Wir sind vom 23.12.2024 - 06.01.2025 im Winterbetriebsurlaub! Der letzte Versandtag ist der 19.12.2024. Ab dem 07.01.2025 (Dienstag) sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da! Wir wünschen euch frohe Fest- und Feiertage!
Fakten:
ECE R103 geprüft
200 cpsi Edelstahl-Katalysator
Performance Optimierung
Sportlicher Sound
Plug & Play
Thermische Entlastung des Turboladers
Achtung: Entfällt durch den Einbau eines Tuningkatalysators ein Schalldämpfer, ist das Geräuschverhalten im Rahmen einer Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nach § 21 StVZO neu zu bewerten!
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller
Modell
Typ
Hubraum (ltr.)
Leistung (kW)
Motortyp
Abgasnorm
Audi
TT III
8J1 (8S)
2.0
169
CHHC
Euro 6
Audi
TTS III
8J1 (8S)
2.0
210
CJXF
Euro 6
Audi
TTS III
8J1 (8S)
2.0
228
CJXG
Euro 6
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Fakten:
- Edelstahl 3 Zoll (76mm) Abgasanlage ab OPF
- Endrohrblenden schwarz 101mm
- elektrische Klappen
- Made in Germany (Bodensee)
- Plug & Play
- mit ECE-Zulassung*
Lieferumfang:
- 1x Aulitzky Exhaust Abgasanlage ab OPF
- Endrohre nach Wahl
- ECE-Handout
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
*Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere legal im Bereich der StVZO genutzt werden darf.
Funktion:
- variable Klappensteuerung der originalen oder nachgerüsteten Klappenabgasanlage
Lieferumfang: 1 Modul
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
Hinweis:
Dieses Produkt ist NICHT in der StVZO zugelassen und NICHT für den Verkauf innerhalb der EU gedacht!
Dieser Artikel dient ausschließlich für Show- & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am/im Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Bereits im Serienzustand ist es bei sehr sportlicher Fahrweise möglich, dass die Abgasanlage zu sehr in Schwingung gerät und diverse Fahrzeugteile berührt.
Dies ist aufgrund der Bauweise des Fahrzeugs auch mit der Aulitzky Exhaust möglich.
Um diesen Effekt zu verhindern empfehlen wir diese verstärkten Auspuffgummis für unsere Aulitzky Exhaust ECE Klappenabgasanlage für dieses Fahrzeug.
Lieferumfang:
3x verstärkte Auspuffgummis
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
Hier stellen wir unser neues Toyota GR Yaris Display vor. Zusammen mit einigen ersten Testern haben wir das GR Yaris Display sehr eng an der OEM Funktionalität entwickelt - auch hier wieder perfekte Integration und die Lüftungsdüse ist weiterhin funktional durch ein intelligentes Design.
Die wichtigsten Motor- und Fahrzeugdaten im Überblick:- Motor Drehzahl- Wassertemperatur- Öltemperatur und Öldruck- Getriebetemperatur- Ansaugluft Temperatur- Geschwindigkeit- Gang (berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl)- Lambda-Wert / AFR- Ladedruck IST und SOLL- Zündwinkel- Kupplungstemperatur des hinteren Differentials- 4x Reifendruck- 4x Reifentemperatur
Details:- 3.2 Zoll kapazitives Touch-Display mit Einbaurahmen- OBD 2 Werte können angezeigt werden (Adapterkabel im Lieferumfang enthalten)- 8GB SD Speicherkarte- Bis zu 10 frei konfigurierbare Anzeigeseiten- Anschluss über OBD2 Autoanschluss- Zwei digitale und vier analoge Eingänge für 0 - 5V Sensoren (z.B. Öldruck, Kraftstoffdruck, Abgastemperatur (mit Adapter) und Ladedruck)- Integrierter Schaltblitz- Performance Meter (misst z.B. die Zeit von 100-200 km/h)- Individuelle minimale und maximale Warnwerte- Popup-Funktion bei Über- oder Unterschreitung von Warnwerten- Bildschirmhelligkeit einstellbar
Oberfläche:- 10 Seiten freie Konfiguration- Bis zu 17 Widgets pro Seite- 10 verschiedene Widgets (Digitalzahl, Balken, Geschwindigkeit, Einzelzeiger, Log, Tableswitch, Bild (von SD-Karte), Zahl, Kreisanzeige, Haldex)- Widgets per Drag'n'Drop verschiebbar und größenveränderbar- Abhängig von den Widgets sind Farbanpassung möglich
Welche ECU-Daten kann CANchecked auslesen?Standardmäßig liefern wir mit dem Display eine vorgefertigte TRI-Datei aus. Alle Sensoren, die abgefragt werden, sind hier definiert, z.B.:Temperaturen: Abgastemperatur, Motorwassertemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Kraftstofftemperatur, DSG ÖltemperaturDrücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Kraftstoffdruck, Vorförderpumpe DruckLambda / Gemisch: Lambdawert, Einspritzzeitpunkt, Kurzzeit-Lambdaregelung, Langzeit-LambdaregelungSonstiges: Drehzahl, Luftmasse (g/s), Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Gesamtzündwinkel, Zündwinkelreduzierung pro Zylinder, N75-Impulsrate in%, Spannung an Klemme 30, Ölstand, Drehmoment, Getriebe...Wenn Werte fehlen, können sie leicht hinzugefügt werden.
