Details: "Aulitzky Exhaust | Downpipe mit 2x HJS Sport-Kat | Audi RS3 (8V)/ TTRS (8S) non-OPF"
Fakten:
-
2x 2,5" (63,5mm),
ersetzt den Haupt-Kat
- mit 2x 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- Montage erfolgt zwischen Turbolader und Vorschalldämpfer
- für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018 - mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO)
Kompatible Fahrzeuge:
Fahrzeug
Typ
Leistung
Hubraum
Motor
Baujahr
Audi A3 (8V)
RS3 quattro
270kW / 367PS
2480cm³
CZGB
03.15 - 08.16 (ohne OPF)
Audi A3 (8V)
RS3 quattro
294kW / 400PS
2480cm³
DAZA, DNWA
04.17 - 06.18 (ohne OPF)
Audi TT (8J1/8S)
TTRS quattro
294kW / 400PS
2480cm³
DAZA, DNWA
10.16 - 06.18 (ohne OPF)
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir eine Softwareanpassung.
Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Fakten:
-
2x 2,5" (63,5mm),
ersetzt den Haupt-Kat
- mit 2x 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- Montage erfolgt zwischen Turbolader und Vorschalldämpfer
- für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018
- mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO)
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB03.15 - 08.16 (ohne OPF)
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA04.17 - 06.18 (ohne OPF)
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA10.16 - 06.18 (ohne OPF)
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir eine Softwareanpassung.
Fakten:
- 2x 2,5" (63,5mm), ersetzt den Haupt-Kat
- mit 2x 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat
- Euro 6 tauglich
- für non-OPF Fahrzeuge bis 06/2018
- mit ECE-Zulassung*
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahr
Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB03.15 - 08.16 (ohne OPF)
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA04.17 - 06.18 (ohne OPF)
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA10.16 - 06.18 (ohne OPF)
Hinweis: Je nach Softwarestand kann es zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen. Hier empfehlen wir eine Softwareanpassung.
*Diese Downpipe verfügt über eine ECE-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Bereich der StVZO genutzt werden darf.
Die Einführung des TTRS 8S von Audi hat uns bei Automotive Passion dazu inspiriert, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen.
Ziel war es, einen Spoiler zu entwerfen, der die bereits sportliche Erscheinung des TTRS ergänzt.
Nach 4 Monaten 3D-Scannen und Design, ganz zu schweigen von Versuch und Irrtum, präsentieren wir Ihnen den ersten Audi-Spoiler von Automotive Passion.
Dieser Spoiler wird aus trockener Kohlefaser höchster Qualität hergestellt und verbessert auf wunderbare Weise das Aussehen und die Aerodynamik des Fahrzeugs. Dies wird durch sein spezifisches und einzigartiges Design erreicht, das den aerodynamischen Abtrieb einfängt, der erforderlich ist, um Ihrem Auto diesen Vorteil zu verleihen.
Technische Daten:
- Vollständig trockener Carbon-Flügel
- Gefräste Aluminium-Füße
- Gesamtgewicht: 3,7KG inkl. Füße und Befestigungsschrauben
Inhalt:
- x1 TTRS-Klinge
- x2 TTRS-Füße
- Fußschrauben
- Teilegutachten
Kompatible Fahrzeuge:
Audi TT/TTS/TTRS 8S (MK3)
Plug-and-Play-Befestigung für MK3-Fahrzeuge mit festem Spoiler.
Wichtiger Hinweis:
Der Spoiler passt problemlos an alle TT 8S-Fahrzeuge OHNE elektrischen Pop-up-Spoiler.
Sollte Ihr Fahrzeug werksseitig einen elektrischen Pop-up-Spoiler verbaut haben, muss dieser entweder stillgelegt oder entfernt werden. Der Spoiler von Automotive Passion kann nicht auf den OEM montiert werden!
Bitte denken Sie daran, dass Sie neue Löcher bohren müssen, wenn Sie einen elektrischen Pop-up-Spoiler hatten und dieser stillgelegt/entfernt wurde.
Die Einführung des neuen TT 8S von Audi hat uns bei Automotive Passion zu einem neuen Projekt inspiriert.
Ziel war es, Kohlefaser-Seitenschweller zu entwerfen, die den aggressiven, breiten Auftritt des sportlichen TT/TTRS ergänzt.
Hergestellt aus hochwertigster, nasser Kohlefaser, die mit einem glänzenden Klarlack überzogen ist.
Inhalt:
x2 Seitenschweller aus glänzender Kohlefaser
Kompatible Fahrzeuge:
Audi TTRS 8S (MK3) bis 2019
Audi TT/S 8S (MK3) bis zum Jahr 2019
Fakten:
Leistungssteigerung (RS3 mit Stock Turbo): 15-18PS, 19-23ft-lb
Leistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 25-30 PS, 20-24ft-lb
Flow-Bench-Daten: Original Intake: 530 CFM : Eventuri-Intake: 840 CFM
Passt auf: RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S einschließlich der OPF DWNA-Versionen 2019+.
