Fakten:
- ersetzt den Haupt-Kat
- mit 2x200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- für non-OPF Fahrzeuge
- mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO)
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
AudiS6 quattro (4G)309kW / 420PS3993cm³CEUC02.12 - 09.18
AudiS6 quattro (4G)331kW / 450PS3993cm³CTGE10.14 - 09.18
AudiRS6 quattro (4G)412kW / 560PS3993cm³CRDB, CWUB01.13 - 09.18
AudiRS6 performance quattro (4G)445kW / 605PS3993cm³CWUC11.15 - 09.18
AudiS7 quattro (4G)309kW / 420PS3993cm³CEUC02.12 - 03.15
AudiS7 quattro (4G)331kW / 450PS3993cm³CTGE07.14 - 05.18
AudiRS7 quattro (4G)412kW / 560PS3993cm³CRDB, CWUB10.13 - 04.18
AudiRS7 performance quattro (4G)445kW / 605PS3993cm³CWUC11.15 - 04.18
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.
Fakten:
- ersetzt den Haupt-Kat
- mit 2x200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- Montage erfolgt zwischen Turbolader und Vorschalldämpfer
- für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018
- mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO)
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB03.15 - 08.16 (ohne OPF)
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA04.17 - 06.18 (ohne OPF)
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA10.16 - 06.18 (ohne OPF)
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.
Fakten:
- ersetzt den Haupt-Kat
- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018
- mit ECE-Zulassung*
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB03.15 - 08.16 (ohne OPF)
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA04.17 - 06.18 (ohne OPF)
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA10.16 - 06.18 (ohne OPF)
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.
*Diese Downpipe verfügt über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Bereich der StVZO genutzt werden darf.
Die Einführung des TTRS 8S von Audi hat uns bei Automotive Passion dazu inspiriert, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen.
Ziel war es, einen Spoiler zu entwerfen, der die bereits sportliche Erscheinung des TTRS ergänzt.
Nach 4 Monaten 3D-Scannen und Design, ganz zu schweigen von Versuch und Irrtum, präsentieren wir Ihnen den ersten Audi-Spoiler von Automotive Passion.
Dieser Spoiler wird aus trockener Kohlefaser höchster Qualität hergestellt und verbessert auf wunderbare Weise das Aussehen und die Aerodynamik des Fahrzeugs. Dies wird durch sein spezifisches und einzigartiges Design erreicht, das den aerodynamischen Abtrieb einfängt, der erforderlich ist, um Ihrem Auto diesen Vorteil zu verleihen.
Technische Daten:
- Vollständig trockener Carbon-Flügel
- Gefräste Aluminium-Füße
- Gesamtgewicht: 3,7KG inkl. Füße und Befestigungsschrauben
Inhalt:
- x1 TTRS-Klinge
- x2 TTRS-Füße
- Fußschrauben
- Teilegutachten
Kompatible Fahrzeuge:
Audi TT/TTS/TTRS 8S (MK3)
Plug-and-Play-Befestigung für MK3-Fahrzeuge mit festem Spoiler.
Wichtiger Hinweis:
Der Spoiler passt problemlos an alle TT 8S-Fahrzeuge OHNE elektrischen Pop-up-Spoiler.
Sollte Ihr Fahrzeug werksseitig einen elektrischen Pop-up-Spoiler verbaut haben, muss dieser entweder stillgelegt oder entfernt werden. Der Spoiler von Automotive Passion kann nicht auf den OEM montiert werden!
Bitte denken Sie daran, dass Sie neue Löcher bohren müssen, wenn Sie einen elektrischen Pop-up-Spoiler hatten und dieser stillgelegt/entfernt wurde.
Die Einführung des neuen TT 8S von Audi hat uns bei Automotive Passion zu einem neuen Projekt inspiriert.
Ziel war es, Kohlefaser-Seitenschweller zu entwerfen, die den aggressiven, breiten Auftritt des sportlichen TT/TTRS ergänzt.
Hergestellt aus hochwertigster, nasser Kohlefaser, die mit einem glänzenden Klarlack überzogen ist.
Inhalt:
x2 Seitenschweller aus glänzender Kohlefaser
Kompatible Fahrzeuge:
Audi TTRS 8S (MK3) bis 2019
Audi TT/S 8S (MK3) bis zum Jahr 2019
Wir präsentieren Ihnen den CSF Upgrade-Ladeluftkühler, ein echtes Highlight für jeden Audi C8 RS6/RS7 Besitzer.
Das Produkt punktet nicht nur mit Qualität, sondern auch mit optischer Anziehungskraft. Unser CSF Upgrade-Ladeluftkühler kommt in einer polierten Ausführung daher, was Ihrem Motorraum einen besonders edlen Look verleiht. Hergestellt von der Expertenmarke CSF, verspricht dieser Ladeluftkühler maximale Leistung und eine optimale Kühleffizienz. Die Montage gestaltet sich äußerst unkompliziert, da dieser Ladeluftkühler wie das Originalteil austauschbar ist. Es sind keine zusätzlichen Anpassungen oder Modifikationen für die Installation erforderlich, sodass Sie in kürzester Zeit die verbesserte Leistung und Stabilität genießen können.
Hergestellt aus hochwertigem Aluminium, verspricht der CSF Upgrade-Ladeluftkühler hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Aluminium ist bekannt für seine hervorragende Wärmeableitung und Korrosionsbeständigkeit, was diesen Ladeluftkühler zur perfekten Aufrüstung für Ihren Audi C8 RS6/RS7 macht.
Zusammengefasst bietet Ihnen der CSF Upgrade-Ladeluftkühler eine Verbesserung in Sachen Leistung, Effizienz und Optik. Ob Sie Ihr Fahrzeug für das ultimative Rennvergnügen aufrüsten oder einfach den Motorraum verschönern möchten - dieser Ladeluftkühler ist die ideale Lösung. Gönnen Sie sich und Ihrem Audi das Upgrade, das er verdient.
Merkmale des CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühlersystems für Audi C8 RS6/RS7:Eliminiert Hitzestau und senkt die Ansauglufttemperaturen (IATs) für maximale Leistung unter Hochleistungs- und RennbedingungenStage 1 (Serienabstimmung) +20 WHP / +18 WTQ*Stage 2 (mit High-Performance-Tuning) +10 WHP / +20 WTQ*Formel-1 Performance Grade Core von PWR (2-reihiger Kern mit gerollten Rohren und Innenlamellen)CNC-gefräste Billet-Endtanks100% TIG-geschweißt im Vergleich zu OEM-Stil Dichtung und gecrimpte Endtanks für maximale HaltbarkeitEinlass-/Auslassanschlüsse im OEM-Stil für präzise Passgenauigkeit mit allen OEM-KomponentenEchte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation erfordert absolut keine ModifikationenHergestellt in den USA bei PWR North America* Verglichen mit OEM-Ladeluftkühlern mit Dyno-Tests am selben Tag durch VF Engineering
Prüfung auf dem PrüfstandEingehende Entwicklungsprozesse und Tests in Zusammenarbeit mit dem führenden VAG Tuning- und Kompressorspezialisten VF Engineering und Pacific German ermöglichten es uns, die Komponenten dieses hochwertigen Fahrzeugs genauso zu verfeinern wie das Fahrzeug selbst.
