CSF Race Kühler für BMW E9x M3 Triple Pass Kühler
Mit CSFs exklusiver B-Tube-Technologie und 6,5-mm-Multi-Lamellen-Lamellenhöhe, 1-stündiger polierter Spiegelglanz, CNC-gefräste MontagewinkelEchte "drop-in-fit": ohne Anpassungen während der Montage
CSF stellt die fortschrittlichsten und effizientesten Kühlerkerne der Branche her, indem innovative Rohr- und Finnen-Technologien mit branchenweit führenden Prüfmethoden zur Maximierung des Luftstroms und der Wärmeableitung eingesetzt werden. Diese Techniken ermöglichen es CSF, bei der Radiatortechnologie immer einen Schritt voraus zu sein!
"B-Tube" -TechnologieIm Gegensatz zu einem normalen ovalen Strahlrohr vom Typ "O" verwendet CSF eine speziell entwickelte Röhre in Form eines "B". Diese "B-Rohre" werden vorsichtig geformt und dann über die Naht gelötet, um sie zu versiegeln. CSF ist in der Lage, dünneres und leichteres Aluminiummaterial zu verwenden (bessere Kühleffizienz), da dieses Design tatsächlich stärker ist als normale "O" -Formrohre, die geschweißt werden.
Die Konstruktion (Einlass in der Mitte des Rohrs, das nahtgelötet ist) erhöht die Wärmeübertragungsoberfläche der Rohre um ungefähr 15% gegenüber normalen Rohren. Sie erhalten die Effizienz von 2 kleineren Röhren gegenüber 1 großen Röhre mit den gleichen Platzkriterien. Mit "B-Schläuchen" können Sie "Dual Liquid Laminar Flow" erhalten.
High Efficiency Multi Louvered FinCSF verwendet hocheffiziente Lamellen mit mehreren Lamellen, die sorgfältig und präzise ausgerichtet sind, um den Luftstrom durch jeden Kühlerkern zu maximieren. Fin-Spezifikationen werden für jede Anwendung sorgfältig gemessen und berechnet und in unserem Windtunnel-Labor auf maximale Wärmeabfuhreffizienz getestet.
Kompatible Fahrzeuge:BMW 3 (E90) M3 2007-2011BMW 3 (E90) M3 CRT 2011-2011BMW 3 Cabriolet (E93) M3 2008-2013BMW 3 Coupe (E92) M3 2007-2013BMW 3 Coupe (E92) M3 GTS 2007-2013
CSF Race Kühler für BMW E46 M3 Triple Pass KühlerMit CSFs exklusiver B-Tube-Technologie und 6,5-mm-Multi-Lamellen-Lamellenhöhe, 1-stündiger polierter Spiegelglanz, CNC-gefrästen Montagewinkeln
Echte "drop-in-fit" ohne Änderungen notwendigCSF stellt die fortschrittlichsten und effizientesten Kühlerkerne der Branche her, indem innovative Rohr- und Finnen-Technologien mit branchenweit führenden Prüfmethoden zur Maximierung des Luftstroms und der Wärmeableitung eingesetzt werden. Diese Techniken ermöglichen es CSF, bei der Radiatortechnologie immer einen Schritt voraus zu sein!
"B-Tube"-TechnologieIm Gegensatz zu einem normalen ovalen Strahlrohr vom Typ "O" verwendet CSF eine speziell entwickelte Röhre in Form eines "B". Diese "B-Rohre" werden vorsichtig geformt und dann über die Naht gelötet, um sie zu versiegeln. CSF ist in der Lage, dünneres und leichteres Aluminiummaterial zu verwenden (bessere Kühleffizienz), da dieses Design tatsächlich stärker ist als normale geschweißte "O"-Formrohre.
Die Konstruktion (Einlass in der Mitte des Rohrs, das nahtgelötet ist) erhöht die Wärmeübertragungsoberfläche der Rohre um ungefähr 15% gegenüber normalen Rohren. Sie erhalten die Effizienz von 2 kleineren Röhren gegenüber 1 großen Röhre mit den gleichen Platzkriterien. Mit "B-Schläuchen" können Sie "Dual Liquid Laminar Flow" erhalten.
High Efficiency Multi Louvered FinCSF verwendet hocheffiziente Lamellen mit mehreren Lamellen, die sorgfältig und präzise ausgerichtet sind, um den Luftstrom durch jeden Kühlerkern zu maximieren. Fin-Spezifikationen werden für jede Anwendung sorgfältig gemessen, berechnet und in unserem Windtunnel-Labor auf maximale Wärmeabfuhreffizienz getestet.
