% SUMMER DEAL %
– Versandkostenfreie Bestellungen vom 2.7. bis 7.7.25* – 
(*Achtung: Gilt nur für den Versand innerhalb Deutschlands!)

Filter
Filter Reinigungs Kit für geölte Filter | Eventuri
Das Set enthält 1x 250ml Reiniger und 1x 250ml Öl zum Einölen der Filter. Empfohlene Reinigungsintervalle: 1x im Jahr oder alle 10.000 km

Inhalt: 0.5 Liter (92,00 €* / 1 Liter)

46,00 €*
Luftfilter | passend für BMW M2/M3/M4 inkl. Competition/CS/CSL (G80/G81/G82/G87) S58 | Aulitzky Tuning
Hier erhalten Sie einen Sportluftfilter mit all seinen Vorteilen:- höherer Luftdurchsatz- höhere Filterleistung (auch kleinere Partikel werden gefiltert)- Die Partikel werden nach der Aufnahme im Filter umschlossen und so bis zur Reinigung festgesetzt.- auswaschbarer und widerverwendbarer Filter- erhöhter Luftdurchsatz und somit bessere Verbrennung im Motor- über min. 50.000 km keine Minderung des Luftdurchsatzes- ausreichend Luft auch bei hohen Drehzahlen- mehr Leistung- besseres Ansauggeräusch- Verbrauchsreduzierung Diese Sportluftfilter haben Polyurethan als Randmaterial. Polyurethan ist widerstandsfähiger gegen Benzin, Dämpfe o.Ä. Es hat eine ideale Rückformung. Das sorgt dafür, dass der Rand des Filters auch beim erneuten Einlegen nach der Reinigung zu 100% abdichtet. Die Randoberfläche wird aus einem Guss hergestellt. Bei vielen anderen Fabrikaten führen Poren im Randmaterial sowie Fügeflächen, an denen der Rand zusammengefügt wird, oft zu einem Riss im Rand, was die Ansaugung unsauberer Luft in den Motor zur Folge haben kann. Bei Papierfiltern ist der Luftdurchsatz wesentlich geringer und nimmt bereits nach kurzem Einsatz weiter ab.Zudem müssen die Papierfilter nach angegebener Laufleistung entsorgt werden. Die TitanTec Sportluftfilter halten ein Leben lang. Dies schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel.Andere auswaschbare Baumwollfilter filtern im Vergleich zu den TitanTec Sportluftfiltern nur wesentlich größere Partikel. Reinigung der Filter:Ein TitanTec Sportluftfilter hat keine Öl-Rückstände und weist nach einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.Wir empfehlen, die Reinigung spätestens nach 15.000-20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt, den Luftfilter zu reinigen, ist ca. Ende Mai bzw. Anfang Juni, also nach dem Pollenflug, da der Luftfilter zu dieser Zeit am stärksten belastet wird.Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Details: Typ: 2x Panel Filter Länge: 187 mm Breite: 235 mm Kompatible Fahrzeuge: BMW     2 Coupe (G42, G87)     M2, 460 PS, 338 kW, ab 11/22      BMW     3 (G20, G80, G28)     M3, 480 PS, 353 kW, ab 11/20      BMW     3 (G20, G80, G28)     M3 Competition, 510 PS, 375 kW, ab 11/20      BMW     3 (G20, G80, G28)     M3 Competition xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 05/21      BMW     3 (G20, G80, G28)     M3 CS xDrive, 551 PS, 405 kW, ab 03/23      BMW     3 Touring (G21, G81)     M3 Competition xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 07/22      BMW     4 Coupe (G22, G82)     M4, 480 PS, 353 kW, ab 11/20      BMW     4 Coupe (G22, G82)     M4 Competition, 510 PS, 375 kW, ab 11/20      BMW     4 Coupe (G22, G82)     M4 Competition M xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 05/21      BMW     4 Coupe (G22, G82)     M4 CSL, 551 PS, 405 kW, 05/22 bis 02/23      BMW     4 Cabriolet (G23, G83)     M4 Competition M xDrive, 510 PS, 375 kW, ab 07/21

