-
Automobilhersteller
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW / M
- Chevrolet
- Cupra
- Dodge
- Ferrari
- Ford
- Hyundai
- Lamborghini
- McLaren
- Mercedes Benz
- Mini
- Nissan
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Tesla
- Toyota
-
Volkswagen
- Volkswagen Arteon
- Volkswagen Golf 8 R
- Volkswagen Golf 8 GTI Clubsport
- Volkswagen Golf 8 GTI Performance
- Volkswagen Golf 8 GTI
- Volkswagen Golf 8
- Volkswagen Golf 7 R
-
Volkswagen Golf 7 GTI TCR
- Volkswagen Golf 7 GTI Clubsport
- Volkswagen Golf 7 GTI Performance
- Volkswagen Golf 7 GTI
- Volkswagen Golf 6 GTI
- Volkswagen Passat
- Volkswagen Polo VI AW1
- Volkswagen Polo V 6R/6C
- Volkswagen T-Roc
- Volkswagen Tiguan 5N
- Tuningteile
- Service
- Merchandise
- Kontakt
- - Die Aulitzky APP -
- Outlet
Filter
–
Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit VAG 1,8-2,0TSI Motoren EA888 Gen.3
1.040,00 €*
Mehrleistung auf höchstem NiveauCOMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT VAG 1,8 - 2,0TSIArtikelnummer: 200001048Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (640mm x 410mm x 65mm) und besitzt somit 17 Liter äußeres Ladeluftvolumen (OEM 9 Liter). Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fine) gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.Bsp. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Der Ladeluftkühler besitzt dadurch ein Gesamtgewicht von nur 8,9kg. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD erstellt und mit Hilfe von CFD Simulationen für bestmöglichen internen Luftstrom optimiert. Eine im Endkasten integrierte Luftführung ermöglicht eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen.Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der serienmäßig verbaute Ladeluftkühler. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein AntiKorrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 1,8TSI - 2,0TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge:- VW Golf 7+7.5 GTI 2,0 TSI 162-228KW/220-310PS (inkl. Facelift- Performance und Clubsport[S], sowie TCR Modelle)- VW Golf 7+7.5 R 2,0 TSI 221-228KW/300-310PS (inkl. Facelift Modelle)- VW Arteon 2,0 TSI 140-206KW/190-280PS (nur 7 Gang DSG)- VW T-Roc 2,0TSI 4Motion 140KW/190PS (nicht im Teilegutachten enthalten)- VW T-Roc R 4Motion 221KW/300PS (nicht im Teilegutachten enthalten)- Skoda Superb 3V 2,0TSI 162KW/220PS- Skoda Superb 3V 2,0TSI 206KW/280PSMit weiteren Modifikationen (siehe Hinweise) am Fahrzeug, auch passend für:- Audi Q2 40TFSI 140KW/190PS* (nicht im Teilegutachten enthalten)- Audi SQ2 221KW/300PS (nicht im Teilegutachten enthalten)- Audi A3 8V 1,8TSI 132KW/180PS*- Audi A3 8V 2,0TSI 140KW/190PS*- Audi S3 8V 2,0TSI 221-228KW/300-310PS*- Audi TT 8S 2.0TFSI 169KW / 230PS*- Audi TTS 8S 2,0TSI 228KW/310PS*- Seat Leon 5F Cupra 2,0TSI 195-272KW/265-370PS* (inkl. Cupra ST 265-370 & Cupra R)- Skoda Octavia 5E 1,8TSI 132KW/180PS*- Skoda Octavia 5E RS 2,0TSI 162-180KW/220-245PS*Durch die zusätzlichen Anpassungen erhöht sich der Einbauaufwand auf insgesamt ca. 5-6Std.:Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche2 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 Montageanleitung
Pipercross | Performance Luftfilter | PP1895DRY|
69,90 €*
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar. Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben unsere Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen. Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Garantie bis 15 Jahre oder 1.000.000 Kilometer
Wir von Pipercross Deutschland geben auf unsere Luftfilter eine erweiterte Herstellergarantie. Diese Garantie deckt alle Verarbeitungs- und Materialfehler unserer Austauschluftfiltern ab und gilt für 15 Jahre oder 1.000.000 Kilometer. Weitere Informationen findest du in unseren Garantiebedingungen.
