Competition Ladeluftkühler Kit | passend für VAG 2.0TSI EA888 Gen.4 Golf 8 GTI/R, S3 8Y, Octavia NX RS etc. | Wagner Tuning

1.090,00 €*

Lieferzeit: ca. 4 Wochen. Exakte Lieferzeit auf Anfrage.*

Anfrage stellen
Produktnummer: WT200001178
Details: "Competition Ladeluftkühler Kit | passend für VAG 2.0TSI EA888 Gen.4 Golf 8 GTI/R, S3 8Y, Octavia NX RS etc. | Wagner Tuning"

Passend für folgende Fahrzeuge:
Audi S3 8Y 2.0TFSI 228KW/310PS (ab 10/2020 MKB: DNFB)
Audi TT 8S 45TSI 180kW / 245PS (ab 10/2020 MKB: DNPA)
Audi TTS 8S 235KW/320PS (ab 11/2020 MKB: DNFD)
VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI 180kW / 245PS (ab 08/2020 MKB: DNPA)
VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI Clubsport 220KW/300PS (ab 10/2020 MKB: DNFC)
VW Golf VIII Typ CD2.0 R 235KW/320PS (ab 12/2020 MKB: DNFG)
VW Passat B8 2.0TSI 206KW/280PS (ab 11/2020 MKB:DNFE)
VW Arteon (Typ 3H) 2.0TSI R 206-235KW / 280-320PS (ab 12/2020 MKB: DNFE, DNFG)
VW T-Roc R 221kW/300PS (ab 10/2020 MKB: DNFC)
Cupra Leon IV KL Cupra TSI 4Drive 228KW/310PS (ab 02/2021 MKB: DNFB)
Cupra Formentor VZ 2.0TSI 180kW / 245PS (ab 03/2021 MKB: DNPA)
Cupra Formentor VZ 2.0TSI 228kW / 310PS (ab 11/2020 MKB: DNFB)
Skoda Octavia NX 2.0 TSI RS 180kW / 245PS (ab 09/2020 MKB: DNPA)
Skoda Superb 3V 2.0TSI 206KW/280PS (ab 11/2020 MKB:DNFE)

Mit Teilegutachten!

Mit unserem Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler bieten wir Ihnen die perfekte Lösung, um das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs auszuschöpfen und ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu erleben.

Mit den beeindruckenden Netzabmessungen von 620 mm x 440 mm x 65 mm und einem äußeren Ladeluftvolumen von 17,7 Litern (im Vergleich zu 9 Litern bei OEM) sorgt dieser Hochleistungsladeluftkühler für eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft.

Unser neuentwickeltes Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fine) ermöglicht nicht nur eine hervorragende Kühlleistung, sondern gewährleistet auch ausreichend Luftstrom für angrenzende Bauteile wie den Wasserkühler. Dabei bleibt der Ladeluftkühler leicht und wiegt insgesamt nur 9,2 kg. Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mithilfe von CAD-Technologie und CFD-Simulationen optimiert, um einen optimalen internen Luftstrom zu erzielen. Eine integrierte Luftführung im Endkasten sorgt für eine gleichmäßige Befüllung des Competition-Hochleistungsnetzes.

Mit einem Einlass- und Auslassdurchmesser von Ø70 mm bietet dieser Ladeluftkühler einen deutlich geringeren Gegendruck im Vergleich zum serienmäßig verbauten Ladeluftkühler. Zusätzlich sind alle unsere Ladeluftkühler mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung versehen, die nicht nur den Schutz vor Umwelteinflüssen gewährleistet, sondern auch überlegene Wärmeleiteigenschaften besitzt. So wird eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung mit einem spürbaren Leistungsanstieg erreicht.

Die Montage erfolgt durch einen einfachen Austausch des OEM-Ladeluftkühlers und ist unkompliziert durchzuführen. Vertrauen Sie auf unsere stetige qualitative Überwachung, um Ihnen nur Produkte höchster Qualität zu bieten.

Steigern Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs auf ein neues Niveau und setzen Sie auf den Competition Ladeluftkühler. Gönnen Sie sich das Upgrade, das Ihr Fahrzeug verdient hat!