Kompatible Fahrzeuge:AUDI A6 C8 Avant (4A5) RS6 Mild Hybrid quattro 2019-2023AUDI A7 Sportback (4KA) RS7 Mild Hybrid quattro Seit 2019
Diese offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Perfromance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar. Das ist auch im Gutachten so vermerkt.
Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.
Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +33,8% im Vergleich zur Serie ergeben.
Gutachten:Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland.Die Kombiniertbarkeit mit weiteren typgenehmigten Bauteilen würde geprüft und ist zulässig.
Die Ansaugung ist bei folgenden Fahrzeugen passend und zulässig:AUDI:S3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI OPF 300 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 310 PSS3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 300 PSTTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PSTTS 8S 2.0 TSI 310 PSTT 8S 45 TFSI 245 PSTT 8S 2.0 TSI 230 PSSQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PSQ3 F3 45 TFSI 245 PS
CUPRA:Ateca KH 2.0 TSI 300 PS
SEAT:Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PSLeon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PSLeon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PSLeon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS
SKODA:Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 230 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 220 PSSuperb 3V 2.0 TSI 280 PSSuperb 3V 2.0 TSI 220 PS
VW:Golf 7 R 2.0 TSI 300 PSGolf 7 R 2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI TCR 2.0 TSI OPF 290 PSGolf 7 GTI Clubsport S 2.0 TSI 310 PSGolf 7 GTI Clubsport 2.0 TSI 265 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI OPF 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 245 PSGolf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI Performance 2.0 TSI 230 PSGolf 7 GTI 2.0 TSI 220 PSPassat 3G 2.0 TSI 280 PSPassat 3G 2.0 TSI OPF 272 PSPassat 3G 2.0 TSI 220 PSArteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PSArteon 3H 2.0 TSI 280 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PSTiguan AD1 2.0 TSI 220 PST-Roc R A1 2.0 TSI OPF
Fakten:
Leistungszuwachs Stock Map: 14-20hp, 17-21ft-lb
Leistungssteigerung Stufe 1-Kennfeld*: 25-28hp, 20-23ft-lb
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Passend für: 2020+ Audi RSQ8/SQ7/SQ8, 2019+ Lamborghini Urus, 2020+ Porsche Cayenne Turbo, 2019+ Bentley Bentayga
Unser 4.0TFSI V8 EA825 Ansaugtrakt wurde von Grund auf neu entwickelt und der gesamte Lufteinlasskanal optimiert. Jede Komponente, einschließlich des Deckels, wurde so entwickelt, dass die V8-Doppelturbos die Luft mit weniger Luftwiderstand anziehen können, was zu branchenführenden Leistungssteigerungen führt. Der serienmäßige Airbox-Deckel selbst schränkt die Größe des Strömungssammlers ein, der die Einlässe der Filter speist. Daher haben wir die Höhe des mittleren Teils des Deckels erhöht, um einen größeren Strömungssammler und größere Konusfilter verwenden zu können. Dies beseitigt die inhärente Einschränkung und hebt unsere Ansaugung vom Rest des Feldes ab, der durch die Verwendung des Standarddeckels auch einen eingeschränkten Sammler und Filtermedien verwenden muss. Die Turboeinlässe haben einen bis zu 43% größeren Querschnitt als die serienmäßigen Einlässe und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt.
*Die gemessenen Gewinne können bei verschiedenen ECU-Abstimmungen variieren.
Prüfstandstest
Dieser Ansaugtrakt wurde von Eurocharged Canada unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Die Prüfstandsergebnisse zeigen eine gleichmäßige Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems ein geringerer Wastegate-Arbeitszyklus erforderlich ist. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse eines Fahrzeugs, bei dem nur die Ansaugung zwischen den Läufen geändert wurde. Das zweite Diagramm zeigt einen RSQ8, der mit einer Stufe-1-Abstimmung und einem Drop-in-Filter als Basisfahrzeug gefahren wurde. Dann wurde die Ansaugung gewechselt, während die Abstimmung unverändert blieb. Der Leistungszuwachs bei beiden Fahrzeugen zeigt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht.
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi Q7 (4M)SQ7 quattro373kW / 507PS3996cm³DCUE, DWRB02.20 -
Audi Q8 (4M)SQ8 quattroRSQ8 quattro373kW / 507PS441kW / 600PS3996cm³DCUE, DWRBDHUB02.20 -09.19 -
Lamboghini Urus4.0 Allrad478kW / 650PS490kW / 666PS3996cm³DHU02.18 -
Fakten:
Leistungssteigerung (RS3 mit Stock Turbo): 15-18PS, 19-23ft-lb
Leistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lb
Flow-Bench-Daten: Original Intake: 530 CFM : Eventuri-Intake: 840 CFM
Passt auf: RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S einschließlich der OPF DWNA-Versionen 2019+.
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Da die 8V-Plattformen RS3 Gen 2 und TTRS 8S für hochgetunte Builds weit verbreitet sind, haben wir ein bahnbrechendes Ansaugsystem entwickelt, das selbst die 1000-PS-Marke unterstützt. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate bei gleichzeitig niedrigsten Ansaugtemperaturen zu bieten. Jede Komponente wurde so ausgelegt, dass der Turbo einen glatten und frei fließenden Weg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103 mm oder knapp über 4? und weist eine sanfte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass auf. Der Filter selbst wurde speziell für dieses Ansaugsystem entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210 mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000 mm^2. Das patentierte Venturigehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den verfügbaren Raum im RS3-Motorraum zu bieten und eine laminare Strömung zum Turborohr zu gewährleisten. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einer zusätzlichen Öffnung mit 7? Durchmesser entspricht, aus der Luft gezogen werden kann. Das daraus resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O fließen zu lassen, während die Einlasstemperaturen durch die abgedichtete Konstruktion auf einem Minimum gehalten werden.
Der Eventuri-Unterschied
Das 8V RS3/TTRS Eventuri-System verwendet unsere patentierten Carbongehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.
Dyno-Tests:
Unser Stage 3 Ansaugsystem wurde von verschiedenen namhaften Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Streckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System auf einem TTRS mit einem TTE700 Hybrid-Turbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube Rücken an Rücken durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unser Stage 3 Intake und auch mit dem zusätzlichen 4-Zoll-Turboinlet, das ein zusätzliches Produkt ist.
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:
Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turbosaugrohr für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Einlass mit modifiziertem Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Einlass mit Eventuri-Turboeinlass für TTE700 = 620,8 PS
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS Q3 (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS Q3 Performance (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS3 e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8P/8PA) e1*2007/46*0615*..
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*..
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8Y) e1*2007/xx*2144*..
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e1*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*2007/46*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J1) e1*KS07/46*0054*..
DE/AT Audi TTRS Plus (8J) e1*2007/46*1686*..
DE/AT Cupra Formentor VZ5 e9*xx/xx*4008*..
