Fakten:
- ersetzt den Haupt-Kat
- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- mit ECE-Zulassung
Kompatible Fahrzeuge:
Fahrzeug
Typ
Leistung
Hubraum
Motor
ab Baujahr
Skoda
Octavia III RS (5E)
180kW / 245PS
1984cm³ (2.0 TSI)
DLBA, DHGA, DKTB
06.2017 (ohne OPF)
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.
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Die APR Pendelstütze ersetzt die werksseitig verbaute Halterung durch eine neue, hochfeste und aus zwei Teilen bestehende Aluminium-Edelstahl Stütze mit gefüttertem Teflon-Kugellager und neuen Schrauben. Das System versteift den Antriebsstrang, um die Schaltqualität und Kraftübertragung zu verbessern. Es ist einfach zu installieren und enthält alle notwendigen Teile die für die Installation benötigt werden.
Reduziert Getriebewankung
Durch Entfernen der werksseitigen Gummimanschette reduziert das APR-System den Verschleiß im Antriebsstrang, um die Schaltvorgänge und die Übertragung der Kraft auf den Boden zu verbessern. Erwarte ein sportlicheres Gefühl während der Beschleunigung, Verzögerung und dem Gangwechsel.
Pendelkugellager
Pendelkugellager bieten viel weniger unerwünschte Bewegung, daher verwendet APR ein solches Lager, dass durch die Aufrüstung der hinteren Montageteile ermöglicht wird. Das Lager ist voll funktionsfähig, verfügt über eine wärmebehandelte Laufbahn und eine präzise geschliffene Kugel mit einer selbstdichtenden und selbstschmierenden PTFE Kunststoff.
Hochfeste Aluminium und Edelstahl Konstruktion
Die vorderen und hinteren Teile ersetzen die Originalteile aus gegossenem Aluminium und gestanztem Stahl mit präzise bearbeiteten Stücken aus Billet-Aluminium und Billet-Edelstahl. Das Aluminiumteil ist schwarz eloxiert und das Edelstahlteil elektropoliert, um Korrisionsbeständigkeit gewährleisten zu können. Das APR-Logo ist auf jeder Seite eingelasert.
Ersatzschrauben
Die werksseitigen Schrauben sind nach Einbau durch neue Schrauben zu ersetzen. Diese liegen dem Paket bei.
Einfach zu installieren
Das System ist einfach zu installieren. Bei der Montage muss der Aggregatenträger nicht ausgebaut werden. Eine vollständige Installationsanleitung ist in jedem Paket enthalten.
Die APR Pendelstütze ersetzt die werksseitig verbaute Halterung durch eine neue, hochfeste und aus zwei Teilen bestehende Aluminium-Edelstahl Stütze mit gefüttertem Teflon-Kugellager und neuen Schrauben. Das System versteift den Antriebsstrang, um die Schaltqualität und Kraftübertragung zu verbessern. Es ist einfach zu installieren und enthält alle notwendigen Teile die für die Installation benötigt werden.
Reduziert Getriebewankung
Durch Entfernen der werksseitigen Gummimanschette reduziert das APR-System den Verschleiß im Antriebsstrang, um die Schaltvorgänge und die Übertragung der Kraft auf den Boden zu verbessern. Erwarte ein sportlicheres Gefühl während der Beschleunigung, Verzögerung und dem Gangwechsel.
Pendelkugellager
Pendelkugellager bieten viel weniger unerwünschte Bewegung, daher verwendet APR ein solches Lager, dass durch die Aufrüstung der hinteren Montageteile ermöglicht wird. Das Lager ist voll funktionsfähig, verfügt über eine wärmebehandelte Laufbahn und eine präzise geschliffene Kugel mit einer selbstdichtenden und selbstschmierenden PTFE Kunststoff.
Hochfeste Aluminium und Edelstahl Konstruktion
Die vorderen und hinteren Teile ersetzen die Originalteile aus gegossenem Aluminium und gestanztem Stahl mit präzise bearbeiteten Stücken aus Billet-Aluminium und Billet-Edelstahl. Das Aluminiumteil ist schwarz eloxiert und das Edelstahlteil elektropoliert, um Korrisionsbeständigkeit gewährleisten zu können. Das APR-Logo ist auf jeder Seite eingelasert.
