Filter
%
APR | Carbon Air Intake Ansaugsystem | VAG 1.8/2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 inkl. S3, TTS, Cupra, RS, GTI, Formentor
Das geschlossene APR Carbon-Ansaugsystem steigert die Leistung durch die Optimierung des Luftmassenstroms und bietet gleichzeitig eine perfekte Filterung. Fakten:- Höhere Leistung und mehr Drehmoment- Bessere Gasannahme- Verbessertes Motorengeräusch- Geschlossenes Kohlefasersystem- Alle Befestigungselemente enthalten- Faltenfilter aus Baumwollgaze- Richtungsabhängig drehende Schaufeln für die richtige Beladung des Filters Das Carbon-Ansaugsystem ist ein attraktives Hochleistungs-Upgrade für die 1.8T und 2.0T Motoren, wie sie in verschiedenen Fahrzeugen der MQB-Plattform zu finden sind. Das werksseitige Ansaugdesign hat die Grundlage für eine hervorragende Leistung, aber viel davon wird in dem Bemühen geopfert, andere Designanforderungen zu erfüllen. Mit den Anforderungen, nur die werksseitige Leistungsabgabe zu unterstützen, einem niedrigen Geräuschpegel und langen Wartungsintervallen, gibt es viel Raum für Verbesserungen. Erwarten Sie mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Leistungsband mit einem direkteren und reaktionsfreudigeren Gefühl beim Betätigen der Drosselklappe. Die Geräusche des Motors und des Turboladers werden verbessert und je nach Fahrstil kann sogar der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. In dem Bestreben, ein ideales Druckverhältnis (1:1) zwischen In- und Outlet zu erreichen, weist der Ansaugbereich mehrere wichtige Merkmale auf. Durch CFD-Optimierung und Validierung auf dem Prüfstand wurde das Filtergehäuse des Ansaugtrakts zu einer Spirale geformt, die die Trägheit der in das System eintretenden Luft nutzt, um den Druck an der Außenseite des Filters zu erhöhen. Auf diese Weise wird eine gleichmäßige Druckverteilung über die gesamte Oberfläche des Filters und nicht nur an einigen wenigen Schlüsselstellen erreicht, wodurch die Ausnutzung der Filterfläche maximiert wird. Im Vergleich zu vielen anderen gängigen Ansaugstilen ermöglicht das APR-Ansaugsystem die Verwendung eines kleinen, kompakten Filters mit besserer Filterausnutzung als bei Systemen, die oft doppelt so groß sind. Im Gegensatz zu herkömmlichen Filtern mit offenen Elementen saugt das APR Ansaugsystem nur Luft aus dem Kühlergrillbereich nahe der Vorderkante der Motorhaube an. Auf diese Weise wird Luft aus einem Bereich mit relativ hohem Druck angesaugt. Mit zunehmender Geschwindigkeit des Fahrzeugs baut sich der Druck weiter auf und unterstützt letztlich die Wirksamkeit des Ansaugsystems. Durch die Abdichtung des Ansaugsystems geht der Druck, der durch den Staulufteffekt und die Spiralform entsteht, nicht einfach im Motorraum verloren. Dies steht im Gegensatz zu Filtern mit offenen Elementen, die Luft aus einem relativ niedrigen Druckbereich im Motorraum ansaugen. Die Designvorgaben verlangten nach einem Ansaugsystem, das den echten Turbolader-Sound des Motors nur dann wiedergibt, wenn die Luft durch den Turbolader angesaugt oder beim Abheben der Drosselklappe aus dem Umlenkventil ausgestoßen wird. Die Steifigkeit des Kohlefaser-Verbundmaterials führt zu einer Ansaugresonanz des Motors, die es den Insassen ermöglicht einen sauberen und klaren Ansaugton zu hören, ohne dabei aufdringlich oder billig zu klingen. Kompatible Fahrzeuge:Audi A3 (8V1, 8VK) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 (8V1, 8VK) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 (8V1, 8VK) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Cabriolet (8V7, 8VE) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Limousine (8VS, 8VM) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 1.8 TFSI quattro CJSB - 180 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 2.0 TFSI CZPB - 190 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXB - 280 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXC - 300 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXF - 286 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro CJXG - 310 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro DJHA - 310 PSAudi A3 Sportback (8VA, 8VF) S3 quattro DNUE - 300 PSAudi Q2 (GAB, GAG) 2.0 TFSI quattro CZPB - 190 PSAudi Q2 (GAB, GAG) SQ2 TFSI quattro DNUE - 300 PSAudi Q3 (F3B) 40 TFSI quattro DKTC - 190 PSAudi Q3 (F3B) 45 TFSI quattro DKTA - 230 PSAudi Q3 Sportback (F3N) 40 TFSI quattro DKTC - 190 PSAudi Q3 Sportback (F3N) 45 TFSI quattro DKTA - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi TT (FV3, FVP) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TFSI CHHC - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TFSI quattro CHHC - 230 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro CJXF - 286 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro CJXG - 310 PSAudi TT (FV3, FVP) 2.0 TTS quattro DNUF - 306 PSAudi TT (FV3, FVP) 45 TFSI DKTB - 245 PSAudi TT (FV3, FVP) 45 TFSI quattro DKTB - 245 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 1.8 TFSI CJSA - 180 