Unsere Kühllufteinlässe wurden entwickelt und konstruiert, um diese werksseitigen Einschränkungen zu überwinden und den maximalen Luftstrom mit den niedrigstmöglichen Temperaturen zu liefern, wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt.
Die BlackBoost Cold Air Intakes sind so konzipiert, dass sie mit der Motorhaube des Fahrzeugs abschließen und eine gleichmäßige Abdichtung mit den Gummidichtungen der Airbox gewährleisten, während sie auch eine große Oberfläche für unsere 4. 3 Zoll Twin Flow Conical Filter gewährleisten, um richtig arbeiten zu können.
Unsere 3 Zoll schwarz pulverbeschichteten Rohre in Verbindung mit den Velocity Stacks sind bewährte Methoden, um so viel Luft wie möglich in den Motor zu lassen. Die BlackBoost-Doppelstromfilter wurden speziell für einen maximalen Luftstrom und eine maximale Oberfläche entwickelt. Mit einem Durchmesser von 4,3 Zoll und einer Höhe von 8 Zoll. Diese Trockenfilter bieten garantiert den besten Luftstrom und Schutz.
Die Airboxen sind lasergeschnittene AL-Paneele mit hochkomplexen CNC-Biegungen, die mit Edelstahlverschlüssen montiert und mit einer hochwertigen schwarzen Pulverbeschichtung versehen sind.
Das BlackBoost Ansaugkit ist eine Plug and Play Lösung, funktioniert perfekt ohne weitere Modifikationen und es ist kein zusätzliches Softwaretuning notwendig.
Es funktioniert auch nahtlos mit Turbo-Upgrades, Downpipes, Methanol-Einspritzung und mehr, um die notwendige Luftströmung zu liefern, um die volle Kapazität der Maschine für diejenigen zu entfesseln, die 1000+ PS-Werte anstreben.
Jetzt auch mit Zulassung! Die Eintragung ist ausschließlich vor Ort bei Aulitzky Tuning und KTH (Hannover) möglich.
Lieferumfang:
- 3in/110mm Twin High Flow Trockenfilter
- 3in/76.2 Rohre mit BlackBoost CFD entwickelten Velocity Stacks
- Pulverbeschichtete Airbox
- Personalisiertes Schild Handgefertigt für "Ihren Text"
- AMG Plakette Übertragungskit
- Airbox Drucksensor Verlängerungskabel
Wesentliche Merkmale:
- Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8-30+ PS bei Serienfahrzeugen
- Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich
- Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zur Serienausstattung
- Vergrößerte Oberfläche des Filterelements
- Unterstützt Luftstrom für 1000+ WHP Konfigurationen
- Größere Oberfläche des Filterelements im Vergleich zum OEM
- Plug-and-Play-Installation zum Anschrauben
- Kein ECU-Tuning erforderlich
- Kein Aufleuchten der Motorkontrolllampe
Kompatible Fahrzeuge:C63 AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2015 – 2021)
C63S AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2015 – 2021)
GLC63 AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2017 – 2022)
GLC63S AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2017 – 2022)
S560 (W222/A217/C217) - M176 4.0L V8 BiTurbo - 345kW / 469PS - (2017 - 2020)
Bei den neuesten Mercedes AMG Modellen sind die VMAX (Geschwindigkeitsbegrenzung) und die Drehmomentbegrenzung in ein separates CPC-Modul verlagert. Somit können diese Werte nicht über die ECU-Steuergerätesoftware verändert werden.
Mit diesem Modul sind wir in der Lage, die CPS Modulwerte zu überschreiben.
Wir liefern fabrikneue CPC-Module, die auf die angegebene Fahrzeug-VIN codiert sind.
Folgende Modifikationen im CPS Modul sind möglich:
- Entfernung des VMax-Begrenzers
- Entfernung der Drehmomentbegrenzer
- Einstellung der Leistungsanzeige
- Auslassventil Löschen
Achtung!
Die CPC-Einheiten können nur einmal auf eine Fahrzeug-VIN-Nummer codiert werden, daher ist es nicht möglich ein gebrauchtes, modifiziertes CPC in ein anderes Fahrzeug umzucodieren oder einzubauen.
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch unsachgemäßen Einbau von elektronischen oder mechanischen Komponenten entstehen.
Wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung für elektronische Fahrzeugkomponenten die wir verkaufen, egal aus welchem Grund.
