Ab 2.920,26 €*
Lieferzeit: Verfügbarkeit auf Anfrage bei Aulitzky Tuning*
- Ein- & Ausbau des Gewindefahrwerks
- Rad-Sturzkorrektursatz
- Achsvermessung
- Kalibrierung der Assistenzsysteme/Licht
- individuelle Fahrwerksabstimmung nach Kundenwunsch
- individuelle Test- & Einstellfahrt mit dem Kunden gemeinsam

Finanzieren Sie ihren Einkauf über die Targobank.
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.
Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.
Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife
Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.
Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.
Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im Rennsport
Mit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen.
Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik "inox-line"
- stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
- optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:
Produktlinie: Track Performance
Tieferlegung VA/HA (mm): 50-80/50-80
Ausführung: V3 Clubsport
Härteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 316 i Stufenheck Benzin 73 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 316 i Stufenheck Benzin 75 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 316 i Stufenheck Benzin 75 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 i Stufenheck Benzin 83 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 i Stufenheck Benzin 85 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 i Stufenheck Benzin 103 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 is Stufenheck Benzin 103 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 is Stufenheck Benzin 103 KW 1895 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 tds Stufenheck Diesel 66 KW 1665 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 320 i Stufenheck Benzin 110 KW 1990 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 323 i Stufenheck Benzin 125 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 325 i Stufenheck Benzin 141 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 325 td Stufenheck Diesel 85 KW 2497 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 325 tds Stufenheck Diesel 105 KW 2497 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 328 i Stufenheck Benzin 142 KW 2793 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 316 i Coupe Benzin 75 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 318 i Coupe Benzin 83 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 318 is Coupe Benzin 103 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 318 is Coupe Benzin 103 KW 1895 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 320 i Coupe Benzin 110 KW 1990 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 323 i Coupe Benzin 125 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 325 i Coupe Benzin 141 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 325 is Coupe Benzin 141 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 328 i Coupe Benzin 142 KW 2793 ccm 6 Heckantrieb