CH/LI Audi RS3 1AH581-1AH584
CH/LI Audi RS3 1AK158-1AK165
CH/LI Audi RS3 8V 1AF394-1AF399
CH/LI Audi RS3 8V 1AF401-1AF402
CH/LI Audi TT RS 1AH608-1AH611
CH/LI Audi TT
RS 1AK166-1AK167
CH/LI Audi TT RS 1AL385-1AL392
CH/LI Audi TT RS 1AL895-1AL899
CH/LI Audi TT RS 1AL901-1AL903
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Fakten:
Leistungssteigerung (RS3 mit Serien-Turbo): 15-20 PS, 13-18ft-lb
Durchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 530 CFM : Eventuri-Ansaugung 840 CFM
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:
Serienmäßige Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS
Passend für: Audi 8Y RS3 2020+
Nach unserem 8V RS3 System haben wir nun auch das 8Y System in unser Programm aufgenommen. Das 8Y RS3 Ansaugsystem ist für alle Leistungsstufen geeignet, von der Serienausstattung bis hin zu solchen mit mehr als 1000 PS. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RS3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung zur vorderen Slam-Platte ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Einlassöffnung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem Luft angesaugt werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu stemmen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Durchfluss-Tests
Wir haben Tests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussmenge bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.
Dyno-Tests
Unser RS3-Ansaugsystem wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von MSL Performance, die unser System an einem serienmäßigen 8Y RS3 getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 22 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS3 e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8Y) e1*2007/xx*2144*..
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e1*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Cupra Formentor VZ5 e9*xx/xx*4008*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DNWC
Cupra Formentor (KM)VZ5 4Drive287kW / 390PS2480cm³DNWB
Fakten:
bis zu 30 PS mehr Leistung
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Schwung- und kraftvoll präsentiert sich das neue Ansaugsystem für den Audi RS3 von Eventuri. Die besondere Optik des Intakes ist die Folge aus einem monatelangen Entwicklungsprozess, durchsetzt von unzähligen Tests, um den perfekten Airflow zu generieren. Die schmale aber klare Form des großen Scoop und der Luftführung für die Luftaufnahme folgt dem bekannten und patentierten Eventuri Gehäuses, in dem der große Luftfilter sitzt.
Speziell für die Ansaugung des Audi RS3 folgt dem konischen Filtergehäuse ein Einlassrohr mit 88 mm Durchmesser (Serie 77mm), dass den laminaren, komprimierten und maximal effizienten Luftstrom direkt in den Turbo leitet und somit bis zu 30 PS mehr Leistung bietet.
Das Eventuri RS3 Intake wird mit einem Teilegutachten ausgeliefert, passend für alle oben genannten Fahrzeuge. Das Gutachten schließt Abgasanlagen anderer Hersteller nicht aus.
Das Eventuri Intake für den Audi RS3 kommt in folgenden Einzelteilen:
Patentiertes Carbon Filtergehäuse
Effizienter High Flow Kegel mit Urethan Filter
Carbon Scoop
88mm Einlassrohr aus Vollcarbon
Weit geschwungenes Gehäuse für die Luftaufnahme
2-teiliges Haupt-Hitzeschild
Laser-geschnittene Aufhängung
Teilegutachten
Durch die geschwungene Kegelform des Gehäuses und die geniale Leitung des Luftstroms an der großen Aufnahme der Scoop, wird der Luftstrom durch den Venturi-Effekt komprimiert und beschleunigt und somit laminar in den Turbo geleitet. Dadurch entsteht nicht nur ein fetter Sound sondern auch ein merklicher Uplift der Motorleistung.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS Q3 (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS Q3 Performance (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS3 (8P/8PA) e1*2007/46*0615*..
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*..
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e13*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*2007/46*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J1) e1*KS07/46*0054*..
DE/AT Audi TTRS Plus (8J) e1*2007/46*1686*..
CH/LI Audi RS3 8V 1AF394-1AF399
CH/LI Audi RS3 8V 1AF401-1AF402
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für Audi B8 RS4 RS5 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.
Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen.Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.
Das offizielle Teilegutachten ist derzeit in Arbeit und wird in Kürze verfügbar sein. Wir senden die Dokumente allen Käufern nach, die vorher bestellen.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS 4 (B8) e1*xx/xx*0447*..
DE/AT Audi RS 5 (B8) e1*xx/xx*0447*..Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A4 (B8/8K)RS4 quattro331kW / 450PS4136cm³CFSA
Audi A5 (B8/8T)RS5 quattro331kW / 450PS4136cm³CFSA
Fakten:
Leistungssteigerung: 13-17PS, 15-20ft-lbV-Box
Beschleunigung: 60-130mph reduziert um 0,5 Sekunden
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Das Audi B9 RS4/RS5 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Luftstrom zu geben und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Der RS5/RS4-Motorraum ist sehr anfällig für Hitzestau, so dass die einfache Verwendung eines offenen Filter-Systems zu einem besseren Luftstrom bei höheren Eintrittstemperaturen führen würde. Deshalb haben wir den Luftstrom vom Turbo-Einlass bis zum Frontgrill mit einem hocheffizienten, abgedichteten System komplett überarbeitet. Die serienmäßig restriktive Airbox und das flexible Kunststoffeinlassrohr wurden durch unser patentiertes Venturifiltergehäuse und ein Kanalsystem mit weichen Übergängen ersetzt. Das gewundene Einlassrohr aus Stoff wird durch unser Venturigehäuse und das integrierte Vollcarbonrohr ersetzt, was zu einem gleichmäßigeren Luftstrom beim Eintritt in das Turboinlassrohr führt. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen und die Ästhetik sind branchenführend für diese Plattform.
Erhältlich mit oder ohne optionalem Lufteinlass in Echtcarbon.
Die Verbesserungen ergeben sich aus einer Kombination von Gründen:
1) Das geschlossene System hält die IATs niedrig - besonders mit der vorderen Lufthutze, die die Luft in das System drückt.
2) Das Venturigehäuse sorgt für einen reibungslosen Übergang vom Filter zum Ansaugrohr ohne Reibung. Dies hilft dem Turbo, effizienter zu laufen, indem die laminare Strömung in der Einlaufstrecke aufrechterhalten wird.
3) Das gesamte System ist aus reiner Pre-Preg-Kohlefaser hergestellt, die sich hervorragend zur Wärmedämmung eignet.
Enthaltene Komponenten:
Patentiertes Kohlefaser-Venturigehäuse mit integriertem Rohr
Filter mit hohem Durchfluss
Generation 2 Carbon-Haupt-Luftkanal mit expandierender Dichtung
Carbon Sekundär-Lufteinlass
Carbon Front-Luftleitblech
Lasergeschnittene Edelstahl-Montageklammern
CNC-gefräste Montagezapfen
Carbon Ansauggehäuse Aufbau
Das Filtergehäuse besteht aus unserem maßgeschneiderten Filter der Generation 2, dem Carbongehäuse und dem integrierten Rohr. Das Carbongehäuse umschließt den rückseitig montierten Filter und formt den Luftstrom sanft nach unten zum Turborohr, das im Durchmesser dem Turbeinlass entspricht. Dies ist ein wesentliches Merkmal des Ansaugkonzepts, bei dem wir die Anforderung für einen stufenlosen Übergang an einen gewundenen Gummischlauch zwischen Ansaugung und Motor beseitigt haben. Das Filtergehäuse und das integrierte Rohr erstrecken sich bis zum serienmäßigen Turborohr und durch die Montage am Motor bewegt sich das gesamte Filtergehäuse mit dem Motor. Da sich das Motor- und Filtergehäuse unter Beschleunigung bewegt, ist es in der Lage, eine Abdichtung zum Kanal durch ein expandierendes Gummiprofil aufrechtzuerhalten, das an der Stirnseite des Kanals montiert ist.
