Rüsten Sie Ihren Mercedes AMG M177 mit dem BlackBoost Generation 2 Cold Air Intake System auf – perfekt für Leistungsbegeisterte, die nach mehr Leistung, Effizienz und einer markanten Ästhetik suchen.
Modernstes Design und LanglebigkeitDiese Airboxen sind aus hochfestem Aluminium gefertigt, lasergeschnitten, mit Edelstahlbefestigungen zusammengebaut und für eine lange Lebensdauer mit schwarzem Pulver beschichtet. Dieses Design gewährleistet optimale Leistung unter extremen Bedingungen.
Kundenspezifische MotorabdeckungDas Ansaugsystem umfasst eine kundenspezifische Motorabdeckung, die Stil mit Funktionalität verbindet. Sie schützt nicht nur wichtige Komponenten, sondern verbessert auch das Aussehen Ihres Motorraums mit einer raffinierten, modernen Ästhetik.
Zwei synthetische High-Flow-TrockenluftfilterAusgestattet mit neu entwickelten 4,3-Zoll-High-Flow-Filtern maximiert dieses System die Oberfläche für optimalen Luftstrom und optimale Filterung. Das synthetische Filterelement ermöglicht eine sauberere Luftansaugung und steigert so die Motorleistung und die Gesamtleistung.
Synthetisches Verbundrohr mit 1/8″ NPT Pre-Turbo-Methanol-AnschlussDieses Hochleistungsrohr verfügt über 1/8″ NPT-Anschlüsse und ist mit Upgrades für die Methanol-Einspritzung vor dem Turbolader kompatibel, um die Ansaugtemperaturen zu senken. Sein übergroßes Design verbessert die Leistungsabgabe zusätzlich.
Übergroße Kupplungen für maximale LeistungDas System verfügt über übergroße Kupplungen, die für eine verbesserte Hitzebeständigkeit und einen verbesserten Luftstrom ausgelegt sind.Diese Kupplungen sind auf Langlebigkeit und einfache Installation ausgelegt und eignen sich ideal für Hochleistungsanwendungen unter extremen Bedingungen.
Lieferumfang:- Pulverbeschichtete Airbox- Ovale Doppel-Trockenfilter mit hohem Durchfluss- Übergroßes Ansaugrohr aus geformtem synthetischem Verbundwerkstoff- Personalisiertes Logo-Schild- AMG Plaketten-Transfer-Kit- Verlängerungskabel für Airbox-Drucksensor
Hauptmerkmale:- Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8–30+ bei Serienfahrzeugen- Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich- Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zum Original- Ansaugrohr aus synthetischem Verbundwerkstoff für optimale Luftzirkulation- 1/8 NPT- Anschluss im Rohr zur Methanol-Einspritzung- Vergrößerte Oberfläche des Filterelements- Kann Airflow für über 1000 WHP-Konfigurationen unterstützen- Größere Filterelementoberfläche im Vergleich zum OEM- Plug-and-Play-Anschraubinstallation- Kein ECU-Tuning erforderlich- Keine CEL (Motorkontrollleuchte)
Kompatible Fahrzeuge:C63 AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2015 – 2021)C63S AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2015 – 2021)GLC63 AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2017 – 2022)GLC63S AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2017 – 2022)S560 (W222/A217/C217) - M176 4.0L V8 BiTurbo - 345kW / 469PS - (2017 - 2020)
Bei den neuesten Mercedes AMG Modellen sind die VMAX (Geschwindigkeitsbegrenzung) und die Drehmomentbegrenzung in ein separates CPC-Modul verlagert. Somit können diese Werte nicht über die ECU-Steuergerätesoftware verändert werden.
Mit diesem Modul sind wir in der Lage, die CPS Modulwerte zu überschreiben.
Wir liefern fabrikneue CPC-Module, die auf die angegebene Fahrzeug-VIN codiert sind.
Folgende Modifikationen im CPS Modul sind möglich:
- Entfernung des VMax-Begrenzers
- Entfernung der Drehmomentbegrenzer
- Einstellung der Leistungsanzeige
- Auslassventil Löschen
Achtung!
Die CPC-Einheiten können nur einmal auf eine Fahrzeug-VIN-Nummer codiert werden, daher ist es nicht möglich ein gebrauchtes, modifiziertes CPC in ein anderes Fahrzeug umzucodieren oder einzubauen.
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch unsachgemäßen Einbau von elektronischen oder mechanischen Komponenten entstehen.
Wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung für elektronische Fahrzeugkomponenten die wir verkaufen, egal aus welchem Grund.
Passend für folgende Mercedes AMG M177 4.0L V8 Biturbo:
G 63 AMG 63 (W463A)
C 63 AMG (W205/S205/A205/C205)
C 63 S AMG (
W205/S205/A205/C205
)
E 63 AMG (W213/S213)
E 63 S AMG (W213/S213)
GLC 63 4MATIC AMG (X253/C253)
GLC 63 S 4MATIC AMG (X253/C253)
GLE 63 4MATIC AMG (V167/V167)
GLE 63 S 4MATIC AMG (V167/V167
)
GLS 63 4MATIC AMG (X167)
GT 63 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S E Performance AMG (X290)
MAYBACH GLS 600 (X167)
S 63 4MATIC AMG (W222/V222)
S 63 AMG (W222/V222)
SL 55 4MATIC AMG (R232)
SL 63 4MATIC AMG (R232)
Der BlackBoost FTA-Adapter (Free to Air) wandelt das werkseitige Umschaltventil in ein Abblasventil um, indem er die komprimierte Luft vom Turbo zur Entlüftung in die Atmosphäre umleitet, anstatt die Luft in den Lufteinlass umzuleiten.
- Kein Tuning erforderlich
- Keine Motorkontrollleuchte
- Plug-and-Play-Installation
- Bearbeitetes 6er-Aluminium
- Ikonischer Blow-off-Sound
Die Betätigung des Umschaltventils hängt von der Herstellerangabe ab.
Kompatibel für:
C63(S) AMG (W205/C205) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2021)
GLC63(S) AMG (X253/C253) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2022)
S560 (W222) _ M176 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017+)
Blackboost Konische Twin Flow Synthetische Trockenluftfilter
Der Filter besteht aus zwei Filterelementen, zum einen dem primären Filterelement an der Außenseite.
Das sekundäre Filterelement auf der Oberseite vergrößert die Oberfläche, durch die die Luft strömen kann. Unter dem sekundären Filterelement befindet sich ein TPU-Konus, der dazu beiträgt die durch den Filter strömende Luft zu lenken, Turbulenzen zu verringern und den Gesamtdurchfluss zu erhöhen.
Wir haben uns für Trockenfilter entschieden, da wir damit eine breite Palette von Anwendungen abdecken können, bei denen Luftmassenmesser beteiligt sind, die mit der Zeit durch geölte Filter beschädigt werden. Mit dem synthetischen Baumwollfilterelement können wir völlig trocken (ungeölt) arbeiten und trotzdem eine gute Filtration und einen guten Luftstrom gewährleisten.
Die Schichten des synthetischen Filtermaterials sind besser als sein nicht-synthetisches Gegenstück, da die Schichtstruktur der synthetischen Baumwolle einen homogenen Luftstrom durch den Filter ermöglicht.
Die Kits enthalten die Schläuche, die geformten Adapter aus Kunststoffverbundwerkstoff und die notwendigen BlackBoost SS316-Klammern, um die Komponenten gut an ihrem Platz zu halten.
Merkmale:
-Twin Flow Technologie für mehr Luft
-Schwarzer Boost-Mittelkonus zur Strömungsoptimierung
-Hoher Durchfluss und homogene synthetische Filtration
-Hoher Schutz durch synthetische Filterung
-Hohe Hitzebeständigkeit
-Plug and Play: kann in universellen Anwendungen eingesetzt werden
-Passt Plug and Play auf BlackBoost-Ansaugrohre
-Aufgewerteter Look, nicht-invasiv, komplett schwarz
-Edelstahl 316 BlackBoost Klemme zur sicheren Befestigung
-Einlass-Durchmesser: 4.3"/ 110mm
-Länge: 8.6"/ 218mm
Lieferumfang:
2x Blackboost Twin Flow Synthetic Dry Conical Luftfilter
2x Black Boost Edelstahl 316 Klemmen
Fakten:
Leistungssteigerung – Stage 2 : 22-30PS
Leistungssteigerung – Serien Software : 10-12PS
Flowbench-Daten: Serien-Airbox 381 CFM : Eventuri 531 CFM (Durchschnitt pro Airbox)
Hersteller: Eventuri
Material: Carbon
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Das Ansaugsystem des Mercedes GLC63S AMG ist das Ergebnis umfangreicher Entwicklungs- und Testarbeiten. Unser Entwurfsauftrag bestand aus 3 Hauptzielen: 1) Erhöhte Durchflussrate. 2) Niedrige Ansaugtemperaturen. 3) Glatter Luftstrom. Das erste Ziel wurde erreicht, indem der gesamte begrenzte verfügbare Platz im Motorraum des GLC63S genutzt wurde, was zu einer um 39 % höheren Durchflussrate gegenüber dem Standardsystem führte. Das zweite Ziel wurde durch die Konstruktion eines vollständig abgedichteten Systems erreicht. Der Motorraum des GLC63S erreicht hohe Temperaturen mit Wärmequellen wie den Turbos in unmittelbarer Nähe des Einlasses, daher ist es entscheidend, dass der Einlass dicht bleibt. Das endgültige Ziel wurde erreicht, indem ein organisch geformtes System mit speziell abgerundeten Plattenfiltern entworfen wurde, um sicherzustellen, dass der Luftstrompfad keine scharfen Ecken enthält und daher eine laminare Strömung ermöglicht wird.
