Fakten:
- Endrohre: 2x 100mm schwarz
- Edelstahl 3 Zoll (76mm) Abgasanlage ab Kat/OPF
- MSD-Entfall
- elektrische Klappen
- Straight-Pipe für maximalen Sound bei offener Klappe
- Handgefertigt im WIG Schweißverfahren
- Made in Germany (Bodensee)
- mit/ohne ECE-Zulassung (je nach Auswahl der Klappensteuerung)*
Lieferumfang:
- 1x Aulitzky Exhaust Abgasanlage ab Kat/OPF
- 2x Endrohre 100mm schwarz
- ECE-Handout
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrMini (F56)Cooper S120kW / 163PS1998cm³B48 A20 A11.14 -Mini (F56)Cooper S131kW / 178PS1998cm³B48 A20 A, B48 A20 F11.20 -Mini (F56)Cooper S141kW / 192PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F12.13 -Mini (F56)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A12.13 -
*ACHTUNG!In Verbindung mit der Serien- oder der ECE-Klappensteuerung (mit Betriebserlaubnis) verfügt diese Klappenabgasanlage über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere legal im Bereich der StVZO genutzt werden darf.Die Nutzung von Klappenabgasanlagen in Verbindung mit der Race-Klappensteuerung (ohne Zulassung) ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig und nur für Rennsportzwecke gedacht! Sofern Sie dennoch ein Produkt ohne Zulassung in Ihrem Fahrzeug verbauen und dieses im Bereich der StVZO nutzen, machen Sie sich strafbar. Mögliche Konsequenzen, die Sie in diesem Fall erwarten können: Erlöschen der Betriebserlaubnis nach §19 der StVZO und eine evtl. daraus resultierende Stilllegung des Fahrzeugs. Weitere Mögliche Konsequenzen, wie z.B. eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen seitens der Umweltbehörde liegen im Ermessen der Ermittler.
Das Aulitzky Exhaust OPF-Deleter Modul dient zum mechanischen Entfernen des OPF (Ottopartikelfilter) ohne anschließende Softwareanpassung.Der Einbau erfolgt im Motorraum, eine rückstandslose Rückrüstung ist jederzeit möglich.
- keine Fehlermeldungen durch das Modul- kein Erkennen mittels Testgerät von BMW möglich
Hinweise:Ein OPF-Deleter ist nur dafür da, eine Fehlermeldung der Katalysator- oder OPF-Überwachung zu unterdrücken. Diese kann erscheinen, wenn zum Beispiel eine geänderte Downpipe oder eine Export-Klappensteuerung verbaut wird und die Klappen dadurch permanent offen sind.Achtung:Der OPF muss dabei noch verbaut sein.Sollte der OPF jedoch komplett entfernt werden, werden zusätzlich zum OPF-Deleter die OPF-Offset Kabel benötigt. (Diese sind ebenfalls im Onlineshop erhältlich.)1. Nach Entfernen des OPF muss die komplette Sensorik inkl. aller Leitungen weiterhin an der Abgasanlage angeschlossen und dicht sein! Andernfalls kommt es sonst trotz OPF-Deleter und Offset-Kabel zu Fehlermeldungen!2. Bei den BMW F8X M-Modellen muss beim Verbau einer Export Klappensteuerung von Anfang an das Paket aus OPF-Deleter und OPF-Offset dazu gekauft werden, da es sonst trotz verbautem OPF weiterhin zu Fehlermeldungen kommen kann!
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorKraftstoffMini (F54)Cooper S/JCW120-155kW / 163-211PS1998cm³B48 A20 ABenzinMini (F55)Cooper S/JCW120-155kW / 163-211PS1998cm³B48 A20 ABenzinMini (F56)Cooper S/JCW120-155kW / 163-211PS1998cm³B48 A20 ABenzinMini (F57)Cooper S/JCW120-155kW / 163-211PS1998cm³B48 A20 ABenzin
Hinweis:
Dieses Produkt ist NICHT in der StVZO zugelassen und NICHT für den Verkauf innerhalb der EU gedacht!
Dieser Artikel dient ausschließlich für Show- & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am/im Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Der 3DDesign Carbon Diffusor für Mini Cooper JCW F55 F56 mit PDC sorgt im Handumdrehen für noch mehr Sportlichkeit am Heck des John Cooper Works. Der Diffusor ist komplett aus Carbon gefertigt und hat extra Aussparungen für das Park Distance Control System.