MaterialDer CSF Race-Spec Wasserkühler ist aus strapazierfähigem Aluminium gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch seine hervorragende Wärmeleitfähigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Haltbarkeit aus. Somit ist eine lange Lebensdauer dieses Teils sichergestellt.
MontageDank der Austausch-Montage ist der Einbau so einfach wie bei einem Originalteil. Das bedeutet, Sie können Ihren alten Kühler ohne Komplikationen durch diesen CSF Race-Spec Wasserkühler ersetzen. Sowohl in Bezug auf die Passform als auch auf die Montagetechnik entspricht dieser Kühler dem Originalteil und kann daher ohne Änderungen oder Anpassungen eingebaut werden.
Kompatible Fahrzeuge:Marke Modell Typ BaujahrBMW 3 Cabriolet (E46) M3 2001-2006BMW 3 Coupe (E46) M3 2000-2006BMW 3 Coupe (E46) M3 CSL 2003-2003
Das Competition Paket für den Audi RS4 B9 besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit und dem Wasserkühler Upgrade Kit.
Passend für folgende Modelle:
Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017
Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017
Das Ladeluftkühler Upgrade Kit:
Der 2.9 Liter V6 Biturbomotor (VW EA839) der Audi RS4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.
Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz mit den Abmaßen 222 mm x 200 mm x 120 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des RS4/RS5 Motors entwickelt und bietet 185 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!
Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Vorteile dieses Produktes:
- deutlich bessere Kühlleistung
- weniger Gegendruck
- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor
- mechanische Entlastung des Turboladers
- 100% Druckfestigkeit
- 100% Plug and Play
- bis zu 4 Jahre Garantie
Nicht im Bereich der STVZO zugelassen.
Das Wasserkühler Upgrade Kit:
Der 2.9L V6 Biturbomotor des Audi RS4 / RS5 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers.
Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 55 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Lieferumfang:
1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x Set Wasserschläuche
1x Montagematerial
1x Einbauanleitung
Das Wagner Tuning Competition Wasserkühler Kit für den Audi S8 D4 ist passend für folgende Fahrzeuge:Audi S8 D4 Plus 605PS/445KW 09/2015-09/2017Audi S8 D4 520PS/382KW 04/2012-09/2017Audi 4.0 TFSI D4 435PS/320KW 09/2013-09/2017
Erleben Sie die volle Leistungsfähigkeit Ihres Audi S8 mit dem Competition Wasserkühler Kit von Wagner Tuning.
Der 4.0L V8 Biturbomotor der Audi S8 Modelle verfügt über einen innovativen indirekten Ladeluftkühlkreislauf. Statt mit Umgebungsluft wird die Ladeluft hier mit einem speziellen Kühlwasserkreislauf gekühlt. Durch die Senkung der Kühlwassertemperatur wird die Leistungsfähigkeit des Motors direkt gesteigert, und genau hier setzt das Wagner Tuning Zusatz-Wasserkühler Kit an.
Unser neu entwickeltes Competition-Rennsportnetz erweitert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um erstaunliche 66 %. Das einzigartige Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche ermöglicht eine maximale Wärmeübertragung und gewährleistet ausreichenden Luftstrom für angrenzende Bauteile zur effizienten Wärmeableitung. Zusätzlich sind unsere Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die eine langfristige Kühlwirkung gewährleistet.
Die Montage des Systems gestaltet sich dank unserer detaillierten Einbauanleitung einfach und unkompliziert. Profitieren Sie von einem verbesserten Kühlkreislauf und erleben Sie eine optimierte Leistung Ihres Audi S8.
Bereit, Ihr Fahrerlebnis zu maximieren? Bestellen Sie noch heute das Competition Wasserkühler Kit von Wagner Tuning.
Vorteile:-Erweitert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 66 %-Einzigartiges Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche für maximale Wärmeübertragung-Wärmeleitende Anti-Korrosions-Beschichtung für langfristige Kühlwirkung-Einfache Plug-and-Play-Installation
Maximieren Sie Ihr Fahrerlebnis mit dem Competition Wasserkühler Kit von Wagner Tuning.
Lieferumfang:1x Zusatzwasserkühler inkl. Silikonschläuche und Montagematerial
Das Competition Wasserkühler Kit passend für folgende Modelle:Audi RS6 C7 412KW/560PS 2013-2018Audi RS6 C7 Performance 445KW/605PS 2015-2018Audi RS7 C7 412KW/560PS 2013-2017Audi RS7 C7 Performance 445KW/605PS 2015-2017
Optimieren Sie die Kühlleistung Ihres Audi RS6 / RS7 C7 mit unserem Competition Wasserkühler Kit.