Motec/Syvecs Konfiguration:Zwei Möglichkeiten:1) Bestelle dein Display passend für Motec/Syvecs2) Ändere die Firmware von deinem Display auf "Standard" statt "OBD": MFD28/MFD32 Software Aktualisierung
Auf der SD Karte sollte bereits das passende TRI File vorhanden sein. Du findest es hier:1) Am Display herunterwischen und ins "Setup"2) "Can Bus"3) "TRI/TRX File"Wähle das passende File aus (-M = metrische Einheiten, -I = imperiale Einheiten, -G = deutsche Sensornamen und metrisch)Danach das Steuergerät bitte konfigurieren, dass der Standard-Stream gesendet wird.
Lieferumfang:- fahrzeugspezifische Halterung / Einbaurahmen für Lüftungsgitter- CANchecked 3.2 Zoll Display- Kabelsatz- OBD 2 Adapter Kabel- 8 GB Micro-SD Karte- Micro-SD Karten Adpater- Quickstart Guide
MFD32 Technische Daten:- Abmessungen: 89 x 60mm - Hardware: 3.2" TFT Bildschirm, Touchscreen, MicroSD, MicroUSB- symmetrisches Display - dadurch optimal um es um 90° zu drehen- Ansichten direkt am Display oder mit unserer DSS - Display Setup Software am PC komplett frei konfigurierbar- bis zu 64 Widgets je Anzeige- 64 Sensoren (Can Bus + intern)- 10 Ansichten- 4x analoge Eingänge- 2x Drehzahleingang- optionaler externer Schaltblitz- Can Bus Switching
Unterstützte Werte:Viele Kunden fragen immer: "Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen". Die Antwort: "ALLE". Unser MFD32 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284.Die Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig - eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich direkt importieren lässt. Man kann auch auf unsere umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen. Diese findet man im Downloadbereich. Insgesamt lassen sich bis zu 50 Sensoren abfragen, wenn der Hersteller dies unterstützt.Daten, die im Broadcast vorliegen, als auch OBD2 Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) sind implementiert. Weiterhin sind auch spezielle Protokolle wie TP2.0 von VW/Audi und UDS verfügbar.
DSS - Display Setup Software:Mit unserem DSS - Display Setup Software lässt sich die Anzeige bequem am PC konfigurieren. Das Can Bus Protokoll kann individuell angepasst werden, man kann DBC Dateien importieren und die Anzeigen mit seinen Widgets gestalten.Der Log-Viewer lädt Log-Dateien vom Display herunter. Im Anschluss kann man sich diese betrachten und Werte individuell auswählen und skalieren.Ein eingebauter Can Bus Logger ermöglicht es, ganz genau in das Protokoll zu schauen. Hiermit lassen sich unbekannte Can Busse reverse-engineeren.
Fakten:
Leistungssteigerung: 15PS, 18ft-lb
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Das GR Yaris Intake wurde durch umfangreiche Datenaufzeichnungen von Temperaturen, Durchflussraten und Prüfstandstests entwickelt. Da es sich um einen turboaufgeladenen Motor handelt, waren Wärme und Volumen die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung. Dieses Ansaugsystem wurde so entwickelt, dass es die höchstmögliche Durchflussrate bietet und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen aufrechterhält. Jede Komponente wurde so konstruiert, dass sie dem Turbo einen glatten und freien Strömungsweg bietet. Durch ein abgedichtetes System haben wir die IAT's der OEM-Airbox verbessert und gleichzeitig das interne Volumen vergrößert, um den Druckabfall zu reduzieren und somit die Pumpverluste des Turbos zu verringern. Dadurch kann der Turbo effizienter arbeiten und erreicht den Spitzenwert des Ladedrucks früher, was zu einem Netto-Leistungsgewinn führt.
Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3" mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den GR Yaris zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbolader.
Der Eventuri-Unterschied
Das GR Yaris Eventuri System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren.
Dyno-Tests
Unser GR Yaris Ansaugtrakt wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die alle ähnliche Ergebnisse gemeldet haben. Das erste Prüfstandsdiagramm stammt von RaceCal in Großbritannien. Es wurden mehrere Läufe mit der OEM-Airbox durchgeführt, um ein wiederholbares Ergebnis zu erhalten, und dann noch einmal mit dem Eventuri-Einlass. Die Tests wurden am gleichen Tag bei geschlossener Motorhaube durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen einen Anstieg des Drehmoments und der Leistung über den gesamten Drehzahlbereich - nicht nur bei der Spitzendrehzahl, weshalb sich das Auto reaktionsschneller anfühlt und schneller durch die Gänge beschleunigen kann. Die Umgebungstemperaturen während dieser Session betrugen 11,9 Grad Celsius für die OEM-Airbox und 15,6 Grad Celsius für die Eventuri - der Temperaturanstieg ist auf die Erwärmung der Prüfstandszelle nach den Läufen mit der Serienairbox zurückzuführen.
Die zweite Reihe von Ergebnissen stammt von Master Tuning Asia aus Hongkong, die den Ansaugtrakt gegen die Serien-Airbox am gleichen Tag und diesmal unter wärmeren Bedingungen von etwa 32 Grad Celsius getestet haben. Die Systeme wurden dreimal getestet und alle drei Diagramme zeigen Gewinne über den gesamten Drehzahlbereich, wobei der dritte Lauf den höchsten Gewinn zeigt, da die Serien-Airbox mit der IAT zu kämpfen hatte.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT GR Yaris e6*2007/46*0454*..
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
Hergestellt aus Prepreg-Kohlefaser und Kevlar - diese Motorabdeckung ist ein direkter Ersatz für den Toyota GR Yaris.
Erhältlich in glänzendem und mattem Finish.Gutachten: Materialgutachten
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
H&R Tieferlegungsfedern für Toyota Yaris GR VA35/HA35mm
H&R Sportfedernsätze sind die ideale Lösung, wenn Sie das Handling Ihres Fahrzeugs optimieren und eine sportliche Optik unter Beibehaltung des serienmäßigen Fahrkomforts erzielen möchten.
Details:
Tieferlegung VA: 35mm
Tieferlegung HA : 35mm
Achslast Vorn: bis 1090kg
Achslast Hinten: bis 1010kg
Fahrwerk: für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Produktvorteile:
Sportliche Optik und Performance
Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts
Lineare oder progressive Federungscharakteristik
Kombinierbar mit Serien- oder Nachrüstdämpfern
Optimierte Fahrdynamik
Oberflächenschutz durch Pulverbeschichtung
Hergestellt in Deutschland
Kompatible Fahrzeuge:
Toyota GR Yaris Typ XPA1G (EU/M) 4WD 192kW/261PS mit/ohne HighPerformance Paket
KW V3 Gewindefahrwerk inox
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-45/25-45
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
TOYOTA YARIS (_P21_, _PA1_, _PH1_) 02/2020- 1.6 GR 4WD (GXPA16) Schrägheck Benzin 192 KW 1618 ccm 3 Allrad
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.
Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.
Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife
Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.
Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.
Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik
- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich
- stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-45/25-45
Ausfuehrung: V4 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
TOYOTA YARIS (_P21_, _PA1_, _PH1_) 02/2020- 1.6 GR 4WD (GXPA16) Schrägheck Benzin 192 KW 1618 ccm 3 Allrad
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter
Länge: 244 mm
Breite: 223 mm
Kompatible Fahrzeuge:
Toyota Yaris (GR) P21 1.6i 261 PS, BJ: 02/2020 bis heute
Toyota Rav4 A5 2.0i 175 PS, BJ: 12/2018 bis heute
Passend für folgende Fahrzeuge mit dem B58.2 Motor:Toyota Supra GR MK5BMW Z4 G29 M40iMaximieren Sie den Luftmassendurchsatz und die Leistung Ihres Toyota Supra GR MK5 oder BMW Z4 G29 M40i mit unserem hochmodernen Aluminium Upgrade Ladeluftrohr Kit. Dieses Kit bietet einen direkten Ersatz für das OEM-Kunststoffrohr und gewährleistet einen verbesserten Luftstrom für eine optimale Leistung.
Vorteile:Vergrößerter Querschnitt: Mit einem Durchmesser von Ø76mm bietet das Upgrade-Ladeluftrohr einen vergrößerten Querschnitt, der den Luftmassendurchsatz maximiert und die Leistung verbessert.
Maximale Druckfestigkeit: Das Ladeluftrohr ist absolut druckfest und eignet sich daher für alle Leistungsstufen, ohne Kompromisse bei der Zuverlässigkeit einzugehen.
Vorbereiteter Wasser/Methanol-Anschluss: Das Kit verfügt über einen vorbereiteten Wasser/Methanol-Anschluss mit 1/8NPT-Gewinde für zusätzliche Leistungsoptionen.
Schwarze Pulverbeschichtung: Eine schwarze Pulverbeschichtung bietet Schutz vor Korrosion und verleiht dem Ladeluftrohr ein ansprechendes Aussehen.
Plug and Play: Die einfache Plug-and-Play-Installation ermöglicht eine problemlose Integration in Ihrem Fahrzeug, ohne aufwändige Modifikationen vornehmen zu müssen.
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Charge und Boost Pipe Kit Ø57mm passend für:Toyota GR Yaris 1,6-L Turbo 192kW / 261PS (09/2020+)
Steigern Sie die Leistung und das Ansprechverhalten Ihres Toyota GR Yaris mit unserem hochmodernen Charge und Boost Pipe Kit Ø57mm. Entwickelt für maximale Leistung und Effizienz, bietet dieses Kit eine optimierte Luftführung für ein aufregendes Fahrerlebnis.Hochwertige Materialien: Hergestellt aus hochwertigem Aluminium und Silikon für maximale Haltbarkeit und Leistung.
Optimierte Luftführung: Das Ø57mm Design sorgt für einen reibungslosen Luftstrom, was zu einem verbesserten Ladedruck und einer gesteigerten Leistung führt.
Kompatibilität: Dieses Charge Pipe-Kit ist ausschließlich mit dem Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler kompatibel, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten und eine optimale Leistung zu erzielen.
Einfache Installation: Mit dem mitgelieferten Montagematerial ist die Installation schnell und unkompliziert. Plug-and-Play für eine mühelose Verbesserung der Leistung.
Sportliches Design: Das Kit verleiht Ihrem Toyota GR Yaris ein sportliches Aussehen und unterstreicht die Leistungsfähigkeit Ihres Fahrzeugs.
Modernes Upgrade: Durch das Upgrade des Ladeluftrohrsystems wird nicht nur die Leistung verbessert, sondern auch das Fahrerlebnis optimiert.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Artikelbild nur zu Illustrationszwecken dient und das tatsächliche Produkt geringfügig abweichen kann.
Lieferumfang:3 Silikonschläuche2 Aluminium Ladeluftrohre6 Schlauchschellen
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das Competition Ladeluftkühler Kit passt in folgendes Fahrzeug:Toyota GR Yaris 1,6-L Turbo 192kW / 261PS (09/2020+)
Erreichen Sie Spitzenleistung mit dem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler für den Toyota GR Yaris!
Bereiten Sie sich darauf vor, die Grenzen der Leistung zu überschreiten und das volle Potenzial Ihres Toyota GR Yaris auszuschöpfen. Unser Hochleistungsladeluftkühler wurde speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen dieses Fahrzeugs gerecht zu werden und Ihnen ein Fahrerlebnis der Extraklasse zu bieten.
Mit den beeindruckenden Abmessungen von 630 mm x 137 mm x 135 mm + 630 mm x 43 mm x 100 mm (gestuftes Netz: 14,36 Liter) bietet unser Hochleistungsnetz eine um 24 % größere Anströmfläche und beeindruckende 69 % mehr Netzvolumen im Vergleich zum Original Ladeluftkühler. Dadurch wird eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft gewährleistet und ein spürbarer Leistungsanstieg erzielt.