Passend für folgende Mercedes AMG M177 4.0L V8 Biturbo:
G 63 AMG 63 (W463A)
C 63 AMG (W205/S205/A205/C205)
C 63 S AMG (
W205/S205/A205/C205
)
E 63 AMG (W213/S213)
E 63 S AMG (W213/S213)
GLC 63 4MATIC AMG (X253/C253)
GLC 63 S 4MATIC AMG (X253/C253)
GLE 63 4MATIC AMG (V167/V167)
GLE 63 S 4MATIC AMG (V167/V167
)
GLS 63 4MATIC AMG (X167)
GT 63 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S E Performance AMG (X290)
MAYBACH GLS 600 (X167)
S 63 4MATIC AMG (W222/V222)
S 63 AMG (W222/V222)
SL 55 4MATIC AMG (R232)
SL 63 4MATIC AMG (R232)
Der BlackBoost FTA-Adapter (Free to Air) wandelt das werkseitige Umschaltventil in ein Abblasventil um, indem er die komprimierte Luft vom Turbo zur Entlüftung in die Atmosphäre umleitet, anstatt die Luft in den Lufteinlass umzuleiten.
- Kein Tuning erforderlich
- Keine Motorkontrollleuchte
- Plug-and-Play-Installation
- Bearbeitetes 6er-Aluminium
- Ikonischer Blow-off-Sound
Die Betätigung des Umschaltventils hängt von der Herstellerangabe ab.
Kompatibel für:
C63(S) AMG (W205/C205) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2021)
GLC63(S) AMG (X253/C253) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2022)
S560 (W222) _ M176 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017+)
Blackboost Konische Twin Flow Synthetische Trockenluftfilter
Der Filter besteht aus zwei Filterelementen, zum einen dem primären Filterelement an der Außenseite.
Das sekundäre Filterelement auf der Oberseite vergrößert die Oberfläche, durch die die Luft strömen kann. Unter dem sekundären Filterelement befindet sich ein TPU-Konus, der dazu beiträgt die durch den Filter strömende Luft zu lenken, Turbulenzen zu verringern und den Gesamtdurchfluss zu erhöhen.
Wir haben uns für Trockenfilter entschieden, da wir damit eine breite Palette von Anwendungen abdecken können, bei denen Luftmassenmesser beteiligt sind, die mit der Zeit durch geölte Filter beschädigt werden. Mit dem synthetischen Baumwollfilterelement können wir völlig trocken (ungeölt) arbeiten und trotzdem eine gute Filtration und einen guten Luftstrom gewährleisten.
Die Schichten des synthetischen Filtermaterials sind besser als sein nicht-synthetisches Gegenstück, da die Schichtstruktur der synthetischen Baumwolle einen homogenen Luftstrom durch den Filter ermöglicht.
Die Kits enthalten die Schläuche, die geformten Adapter aus Kunststoffverbundwerkstoff und die notwendigen BlackBoost SS316-Klammern, um die Komponenten gut an ihrem Platz zu halten.
Merkmale:
-Twin Flow Technologie für mehr Luft
-Schwarzer Boost-Mittelkonus zur Strömungsoptimierung
-Hoher Durchfluss und homogene synthetische Filtration
-Hoher Schutz durch synthetische Filterung
-Hohe Hitzebeständigkeit
-Plug and Play: kann in universellen Anwendungen eingesetzt werden
-Passt Plug and Play auf BlackBoost-Ansaugrohre
-Aufgewerteter Look, nicht-invasiv, komplett schwarz
-Edelstahl 316 BlackBoost Klemme zur sicheren Befestigung
-Einlass-Durchmesser: 4.3"/ 110mm
-Länge: 8.6"/ 218mm
Lieferumfang:
2x Blackboost Twin Flow Synthetic Dry Conical Luftfilter
2x Black Boost Edelstahl 316 Klemmen
Fakten:
35% mehr Luftstrom
Bis zu 30PS Leistungssteigerung
84% größerer Lufteinlass
Vollcarbon-Optik
High-Flow-Panelfilter
Hersteller: Eventuri
Material: Carbon
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Das Mercedes W205 C63/S AMG Ansaugsystem ist der Höhepunkt umfangreicher Entwicklungen und Tests. Unser Entwurf bestand aus 3 Hauptzielen:
1) Erhöhter Durchfluss
2) Niedrige Einlasstemperaturen
3) Reibungsloser Luftstrom
