KW Gewindefahrwerk DDC ECU
KW Dynamic Damping Control ECU Individualität auf Knopfdruck.Die KW DDC Gewindefahrwerke sind die intelligente Fahrwerklösung zum Nachrüsten aus dem KW iSuspension Lieferprogramm. Sie kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer fahrzeugspezifischen sportlich-harmonischen Dämpfercharakteristik mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung. Erhältlich sind die adaptiven KW Gewindefahrwerke in der Ausführung KW DDC ECU mit optionaler App-Steuerung für Fahrzeuge ohne aktiv regelndes Serienfahrwerk und als KW DDC Plug & Play Variante für ausgewählte Fahrzeugmodelle mit adaptivem Serienfahrwerk.Die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke erlauben eine stufenlose Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Technologie "Made in Germany".Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren. Aktuell sind die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke mit App-Steuerung für Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, VW und viele andere Fahrzeuge wie dem Range Rover Evoque lieferbar.
- nachrüstbare elektronische Dämpferverstellung, kombiniert mit den Vorteilen eines KW Gewindefahrwerks- mit optionaler App-Steuerung- drei Dämpfungssetups: Comfort / Sport / Sport +- Bedienung über Nachrüsttaster oder optionale App- per KW DDC App eigene Setups intuitiv erstellen
KW DDC Taster - 1x Taster, 3x mehr erfahrenDer Lieferumfang des KW DDC ECU Gewindefahrwerks beinhaltet auch einen KW DDC Taster. Dieser erlaubt es auf Wunsch die KW DDC Fahrmodi "Comfort", "Sport" und "Sport+" direkt vom Cockpit auszuwählen. Hierbei ändert der KW DDC Taster den Farbton passend zur KW DDC APP.
W-LAN Modul & App-SteuerungOptional erhältliche App-Steuerung zur live Fahrwerksabstimmung per iPhone, iPod touch, iPad.Erleben Sie Innovation und Qualität der Extraklasse "Made in Germany": das KW DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk mit ECU (Electronic Control Unit). Das Gewindefahrwerk mit seinen elektronisch regelbaren Dämpfern ermöglicht eine intelligente Fahrwerkabstimmung per App-Steuerung und ist bereits für zahlreiche Fahrzeuge ohne adaptives Serienfahrwerk lieferbar.Dadurch können Sie Ihr Fahrzeug mit einer adaptiven Dämpfersteuerung aufwerten und optional per KW DDC App auf Ihre Fahrweise anpassen. Sie benötigen dazu kein Werkzeug oder müssen an den Dämpfern selbst Hand anlegen.Die kostenlose KW DDC App in Verbindung mit unserem optional erhältlichen W-Lan Modul bilden Ihr Hilfsmittel, um eine individuelle Dämpferabstimmung live und in Echtzeit vorzunehmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 10-40/10-40Ausführung: DDC - ECUHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeFederbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 2.0 TDI 16V quattro Schrägheck Diesel 103 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 2.0 TDI quattro Schrägheck Diesel 100 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 2.0 TDI quattro Schrägheck Diesel 103 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 2.0 TDI quattro Schrägheck Diesel 125 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 2.0 TFSI quattro Schrägheck Benzin 147 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 3.2 V6 quattro Schrägheck Benzin 184 KW 3189 ccm 6 AllradAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 S3 quattro Schrägheck Benzin 188 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 (8P) 8P1 05/2003-12/2013 S3 quattro Schrägheck Benzin 195 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 2.0 TDI 16V quattro Schrägheck Diesel 103 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 2.0 TDI quattro Schrägheck Diesel 103 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 2.0 TDI quattro Schrägheck Diesel 125 KW 1968 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 2.0 TFSI quattro Schrägheck Benzin 147 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 3.2 V6 quattro Schrägheck Benzin 184 KW 3189 ccm 6 AllradAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 S3 quattro Schrägheck Benzin 188 KW 1984 ccm 4 AllradAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 S3 quattro Schrägheck Benzin 195 KW 1984 ccm 4 Allrad
KW Gewindefahrwerk DDC ECU
KW Dynamic Damping Control ECU Individualität auf Knopfdruck.Die KW DDC Gewindefahrwerke sind die intelligente Fahrwerklösung zum Nachrüsten aus dem KW iSuspension Lieferprogramm. Sie kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer fahrzeugspezifischen sportlich-harmonischen Dämpfercharakteristik mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung. Erhältlich sind die adaptiven KW Gewindefahrwerke in der Ausführung KW DDC ECU mit optionaler App-Steuerung für Fahrzeuge ohne aktiv regelndes Serienfahrwerk und als KW DDC Plug & Play Variante für ausgewählte Fahrzeugmodelle mit adaptivem Serienfahrwerk.Die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke erlauben eine stufenlose Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Technologie "Made in Germany".Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren. Aktuell sind die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke mit App-Steuerung für Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, VW und viele andere Fahrzeuge wie dem Range Rover Evoque lieferbar.