Inkl. Teilegutachten für den F56.Materialgutachten für den F55
Kompatible Fahrzeuge:MINI MINI (F55) Cooper S JCW Seit 2013MINI MINI (F56) Cooper S JCW Seit 2013MINI MINI (F56) John Cooper Works Seit 2015
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Achtung: Passt NICHT auf die neuen 306PS Modelle!Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT MINI Clubman e1*2007/46*1683*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*0371*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1678*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1679*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1680*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1682*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1683*..
DE/AT MINI Countryman e1*2007/46*1682*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*0371*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*1678*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*1679*..
CH/LI MINI Clubman 1MPxxx
CH/LI MINI Clubman 1MQxxx
CH/LI MINI Cooper S 1MPxxx
CH/LI MINI Cooper S 1MQxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MPxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MQ516-1MQ517
CH/LI MINI John Cooper Works 1MQxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MV735-1MV736
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mini Clubman (F54)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 A, B48 A20 FB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 -11.20 - 11.14 -
Mini Clubman (F54)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 - 06.18
Mini Clubman (F54)JCW170kW / 231PS225kW / 306PS1998cm³B48 A20 BB48 A20 E11.16 - 06.1907.19 -
Mini (F55)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 AB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A09.13 -11.20 - 09.13 -
Mini (F55)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A09.13 -
Mini (F56)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 AB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 -11.20 - 12.13 -
Mini (F56)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A12.13 -
Mini (F56)JCW170kW / 231PS1998cm³B48 A20 B, B46 A20 B03.15 -
Mini Cabrio (F57)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 AB48 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 -11.20 - 11.14 -
Mini Cabrio (F57)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A11.14 -
Mini Cabrio (F57)JCW170kW / 231PS1998cm³B48 A20 B, B46 A20 B05.15 -
Fakten:
Leistungssteigerung Cooper S: ca. 8-15 PS und 11-25 ft-lb Drehmoment
Leistungssteigerung JCW: 15-27 PS und 26 ft-lb Drehmoment
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Achtung: Passt NICHT auf die neuen 306PS Modelle!
Das Ansaugsystem F56 MINI Eventuri ist ein weiteres Beispiel für unser Prinzip "Komplettsystem".
Es handelt sich um ein geschlossenes System, das sicherstellt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, sondern mit einer funktionellen Motorhaubenschaufel angereichert ist, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch Luft aus dem Lagerplatz über dem Kühler an. Die Kombination eines geschlossenen Systems mit einer Luftschaufel führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und verhindert das Eindringen von Wärme, was besonders bei MINIs mit höherer Leistung ein häufiges Problem ist. Um einen möglichst gleichmäßigen Durchfluss zu gewährleisten, verwenden wir unser patentiertes Filtergehäuse in Verbindung mit einem CNC-gefrästen MAF-Rohr, um einen möglichst gleichmäßigen Durchfluss zum Turbo zu gewährleisten. Das OEM-Ansaugsystem saugt die Luft hinter dem Frontgrill, oberhalb des Kühlers, an. Die Öffnungen für die Ansaugung der Umgebungsluft sind relativ klein und können daher insbesondere bei einem abgestimmten Mini zu einem Wärmestau der Ansaugung führen. Die OEM-Motorhaubenschaufel versorgt den Ansaugtrakt nicht direkt mit Luft und da die Motorhaube bereits 2 Aussparungen unter der Schaufel hat, haben wir uns entschieden, diese Funktion zu nutzen und die Schaufel neu zu entwickeln. Unsere Schaufel ist ein direkter Ersatz des OEM-Teils und rastet mit der gleichen Befestigungsmethode ein. Sie verfügt über 2 Einlauframpen, die die Außenluft durch die vorhandenen Ausschnitte an der Motorhaube in den Einlaufkanal leiten (siehe unten). Wenn das Fahrzeug beschleunigt wird, wird mehr Luft in den Kanal gepresst, wodurch die Eintrittstemperaturen auf ein Minimum reduziert werden und das Problem des Wärmeeintrags vermieden wird.Die Schaufel hat ein neu gestaltetes Profil mit einer längeren Oberseite zur Abdeckung der Öffnungen, was auch für eine aggressivere Optik sorgt. Hergestellt aus 100% Prepreg-Kohlefaser, bietet die Schaufel eine unglaubliche Ästhetik für das Fahrzeug. Um die Ästhetik noch weiter zu verbessern, haben wir ein V-förmiges Spaltgewebe mit dem Carbon verwendet, um ein symmetrisches Profil zu erhalten, das gut funktioniert und die Schaufel in der Mitte der Motorhaube sitzt.