149,90 €*
Luftfilter | passend für BMW M5/M8 inkl. Competition/CS (F90/G90/G99/F91/F92/F93) S63 | Aulitzky Tuning
Hier erhalten Sie einen originalen TitanTec Sportluftfilter mit all seinen Vorteilen:- höherer Luftdurchsatz- höhere Filterleistung (auch kleinere Partikel werden gefiltert)- Die Partikel werden nach der Aufnahme im Filter umschlossen und so bis zur Reinigung festgesetzt.- auswaschbarer und widerverwendbarer Filter- erhöhter Luftdurchsatz und somit bessere Verbrennung im Motor- über min. 50.000 km keine Minderung des Luftdurchsatzes- ausreichend Luft auch bei hohen Drehzahlen- mehr Leistung- besseres Ansauggeräusch- Verbrauchsreduzierung Nur TitanTec Sportluftfilter verwenden Polyurethan als Randmaterial. Polyurethan ist widerstandsfähiger gegen Benzin, Dämpfe o.Ä. Es hat eine ideale Rückformung. Das sorgt dafür, dass der Rand des Filters auch beim erneuten Einlegen nach der Reinigung zu 100% abdichtet. Die Randoberfläche wird aus einem Guss hergestellt. Bei vielen anderen Fabrikaten führen Poren im Randmaterial sowie Fügeflächen, an denen der Rand zusammengefügt wird, oft zu einem Riss im Rand, was die Ansaugung unsauberer Luft in den Motor zur Folge haben kann. Bei Papierfiltern ist der Luftdurchsatz wesentlich geringer und nimmt bereits nach kurzem Einsatz weiter ab.Zudem müssen die Papierfilter nach angegebener Laufleistung entsorgt werden. Die TitanTec Sportluftfilter halten ein Leben lang. Dies schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel.Andere auswaschbare Baumwollfilter filtern im Vergleich zu den TitanTec Sportluftfiltern nur wesentlich größere Partikel. Reinigung der Filter:Ein TitanTec Sportluftfilter hat keine Öl-Rückstände und weist nach einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.Wir empfehlen, die Reinigung spätestens nach 15.000-20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt, den Luftfilter zu reinigen, ist ca. Ende Mai bzw. Anfang Juni, also nach dem Pollenflug, da der Luftfilter zu dieser Zeit am stärksten belastet wird.Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Details: 1x Set Panel Filter (rechts/links) Länge: 264 mm Breite: 215 mm Kompatible Fahrzeuge:BMW M5 (F90) 600 PS, 441 kW, 09/17 bis 06/23     BMW M5 (F90) M5 Competition, 625 PS, 460 kW, 07/18 bis 06/23     BMW M5 (F90) M5 CS, 635 PS, 467 kW, 03/21 bis 02/22     BMW M5 (G90) M5 Plug-in-Hybrid Allrad, 727 PS, 535 kW, ab 07/24     BMW M5 Touring (G99) M 5 Plug-in-Hybrid Allrad, 727 PS, 535 kW, ab 10/24     BMW M8 Coupe (F92) M8, 600 PS, 441 kW, ab 07/19     BMW M8 Coupe (F92) M8 Competition, 625 PS, 460 kW, ab 07/19     BMW M8 Gran Coupe (F93) M8, 600 PS, 441 kW, ab 11/19     BMW M8 Gran Coupe (F93) M8 Competition, 625 PS, 460 kW, ab 11/19     BMW M8 Cabriolet (F91) M8, 600 PS, 441 kW, ab 07/19     BMW M8 Cabriolet (F91) M8 Competition, 625 PS, 460 kW, ab 07/19Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um ein originales BMW-Produkt!

149,90 €*
Luftfilterabdeckung Carbon | passend für BMW M3 (E90/E92/E93) 420PS S65 | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten) Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder    Modell     Typgenehmigung* DE/AT       BMW E90 M3     e1*2007/46*0377*.. DE/AT       BMW E92 M3     e1*2007/46*0377*.. DE/AT       BMW E93 M3     e1*2007/46*0377*.. DE/AT       BMW GTS     e1*KS07/46*0012*.. DE/AT       BMW M3     e1*2001/116*0345*.. CH/LI       BMW M3     1BB471 CH/LI       BMW M3     1BB570 CH/LI       BMW M3     1BB607 CH/LI       BMW M3     1BB669 CH/LI       BMW M3     1BB955-1BB957 CH/LI       BMW M3     1BC611-1BC612 Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW 3er (E90/E92/E93)M3309kW / 420PS3999cm³S65 B40 A06.07 - 06.13