- nachrüstbare elektronische Dämpferverstellung, kombiniert mit den Vorteilen eines KW Gewindefahrwerks- mit optionaler App-Steuerung- drei Dämpfungssetups: Comfort / Sport / Sport +- Bedienung über Nachrüsttaster oder optionale App- per KW DDC App eigene Setups intuitiv erstellen
KW DDC Taster - 1x Taster, 3x mehr erfahrenDer Lieferumfang des KW DDC ECU Gewindefahrwerks beinhaltet auch einen KW DDC Taster. Dieser erlaubt es auf Wunsch die KW DDC Fahrmodi "Comfort", "Sport" und "Sport+" direkt vom Cockpit auszuwählen. Hierbei ändert der KW DDC Taster den Farbton passend zur KW DDC APP.
W-LAN Modul & App-SteuerungOptional erhältliche App-Steuerung zur live Fahrwerksabstimmung per iPhone, iPod touch, iPad.Erleben Sie Innovation und Qualität der Extraklasse "Made in Germany": das KW DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk mit ECU (Electronic Control Unit). Das Gewindefahrwerk mit seinen elektronisch regelbaren Dämpfern ermöglicht eine intelligente Fahrwerkabstimmung per App-Steuerung und ist bereits für zahlreiche Fahrzeuge ohne adaptives Serienfahrwerk lieferbar.Dadurch können Sie Ihr Fahrzeug mit einer adaptiven Dämpfersteuerung aufwerten und optional per KW DDC App auf Ihre Fahrweise anpassen. Sie benötigen dazu kein Werkzeug oder müssen an den Dämpfern selbst Hand anlegen.Die kostenlose KW DDC App in Verbindung mit unserem optional erhältlichen W-Lan Modul bilden Ihr Hilfsmittel, um eine individuelle Dämpferabstimmung live und in Echtzeit vorzunehmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-35/0-25Ausführung: DDC - ECUHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 RS3 quattro Schrägheck Benzin 250 KW 2480 ccm 5 Allrad
KW V1 Gewindefahrwerk
Sportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung.Unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in der KW typischen "inox-line". Durch seine hochwertige Verarbeitung, der konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang.
Stufenlose TieferlegungDas KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und 70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung.
Der Maßstab für sportlich-dynamische TuningfansMit seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern. Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Unsere Erfahrung für Ihren FahrspaßSeit über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Gewindefahrwerke "Made in Germany". Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahre.
- vorab optimal eingestellt- sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- individuell höhenverstellbar- geprüfter Verstellbereich- einbaufertige Komplettlösung- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Setup - Werkseitig vorkonfiguriertes DämpfungssetupDas KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist, dass das KW V1 vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht, sehr beliebt ist.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-35/0-25Ausführung: V1Härteverstellung: keineMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 RS3 quattro Schrägheck Benzin 250 KW 2480 ccm 5 Allrad
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im RennsportMit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen.Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung- optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-35/0-25Ausführung: V3 ClubsportHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeFederbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 RS3 quattro Schrägheck Benzin 250 KW 2480 ccm 5 Allrad
KW V3 Gewindefahrwerk inox
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-35/0-25Ausführung: V3Härteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 RS3 quattro Schrägheck Benzin 250 KW 2480 ccm 5 Allrad
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport GewindefahrwerkDas in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich- stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 5-35/0-25Ausführung: V4 ClubsportHärteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeFederbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder AntriebAUDI A3 Sportback (8P) 8PA 09/2004-12/2015 RS3 quattro Schrägheck Benzin 250 KW 2480 ccm 5 Allrad
Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport.