Kohlenstoff-Einlasskanal:
Der OEM-Kanal saugt nur Luft hinter dem Frontgrill an und ist sehr flach über der Slampaneel. Wir haben den Kanal neu gestaltet, um Luft aus dem Grill und auch aus der Schaufel hereinzulassen. Darüber hinaus hat unser Kanal ein viel größeres Innenvolumen, wodurch das Einlasssystem mit weniger Einschränkungen atmen kann. Um vor der Hitze des Motorraums zu schützen, ist der Kanal mit einem flexiblen Gummiring um die Öffnungen an der Unterseite der Motorhaube versehen, der nach dem Schließen mit der Motorhaube abschließt. Er verfügt außerdem über eine dehnbare Gummikante um die Öffnung zum Filtergehäuse, die eine gute Abdichtung zum Filter gewährleistet und eine Bewegung mit dem Motor ermöglicht.
Leistungsdaten:
Dyno-Tests wurden sowohl an einem Cooper S als auch an einem JCW durchgeführt. Der Cooper S hatte eine Stufe 1 Remap für die Stock Airbox und den Eventuri. Der JCW hatte einen Umbau und ein Fallrohr der Stufe 2 für die Stock Airbox und Eventuri. Der Cooper S zeigte einen Spitzengewinn von ca. 8PS und 11ft-lb Drehmoment, aber höhere mittlere Verstärkungen von 15PS und 25ft-lb Drehmoment mit einem guten Gewinn durch den Drehzahlbereich. Ähnlich sah das JCW der Stufe 2 Spitzengewinne von 15 PS, aber viel höhere Mittelklassegewinne von 27 PS und 26 ft-lb Drehmoment bei einer sehr guten Leistungssteigerung im gesamten Drehzahlbereich. Diese Leistungssteigerungen wurden gemessen, nachdem nur die Lagerluftbox für den Eventuri-Einlass gewechselt wurde - alle anderen Änderungen waren sowohl für die Lagerluftbox als auch für den Eventuri-Einlass vorhanden.
Die auf dem Dyno gemessenen Gewinne übersetzen sich auf der Straße in ein erhöhtes Teilgas- und Vollgasverhalten, wobei das Auto viel eifriger zur roten Linie zieht. Die Tests wurden am selben Tag Back-to-Back durchgeführt und die Temperaturen wurden überwacht.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT MINI Clubman e1*2007/46*1683*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*0371*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1678*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1679*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1680*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1682*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1683*..
DE/AT MINI Countryman e1*2007/46*1682*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*0371*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*1678*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*1679*..
CH/LI MINI Clubman 1MPxxx
CH/LI MINI Clubman 1MQxxx
CH/LI MINI Cooper S 1MPxxx
CH/LI MINI Cooper S 1MQxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MPxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MQ516-1MQ517
CH/LI MINI John Cooper Works 1MQxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MV735-1MV736
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mini Clubman (F54)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 A, B48 A20 FB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 -11.20 - 11.14 -
Mini Clubman (F54)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 - 06.18
Mini Clubman (F54)JCW170kW / 231PS225kW / 306PS1998cm³B48 A20 BB48 A20 E11.16 - 06.1907.19 -
Mini (F55)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 AB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A09.13 -11.20 - 09.13 -
Mini (F55)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A09.13 -
Mini (F56)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 AB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 -11.20 - 12.13 -
Mini (F56)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A12.13 -
Mini (F56)JCW170kW / 231PS1998cm³B48 A20 B, B46 A20 B03.15 -
Mini Cabrio (F57)Cooper S120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 AB48 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F11.14 -11.20 - 11.14 -
Mini Cabrio (F57)Cooper S JCW155kW / 211PS1998cm³B48 A20 A, B46 A20 A11.14 -
Mini Cabrio (F57)JCW170kW / 231PS1998cm³B48 A20 B, B46 A20 B05.15 -
Mini Countryman (F60)Cooper S / ALL4120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 AB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A09.13 -11.20 - 09.13 -
Mini Countryman (F60)JCW ALL4170kW / 231PS1998cm³B48 A20 B03.17 - 06.19
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Achtung: Passt NICHT auf die neuen 306PS Modelle!Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT MINI Clubman e1*2007/46*1683*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*0371*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1678*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1679*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1680*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1682*..
DE/AT MINI Cooper S e1*2007/46*1683*..
DE/AT MINI Countryman e1*2007/46*1682*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*0371*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*1678*..
DE/AT MINI John Cooper Works e1*2007/46*1679*..
