Die Tankverschlusskappe Carbon ist eine Abdeckkappe für den vorhandenen Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem Carbon und das exklusive M Performance Branding einen optischen Mehrwert erzeugt.
Die Tankverschlusskappe passt für alle Fahrzeuge ab dem Baujahr 2010.
Artikelmaterial und -farbe: Carbon
deutliche optische Aufwertung des vorhandenen Tankverschlusses
moderner, hochwertiger Look
M Performance Schriftzug auf gebürstetem Aluminium
extrem hohe Wertigkeit
optimale Passgenauigkeit
beste Beständigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe
einfache Montage
nach strengen BMW Standards erprobt und getestet
keine Einschränkung der Funktion des vorhandenen Tankverschlusses
kann bei einem Fahrzeugwechsel auf das neue Fahrzeug mitgenommen werden
Funktionalität: Auf der Innenseite der Tankverschluss Kappe Carbon sind Klebepads angebracht, die zur Fixierung auf dem vorhandenen Tankverschluss dienen. Für die einfache Montage (Aufkleben) ist kein Werkstattaufenthalt notwendig.BMW Teilenummer: 16 11 2 472 988
Fakten:- ersetzt den Haupt-Kat- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat- Euro 6 tauglich- für aktuelle OPF-Modelle- mit Thermo-Integral-Isolierung (gegen Aufpreis)- mit ECE-Genehmigung
Die AULITZKY App „mach’s dir selbst „
Hole dir jetzt deine App, um dein Auto selbst zu tunen oder
eine Auswahl deiner fertigen Maps, welche bei uns individuell auf dem Prüfstand
abgestimmt wurden, zu verwalten und in Handumdrehen auf dein Fahrzeug zu flashen.Wir bieten auch neben dem Flashen deiner Motorsteuerung auch
die Getriebeprogrammierung an.Das vollumfängliche Lesen und Löschen des Fehlerspeichers ist
ebenfalls möglich.
Deine Vorteile im Überblick:-Software für ECU (Motorsteuerung)-Software für TCU (Getriebesteuerung)-Fehlerspeicher lesen-Fehlerspeicher löschen-Datalogging in Vorbereitung (kommt 2023!)-Abstimmungen auf Stage 1 & Stage 2 inklusive-Custom Maps möglich-Stage 3 gegen Aufpreis vor Ort verfügbar
Achtung: Ab bestimmten Baujahren und Varianten ist ein OBD-Unlock
oder ECU-Unlock nötig, um das Flashen deines Fahrzeuges über OBD zu
gewährleisten.Der OBD-Unlock kann über das Einsenden der ECU zu uns oder
durch unsere Stützpunktpartner an verschiedenen Orten Deutschlands durchgeführt
werden. Für den ECU-Unlock benötigen wir das Fahrzeug bei uns vor Ort.
-Stage 1: Pipercross Luftfilter-Stage 2: zusätzlich Downpipe, Charge Pipe-Stage 3: zusätzlich Upgrade-Turbolader, Dorch
Hochdruckpumpe, Turbolader-Inlet, Abgasanlage
Hinweis: Eine TÜV-Eintragung der Leistungssteigerung ist kein Bestandteil dieser Bestellung und muss separat per E-Mail angefragt werden.Kompatible Fahrzeuge:BMW M140i F20/F21BMW M240i F22/F23BMW 340i F30/F31/F34BMW 440i F32/F33/F36BMW M240i G42BMW M340i G20/G21BMW M440i G22/G23/G26BMW 540i & 545e G30/G31BMW 640i G32BMW 740i G11BMW 840i G14/G15/G16BMW X3 M40i G01BMW X4M40i G02BMW X5 40i & 45e G05BMW X6 40i G06BMW X7 40i G07BMW Z4 M40i G29Toyota Supra Legend MK5
Exklusives Rennsport-Feeling in der Garage: Die M Performance Reifentaschen in schlichtem Schwarz schützen sowohl den Fahrer als auch das Fahrzeug vor Verschmutzung. Der BMW M Performance Schriftzug sowie die markanten M-Streifen in den typischen Farben verleihen zusätzliches Rennfeeling. Ein verstärkter Griff sorgt dabei für den bequemen Transport der Räder. Durch die spezielle Markierung lassen sich die einzelnen Reifen jederzeit schnell und eindeutig zuordnen. Die Taschen werden einfach und schnell montiert und sind im markanten M Performance Design ausgeführt. So werden sowohl Sommer- als auch Winter-Kompletträder bis zum nächsten Radwechsel sicher und sportlich-exklusiv verpackt.