Diese sanfte Reduzierung des Querschnittsbereichs bewirkt den Venturi-Effekt, bei dem der Luftstrom unter Beibehaltung laminarer Bedingungen beschleunigt wird. Es kann als ein großer Trichter betrachtet werden. Schön zu sehen im Diagramm, das den Vergleich zwischen unserem zum Patent angemeldeten Design und einem OEM Ansaugsystem zeigt. Unsere maßgeschneiderten Filter unterstützen den Luftstrom durch die Gehäuse und ermöglichen ein gleichmäßiges Geschwindigkeitsprofil, wenn der Luftstrom aus den Gehäusen austritt.
Carbon-Haupt-Luftkanal mit expandierender DichtungDer Kanal leitet die Umgebungsluft von der Schaufel zum Filtergehäuse. Er erzeugt auch ein abgedichtetes Volumen an Umgebungsluft vor dem Filter, aus dem das System zu jeder Zeit Luft ziehen kann. Der Kanal wurde so konzipiert, dass er das im Motorraum verfügbare Volumen optimal ausnutzt. Um eine gute Abdichtung gegen Motorraumwärme zu gewährleisten, ist der Kanal zusätzlich mit einem flexiblen Gummirand um die Öffnungen herum versehen, die gegen das Filtergehäuse und den OEM-Frontkanal drücken und die gewünschte Abdichtung schaffen, während sich das Gehäuse mit dem Motor bewegen kann. Um den Luftstrom weiter zu verbessern, haben wir eine zusätzliche Öffnung an der Rückseite des Kanals im kalten Bereich des Motorraums.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A4 (B9/8W)RS4 quattro331kW / 450PS2894cm³DECA
Audi A5 (B9/F5)RS5 quattro331kW / 450PS2894cm³DECA
Fakten:
Leistungssteigerung - Stufe 1 : 45-50hp, 49ft-lbs
Stage 1 Beschleunigung 100-200Km/h : Verkürzung um 0,6s
Leistungssteigerung - Stage 2 : 60-80hp, 60-70ft-lbs
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Das Audi C8 RS6 Ansaugsystem ist das Ergebnis umfangreicher Entwicklung, Tests und Prototyping.
Unser Ziel war es, 2 Hauptkriterien zu erfüllen:
1) Erhöhte Durchflussrate.
2) Gleichmäßiger Luftstrom.
Das erste Ziel wurde erreicht, indem der begrenzte Platz im Motorraum des RS6 ausgenutzt wurde, der durch die Unterseite der Motorhaube stark eingeschränkt war. Unsere Lösung bestand in einer kompletten Neugestaltung der gesamten Airbox, die das Volumen maximierte, die Eintrittsöffnungen für den Luftstrom vergrößerte und einen günstigeren Filterwinkel zu den Turbos schuf. Außerdem vergrößerten wir die Turboeinlässe dramatisch um bis zu 85%, wenn man die Querschnittsfläche an den Öffnungen misst. Das zweite Ziel wurde erreicht, indem ein organisch geformtes System mit einem speziell abgerundeten Plattenfilter entworfen wurde, um sicherzustellen, dass der Luftstrompfad keine scharfen Ecken enthält und somit die Strömung laminar bleibt. Durch die sanften Übergänge vom Filter zu den Turboeinlässen minimiert unser Ansaugsystem die Bildung von Turbulenzen, wodurch die Turbos effizienter arbeiten können. In Zusammenarbeit mit BMC haben wir ein maßgeschneidertes Filterelement entwickelt, um sicherzustellen, dass die Filterfläche so groß wie möglich ist und gleichzeitig der Luftstrom sauber bleibt.
Wenn alle Ziele erreicht sind, liefert unser C8 RS6 Ansaugsystem an allen Fronten und ermöglicht den Turbos, effizienter Ladedruck zu erzeugen. Dies resultiert in einer verbesserten Gasannahme und signifikanten Leistungssteigerungen, die unabhängig getestet wurden und mit höheren Abstimmungsstufen zunehmen. Die gemessenen Leistungssteigerungen sind ein Ergebnis des kompletten Systems, das wir von der Airbox-Basis über den Deckel bis hin zu den Einlässen entwickelt haben.
Dyno-Tests
Unser Ansaugsystem wurde von unabhängiger Seite sowohl auf dem Prüfstand als auch auf der Straße getestet. Bei höheren Tuningstufen benötigen die Turbos mehr Luft und somit wird die Serien-Airbox zu einer größeren Einschränkung. Hier sind einige Ergebnisse von renommierten Tunern, die den Ansaugtrakt getestet haben.
STAGE-1-TESTS
Dyno-Tests wurden von Awesome GTI in Großbritannien an ihrem eigenen C8 RS6 durchgeführt, der mit einem OPF-Auspuff und ihrem eigenen Stage 1 Remap ausgestattet war. Das Auto wurde 4 Mal im 4. Gang mit der serienmäßigen Airbox gefahren und dann auf den Eventuri umgestellt, während das Auto auf dem Prüfstand blieb. Das Auto wurde dann wieder 4 Mal im 4. Gang gefahren. Die Tests wurden alle am gleichen Tag durchgeführt und es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Das Diagramm unten zeigt die höchste Leistung mit der Serien-Airbox im Vergleich zur höchsten Leistung mit dem Eventuri-Einlass. In beiden Fällen handelt es sich um die ersten Prüfstandsläufe, wobei die Leistung bei den folgenden Prüfstandsläufen aufgrund der Hitzeentwicklung abnahm. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen signifikanten Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt den höchsten Leistungszuwachs im Drehzahlbereich von 60 PS an der Kurbelwelle. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten.
STAGE-2-TESTS
Die Dyno-Tests an einem RS6 der Stufe 2 wurden von Eurocharged Canada an einem Auto mit Aftermarket-Downpipes, Ladeluftkühlern und ihrem eigenen Stufe-2-Remap durchgeführt. Die hier gezeigten Werte sind am Lenkrad gemessen. Das Auto wurde mehrmals mit der serienmäßigen Airbox und dem Eventuri betrieben. Die resultierenden Werte werden unten gezeigt, nachdem die besten serienmäßigen und die besten Eventuri-Ergebnisse verglichen wurden. Auch hier sehen wir einen dramatischen Leistungszuwachs und da es sich um Stufe 2 handelt, stellt die serienmäßige Airbox eine noch größere Einschränkung dar. Der hervorgehobene Punkt zeigt den höchsten Gewinn im Drehzahlbereich von 79 PS an den Rädern.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A6 (C8/4A)RS6 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA09.19 -01.23 - 10.23
Audi A7 (C8/4K)RS7 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA10.19 -01.23 -
Fakten:
Leistungssteigerung mit bis zu 15 PS
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Große Autos – große Intakes. Mit dem Ansaugsystem für den Audi RS6/RS7 C7 setzt Eventuri nicht nur für sich sondern für die Branche neue Maßstäbe beim Thema Präzision und Effizienz. Durch die zwei patentierten Eventuri Luftfilter wird der Luftstrom laminar und ohne Verwirblungen direkt in die Turbos geleitet. Neben dem fetten Sound der Ansaugung kommt die Audi RS6/RS7 C7 Ansaugung mit einer deutlichen Leistungssteigerung mit bis zu 15 PS.