CH/LI MINI Clubman 1MPxxx
CH/LI MINI Clubman 1MQxxx
CH/LI MINI Cooper S 1MPxxx
CH/LI MINI Cooper S 1MQxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MPxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MQ516-1MQ517
CH/LI MINI John Cooper Works 1MQxxx
CH/LI MINI John Cooper Works 1MV735-1MV736
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mini Countryman (F60)Cooper S / ALL4120kW / 163PS131kW / 178PS141kW / 192PS1998cm³B48 A20 AB46 A20 A, B48 A20 FB48 A20 A, B46 A20 A09.13 -11.20 - 09.13 -
Mini Countryman (F60)JCW ALL4170kW / 231PS1998cm³B48 A20 B03.17 - 06.19
Fakten:
Leistungssteigerung: 15-18hp, 17-20ft-lb
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Achtung: Das Ansaugsystem kommt ohne Lufteinlass!
Das F6X JCW Eventuri Ansaugsystem ist ein perfektes Beispiel für unser "Complete System" Prinzip. Es ist ein abgedichtetes System, das sicherstellt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, aber mit einer funktionalen Motorhaubenhutze ergänzt wird, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch an der serienmäßigen Stelle oberhalb des Kühlers Luft an. Die Kombination eines geschlossenen Systems mit einer Lufthutze führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und vermeidet Hitzesäcke, die vor allem bei leistungsstärkeren MINIs ein häufiges Problem sind. Um eine möglichst gleichmäßige Strömung zu gewährleisten, verwenden wir unser patentiertes Venturi-Filtergehäuse, das einen integrierten MAF-Bereich für einen nahtlosen Strömungsweg zum Turbo hat.
Der Eventuri Unterschied
Das F5X JCW Eventuri System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren.
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Kohlefaser-Venturi-Filtergehäuse mit integriertem MAF-Rohr
Maßgeschneiderter High Flow Trockenfilter
Kohlefaser-Einlasskanal
Kohlefaser-Einlasshutze
CNC-gefräster MAF-Boss
Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT F1H e1*2007/46*2018*..
DE/AT F2GC e1*2007/46*2064*..
DE/AT F2X e1*2007/46*1824*..
DE/AT FMK e1*2007/46*1683*..
DE/AT FML2 e1*2007/46*1678*..
DE/AT FMX e1*2007/46*1682*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mini Countryman (F60)JCW ALL4225kW / 306PS1998cm³B48 A20 E07.19 -
Fakten:
Leistungssteigerung: 15-18hp, 17-20ft-lb
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)Das F5X JCW Eventuri Ansaugsystem ist ein perfektes Beispiel für unser "Complete System" Prinzip. Es ist ein abgedichtetes System, das sicherstellt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, aber mit einer funktionalen Motorhaubenhutze ergänzt wird, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch an der serienmäßigen Stelle oberhalb des Kühlers Luft an. Die Kombination eines geschlossenen Systems mit einer Lufthutze führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und vermeidet Hitzesäcke, die vor allem bei leistungsstärkeren MINIs ein häufiges Problem sind. Um eine möglichst gleichmäßige Strömung zu gewährleisten, verwenden wir unser patentiertes Venturi-Filtergehäuse, das einen integrierten MAF-Bereich für einen nahtlosen Strömungsweg zum Turbo hat.
Der Eventuri Unterschied
Das F5X JCW Eventuri System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren.
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Kohlefaser-Venturi-Filtergehäuse mit integriertem MAF-Rohr
Maßgeschneiderter High Flow Trockenfilter
Kohlefaser-Einlasskanal
Kohlefaser-Einlasshutze
CNC-gefräster MAF-Boss
Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT F1H e1*2007/46*2018*..
DE/AT F2GC e1*2007/46*2064*..
DE/AT F2X e1*2007/46*1824*..
DE/AT FMK e1*2007/46*1683*..
DE/AT FML2 e1*2007/46*1678*..