Die Aluminiumguss-Endkästen wurden mit modernster CAD-Technologie entwickelt und durch CFD-Simulationen optimiert, um einen idealen internen Luftstrom zu gewährleisten. Das Ergebnis sind herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Zusätzlich sorgt unser entwickeltes Competition-Hochleistungsnetz in Verbindung mit einem speziell angefertigten Luftleitblech dafür, dass auch neue benachbarte Komponenten wie der Wasserkühler ausreichend Luftstrom erhalten. Dieses Kit ist daher die perfekte Wahl für den Rennsport. Unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer hochwertigen Anti-Korrosions-Beschichtung versehen, die überlegene Wärmeleiteigenschaften bietet und den Kühler vor Umwelteinflüssen schützt. Dadurch wird eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung gewährleistet, sodass Sie stets die volle Leistung abrufen können. Die Montage erfolgt ganz einfach an den originalen Befestigungspunkten und ist dank des Plug-and-Play-Prinzips unkompliziert. Um eine noch bessere Leistung zu erzielen, haben wir den Einlass- und Auslassdurchmesser auf Ø60 mm vergrößert. Daher enthält dieses Kit verstärkte Silikonschläuche sowie eine Boost- und Charge-Pipe aus Aluminium.
Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Qualitätssicherung. Alle unsere Produkte unterliegen einer stetigen qualitativen Überwachung, um Ihnen nur das Beste zu bieten.
Heben Sie Ihr Fahrerlebnis auf ein neues Niveau und erzielen Sie Höchstleistungen mit dem Wagner Tuning Hochleistungsladeluftkühler für den Toyota GR Yaris. Gönnen Sie Ihrem Fahrzeug das Upgrade, das es verdient!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 24% größere Anströmfläche- 69% mehr Netzvolumen- idealer Luftstrom- Einlass- und Auslassdurchmesser auf Ø60 mm vergrößert- Plug & Play
OEM Ladeluftkühler:V = 8,5 LA = 913 cm²
Wagner Tuning Ladeluftkühler:V = 14,36 L (+69%)A = 1134 cm² (+24%)
Lieferumfang Ladeluftkühler einzeln:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche1 Montagematerial1 Einbauanleitung
Lieferumfang Ladeluftkühler + Ladeluftrohr:1 Ladeluftkühler3 Silikonschläuche1 Boost Pipe1 Charge Pipe1 Montagematerial1 Einbauanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Das verbesserte Turbo Inlet (Ansaugstutzen) ist passend für folgende Fahrzeuge:Toyota GR Yaris 1,6-L Turbo 192kW / 261PS (09/2020+)
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Entdecken Sie das neue Wagner Tuning Turbo Inlet für den Toyota GR Yaris: Maximale Leistung trifft auf erstklassige Qualität!
Das Wagner Tuning Turbo Inlet wurde speziell für den Toyota GR Yaris entwickelt und setzt neue Standards in Sachen Luftzufuhr und Leistungsoptimierung.
Unser Turbo Inlet ermöglicht einen mühelosen Plug-and-Play Austausch des Serienteils. Das originale Turbo Inlet des Toyota GR Yaris besitzt starke Restriktionen, die den Luftmassendurchsatz zum Turbolader erheblich beeinträchtigen. Durch die optimierte Bauform unseres Turbo Inlets, welche mithilfe von CFD Strömungssimulationen entwickelt wurde, wird ein bestmöglicher Luftmassendurchsatz gewährleistet. Der Innendurchmesser wurde von Ø48,5mm auf Ø51mm vergrößert, was einer Querschnittsvergrößerung von knapp 10% entspricht. Dadurch erzielen Sie eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten, insbesondere bei Hybrid-Turboladern.
Unser Turbo Inlet wird mit modernster CNC-Technologie in Deutschland gefertigt und besteht aus hochfester Aluminiumlegierung für maximale Robustheit und Langlebigkeit. Die Silber eloxierte Oberfläche verleiht Ihrem Motorraum zudem eine ansprechende Optik.
Lieferumfang:1 x Turbo Inlet (Ansaugstutzen)1 x Silikonschlauch (verstärkte Ausführung)1 x Montagematerial
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
190,00 €*
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