Der 4.0L V8 Bi-Turbo-Motor der Audi RS6 und RS7 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird daher nicht wie üblich mit Umgebungsluft realisiert, sondern mit einem eigenen Kühlwasserkreislauf. Eine Senkung der Kühlwassertemperatur führt unmittelbar zu einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft. Hier kommen die Vorteile unseres Wagner Tuning Zusatz-Wasserkühler zum Tragen.
Unser neu entwickeltes Competition-Rennsportnetz erweitert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um beeindruckende 102%. Das Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche gewährleistet eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht gleichzeitig ausreichend Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Motor-Wasserkühler. Die Wasserkühler sind zudem mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die eine langfristige Kühlwirkung sicherstellt. Die Montage des Systems ist dank unserer Einbauanleitung unkompliziert und Plug-and-Play durchführbar.
Bereiten Sie Ihren Audi RS6 / RS7 C7 auf Höchstleistung vor und optimieren Sie sein Kühlungssystem mit unserem Competition Wasserkühler Kit.
Das Wagner Tuning Competition Wasserkühler Kit ist passend für:Audi S4 B8 245KW/333PS 11/2008 - 06/2015 LimousineAudi S4 B8 245KW/333PS 11/2008 - 06/2015 AvantAudi S5 8T 245KW/333PS 08/2011 - 07/2016 CoupeAudi S5 8T 245KW/333PS 03/2009 - 03/2017 CabrioletAudi S5 8T 245KW/333PS 11/2009 - 09/2016 Sportback
Maximieren Sie die Leistung Ihres Audi S4/S5 mit dem Wagner Tuning Zusatz-Wasserkühler Kit.
Der 3.0L V6 Kompressormotor der Audi S4 und S5 Modelle ist eine technische Meisterleistung. Doch selbst die besten Motoren können von einer Optimierung profitieren. Unser Zusatz-Wasserkühlerkit ist die Lösung für verbesserte Kühlleistung und optimierte Leistungsfähigkeit.
Im Gegensatz zur herkömmlichen Kühlung mit Umgebungsluft nutzt unser System einen eigenen Kühlwasserkreislauf. Dies ermöglicht eine direkte Reduzierung der Kühlwassertemperatur und führt zu einer spürbaren Verbesserung der Kühlleistung der Ladeluft.
Unser neues Competition-Rennsportnetz erweitert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um beeindruckende 92%. Das intelligente Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche sorgt für eine maximale Wärmeübertragung. Gleichzeitig wird genügend Luftstrom für den Wärmeaustausch mit angrenzenden Bauteilen sichergestellt.
Zusätzlich sind unsere Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, die eine langanhaltende Kühlwirkung gewährleistet. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und nahezu Plug-and-Play.
Steigern Sie die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Audi S4/S5 mit dem Wagner Tuning Zusatz-Wasserkühler Kit.
Lieferumfang:1x Zusatzwasserkühler inkl. Silikonschläuche und Montagematerial
Das Competition Wasserkühler Kit ist passend für folgende Modelle:Audi S6 C7 309-331KW/420-450PS 2012-2018Audi S7 C7 309-331KW/420-450PS 2012-2018
Maximieren Sie die Leistung Ihres Audi S6 / S7 C7 mit dem Competition Wasserkühler Kit von Wagner Tuning.
Der 4.0L V8 Bi-Turbo-Motor der Audi S6 und S7 Modelle ist mit einem innovativen indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen wird die Ladeluft nicht mit Umgebungsluft gekühlt, sondern mit einem eigenen Kühlwasserkreislauf. Die Reduzierung der Kühlwassertemperatur führt direkt zu einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft - und genau hier setzt das Wagner Tuning Zusatz-Wasserkühler Kit an.
Unser neu entwickeltes Competition - Rennsportnetz erweitert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um erstaunliche 92%. Das einzigartige Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche ermöglicht eine maximale Wärmeübertragung und stellt sicher, dass angrenzende Bauteile ausreichend Luftstrom für ihren Wärmeaustausch erhalten. Darüber hinaus sind unsere Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die eine langfristige Kühlwirkung gewährleistet.
Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung einfach und unkompliziert. Genießen Sie die Vorteile eines verbesserten Kühlkreislaufs und erleben Sie eine optimierte Leistung Ihres Audi S6 / S7 C7.
Bereit, Ihr Fahrerlebnis zu maximieren? Bestellen Sie noch heute das Competition Wasserkühler Kit von Wagner Tuning.