DE/AT FMX e1*2007/46*1682*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mini Clubman (F54)JCW225kW / 306PS1998cm³B48 A20 E07.19 -
Mini (F56)JCW GP225kW / 306PS1998cm³B48 A20 E03.20 -
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter
Länge: 218 mm
Breite: 168 mm
Kompatible Fahrzeuge:
MINI MINI Cabriolet (R52) One, 90 PS, 66 kW, 07/04 bis 11/07
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.25 16V, 70 PS, 51 kW, 03/03 bis 06/08
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.25 16V, 75 PS, 55 kW, 05/02 bis 06/08
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.3, 60 PS, 44 kW, 11/01 bis 06/08
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.3, 69 PS, 51 kW, 11/01 bis 06/08
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.4 16V, 80 PS, 59 kW, 11/01 bis 06/08
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.6 16V, 100 PS, 74 kW, 11/01 bis 06/08
FORD FIESTA V Van 1.3, 60 PS, 44 kW, 05/02 bis 08/08
FORD FIESTA V Van 1.3, 69 PS, 51 kW, 10/03 bis 07/05
FORD FUSION (JU_) 1.25, 75 PS, 55 kW, 08/04 bis 12/12
FORD FUSION (JU_) 1.4, 80 PS, 59 kW, 08/02 bis 12/12
FORD FUSION (JU_) 1.4 LPG, 80 PS, 59 kW, 01/10 bis 12/12
FORD FUSION (JU_) 1.6, 100 PS, 74 kW, 08/02 bis 11/09
MAZDA 2 (DY) 1.2 (DY3W), 75 PS, 55 kW, 04/03 bis 06/07
MAZDA 2 (DY) 1.4, 80 PS, 59 kW, 04/03 bis 06/07
MAZDA 2 (DY) 1.6, 100 PS, 74 kW, 04/03 bis 06/07
MAZDA 2 (DY) 1.6, 101 PS, 74 kW, 02/03 bis 06/07
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter
Länge: 215 mm
Breite: 163 mm
Kompatible Fahrzeuge:
MINI MINI (R50, R53) One, 90 PS, 66 kW, 06/01 bis 9/06
MINI MINI (R50, R53) Cooper, 116 PS, 85 kW, 06/01 bis 9/06
MINI MINI Cabriolet (R52) One, 90 PS, 66 kW, 07/04 bis 11/07
MINI MINI Cabriolet (R52) Cooper, 116 PS, 85 kW, 04/04 bis 07/08
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter
Länge: 405 mm
Breite: 79 mm
Kompatible Fahrzeuge:
MINI MINI (R56) One, 75 PS, 55 kW, 03/09 bis 03/10
MINI MINI (R56) One, 95 PS, 70 kW, 11/06 bis 03/10
MINI MINI (R56) One, 75 PS, 55 kW, 03/10 bis 11/13
MINI MINI (R56) One, 98 PS, 72 kW, 03/10 bis 11/13
MINI MINI (R56) Cooper, 115 PS, 85 kW, 09/06 bis 11/13
MINI MINI (R56) Cooper, 120 PS, 88 kW, 10/06 bis 02/12
MINI MINI (R56) Cooper, 122 PS, 90 kW, 09/09 bis 11/13
MINI MINI Cabriolet (R57) One, 98 PS, 72 kW, 09/09 bis 06/15
MINI MINI Cabriolet (R57) Cooper, 116 PS, 85 kW, 12/08 bis 06/15
MINI MINI Cabriolet (R57) Cooper, 120 PS, 88 kW, 12/08 bis 07/10
MINI MINI Cabriolet (R57) Cooper, 122 PS, 90 kW, 03/10 bis 06/15
MINI MINI Roadster (R59) Cooper, 115 PS, 85 kW, 11/11 bis 04/15
MINI MINI Roadster (R59) Cooper, 122 PS, 90 kW, 11/11 bis 04/15
MINI MINI COUNTRYMAN (R60) One, 98 PS, 72 kW, 08/10 bis 10/16
MINI MINI COUNTRYMAN (R60) Cooper, 115 PS, 85 kW, 08/10 bis 10/16
MINI MINI COUNTRYMAN (R60) Cooper, 122 PS, 90 kW, 08/10 bis 10/16
MINI MINI COUNTRYMAN (R60) Cooper ALL4, 122 PS, 90 kW, 11/12 bis 10/16
MINI MINI CLUBMAN (R55) One, 95 PS, 70 kW, 03/09 bis 02/10
MINI MINI CLUBMAN (R55) One, 98 PS, 72 kW, 03/10 bis 06/14
MINI MINI CLUBMAN (R55) Cooper, 115 PS, 85 kW, 03/10 bis 06/14
MINI MINI CLUBMAN (R55) Cooper, 120 PS, 88 kW, 10/07 bis 12/13
MINI MINI CLUBMAN (R55) Cooper, 122 PS, 90 kW, 03/10 bis 06/14
MINI MINI CLUBVAN (R55) One, 98 PS, 72 kW, 12/12 bis 06/14
MINI MINI CLUBVAN (R55) Cooper, 122 PS, 90 kW, 12/12 bis 06/14
MINI MINI Coupe (R58) Cooper, 115 PS, 85 kW, 12/10 bis 04/15
MINI MINI Coupe (R58) Cooper, 122 PS, 90 kW, 12/10 bis 04/15
MINI MINI PACEMAN (R61) Cooper, 120 PS, 88 kW, 04/12 bis 09/16
MINI MINI PACEMAN (R61) Cooper, 122 PS, 90 kW, 04/12 bis 09/16