728,00 €*
Panel Filter Pair | passend für BMW M3/M4 inkl. Competition/CS/GTS (F80/F82/F83) S55 | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Die Eventuri Philosophie den Standard für bestehende Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem aussergewöhnlichem Produkt. Bei den panel Filtern liegt der Fokus auf Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr BMW 3er (F80)M3317kW / 431PS2979cm³S55 B30 A03.14 - 10.18 BMW 3er (F80)M3 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 10.18 BMW 3er (F80)M3 CS338kW / 460PS2979cm³S55 B30 A01.18 - 10.18 BMW 4er (F82/F83)M4317kW / 431PS2979cm³S55 B30 A03.14 - 07.20 BMW 4er (F82/F83)M4 Competition331kW / 450PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 07.20 BMW 4er Coupe (F82)M4 CS338kW / 460PS2979cm³S55 B30 A07.17 - 06.19 BMW 4er Coupe (F82)M4 GTS368kW / 500PS2979cm³S55 B30 A03.16 - 06.19

184,00 €*
Panel Filter Pair | passend für BMW M5/M6 (F10/F12/F13) 560PS S63 | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Die Eventuri Philosophie den Standard für bestehende Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem aussergewöhnlichem Produkt. Bei den panel Filtern liegt der Fokus auf Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr BMW 5er (F10)M5412kW / 560PS4395cm³S63 B44 B09.11 - 10.16 BMW 6er (F12/F13)M6412kW / 560PS4395cm³S63 B44 B03.12 - 06.18

184,00 €*
Panel Filter | passend für BMW M2/M235i (F87/F22/F23) N55 | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Die Eventuri Philosophie den Standard für bestehende Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem aussergewöhnlichem Produkt. Bei den panel Filtern liegt der Fokus auf Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen. Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr BMW 2er (F22/F23)M235i / xDrive240kW / 326PS2979cm³N55 B30 A10.13 - 06.16 BMW 2er Coupe (F87)M2272kW / 370PS2979cm³N55 B30 A11.15 - 06.18

109,00 €*
Panel Filter | passend für BMW M3 (E46) 343PS S54 | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Die Eventuri Philosophie den Standard für bestehende Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem aussergewöhnlichem Produkt. Bei den Panel Filtern liegt der Fokus auf Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen. Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBMW 3er (E46) CabrioM3252kW / 343PS3246cm³S54 B32BMW 3er (E46) CoupéM3252kW / 343PS3246cm³S54 B32BMW 3er (E46) CoupéM3 CSL265kW / 360PS3246cm³S54 B32

83,00 €*
Panel Filter | passend für BMW Z4M (E85/E86) 343PS S54 | Eventuri
Fakten: Material: Carbon Hersteller: Eventuri Die Eventuri Philosophie den Standard für bestehende Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem aussergewöhnlichem Produkt. Bei den panel Filtern liegt der Fokus auf Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen. Kompatible Fahrzeuge: FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrBMW Z4 (E85/E86)M252kW / 343PS3246cm³S54 B3201.06 - 08.08