Bei diesen Upgrade Kits wurde durch die kompromisslose Materialauswahl die notwendige Balance aus Leistung, Gewicht und Langlebigkeit perfekt vereint, sodass dieses Produkt den hohen Ansprüchen automobiler Extrembereiche gerecht werden kann.
Hierfür hat MOV´IT den Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben vergrößert und mehr Querbohrungen eingesetzt. Dabei wird jedes vorgegossene Loch nachgebohrt und gesenkt, um eine günstigere Strömung zu erzielen.
Das optimierte DDE-Belüftungssystem der Bremsscheibe hat eine um 80% vergrößerte Oberfläche im Vergleich zu anderen Bremsscheiben, wodurch eine erhebliche Reduzierung von Temperatur und Verschleiß erzielt wird.
Achtung: Durch den Umbau können nur noch Felgen mit mindestens 19 Zoll montiert werden!
Für die Erstellung des Teilegutachtens wird die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs benötigt, an dem die Bremsen montiert werden.
Bundle Street 1:
- Upgrade-Kit Vorderachse, 380mm, 2-teilige Scheibe, gelocht
- inkl. Teilegutachten
Bundle Street 2 (+ Sportbremsbeläge):
- Upgrade-Kit Vorderachse, 380mm, 2-teilige Scheibe, gelocht
- Sportbremsbeläge 4S4 Sport
- inkl. Teilegutachten
Bundle Street 3 (+ Sportbremsbeläge + Stahlflexleitungen):
- Upgrade-Kit Vorderachse, 380mm, 2-teilige Scheibe, gelocht
- Sportbremsbeläge 4S4 Sport
- Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse
- inkl. Teilegutachten
Details:MOVIT Stahlbremsscheiben, 2-teilig- Hocheffizientes DDE Kühlungssystem- Höchste Fadingsicherheit- Doppelte, richtungsgebundene Belüftung- Perforiert für optimales Ansprechverhalten auch bei nasser Fahrbahn- Speziallegierung für hohe WärmeleitfähigkeitMOVIT Sportbremsbeläge, Vorderachse- Für den originalen Bremssattel- Optimal kompatibel mit den MOVIT Bremsscheiben- Vergrößerte Reibfläche- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Höhere Lebensdauer- Mit Straßenzulassung- Geringe Geräuschentwicklung- Geringere Systemtemperatur für den perfekten ReibwertMOVIT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse- Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage- Langlebige Qualität (wird nicht porös und somit nicht undicht)- Bremsleitung dehnt sich nicht unter Druck aus- Härterer und konstanterer Druckpunkt- Höhere Dosierbarkeit
Lieferumfang:
- 2x Bremsscheibe gelocht links/rechts inkl. Bremstopf
- 1x Montagematerial
- 1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise
- 1x Teilegutachten
- 2x Sportbremsbelag (nur Bundle 2+3)
- 2x Stahlflexleitungen VA + HA (nur Bundle 3)
Kompatible Fahrzeuge:Audi A3 (8P) RS3 quattro 250kW / 340PS / 2480cm³Audi TT (8J) TTRS quattro 250kW / 340PS / 2480cm³Audi TT (8J) TTRS quattro plus 265kW / 360PS / 2480cm³
Hinweise:
Bei Montage des Upgrade-Kits raten wir immer zu einem Austausch der Bremsbeläge, da der Einsatz gebrauchter Beläge auf neuen Bremsscheiben nicht zu empfehlen ist.
Bei Montage in unserem Hause erfolgt der Umbau ausschließlich mit neuen Bremsbelägen!
MOVIT DDE Stahlbremssystem 370x35mm (6 Kolbenzange) für die Vorderachse, ab 18 Zoll FelgenEine anwendungsfokussierte Entwicklung ist der Grundstein für diese Hochleistungsbremsanlage. Die jeweils benötigte Balance aus Gewicht, Leistung und Langlebigkeit wird optimal vereint.
Durch die kompromisslose Materialauswahl in der Produktion entsteht ein in höchstem Maße einzigartiges Produkt, welches den vielfältigen Ansprüchen automobiler Extrembereiche entspricht.
