(ACHTUNG - ABBILDUNG ÄHNLICH!)Das APR Turbo Inlet übertrumpft die werksseitig verbauten Komponenten um bis zu 45% mehr Flow. Dies wird durch den Wegfall der kritischsten Einschränkung im gesamten Ansaugbereich, dem serienmäßigen Turbo Inlet, erreicht. Aufgrund dieses Teils kann kein anderes Air Intake oder Filter Design solch eine Mehrleistung generieren, wie unser neues Turbo Inlet. Dies ist der erste Schritt den du machen solltest, wenn du den Ansaugbereich optimieren möchtest.
Das APR Turbo Inlet besteht aus einem massiven 4 Zoll (101,6 mm) Carbon-Einlassrohr, welches an den originalen Luftfilterkasten, oder das kommende APR Air Intake angeschlossen wird. Nach dem wunderschönen Carbon-Rohr folgt das hochwertige, ebenfalls 4 Zoll (101,6 mm) große Aluminium-Guss Turbo Inlet, welches organisch konstruiert ist, um den größtmöglichen Querschnitt innerhalb des Rohrs bis zum Einlass des Turboladers beizubehalten. Trotz der visuell extravaganten Form, ist die Aufrechterhaltung der Querschnittsfläche, der Schlüssel zum Leistungsplus.
Die ineinander greifenden Adapterringe bilden einen idealen Anschluss an den Turbolader, während größere Adapterringe (separat erhältlich) den Anschluss an noch größere Hybrid-Turbolader-Upgrades ermöglichen. Ein dickes Hitzeschild aus rostfreiem Edelstahl schützt das Rohr vor dem heißen Turbolader. Ein externes Edelstahl-Rohr sorgt für eine ordnungsgemäße Platzierung des PCV, ohne das Design des Turbo Inlets zu beeinträchtigen.
ST Spurverbreiterungskomplettpakete - Immer der maximale Auftritt für Deine Serienfelgen!
Mit unseren ST Spurverbreiterungen erreichst Du einfach und wirkungsvoll eine sportlichere Optik an Deinem Fahrzeug. Für ausgewählte Automobile haben wir Distanzscheibenkomplettpakete inklusive dem idealen Befestigungsmaterial geschnürt. So ist es für Dich ein Leichtes, die maximale Spurverbreiterungsbreite in Verbindung mit Deinen montierten Serienfelgen und der empfohlenen Reifenkombination zu montieren – ohne, dass Du dabei irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Mindestabstand Deiner Reifen im Serienradhaus hast.
- Maßgeschneidertes Spurverbreiterungskomplettpaket für Dein Auto
- inklusive passendem Radbefestigungsmaterial
- inklusive perfekt sitzenden ST Adaptern
- maximale Breite laut Gutachten in Kombination mit Deinen Serienfelgen
- passend für die geprüfte und empfohlene Reifendimension
Eventuri Stage 3 System für Audi RS3/TTRS 8V/8S FaceliftLeistungssteigerung (RS3 mit Stock Turbo): 15-18PS, 19-23ft-lbLeistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lbFlow-Bench-Daten: Original Intake: 530 CFM : Eventuri-Intake: 840 CFMPasst auf: RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S einschließlich der OPF DWNA-Versionen 2019+.Da die 8V-Plattformen RS3 Gen 2 und TTRS 8S für hochgetunte Builds weit verbreitet sind, haben wir ein bahnbrechendes Ansaugsystem entwickelt, das selbst die 1000-PS-Marke unterstützt. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate bei gleichzeitig niedrigsten Ansaugtemperaturen zu bieten. Jede Komponente wurde so ausgelegt, dass der Turbo einen glatten und frei fließenden Weg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103 mm oder knapp über 4? und weist eine sanfte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass auf. Der Filter selbst wurde speziell für dieses Ansaugsystem entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210 mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 1300 mm^2. Das patentierte Venturigehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den verfügbaren Raum im RS3-Motorraum zu bieten und eine laminare Strömung zum Turborohr zu gewährleisten. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einer zusätzlichen Öffnung mit 7? Durchmesser entspricht, aus der Luft gezogen werden kann. Das daraus resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O fließen zu lassen, während die Einlasstemperaturen durch die abgedichtete Konstruktion auf einem Minimum gehalten werden.Der Eventuri-UnterschiedDas 8V RS3/TTRS Eventuri-System verwendet unsere patentierten Carbongehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.Dyno-Tests:Unser Stage 3 Ansaugsystem wurde von verschiedenen namhaften Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Streckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System auf einem TTRS mit einem TTE700 Hybrid-Turbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube Rücken an Rücken durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unser Stage 3 Intake und auch mit dem zusätzlichen 4-Zoll-Turboinlet, das ein zusätzliches Produkt ist.Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turbosaugrohr für TTE700 = 576,5 PSEventuri Stufe 3 Einlass mit modifiziertem Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PSEventuri Stufe 3 Einlass mit Eventuri-Turboeinlass für TTE700 = 620,8 PS
Das letzte Stück an Performance wird mit dem optionalen APR Open Air Intake herausgeholt. Unser massiver 9-Zoll-Baumwollfilter mit frontaler Öffnung wird an einem 6-Zoll-Kohlefaser Einlass angeschlossen, der nach und nach an das 4-Zoll Kohlefaser Rohr anschließt. Wir versprechen dir, mit diesem Intake wirst du jedes Bar Ladedruck innen, sowie außen in deinem Fahrzeug hören und das bei einer Verbesserung des Durchsatzes um 60% gegenüber dem Serienteil. Dies war nur mit einem offenen Luftfilter möglich, da der Luftstrom ein ungekapseltes Design erforderte. Einfach gesagt, dies ist eines der besten Ansaugsysteme auf dem Markt, um die hohen Anforderungen des hohen Luftstroms gerecht zu werden.
Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet.
APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt.
Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein.
Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte.
Fakten:
OEM Luftführungen
Verwendet werkseitig vergebene Luftführungen für Luftstrom durch den Kern des Systems
Plug and Play System - keine Anpassung erforderlich, auch für Fahrzeuge mit ACC
Hochwirksames Bar and Plate Design - mit gestaffelten Flossen für niedrigeren Druckverlust trotz erhöhter Kühlrate
Aus Guss gefertige Endbehälter - organisch geformt, für minimale Turbulenzen und maximale Durchflussmenge
Entworfen mittels neuster Lasertechnik
Die Einführung des neuen TTRS von Audi hat uns bei Automotive Passion dazu inspiriert, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Ziel war es, einen Spoiler zu entwerfen, der die bereits sportliche Erscheinung des TTRS ergänzt.
Nach 4 Monaten 3D-Scannen und Design, ganz zu schweigen von Versuch und Irrtum, präsentieren wir Ihnen den ersten Audi-Spoiler von Automotive Passion.
Dieser Spoiler wird aus trockener Kohlefaser höchster Qualität hergestellt und verbessert auf wunderbare Weise das Aussehen und die Aerodynamik des Fahrzeugs. Dies wird durch sein spezifisches und einzigartiges Design erreicht, das den aerodynamischen Abtrieb einfängt, der erforderlich ist, um Ihrem Auto diesen Vorteil zu verleihen.
Technische Daten:
Vollständig trockener Carbon-Flügel.
Gefräste Aluminium-Füße.
Gesamtgewicht: 3,7KG Inc. Füße und Befestigungsschrauben.
Inhalt enthalten:
x1 TTRS-Klinge.
x2 TTRS-Füße.
Fußschrauben.
Passt:
Audi TTRS 8S (MK3)
Plug-and-Play-Befestigung für MK3-Fahrzeuge mit festem Spoiler.
Der Spoiler passt an alle TT 8S-Fahrzeuge, aber bitte denken Sie daran, dass Sie neue Löcher bohren müssen, wenn Sie einen elektrischen Pop-up-Spoiler haben und Schraubengewinde.
Automotive Passion AP Trockencarbon Seitenschweller für Audi TT und TTRS 8S
Die Einführung des neuen TT 8 von Audi hat uns bei Automotive Passion zu einem neuen Projekt inspiriert. Ziel war es, Kohlefaser-Seitenschweller zu entwerfen, die den aggressiven, breiten Auftritt des sportlichen TT/TTRS
Hergestellt aus hochwertigster, nasser Kohlefaser, die mit einem glänzenden Klarlack überzogen ist.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail, damit wir Ihnen aufgrund der Größe des Artikels ein genaues Versandangebot unterbreiten können.
