattro     Coupe     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014-     TTS Coupe quattro     Coupe     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TDI quattro     Cabriolet     Diesel     135 KW     1968 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     169 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     215 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     210 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     225 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS quattro     Cabriolet     Benzin     228 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.0 TTS TFSI QUATTRO     Cabriolet     Benzin     235 KW     1984 ccm     4     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     2.5 RS quattro     Cabriolet     Benzin     294 KW     2480 ccm     5     Allrad AUDI     TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014-     45 TFSI quattro     Cabriolet     Benzin     180 KW     1984 ccm     4     Allrad

Ab 5.521,60 €*