Wichtige Information! 
Aktuell ist unser Ladeluftkühler nur passend mit dem 5Q0-121-251GN Motorwasserkühler. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung für Fahrzeuge welche mit dem aktuellen Motorwasserkühler 5WA121251H ausgestattet sind.

Lieferumfang:
1 Ladeluftkühler
2 Silikonschläuche
4 Schlauchschellen
1 Befestigungsmaterial
1 Montageanleitung
1 Teilegutachten

Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Zuletzt gesehene Produkte

Zuletzt gesehene Produkte

Cold Air Intake System | passend für Mercedes-Benz AMG E63/E63S (213), GT63/GT63S (X290) | Blackboost
Unsere Kühllufteinlässe wurden entwickelt und konstruiert, um diese werksseitigen Einschränkungen zu überwinden und den maximalen Luftstrom mit den niedrigstmöglichen Temperaturen zu liefern, wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt. Die BlackBoost Cold Air Intakes sind so konzipiert, dass sie mit der Motorhaube des Fahrzeugs abschließen und eine gleichmäßige Abdichtung mit den Gummidichtungen der Airbox gewährleisten, während sie auch eine große Oberfläche für unsere 4. 3 Zoll Twin Flow Conical Filter gewährleisten, um richtig arbeiten zu können. Wir haben unsere neue Ansauggeneration mit geformten Ansaugrohren aus synthetischem Verbundwerkstoff neu definiert, die CFD-entwickelt wurden, um den besten Luftstrom zu erzielen. Mit einem kleinsten Durchmesser von 80 mm haben wir die Rohre im Vergleich zu unserer vorherigen Generation komplett überdimensioniert. Die Rohre sind mit 1/8- Zoll- NPT-Anschlüssen für die Methanol-Einspritzung ausgestattet. Koppeln Sie das geformte Ansaugrohr aus synthetischem Verbundwerkstoff mit den BlackBoost-Doppelstromfiltern, die speziell für maximalen Luftstrom und maximale Oberfläche entwickelt wurden. Diese Trockenfilter garantieren Ihnen den besten Durchfluss und Schutz. Die Airboxen sind lasergeschnittene AL-Paneele mit hochkomplexen CNC-Biegungen, die mit Edelstahlverschlüssen montiert und mit einer hochwertigen schwarzen Pulverbeschichtung versehen sind. Das BlackBoost Ansaugkit ist eine Plug and Play Lösung, funktioniert perfekt ohne weitere Modifikationen und es ist kein zusätzliches Softwaretuning notwendig. Es funktioniert auch nahtlos mit Turbo-Upgrades, Downpipes, Methanol-Einspritzung und mehr, um die notwendige Luftströmung zu liefern, um die volle Kapazität der Maschine für diejenigen zu entfesseln, die 1000+ PS-Werte anstreben.Lieferumfang: - Pulverbeschichtete Airbox - Ovale Doppel-Trockenfilter mit hohem Durchfluss - Übergroßes Ansaugrohr aus geformtem synthetischem Verbundwerkstoff - Turbokupplung – 2 Löcher - Personalisiertes Logo-Schild - 1/8 NPT-Stopfen - AMG Plaketten-Transfer-Kit - Motorabdeckung Wesentliche Merkmale: - Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8-30+ PS bei Serienfahrzeugen - Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich - Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zur Serienausstattung - Ansaugrohr aus geformtem synthetischem Verbundwerkstoff für optimale Luftzirkulation - 1/8 NPT -Anschluss im Rohr zur Methanol-Einspritzung - Vergrößerte Oberfläche des Filterelements - Unterstützt Luftstrom für 1000+ WHP Konfigurationen - Größere Oberfläche des Filterelements im Vergleich zum OEM - Plug-and-Play-Installation zum Anschrauben - Kein ECU-Tuning erforderlich - Kein Aufleuchten der Motorkontrolllampe Kompatible Fahrzeuge: E63(S) AMG (W213/S213) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2017 – 2020) E63(S) AMG (W213/S213) Facelift – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) GT63(S) AMG (X290) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+)

1.999,00 €*