6.499,00 €*
Lieferzeit: Verfügbarkeit auf Anfrage bei Aulitzky Tuning*
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.
Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.
Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife
Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.
Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.
Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik
- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich
- stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
- V4 / V5 Federbeine / Dämpfer aus Aluminium bzw. achsweise kombiniert aus verzinkten Stahl (VA) und Aluminium (HA)
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/40-60
Ausführung: V4 Clubsport
Härteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: VA: Stahl verzinkt / HA: Aluminium
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
BMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 218 i Coupe Benzin 115 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
BMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 d Mild-Hybrid Coupe Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 220 i Coupe Benzin 135 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
BMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- 230 i Coupe Benzin 180 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
BMW 2er Coupe (G42, G87) 08/2021- M240 i Coupe Benzin 275 KW 2998 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 85 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Stufenheck Diesel 90 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 85 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 316 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 90 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 100 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Stufenheck Diesel 110 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 100 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 110 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 318 i Stufenheck Benzin 115 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 120 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 120 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 140 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i Stufenheck Benzin 135 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 i 1.6 Stufenheck Benzin 125 KW 1597 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 320 Ld Stufenheck Diesel 140 KW 1995 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Stufenheck Diesel 195 KW 2993 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 d Mild-Hybrid Stufenheck Diesel/Elektro 210 KW 2993 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 180 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 i Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (G20, G80) G3L 11/2018- 330 Li Stufenheck Benzin 190 KW 1998 ccm 4 Heckantrieb