Competition Ladeluftkühler Kit Gen.2 | passend für VAG 1.8/2.0 TSI EA888 Gen.1/2 Golf 5/6 GTI/R, S3 8P, SQ2, TTS 8J, Leon Cupra 1P, Octavia 1Z etc. | Wagner Tuning

980,00 €*

Lieferzeit: ca. 1-5 Werktage*

Anfrage stellen
Produktnummer: WT200001034
Details: "Competition Ladeluftkühler Kit Gen.2 | passend für VAG 1.8/2.0 TSI EA888 Gen.1/2 Golf 5/6 GTI/R, S3 8P, SQ2, TTS 8J, Leon Cupra 1P, Octavia 1Z etc. | Wagner Tuning"

Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit für den VAG 2,0TFSI / TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge:
Audi A3 8P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2007-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!
Audi A3 8P 2,0 TFSI 147KW/200PS (2004-2012) / ausgenommen Cabrio-Modelle mit originaler Ansaugung!
Audi S3 8P 195KW/265PS (2006-2012)
Audi TT 8J 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2014)
Audi TT 8J 2,0 TFSI 147-155KW/200-211PS (2006-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)
Audi TTS 8J 200KW/272PS (2008-2014) (nicht MKB. CETA; CESA)
Seat Leon 1P 1,8 TFSI 118KW/160PS (2009-2012)*
Seat Leon 1P 2,0 TFSI 136KW/185PS (2005-2006)*
Seat Leon 1P FR 147KW/200PS (2006-2009)*
Seat Leon 1P FR 155KW/211PS (2009-2012)*
Seat Leon 1P Cupra 177KW/241PS (2007-2011)*
Seat Leon 1P Cupra R 195KW/265PS (2009-2012)*
Seat Leon 1P Copa Edition 210KW/286PS (2008)*
Seat Leon 1P Cupra R310 LE 228KW/310PS (2009-2012)*
Seat Leon 1P Cupra R310 WCE 228KW/310PS (2009-2012)*
Skoda Octavia 1Z 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2013)
Skoda Octavia 1Z MK2 RS 147KW/200PS (2005-2009)
Skoda Octavia 1Z MK2 RS 155KW/211PS (2009-2013)
Skoda Superb 3T 2,0 TSI 147KW/200PS (2010-2013)
Volkswagen Golf 5 GTI (inkl. ED 30) 147-169KW/200-230PS (2004-2008)
Volkswagen Golf 6 GTI (inkl. ED 35) (Cabrio) 155-173KW/211-235PS (2009-2013) (USA - passt nicht für Fahrzeuge mit Motorcode CBFA 2011+)
Volkswagen Golf 6 R (inkl. Cabrio) 199KW/270PS (2009-2013)
Volkswagen Beetle 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2011-2016)
Volkswagen EOS 2,0 TFSI 147KW/200PS (2006-2009)
Volkswagen EOS 2,0 TFSI 155KW/211PS (2009-2014)
Volkswagen Scirocco 3 2,0 TSI 147-162KW/200-220PS (2008-2015) (EA888 Gen1. - Gen3.)
Volkswagen Scirocco 3 R 195-206KW/265-280PS (2009-2015) (EA888 Gen1. - Gen3.)
Volkswagen Jetta 5 2,0 TFSI 147KW/200PS (2005-2010)
Volkswagen Jetta 6 2,0 TSI 147-155KW/200-211PS (2010-2014)
Volkswagen Passat B6 1,8 TSI 118KW/160PS (2007-2010)
Volkswagen Passat B6 2,0 TSI 147KW/200PS (2005-2010)
Volkswagen Passat B7 1,8 TSI 118KW/160PS (2010-2012)
Volkswagen Passat B7 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)
Volkswagen Passat CC 1,8 TSI 118KW/160PS (2008-2012)
Volkswagen Passat CC 2,0 TFSI 147KW/200PS (2008-2010)
Volkswagen Passat CC 2,0 TSI 155KW/211PS (2010-2014)

* leichte Modifikationen am Fahrzeug nötig

Leistungssteigerung in Perfektion: Der Competition Gen.2 Ladeluftkühler für den Audi S3 8P 2.0T(F)SI Modelle der 1. & 2. Generation

Unser neuestes Meisterstück, der Competition Gen.2 Ladeluftkühler, katapultiert Ihr Fahrzeug auf eine neue Stufe der Leistungsfähigkeit. Mit seinen beeindruckenden Netzabmessungen (610mm x 440mm x 65mm / 17,45L) bietet dieser Kühler eine erstaunliche 10% größere Anströmfläche sowie unglaubliche 50% mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum originalen Audi S3 Ladeluftkühler. Dies bedeutet, dass Ihr Motor mehr Luft bekommt, um optimal zu atmen und somit eine verbesserte Performance zu erzielen.