Inhalt einschließen:
x2 Seitenschweller aus glänzender Kohlefaser.
Passt:
Audi TTRS 8S (MK3) bis 2019.
Audi TT 8S (MK3) bis zum Jahr 2019.
Fakten:- ersetzt den Haupt-Kat- mit 2x200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat- Euro 6 tauglich- Montage erfolgt zwischen Turbolader und Vorschalldämpfer- mit Teilegutachten- für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018
Die APR Pendelstütze ersetzt die werksseitig verbaute Halterung durch eine neue, hochfeste und aus zwei Teilen bestehende Aluminium-Edelstahl Stütze mit gefüttertem Teflon-Kugellager und neuen Schrauben. Das System versteift den Antriebsstrang, um die Schaltqualität und Kraftübertragung zu verbessern. Es ist einfach zu installieren und enthält alle notwendigen Teile die für die Installation benötigt werden.
Reduziert Getriebewankung
Durch Entfernen der werksseitigen Gummimanschette reduziert das APR-System den Verschleiß im Antriebsstrang, um die Schaltvorgänge und die Übertragung der Kraft auf den Boden zu verbessern. Erwarte ein sportlicheres Gefühl während der Beschleunigung, Verzögerung und dem Gangwechsel.
Pendelkugellager
Pendelkugellager bieten viel weniger unerwünschte Bewegung, daher verwendet APR ein solches Lager, dass durch die Aufrüstung der hinteren Montageteile ermöglicht wird. Das Lager ist voll funktionsfähig, verfügt über eine wärmebehandelte Laufbahn und eine präzise geschliffene Kugel mit einer selbstdichtenden und selbstschmierenden PTFE Kunststoff.
Hochfeste Aluminium und Edelstahl Konstruktion
Die vorderen und hinteren Teile ersetzen die Originalteile aus gegossenem Aluminium und gestanztem Stahl mit präzise bearbeiteten Stücken aus Billet-Aluminium und Billet-Edelstahl. Das Aluminiumteil ist schwarz eloxiert und das Edelstahlteil elektropoliert, um Korrisionsbeständigkeit gewährleisten zu können. Das APR-Logo ist auf jeder Seite eingelasert.
Ersatzschrauben
Die werksseitigen Schrauben sind nach Einbau durch neue Schrauben zu ersetzen. Diese liegen dem Paket bei.
Einfach zu installieren
Das System ist einfach zu installieren. Bei der Montage muss der Aggregatenträger nicht ausgebaut werden. Eine vollständige Installationsanleitung ist in jedem Paket enthalten.
APR Zündspulen wurden als direkten Plug-and-Play-Ersatz der werksseitig verbauten Zündspulen entwickelt und bieten eine höhere Energieabgabe, wodurch ein stärkerer und gleichmäßigerer Zündfunke gewährleistet wird.
Es wird allgemein angenommen, dass der Verbau von Zündspülen aus Audi RS-Modellen, wie beispielsweiße dem 2.5 TFSI, zu einem konstanteren Zündfunken, also auch weniger Fehlzündungen fürt, da diese Zündspulen stärker sind. Tests haben jedoch ergeben, dass diese nicht leistungsstärker sind als die serienmäßigen Zündspulen aus den 1.8T- und 2.0T-Motoren. APR Zündspulen erhöhen die Energieabgabe um 10% und gewährleisten somit auch bei stark leistungsgesteigerten Fahrzeugen die Entstehung des Funkens, sind ein echtes Upgrade für deinen Motor und werden in drei begehrten Farben rot, blau und grau geliefert. Die roten Zündspulen sind vielen bekannt aus dem Audi R8.
Fakten:- 10% höhere Energieabgabe der Spule- In den schönen Farben rot, blau und grau mit APR Logo verziert- Plug-and-PlayDie APR Zündspule passt in folgende Motoren:- 1.2T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 EVO - 4 Zündspulen notwendig- 1.6L EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.8T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3B - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 EVO 4 - 4 Zündspulen notwendig- 2.5T EA855 EVO - 5 Zündspulen notwendig- 2.9T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 3.0T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 4.0T EA825 - 8 Zündspulen notwendig