Die wichtigsten Eigenschaften der MOVIT Bremsanlage sind:- Die progressive, auf das Fahrzeug abgestimmte Staffelung der Kolbendurchmesser, sodass eine exakt parallele Anpressung des Belags an die Scheibe gewährleistet ist. Dies ermöglicht einen gleichmäßigen Verschleiß der Bremsbeläge und sorgt für eine gleichmäßige Wärmeübertragung und eine reduzierte Systemtemperatur.- Sehr gute Wärmeabfuhr durch die offen gestaltete Bremsbelagskulisse.- Fertigung der Sättel aus hochfestem, hochvergütetem Flugzeugaluminium 7075 mit hochwertigen Materialeigenschaften (steifere Bauteile, homogeneres Gefüge), harteloxiert und beschichtet mit einer 3-fachen Lackierung.- Optimierte Stabilität durch die Länge der Sättel- Größere Bremsscheibendurchmesser und Dicke, mehr Querbohrungen (jedes vorgegossene Loch wird nachgebohrt und gesenkt, was sich strömungstechnisch günstig auswirkt).- Die Bremsscheiben sind thermisch vergütet.- Das optimierte DDE-Belüftungssystem (double directional evolvent-System) der Bremsscheibe hat eine 80% größere Oberfläche gegenüber anderen Bremsscheiben, die Temperatur der Bremsscheibe wird erheblich reduziert und somit auch der Verschleiß.- Hohe Lebensdauer der Verschleißteile, hervorragendes Ansprechverhalten, Stahlflexleitungen sorgen für eine gleichmäßige Performance.- Optimal abgestimmte Bremsbeläge sorgen für Fadingsicherheit, Langlebigkeit und geringeren Ersatzteilverschleiß
Achtung: Durch den Umbau können nur noch Felgen mit mindestens 18 Zoll montiert werden!
Für die Erstellung des Teilegutachtens wird die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs benötigt, an dem die Bremsen montiert werden.
MOVIT Sportbremssättel, 6s5, 6-Kolben- Gefräst aus hochfestem Flugzeugaluminium 7075- Zweiteilig- Einsatz maximaler Scheibengröße durch lange Bauform- Deutlich verbesserten Steifigkeit und erweiterte Anpressfläche des Belags- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Reduzierte Systemtemperatur- Geringer, gleichmäßiger Belagsverschleiß- Progressive Kolbenstaffelung- Crown-System zur Fixierung der Bremsleitung- RAPAD-X-System für schnellen Bremsbelagswechsel ohne Entfernung des Sattels vom Halter- Offene Bremsbelagskulisse für optimierte Kühlung- Höchste Stabilität- Maximale Bremskraft
MOVIT Sportbremsscheiben, 370x35mm, 2-teilig- Hocheffizientes DDE Kühlungssystem- Perforiert für optimales Ansprechverhalten auch bei nasser Fahrbahn- Höchste Fadingsicherheit- Speziallegierung für hohe Wärmeleitfähigkeit
MOVIT Komfortbremsbeläge, BE-6s1- Vergrößerte Reibfläche- Geringere Systemtemperatur- Gleichmäßige Wärmeübertragung- Höhere Lebensdauer
Lieferumfang:2x MOVIT Bremssattel (links/rechts)2x MOVIT Bremsscheibe (links/rechts)2x fahrzeugspezifischer Bremssatteladapter1x Satz Komfortbremsbeläge2x Stahlflexleitungen1x Montagematerial1x Einbauanleitung und Einfahrhinweise1x Teilegutachten
Kompatible Fahrzeuge:BMW 1er F20 / F21 (auch M)Ford Focus RS CB4 / MKIIAudi RS3 8PAudi RS4 B5Audi S4 Typ 8D / B5BMW M3 E46BMW M3 E46 CSLBMW M3 E92Ford Mustang V Shelby GT 500Mercedes Benz W639 Vito / VianoVolvo XC90 1. Gen. ab Bj.2011VW Golf VII GTI / GTD 57er SerienkolbenVW Golf VII GTI / GTD 57er SerienkolbenVW GOLF VII GTI Clubsport / Performance 60er SerienkolbenVW Golf VII RVW Golf VII RVW T5 / T6 Multivan
Das Wagner Tuning Competition Gen.2 Ladeluftkühler Upgrade Kit EVO 1 passt in folgende Fahrzeuge:Audi TTRS 8J 250KW/340PS (2009-2014)Audi TTRS plus 8J 265KW/360PS (2009-2014)Audi RS3 8P Sportback 250KW/340PS (2011-2013)
Tauchen Sie ein in die Zukunft der Leistung: Unser Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit für den Audi RS3 8P!