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 1.8 TFSI CJSB - 180 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TFSI CHHC - 230 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TFSI quattro CHHC - 230 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro CJXF - 286 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro CJXG - 310 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 2.0 TTS quattro DNUF - 306 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 45 TFSI DKTB - 245 PSAudi TT Roadster (FV9, FVR) 45 TFSI quattro DKTB - 245 PSCupra  Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive DNUE - 300 PSCupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive CZPB - 190 PSSeat Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive CZPB - 190 PSSeat Leon   (5F1) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  DNUC - 290 PSSeat Leon   (5F1) 2.0 Cupra  R CJXG - 310 PSSeat Leon   SC (5F5) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   SC (5F5) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXA - 280 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXC - 300 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXE - 265 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  CJXH - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  DNUC - 290 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  4Drive CJXC - 300 PSSeat Leon   ST (5F8) 2.0 Cupra  4Drive DNUE - 300 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS CHHA - 230 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS CHHB - 220 PSSkoda Octavia III (5E3, NL3, NR3) 2.0 TSI RS DLBA - 245 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 1.8 TSI CJSA - 180 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 1.8 TSI CJSB - 180 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS CHHA - 230 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS CHHB - 220 PSSkoda Octavia III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TSI RS DLBA - 245 PSSkoda Superb III (3V3) 2.0 TSI CHHB - 220 PSSkoda Superb III (3V3) 2.0 TSI 4x4 CJXA - 280 PSSkoda Superb III Kombi (3V5) 2.0 TSI CHHB - 220 PSSkoda Superb III Kombi (3V5) 2.0 TSI 4x4 CJXA - 280 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI 4motion DJHC - 280 PSVW Arteon (3H7, 3H8) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Arteon SHOOTING BRAKE (3H9) 2.0 TSi CZPB - 190 PSVW Arteon SHOOTING BRAKE (3H9) 2.0 TSi 4motion DNUA - 272 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CHHA - 230 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CHHB - 220 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI CXDA - 220 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI DKTB - 245 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI DLBA - 245 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI Clubsport CJXE - 265 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI Clubsport S CJXG - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 GTI TCR DNUC - 290 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion CJXC - 300 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion CJXG - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion DJHA - 310 PSVW Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 1.8 TSI 4motion CJSB - 179 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion CJXC - 300 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion CJXG - 310 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion DJHA - 310 PSVW Golf VII Variant (BA5, BV5) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW Passat ALLTRACK B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CHHB - 220 PSVW Passat ALLTRACK B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 1.8 TSI CJSC - 180 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CHHB - 220 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CXDA - 220 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 (3G2, CB2) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 1.8 TSI CJSC - 180 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CHHB - 220 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CXDA - 220 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI CZPB - 190 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion CJXA - 280 PSVW Passat B8 Variant (3G5, CB5) 2.0 TSI 4motion DNUA - 272 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion CHHB - 220 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion CZPA - 180 PSVW Tiguan (AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion DKTA - 230 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion CXDA - 220 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion DGVA - 180 PSVW Tiguan ALLSPACE (BW2, BJ2) 2.0 TSI 4motion DNJA - 220 PSVW Touran (5T1) 1.8 TSI CJSA - 180 PSVW T-Roc (A11, D11) 2.0 R 4motion DNUE - 300 PSVW T-Roc (A11, D11) 2.0 TSI 4motion CZPB - 190 PS 

759,00 €* 799,00 €* (5.01% gespart)
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | VAG 2.0 EA888 Gen.4 DNF | Golf 8 GTI R | Cupra Leon (KL) 300 | S3 (8Y) | Formentor