Lieferumfang:1x Zusatzwasserkühler inkl. Silikonschläuche und Montagematerial
Das Wagner Tuning Competition Wasserkühler-Kit passt für folgende Modelle:Mercedes G63 AMG W463 430KW/585PS (06/2018-06/2020)Mercedes G63 AMG W463 430KW/585PS (07/2020-)
Steigern Sie die Leistung Ihres Mercedes G63 AMG:Vertrauen Sie auf die bewährte Qualität und Innovation von Wagner Tuning und rüsten Sie Ihren Mercedes G63 AMG mit unserem Competition Wasserkühler-Kit auf. Erleben Sie eine verbesserte Kühlleistung und maximale Effizienz für Ihr Fahrzeug.Dieses speziell entwickelte Kit verbessert die Kühlleistung Ihres Fahrzeugs erheblich und sorgt für eine optimale Performance Ihres 4.0L V8 Biturbomotors.
Innovative Kühltechnologie:Der 4.0L V8 Biturbomotor der Mercedes G63 AMG Modelle nutzt einen indirekten Ladeluftkühlkreislauf, der statt mit Umgebungsluft mit einem eigenen Kühlwasserkreislauf arbeitet. Die Wagner Tuning Zusatz-Wasserkühler senken die Kühlwassertemperatur effektiv, was direkt zu einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft führt.
Maximierte Kühlleistung:Das neu entwickelte Competition Rennsportnetz des Wagner Tuning Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um beeindruckende 48%. Die optimale Balance zwischen innerer und äußerer Kühlfläche maximiert die Wärmeübertragung, ohne den Luftstrom für benachbarte Komponenten wie den Motor-Wasserkühler zu beeinträchtigen.
Dauerhafte Effizienz:Unsere Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung versehen, die eine langfristige Kühlwirkung gewährleistet. Diese fortschrittliche Beschichtung schützt vor Korrosion und sichert die Langlebigkeit des Systems.
Einfache Installation:Das Kit ist für eine einfache und problemlose Montage ausgelegt. Dank der detaillierten Einbauanleitung kann das System schnell und unkompliziert als Plug & Play Lösung installiert werden.
Lieferumfang:2x ZusatzwasserkühlerSilikonschläucheMontagematerial
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W176 A 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)
Mercedes Benz C117 CLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)
Mercedes Benz X156 GLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2014-2019)
Der 2.0L M 133 Turbomotor der angegebenen A-Klasse Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 79 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. mit Teilegutachten!
Abmaße OEM Frontkühler - Abmaße WT Frontkühler:
640 mm x 390 mm x 16 mm - 616 mm x 362 mm x 32 mm
V = 3,99 Liter - V = 7,14 Liter
A = 2496 cm² - A = 2230 cm²
Passend für folgende Modelle:
BMW F87 M2 Competition 302kW/411PS
BMW F80 M3 317kW/431PS
BMW F80 M3 Competition 331kW/450PS
BMW F80 M3 CS 338kW/460PS
BMW F82/F83 M4 317kW/431PS
BMW F82/F83 M4 Competition 331kW/450PS
BMW F82 M4 CS 338kW/460PS
BMW F82 M4 GTS 368kW/500PS
Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M2/M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler (frontal):
590 mm x 308 mm x 25 mm
V = 4,5 Liter
A = 1817 cm²
Abmaße WT Wasserkühler (frontal):
568 mm x 468,4 mm x 32 mm
V = 8,5 Liter (+89%)
A = 2660,5 cm² (+46,4%)
Lieferumfang:
1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x Einbauanleitung
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)
Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Frontkühler:
640 mm x 430 mm x 27 mm
V = 7,43 Liter
A = 2752 cm²
Abmaße WT Frontkühler:
645 mm x 395 mm x 52 mm
V = 13,25 Liter
A = 2548 cm²
Das Wagner Tuning Performance Ladeluftkühler Kit ist passend für folgende Fahrzeuge:Audi S8 D4 Plus 605PS/445KW 09/2015-09/2017Audi S8 D4 520PS/382KW 04/2012-09/2017Audi 4.0 TFSI D4 420PS/309KW 04/2012-08/2013Audi 4.0 TFSI D4 435PS/320KW 09/2013-09/2017
Entdecken Sie die neue Ära der Leistung mit dem Wagner Tuning Performance Ladeluftkühler, entwickelt für Audi S8 Modelle mit dem kraftvollen 4.0L V8 Biturbomotor. Erleben Sie eine unvergleichliche Kombination aus Leistung, Performance und Dynamik.
Unser innovativer Ladeluftkühler wurde speziell für die anspruchsvollen Anforderungen der Audi S8 Modelle entwickelt. Er bietet eine deutlich verbesserte Kühlleistung mit bis zu 40°C kühleren Ansauglufttemperaturen, was zu einer maximalen mechanischen und thermischen Entlastung des Turboladers führt.
Mit einem hochwertigen Kühlnetz, das zusätzliche 118 % mehr äußeres Netzvolumen im Vergleich zum serienmäßig verbauten Ladeluftkühler bietet, setzt unser Ladeluftkühler neue Maßstäbe in Sachen Kühlleistung. Das Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche sorgt für maximale Wärmeübertragung und einen optimalen internen Luftstrom.