Erleben Sie ultimative Leistung und atemberaubende Kühlung mit unserem Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit, maßgeschneidert für den Audi RS3 8P. Dieses Kit setzt neue Maßstäbe in puncto Performance und lässt Ihr Fahrerlebnis in ungeahnte Höhen steigen.
Unser Hochleistungsladeluftkühler besticht durch erweiterte Netzabmaße (535mm x 160mm x 110mm), was zu einem 40% größeren Ladeluftvolumen im Vergleich zum Originalkühler führt. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz basiert auf modernster Tube-Fin-Technologie und garantiert höchste Kühleffizienz.
Trotz seiner enormen Leistungsfähigkeit ist unser Ladeluftkühler erstaunlich leicht, mit einem Gewicht von nur 6,7 kg. Die im CAD entwickelten Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss sorgen für den bestmöglichen internen Luftstrom und minimieren den Gegendruck im Vergleich zum Serienkühler.
Die Montage ist denkbar einfach: Plug & Play durch den Austausch des OEM Ladeluftkühlers. Ihre originalen Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden, was die Installation noch unkomplizierter macht. Unser Ladeluftkühler ist nicht nur auf optimale Kühlung ausgelegt, sondern auch auf Langlebigkeit. Die Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften garantiert eine dauerhafte, effiziente Kühlung über lange Zeiträume.
Alle unsere Produkte, inklusive dieses Competition Hochleistungsladeluftkühler Kits, unterliegen einer rigorosen qualitativen Überwachung. Wir setzen auf Haltbarkeit und Spitzenleistung, damit Sie unbesorgt die Straßen erobern können.
Bereit, Ihr Fahrzeug auf ein neues Niveau zu bringen? Bestellen Sie jetzt unser Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit und spüren Sie den Unterschied bei jeder Fahrt.
Ihre Fahrt, unsere Leidenschaft - Gemeinsam auf dem Weg zur ultimativen Performance.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 40% größeres Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- weniger Gegendruck- Plug & Play
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO 2 passt in folgende Fahrzeuge:Audi RS3 8P Sportback 250KW/340PS (2011-2013)
Willkommen in der Zukunft der Leistungssteigerung: Der Competition Evo 2 Ladeluftkühler für den Audi RS3 8P 2.5 TFSI
Suchen Sie nach einer leistungsstarken Lösung für Ihren Audi RS3 8P 2.5 TFSI? Ihr Streben nach ultimativer Performance endet hier. Der Competition Evo 2 Ladeluftkühler ist der Schlüssel, um Ihr Fahrzeug auf die nächste Stufe zu heben. Mit beeindruckenden Netzabmessungen (535mm x 260mm x 95mm) bietet dieser Kühler eine erstaunliche 62,5% größere Anströmfläche und unglaubliche 94% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum originalen Ladeluftkühler.
Das Herzstück dieses Meisterwerks ist unser neu entwickeltes Competition-Hochleistungsnetz. Modernste CAD-Technologie und präzise Strömungsanalysen im CFD-System gewährleisten einen optimalen Luftstrom zu angrenzenden Bauteilen wie dem Wasserkühler. Das Ergebnis? Eine bemerkenswerte Kühlleistung, die speziell für den Rennsport entwickelt wurde. Ihr Motor wird optimal belüftet, was zu einem spürbaren Leistungsanstieg führt. Die Endkästen dieses Ladeluftkühlers sind aus hochwertigem Aluminiumguss gefertigt und bieten nicht nur Robustheit, sondern auch ein geringes Gewicht. Diese innovative Konstruktion, kombiniert mit dem neuen Competition-Hochleistungsnetz, macht diesen Ladeluftkühler zur perfekten Wahl für den Rennsport-Enthusiasten.
Die Montage gestaltet sich denkbar einfach, da der Competition Evo 2 Ladeluftkühler direkt gegen den OEM Ladeluftkühler ausgetauscht wird. Dieses Kit ermöglicht einen 1:1 Austausch an den originalen Befestigungspunkten, was die Installation zum Kinderspiel macht.
