Die AULITZKY App „mach’s dir selbst „
Hole dir jetzt deine App, um dein Auto selbst zu tunen oder
eine Auswahl deiner fertigen Maps, welche bei uns individuell auf dem Prüfstand
abgestimmt wurden, zu verwalten und in Handumdrehen auf dein Fahrzeug zu flashen.Wir bieten auch neben dem Flashen deiner Motorsteuerung auch
die Getriebeprogrammierung an.Das vollumfängliche Lesen und Löschen des Fehlerspeichers ist
ebenfalls möglich.
Deine Vorteile im Überblick:-Software für ECU (Motorsteuerung)-Software für TCU (Getriebesteuerung)-Fehlerspeicher lesen-Fehlerspeicher löschen-Datalogging in Vorbereitung (kommt 2023!)-Abstimmungen auf Stage 1 & Stage 2 inklusive-Custom Maps möglich-Stage 3 gegen Aufpreis vor Ort verfügbar
Achtung: Ab bestimmten Baujahren und Varianten ist ein OBD-Unlock
oder ECU-Unlock nötig, um das Flashen deines Fahrzeuges über OBD zu
gewährleisten.Der OBD-Unlock kann über das Einsenden der ECU zu uns oder
durch unsere Stützpunktpartner an verschiedenen Orten Deutschlands durchgeführt
werden. Für den ECU-Unlock benötigen wir das Fahrzeug bei uns vor Ort.
-Stage 1: Pipercross Luftfilter-Stage 2: zusätzlich Downpipe, Charge Pipe-Stage 3: zusätzlich Upgrade-Turbolader, Dorch
Hochdruckpumpe, Turbolader-Inlet, Abgasanlage
Hinweis: Eine TÜV-Eintragung der Leistungssteigerung ist kein Bestandteil dieser Bestellung und muss separat per E-Mail angefragt werden.Kompatible Fahrzeuge:BMW M140i F20/F21BMW M240i F22/F23BMW 340i F30/F31/F34BMW 440i F32/F33/F36BMW M240i G42BMW M340i G20/G21BMW M440i G22/G23/G26BMW 540i & 545e G30/G31BMW 640i G32BMW 740i G11BMW 840i G14/G15/G16BMW X3 M40i G01BMW X4M40i G02BMW X5 40i & 45e G05BMW X6 40i G06BMW X7 40i G07BMW Z4 M40i G29Toyota Supra Legend MK5
Eventuri Ansaugung für TOYOTA SUPRA MK5 A90Leistungssteigerung: 17-25PS, 11-20ft-lbDie MK5-Supra-Eventuri-Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Überlegungen bei der Konstruktion eines Ansaugsystems für turboaufgeladene Motoren. Beim Supra befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung haben wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich bemerkt und dies durch eine zusätzliche Zuführung in unserem Luftkasten ausgenutzt. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.Dyno-PrüfungUnsere Ansaugung für Toyota Supra A90 wurde von AMS unabhängig auf einem Supra mit Downpipe und Software getestet. Die Tests wurden am selben Tag wiederholt, wobei nur die Airbox für unsere Ansaugung ausgetauscht wurde. Wie man sieht, gibt es für einen großen Teil des Drehzahlbereichs einen Leistungszuwachs, wobei einige Bereiche einen Zuwachs von über 20 PS aufweisen. Dies ist das Ergebnis der Derestriktion des Einlassweges bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen durch die Beibehaltung eines vollständig abgedichteten Systems.Ein weiterer Prüfstandstest wurde in Großbritannien von Evolve Automotive mit einer Downpipe und einer Stufe 2-Software-Abstimmung durchgeführt. Dieses Prüfstandsdiagramm zeigt den Unterschied zwischen einem vollständig serienmäßigen Supra und dann mit der serienmäßigen Airbox, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung und schließlich mit dem Eventuri, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung einen Leistungszuwachs von maximal 25 PS. Alle Läufe wurden mit geschlossener Haube durchgeführt.Jedes Ansaugsystem besteht aus:Kohlefaser-Airbox mit doppelter EinspeisungMaßgeschneiderter Trockenkegelfilter mit hohem DurchflussKohlefaser-Einlassrohr mit 111 mm Öffnungs-IDCNC-gefräste Temperatur-Sensor-HalterungCNC-gefräster EntlüftungsadapterHitzeschild mit reflektierender GoldunterlageLasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilizium-Koppler mit Klemmen nach OEM-Spezifikation
