Wir präsentieren Ihnen den CSF Upgrade-Ladeluftkühler, ein echtes Highlight für jeden Audi C8 RS6/RS7 Besitzer.
Das Produkt punktet nicht nur mit Qualität, sondern auch mit optischer Anziehungskraft. Unser CSF Upgrade-Ladeluftkühler kommt in einer polierten Ausführung daher, was Ihrem Motorraum einen besonders edlen Look verleiht. Hergestellt von der Expertenmarke CSF, verspricht dieser Ladeluftkühler maximale Leistung und eine optimale Kühleffizienz. Die Montage gestaltet sich äußerst unkompliziert, da dieser Ladeluftkühler wie das Originalteil austauschbar ist. Es sind keine zusätzlichen Anpassungen oder Modifikationen für die Installation erforderlich, sodass Sie in kürzester Zeit die verbesserte Leistung und Stabilität genießen können.
Hergestellt aus hochwertigem Aluminium, verspricht der CSF Upgrade-Ladeluftkühler hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Aluminium ist bekannt für seine hervorragende Wärmeableitung und Korrosionsbeständigkeit, was diesen Ladeluftkühler zur perfekten Aufrüstung für Ihren Audi C8 RS6/RS7 macht.
Zusammengefasst bietet Ihnen der CSF Upgrade-Ladeluftkühler eine Verbesserung in Sachen Leistung, Effizienz und Optik. Ob Sie Ihr Fahrzeug für das ultimative Rennvergnügen aufrüsten oder einfach den Motorraum verschönern möchten - dieser Ladeluftkühler ist die ideale Lösung. Gönnen Sie sich und Ihrem Audi das Upgrade, das er verdient.
Merkmale des CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühlersystems für Audi C8 RS6/RS7:Eliminiert Hitzestau und senkt die Ansauglufttemperaturen (IATs) für maximale Leistung unter Hochleistungs- und RennbedingungenStage 1 (Serienabstimmung) +20 WHP / +18 WTQ*Stage 2 (mit High-Performance-Tuning) +10 WHP / +20 WTQ*Formel-1 Performance Grade Core von PWR (2-reihiger Kern mit gerollten Rohren und Innenlamellen)CNC-gefräste Billet-Endtanks100% TIG-geschweißt im Vergleich zu OEM-Stil Dichtung und gecrimpte Endtanks für maximale HaltbarkeitEinlass-/Auslassanschlüsse im OEM-Stil für präzise Passgenauigkeit mit allen OEM-KomponentenEchte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation erfordert absolut keine ModifikationenHergestellt in den USA bei PWR North America* Verglichen mit OEM-Ladeluftkühlern mit Dyno-Tests am selben Tag durch VF Engineering
Prüfung auf dem PrüfstandEingehende Entwicklungsprozesse und Tests in Zusammenarbeit mit dem führenden VAG Tuning- und Kompressorspezialisten VF Engineering und Pacific German ermöglichten es uns, die Komponenten dieses hochwertigen Fahrzeugs genauso zu verfeinern wie das Fahrzeug selbst.
Kompatible Fahrzeuge:AUDI A6 C8 Avant (4A5) RS6 Mild Hybrid quattro 2019-2023AUDI A7 Sportback (4KA) RS7 Mild Hybrid quattro Seit 2019
Fakten:
Leistungssteigerung - Stufe 1 : 45-50hp, 49ft-lbs
Stage 1 Beschleunigung 100-200Km/h : Verkürzung um 0,6s
Leistungssteigerung - Stage 2 : 60-80hp, 60-70ft-lbs
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Das Audi C8 RS6 Ansaugsystem ist das Ergebnis umfangreicher Entwicklung, Tests und Prototyping.
Unser Ziel war es, 2 Hauptkriterien zu erfüllen:
1) Erhöhte Durchflussrate.
2) Gleichmäßiger Luftstrom.
Das erste Ziel wurde erreicht, indem der begrenzte Platz im Motorraum des RS6 ausgenutzt wurde, der durch die Unterseite der Motorhaube stark eingeschränkt war. Unsere Lösung bestand in einer kompletten Neugestaltung der gesamten Airbox, die das Volumen maximierte, die Eintrittsöffnungen für den Luftstrom vergrößerte und einen günstigeren Filterwinkel zu den Turbos schuf. Außerdem vergrößerten wir die Turboeinlässe dramatisch um bis zu 85%, wenn man die Querschnittsfläche an den Öffnungen misst. Das zweite Ziel wurde erreicht, indem ein organisch geformtes System mit einem speziell abgerundeten Plattenfilter entworfen wurde, um sicherzustellen, dass der Luftstrompfad keine scharfen Ecken enthält und somit die Strömung laminar bleibt. Durch die sanften Übergänge vom Filter zu den Turboeinlässen minimiert unser Ansaugsystem die Bildung von Turbulenzen, wodurch die Turbos effizienter arbeiten können. In Zusammenarbeit mit BMC haben wir ein maßgeschneidertes Filterelement entwickelt, um sicherzustellen, dass die Filterfläche so groß wie möglich ist und gleichzeitig der Luftstrom sauber bleibt.