Das zweiteilige, große Hitzeschild sorgt für eine optimale Abschirmung des Luftstroms von der Motorhitze. Durch einen kleinen Luftschlitz zwischen den Isolierplatten kühlt sich das Hitzeschild von selbst. Die geniale, flüssige Verarbeitung der Scoop für den Lufteinlass und dem nahtlosen Übergang in das patentierte Eventuri Gehäuse aus Vollcarbon sorgen für einen individuellen und bestechenden Look.
Das Eventuri intake für den Audi RS6/RS7 C7 kommt in folgenden Einzelteilen:
Carbon Filtergehäuse mit integriertem Einlassrohr
2 effiziente High Flow Kegel mit Urethan Filter
Carbon Scoop
Carbon Filter Hülle
CNC gefräste Aufnahme für den Luftmassenmesser
2-teiliges Haupt-Hitzeschild
Laser-geschnittene Aufhängung
Den bekannten Venturi Effekt forciert Eventuri mit dem technisch genialen Produktdesign. Die Ausrichtung des Airflows durch die elegante Scoop führt beim Eintritt in das Filtergehäuse durch den Filter zu einem Sog, der den Luftstrahl perfekt komprimiert und gerichtet in den Turbo leitet. Der optimierte Luftstrom sorgt dann für einen deutlichen Uplift der Motorleistung.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS6 (4G) e1*2007/46*0544*..
DE/AT Audi RS7 (4G) e1*2007/46*0544*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A6 (C7)RS6 quattro412kW / 560PS3993cm³CRDB, CWUB01.13 - 09.18
Audi A6 (C7)RS6 performance quattro445kW / 605PS3993cm³CWUC11.15 - 09.18
Audi A7 (4G)RS7 quattro412kW / 560PS3993cm³CRDB, CWUB10.13 - 04.18
Audi A7 (4G)RS7 performance quattro445kW / 605PS3993cm³CWUC11.15 - 04.18
Fakten:
Leistungssteigerung (RS3 mit Serienturbo): 15-18hp, 19-23ft-lb
Leistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lb
Durchflussprüfstand-Daten: Serienmäßige Ansaugung 530 CFM: Eventuri Ansaugung 840 CFM
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Passend für: F3 RSQ3, RSQ3 Fastback 2019+
Ursprünglich für die RS3-Plattform entwickelt, bieten wir diese Ansaugung nun auch für den RSQ3 an. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten, während die niedrigsten Ansaugtemperaturen möglich sind. Jedes Bauteil wurde so konstruiert, dass es dem Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg bietet. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis hin zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RSQ3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem der Ansaugstutzen entnommen werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu fließen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Der Eventuri Unterschied
Das F3 RSQ3 Eventuri System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turboladerrohr bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.
Durchflussprüfstand-Tests
Wir haben Durchflusstests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussrate bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.
Prüfung auf dem Prüfstand
Unsere Stufe 3-Ansaugung wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System an einem TTRS mit einem TTE700-Hybridturbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unsere Stufe 3 Ansaugung und auch mit dem Zusatz unseres 4" Turboeinlassrohrs, welches ein zusätzliches Produkt ist - Details können auf unserer Audi Produktseite eingesehen werden.
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:
Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS3 e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8Y) e1*2007/xx*2144*..
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e1*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Cupra Formentor VZ5 e9*xx/xx*4008*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi Q3 (F3) 2019+RSQ3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Wenn man wie Eventuri loszieht und sich zur Aufgabe macht ein neues Verstädnnis für Qualität und Produktdesign in einer ganzen Branche zu etablieren, dann gibt man sich nur mit dem perfekten Ergebnis zufrieden.
So auch beim Intake für den Audi S1. Eine Abwandlung des ursprünglichen VAG 2.0 TFSI Intake - Auch bei der Audi S1 Ansaugung kommt die patentierte Eventuri Technik zum Zuge. Die Luft wird durch die vergrößerte Luftaufnahme und dann in einem wesentlich breiteren Ansaugrohr zum Motor gedrückt. Dank innovativer technischer Designs kommen im Filtergehöuse physikalische Effekte aus dem Flugzeugbau zum Tragen.
Die Luft wird hinter dem Filter über einen Kegel beschleunigt und gerichtet. Der gebündelte Luftstrom sorgt für höhere Geschwindigkeiten und einem laminareren Luftstrom.
Die verringerte Reibung und die kurze Übergangszeit haben den Effekt, dass sich die Reibung im System verringert und dadurch die Temperatur des Luftstroms kühler bleibt als beim original System. Neben einem geilen Sound sind die Auswirkungen davon vor allem ein verbessertes Ansprechverhalten und eine Leistungssteigerung.
Das Audi S1 Ansaugsystem von Eventuri kommt in den folgenden Einzelteilen:
- Patentierter Eventuri Filter G1
- Prepreg vollcarbon Filtergehäuse
- Luftleitblech
- Aluminium Scoop
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi A3 e1*xx/xx*0607*..
DE/AT Audi S1 e1*xx/xx*0414*..
DE/AT Audi S3 e1*xx/xx*0607*..
DE/AT Audi TT e1*xx/xx*0369*..
DE/AT SEAT Leon e9*xx/xx*0094*..
DE/AT SEAT Leon Cupra e9*xx/xx*0094*..
DE/AT Skoda Octavia e11*xx/xx*0243*..
DE/AT Skoda Octavia RS e11*xx/xx*0243*..
DE/AT VW Golf GTI e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf GTI Clubsport e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf GTI Performance e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf R e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf R Variant e1*xx/xx*0627*..
DE/AT VW Polo GTI e1*xx/xx*0510*..
DE/AT VW Scirocco e1*xx/xx*0471*..
DE/AT VW Tiguan e1*xx/xx*0450*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A1 (8X)S1 quattro170kW / 231PS1984cm³CWZA03.14 - 10.18
Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Fahrzeug): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getuntes Fahrzeug): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Gutachten: ohne
Hersteller: Eventuri
Passend für: S3 8Y 2020+ und TTS 2022+
Der S3 8Y Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB
Audi TT (8S)TTS quattro235kW / 320PS1984cm³DNFD
Fakten:
Leistungssteigerung: 13-17PS, 15-20ft-lbV-Box
Beschleunigung: 60-130mph reduziert um 0,5 Sekunden
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Die Ansaugung für den Audi B9 S4/S5 von Eventuri wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Luftstrom zu geben und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen beizubehalten. Der S5/S4-Motorraum wird sehr schnell erhitzt, so dass ein offenes System zwar zu einem besseren Luftstrom führen würde allerdings bei höheren Eintrittstemperaturen. Deshalb wurde die Luftstrum-Strecke vom Frontgrill bis zum Turboinlet mit einem hocheffizienten, abgedichteten System komplett überarbeitet. Die restriktive OEM-Airbox und das flexible Kunststoffrohr wurden durch ein Venturi-Filtergehäuse und ein Kanalsystem mit glatten Übergängen ersetzt.