Passend für Reifen mit 17 bis maximal 22 Zoll.
Die M Performance Reifentaschen sind einfach und schnell zu montieren.
Die Reifentaschen schützen Fahrer und Fahrzeug vor Verschmutzung.
Durch den verstärkten Griff ist ein bequemer Transport möglich.
Eine Markierung sorgt für eine schnelle Reifenzuordnung.
Die besondere M Performance Optik wertet die Lagerstätte auf.
Nur Original BMW Zubehör bietet das beliebte M Performance Design.
Das Set besteht aus insgesamt vier Reifentaschen mit seitlichen Tragegriffen. Zusätzlich wird mit einer Fahrzeugskizze dargestellt, welches Rad in der jeweiligen Tasche aufbewahrt wird.BMW Teilenummer: 36 13 2 461 758
Das Z4 B48 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für turbogeladene Motoren. Beim Z4 befindet sich das Ansaugsystem direkt neben dem Auspuffkrümmer, wodurch sich der Motorraum schnell erhitzt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo den Ladedruck mit erhitzter, weniger dichter Luft aufbauen muss. Die einzige Möglichkeit, die IAT-Werte so gering wie möglich zu halten, ist ein vollständig abgedichteter Einlass. Dies führt jedoch zu einer Einschränkung, da nur ein einziger Lufteinlass vorhanden ist, aus dem Luft angesaugt werden kann. Während der Entwicklung bemerkten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich und nutzten diese, indem wir eine zweite Zuführung zu unserer Airbox hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere versiegelte Airbox über ein Hitzeschild mit Goldreflektoren, um die Strahlungswärme vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht und mit einer Aussparung für mögliche Streben versehen. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das auch ein größeres Innenvolumen aufweist und mit einem Innendurchmesser von 111 mm (4,4?) beginnt, der sich sanft verjüngt, um mit dem Turboeinlass übereinzustimmen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir eine benutzerdefinierte High-Flow-Trockenfilter, die ISO-getestet für die Filtration Leistung und hat eine größere Filtrationsfläche als die Lager-Filter ist.Das Eventuri Z4 B48 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Im Folgenden finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:Jedes Ansaugsystem besteht aus:Carbon-Airbox mit zwei EinlässenSpeziell angefertigter High-Flow-TrockenkegelfilterEinlassrohr aus Kohlefaser mit 111 mm IDCNC-gefräste TemperatursensorhalterungCNC-gefertigter EntlüftungsadapterHitzeschild mit goldreflektierender RückseiteLasergeschnittene Edelstahl-HalterungenSilikonkupplung mit OEM-Spezifikation Klemmen
Frontspoilerschwert aus Echtcarbon, passend für folgende Fahrzeuge:
BMW Z4 G29 mit M-Sportpaket
Inklusive:- Montagematerial- Montageanleitung- GutachtenAusführungen:- Carbon- Schwarz-glänzendModell:- Für Z4 G29
Eventuri Ansaugung für BMW G29 Z4 M40iLeistungssteigerung: 17-25PS, 11-20ft-lbDie MK5-Supra-Eventuri-Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Überlegungen bei der Konstruktion eines Ansaugsystems für turboaufgeladene Motoren. Beim G29 Z4 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung haben wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich bemerkt und dies durch eine zusätzliche Zuführung in unserem Luftkasten ausgenutzt. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.Dyno-PrüfungUnsere Ansaugung für BMW G29 Z4 M40i wurde von AMS unabhängig auf einem Supra (gleicher Motor) mit Downpipe und Software getestet. Die Tests wurden am selben Tag wiederholt, wobei nur die Airbox für unsere Ansaugung ausgetauscht wurde. Wie man sieht, gibt es für einen großen Teil des Drehzahlbereichs einen Leistungszuwachs, wobei einige Bereiche einen Zuwachs von über 20 PS aufweisen. Dies ist das Ergebnis der Derestriktion des Einlassweges bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen durch die Beibehaltung eines vollständig abgedichteten Systems.Ein weiterer Prüfstandstest wurde in Großbritannien von Evolve Automotive mit einer Downpipe und einer Stufe 2-Software-Abstimmung durchgeführt. Dieses Prüfstandsdiagramm zeigt den Unterschied zwischen einem vollständig serienmäßigen Supra und dann mit der serienmäßigen Airbox, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung und schließlich mit dem Eventuri, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung einen Leistungszuwachs von maximal 25 PS. Alle Läufe wurden mit geschlossener Haube durchgeführt.Jedes Ansaugsystem besteht aus:Kohlefaser-Airbox mit doppelter EinspeisungMaßgeschneiderter Trockenkegelfilter mit hohem DurchflussKohlefaser-Einlassrohr mit 111 mm Öffnungs-IDCNC-gefräste Temperatur-Sensor-HalterungCNC-gefräster EntlüftungsadapterHitzeschild mit reflektierender GoldunterlageLasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilizium-Koppler mit Klemmen nach OEM-Spezifikation
Carbonansatz für die Heckstoßstange, passend für folgende Fahrzeuge:
BMW Z4 G29 mit M-Sportpaket
Inklusive:- Montagematerial- Montageanleitung- GutachtenAusführungen:- Carbon- Schwarz-glänzendModell:- Für Z4 G29
Funktion:- variable Klappensteuerung der originalen oder nachrüst Klappenabgasanlagen- über Lenkradtasten steuerbarBei den abgebildeten Bildern, handelt es sich um Beispielbilder!Hinweis:Dieses Produkt ist in der StVO nicht zugelassen.Dieser Artikel dient ausschließlich für Show & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Passend für folgende Fahrzeuge:- BMW Z4 M40i G29Lieferumfang:Zum Lieferumfang gehören das Motorsport Zusatzmodul, ein motorspezifischer Kabelbaum, eine bebilderte Einbauanleitung in DE/EN, sowie ein BYPASS-Stecker, mit welchem Sie Ihr Fahrzeug in Serie zurückspielen können.
Zusammenfassung:- Plug & Play Montage anhand einer bebilderten Einbauanleitung- spezieller Kabelbaum für Ihr Fahrzeug- hochwertige Elektronik „Made In Germany“- elektronische Bauteile mit Produktqualifizierung für KFZ gemäß AEC-Q100 verbaut- Support von uns als Co-Entwickler und HerstellerRECHTLICHE HINWEISE:DER EINBAU EINER ZUSATZELEKTRONIK IST EINE BAULICHE VERÄNDERUNG DER HERSTELLERSEITIGEN ELEKTRONIK. OHNE EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUGPAPIERE MITTELS EINES EINZELGUTACHTENS VON TÜV; DEKRA ODER ANDEREN ANERKANNTEN PRÜFINSTITUTUIONEN FÜHRT DER EINBAU ZUM ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS. BEI EINSATZ IM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR FÜHRT DIES ZU VERLUST DES VERSICHERUNGSSCHUTZES.DERZEIT LIEGT UNS FÜR IHR FAHRZEUG KEIN TEILEGUTACHTEN VOR. DAHER IST DIESES SYSTEM AUSSCHLIEßLICH FÜR DEN MOTORSPORT GEEIGNET.
ACHTUNG: GEGEBENENFALLS VERLIEREN SIE BEI VERWENDUNG DER ZUSATZELEKTRONIK GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE GEGENÜBER DEM VERKÄUFER ODER GARANTIEANSPRÜCHE GEGENÜBER DEM HERSTELLER. BEI WEITEREN FRAGEN STEHEN WIR IHNEN GEREN ZUR VERFÜGUNG!
Competition Wasserkühler Kit für den BMW B48 & B58 MotorPlug and Play passend für folgende Modelle:BMW 1er F20/F21 LCI ab 09/2015 - 120i, 125i, M140(x)iBMW 2er F22/F23 LCI ab 09/2016 - 220i, 230i, M240iBMW 3er F30/F31/F34/F35 LCI ab 09/2014 - 320i, 330i, 340iBMW 4er F32/F33/F36 LCI ab 03/2016 - 420i, 430i, 440iDer 2.0 Liter B48B20 und 3.0 Liter B58B30M0 Turbomotor der angegebenen BMW Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 117 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler:576 mm x 495 mm x 27 mmV = 7,70 LiterA = 2851 cm²Abmaße WT Wasserkühler:524 mm x 468 mm x 68 mmV = 16,70 LiterA = 2454 cm²
1.250,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...