MINI MINI PACEMAN (R61) Cooper ALL4, 122 PS, 90 kW, 07/13 bis 09/16
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter
Länge: 281 mm
Breite: 221 mm
Kompatible Fahrzeuge:
BMW 1 (F40) 128 ti, 265 PS, 195 kW, ab 11/20
BMW 1 (F40) M 135 i xDrive, 306 PS, 225 kW, ab 07/19
BMW 2 Gran Coupe (F44) M 235 i xDrive, 306 PS, 225 kW, ab 11/19
BMW X2 (F39) M35 i, 306 PS, 225 kW, 11/18 bis 10/23
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) John Cooper Works ALL4, 306 PS, 225 kW, ab 07/19
MINI MINI CLUBMAN (F54) John Cooper Works, 306 PS, 225 kW, ab 07/19
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Round Filter
Außen Ø: 192 mm
Innen Ø: 86 mm
Kompatible Fahrzeuge:
MINI MINI (R50, R53) Cooper S, 163 PS, 120 kW, 03/02 bis 09/06
MINI MINI (R50, R53) Cooper S, 170 PS, 125 kW, 07/04 bis 09/06
MINI MINI (R50, R53) John Cooper Works, 218 PS, 160 kW, 03/06 bis 09/06
MINI MINI Cabriolet (R52) Cooper S, 163 PS, 120 kW, 07/04 bis 11/07
MINI MINI Cabriolet (R52) Cooper S, 170 PS, 125 kW, 07/04 bis 07/08
MINI MINI Cabriolet (R52) John Cooper Works, 210 PS, 155 kW, 07/04 bis 11/07
MINI MINI (R56) Cooper S, 174 PS, 128 kW, 10/06 bis 02/10
MINI MINI Cabriolet (R57) Cooper S, 174 PS, 128 kW, 12/08 bis 07/10
Competition Ladeluftkühler Upgrade Kit plug and play passend für:Mini Cooper S F54/F55/F56/F60 MKB: B46 & B48 (141KW/192PS) 2014+Mini One D F54/F55/F56 MKB: B37 (70KW/95PS) 2014+Mini Cooper D F54/F55/F56 MKB: B37 (85KW/116PS) 2014+Mini Cooper SD F54/F55/F56 MKB: B47 (125KW/170PS) 2014+Mini JCW F57 MKB: B48B20 (170KW/231PS) 2016+ (nicht passend bei JCW B48.D)Nicht passend für JCW Modelle der Modellreihen F54/55/56/60Nicht passend für Fahrzeuge mit Motorkennbuchstaben B48.C / B48.A / B38.C / B38.M / B38.B (LCI-Modelle)
Entdecken Sie den Competition Hochleistungsladeluftkühler für Ihren Mini F54 Cooper S - Mehr Power und Performance für Ihren Mini!
Wir präsentieren stolz unseren Competition Hochleistungsladeluftkühler, der speziell entwickelt wurde, um die Leistung und Effizienz Ihres Mini F54 Cooper S zu steigern. Hier sind die Gründe, warum unser Ladeluftkühler ein Must-Have-Upgrade ist:
Mit Netzabmessungen von 580mm x 231mm x 110mm (gestuft) bietet unser Ladeluftkühler eine 53% größere Anströmfläche und 52% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum werkseitigen Ladeluftkühler. Dies bedeutet mehr Luft für Ihren Motor, was zu einer spürbaren Leistungssteigerung führt. Unser Competition-Hochleistungsnetz wurde speziell entwickelt, um hervorragende Kühleigenschaften zu bieten. Egal, ob Sie auf der Rennstrecke oder auf der Straße unterwegs sind, Ihr Motor bleibt immer auf der optimalen Betriebstemperatur.
Trotz seiner beeindruckenden Leistung ist unser Ladeluftkühler leicht und wiegt nur 9,2 kg. Das minimiert das zusätzliche Gewicht und sorgt für eine bessere Fahrzeugdynamik. Unsere Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss wurden im CAD-System entwickelt, um den internen Luftstrom zu maximieren. Dies reduziert den Gegendruck im Vergleich zum Serienladeluftkühler erheblich.
Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die nicht nur die Langlebigkeit sicherstellt, sondern auch hervorragende Wärmeleiteigenschaften bietet. Unser Kit ist komplett einbaufertig und kann einfach gegen den werkseitigen Ladeluftkühler ausgetauscht werden. Keine aufwändigen Anpassungen erforderlich. Einfach Plug-and-Play. Unser Ladeluftkühler wurde unter extremen Bedingungen mit bis zu 6 bar getestet und ist druckstabil. Dieses Upgrade ist perfekt für Rennsportenthusiasten geeignet.