Durch CFD-Simulationen wurden die Endkästen aus hochwertigem Aluminium-Kokillenguss entwickelt, um optimale Luftströmungsverhältnisse zu gewährleisten. Das Ergebnis sind herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck, was dieses Kit auch für den Rennsport bestens geeignet macht.
Unser Ladeluftkühler ist mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Haltbarkeit gewährleistet. Die Montage des kompletten Kits ist dank unserer einfachen Einbauanleitung unkompliziert und Plug-and-Play.
Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- Deutlich verbesserte Kühlleistung mit bis zu 40°C kühleren Ansauglufttemperaturen- 118 % mehr äußeres Netzvolumen im Vergleich zum serienmäßig verbauten Ladeluftkühler- Maximale mechanische und thermische Entlastung des Turboladers- Mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- 100%ige Druckfestigkeit- Plug-and-Play ohne Modifikationen- 4x 1/8 NPT-Anschlüsse zur Messung zusätzlicher Parameter
Gönnen Sie sich die ultimative Leistungssteigerung für Ihren Audi S8 und erleben Sie ein Fahrerlebnis, das Sie begeistern wird. Entscheiden Sie sich für den Wagner Tuning Performance Ladeluftkühler und bringen Sie Ihr Fahrzeug auf ein neues Level der Performance und Dynamik.
Geeignet für alle Leistungsstufen
Das Performance Ladeluftkühler Upgrade Kit ist passend für folgende Fahrzeuge:Mercedes W436 G63 AMG 430KW/585PS (M177) ab 2018
Maximiere die Leistung deines Mercedes-AMG M177 4.0 Liter Biturbomotors mit dem Wagner Tuning Ladeluftkühler!
Erlebe eine Revolution in Sachen Performance mit dem bahnbrechenden Wagner Tuning Ladeluftkühler. Dieses innovative Upgrade katapultiert deine Leistung in ungeahnte Höhen und schafft ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Unsere hochmodernen Hochleistungsladeluftkühler heben die Leistung auf ein nie dagewesenes Niveau. Mit beeindruckenden Netzabmessungen von 430 mm x 200 mm x 102 mm und einem großzügigen Ladeluftvolumen von 8,8 Litern reduzieren sie den Gegendruck um erstaunliche 34 % im Vergleich zum Standard-Ladeluftkühler. Dank des eigens entwickelten Performance-Hochleistungsnetzes bleiben die Kühleigenschaften selbst unter extremen Bedingungen unübertroffen.
Mit einem Gewicht von nur 12,6 kg pro Ladeluftkühler setzen wir neue Maßstäbe. Die präzise im CAD entworfenen Freiform-Endkästen aus hochwertigem Aluminiumguss gewährleisten einen optimalen internen Luftstrom und eine beeindruckende Druckfestigkeit von bis zu 6 bar (getestet). Unsere verstärkten Silikonschläuche und das Aluminium-Ladeluftrohr optimieren die Strömungseigenschaften, minimieren den Gegendruck und maximieren die Leistung Ihres Fahrzeugs. Die hochwertige Anti-Korrosions-Beschichtung mit exzellenten Wärmeleiteigenschaften garantiert dauerhafte Haltbarkeit. Deine Kühlung bleibt stets auf optimalem Niveau, und du profitierst von einem spürbaren Leistungsanstieg, der dich von der Konkurrenz abhebt.