Darüber hinaus ist der Luftstrom durch das Entfernen des gefalteten OEM-Rohres und den Austausch des Filters durch unser patentiertes und einteiliges Venturigehäuse, sowie ein starres Rohr wesentlich ruhiger, wenn er in das Turboinlet eintritt. Die daraus resultierende Leistungssteigerung und Ästhetik sind bahnbrechend innovativ für diese Plattform.
Der Eventuri-Unterschied
Das B9 S4/S5 Eventuri-System verwendet unsere zum Patent angemeldeten Kohlefasergehäuse mit unserem maßgeschneiderten Gen-2-Filter, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Inlets bieten. Nicht nur ein weiterer Filter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft. Die Ansaugung wurde auf der Straße VBOX-getestet, um die Beschleunigung von 60-130mph (und 100-200Km/h) aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf der gleichen Strecke durchgeführt - und am selben Tag, um die Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Beschleunigungszeiten von 60-130mph um fast 0,5 Sekunden verringert haben, was bei solchen Geschwindigkeiten eine deutliche Verbesserung darstellt. Dies zeigt, dass die am Dyno gemessenen Gewinne nicht repräsentativ dafür sind, wie sich die Ansaugung auf der Straße verhält, wenn er die richtigen Strömungsverhältnisse hat - auf der Straße zeigt die Ansaugung einen größeren Gewinn durch die Reduzierung der Beschleunigungszeiten im Vergleich zum Dyno.
Zusammenfassung der Beschleunigungsergebnisse:
60-130mph mit Original Airbox = 14,72 Sekunden
60-130mph mit Eventuri-Ansaugung = 14,24 Sekunden
100-200Km/h mit Original Airbox = 12,45 Sekunden
100-200Km/h mit Eventuri-Ansaugung = 12,12 Sekunden
Die Verbesserungen ergeben sich aus einer Kombination von Gründen:
1) Das geschlossene System hält die IATs niedrig - besonders mit der vorderen Lufthutze, die die Luft in das System drückt.
2) Das Venturigehäuse sorgt für einen reibungslosen Übergang vom Filter zum Ansaugrohr ohne Reibung. Dies hilft dem Turbo, effizienter zu laufen, indem die laminare Strömung in der Einlaufstrecke aufrechterhalten wird.
3) Das gesamte System ist aus reiner Pre-Preg-Kohlefaser hergestellt, die sich hervorragend zur Wärmedämmung eignet.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A4 (B9/8W)S4 quattro260kW / 354PS2995cm³CWGD
Audi A5 (B9/F5)S5 quattro260kW / 354PS2995cm³CWGD
Fakten:
Leistungsgewinn: 15-19hp, 13-17ft-lb
V-Box-Beschleunigung : 60-130mph um 0,4 Sekunden reduziert
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
!!!WICHTIG!! Artikel passt nicht auf Modelle mit Standheizung
Das Audi C7 S6/S7 Eventuri Ansaugsystem setzt einen neuen Maßstab für das Ansaugsystem auf dieser Plattform. Es wurde entwickelt, um zwei Ziele zu erreichen - 1) Die Turboeinlasspfade zu entlasten. 2) Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen. Das erste Ziel wurde erreicht, indem jeder Turbo mit einem separaten Filter und Venturi Trichter ausgestattet wurde, um den Luftwiderstand zu reduzieren und den Turbos eine effizientere Arbeit zu ermöglichen. Das zweite Ziel wurde dadurch erreicht, dass die Filter in einer Carbon-Luftkammer eingeschlossen und mit einer zusätzlichen, hinter dem Frontgitter angebrachten Schaufel beschickt wurden. Der Motorraum des C7 RS6/RS7 hat mehrere Wärmequellen aus verschiedenen Richtungen, so dass eine einfache Konfiguration von offenen Filtern und Abschirmungen zu höheren IAT-Werten führen würde. Unser Carbon-Airbox-Gehäuse wurde so konzipiert, dass das verfügbare Volumen maximal genutzt und alle Wärmequellen blockiert werden. Die sich daraus ergebenden Leistungssteigerungen und die Ästhetik sind für den C7 S6/S7 branchenweit führend.
Der Eventuri-Unterschied
Das C7 S6/S7 Eventuri-System verwendet 2 Eventuri Trichter, die an den Filtern montiert sind und nahtlos in die Turborohre übergehen. Diese bieten einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg von den Filtern zu den Turbos. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit einem Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und eine laminare Strömung durch die Rohre ermöglicht, wodurch der Widerstand der Turbos reduziert wird.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A6 (C7)S6 quattro309kW / 420PS331kW / 450PS3993cm³CEUCCTGE02.12 - 09.1810.14 - 09.18
Audi A7 (4G)S7 quattro309kW / 420PS331kW / 450PS3993cm³CEUCCTGE02.12 - 09.1807.14 - 05.18
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Das Lamborghini Huracan / Audi R8 4S Eventuri Ansaugsystem – Form und Funktion in erhabener Harmonie.
Unser Ziel war es, ein Flaggschiff-Ansaugsystem zu schaffen und einen Maßstab für diese Plattform zu setzen – durch die Verwendung von organischen Kurven und Prepreg-Kohlefaser sprechen die Ergebnisse für sich. Vorbei sind die umständlichen quaderförmigen Kunststoff-Airboxen und an ihrer Stelle ist ein wunderschön konstruiertes System getreten, das einen gleichmäßigeren Luftstrom ermöglicht und das herrliche Dröhnen des V10-Motors freisetzt. Jedes Detail wurde berücksichtigt, von der makellosen Kohlefaser mit integrierten MAF-Rohren bis hin zu den Hitzeschilden und kundenspezifischen Silikonverbindern. Mehr Leistung, verbesserte Gasannahme und ein berauschender Ansaugsound, um das Fahrerlebnis des Huracan zu steigern. Der Huracan benötigt eine Abstimmung, damit die Einlässe ohne Check Engine Light funktionieren. Das liegt an dem werkseitig eingestellten engen MAF-Bereich, der durch den höheren Luftstrom, den die Einlässe liefern, übertroffen wird.
Der Eventuri-Unterschied
Das Huracan Eventuri-System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstrompfad vom Filter zum MAF-Rohr bietet. Nicht nur ein weiterer Kegelfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi R8 (4S)5.2 FSI / quattro5.2 FSI / quattro5.2 FSI quattro5.2 FSI quattro397kW / 540PS419kW / 570PS449kW / 610PS456kW / 620PS5204cm³DKABCSPB, DKABCSPA, DKAADMWA
Lamborghini Huracan5.2 LP 580-25.2 LP 610-25.2 LP 610-4426kW / 580PS449kW / 610PS449kW / 610PS5204cm³CSJB, DKBDGFACSJB, DKB
Lamborghini HuracanLP 640-2470kW / 640PS5204cm³DGFB
Lamborghini Huracan5.2 Performante470kW / 640PS5204cm³DGFB
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für VAG 2.0 TFSI ersetzt die quaderförmige OEM Airbox sowie die restriktiven Luftführungen durch das freifließende Venturi Luftfiltergehäuse und eine vollständig neu entwickelte Luftführung.