Wenn alle drei Ziele erreicht sind, liefert unser W205 C63S-Ansaugsystem an allen Fronten und ermöglicht es den Turbos, effizienter Auftrieb zu erzeugen. Dies führt zu einer verbesserten Gasannahme und echten Leistungsgewinnen, die mit höheren Tuning-Zuständen zunehmen.
Dyno-Tests wurden sowohl an einem vollwertigen C63S als auch an einem C63S der Stufe 2 mit Fallrohren und einer Neuzuordnung durchgeführt. Unten ist das Dyno-Diagramm für das Auto der Stufe 2, das bei allen Läufen die gleiche Melodie hatte und nur die Airbox geändert wurde. Wichtig ist, dass die Motorhaube für alle Läufe geschlossen war, um Straßenbedingungen zu simulieren. Dyno-Tests mit offener Motorhaube – insbesondere bei offenen Kegeleinlässen geben keinen zuverlässigen Hinweis darauf, wie sich die Einlässe auf die Leistung auswirken. Auf der Straße ist die Motorhaube geschlossen und so wird die gesamte Wärme der Turbos im Motorraum eingeschlossen. Beim C63S ist dies intensive Hitze, weshalb ein geschlossenes System so wichtig ist. Das Dyno-Testen eines Systems mit offenem Kegel und geöffneter Motorhaube bringt Vorteile, aber sobald es auf der Straße ist, wird die Hitzeeinwirkung die Leistung erheblich beeinträchtigen, da die offenen Kegel die heiße Luft ansaugen. Bei höherer Lufttemperatur ist die Dichte geringer, Die Turbos machen nicht so viel Schub, was zu einer geringeren Leistung führt. Sobald das Auto beschleunigt und die offenen Kegeleinlässe durch die vorhandene stehende heiße Luft gezogen sind, ziehen sie weiterhin die vom Motor und den Turbos erzeugte Wärme an, während sie spulen. Wenn der Motor unter Last steht und beschleunigt, erzeugen Turbos viel Wärme, die sogar an den rot leuchtenden heißen Seiten zu sehen ist.
Hier ist bei unserem vollständig versiegelten System zu sehen, dass die Leistung nach 4800 U / min linear ansteigt, wo der Luftstrombedarf zunimmt und die serienmäßigen Airboxen zu einer Einschränkung werden. Diese Leistungssteigerungen wurden gemessen, nachdem nur die serienmäßige Airbox für den Eventuri-Einlass geändert wurde alle anderen Modifikationen waren sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für den Eventuri-Einlass vorhanden.
Die auf dem Prüfstand gemessenen Gewinne führen auf der Straße zu einer erhöhten Teillast- und Vollgasreaktion, wobei das Auto viel eifriger zur roten Linie zieht. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt und die Temperaturen wurden überwacht, um Konsistenz zu gewährleisten. Das Auto wurde zunächst mit geschlossener Motorhaube getestet. Wir haben dann das Auto auf dem Prüfstand gelassen und den Eventuri eingebaut. Das Auto wurde dann wieder gefahren – Motorhaube geschlossen. Es wurden mehrere Läufe mit beiden Konfigurationen durchgeführt, um ein konsistentes Ergebnis zu erhalten.