59,00 €*
Performance Ladeluftkühler Kit inkl. Lufteinlasssystem | passend für Mercedes-Benz A35 AMG (W177/V177) | Wagner Tuning
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler-Kit ist passend für folgende Fahrzeuge:Mercedes W177 A35 AMG 225KW/306PS (2018-2022)Mercedes V177 CLA35 AMG 225KW/306PS (2018-2022) Seien Sie bereit für den Sommer mit unserem brandneuen Wagner Tuning Performance Ladeluftkühler Kit inkl. Lufteinlasssystem für Mercedes W/V 177 A35 AMG, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Wir präsentieren Ihnen ein absolutes Must-have für diese Saison, das Sie nicht verpassen dürfen. Der 2.0 Liter R4 Turbomotor (M260.920) der Mercedes-AMG Modelle verdient nur das Beste, wenn es um Kühlleistung und Performance geht. Deshalb haben wir den indirekten Ladeluftkühlkreislauf durch unseren innovativen Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt, um Ihnen ein ultimatives Fahrerlebnis zu ermöglichen. Mit dem neuartigen Performance Kühlnetz und den Abmessungen von 287 mm x 185 mm x 115 mm haben wir einen Hochleistungsladeluftkühler entwickelt, der speziell auf die hohen Anforderungen des AMG Motors zugeschnitten ist. Im Vergleich zum Originalkühler bietet er beeindruckende 154 % mehr äußeres Netzvolumen, was für eine maximale Wärmeübertragung und einen optimalen internen Luftstrom sorgt. Unsere Aluminiumguss-Endkästen wurden mit CAD-Technologie und CFD-Simulationen optimiert, um hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck zu gewährleisten. Dadurch eignet sich dieses Kit auch perfekt für den Rennsport, wo eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit einem spürbaren Leistungsanstieg von entscheidender Bedeutung ist. Unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung gewährleistet und eine lange Lebensdauer des Kühlers sichert. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung (Video) einfach und unkompliziert - ein echtes Plug & Play-Erlebnis. Bitte beachten Sie, dass der Einbau des Ladeluftkühler-Kits ausschließlich in Kombination mit unserem optimierten Lufteinlasssystem möglich ist. Das originale Lufteinlasssystem muss komplett entfernt werden, da dort der Ladeluftkühler montiert wird. Unser optimiertes Lufteinlasssystem wird dabei in das rechte Radhaus verlegt. Dadurch lassen sich kurze Ansaugwege ohne große Umlenkungen generieren. Dieses System umfasst zusätzlich einen speziell entwickelten offenen Sportluftfilter, der eine maximale Filterwirkung bei minimalem Gegendruckverhalten bietet. Mit einem Anschlussdurchmesser von Ø76 mm in Richtung Turbolader, der mittels Silikonschlauch an den originalen Turboladeranschluss adaptiert wird, erhöht sich der Luftmassendurchsatz um beeindruckende +50 %. Dadurch verbessert sich das Ansprechverhalten des Motors und es kommt zu einer direkten Leistungssteigerung. Die Vorteile dieses Produkts im Überblick:- Deutlich verbesserte Kühlleistung für maximale Leistungsentfaltung- Reduzierter Gegendruck für eine optimierte Motorleistung und Drehmoment- Mechanische Entlastung des Turboladers für eine längere Lebensdauer- 100 % Druckfestigkeit für zuverlässige Leistung- Einfache Plug & Play-Montage ohne aufwendige Modifikationen- Bis zu 4 Jahre Garantie für ein sorgenfreies Fahrerlebnis- Wichtig! Ausschließlich kompatibel mit unserem optimierten Lufteinlasssystem (Im Kit enthalten) Geben Sie Ihrem AMG Motor das Upgrade, das er verdient hat, und erleben Sie die beeindruckende Leistungssteigerung mit dem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler. Holen Sie das Beste aus Ihrem Fahrzeug heraus und dominieren Sie die Straße wie nie zuvor! Netzabmaße OEM Ladeluftkühler:190 mm x 195 mm x 65 mmV = 2,40 Liter Netzabmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:287 mm x 185 mm x 115 mmV = 6,10 Liter (+154%) Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Aluminium Boost-Pipe6 verstärkte Silikonschläuche1 Ø76mm Kunststoff-Ansaugrohr1 Sportluftfilter1 Montagematerial1 Einbauanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