Das System ist so designed, dass keine heiße Luft aus dem Motorraum gezogen wird. Stattdessen erreicht den Motor ausschließlich pure Frischluft, um maximale Leistungssteigerungen zu generieren. Die Luftführung wurde so entworfen, dass ein idealer Übergang zwischen runder Öffnung am Filtergehäuse und rechteckiger Öffnung an der Abdeckung geschaffen wird. Von besonderer Bedeutung ist das Luftleitblech vorne hinter dem Kühlergrill, welches eine direkte Kaltluftzufuhr in das Ansaugsystem ermöglicht.
Durch das patentierte Eventuri Verfahren kann zusätzlich eine Beschleunigung des Luftstroms ermöglicht werden. Dies geschieht durch den Venturi-Effekt, bei welchem durch den umgedrehten kegelförmigen Filter eine zunehmende Verjüngung des Querschnitts erfolgt. Dadurch wird letztlich eine Erhöhung der Leistung, des Drehmoments sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens und Sounds generiert.
Ein Teilegutachten wird mitgeliefert!
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi A3 e1*2007/46*0607*..
DE/AT Audi A3 e1*xx/xx*0607*..
DE/AT Audi S1 e1*xx/xx*0414*..
DE/AT Audi S3 e1*xx/xx*0607*..
DE/AT Audi TT e1*xx/xx*0369*..
DE/AT SEAT Leon e9*2007/46*0094*..
DE/AT SEAT Leon e9*xx/xx*0094*..
DE/AT SEAT Leon Cupra e9*xx/xx*0094*..
DE/AT Skoda Octavia e11*xx/xx*0243*..
DE/AT Skoda Octavia e8*xx/xx*0318*..
DE/AT Skoda Octavia RS e11*xx/xx*0243*..
DE/AT VW Arteon e1*2007/46*1725*..
DE/AT VW Golf e1*2007/46*0623*..
DE/AT VW Golf e1*2007/46*0627*..
DE/AT VW Golf GTI e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf GTI Clubsport e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf GTI Performance e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf R e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf R Variant e1*xx/xx*0627*..
DE/AT VW Polo GTI e1*xx/xx*0510*..
DE/AT VW Scirocco e1*xx/xx*0471*..
DE/AT VW Tiguan e1*xx/xx*0450*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)2.0 TFSI / quattro2.0 TFSI140kW / 190PS162kW / 220PS1984cm³CZPBCHHB
Audi A3 (8V)S3 quattroS3 quattroS3 quattroS3 quattroS3 quattro206kW / 280PS210kW / 286PS213kW / 290PS221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³CJXBCJXFCJXDCJXCCJXG
Audi TT (8J1/8S)2.0 TFSI / quattro169kW / 230PS1984cm³CHHC
Audi TT (8J1/8S)TTS quattroTTS quattroTTS quattro210kW / 286PS215kW / 292PS228kW / 310PS1984cm³CJXFCYFBCJXG
Seat Leon (5F)2.0 Cupra2.0 Cupra2.0 Cupra2.0 Cupra195kW / 265PS206kW / 280PS213kW / 290PS221kW / 300PS1984cm³CJXECJXACJXHCJXC
Seat Leon (5F)2.0 Cupra R228kW / 310PS1984cm³CJXG
Skoda Octavia (5E)2.0 TSI RS2.0 TSI RS162kW / 220PS169kW / 230PS1984cm³CHHBCHHA
VW Golf 7GTI162kW / 220PS1984cm³CHHB, CXDA, CXCB, CNTC
VW Golf 7GTI Performance169kW / 230PS1984cm³CHHA
VW Golf 7GTI ClubsportGTI Clubsport S195kW / 265PS228KW / 310PS1984cm³CJXECJXG
VW Golf 7RRRRR 360S206kW / 280PS213KW / 290PS221KW / 300PS228kW / 310PS265kW / 360PS1984cm³CJXBCJXDCJXCCJXGCJXC
VW Golf 7.5 FaceliftGTI169kW / 230PS1984cm³CHHA
VW Golf 7.5 FaceliftGTI TCR213kW / 290PS1984cm³CJXH
Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*..
DE/AT Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
DE/AT Cupra Ateca LCI e9*2007/46*6394*..
DE/AT Cupra Formentor e9*2007/46*4008*..
DE/AT Cupra Leon e9*2007/46*3167*..
DE/AT Skoda Octavia RS e8*2007/46*0355*..
DE/AT Skoda Superb e8*2007/46*0317*..
DE/AT Volkswagen Arteon R e1*2007/46*1725*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI CS e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8R e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R e1*2001/116*0450*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R (AD1) e1*2007/46*0487*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB
Audi Q2 (GA)SQ2 2.0 TFSI quattro221kW / 300PS1984cm³DNFC
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC
Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFCDNFB
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB
VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFEDNFG
VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC
VW Golf 8R 2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion 20Years235kW / 320PS245kW / 333PS1984cm³DNFGDNNF
VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE
VW T-Roc (A1)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC
VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG
Fakten:
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*..
DE/AT Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
DE/AT Cupra Ateca LCI e9*2007/46*6394*..
DE/AT Cupra Formentor e9*2007/46*4008*..
DE/AT Cupra Leon e9*2007/46*3167*..
DE/AT Skoda Octavia RS e8*2007/46*0355*..
DE/AT Skoda Superb e8*2007/46*0317*..
DE/AT Volkswagen Arteon R e1*2007/46*1725*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8 GTI CS e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Golf 8R e1*2007/46*2014*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R e1*2001/116*0450*..
DE/AT Volkswagen Tiguan R (AD1) e1*2007/46*0487*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: Materialgutachten
Die Eventuri Carbon Motorabdeckung sorgt für extreme Sportlichkeit unter der Haube.
Insbesondere in Verbindung mit der Eventuri Ansaugung sowie dem Slam Panel (Abdeckung vorne) bleibt beim Blick unter die Haube die Spucke weg.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A4 (B8/8K)RS4 quattro331kW / 450PS4136cm³CFSA
Audi A5 (B8/8T)RS5 quattro331kW / 450PS4136cm³CFSA
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Hergestellt aus Prepreg-Kohlefaser und Kevlar - diese Motorabdeckung ist ein direkter Ersatz für die Audi C8 RS6 Kunststoff-Motorabdeckung.
Erhältlich in glänzendem und mattem Finish.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A6 (C8/4A)RS6 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA09.19 -01.23 - 10.23
Audi A7 (C8/4K)RS7 quattro441kW / 600PS463kW / 630PS3996cm³DJPB, DWLA, DYGBDYGA10.19 -01.23 -
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Wir freuen uns, unsere Carbon-Motorabdeckung für die VW Golf 8 Plattform zu veröffentlichen.Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8Y)S3 2.0 TFSI quattro228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 09.20)
Audi TT (8J1/8S)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 10.20)
Audi TT (8J1/8S)TTS 2.0 TFSI quattro235kW / 320PS1984cm³DNFD (ab 11.20)
Audi Q3 (F3)45 TFSI quattro180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Cupra Ateca (KH)2.0 TSI 4Drive221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 07.20)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive140kW / 190PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 03.21)
Cupra Formentor (KM)2.0 TSI 4Drive228kW / 310PS1984cm³DNFB (ab 11.20)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 04.21)
Cupra Leon (KL)2.0 TSI221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³DNFC (ab 01.21)DNFB (ab 06.21)
Seat Tarraco (KN)2.0 TFSI 4Drive180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 01.21)
Skoda KodiaqRS 2.0 TSI 4x4180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 06.21)
Skoda Octavia IV (NX)RS 2.0 TFSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 09.20)
Skoda Superb III (3V)2.0 TSI 4x4206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW Arteon2.0 TSI 4motionR 2.0 TSI 4motion206kW / 280PS235kW / 320PS1984cm³DNFE (ab 11.20)DNFG (ab 12.20)
VW Golf 8GTI 2.0 TSI180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 08.20)
VW Golf 8GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 10.20)
VW Golf 8R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 12.20)
VW Passat B8 (3G)2.0 TSI 4motion206kW / 280PS1984cm³DNFE (ab 11.20)
VW T-Roc (A1 Facelift)2.0 TSI 4motion221kW / 300PS1984cm³DNFC (ab 11.21)
VW Tiguan II (AD)2.0 TSI 4motion180kW / 245PS1984cm³DNPA (ab 11.20)
VW Tiguan II (AD)R 2.0 TSI 4motion235kW / 320PS1984cm³DNFG (ab 11.20)
Eventuri Scheinwerfereinlass Racelamp Duct für Stage3 RS3 8V Eventuri.