Unser einbaufertiges Kit ermöglicht einen mühelosen Austausch gegen den serienmäßigen Ladeluftkühler - ohne aufwendige Modifikationen. Wir wissen, dass jede Sekunde auf der Rennstrecke zählt. Deshalb unterliegen alle unsere Produkte einer strengen qualitativen Überwachung. Bist du bereit, den Rennsport auf ein neues Level zu bringen? Entscheide dich für den Competition Ladeluftkühler und erlebe die Power, die du verdienst!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 8,8 Liter Ladeluftvolumen (+72,5 %)- 34% weniger Gegendruck- optimierter Luftstrom- Plug & Play
OEM Ladeluftkühler:2 x [200mm x 190mm x 67mm]V = 5,1 L
Wagner Tuning Ladeluftkühler:1 x [430mm x 200mm x 102mm]V = 8,8 L (+72,5%)34% weniger Gegendruckdeutlich bessere Kühlleistung
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Passend für folgende Modelle:
BMW F87 M2 Competition 302kW/411PS
Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor des BMW M2 Competition ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und nahzu plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler (seitlich):
250 mm x 165 mm x 40 mm
V = 1,65 Liter
A = 412,5 cm²
Abmaße WT Wasserkühler (seitlich):
252 mm x 188 mm x 68 mm
V = 3,2 Liter (+94%)
A = 473,8 cm² (+14,9%)
Lieferumfang:
1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler
1x Montagematerial
1x Einbauanleitung
Passend für folgende Modelle:
BMW F80 M3 317kW/431PS
BMW F80 M3 Competition 331kW/450PS
BMW F80 M3 CS 338kW/460PS
BMW F82/F83 M4 317kW/431PS
BMW F82/F83 M4 Competition 331kW/450PS
BMW F82 M4 CS 338kW/460PS
BMW F82 M4 GTS 368kW/500PS
Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler (seitlich):
250 mm x 165 mm x 40 mm
V = 1,65 Liter
A = 412,5 cm²
Abmaße WT Wasserkühler (seitlich):
252 mm x 188 mm x 68 mm
V = 3,2 Liter (+94%)
A = 473,8 cm² (+14,9%)
Lieferumfang:
1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler
1x Montagematerial
1x Einbauanleitung
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W176 A 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)
Mercedes Benz C117 CLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)
Mercedes Benz X156 GLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2014-2019)
Der 2.0L M 133 Turbomotor der angegebenen A-Klasse Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 77 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. mit Teilegutachten!
Abmaße OEM Seitenkühler- Abmaße WT Seitenkühler:
248 mm x 180 mm x 40 mm - 252 mm x 184 mm x 68 mm
V = 1,79 Liter - V = 3,15 Liter
A = 446 cm² - A = 464 cm²
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)
Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Seitenkühler:
240 mm x 250 mm x 27 mm
V = 1,62 Liter
A = 600 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
240 mm x 240 mm x 52 mm
V = 3,00 Liter
A = 576 cm²
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)
Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers.
Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 210 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung. Des Weiteren ist der Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Seitenkühler:
260 mm x 213 mm x 32 mm
V = 1,77 Liter
A = 553 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
264 mm x 242 mm x 86 mm
V = 5,5 Liter (+210%)
A = 638 cm² (+15%)
Das Upgrade Motor-Wasserkühler Kit ist passend für den: Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 07/2021+
Optimieren Sie die Leistung Ihres Audi RS3 8Y mit dem Upgrade der seitlichen Motor-Wasserkühler.
Unsere seitlich montierten Wagner Tuning Wasserkühler sind konzipiert, um die serienmäßigen Wasserkühler Ihres Fahrzeugs direkt zu ersetzen. Durch die maximale Ausnutzung des verfügbaren Bauraums konnten wir die Wasserkühler um erstaunliche 132% vergrößern.
Diese signifikante Vergrößerung, kombiniert mit der hervorragenden Wärmeleitfähigkeit unserer Vollaluminium-Wasserkühler, bietet eine deutlich verbesserte Kühleffizienz. Dies ist besonders für Fahrzeuge geeignet, die auf der Rennstrecke stark beansprucht werden oder die zusätzliche Leistungsmodifikationen benötigen.
Unser komplettes Kit umfasst sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite und wird mit zusätzlichen Halterungen geliefert, um einen reibungslosen Einbau zu gewährleisten.
Bereiten Sie Ihren Audi RS3 8Y auf Höchstleistung vor und optimieren Sie sein Kühlungssystem mit unseren hochwertigen seitlichen Motor-Wasserkühlern.
Abmaße OEM Wasserkühler:200 mm x 230 mm x 44 mmV = 1,84 LiterA = 460 cm²
Abmaße Wagner Tuning Wasserkühler:205 mm x 242 mm x 86 mmV = 4,27 Liter (+132%)A = 496 cm² (+8%)
Plug and Play passend für folgende Modelle:
Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017
Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017
Der 2.9L V6 Biturbomotor des Audi RS4 / RS5 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers.
Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 55 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler:
720 mm x 485 mm x 25 mm
V = 8,73 Liter
A = 3492 cm²
Abmaße WT Wasserkühler:
690 mm x 490 mm x 40 mm
V = 13,52 Liter
A = 3381 cm²
Plug and Play passend für folgende Modelle mit dem B48 & B58.1 Motor:
BMW 1er F20/F21 LCI ab 09/2015 - 120i, 125i, M140(x)i
BMW 2er F22/F23 LCI ab 09/2016 - 220i, 230i, M240i
BMW 3er F30/F31/F34/F35 LCI ab 09/2014 - 320i, 330i, 340i
BMW 4er F32/F33/F36 LCI ab 03/2016 - 420i, 430i, 440i
Der 2.0 Liter B48B20 und 3.0 Liter B58B30M0 Turbomotor der angegebenen BMW Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 117 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler:
576 mm x 495 mm x 27 mm
V = 7,70 Liter
A = 2851 cm²
Abmaße WT Wasserkühler:
524 mm x 468 mm x 68 mm
V = 16,70 Liter
A = 2454 cm²
Passend für folgende Modelle:
BMW F87 M2 Competition 302kW/411PS
Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor des BMW M2 Competition ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und nahzu plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler (frontal):
590 mm x 308 mm x 25 mm
V = 4,5 Liter
A = 1817 cm²
Abmaße WT Wasserkühler (frontal):
568 mm x 468,4 mm x 32 mm
V = 8,5 Liter (+89%)
A = 2660,5 cm² (+46,4%)
Abmaße OEM Wasserkühler (seitlich):
250 mm x 165 mm x 40 mm
V = 1,65 Liter
A = 412,5 cm²
Abmaße WT Wasserkühler (seitlich):
252 mm x 188 mm x 68 mm
V = 3,2 Liter (+94%)
A = 473,8 cm² (+14,9%)
Lieferumfang:
1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler
1x Montagematerial
1x Einbauanleitung
Plug and Play passend für folgende Modelle:
BMW G87 M2 338kW/460 PS ab 2023+
BMW G80/81 M3 (Competition) 353-375KW/480-510PS ab 2021+
BMW G82 M4 (Competition/CSL) 353-405KW/480-550PS ab 2021+
Der 3.0L R6 Biturbomotor (S58) der BMW M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers.
Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 60 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler:
505 mm x 605 mm x 30 mm
V = 9,16 Liter
A = 3055 cm²
Abmaße WT Wasserkühler:
505 mm x 605 mm x 48 mm
V = 14,67 Liter
A = 3055 cm²
Passend für folgende Modelle:
BMW F80 M3 317kW/431PS
BMW F80 M3 Competition 331kW/450PS
BMW F80 M3 CS 338kW/460PS
BMW F82/F83 M4 317kW/431PS
BMW F82/F83 M4 Competition 331kW/450PS
BMW F82 M4 CS 338kW/460PS
BMW F82 M4 GTS 368kW/500PS
Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.
Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Wasserkühler (frontal):
590 mm x 308 mm x 25 mm
V = 4,5 Liter
A = 1817 cm²
Abmaße WT Wasserkühler (frontal):
568 mm x 468,4 mm x 32 mm
V = 8,5 Liter (+89%)
A = 2660,5 cm² (+46,4%)
Abmaße OEM Wasserkühler (seitlich):
250 mm x 165 mm x 40 mm
V = 1,65 Liter
A = 412,5 cm²
Abmaße WT Wasserkühler (seitlich):
252 mm x 188 mm x 68 mm
V = 3,2 Liter (+94%)
A = 473,8 cm² (+14,9%)
Lieferumfang:
1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)
1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler
1x Montagematerial
1x Einbauanleitung
Das Wasserkühler Kit ist passend für folgende Modelle:BMW Z4 G29 20i 2,0L 145KW/197PS ab 2019 (OPF-Modell)BMW Z4 G29 30i 2,0L 190KW/258PS ab 2019 (OPF-Modell)BMW Z4 G29 M40i 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)Toyota Supra MK5 A90 GR 2,0L 190KW/258PS ab 2019 (OPF-Modell)Toyota Supra MK5 A90 GR 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)
Holen Sie das Beste aus Ihrem BMW & Toyota Turbomotor heraus.
Erleben Sie die Leistungsoptimierung mit dem Wagner Tuning Upgrade Wasserkühler, der speziell für den 2.0L Liter B48 und den 3.0 Liter B58 Turbomotor entwickelt wurde. Die angegebenen BMW & Toyota Modelle profitieren von einem fortschrittlichen indirekten Ladeluftkühlkreislauf, der den Kühlvorgang der Ladeluft nicht mehr wie üblich mit Umgebungsluft, sondern durch einen speziellen Kühlwasserkreislauf realisiert. Eine Senkung der Kühlwassertemperatur bedeutet daher eine direkte Verbesserung der Kühlleistung der Ladeluft.
Der Wagner Tuning Upgrade Wasserkühler besticht durch sein neu entwickeltes Competition - Rennsportnetz, das das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um beeindruckende 117 % vergrößert. Das optimierte Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche gewährleistet eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht gleichzeitig ausreichenden Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Motor-Wasserkühler. Durch die erhöhte Kühlwassermenge bleibt die Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf einem niedrigeren Niveau.
Jeder Wagner Tuning Wasserkühler ist mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung sicherstellt. Die Montage des Systems ist dank unserer benutzerfreundlichen Einbauanleitung unkompliziert und nahezu plug & play durchführbar.