Fakten: Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten) Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten. Dyno-Tests Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden. Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen: 1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt. 2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei. 3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist. Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder    Modell     Typgenehmigung* DE/AT    Audi S3 (8Y)     e1*2007/46*2060*.. DE/AT    Audi TTS (FV/FVP/8S     e1*2001/116*0369*.. DE/AT    Cupra Ateca LCI     e9*2007/46*6394*.. DE/AT    Cupra Formentor     e9*2007/46*4008*.. DE/AT    Cupra Leon     e9*2007/46*3167*.. DE/AT    Skoda Octavia RS     e8*2007/46*0355*.. DE/AT    Skoda Superb     e8*2007/46*0317*.. DE/AT    Volkswagen Arteon R     e1*2007/46*1725*.. DE/AT    Volkswagen Golf 8 GTI     e1*2007/46*2014*.. DE/AT    Volkswagen Golf 8 GTI CS     e1*2007/46*2014*.. DE/AT    Volkswagen Golf 8R     e1*2007/46*2014*.. DE/AT    Volkswagen Tiguan R     e1*2001/116*0450*.. DE/AT    Volkswagen Tiguan R (AD1)     e1*2007/46*0487*.. Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB Audi Q2 (GA)SQ2 2.0 TFSI quattro221kW / 300PS1984cm³DNFC Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFCDNFB Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFEDNFG VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC VW Golf 8R 2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion Perf./20Years235kW / 320PS245kW / 333PS1984cm³DNFGDNNF VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE VW T-Roc (A1)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG

1.640,00 €*
Eventuri | Carbon Motorabdeckung | VAG 2.0 EA888 Gen.4 | Golf 8 GTI/CS/R | S3 (8Y) | TTS (8S) | Leon (KL) | Formentor
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Gutachten: Materialgutachten Wir freuen uns, unsere Carbon-Motorabdeckung für die VW Golf 8 Plattform zu veröffentlichen.Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotor Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 09.20) Audi TT (8J1/8S)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 10.20) Audi TT (8J1/8S)TTS 2.0 TFSI quattro235kW / 320PS1984cm³DNFD (ab 11.20) Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21) Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 07.20) Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive140kW / 190PS1984cm³DNPA (ab 03.21) Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 03.21) Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 11.20) Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 04.21) Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFC (ab 01.21)DNFB (ab 06.21) Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21) Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 06.21) Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 09.20) Skoda Superb III (3V)2.0 TSI 4x4206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20) VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFE (ab 11.20)DNFG (ab 12.20) VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 08.20) VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 10.20) VW Golf 8R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 12.20) VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20) VW T-Roc (A1 Facelift)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 11.21) VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 11.20) VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 11.20)

731,85 €*
HJS | ECE Downpipe | 90 82 1135 | VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 AWD OPF | Golf 7R, T-Roc | A3/S3 8V, TT/S | Cupra Ateca etc.
HJS-Nr. 90 82 1135 Ø 76mm Vorderrohr + OPF Fakten: ECE R103 geprüft 200 cpsi Edelstahl-Katalysator Performance Optimierung Sportlicher Sound Plug & Play Thermische Entlastung des TurboladersKompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnorm AudiA3 III quattro8V2.0140DKZAEuro 6d - OPF AudiS3 III quattro8V2.0221DNUEEuro 6d - OPF AudiQ2 40 quattroGA2.0140DKZAEuro 6d - OPF AudiSQ2 quattroGA2.0221DNUEEuro 6d - OPF AudiQ3 II 40 quattroF32.0140DKTCEuro 6d - OPF AudiQ3 II 45 quattroF32.0169DKTAEuro 6d - OPF AudiTT III quattro8J (8S)2.0180DKTBEuro 6d - OPF AudiTTS III quattro8J (8S)2.0225DNUFEuro 6d - OPF SeatAteca 4Drive5FP2.0140DKZAEuro 6d - OPF CupraAteca Cupra 300 4Drive5FP2.0221DNUEEuro 6d - OPF SeatLeon III ST 4Drive5F2.0221DNUEEuro 6d - OPF SkodaKaroq 4x45F2.0140DKZAEuro 6d - OPF SkodaOctavia III 4x45E2.0140DKZAEuro 6d - OPF SkodaSuperb III 4x43V2.0200DNUAEuro 6d - OPF VWArteon 4Motion3H2.0200DNUAEuro 6d - OPF VWGolf 7 R 4MotionAU2.0221DNUEEuro 6d - OPF VWPassat 4MotionB8 (3G)2.0200DNUAEuro 6d - OPF VWT-Roc 4MotionA12.0140DKZAEuro 6d - OPF VWT-Roc R 4MotionA12.0221DNUEEuro 6d - OPF

3.153,50 €*
HJS | ECE Downpipe | 90 82 1185 | VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 AWD OPF | Golf 8 R | A3/S3 8Y | Ateca/Formentor etc.