PASST NUR MIT ORIGINAL EVENTURI CARBON ANSAUGUNG STAGE3 FÜR AUDI RS3/TTRS 8V/8S FACELIFT.
Nicht für den Straßenverkehr geeignet.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Ein Filter pro Artikel. Bitte je nach System einen oder zwei Filter bestellen.
Maßgeschneidertes Filterdesign
Wir freuen uns, unsere maßgeschneidertes Filterdesign für 2018 vorstellen zu können. Dieser Filter ist ein eigenes Design, das entwickelt wurde, um eine optimale Luftströmung durch unsere Eventuri-Gehäuse zu liefern, in denen der Filter rückwärts montiert ist. Es ist ein direkter Ersatz für alle unsere Systeme, die mit Eventuri Carbon-Filtergehäusen ausgestattet sind und ab 2018 in allen neuen Ansaugsystemen ab Werk montiert.
Filtration und Bau
Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die einen herkömmlichen Filter verwenden, haben wir umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeit durchgeführt und erhebliche Mittel in unser eigenes einzigartiges Filterdesign investiert, welches optimal zu unserer patentierten rückwärtig orientierten Filterform passt. Das Filtermedium besteht aus einem nichtgewebten Netz und ist nach ISO 5011 getestet, das dem gleichen Filtrationsstandard wie OEM-Filter entspricht. Das Gewebe ist doppellagig und trocken, was bedeutet, dass es die Luftmassensensoren nicht mit Öl beschädigt. Unsere Filter verfügen über 2 Strömungsleitkegel, die sorgfältig modelliert wurden, um den Luftstrom wie folgt zu leiten:
Interner Kegel - entwickelt, um den ankommenden Luftstrom durch den Filter zu leiten und ein gleichmäßiges Geschwindigkeitsprofil über die gesamte Länge des Filtermaterials zu erzeugen. Dieser Konus hilft effektiv, den Luftstrom ohne Turbulenzen über den Filter zu verteilen.
Externer Kegel - CNC-bearbeitet, mit einem einzigartigen Profil, das umfassend optimiert wurde, um den Luftstrom in die Mitte zu ziehen und reibungslos in die nachgeschalteten Schläuche zu überführen. Dieser Kegel erzeugt einen kontrollierten Turbulenzbereich um die Spitze herum, der die Konvergenzgeschwindigkeit der Luft erhöht, so dass der Verbindungsschlauch ein höheres Geschwindigkeitsprofil des zum Motor führenden Luftstroms aufweist.
Luftstrom
Die daraus resultierende glatte Strömung durch den Filter glättet am Ausgang des Einlasses mit einem hohen Geschwindigkeitsprofil. In der Realität bedeutet dies, dass der Motor sehr effizient Luft ansaugen kann und der Fahrer eine schärfere Gasannahme sowie die Leistungs- und Drehmomentverbesserungen bemerken wird. Verfügt der Motor über einen Turbolader, kann er früher seine Spitzenleistung erreichen, da er mit weniger Widerstand arbeitet. Tests haben gezeigt, dass unsere Systeme den waste-gate-Duty-Cycle um einen signifikanten Prozentsatz gegenüber dem OEM-System reduzieren.
Resultierende Verbesserungen
Durch Dyno-Tests, bei denen die Eventuri nacheinander mit den Originalfiltern gegen die verbesserten Filter aufgenommen werden, haben wir einen zusätzlichen Leistungs- und Drehmomentgewinn gefunden. Dies bestätigt unsere theoretische Modellierung und beweist, dass die verbesserten Filter einen wesentlichen Einfluss auf den Luftstrom durch die Ansaugung haben. Die Leistungsgewinne über den ursprünglichen Filtern variieren zwischen den Fahrzeugen, aber hier sind einige der Ergebnisse, die wir bisher gemessen haben. Bitte beachten Sie - diese Grafiken zeigen Eventuri-Intakes mit Originalfilter gegenüber verbesserten Filtern. Nicht gegen die serienmäßigen Airboxen - die Mehrleistung steigt noch einmal enorm!
Welcher Filter passt auf welches System?
Typ B:
Audi S1
VAG 2.0 TFSI
Audi RS3 MK2 Vorfacelift
Audi B9 S4/S5 und RS4/RS5
BMW B58
BMW E39 M5
BMW E46 M3
BMW E6X M5/M6
BMW F90 M5
BMW F10 M5
BMW F1X M6
BMW N55 M2/M135i etc.
Lamborghini Huracan
Mercedes C190/R190 GTR, GTS, GT
Typ C
Mercedes (X)205 C63(S) AMG
Mercedes GLC63(S)
Typ C8
Audi C8 RS6/RS7
Typ D
Audi 8V/8S RS3/TTRS Stage 3
Audi 8Y RS3
Audi F3 RSQ3
Toyota Yaris GRTyp E
BMW E9X M3
Typ L
BMW G20 B48/B46
BMW G20 B58
BMW G29 Z4M B58
BMW G29 Z4 B48
Mercedes A35 AMG, GLA35, GLB35, A250
Toyota Supra GR MK5 A90 B58/B48Typ S
Audi B8 RS4/RS5
Audi C7 RS6/RS7
Audi C7 S6/S7
BMW S55 M3/M4
BMW F40 M135i, F44 M235i
BMW S55 M2 Competition
Honda Civic FK2 Type-R
Honda Civic FK8 Type-R
Alle Mini Intakes
Porsche 991 Turbo (S)
HJS-Nr. 90 81 1100
Ø 76mm Vorderrohr
Fakten:
ECE R103 geprüft
200 cpsi Edelstahl-Katalysator
Performance Optimierung
Sportlicher Sound
Plug & Play
Thermische Entlastung des Turboladers
Achtung: Entfällt durch den Einbau eines Tuningkatalysators ein Schalldämpfer, ist das Geräuschverhalten im Rahmen einer Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nach § 21 StVZO neu zu bewerten!
Kompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnormAudiTT III8J1 (8S)2.0169CHHCEuro 6AudiTTS III8J1 (8S)2.0210CJXFEuro 6AudiTTS III8J1 (8S)2.0228CJXGEuro 6