Competition Ladeluftkühler Kit | passend für Fiat 500 Abarth 1.4 Turbo 135PS | Wagner Tuning

910,00 €*

Lieferzeit: ca. 8-12 Wochen. Exakte Lieferzeit auf Anfrage.*

Anfrage stellen
Produktnummer: WT200001109
Details: "Competition Ladeluftkühler Kit | passend für Fiat 500 Abarth 1.4 Turbo 135PS | Wagner Tuning"

Das Competition Ladeluftkühler Kit ist passend für folgendes Modell:
Fiat Abarth 500 1,4 Turbo 99 KW/135 PS (2008-2016)*
*Passt nicht Plug and Play bei US-Modellen.

Der Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen 600 mm x 204,6 mm x 80 mm (9,8 Liter), welches speziell für die Ansprüche des Fiat 500 Abarth entwickelt wurde. Dieses Hochleistungsnetz bietet eine 85 % größere Anströmfläche sowie 131 % mehr Netzvolumen gegenüber den originalen Ladeluftkühlern. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und mithilfe von CFD Simulationen (für einen idealen internen Luftstrom) optimiert.

Für den bestmöglichen Wärmeaustausch wird der Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler in der Fahrzeugfront verbaut und ersetzt somit die beiden originalen Seitenkühler. Zusammen mit den Wagner Tuning Silikonschläuchen ermöglicht der neu entwickelte elliptische Schlauchanschluss am Auslass dieses Ladeluftkühlers eine maximal mögliche Reduzierung der Ladeluftstrecke. Dadurch und infolge des allgemein geringeren Gegendrucks des Ladeluftsystems (siehe Diagramm) konnte das generelle Ansprechverhalten deutlich verbessert werden.

Eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften schützt die Wagner Tuning Ladeluftkühler vor jeglichen Umwelteinflüssen, in dessen Folge eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung garantiert werden kann. Die Montage erfolgt durch Austausch des originalen Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen (Plug-and-Play). Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.

Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:
- verbesserte Kühlleistung
- 85 % größere Anströmfläche
- 131 % mehr Netzvolumen
- idealer Luftstrom
- (plug and play)

Abmaße der originalen Ladeluftkühler (2x):
190 mm x 175 mm x 64 mm
V = 4,3 Liter
A = 665 cm²

Abmaße des Wagner Tuning Ladeluftkühler:
600 mm x 204,6 mm x 80 mm
V = 9,8 Liter
A = 1227 cm²

Lieferumfang:
1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)
1 Quertraverse (schwarz beschichtet)
2 Silikonschläuche (schwarz)
1 Montagematerial
1 Montageanleitung

Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Zuletzt gesehene Produkte

Zuletzt gesehene Produkte

Cold Air Intake System | passend für Mercedes-Benz AMG C63/C63S (205), GLC63/GLC63S (253), M176 S560 (W222/A217/C217) | Blackboost
Rüsten Sie Ihren Mercedes AMG M177 mit dem BlackBoost Generation 2 Cold Air Intake System auf – perfekt für Leistungsbegeisterte, die nach mehr Leistung, Effizienz und einer markanten Ästhetik suchen. Modernstes Design und LanglebigkeitDiese Airboxen sind aus hochfestem Aluminium gefertigt, lasergeschnitten, mit Edelstahlbefestigungen zusammengebaut und für eine lange Lebensdauer mit schwarzem Pulver beschichtet. Dieses Design gewährleistet optimale Leistung unter extremen Bedingungen. Kundenspezifische MotorabdeckungDas Ansaugsystem umfasst eine kundenspezifische Motorabdeckung, die Stil mit Funktionalität verbindet. Sie schützt nicht nur wichtige Komponenten, sondern verbessert auch das Aussehen Ihres Motorraums mit einer raffinierten, modernen Ästhetik. Zwei synthetische High-Flow-TrockenluftfilterAusgestattet mit neu entwickelten 4,3-Zoll-High-Flow-Filtern maximiert dieses System die Oberfläche für optimalen Luftstrom und optimale Filterung. Das synthetische Filterelement ermöglicht eine sauberere Luftansaugung und steigert so die Motorleistung und die Gesamtleistung. Synthetisches Verbundrohr mit 1/8″ NPT Pre-Turbo-Methanol-AnschlussDieses Hochleistungsrohr verfügt über 1/8″ NPT-Anschlüsse und ist mit Upgrades für die Methanol-Einspritzung vor dem Turbolader kompatibel, um die Ansaugtemperaturen zu senken. Sein übergroßes Design verbessert die Leistungsabgabe zusätzlich. Übergroße Kupplungen für maximale LeistungDas System verfügt über übergroße Kupplungen, die für eine verbesserte Hitzebeständigkeit und einen verbesserten Luftstrom ausgelegt sind.Diese Kupplungen sind auf Langlebigkeit und einfache Installation ausgelegt und eignen sich ideal für Hochleistungsanwendungen unter extremen Bedingungen. Lieferumfang:- Pulverbeschichtete Airbox- Ovale Doppel-Trockenfilter mit hohem Durchfluss- Übergroßes Ansaugrohr aus geformtem synthetischem Verbundwerkstoff- Personalisiertes Logo-Schild- AMG Plaketten-Transfer-Kit- Verlängerungskabel für Airbox-Drucksensor Hauptmerkmale:- Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8–30+ bei Serienfahrzeugen- Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich- Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zum Original- Ansaugrohr aus synthetischem Verbundwerkstoff für optimale Luftzirkulation- 1/8 NPT- Anschluss im Rohr zur Methanol-Einspritzung- Vergrößerte Oberfläche des Filterelements- Kann Airflow für über 1000 WHP-Konfigurationen unterstützen- Größere Filterelementoberfläche im Vergleich zum OEM- Plug-and-Play-Anschraubinstallation- Kein ECU-Tuning erforderlich- Keine CEL (Motorkontrollleuchte) Kompatible Fahrzeuge:C63 AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2015 – 2021)C63S AMG (W205/C205) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2015 – 2021)GLC63 AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 350kW / 476PS - (2017 – 2022)GLC63S AMG (X253/C253) - M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo - 375kW / 510PS - (2017 – 2022)S560 (W222/A217/C217) - M176 4.0L V8 BiTurbo - 345kW / 469PS - (2017 - 2020)

1.999,00 €*