Das Herzstück dieses Ladeluftkühlers ist unser bahnbrechendes Competition-Hochleistungsnetz. Entwickelt mit modernster CAD-Technologie und speziellen Luftleitblechen aus Aluminiumguss, gewährleistet es eine optimale interne Luftverteilung. Dadurch wird nicht nur der Gegendruck minimiert, sondern auch die Kühlung auf ein Maximum gesteigert. Ihr Motor wird effizienter gekühlt, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung führt.

Die CNC-bearbeiteten Schlauchanschlüsse mit einem Durchmesser von Ø67mm werden mit passenden Silikonschläuchen geliefert, um einen reibungslosen Luftstrom zu gewährleisten. Die Montage gestaltet sich denkbar einfach, da der Competition Gen.2 Ladeluftkühler direkt gegen den OEM Ladeluftkühler ausgetauscht wird. Dieses Kit ist nicht nur einfach zu installieren, sondern auch mit einem TÜV-Teilegutachten für viele Fahrzeuge erhältlich, was seine Zuverlässigkeit und Sicherheit bestätigt.

Zusätzlich zu seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit verfügt unser Ladeluftkühler über eine hochwertige Anti-Korrosions-Beschichtung mit exzellenten Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert nicht nur eine langfristige Nutzung, sondern auch eine optimale Kühlung unter allen Bedingungen.

Ihr Streben nach ultimativer Leistung findet hier seinen Höhepunkt. Steigen Sie ein in eine Welt, in der Leistung, Qualität und Innovation aufeinandertreffen. Der Competition Gen.2 Ladeluftkühler - Ihre erste Wahl für eine unvergleichliche Fahrerfahrung.

Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:
- verbesserte Kühlleistung
- 10% größere Anströmfläche
- 50% mehr Ladeluftvolumen
- Schlauchanschlüsse Ø67mm Durchmesser
- minimierter Gegendruck

Lieferumfang:
1 Ladeluftkühler
2 Silikonschläuche
4 Schlauchschellen
1 Aluminium Adapter
1 Montageanleitung
1 Teilegutachten

Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Zuletzt gesehene Produkte

Zuletzt gesehene Produkte

Competition Ladeluftkühler Kit | passend für Fiat 500 Abarth 1.4 Turbo 135PS | Wagner Tuning
Das Competition Ladeluftkühler Kit ist passend für folgendes Modell:Fiat Abarth 500 1,4 Turbo 99 KW/135 PS (2008-2016)**Passt nicht Plug and Play bei US-Modellen. Der Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen 600 mm x 204,6 mm x 80 mm (9,8 Liter), welches speziell für die Ansprüche des Fiat 500 Abarth entwickelt wurde. Dieses Hochleistungsnetz bietet eine 85 % größere Anströmfläche sowie 131 % mehr Netzvolumen gegenüber den originalen Ladeluftkühlern. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und mithilfe von CFD Simulationen (für einen idealen internen Luftstrom) optimiert. Für den bestmöglichen Wärmeaustausch wird der Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler in der Fahrzeugfront verbaut und ersetzt somit die beiden originalen Seitenkühler. Zusammen mit den Wagner Tuning Silikonschläuchen ermöglicht der neu entwickelte elliptische Schlauchanschluss am Auslass dieses Ladeluftkühlers eine maximal mögliche Reduzierung der Ladeluftstrecke. Dadurch und infolge des allgemein geringeren Gegendrucks des Ladeluftsystems (siehe Diagramm) konnte das generelle Ansprechverhalten deutlich verbessert werden. Eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften schützt die Wagner Tuning Ladeluftkühler vor jeglichen Umwelteinflüssen, in dessen Folge eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung garantiert werden kann. Die Montage erfolgt durch Austausch des originalen Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen (Plug-and-Play). Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 85 % größere Anströmfläche- 131 % mehr Netzvolumen- idealer Luftstrom- (plug and play) Abmaße der originalen Ladeluftkühler (2x):190 mm x 175 mm x 64 mmV = 4,3 LiterA = 665 cm² Abmaße des Wagner Tuning Ladeluftkühler:600 mm x 204,6 mm x 80 mmV = 9,8 LiterA = 1227 cm² Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 Quertraverse (schwarz beschichtet)2 Silikonschläuche (schwarz)1 Montagematerial1 Montageanleitung Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