Ersatzschrauben
Die werksseitigen Schrauben sind nach Einbau durch neue Schrauben zu ersetzen. Diese liegen dem Paket bei.
Einfach zu installieren
Das System ist einfach zu installieren. Bei der Montage muss der Aggregatenträger nicht ausgebaut werden. Eine vollständige Installationsanleitung ist in jedem Paket enthalten.
Die ultimativen Hochdruckschläuche für alle MQB-Plattform Fahrzeuge mit 1.8T und 2.0T Motoren.
Das APR Boost Hose System ist ein umfassender Austausch aller originalen Schläuche im Ladungsrohrsystem.
Das System beinhaltet eine Vielzahl von Verbesserungen, die für maximale Leistung, Langlebigkeit und als Schutz gegen Power-Robbing Boost Lecks ausgelegt sind.
Dieses Kit ersetzt folgende Originalteile: 5Q0145832, 5Q0145834, 5Q0145838, 5Q0145828
Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet.
Das System ist auf Leistungen bis 500+ PS entwickelt und getestet worden.
APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt.
Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein.
Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte.
Fakten
Effektiv
Effektivität auf über 500 PS getestet
Mehr Leistung
20 PS Mehrleistung gegenüber dem OEM-System
Bis zu 78% mehr Volumen
OEM Luftführungen
Verwendet werkseitig vergebene Luftführungen für Luftstrom durch den Kern des Systems
Plug and Play System - keine Anpassung erforderlich, auch für Fahrzeuge mit ACC
Hochwirksames Bar and Plate Design - mit gestaffelten Flossen für niedrigeren Druckverlust trotz erhöhter Kühlrate
Aus Guss gefertige Endbehälter - organisch geformt, für minimale Turbulenzen und maximale Durchflussmenge
Entworfen mittels neuster Lasertechnik
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 1.8T / 2.0T EA888 Gen 3 Motor! Wir haben Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem wir den Druckverlust weitestgehend reduziert und den Luftstrom erhöht haben. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Unser wunderschönes Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört! ;-)
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
Das Beste zusammengefasst:
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung ohne APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und dem Turbo Inlet "MS100137"
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Die APR Turbo Inlet Pipe ist ein einfach zu installierendes Upgrade, welches den restriktiv ausfallenden original Ansaugstutzen ersetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist unser Teil aus Aluminium gegossen.
Ein solches Design fördert den Durchfluss und den Flow auf ein Maximum, um so das volle Potential des Ansaugbereichs auszureizen und den Turbolader effizienter arbeiten zu lassen. Um Toleranzen auf ein Minimum zu reduzieren wird jedes Teil am Ein- und Auslass CNC bearbeitet.
Dieses Upgrade ist für alle Motoren mit IHI IS12, IS20 oder IS38 Turbolader empfehlenswert!
Bitte beachten:
Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 1.8T / 2.0T EA888 Gen 3 Motor! Wir haben Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem wir den Druckverlust weitestgehend reduziert und den Luftstrom erhöht haben. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Unser wunderschönes Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört! ;-)
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
Das Beste zusammengefasst:
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung ohne APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und dem Turbo Inlet "MS100137"
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Fakten:
- ersetzt den Haupt-Kat
- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- mit ECE-ZulassungKompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
SkodaOctavia III RS (5E)162kW / 220PS1984cm³ (2.0 TSI)CHHB05.13 - 02.17
SkodaOctavia III RS (5E)169kW / 230PS1984cm³ (2.0 TSI)CHHA05.15 - 10.20
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.
Fakten:
- ersetzt den Haupt-Kat
- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- mit ECE-ZulassungKompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotorab BaujahrSkodaOctavia III RS (5E)180kW / 245PS1984cm³ (2.0 TSI)DLBA, DHGA, DKTB06.2017 (ohne OPF)
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir den Kauf eines OFF-Set-Moduls oder eine Softwareanpassung.
Fakten:
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für VAG 2.0 TFSI ersetzt die quaderförmige OEM Airbox sowie die restriktiven Luftführungen durch das freifließende Venturi Luftfiltergehäuse und eine vollständig neu entwickelte Luftführung.