Maximieren Sie die Leistung Ihres Mini F54 Cooper S mit unserem Competition Hochleistungsladeluftkühler. Besuchen Sie unsere Website, um weitere Informationen zu erhalten und Ihr Kit zu bestellen.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 53% größere Anströmfläche- 52% mehr Ladeluftvolumen- weniger Gegendruck- Plug & Play
Abmaße original Ladeluftkühler:585mm x150mm x 95mmV=8,3 LiterA=877,5 cm²
Abmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:580mm x 231mm x110mm /gestuftV=12,6 LiterA=1340 cm²
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit passend für:Mini Cooper S John Cooper Works JCW (GP) F54/F56/F60 (170KW/231PS) 2015-12/2018* passend für Motorkennbuchstabe B46 und B48 (Nicht passend für Mini F57 Cabrio und Fahrzeuge mit MKB B48.D)
Neue Maßstäbe setzen: Der Wagner Tuning Competition Hochleistungsladeluftkühler für Ihren Mini Cooper S JCW F54
Bereit, Ihrem Mini Cooper S JCW F54 einen echten Leistungsschub zu verpassen? Unser Competition Hochleistungsladeluftkühler ist die Lösung, die Sie suchen. Hier ist, was Sie erwartet:
Mit Netzabmessungen von 590mm x 225mm x 145mm (gestuft) und einem großzügigen Gesamtvolumen von 16,6 Litern bietet dieser Ladeluftkühler eine erstaunliche 30% größere Anströmfläche und satte 47% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum werkseitigen Ladeluftkühler. Unser Competition-Hochleistungsnetz ist ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst. Mit inneren Turbulatoren ausgestattet, sorgt es für eine erstklassige Kühlleistung. Und das alles bei einem Gesamtgewicht von lediglich 9,65 kg, trotz seiner imposanten Größe. Die Endkästen des Ladeluftkühlers bestehen aus hochwertigem Aluminiumguss und wurden mittels Strömungsanalysen im CFD-System bis ins Detail optimiert. Dieses Ladeluftkühler-Kit wurde speziell für die hohen Ansprüche des Mini Cooper S JCW entwickelt. Unser Ladeluftkühler weist insgesamt erheblich weniger Gegendruck auf als der werkseitige Ladeluftkühler. Das bedeutet, dass Ihr Motor effizienter und leistungsstärker arbeitet.
Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung versehen, die zudem hervorragende Wärmeleiteigenschaften aufweist. So wird eine dauerhafte und optimale Kühlung gewährleistet, was zu einem spürbaren Leistungsanstieg führt. Dieses Kit ist komplett einbaufertig und ermöglicht einen unkomplizierten Austausch gegen den werkseitigen Ladeluftkühler - einfach einstecken und losfahren (Plug-and-Play). Entwickelt für die höchsten Ansprüche des Rennsports ist dieser Ladeluftkühler die perfekte Wahl für Motorsport-Enthusiasten. Wie alle unsere Produkte unterliegt auch dieser Ladeluftkühler einer strengen qualitativen Überwachung. So können Sie sich auf höchste Qualität verlassen.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 30% größere Anströmfläche- 47% mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- weniger Gegendruck- unkomplizierten Austausch
Bereiten Sie sich darauf vor, die Straße zu beherrschen. Installieren Sie noch heute unseren Competition Hochleistungsladeluftkühler und erleben Sie die Power, die er freisetzt. Für weitere Informationen und Bestellungen besuchen Sie unsere Website.
Abmaße Original Ladeluftkühler:585mm x150mm x 95mmV = 8,3 LiterA = 877,50 cm²
Abmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:590mm x 225mm x145mm /gestuftV = 16,6 LiterA = 1327,50 cm²m = 9,65kg
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit ist passend für:Mini Cooper S Clubman R55/56 Facelift BJ. 2009-2014 (inkl. JCW, ausgenommen GP2 Modelle)Mini Cooper S Cabrio R57 Facelift BJ. 2009-2015 (inkl. JCW, ausgenommen GP2 Modelle)Mini Cooper S Coupé R58 BJ. 2010-2015 (inkl. JCW, ausgenommen GP2 Modelle)Mini Cooper S Roadster R59 BJ. 2011-2015Mini Cooper S Countryman R60 BJ. 2010-2016Mini Cooper S Paceman R61 BJ. 2012-2016* mit geringen Anpassungsarbeiten im Inneren des Stoßfängers auch passend für Vorfacelift-Modelle R55-R57 (2006-2010) *
Steigern Sie die Leistung Ihres MINI Cooper S auf ein neues Level mit unserem Competition Ladeluftkühler Kit!
Bereiten Sie sich darauf vor, die volle Leistung Ihres MINI Cooper S freizusetzen. Unser Competition Ladeluftkühler Kit wurde entwickelt, um Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihr Fahrerlebnis auf ein neues Niveau zu heben.