Das erste Ziel wurde erreicht, indem der gesamte begrenzte Raum im Motorraum des C63S genutzt wurde, was zu einer 35% höheren Durchflussrate im Vergleich zum Originalsystem führte. Das zweite Ziel wurde durch die Entwicklung eines vollständig geschlossenen Systems erreicht. Der C63S-Motorraum erreicht hohe Temperaturen mit Wärmequellen wie den Turbos in unmittelbarer Nähe des Ansaugsystems, so dass es entscheidend ist, dass das Ansaugsystem dicht bleibt. Das Endziel wurde erreicht, indem ein organisch geformtes System mit individuellen abgerundeten Panelfiltern entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass der Luftstromweg keine scharfen Ecken enthielt und somit die Strömung laminar blieb. Durch die sanften Übergänge von den Filtern zu den Turboeinlässen minimiert unser Ansaugsystem die Entstehung von Turbulenzen und ermöglicht so einen effizienteren Betrieb der Turbos.Wenn alle 3 Ziele erreicht sind, liefert unser Ansaugsystem für den W205 C63(S) an allen Fronten ab und ermöglicht es den Turbos, den Boost effizienter zu erzeugen. Dies führt zu einem verbesserten Gasannahmeverhalten und echten Leistungssteigerungen, die zunehmen umso mehr Leistung der Motor hat.
Da es für den C63/S verschiedene Turbo-Upgrades gibt, haben wir auch für größere Turbos eine spezielle Lösung entwickelt.
Unser C63/S Einlass ist in 2 Konfigurationen erhältlich:
61 mm ID-Auslässe passend zu den Standardturbos und 76,5 mm ID-Auslässe passend zu größeren Turbos.
Leistungssteigerung: Stufe 2 C63S: 22-30 PS, 20-24ft-lb
Leistungssteigerung: Original C63S: 10-12PS, 12-15ft-lb
Dyno-Tests wurden sowohl an einem vollwertigen C63S als auch an einem C63S der Stage 2 mit Downpipes und einer Softwareoptimierung durchgeführt. Unten ist das Dyno-Diagramm für das Auto der Stage 2, das bei allen Läufen dden gleichen Tune hatte und nur die Airbox wurde geändert. Wichtig ist, dass die Haube für alle Fahrten geschlossen war, um den Straßenzustand zu simulieren. Dyno-Tests bei geöffneter Haube - insbesondere bei offenen konischen Einlässen - geben keinen zuverlässigen Hinweis darauf, wie sich das Ansaugsystem auf die Leistung auswirkt. Auf der Straße ist die Haube geschlossen und so wird die gesamte Wärme der Turbos im Motorraum zurückgehalten. Beim C63S ist dies intensive Hitze ein Problem, weshalb ein geschlossenes System so wichtig ist. Da die höhere Lufttemperatur weniger dicht ist, machen die Turbos nicht so viel Druck, was zu einer geringeren Leistung führt.Hier zeigt sich bei unserem vollständig abgedichteten System, dass die Leistung nach 4800 U/min linear ansteigt, wo der Luftstrombedarf steigt und die Original-Airboxen zu einer Einschränkung werden. Diese Leistungssteigerungen wurden gemessen, nachdem nur die Original-Airbox gegen das Eventuri Ansaugsystem gewechselt wurde - alle anderen Änderungen waren sowohl für die Original-Airbox als auch für das Eventuri Ansaugsystem vorhanden.Die auf dem Dyno gemessenen Gewinne übersetzen sich auf der Straße in ein erhöhtes Teilgas- und Vollgas-Annahmeverhalten, wobei das Auto viel eifriger zur roten Linie zieht. Die Tests wurden am selben Tag Back-to-Back durchgeführt und die Temperaturen wurden überwacht, um die Konsistenz zu gewährleisten. Das Auto wurde zunächst bei geschlossener Motorhaube getestet. Dann ließen wir das Auto auf dem Dyno stehen und installierten den Eventuri. Das Auto wurde dann wieder gefahren - Haube geschlossen. Mehrere Durchläufe wurden mit beiden Konfigurationen durchgeführt, um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT AMG C 63 e1*2001/116*0431*..
DE/AT AMG C 63 e1*2001/116*0457*..
DE/AT AMG C 63 e1*2001/116*0463*..
DE/AT AMG C 63 e1*2001/116*0464*..
DE/AT AMG C 63 S e1*2001/116*0431*..