Das System ist so designed, dass keine heiße Luft aus dem Motorraum gezogen wird. Stattdessen erreicht den Motor ausschließlich pure Frischluft, um maximale Leistungssteigerungen zu generieren. Die Luftführung wurde so entworfen, dass ein idealer Übergang zwischen runder Öffnung am Filtergehäuse und rechteckiger Öffnung an der Abdeckung geschaffen wird. Von besonderer Bedeutung ist das Luftleitblech vorne hinter dem Kühlergrill, welches eine direkte Kaltluftzufuhr in das Ansaugsystem ermöglicht.
Durch das patentierte Eventuri Verfahren kann zusätzlich eine Beschleunigung des Luftstroms ermöglicht werden. Dies geschieht durch den Venturi-Effekt, bei welchem durch den umgedrehten kegelförmigen Filter eine zunehmende Verjüngung des Querschnitts erfolgt. Dadurch wird letztlich eine Erhöhung der Leistung, des Drehmoments sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens und Sounds generiert.
Ein Teilegutachten wird mitgeliefert!
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi A3 e1*2007/46*0607*..
DE/AT Audi A3 e1*xx/xx*0607*..
DE/AT Audi S1 e1*xx/xx*0414*..
DE/AT Audi S3 e1*xx/xx*0607*..
DE/AT Audi TT e1*xx/xx*0369*..
DE/AT SEAT Leon e9*2007/46*0094*..
DE/AT SEAT Leon e9*xx/xx*0094*..
DE/AT SEAT Leon Cupra e9*xx/xx*0094*..
DE/AT Skoda Octavia e11*xx/xx*0243*..
DE/AT Skoda Octavia e8*xx/xx*0318*..
DE/AT Skoda Octavia RS e11*xx/xx*0243*..
DE/AT VW Arteon e1*2007/46*1725*..
DE/AT VW Golf e1*2007/46*0623*..
DE/AT VW Golf e1*2007/46*0627*..
DE/AT VW Golf GTI e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf GTI Clubsport e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf GTI Performance e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf R e1*xx/xx*0623*..
DE/AT VW Golf R Variant e1*xx/xx*0627*..
DE/AT VW Polo GTI e1*xx/xx*0510*..
DE/AT VW Scirocco e1*xx/xx*0471*..
DE/AT VW Tiguan e1*xx/xx*0450*..
Kompatible Fahrzeuge:
FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)2.0 TFSI / quattro2.0 TFSI140kW / 190PS162kW / 220PS1984cm³CZPBCHHB
Audi A3 (8V)S3 quattroS3 quattroS3 quattroS3 quattroS3 quattro206kW / 280PS210kW / 286PS213kW / 290PS221kW / 300PS228kW / 310PS1984cm³CJXBCJXFCJXDCJXCCJXG
Audi TT (8J1/8S)2.0 TFSI / quattro169kW / 230PS1984cm³CHHC
Audi TT (8J1/8S)TTS quattroTTS quattroTTS quattro210kW / 286PS215kW / 292PS228kW / 310PS1984cm³CJXFCYFBCJXG
Seat Leon (5F)2.0 Cupra2.0 Cupra2.0 Cupra2.0 Cupra195kW / 265PS206kW / 280PS213kW / 290PS221kW / 300PS1984cm³CJXECJXACJXHCJXC
Seat Leon (5F)2.0 Cupra R228kW / 310PS1984cm³CJXG
Skoda Octavia (5E)2.0 TSI RS2.0 TSI RS162kW / 220PS169kW / 230PS1984cm³CHHBCHHA
VW Golf 7GTI162kW / 220PS1984cm³CHHB, CXDA, CXCB, CNTC
VW Golf 7GTI Performance169kW / 230PS1984cm³CHHA
VW Golf 7GTI ClubsportGTI Clubsport S195kW / 265PS228KW / 310PS1984cm³CJXECJXG
VW Golf 7RRRRR 360S206kW / 280PS213KW / 290PS221KW / 300PS228kW / 310PS265kW / 360PS1984cm³CJXBCJXDCJXCCJXGCJXC
VW Golf 7.5 FaceliftGTI169kW / 230PS1984cm³CHHA
VW Golf 7.5 FaceliftGTI TCR213kW / 290PS1984cm³CJXH
HJS-Nr. 90 95 1110
Ø 70mm Vorderrohr
Fakten:
ECE R103 geprüft
200 cpsi Edelstahl-Katalysator
Performance Optimierung
Sportlicher Sound
Plug & Play
Thermische Entlastung des TurboladersKompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnorm
AudiA3 III8V1.8132CJSAEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 70mm auf 60mm benötigt.)