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen. Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz. Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine TÜV Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal. Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Einfache Wartung / Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Wie und wann ein Pipercross Luftfilter gereinigt werden muss, zeigen wir hier.
Open E-INTAKE EA888 Gen. 3
939,00 €*
Diese offene Ansaugung mit Gutachten bietet
das Maximum an Perfromance & brutalen Sound! Das System ist mit
weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes)
kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist.
Die Ansaugung
besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 70mm auf 152mm
vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im
Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.
Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +33,8% im Vergleich zur Serie ergeben.
Die Ansaugung ist für folgende Fahrzeuge passend und Zulässig:
AUDI :
S3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI OPF 300 PS
S3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 310 PS
S3 8V Sportback / Limousine 2.0 TSI 300 PS
TTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PS
TTS 8S 2.0 TSI 310 PS
TT 8S 45 TFSI 245 PS
TT 8S 2.0 TSI 230 PS
SQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PS
Q3 F3 45 TFSI 245 PS
CUPRA / SEAT :
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PS
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PS
Leon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PS
Leon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PS
Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PS
Leon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PS
Leon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS
Cupra Ateca 5FP 2.0 TSI 300 PS
SKODA :
Octavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PS
Octavia RS 5E 2.0 TSI 245 PS
Octavia RS 5E 2.0 TSI 230 PS
Octavia RS 5E 2.0 TSI 220 PS
Superb 3V 2.0 TSI 280 PS
Superb 3V 2.0 TSI 220 PS
Volkswagen :
Golf 7 R 2.0 TSI 300 PS
Golf 7 R 2.0 TSI 310 PS
Golf 7 GTI TCR 2.0 TSI OPF 290 PS
Golf 7 GTI Clubsport S 2.0 TSI 310 PS
Golf 7 GTI Clubsport 2.0 TSI 265 PS
Golf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI OPF 245 PS
Golf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 245 PS
Golf 7.5 GTI Performance 2.0 TSI 230 PS
Golf 7 GTI Performance 2.0 TSI 230 PS
Golf 7 GTI 2.0 TSI 220 PS
Passat 3G 2.0 TSI 280 PS
Passat 3G 2.0 TSI OPF 272 PS
Passat 3G 2.0 TSI 220 PS
Arteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PS
Arteon 3H 2.0 TSI 280 PS
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PS
Tiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 220 PS
T-Roc R A1 2.0 TSI OPF
Mit Teilegutachten 📰
Mit Teilegutachten für das Ansaugsystem nach §19.3 für die Verwendung in Deutschland .
Kombiniertbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen würde geprüft und ist zulässig.
Das Turboinlet ist in dem Teilegutachten vom Ansaugsystem optional integriert.
HJS | ECE Downpipe | 90 82 1160 | VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 FWD OPF | VW Golf 7 TCR | Audi A3 8V | Seat Leon 5F etc.
2.844,10 €*
HJS-Nr. 90 82 1160
Ø 76mm Vorderrohr + OPF
FAKTEN
ECE R103 geprüft
200 cpsi Edelstahl-Katalysator
Performance Optimierung
Sportlicher Sound
Plug & Play
Thermische Entlastung des Turboladers
PASSENDES FAHRZEUG
Hersteller Modell Typ ltr. kw Motortyp Abgasnorm
AUDI A3 III 8V 2.0 140 DKZA Euro 6d - OPF
CUPRA / SEAT Leon III 5F 2.0 140 DKZA Euro 6d - OPF
CUPRA / SEAT Leon III Cupra 290 5F 2.0 213 DNUC Euro 6d - OPF
SKODA Octavia III 5E 2.0 140 DKZA Euro 6d - OPF
SKODA Octavia III RS 245 5E 2.0 180 DKTB Euro 6d - OPF
SKODA Superb III 3T 2.0 140 DKZA Euro 6d - OPF
VW Arteon 3H 2.0 140 DKZA Euro 6d - OPF
VW Golf VII GTI AU 2.0 180 DKTB Euro 6d - OPF
VW Golf VII GTI TCR AU 2.0 213 DNUC Euro 6d - OPF