DE/AT AMG C 63 S e1*2001/116*0457*..
DE/AT AMG C 63 S e1*2001/116*0463*..
DE/AT AMG C 63 S e1*2001/116*0464*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mercedes C-Klasse (W205)C63 AMG350kW / 476PS3982cm³M 177.98010.14 -
Mercedes C-Klasse (W205)C63 S AMG375kW / 510PS3982cm³M 177.98010.14 -
Eventuri Carbon Upgrade Ducts für das Mercedes W205 C63(S) Ansaugsystem
Um bei hohen Druckverhältnissen einen stabilen Ansaugtrackt zu gewährleisten, ändert Eventuri die Luftführungen vorne von Silikon auf Carbon.
Teile-Baugruppe: Ansaugsystem
Marke: Eventuri
Material: Carbon
Montage: wie Originalteil (Austausch)
Gutachten: Teilegutachten
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Mercedes C-Klasse (W205)C63 AMG350kW / 476PS3982cm³M 177.98010.14 -
Mercedes C-Klasse (W205)C63 S AMG375kW / 510PS3982cm³M 177.98010.14 -
KW Gewindefedern
Der Federsatz mit stufenloser Tieferlegung
Die KW Gewindefedern werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Das serienmäßige Dämpfersystem zum Beispiel mit elektronischer oder hydraulischer Regelung bleibt weiterhin aktiv.
Setup – sportlich-harmonische Federraten
Die von KW genutzten hochwertigen Federn aus Chrom-Siliziumstahl sind bei den KW Gewindefedern in ihrer Federrate fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienfahrwerkdämpfer und Radlasten abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren. So erleben Sie selbst mit einem KW Gewindefedernsatz Ihren Wagen direkter und dynamischer. Die KW Gewindefedern eignen sich für Automobilfahrer, die ihr Fahrzeug dezent tieferlegen und dabei den Vorteil eines individuellen Einstellbereichs nutzen möchten.
Stufenlose Tieferlegung
Ähnlich wie ein Gewindefahrwerk ermöglichen die KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung in einem dezenten Bereich vorzunehmen. Mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern ist dies nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltenden Staubschutzelemente und Federwegbegrenzer sind immer auf die größtmögliche Tieferlegung angepasst. So kann mit den höheneinstellbaren KW Federn ein sportliches, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne dass bei performance-orientierten Fahrzeugen die Fahrdynamik leidet.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (Federnsatz bestehend aus VA+HA Federn mit Höhenverstellung, kann ausschließlich mit Seriendämpfern verwendet werden)
Technische Infos:Tieferlegung VA/HA (mm): 0-20/10-30
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Lieferumfang: Set (VA+HA)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) 204, 204 K, 204 K AMG 09/2014- AMG C 63 (205.286) Kombi Benzin 350 KW 3982 ccm 8 Heckantrieb
MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) 204, 204 K, 204 K AMG 09/2014- AMG C 63 S (205.287) Kombi Benzin 375 KW 3982 ccm 8 Heckantrieb
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.
- Bei erhöhten Rad-Sturz Werten an der Vorderachse empfehlen wir bei den ausgewiesenen Fahrzeugen ( - siehe KW Zubehör - ) die stufenlos einstellbare Sturzkorrektur
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 0-30/10-40
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) 204, 204 K, 204 K AMG 09/2014- AMG C 63 (205.286) Kombi Benzin 350 KW 3982 ccm 8 Heckantrieb
MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) 204, 204 K, 204 K AMG 09/2014- AMG C 63 S (205.287) Kombi Benzin 375 KW 3982 ccm 8 Heckantrieb
KW V4 Gewindefahrwerk inkl. Stilllegung f. elektr. Dämpfer - State of the Art
Mit dem neuen KW V4 mit seinen Gewindefederbeinen aus Edelstahl oder Aluminium verleihen Sie Ihrem Supersportwagen die notwendigen Reserven, um die Fahrdynamik weiter zu steigern. Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer mit ihrer unabhängigen Einstellung der Zugstufe sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung basiert auf die erfolgreiche Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring und verfügen je nach fahrzeugspezifischer Ausführung über Aluminiumstützlager. Das neue KW V4 wird ausschließlich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge entwickelt, die durch unsere KW Fahrwerktechnologie im fahrdynamischen Grenzbereich sicherer bewegt werden können.