Bereit, Ihr Fahrzeug auf die Überholspur zu bringen? Jetzt bestellen und Ihr Audi RS3 8P 2.5 TFSI wird zu einer wahren Leistungsmaschine. Erleben Sie das ultimative Fahrvergnügen, das Sie verdienen.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 62,5% größere Anströmfläche- 94% mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- Plug & Play
Der Wagner Tuning Audi RS3 Upgrade Ladeluftkühler EVO 2 zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:EVO2 535mm x 260mm x 95mm 13.214 cm³ Ladeluftkühler Kern im Vergleich zuEVO1 535mm x 160mm x 110mm 9.416 cm³ Kern undOEM 535mm x 160mm x 80mm 6.848cm³ KernCAD / FEM optimierte Endtanks aus AluminiumgussOEM-Befestigungspunkte
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Kennzeichenhalter 20° geneigt1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit passt in folgende Fahrzeuge:Audi RS3 8P Sportback 250KW/340PS (2011-2013)
Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 3/3.X für den Audi RS3 8P ist jetzt mit Teilegutachten und in zwei verschiedenen Netzvarianten erhältlich!
Wichtig:Wir empfehlen die Standard EVO 3 Version für Leistungsklassen bis zu 600PS und die EVO 3.X Version für Leistungsklassen ab 600PS zu nutzen.
Die neue Netzvariante EVO 3.X wurde in Zusammenarbeit mit einem renommierten Audi Tuner entwickelt und ist für höhere Leistungssteigerungen ab 600PS geeignet. Die Größe des Ladeluftkühlers bleibt dabei unverändert zur Standard EVO 3 Version. Einzig der innere Netzaufbau wurde für die hohen Leistungsklassen nochmals optimiert und auf die Gegebenheiten angepasst. Somit gewährt der EVO 3.X einen optimalen Ladeluftdurchsatz bei sehr guter Kühlleistung. Für alle Leistungsklassen unterhalb der 600PS empfehlen wir weiterhin die Standard EVO 3 Version zu nutzen.
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (515mm x 367[274]mm x 95mm) und bietet damit eine 120% größere Anströmfläche sowie 142% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit genau das Richtige für den Rennsport. Der Ladeluftkühler und die original Quertraverse bilden eine stabile Einheit und wiegt dank dem neuen Competition-Hochleistungsnetz nur 11,2kg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen(1:1 Austausch). Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Der Anschlussdurchmesser beträgt beidseitig 68mm.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 120% größere Anströmfläche- 142% mehr Ladeluftvolumen- minimaler Gegendruck- Plug & Play
OEM Ladeluftkühler: Kühlfläche 856cm² / Ladeluftvolumen 6,8LWT EVO 1 Performance: Kühlfläche 856cm² / Ladeluftvolumen 9,4LWT EVO 2 Competition: Kühlfläche 1391cm² / Ladeluftvolumen 13,2LWT EVO 3 Competition: Kühlfläche 1890cm² / Ladeluftvolumen 16,5L
Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Befestigungsmaterial1 Satz Kennzeichenhalter1 Einbauanleitung1 Teilegutachten
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit für den VAG 2,0TFSI / TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge:Audi A3 8P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2007-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!Audi A3 8P 2,0 TFSI 147KW/200PS (2004-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!Audi S3 8P 195KW/265PS (2006-2012)Audi TT 8J 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2014)Audi TT 8J 2,0 TFSI 147-155KW/200-211PS (2006-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)Audi TTS 8J 200KW/272PS (2008-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)Seat Leon 1P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2009-2012)*Seat Leon 1P 2,0 TFSI 136KW/185PS (2005-2006)*Seat Leon 1P FR 