Das Einlasssystem des Eventuri GLC63S AMG besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards hergestellt werden. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos dahinter:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
2 x Kohlefaser-Airbox-Deckel mit Turbo-Einlass-Übergängen
2 x Kohlefaser-Airbox-Basen mit Einlasskanalübergängen
2 x Maßgeschneiderte High-Flow-Panel-Filter
2 x CNC-gefräste Einlassflansche aus Edelstahl
4 x CNC-gefräste Aluminium-Filterflansche
2 x CNC-gefräste MAP-Bosse
4 x CNC-gefräste Gummihalterungen
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT AMG GLC 63 e1*2001/116*0480*..
DE/AT AMG GLC 63 S e1*2001/116*0480*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mercedes GLC (C253/X253)GLC63 AMG 4-matic+350kW / 476PS3982cm³M 177.98006.17 - 06.22
Mercedes GLC (C253/X253)GLC63 S AMG 4-matic+375kW / 510PS3982cm³M 177.98006.17 -
Das Wagner Tuning Performance Ladeluftkühler Kit ist passend für folgende Modelle:Mercedes-Benz W/S/C/A 205 C400 4MATIC 2014-2018Mercedes-Benz W/S/C/A 205 C450AMG 4MATIC 2015-2016Mercedes-Benz W/S/C/A 205 C43 AMG 4MATIC 2016-Mercedes-Benz W/S/C/A 213 E43 AMG 4MATIC 2016-2018Mercedes-Benz W/S/C/A 213 E450 AMG 4MATIC 2018-06/2020Mercedes-Benz X/C 253 GLC 43 AMG 4MATIC 2016-2022Mercedes-Benz C 292 GLE 43 AMG 4MATIC 2015-2022
Entdecken Sie die volle Leistung Ihres Mercedes 43 AMG mit dem hochmodernen Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler.
Dieser innovative Ladeluftkühler wurde speziell für den anspruchsvollen 3,0-Liter-V6-Biturbomotor (M 276 DE 30 AL) entwickelt und liefert beeindruckende Leistungssteigerungen.
Der Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler beeindruckt mit einem neuartigen Performance Netz in den Abmessungen 222 mm x 297 mm x 95 mm. Dieses einzigartige Design bietet 133% mehr äußeres Netzvolumen im Vergleich zum serienmäßigen Ladeluftkühler. Das ausgewogene Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche sorgt für eine maximale Wärmeübertragung und einen optimierten internen Luftstrom. Dank der CAD-optimierten Aluminiumguss-Endkästen und fortschrittlicher CFD-Simulationen überzeugt dieser Ladeluftkühler mit herausragender Kühlleistung bei minimalem Gegendruck. Somit ist er auch bestens für den Einsatz im Rennsport geeignet. Erleben Sie eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft und eine deutliche Steigerung der Leistung!
Alle Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die für eine dauerhafte und effektive Kühlung sorgt. Die einfache und unkomplizierte Montage des Systems wird durch unsere ausführliche Einbauanleitung unterstützt und ermöglicht einen problemlosen Plug & Play-Einbau.
Die Vorteile des Wagner Tuning im Überblick:- Deutlich verbesserte Kühlleistung: Halten Sie die Ladelufttemperaturen niedrig und optimieren Sie die Leistung Ihres Motors.- Reduzierter Gegendruck: Erzielen Sie eine verbesserte Strömungseffizienz und maximale Leistungsabgabe.- Mehr Leistung und Drehmoment: Spüren Sie den zusätzlichen Schub und erleben Sie eine dynamischere Beschleunigung.- Entlastung des Turboladers: Durch eine effektive Kühlung wird der Turbolader geschont und seine Lebensdauer erhöht.- 100% Druckfestigkeit: Verlassen Sie sich auf die Qualität und Zuverlässigkeit des Ladeluftkühlers.- Einfacher Einbau: Das System ist vollständig plug & play und kann mühelos installiert werden.- Bis zu 4 Jahre Garantie: Genießen Sie sorgenfreies Fahren mit unserer langen Garantiezeit.- Inklusive Ø57mm (2,25 Zoll) Aluminium Boost-Pipe: Perfekt abgestimmt für maximale Leistung.- Optionale 1/8NPT WMI-Anschlüsse im oberen Endkasten: Ideal für die Integration eines Wassermethanol-Einspritzsystems.
Erleben Sie die volle Power Ihres Mercedes 43 AMG mit dem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler. Steigern Sie die Performance Ihres Motors und genießen Sie ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Netzabmaße OEM Ladeluftkühler:200 mm x 207 mm x 65 mmV = 2,7 Liter
Netzabmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:222 mm x 297 mm x 95 mmV = 6,3 Liter
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Ø57mm Aluminium3 Silikonschläuche1 Montagematerial1 Bauanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.