Mit beeindruckenden Netzabmessungen von 550 mm x 210 mm x 110 mm (gestuft auf 12,70 Liter) bietet unser Ladeluftkühler eine erstaunliche 230% größere Anströmfläche und 190% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum werkseitigen Ladeluftkühler. Das bedeutet eine drastische Erhöhung der Luftmenge, die Ihrem Motor zugeführt wird, was sich in einer spürbaren Leistungssteigerung niederschlägt.
Unser Competition-Hochleistungsnetz wurde speziell entwickelt, um ausreichend Luftstrom zu benachbarten Bauteilen wie dem Wasserkühler zu gewährleisten. Trotz seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit ist unser Ladeluftkühler leicht und wiegt nur 5,0 kg. Die Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss, die im CAD-System entwickelt wurden, optimieren den internen Luftstrom, um den Gegendruck erheblich zu minimieren.
Unser Ladeluftkühler verfügt über eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit hervorragenden Wärmeleiteigenschaften, die eine optimale Kühlung und eine spürbare Leistungssteigerung gewährleisten.
Die Montage erfolgt durch den Austausch des werkseitigen Ladeluftkühlers und ist unkompliziert durchzuführen. Sie können Ihr Fahrzeug problemlos aufwerten, ohne aufwendige Modifikationen vornehmen zu müssen.
Unsere Produkte unterliegen strengen qualitativen Überwachungsverfahren, um höchste Standards zu gewährleisten.
Verleihen Sie Ihrem MINI Cooper S die Leistung, die er verdient. Genießen Sie eine gesteigerte Beschleunigung und ein beeindruckendes Fahrerlebnis. Unser Competition Ladeluftkühler Kit ist die Antwort auf Ihre Leistungsanforderungen.
Machen Sie sich bereit, die Straße mit einem optimierten MINI Cooper S zu beherrschen!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 230% größere Anströmfläche- 190% mehr Ladeluftvolumen- minimierter Gegendruck- Plug &Play
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das Wagner Tuning Performance Ladeluftkühler Kit ist Plug-and-Play passend für folgende Fahrzeuge:Mini Cooper S Clubman R55 vor Facelift (2007-2010) - inkl. JCW ModelleMini Cooper S R56 vor Facelift (2006-2010) - inkl. JCW ModelleMini Cooper S Cabrio R57 vor Facelift (2009-2010) - inkl. JCW Modelle
Entdecken Sie die ultimative Leistungssteigerung mit unserem Evo Performance Ladeluftkühler für den Mini Cooper S R55!
Bereit für eine Revolution in Sachen Leistung und Effizienz? Unser Evo Performance Ladeluftkühler für den Mini Cooper S R55 ist die Antwort auf Ihre Performance-Träume. Mit beeindruckenden Netzabmessungen von 550 mm x 210 mm x 90 mm (gestuft) bietet dieser Kühler nicht nur eine enorme Anströmfläche, sondern auch eine atemberaubende Steigerung des Ladeluftvolumens um unglaubliche 116% im Vergleich zum Originalkühler. Das Ergebnis? Eine kraftvolle Fahrt, die jeden Moment zum Erlebnis macht.
Der Schlüssel zu dieser Leistungsoptimierung liegt in unserem fortschrittlichen Performance-Hochleistungsnetz. Entwickelt für maximale Kühlwirkung, sorgt es dafür, dass Ihr Motor stets die perfekte Luftzufuhr erhält. Die im CAD entwickelten Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss sind so gestaltet, dass sie den internen Luftstrom optimieren, wodurch der Gegendruck im Vergleich zum Serienkühler drastisch reduziert wird.
Doch das ist noch nicht alles. Unser Evo Performance Ladeluftkühler ist nicht nur leistungsstark, sondern auch leicht, mit einem Gewicht von nur 8,1 kg. Dank der Anti-Korrosions-Beschichtung mit herausragenden Wärmeleiteigenschaften können Sie sicher sein, dass Ihr Kühler auch unter extremen Bedingungen Spitzenleistungen erbringt.
Die Installation ist einfach zu meistern (Plug-and-Play). Dieser Kühler wurde entwickelt, um den OEM Ladeluftkühler mühelos zu ersetzen, was Ihnen Zeit und Aufwand erspart.
Bereit für ein neues Fahrerlebnis? Bestellen Sie jetzt Ihren Evo Performance Ladeluftkühler für den Mini Cooper S R55 und entdecken Sie die wahre Bedeutung von Performance.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 116% mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- weniger Gegendruck- Plug % Play
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
450,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...