147KW/200PS (2006-2009)*Seat Leon 1P FR 155KW/211PS (2009-2012)*Seat Leon 1P Cupra 177KW/241PS (2007-2011)*Seat Leon 1P Cupra R 195KW/265PS (2009-2012)*Seat Leon 1P Copa Edition 210KW/286PS (2008)*Seat Leon 1P Cupra R310 LE 228KW/310PS (2009-2012)*Seat Leon 1P Cupra R310 WCE 228KW/310PS (2009-2012)*Skoda Octavia 1Z 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2013)Skoda Octavia 1Z MK2 RS 147KW/200PS (2005-2009)Skoda Octavia 1Z MK2 RS 155KW/211PS (2009-2013)Skoda Superb 3T 2,0 TSI 147KW/200PS (2010-2013)Volkswagen Golf 5 GTI (inkl. ED 30) 147-169KW/200-230PS (2004-2008)Volkswagen Golf 6 GTI (inkl. ED 35) (Cabrio) 155-173KW/211-235PS (2009-2013) (USA - passt nicht für Fahrzeuge mit Motorcode CBFA 2011+)Volkswagen Golf 6 R (inkl. Cabrio) 199KW/270PS (2009-2013)Volkswagen Beetle 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2011-2016)Volkswagen EOS 2,0 TFSI 147KW/200PS (2006-2009)Volkswagen EOS 2,0 TFSI 155KW/211PS (2009-2014)Volkswagen Scirocco 3 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2008-2015) (EA888 Gen1. - Gen3.)Volkswagen Scirocco 3 R 195-206KW/265-280PS (2009-2015) (EA888 Gen1. - Gen3.)Volkswagen Jetta 5 2,0 TFSI 147KW/200PS (2005-2010)Volkswagen Jetta 6 2,0 TSI 147-155KW/200-211PS (2010-2014)Volkswagen Passat B6 1,8 TSI 118KW/160PS (2007-2010)Volkswagen Passat B6 2,0 TSI 147KW/200PS (2005-2010)Volkswagen Passat B7 1,8 TSI 118KW/160PS (2010-2012)Volkswagen Passat B7 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)Volkswagen Passat CC 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2012)Volkswagen Passat CC 2,0 TFSI 147KW/200PS (2008-2010)Volkswagen Passat CC 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)
* leichte Modifikationen am Fahrzeug nötig
Leistungssteigerung in Perfektion: Der Competition Gen.2 Ladeluftkühler für den Audi S3 8P 2.0T(F)SI Modelle der 1. & 2. Generation
Unser neuestes Meisterstück, der Competition Gen.2 Ladeluftkühler, katapultiert Ihr Fahrzeug auf eine neue Stufe der Leistungsfähigkeit. Mit seinen beeindruckenden Netzabmessungen (610mm x 440mm x 65mm / 17,45L) bietet dieser Kühler eine erstaunliche 10% größere Anströmfläche sowie unglaubliche 50% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum originalen Audi S3 Ladeluftkühler. Dies bedeutet, dass Ihr Motor mehr Luft bekommt, um optimal zu atmen und somit eine verbesserte Performance zu erzielen.
Das Herzstück dieses Ladeluftkühlers ist unser bahnbrechendes Competition-Hochleistungsnetz. Entwickelt mit modernster CAD-Technologie und speziellen Luftleitblechen aus Aluminiumguss, gewährleistet es eine optimale interne Luftverteilung. Dadurch wird nicht nur der Gegendruck minimiert, sondern auch die Kühlung auf ein Maximum gesteigert. Ihr Motor wird effizienter gekühlt, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung führt.
Die CNC-bearbeiteten Schlauchanschlüsse mit einem Durchmesser von Ø67mm werden mit passenden Silikonschläuchen geliefert, um einen reibungslosen Luftstrom zu gewährleisten. Die Montage gestaltet sich denkbar einfach, da der Competition Gen.2 Ladeluftkühler direkt gegen den OEM Ladeluftkühler ausgetauscht wird. Dieses Kit ist nicht nur einfach zu installieren, sondern auch mit einem TÜV-Teilegutachten für viele Fahrzeuge erhältlich, was seine Zuverlässigkeit und Sicherheit bestätigt.
Zusätzlich zu seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit verfügt unser Ladeluftkühler über eine hochwertige Anti-Korrosions-Beschichtung mit exzellenten Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert nicht nur eine langfristige Nutzung, sondern auch eine optimale Kühlung unter allen Bedingungen.