910,00 €*
Cold Air Intake System | passend für Mercedes-Benz AMG C63/C63S (205), GLC63/GLC63S (253), M176 S560 (W222/A217/C217) | Blackboost
Rüsten Sie Ihren Mercedes AMG M177 mit dem BlackBoost Generation 2 Cold Air Intake System auf – perfekt für Leistungsbegeisterte, die nach mehr Leistung, Effizienz und einer markanten Ästhetik suchen. Modernstes Design und LanglebigkeitDiese Airboxen sind aus hochfestem Aluminium gefertigt, lasergeschnitten, mit Edelstahlbefestigungen zusammengebaut und für eine lange Lebensdauer mit schwarzem Pulver beschichtet. Dieses Design gewährleistet optimale Leistung unter extremen Bedingungen. Kundenspezifische MotorabdeckungDas Ansaugsystem umfasst eine kundenspezifische Motorabdeckung, die Stil mit Funktionalität verbindet. Sie schützt nicht nur wichtige Komponenten, sondern verbessert auch das Aussehen Ihres Motorraums mit einer raffinierten, modernen Ästhetik. Zwei synthetische High-Flow-TrockenluftfilterAusgestattet mit neu entwickelten 4,3-Zoll-High-Flow-Filtern maximiert dieses System die Oberfläche für optimalen Luftstrom und optimale Filterung. Das synthetische Filterelement ermöglicht eine sauberere Luftansaugung und steigert so die Motorleistung und die Gesamtleistung. Synthetisches Verbundrohr mit 1/8″ NPT Pre-Turbo-Methanol-AnschlussDieses Hochleistungsrohr verfügt über 1/8″ NPT-Anschlüsse und ist mit Upgrades für die Methanol-Einspritzung vor dem Turbolader kompatibel, um die Ansaugtemperaturen zu senken. Sein übergroßes Design verbessert die Leistungsabgabe zusätzlich. Übergroße Kupplungen für maximale LeistungDas System verfügt über übergroße Kupplungen, die für eine verbesserte Hitzebeständigkeit und einen verbesserten Luftstrom ausgelegt sind.Diese Kupplungen sind auf Langlebigkeit und einfache Installation ausgelegt und eignen sich ideal für Hochleistungsanwendungen unter extremen Bedingungen. Lieferumfang:- Pulverbeschichtete Airbox- Ovale Doppel-Trockenfilter mit hohem Durchfluss- Übergroßes Ansaugrohr aus geformtem synthetischem Verbundwerkstoff- Personalisiertes Logo-Schild- AMG Plaketten-Transfer-Kit- Verlängerungskabel für Airbox-Drucksensor Hauptmerkmale:- Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8–30+ bei Serienfahrzeugen- Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich- Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zum Original- Ansaugrohr aus synthetischem Verbundwerkstoff für optimale Luftzirkulation- 1/8 NPT- Anschluss im Rohr zur Methanol-Einspritzung- Vergrößerte Oberfläche des Filterelements- Kann Airflow für über 1000 WHP-Konfigurationen unterstützen- Größere Filterelementoberfläche im Vergleich zum OEM- Plug-and-Play-Anschraubinstallation- Kein ECU-Tuning erforderlich- Keine CEL (Motorkontrollleuchte) Kompatible Fahrzeuge:C63 AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2015 – 2021)C63S AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2015 – 2021)GLC63 AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2017 – 2022)GLC63S AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2017 – 2022)S560 (W222/A217/C217) - M176 4.0L V8 BiTurbo - 345kW / 469PS - (2017 - 2020)

1.999,00 €*