Handmade aus Edelstahl
100% Made in Germany
Handgebeizt und poliert
Kein MSD
Kein VSD
Geschlossen leiser als Serie
Geöffnet 3.5" Straight Pipe
3.5" bis zum Endrohr
3.5“ Straight Pipe Edelstahl (L304) Klappenabgasanlage mit
ECE-Typgenehmigung (eintragungsfrei) mit unfassbarem Klangbild. Der
dumpfe, bassige Sound wird ohne Verwendung von VSD oder MSD erzeugt und
sucht seinesgleichen. Die 3.5“ liegen ab Downpipe bis zum Endrohr an.
Die zwei Klappen sind in Reihe geschaltet und ermöglichen bei
geschlossenen Klappen in Kombination mit dem BIPOLAR™ Endschalldämpfer
Stand- und Fahrgeräusche die weit unter Serienzustand liegen. Im
geöffneten Zustand steht dem Abgas nichts im Wege und das 3.5“ Rohr
befördert es direkt ins Endrohr. Das Delta zwischen #LAUT und #LEISE ist
brutal und somit ist diese Anlage wirklich bipolar: #LAUT #LEISE #LEGAL
in einem.
COMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT VAG 2.0TSI (EA888 Gen.4)Artikelnummer: 200001178Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (620mm x 440mm x 65mm) und besitzt somit 17,7 Liter äußeres Ladeluftvolumen (OEM 9 Liter). Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fine) gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.Bsp. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Der Ladeluftkühler besitzt dadurch ein Gesamtgewicht von nur 9,2kg. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD erstellt und mit Hilfe von CFD Simulationen für bestmöglichen internen Luftstrom optimiert. Eine im Endkasten integrierte Luftführung ermöglicht eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen.Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der serienmäßig verbaute Ladeluftkühler. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein AntiKorrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 2.0TSI (EA888 Gen.4 Motor) ist passend für folgende Fahrzeuge:VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI 180kW / 245PS (ab 08/2020)VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI Clubsport 220KW/300PS (ab 10/2020)VW Golf VIII Typ CD2.0 R 235KW/320PS (ab 12/2020)Cupra Formentor VZ 2.0TSI 180kW / 245PSCupra Formentor VZ 2.0TSI 228kW / 310PSSkoda Octavia 2.0 TSI RS 180kW / 245PSLieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Die APR Turbo Inlet Pipe ist ein einfach zu installierendes Upgrade, welches den restriktiv ausfallenden original Ansaugstutzen ersetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist unser Teil aus Aluminium gegossen.
Ein solches Design fördert den Durchfluss und den Flow auf ein Maximum, um so das volle Potential des Ansaugbereichs auszureizen und den Turbolader effizienter arbeiten zu lassen. Um Toleranzen auf ein Minimum zu reduzieren wird jedes Teil am Ein- und Auslass CNC bearbeitet.
Dieses Upgrade ist für alle Motoren mit IHI IS12, IS20 oder IS38 Turbolader empfehlenswert!
Bitte beachten:
Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.
Die ultimativen Hochdruckschläuche für alle MQB-Plattform Fahrzeuge mit 1.8T und 2.0T Motoren.
Das APR Boost Hose System ist ein umfassender Austausch aller originalen Schläuche im Ladungsrohrsystem.
Das System beinhaltet eine Vielzahl von Verbesserungen, die für maximale Leistung, Langlebigkeit und als Schutz gegen Power-Robbing Boost Lecks ausgelegt sind.
Dieses Kit ersetzt folgende Originalteile: 5Q0145832, 5Q0145834, 5Q0145838, 5Q0145828
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 1.8T / 2.0T EA888 Gen 3 Motor! Wir haben Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem wir den Druckverlust weitestgehend reduziert und den Luftstrom erhöht haben. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Unser wunderschönes Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört! ;-)
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
Das Beste zusammengefasst:
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung ohne APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und dem Turbo Inlet "MS100137"
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 1.8T / 2.0T EA888 Gen 3 Motor! Wir haben Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem wir den Druckverlust weitestgehend reduziert und den Luftstrom erhöht haben. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Unser wunderschönes Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört! ;-)
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
Das Beste zusammengefasst:
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung ohne APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und dem Turbo Inlet "MS100137"
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet.
Das System ist auf Leistungen bis 500+ PS entwickelt und getestet worden.
APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt.
Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein.
Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte.
Fakten
Effektiv
Effektivität auf über 500 PS getestet
Mehr Leistung
20 PS Mehrleistung gegenüber dem OEM-System
Bis zu 78% mehr Volumen
OEM Luftführungen
Verwendet werkseitig vergebene Luftführungen für Luftstrom durch den Kern des Systems
Plug and Play System - keine Anpassung erforderlich, auch für Fahrzeuge mit ACC
Hochwirksames Bar and Plate Design - mit gestaffelten Flossen für niedrigeren Druckverlust trotz erhöhter Kühlrate
Aus Guss gefertige Endbehälter - organisch geformt, für minimale Turbulenzen und maximale Durchflussmenge
Entworfen mittels neuster Lasertechnik
1.290,00 €*
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