Ihr Streben nach ultimativer Leistung findet hier seinen Höhepunkt. Steigen Sie ein in eine Welt, in der Leistung, Qualität und Innovation aufeinandertreffen. Der Competition Gen.2 Ladeluftkühler - Ihre erste Wahl für eine unvergleichliche Fahrerfahrung.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 10% größere Anströmfläche- 50% mehr Ladeluftvolumen- Schlauchanschlüsse Ø67mm Durchmesser- minimierter Gegendruck
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium Adapter1 Montageanleitung1 Teilegutachten
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
Das Wagner Tuning Silikonschlauch Kit ist passend für folgende Fahrzeuge:Audi A3 8P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2007-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!Audi A3 8P 2,0 TFSI 147KW/200PS (2004-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!Audi S3 8P 195KW/265PS (2006-2012)Audi TT 8J 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2014)Audi TT 8J 2,0 TFSI 147-155KW/200-211PS (2006-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)Audi TTS 8J 200KW/272PS (2008-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)Seat Leon 1P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2009-2012)*Seat Leon 1P 2,0 TFSI 136KW/185PS (2005-2006)*Seat Leon 1P FR 147KW/200PS (2006-2009)*Seat Leon 1P FR 155KW/211PS (2009-2012)*Seat Leon 1P Cupra 177KW/241PS (2007-2011)*Seat Leon 1P Cupra R 195KW/265PS (2009-2012)*Seat Leon 1P Copa Edition 210KW/286PS (2008)*Seat Leon 1P Cupra R310 LE 228KW/310PS (2009-2012)*Seat Leon 1P Cupra R310 WCE 228KW/310PS (2009-2012)*Skoda Octavia 1Z 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2013)Skoda Octavia 1Z MK2 RS 147KW/200PS (2005-2009)Skoda Octavia 1Z MK2 RS 155KW/211PS (2009-2013)Skoda Superb 3T 2,0 TSI 147KW/200PS (2010-2013)Volkswagen Golf 5 GTI (inkl. ED 30) 147-169KW/200-230PS (2004-2008)Volkswagen Golf 6 GTI (inkl. ED 35) (Cabrio) 155-173KW/211-235PS (2009-2013) (USA - passt nicht für Fahrzeuge mit Motorcode CBFA 2011+)Volkswagen Golf 6 R (inkl. Cabrio) 199KW/270PS (2009-2013)Volkswagen Beetle 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2011-2016)Volkswagen EOS 2,0 TFSI 147KW/200PS (2006-2009)Volkswagen EOS 2,0 TFSI 155KW/211PS (2009-2014)Volkswagen Scirocco 3 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2008-2015) (EA888 Gen1. - Gen3.)Volkswagen Scirocco 3 R 195-206KW/265-280PS (2009-2015) (EA888 Gen1. - Gen3.)Volkswagen Jetta 5 2,0 TFSI 147KW/200PS (2005-2010)Volkswagen Jetta 6 2,0 TSI 147-155KW/200-211PS (2010-2014)Volkswagen Passat B6 1,8 TSI 118KW/160PS (2007-2010)Volkswagen Passat B6 2,0 TSI 147KW/200PS (2005-2010)Volkswagen Passat B7 1,8 TSI 118KW/160PS (2010-2012)Volkswagen Passat B7 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)Volkswagen Passat CC 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2012)Volkswagen Passat CC 2,0 TFSI 147KW/200PS (2008-2010)Volkswagen Passat CC 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)
Optimieren Sie die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres VAG 2.0TFSI / TSI Motors mit dem hochwertigen Silikonschlauch Kit von WAGNER Tuning. Dieses Kit bietet eine erstklassige Lösung zur Verbesserung der Ladeluftkühlung und Leistung.
Lieferumfang:2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Aluminium/Kunststoff Adapter
Kompatibilität:Das Silikonschlauch Kit ist ausschließlich mit dem Wagner Tuning Ladeluftkühler kompatibel und gewährleistet eine perfekte Passform sowie optimale Leistung für Fahrzeuge des VAG 2.0TFSI / TSI.
Hochwertiges Material: Die Silikonschläuche sind aus hochwertigem Material gefertigt, das eine ausgezeichnete Hitze- und Druckbeständigkeit bietet, um eine langfristige Haltbarkeit zu gewährleisten.Verbesserte Leistung: Durch den optimierten Luftstrom wird die Kühlleistung des Motors verbessert, was zu einer erhöhten Leistung und einem reaktionsschnelleren Fahrverhalten führt.Einfache Installation: Das Kit wird mit allen erforderlichen Schlauchschellen und einem Aluminium Adapter geliefert und lässt sich einfach und unkompliziert installieren. Keine komplizierten Modifikationen erforderlich.Optimales Design: Das Kit ist speziell auf die Anforderungen von Fahrzeugen mit einem Turboausgang aus Aluminium abgestimmt und bietet eine perfekte Passform sowie eine optimale Leistung.
Hinweis: Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung. Die tatsächliche Form des Produkts kann leicht abweichen.