- 3-fach einstellbare High-Performance-Dämpfer mit Gewindefederbeinen aus Edelstahl
- Separate und unabhängige Dämpfereinstellung in:
- Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)
- Lowspeed-Druckstufendämpfung mit 6 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)
- Highspeed-Druckstufendämpfung mit 14 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)
- Zwei Grundabstimmungen ab Werk mit Komforteinstellung und Performanceeinstellung
- Je nach Fahrzeug sind Aluminiumstützlager fester Bestandteil des Lieferumfangs
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.
- Variante 4 / Variante 5 Federbeine / Dämpfer aus Aluminium bzw. achsweise kombiniert aus Aluminium und Edelstahl
- Bei erhöhten Rad-Sturz Werten an der Vorderachse empfehlen wir bei den ausgewiesenen Fahrzeugen ( - siehe KW Zubehör - ) die stufenlos einstellbare Sturzkorrektur
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 0-30/10-40
Ausfuehrung: V4
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Aluminium
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) 204, 204 K, 204 K AMG 09/2014- AMG C 63 (205.286) Kombi Benzin 350 KW 3982 ccm 8 Heckantrieb
MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205) 204, 204 K, 204 K AMG 09/2014- AMG C 63 S (205.287) Kombi Benzin 375 KW 3982 ccm 8 Heckantrieb
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter, Pair
Länge: 306 mm
Breite: 155 mm
Kompatible Fahrzeuge:
Mercedes C-Klasse (W204) C 63 AMG (204.077), 457 PS, 336 kW, 02/08 bis 01/14
Mercedes C-Klasse (W204) C 63 AMG (204.077), 487 PS, 358 kW, 02/08 bis 01/14
Mercedes C-Klasse (W204) C 63 AMG (204.077), 507 PS, 373 kW, 02/08 bis 01/14
Mercedes C-Klasse T-Model (S204) C 63 AMG (204.277), 457 PS, 336 kW, 02/08 bis 08/14
Mercedes C-Klasse T-Model (S204) C 63 AMG (204.277), 487 PS, 358 kW, 01/12 bis 08/14
Mercedes C-Klasse T-Model (S204) C 63 AMG, 507 PS, 373 kW, 06/13 bis 08/14
Mercedes C-Klasse Coupe (C204) C 63 AMG (204.377), 457 PS, 336 kW, ab 06/11
Mercedes C-Klasse Coupe (C204) C 63 AMG (204.377), 487 PS, 358 kW, ab 01/12
Mercedes C-Klasse Coupe (C204) C 63 AMG (204.377), 507 PS, 373 kW, ab 11/12
Mercedes C-Klasse Coupe (C204) C 63 AMG (204.377), 517 PS, 380 kW, ab 01/12
Mercedes CLK (C209) CLK 63 AMG (209.377), 481 PS, 354 kW, 04/06 bis 05/09
Mercedes CLK Cabriolet (A209) CLK 63 AMG (209.477), 481 PS, 354 kW, 04/06 bis 03/10
Mercedes CLS (C219) CLS 63 AMG (219.377), 514 PS, 378 kW, 04/06 bis 12/10
Mercedes E-Klasse (W211) E 63 AMG (211.077), 514 PS, 378 kW, 03/06 bis 12/08
Mercedes E-Klasse T-Model (S211) E 63 AMG (211.277), 514 PS, 378 kW, 03/06 bis 07/09
Mercedes E-Klasse (W212) E 63 AMG (212.077), 525 PS, 386 kW, 12/09 bis 12/15
Mercedes E-Klasse T-Model (S212) E 63 AMG (212.277), 525 PS, 386 kW, 08/09 bis 12/11
Mercedes M-Klasse (W164) ML 63 AMG 4-matic (164.177), 510 PS, 375 kW, 01/06 bis 12/11
Mercedes S-Klasse (W221) S 63 AMG (221.077, 221.177), 525 PS, 386 kW, 10/06 bis 12/13
Mercedes S-Klasse Coupe (C216) CL 63 AMG (216.377), 525 PS, 386 kW, 10/06 bis 12/13
Mercedes SL (R230) 63 AMG (230.470), 525 PS, 386 kW, 03/08 bis 01/12
Mercedes R-Klasse (W251, V251) R 63 AMG 4-matic (251.077, 251.177), 510 PS, 375 kW, 02/06 bis 12/10
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter, Pair
Länge: 290 mm
Breite: 130 mm
Kompatible Fahrzeuge:
Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 (205.086), 476 PS, 350 kW, 10/14 bis 05/21
Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 S (205.087), 510 PS, 375 kW, 10/14 bis 05/21
Mercedes C-Klasse T-Model (S205) AMG C 63 (205.286), 476 PS, 350 kW, 10/15 bis 02/21
Mercedes C-Klasse T-Model (S205) AMG C 63 S (205.287), 510 PS, 375 kW, 10/15 bis 02/21