Bringen Sie die Leistung Ihres BMW & Toyota Turbomotors auf das nächste Level mit dem Wagner Tuning Upgrade Wasserkühler.
Abmaße OEM Wasserkühler:576 mm x 495 mm x 27 mmV = 7,70 LiterA = 2851 cm²
Abmaße Wagner Tuning Wasserkühler:524 mm x 468 mm x 68 mmV = 16,70 LiterA = 2454 cm²
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W176 A 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)
Mercedes Benz C117 CLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2013-2018)
Mercedes Benz X156 GLA 45 AMG 265-280KW/360-381PS (2014-2019)
Der 2.0L M 133 Turbomotor der angegebenen A-Klasse Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 78 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Jetz mit Teilegutachten!
Abmaße OEM Frontkühler:
640 mm x 390 mm x 16 mm
V = 3,99 Liter
A = 2496 cm²
Abmaße WT Frontkühler:
616 mm x 362 mm x 32 mm
V = 7,14 Liter
A = 2230 cm²
Abmaße OEM Seitenkühler:
248 mm x 180 mm x 40 mm
V = 1,79 Liter
A = 446 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
252 mm x 184 mm x 68 mm
V = 3,15 Liter
A = 464 cm²
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes C190 AMG GT 340-390KW/462-530PS (2015-2020)
Mercedes C190 AMG GT S 340-390KW/462-530PS (2015-2020)
Mercedes C190 AMG GT C 410KW/557PS (2017+)
Mercedes C190 AMG GT R 430KW/585PS (2017+)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der AMG GT Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen der Serienwasserkühlers um insgesamt 75 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Frontkühler:
640 mm x 420 mm x 26 mm
V = 7,00 Liter
A = 2688 cm²
Abmaße WT Frontkühler:
645 mm x 395 mm x 52 mm
V = 12,2 Liter +75%
A = 2546 cm²
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)
Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Seitenkühler:
240 mm x 250 mm x 27 mm
V = 1,62 Liter
A = 600 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
240 mm x 240 mm x 52 mm
V = 3,00 Liter
A = 576 cm²
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)
Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 100 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Frontkühler:
640 mm x 430 mm x 27 mm
V = 7,43 Liter
A = 2752 cm²
Abmaße WT Frontkühler:
645 mm x 390 mm x 52 mm
V = 13,2 Liter (+75%)
A = 2539 cm²
Abmaße OEM Seitenkühler:
260 mm x 213 mm x 32 mm
V = 1,77 Liter
A = 553 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
264 mm x 242 mm x 86 mm
V = 5,5 Liter (+210%)
A = 638 cm² (+15%)
Das Competition Wasserkühler Kit ist passend für folgende Modelle:Volkswagen T6 2.0 TDI: 62-110KW/84-150 PS (2016-2019)Volkswagen T6.1 2.0 TDI: 66-110KW/84-150 PS (2019-)Volkswagen T6 2.0BiTDI: 146-150KW/199- 204 PS (2016-2019)Volkswagen T6.1 2.0BiTDI: 146-150KW/199- 204 PS (2019-)
Maximale Leistung und optimale Kühlung für Ihren VW T6/T6.1 2.0 TDI mit unserem Competition Wasserkühler Kit.
Der 2.0-Liter TDI Motor des VW T6/T6.1 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet, der die Ladeluft nicht wie üblich mit Umgebungsluft kühlt, sondern mit einem eigenen Kühlwasserkreislauf. Eine Senkung der Kühlwassertemperatur führt unmittelbar zu einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft. Hier setzen die Vorteile unseres Wagner Tuning Upgrade Wasserkühlers an. Unsere neu entwickelten Competition-Rennsportnetze vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um beeindruckende 30%. Das Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche gewährleistet maximale Wärmeübertragung und ermöglicht gleichzeitig ausreichend Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Motor-Wasserkühler. Durch die erhöhte Kühlwassermenge kann die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf einem niedrigeren Niveau gehalten werden.
Alle Wagner Tuning Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung gewährleistet. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und nahezu Plug-and-Play durchführbar.
Bereiten Sie Ihren VW T6/T6.1 2.0 TDI auf maximale Leistung und optimale Kühlung vor mit unserem Competition Wasserkühler Kit.
Abmaße OEM Wasserkühler:714 mm x 245 mm x 54 mmV = 9,5 LiterA = 1750 cm²
Abmaße Wagner Tuning Wasserkühler:710 mm x 311 mm x 56 mmV = 12,4 Liter (+30%)A = 2208 cm² (+26%)
Lieferumfang:1x frontaler Wasserkühler schwarz beschichtet (Niedertemperaturkreislauf)1x Einbauanleitung
1.190,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...