2.290,00 €*
Twin Air Flow Filter Set 110mm | passend für Mercedes-Benz AMG | Blackboost
Blackboost Konische Twin Flow Synthetische Trockenluftfilter Der Filter besteht aus zwei Filterelementen, zum einen dem primären Filterelement an der Außenseite. Das sekundäre Filterelement auf der Oberseite vergrößert die Oberfläche, durch die die Luft strömen kann. Unter dem sekundären Filterelement befindet sich ein TPU-Konus, der dazu beiträgt die durch den Filter strömende Luft zu lenken, Turbulenzen zu verringern und den Gesamtdurchfluss zu erhöhen. Wir haben uns für Trockenfilter entschieden, da wir damit eine breite Palette von Anwendungen abdecken können, bei denen Luftmassenmesser beteiligt sind, die mit der Zeit durch geölte Filter beschädigt werden. Mit dem synthetischen Baumwollfilterelement können wir völlig trocken (ungeölt) arbeiten und trotzdem eine gute Filtration und einen guten Luftstrom gewährleisten. Die Schichten des synthetischen Filtermaterials sind besser als sein nicht-synthetisches Gegenstück, da die Schichtstruktur der synthetischen Baumwolle einen homogenen Luftstrom durch den Filter ermöglicht. Die Kits enthalten die Schläuche, die geformten Adapter aus Kunststoffverbundwerkstoff und die notwendigen BlackBoost SS316-Klammern, um die Komponenten gut an ihrem Platz zu halten. Merkmale: -Twin Flow Technologie für mehr Luft -Schwarzer Boost-Mittelkonus zur Strömungsoptimierung -Hoher Durchfluss und homogene synthetische Filtration -Hoher Schutz durch synthetische Filterung -Hohe Hitzebeständigkeit -Plug and Play: kann in universellen Anwendungen eingesetzt werden -Passt Plug and Play auf BlackBoost-Ansaugrohre -Aufgewerteter Look, nicht-invasiv, komplett schwarz -Edelstahl 316 BlackBoost Klemme zur sicheren Befestigung -Einlass-Durchmesser: 4.3"/ 110mm -Länge: 8.6"/ 218mm Lieferumfang: 2x Blackboost Twin Flow Synthetic Dry Conical Luftfilter 2x Black Boost Edelstahl 316 Klemmen

249,00 €*
Upgrade Filter | Eventuri
Ein Filter pro Artikel. Bitte je nach System einen oder zwei Filter bestellen. Maßgeschneidertes Filterdesign Dieser Filter ist ein eigenes Design, das entwickelt wurde, um eine optimale Luftströmung durch unsere Eventuri-Gehäuse zu liefern, in denen der Filter rückwärts montiert ist. Es ist ein direkter Ersatz für alle unsere Systeme, die mit Eventuri Carbon-Filtergehäusen ausgestattet sind und ab 2018 in allen neuen Ansaugsystemen ab Werk montiert. Filtration und Bau Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die einen herkömmlichen Filter verwenden, haben wir umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeit durchgeführt und erhebliche Mittel in unser eigenes einzigartiges Filterdesign investiert, welches optimal zu unserer patentierten rückwärtig orientierten Filterform passt. Das Filtermedium besteht aus einem nichtgewebten Netz und ist nach ISO 5011 getestet, das dem gleichen Filtrationsstandard wie OEM-Filter entspricht. Das Gewebe ist doppellagig und trocken, was bedeutet, dass es die Luftmassensensoren nicht mit Öl beschädigt. Unsere Filter verfügen über 2 Strömungsleitkegel, die sorgfältig modelliert wurden, um den Luftstrom wie folgt zu leiten: Interner Kegel - entwickelt, um den ankommenden Luftstrom durch den Filter zu leiten und ein gleichmäßiges Geschwindigkeitsprofil über die gesamte Länge des Filtermaterials zu erzeugen. Dieser Konus hilft effektiv, den Luftstrom ohne Turbulenzen über den Filter zu verteilen. Externer Kegel - CNC-bearbeitet, mit einem einzigartigen Profil, das umfassend optimiert wurde, um den Luftstrom in die Mitte zu ziehen und reibungslos in die nachgeschalteten Schläuche zu überführen. Dieser Kegel erzeugt einen kontrollierten Turbulenzbereich um die Spitze herum, der die Konvergenzgeschwindigkeit der Luft erhöht, so dass der Verbindungsschlauch ein höheres Geschwindigkeitsprofil des zum Motor führenden Luftstroms aufweist. Luftstrom Die daraus resultierende glatte Strömung durch den Filter glättet am Ausgang des Einlasses mit einem hohen Geschwindigkeitsprofil. In der Realität bedeutet dies, dass der Motor sehr effizient Luft ansaugen kann und der Fahrer eine schärfere Gasannahme sowie die Leistungs- und Drehmomentverbesserungen bemerken wird. Verfügt der Motor über einen Turbolader, kann er früher seine Spitzenleistung erreichen, da er mit weniger Widerstand arbeitet. Tests haben gezeigt, dass unsere Systeme den waste-gate-Duty-Cycle um einen signifikanten Prozentsatz gegenüber dem OEM-System reduzieren. Resultierende Verbesserungen Durch Dyno-Tests, bei denen die Eventuri nacheinander mit den Originalfiltern gegen die verbesserten Filter aufgenommen werden, haben wir einen zusätzlichen Leistungs- und Drehmomentgewinn gefunden. Dies bestätigt unsere theoretische Modellierung und beweist, dass die verbesserten Filter einen wesentlichen Einfluss auf den Luftstrom durch die Ansaugung haben. Die Leistungsgewinne über den ursprünglichen Filtern variieren zwischen den Fahrzeugen, aber hier sind einige der Ergebnisse, die wir bisher gemessen haben. Bitte beachten Sie - diese Grafiken zeigen Eventuri-Intakes mit Originalfilter gegenüber verbesserten Filtern. Nicht gegen die serienmäßigen Airboxen - die Mehrleistung steigt noch einmal enorm! Welcher Filter passt auf welches System? Typ B: Audi S1 VAG 2.0 TFSI Audi RS3 MK2 Vorfacelift Audi B9 S4/S5 und RS4/RS5 BMW B58 BMW E39 M5 BMW E46 M3 BMW E6X M5/M6 BMW F90 M5 BMW F10 M5 BMW F1X M6 BMW N55 M2/M135i etc. Lamborghini Huracan Mercedes C190/R190 GTR, GTS, GT Typ C Mercedes (X)205 C63(S) AMG Mercedes GLC63(S) Typ C8 Audi C8 RS6/RS7 Typ D Audi 8V/8S RS3/TTRS Stage 3 Audi 8Y RS3 Audi F3 RSQ3 Toyota Yaris GRTyp E BMW E9X M3 Typ L BMW G20 B48/B46 BMW G20 B58 BMW G29 Z4M B58 BMW G29 Z4 B48 Mercedes A35 AMG, GLA35, GLB35, A250 Toyota Supra GR MK5 A90 B58/B48Typ S Audi B8 RS4/RS5 Audi C7 RS6/RS7 Audi C7 S6/S7 BMW S55 M3/M4 BMW F40 M135i, F44 M235i BMW S55 M2 Competition Honda Civic FK2 Type-R Honda Civic FK8 Type-R Alle Mini Intakes Porsche 991 Turbo (S)