Mercedes C-Klasse Cabriolet (A205) AMG C 63 (205.486), 476 PS, 350 kW, 10/16 bis 04/23
Mercedes C-Klasse Cabriolet (A205) AMG C 63 S (205.487), 510 PS, 375 kW, 10/16 bis 04/23
Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 (205.386), 476 PS, 350 kW, 02/16 bis 04/23
Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 S (205.387), 510 PS, 375 kW, 02/16 bis 04/23
Mercedes G-Klasse (W463) G 500 (463.234, 463.239), 422 PS, 310 kW, 06/15 bis 04/18
Mercedes G-Klasse (W463) G 500 (463.260, 463.261), 422 PS, 310 kW, ab 01/18
Mercedes GLC (X253) AMG 63 4-matic+ (253.988), 476 PS, 350 kW, 06/17 bis 06/22
Mercedes GLC (X253) AMG 63 S 4-matic+ (253.989), 510 PS, 375 kW, 06/17 bis 06/22
Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 4-matic+ (253.388), 476 PS, 350 kW, 06/17 bis 03/23
Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 S 4-matic+ (253.389), 510 PS, 375 kW, 06/17 bis 03/23
Das Wagner Tuning Carbon Lufteinlasssystem ist passend für folgende Fahrzeuge:Mercedes W205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2015-2020)Mercedes S205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2015-2020)Mercedes C205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2015-2020)Mercedes A205 C63 (S) AMG 350-375KW/476-510PS (2016-2020)Motorbezeichnung: M 177 DE 40 AL
Entdecken Sie das ultimative Upgrade für Ihr Fahrzeug: Das Wagner Tuning Carbon Lufteinlasssystem.
Unser innovatives Lufteinlasssystem setzt neue Maßstäbe und ist ein direkter Ersatz für das Serien-System Ihres Fahrzeugs. Es wurde entwickelt, um die Schwachstellen des Originalsystems zu eliminieren und die Leistung sowie die Effizienz Ihres Motors zu maximieren.
Der strömungsoptimierte Carbon Lufteinlassdeckel, das Kunststoff-Unterteil und die Carbon Ram Air Luftführung wurden mit höchster Präzision gefertigt, um eine optimale Strömungsdynamik zu gewährleisten. Dies führt zu einer verbesserten Luftzufuhr, ohne unnötige Blockaden oder Verwirbelungen.
Die Anschlussdurchmesser in Richtung Turbolader betragen Ø76mm und werden mithilfe von hochwertigen Silikonschläuchen nahtlos an den originalen Anschlussdurchmesser der Turbolader angepasst. Die Filterflächen wurden um beeindruckende 58% vergrößert, um eine maximale Filterwirkung bei minimalen Druckverlusten zu gewährleisten. Mit unserem Lufteinlasssystem erhöht sich der Luftmassendurchsatz um ganze +90%, was nicht nur das Ansprechverhalten Ihres Motors verbessert, sondern auch zu einer direkten Leistungssteigerung führt.
Neben seiner herausragenden Leistung überzeugt das Wagner Tuning Lufteinlasssystem auch durch sein ansprechendes Design und die erstklassige Verarbeitung, die den Motorraum Ihres Fahrzeugs veredelt und aufwertet.
Lieferumfang:2 Carbon Airbox Deckel2 Kunststoff Airbox Unterteil2 Carbon Ram Air Luftführung4 Silikon Adapterschläuche (schwarz)2 SportluftfiltermatteMontagematerialEinbauanleitung
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)
Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Frontkühler:
640 mm x 430 mm x 27 mm
V = 7,43 Liter
A = 2752 cm²
Abmaße WT Frontkühler:
645 mm x 395 mm x 52 mm
V = 13,25 Liter
A = 2548 cm²
Das Wagner Tuning Performance Ladeluftkühler Kit ist passend für folgende Modelle:Mercedes-Benz W/S/C/A 205 C400 4MATIC 2014-2018Mercedes-Benz W/S/C/A 205 C450AMG 4MATIC 2015-2016Mercedes-Benz W/S/C/A 205 C43 AMG 4MATIC 2016-Mercedes-Benz W/S/C/A 213 E43 AMG 4MATIC 2016-2018Mercedes-Benz W/S/C/A 213 E450 AMG 4MATIC 2018-06/2020Mercedes-Benz X/C 253 GLC 43 AMG 4MATIC 2016-2022Mercedes-Benz C 292 GLE 43 AMG 4MATIC 2015-2022
Entdecken Sie die volle Leistung Ihres Mercedes 43 AMG mit dem hochmodernen Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler.