Wenn alle Ziele erreicht sind, liefert unser C8 RS6 Ansaugsystem an allen Fronten und ermöglicht den Turbos, effizienter Ladedruck zu erzeugen. Dies resultiert in einer verbesserten Gasannahme und signifikanten Leistungssteigerungen, die unabhängig getestet wurden und mit höheren Abstimmungsstufen zunehmen. Die gemessenen Leistungssteigerungen sind ein Ergebnis des kompletten Systems, das wir von der Airbox-Basis über den Deckel bis hin zu den Einlässen entwickelt haben.
Dyno-Tests
Unser Ansaugsystem wurde von unabhängiger Seite sowohl auf dem Prüfstand als auch auf der Straße getestet. Bei höheren Tuningstufen benötigen die Turbos mehr Luft und somit wird die Serien-Airbox zu einer größeren Einschränkung. Hier sind einige Ergebnisse von renommierten Tunern, die den Ansaugtrakt getestet haben.
STAGE-1-TESTS
Dyno-Tests wurden von Awesome GTI in Großbritannien an ihrem eigenen C8 RS6 durchgeführt, der mit einem OPF-Auspuff und ihrem eigenen Stage 1 Remap ausgestattet war. Das Auto wurde 4 Mal im 4. Gang mit der serienmäßigen Airbox gefahren und dann auf den Eventuri umgestellt, während das Auto auf dem Prüfstand blieb. Das Auto wurde dann wieder 4 Mal im 4. Gang gefahren. Die Tests wurden alle am gleichen Tag durchgeführt und es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Das Diagramm unten zeigt die höchste Leistung mit der Serien-Airbox im Vergleich zur höchsten Leistung mit dem Eventuri-Einlass. In beiden Fällen handelt es sich um die ersten Prüfstandsläufe, wobei die Leistung bei den folgenden Prüfstandsläufen aufgrund der Hitzeentwicklung abnahm. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen signifikanten Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt den höchsten Leistungszuwachs im Drehzahlbereich von 60 PS an der Kurbelwelle. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten.
STAGE-2-TESTS
Die Dyno-Tests an einem RS6 der Stufe 2 wurden von Eurocharged Canada an einem Auto mit Aftermarket-Downpipes, Ladeluftkühlern und ihrem eigenen Stufe-2-Remap durchgeführt. Die hier gezeigten Werte sind am Lenkrad gemessen. Das Auto wurde mehrmals mit der serienmäßigen Airbox und dem Eventuri betrieben. Die resultierenden Werte werden unten gezeigt, nachdem die besten serienmäßigen und die besten Eventuri-Ergebnisse verglichen wurden. Auch hier sehen wir einen dramatischen Leistungszuwachs und da es sich um Stufe 2 handelt, stellt die serienmäßige Airbox eine noch größere Einschränkung dar. Der hervorgehobene Punkt zeigt den höchsten Gewinn im Drehzahlbereich von 79 PS an den Rädern.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A6 (C8/4A)RS6 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA09.19 -01.23 - 10.23
Audi A7 (C8/4K)RS7 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA10.19 -01.23 -
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Hergestellt aus Prepreg-Kohlefaser und Kevlar - diese Motorabdeckung ist ein direkter Ersatz für die Audi C8 RS6 Kunststoff-Motorabdeckung.
Erhältlich in glänzendem und mattem Finish.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A6 (C8/4A)RS6 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA09.19 -01.23 - 10.23
Audi A7 (C8/4K)RS7 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA10.19 -01.23 -
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Unique Panel Filter
Länge: 610 mm
Breite: 138 mm
Kompatible Fahrzeuge:
AUDI A6 C8 Avant (4A5) RS6 Mild Hybrid quattro, 600 PS, 441 kW, ab 09/19
AUDI A6 C8 Avant (4A5) RS6 Mild Hybrid quattro, 630 PS, 463 kW, ab 01/23
AUDI A7 Sportback (4KA) RS7 Mild Hybrid quattro, 600 PS, 441 kW, ab 10/19
AUDI A7 Sportback (4KA) RS7 Mild Hybrid quattro, 630 PS, 463 kW, ab 01/23
Das Wagner Tuning Carbon Lufteinlasssystem passt in folgende Fahrzeuge:Audi RS6 C8 441KW/600PS (2020+)Audi RS7 C8 441KW/600PS (2020+)
Entdecken Sie das neue Wagner Tuning Carbon Lufteinlasssystem für Audi RS6 und RS7 C8: Maximale Performance, atemberaubendes Design!