114,00 €*
Ansaugsysteme FAQ

Der Zweck des Luftansaugsystems besteht darin, Luft zum Motor des Fahrzeugs strömen zu lassen. Der Sauerstoff aus der Luft ist einer der Hauptbestandteile der Verbrennung im Motor. 
Das originale Ansaugsystem wird von Werk aus häufig nicht auf Performance ausgelegt, sondern unter anderem eher auf eine Optimierung der Geräuschdämmung.
Für die Serienleistung ist dieses Ansaugsystem in den meisten Fällen ausreichend.

Ein optimales Ansaugsystem ermöglicht einen kontinuierlichen und sauberen Luftstrom in den Motor. 
Die Luftmasse bei höheren Fahrzeugleistungen wird erhöht, was u.a. eine Entlastung des Turboladers und somit auch eine Verbesserung der Laufleistung bedeutet.
Optimierte Ansaugsysteme führen den Brennräumen somit mehr Luft für die Verbrennung zu, dadurch wird mehr Benzin verbrannt, was die Leistung steigert.

Es bietet außerdem genug Spielraum für Leistungssteigerungen und verleiht dem Fahrzeug ein sportliches Ansauggeräusch.

Der Sportluftfilter erhöht die Luft- und Sauerstoffzufuhr. 
Damit bewirkt er im Verbrennungsraum eine kürzere Zeit, in der der Kraftstoff verbrannt wird. Demnach würde ein Sportluftfilter durch den stärkeren Luftstrom die Antriebsleistung des Fahrzeugs erhöhen.