TOYOTA SUPRA MKV A90 SCHEINWERFER-LUFTKANALWir stellen eine weitere Weltneuheit vor - einen speziell entwickelten Karbon-Scheinwerferkanal für den MKV Supra.Da der MKV Supra A90 als ernsthaftes Rennstrecken-Auto immer beliebter wird, haben wir eine Kaltluftzufuhr entwickelt, die Ihnen einen entscheidenden Vorteil bietet. Dieser Scheinwerferkanal ersetzt den OEM-Scheinwerfer und bietet eine echte RAM-AIR-Konfiguration mit einer direkten Kaltluftzufuhr zum Ansaugsystem oder direkt zum Turbo. Der Kanal folgt den gleichen Linien wie der Originalscheinwerfer und verfügt über zwei Karbon-Luftführungen, von denen eine die OEM-Luftzufuhr und die andere den gesamten Airbox-Bereich versorgt. Bei Verwendung in Verbindung mit unserem Supra-Ansaugsystem kann eine Platte am Ansaugsystem entfernt werden, wodurch der Filter dem zusätzlichen Luftstrom ausgesetzt wird. Da kalte Luft in den Motorraum gepresst wird, wird die Wärmeeinwirkung reduziert und mehrere drag runs ermöglicht. Der aus Prepreg-Kohlefaser hergestellte Kanal weist eine hohe strukturelle Festigkeit und Steifigkeit auf. Er wird mit lasergeschnittenen Edelstahlhaltern an den OEM-Befestigungspunkten befestigt und bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten in Position. Unser Supra-Scheinwerferkanal ermöglicht eine möglichst direkte Kaltluftzufuhr und trägt erheblich zur Reduzierung der Wärmeeinwirkung bei, wodurch die Zeiten auch bei mehreren Läufen auf der Rennstrecke konstant gehalten werden.
Das Z4 B48 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für turbogeladene Motoren. Beim Z4 befindet sich das Ansaugsystem direkt neben dem Auspuffkrümmer, wodurch sich der Motorraum schnell erhitzt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo den Ladedruck mit erhitzter, weniger dichter Luft aufbauen muss. Die einzige Möglichkeit, die IAT-Werte so gering wie möglich zu halten, ist ein vollständig abgedichteter Einlass. Dies führt jedoch zu einer Einschränkung, da nur ein einziger Lufteinlass vorhanden ist, aus dem Luft angesaugt werden kann. Während der Entwicklung bemerkten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich und nutzten diese, indem wir eine zweite Zuführung zu unserer Airbox hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere versiegelte Airbox über ein Hitzeschild mit Goldreflektoren, um die Strahlungswärme vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht und mit einer Aussparung für mögliche Streben versehen. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das auch ein größeres Innenvolumen aufweist und mit einem Innendurchmesser von 111 mm (4,4?) beginnt, der sich sanft verjüngt, um mit dem Turboeinlass übereinzustimmen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir eine benutzerdefinierte High-Flow-Trockenfilter, die ISO-getestet für die Filtration Leistung und hat eine größere Filtrationsfläche als die Lager-Filter ist.Das Eventuri Z4 B48 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Im Folgenden finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:Jedes Ansaugsystem besteht aus:Carbon-Airbox mit zwei EinlässenSpeziell angefertigter High-Flow-TrockenkegelfilterEinlassrohr aus Kohlefaser mit 111 mm IDCNC-gefräste TemperatursensorhalterungCNC-gefertigter EntlüftungsadapterHitzeschild mit goldreflektierender RückseiteLasergeschnittene Edelstahl-HalterungenSilikonkupplung mit OEM-Spezifikation Klemmen
Fakten:- ersetzt den Haupt-Kat- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat- Euro 6 tauglich- für aktuelle OPF-Modelle- mit Thermo-Integral-Isolierung (gegen Aufpreis)- mit Teilegutachten- mit Zulassung
Competition Wasserkühler Kit für den BMW B48 & B58 MotorPlug and Play passend für folgende Modelle:BMW 1er F20/F21 LCI ab 09/2015 - 120i, 125i, M140(x)iBMW 2er F22/F23 LCI ab 09/2016 - 220i, 230i, M240iBMW 3er F30/F31/F34/F35 LCI ab 09/2014 - 320i, 330i, 340iBMW 4er F32/F33/F36 LCI ab 03/2016 - 420i, 430i, 440iDer 2.0 Liter B48B20 und 3.0 Liter B58B30M0 Turbomotor der angegebenen BMW Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 117 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler:576 mm x 495 mm x 27 mmV = 7,70 LiterA = 2851 cm²Abmaße WT Wasserkühler:524 mm x 468 mm x 68 mmV = 16,70 LiterA = 2454 cm²
1.250,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...