Wir sind vom 23.12.2024 - 06.01.2025 im Winterbetriebsurlaub! Der letzte Versandtag ist der 19.12.2024. Ab dem 07.01.2025 (Dienstag) sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da! Wir wünschen euch frohe Fest- und Feiertage!
 

KW | V5 Clubsport Gewindefahrwerk | BMW M2/M3/M4 (G80/G82/G87) inkl. Competition | 30901200EB

10.369,66 €*

Lieferzeit: Verfügbarkeit auf Anfrage bei Aulitzky Tuning*

Einbau vor Ort bei Aulitzky Tuning optional
Einbau des Gewindefahrwerks + Setup: - Fahrwerks Ein- & Ausbau - Achsvermessung - Kalibrierung der Assistenzsysteme/Licht - individuelle Fahrwerksabstimmung nach Kundenwunsch - individuelle Test- & Einstellfahrt mit dem Kunden gemeinsam
0 / 1
Einbau am Standort DE-91564 Neuendettelsau
Einbau am Standort DE-91564 Neuendettelsau

833,00 €*

Einbau am Standort DE-88662 Überlingen
Einbau am Standort DE-88662 Überlingen

833,00 €*

Gesamtpreis für derzeitige Konfiguration

10.369,66 €*

Produktnummer: KW30901200EB
Details: "KW | V5 Clubsport Gewindefahrwerk | BMW M2/M3/M4 (G80/G82/G87) inkl. Competition | 30901200EB"

KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager (inkl. Stilllegung f. elektr. Dämpfer)

Das neue 4-fach einstellbare KW V5 Clubsport bietet modernste KW Solid Piston GT3-Motorsportfahrwerktechnologie für die sportlichsten Straßenfahrzeuge mit Sportreifen-Setup für den Einsatz auf der Rennstrecke und auf der Straße. Die gesamte Fahrwerkauslegung des KW V5 Clubsport Gewindefahrwerks mit seinen Uniballagern ist für den Einsatz von Semislickreifen bei seriennahen Fahrzeugen ausgelegt.

KW Solid Piston Technology für Rennstrecke und Straße
Im Gegensatz zu Schwingungsdämpfern mit überströmten Arbeitskolben nutzt KW beim KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk seine im Motorsport bewährte und bei Fahrzeugen wie BMW M4 GT3 und Porsche 911 GT3 R homologierte KW Solid Piston Technology (Verdrängerkolbenaufbau). Die in den Lowspeed- und Highspeed-Kräften separat einstellbaren Druck- und Zugstufenventile sind vom Dämpferinnenrohr und der Kolbenstange getrennt angeordnet. Dadurch bietet das KW V5 Clubsport mit einstellbarer KW SPCLH-A (KW Solid Piston Compression Low- und Highspeed Adjustable) Druckstufendämpfung und der KW SPRLH-A (KW Solid Piston Rebound Low- und Highspeed Adjustable) Zugstufendämpfung deutliche Mehrwerte.

- sensitivere und hochfrequente Dämpfung
- kavitationsfreie Funktion
- Niederdruckgasbereich von 6 bis 10 bar
- Einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpferkraftverstellung
- Druck- und Zugdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- einstellbare Lowspeed-Druckstufendämpfung mit 13 exakten Klicks
- einstellbare Highspeed-Druckstufendämpfung mit 13 exakten Klicks
- einstellbare Lowspeed-Zugstufendämpfung mit 13 exakten Klicks
- einstellbare Highspeed-Zugstufendämpfung mit 13 exakten Klicks
- stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- Aluminium-Unibal-Stützlager
- Teilegutachten
- Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer

Bei aggressiven Lenkmanövern und einer extremen Kompression bleibt der Karosserieaufbau perfekt abgestützt. Durch die einstellbare Mehrventiltechnologie dämpft das KW V5 Clubsport Bodenwellen und verhältnismäßig große Querfugen sauber. Selbst beim Anschneiden von Curbs bleiben seriennahe Sportwagen mit dem KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk sicher kontrollierbar. Die Einstellmöglichkeiten in der Höhe ermöglichen eine Anpassung der Radlasten. Die Einstellmöglichkeiten, kombiniert mit der separat in Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfungstechnik (SPCLH-A und SPRLH-A Technologie), ermöglichen individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, den Reifencharakteristiken, unterschiedlichen Streckenbeschaffenheiten und Einsatzbedingungen – dank Mehrventiltechnologie und Teilegutachten kann das KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk auch im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.

Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Das KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk mit seiner KW Solid Piston Technology ist das ideale Upgrade, um seriennahe Sportwagen sicher und schnell mit Semislickreifen bei Trackdays und Touristenfahrten auf Rennstrecken zu fahren. Dank Teilegutachten kann das KW V5 Clubsport auch im Alltag auf öffentlichen Straßen genutzt werden.

Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.
- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
- V4 / V5 Federbeine / Dämpfer aus Aluminium bzw. achsweise kombiniert aus verzinkten Stahl (VA) und Aluminium (HA)

Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-35/15-30
Ausfuehrung: V5 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: VA: Stahl verzinkt / HA: Aluminium
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Kompatible Fahrzeuge:
BMW     2er Coupe (G42, G87) 08/2021-     M2     Coupe     Benzin     338 KW     2993 ccm     6     Heckantrieb
BMW     3er (G20, G80) G3L 11/2018-     M3     Stufenheck     Benzin     353 KW     2993 ccm     6     Heckantrieb
BMW     3er (G20, G80) G3L 11/2018-     M3 Competition     Stufenheck     Benzin     375 KW     2993 ccm     6     Heckantrieb
BMW     4er Coupe (G22, G82) 07/2020-     M4     Coupe     Benzin     353 KW     2993 ccm     6     Heckantrieb
BMW     4er Coupe (G22, G82) 07/2020-     M4 Competition     Coupe     Benzin     375 KW     2993 ccm     6     Heckantrieb

 

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.