Das hochmoderne Wagner Tuning Lufteinlasssystem wurde speziell für die leistungsstarken Audi RS6 und RS7 C8 Modelle entwickelt und setzt neue Maßstäbe in Sachen Performance und Design.
Unser Lufteinlasssystem ersetzt das Serien-System und beseitigt dabei effektiv dessen Restriktionen. Dank des strömungsoptimierten Carbondeckels und der vergrößerten Turbo Inlets gewährleistet das System optimale Strömungseigenschaften, ohne die Luftzufuhr zu blockieren oder zu verwirbeln. Der mitgelieferte Plattenfilter sorgt zudem für eine erstklassige Filterwirkung bei minimalstem Druckverlust. Durch den Einbau unseres Lufteinlasssystems verringert sich der Gegendruck um beeindruckende 38%, was zu einem verbesserten Ansprechverhalten und einer Leistungssteigerung des Motors führt.
Neben seiner herausragenden Leistung überzeugt unser Lufteinlasssystem auch durch sein atemberaubendes Design. Der Carbon Airbox Deckel und die hochwertigen Komponenten veredeln den Motorraum und verleihen Ihrem Fahrzeug eine einzigartige Optik.
Lieferumfang:1 Carbon Airbox Deckel1 Sportluftfiltermatte2 Turbo Inlet Adapter2 Silikonschläuche (schwarz)MontagematerialEinbauanleitung
Steigern Sie die Performance und den Style Ihres Audi RS6 und RS7 C8 mit dem Wagner Tuning Carbon Lufteinlasssystem. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie die ultimative Fahrerfahrung!Jetzt bestellen und mehr erfahren - Ihr Weg zu unvergleichlicher Performance und Ästhetik!
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Der Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler passt in folgendes Fahrzeug:Audi RS6 C8Audi RS7 C8
Erleben Sie unübertroffene Leistung mit unseren Hochleistungsladeluftkühlern!
Machen Sie sich bereit für ein Power-Upgrade, das Ihren Motor auf ein neues Level bringt. Unsere Hochleistungsladeluftkühler bieten herausragende Eigenschaften und sorgen für eine optimale Kühlung und einen spürbaren Leistungsanstieg.
Mit den großzügigen Netzabmessungen von 2 x [265mm x 340mm x 105mm] bieten unsere Ladeluftkühler satte 41% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zu den originalen Ladeluftkühlern. Dank unseres speziellen Competition-Hochleistungsnetzes genießen Sie eine überragende Kühlleistung, die selbst anspruchsvollste Anforderungen erfüllt. Und das alles bei einem federleichten Gewicht von nur 6,5 kg pro Ladeluftkühler.
Unser einzigartiges Ladeluftkühler-Kit Ladeluftkühler mit Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss, die mithilfe modernster CAD-Technologie entwickelt wurden. Dadurch wird ein optimaler interner Luftstrom ermöglicht, der zu maximaler Leistung beiträgt. Diese Ladeluftkühler sind außerdem beeindruckend druckfest und halten Belastungen von bis zu 6 bar stand (getestet). Für eine optimale Anströmung des Ladeluftkühlers sind im Kit 2 passende Carbonluftführungen enthalten. Um eine dauerhafte Kühlwirkung zu gewährleisten, sind alle unsere Ladeluftkühler mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die gleichzeitig eine effiziente Wärmeableitung ermöglicht. Das Ergebnis: eine optimale Kühlung und ein deutlicher Leistungsanstieg für Ihren Motor.Unser Komplett-Kit ist vollständig einbaufertig und ermöglicht einen einfachen Austausch des Serien-Ladeluftkühlers. Genießen Sie die Vorteile unseres Hochleistungsladeluftkühlers, ohne aufwendige Modifikationen durchführen zu müssen. Bei uns steht Qualität an erster Stelle, daher unterliegen alle unsere Produkte einer kontinuierlichen qualitativen Überwachung.
Übrigens sind unsere Hochleistungsladeluftkühler auch für den Rennsport geeignet, für alle, die das ultimative Fahrerlebnis suchen. Bitte beachten Sie, dass bei Fahrzeugen mit Standheizung Anpassungsarbeiten erforderlich sind, um eine optimale Passform zu gewährleisten.
Bringen Sie Ihren Motor auf Touren und erleben Sie die Leistungsexplosion mit unseren Hochleistungsladeluftkühlern. Greifen Sie jetzt zu und nehmen Sie die Pole-Position ein!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 41% mehr Ladeluftvolumen- 6,5kg je Ladeluftkühler- 2 Carbonluftführungen- optimale Anströmung- Plug & Play
Netz OEM Ladeluftkühler:V = 13,4 LA = 1490 cm²
Netz Wagner Tuning Ladeluftkühler:V = 18,9 L (+41%)A = 1802 cm² (+21%)
Lieferumfang:2 Ladeluftkühler2 Carbonluftführungen4 Silikonschläuche1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.