Dieser innovative Ladeluftkühler wurde speziell für den anspruchsvollen 3,0-Liter-V6-Biturbomotor (M 276 DE 30 AL) entwickelt und liefert beeindruckende Leistungssteigerungen.
Der Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler beeindruckt mit einem neuartigen Performance Netz in den Abmessungen 222 mm x 297 mm x 95 mm. Dieses einzigartige Design bietet 133% mehr äußeres Netzvolumen im Vergleich zum serienmäßigen Ladeluftkühler. Das ausgewogene Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche sorgt für eine maximale Wärmeübertragung und einen optimierten internen Luftstrom. Dank der CAD-optimierten Aluminiumguss-Endkästen und fortschrittlicher CFD-Simulationen überzeugt dieser Ladeluftkühler mit herausragender Kühlleistung bei minimalem Gegendruck. Somit ist er auch bestens für den Einsatz im Rennsport geeignet. Erleben Sie eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft und eine deutliche Steigerung der Leistung!
Alle Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die für eine dauerhafte und effektive Kühlung sorgt. Die einfache und unkomplizierte Montage des Systems wird durch unsere ausführliche Einbauanleitung unterstützt und ermöglicht einen problemlosen Plug & Play-Einbau.
Die Vorteile des Wagner Tuning im Überblick:- Deutlich verbesserte Kühlleistung: Halten Sie die Ladelufttemperaturen niedrig und optimieren Sie die Leistung Ihres Motors.- Reduzierter Gegendruck: Erzielen Sie eine verbesserte Strömungseffizienz und maximale Leistungsabgabe.- Mehr Leistung und Drehmoment: Spüren Sie den zusätzlichen Schub und erleben Sie eine dynamischere Beschleunigung.- Entlastung des Turboladers: Durch eine effektive Kühlung wird der Turbolader geschont und seine Lebensdauer erhöht.- 100% Druckfestigkeit: Verlassen Sie sich auf die Qualität und Zuverlässigkeit des Ladeluftkühlers.- Einfacher Einbau: Das System ist vollständig plug & play und kann mühelos installiert werden.- Bis zu 4 Jahre Garantie: Genießen Sie sorgenfreies Fahren mit unserer langen Garantiezeit.- Inklusive Ø57mm (2,25 Zoll) Aluminium Boost-Pipe: Perfekt abgestimmt für maximale Leistung.- Optionale 1/8NPT WMI-Anschlüsse im oberen Endkasten: Ideal für die Integration eines Wassermethanol-Einspritzsystems.
Erleben Sie die volle Power Ihres Mercedes 43 AMG mit dem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler. Steigern Sie die Performance Ihres Motors und genießen Sie ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Netzabmaße OEM Ladeluftkühler:200 mm x 207 mm x 65 mmV = 2,7 Liter
Netzabmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:222 mm x 297 mm x 95 mmV = 6,3 Liter
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Ø57mm Aluminium3 Silikonschläuche1 Montagematerial1 Bauanleitung
Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)
Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Seitenkühler:
240 mm x 250 mm x 27 mm
V = 1,62 Liter
A = 600 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
240 mm x 240 mm x 52 mm
V = 3,00 Liter
A = 576 cm²
Passend für folgende Fahrzeuge:
Mercedes Benz W205 C63 AMG 350KW/476PS (ab 2015)
Mercedes Benz W205 C63S AMG 375KW/510PS (ab 2015)
Der 4.0L V8 Biturbomotor der C63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.
Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 80 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.
Abmaße OEM Seitenkühler:
240 mm x 250 mm x 27 mm
V = 1,62 Liter
A = 600 cm²
Abmaße WT Seitenkühler:
240 mm x 240 mm x 52 mm
V = 3,00 Liter
A = 576 cm²
2.290,00 €*
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