Welche Vorteile hat ein Sportluftfilter?
Autoliebhaber und Motoren – ein ganz besonderes Thema. Der Motor muss kräftig sein und das Auto schnell fahren. Ein bisschen mehr Lautstärke schadet auch nicht. 
Verbesserter Motorklang:
Viele Sportluftfilter erzeugen ein tieferes, sportlicheres Motorgeräusch, was für Tuning-Fans ein attraktiver Aspekt sein kann.
Mögliche Leistungssteigerung:
Sportluftfilter können eine kleine Verbesserung der Motorleistung bewirken, indem sie eine höhere Luftmenge in den Motor lassen. 
Längere Lebensdauer:
Sportluftfilter sind in der Regel langlebiger als Standardluftfilter. Viele von ihnen sind waschbar und wieder verwendbar, was sie zu einer dauerhaften Option macht.
Ästhetik:
Für manche Autobesitzer ist der Einbau eines Sportluftfilters eine Frage des Stils und der Individualität.
Umweltfreundlicher:
Da sie wieder verwendbar sind, erzeugen Sportluftfilter weniger Abfall als herkömmliche Luftfilter, die regelmäßig ausgetauscht und entsorgt werden müssen.
Ist ein Sportluftfilter erlaubt? Alles zu den Vorschriften:
In der Regel müssen Sportluftfilter keine allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE) besitzen.

Wem es beim Fahren auf einen satten Sound ankommt, für den empfiehlt sich der Einbau eines Sportluftfilters. 
Wem die Leistungssteigerung wichtiger ist, der sollte auf einen austauschbaren Sportluftfilter zurückgreifen. Für effektives Motortuning sollte sich jedoch nicht nur auf den Luftfilter konzentriert werden. Hier versprechen andere Maßnahmen größeren Erfolg.
Zum Beispiel ein komplettes Ansaugsystem.

Was die Verrohrung zwischen Turbolader, Ladeluftkühler und Drosselklappe angeht, muss man daran denken, dass jeder Turbolader eine begrenzte Fördermenge an Frischluft hat, welche er komprimieren kann. 
Deswegen macht es bei der Ladeluftverrohrung keinen Sinn, einen großen Durchmesser zu wählen, wenn dadurch das Volumen der kühlen Ladeluft so groß ist, dass der Lader es gar nicht ausnutzen kann. Zudem braucht der Lader auch mehr Zeit zum Füllen der Ladeluftrohre mit kühler und komprimierter Luft, je größer der Durchmesser der Ladeluftrohre ist. 
Dementsprechend schlechter wird das Ansprechverhalten des Fahrzeugs.
Zusammenfassend kann man sagen, dass man bei der Ladeluftverrohrung darauf achten sollte, dass der Querschnitt der Rohre und somit das vom Lader zu füllende Volumen nicht zu groß ist oder unnötig lange Wege mit der Ladeluftverrohrung gegangen werden, wodurch sich das Volumen ebenfalls erhöht.

Charge Pipe (Ansaugrohr):
Die Charge Pipe verläuft vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe.
Sie sorgt dafür, dass dem Motor ausreichend saubere Luft und Sauerstoff zugeführt wird.

Unsere Charge Pipes sind komplett aus Aluminium gefertigt und ersetzen die originalen Kunststoffrohre. Im Gegensatz zu OEM-Produkten platzen sie nicht unter Belastung und weisen eine lange Haltbarkeit auf.
Durch die verbesserte Luftströmungsdynamik und Reduzierung des Gegendrucks kann die Motorleistung gesteigert und das Ansprechverhalten verbessert werden. Zudem werden dadurch auch die Turbolader entlastet.

Boost Pipe:
Die Boost Pipe verläuft vom Turbolader zum Ladeluftkühler. 
Unsere Boost Pipes sind komplett aus Aluminium gefertigt und ersetzen die originalen Kunststoffrohre. Sie sorgen für eine vergrößerte Luftzufuhr zum Turbolader. 
Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen kann die Belastung durch den erhöhten Ladedruck das originale Rohr zum Platzen bringen.

Inlet Pipe / Turbo Inlet:
Die Inlet Pipe verläuft vom Air Intake zum Turbolader.
Das Inlet ist ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.
Entwickelt wurden die Inlets, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.
Das Serienbauteil ist restriktiv und hat zudem strömungsungünstige Kanten. Es ist nicht auf Performance ausgelegt, es erzeugt sogar eher Verwirbelungen und Staudruck.