SeatLeon III ST5F1.8132CJSAEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 70mm auf 60mm benötigt.)
SeatLeon III Cupra5F2.0195CJXEEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0206CJXAEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0213CJXHEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0221CJXCEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0228CJXGEuro 6
SkodaOctavia III5E1.8132CJSAEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 70mm auf 60mm benötigt.)
SkodaOctavia III RS5E2.0162CHHBEuro 6
SkodaOctavia III RS5E2.0169CHHAEuro 6
SkodaSuperb III3V2.0162CHHBEuro 6
VWGolf VII GTIAU/AUV2.0162CHHB, CXDAEuro 6
VWGolf VII GTIAU2.0169CHHAEuro 6
VWGolf VII GTIAU2.0195CJXEEuro 6
VWGolf VII GTIAU2.0228CJXGEuro 6
VWPassat VIII3G2.0162CHHBEuro 6
HJS-Nr. 90 95 1115
Ø 76mm Vorderrohr
Fakten:
ECE R103 geprüft
200 cpsi Edelstahl-Katalysator
Performance Optimierung
Sportlicher Sound
Plug & Play
Thermische Entlastung des TurboladersKompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnorm
AudiA3 III8V1.8132CJSAEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 76mm auf 60mm benötigt.)
SeatLeon III ST5F1.8132CJSAEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 76mm auf 60mm benötigt.)
SeatLeon III Cupra5F2.0195CJXEEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0206CJXAEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0213CJXHEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0221CJXCEuro 6
SeatLeon III Cupra5F2.0228CJXGEuro 6
SkodaOctavia III5E1.8132CJSAEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 76mm auf 60mm benötigt.)
SkodaOctavia III RS5E2.0162CHHBEuro 6
SkodaOctavia III RS5E2.0169CHHAEuro 6
SkodaSuperb III3V2.0162CHHBEuro 6
VWGolf VII GTIAU/AUV2.0162CHHB, CXDAEuro 6
VWGolf VII GTIAU2.0169CHHAEuro 6
VWGolf VII GTIAU2.0195CJXEEuro 6
VWGolf VII GTIAU2.0228CJXGEuro 6
VWPassat VIII3G2.0162CHHBEuro 6
HJS-Nr. 90 95 1135
Ø 76mm Vorderrohr
Fakten:
ECE R103 geprüft
200 cpsi Edelstahl-Katalysator
Performance Optimierung
Sportlicher Sound
Plug & Play
Thermische Entlastung des TurboladersKompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnorm
AudiA3 III quattro8V1.8132CJSBEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 76mm auf 60mm benötigt.)
AudiS3 III quattro8V2.0206CJXBEuro 6
AudiS3 III quattro8V2.0210CJXFEuro 6
AudiS3 III quattro8V2.0213CJXD, DJHBEuro 6
AudiS3 III quattro8V2.0221CJXCEuro 6
AudiS3 III quattro8V2.0228CJXG, DJHAEuro 6
SeatLeon III ST 4Drive5F1.8132CJSBEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 76mm auf 60mm benötigt.)
SeatLeon III ST Cupra 4Drive5F2.0221CJXCEuro 6
SkodaOctavia III (4x4)5E1.8132CJSBEuro 6 (Hinweis: Für die Montage wird ein Adapterstück von 76mm auf 60mm benötigt.)
SkodaSuperb III (4x4)3V2.0206CJXAEuro 6
VWArteon 4Motion3H2.0206DJHCEuro 6
VWGolf VII RAU2.0206CJXBEuro 6
VWGolf VII RAU/AUV2.0213CJXD, DJHBEuro 6
VWGolf VII RAU/AUV2.0221CJXCEuro 6
VWGolf VII RAU/AUV2.0228CJXG, DJHAEuro 6
VWPassat B8 4Motion3G2.0206CJXAEuro 6