HJS-Nr. 90 82 1185 Ø 76/70mm Vorderrohr + OPF Fakten: ECE R103 geprüft 200 cpsi Edelstahl-Katalysator 200 cpsi Keramik Tuning-OPF Performance Optimierung Sportlicher Sound Plug & Play Thermische Entlastung des Turboladers Kompatible Fahrzeuge: HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnormAudiA3 40 TFSI quattroGY2.0140DNNAEuro 6d - OPFAudiS3 53 TFSI quattroGY2.0228DNFBEuro 6d - OPFAudiQ2 40 TFSI quattroGA2.0140DNNAEuro 6d - OPFAudiSQ2 quattroGA2.0221DNFCEuro 6d - OPFAudiTT 45 TFSI quattro8J2.0180DNPAEuro 6d - OPFAudiTT S quattro8J2.0235DNFDEuro 6d - OPFCupraAteca 4Drive5FP2.0140DNNAEuro 6d - OPFCupraAteca 4Drive5FP2.0221DNFCEuro 6d - OPFCupraFormentor 4DriveKM2.0140DNNAEuro 6d - OPFCupraFormentor VZ 4DriveKM2.0228DNFBEuro 6d - OPFCupraLeon IV ST 4DriveKL2.0228DNFBEuro 6d - OPFSkodaKaroq 4x4NU2.0140DNNAEuro 6d - OPFSkodaKodiaq 4x4NS2.0140DNNAEuro 6d - OPF SkodaKodiaq RS 4x4NS2.0180DNPAEuro 6d - OPF SkodaOctavia IV 4x4NX2.0140DNNAEuro 6d - OPF SkodaSuperb III 4x43Z2.0206DNFEEuro 6d - OPFVWArteon R 4motion3H2.0235DNFGEuro 6d - OPFVWGolf 8 R 4motionCD2.0235DNFGEuro 6d - OPFVWGolf 8 4motion / VariantCD2.0140DNNAEuro 6d - OPFVWPassat 4motion3C2.0206DNFEEuro 6d - OPFVWT-Roc R 4motionA12.0221DNFCEuro 6d - OPFVWT-Roc 4motionA12.0140DNNAEuro 6d - OPFVWTiguan R 4motion5N2.0235DNFGEuro 6d - OPF

3.451,00 €*
Tipp
Leistungssteigerung mit Gutachten | Golf 8 GTI/R, S3 8Y, Octavia NX, Leon KL etc. | 2.0 TSI EA888 Gen.4 DNP/DNF
Das Gutachten beeinhaltet die Erhöhung der Nennleistung auf 227-326kW/309-443PS (je nach Fahrzeug und verbauter Hardware).Hinweis: Der Erwerb der Leistungssteigerung beeinhaltet nicht die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Diese muss gesondert erworben werden.Um das Maximum an Leistung aus Ihrem Fahrzeug zu holen empfehlen wir vor und nach der Optimierung einen Premiumkraftstoff zu tanken (100/102 Oktan). Folgende Hardwarekomponenten dürfen im Rahmen unseres Kombinationsgutachtens zusätzlich für alle aufgeführten Fahrzeuge wahlweise einzeln oder in Kombination verbaut werden: - HJS Downpipe- Wagner Tuning Ladeluftkühler- Wagner Tuning Ansaugung- Wagner Tuning Druckrohre- Aulitzky Exhaust AbgasanlageIn Kombination mit der gesamten Hardware ist eine legale Standgeräuschanhebung auf 102dB möglich. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorneue NennleistungHinweis Audi A3 (8YA/8YS)S3 quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Audi Q3 (F3B/F3N)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage Audi TT (FV3/FV9)45 TFSI / quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Audi TT (FV3/FV9)TTS quattro235kW / 320PS1984cm³DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage Cupra Leon (KL1/KL8)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Cupra Leon (KL1/KL8)2.0 TSI / 4Drive221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFB, DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage Skoda Octavia IV (NX5)RS 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage VW Golf VIII (CD1)GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage VW Golf VIII (CD1)GTI CS/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage VW Golf VIII (CD1/CDV)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS245kW / 333PS1984cm³DNFF, DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)wahlweise in Verbindung mit der Serien- oder Aulitzky Exhaust Abgasanlage VW Tiguan (AD1)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA1) 227kW (309PS)2) 253kW (344PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage VW Tiguan (AD1)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage VW T-Roc (A1)R 2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC1) 281kW (382PS)2) 326kW (443PS)nur in Verbindung mit der Serien-Abgasanlage 1) mit Wagner Turbo Outlet2) mit Wagner Turbo Outlet + HJS Downpipe

Ab 1.099,00 €*