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Da die 8V-Plattformen RS3 Gen 2 und TTRS 8S für hochgetunte Builds weit verbreitet sind, haben wir ein bahnbrechendes Ansaugsystem entwickelt, das selbst die 1000-PS-Marke unterstützt. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate bei gleichzeitig niedrigsten Ansaugtemperaturen zu bieten. Jede Komponente wurde so ausgelegt, dass der Turbo einen glatten und frei fließenden Weg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103 mm oder knapp über 4? und weist eine sanfte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass auf. Der Filter selbst wurde speziell für dieses Ansaugsystem entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210 mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000 mm^2. Das patentierte Venturigehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den verfügbaren Raum im RS3-Motorraum zu bieten und eine laminare Strömung zum Turborohr zu gewährleisten. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einer zusätzlichen Öffnung mit 7? Durchmesser entspricht, aus der Luft gezogen werden kann. Das daraus resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O fließen zu lassen, während die Einlasstemperaturen durch die abgedichtete Konstruktion auf einem Minimum gehalten werden.
Der Eventuri-Unterschied
Das 8V RS3/TTRS Eventuri-System verwendet unsere patentierten Carbongehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.
Dyno-Tests:
Unser Stage 3 Ansaugsystem wurde von verschiedenen namhaften Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Streckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System auf einem TTRS mit einem TTE700 Hybrid-Turbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Motorhaube Rücken an Rücken durchgeführt. Sie testeten die serienmäßige Airbox gegen unser Stage 3 Intake und auch mit dem zusätzlichen 4-Zoll-Turboinlet, das ein zusätzliches Produkt ist.
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:
Serien-Airbox mit modifiziertem Serien-Turbosaugrohr für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Einlass mit modifiziertem Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Einlass mit Eventuri-Turboeinlass für TTE700 = 620,8 PS
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS Q3 (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS Q3 Performance (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS3 e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8P/8PA) e1*2007/46*0615*..
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*..
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8Y) e1*2007/xx*2144*..
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e1*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*2007/46*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J1) e1*KS07/46*0054*..
DE/AT Audi TTRS Plus (8J) e1*2007/46*1686*..
DE/AT Cupra Formentor VZ5 e9*xx/xx*4008*..
CH/LI Audi RS3 1AH581-1AH584
CH/LI Audi RS3 1AK158-1AK165
CH/LI Audi RS3 8V 1AF394-1AF399
CH/LI Audi RS3 8V 1AF401-1AF402
CH/LI Audi TT RS 1AH608-1AH611
CH/LI Audi TT
RS 1AK166-1AK167
CH/LI Audi TT RS 1AL385-1AL392
CH/LI Audi TT RS 1AL895-1AL899
CH/LI Audi TT RS 1AL901-1AL903
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Fakten:
bis zu 30 PS mehr Leistung
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Teilegutachten: Für dieses Produkt ist ein Gutachten für bestimmte Regionen und Fahrzeuge verfügbar (Details weiter unten)
Schwung- und kraftvoll präsentiert sich das neue Ansaugsystem für den Audi RS3 von Eventuri. Die besondere Optik des Intakes ist die Folge aus einem monatelangen Entwicklungsprozess, durchsetzt von unzähligen Tests, um den perfekten Airflow zu generieren. Die schmale aber klare Form des großen Scoop und der Luftführung für die Luftaufnahme folgt dem bekannten und patentierten Eventuri Gehäuses, in dem der große Luftfilter sitzt.
Speziell für die Ansaugung des Audi RS3 folgt dem konischen Filtergehäuse ein Einlassrohr mit 88 mm Durchmesser (Serie 77mm), dass den laminaren, komprimierten und maximal effizienten Luftstrom direkt in den Turbo leitet und somit bis zu 30 PS mehr Leistung bietet.
Das Eventuri RS3 Intake wird mit einem Teilegutachten ausgeliefert, passend für alle oben genannten Fahrzeuge. Das Gutachten schließt Abgasanlagen anderer Hersteller nicht aus.
Das Eventuri Intake für den Audi RS3 kommt in folgenden Einzelteilen:
Patentiertes Carbon Filtergehäuse
Effizienter High Flow Kegel mit Urethan Filter
Carbon Scoop
88mm Einlassrohr aus Vollcarbon
Weit geschwungenes Gehäuse für die Luftaufnahme
2-teiliges Haupt-Hitzeschild
Laser-geschnittene Aufhängung
Teilegutachten
Durch die geschwungene Kegelform des Gehäuses und die geniale Leitung des Luftstroms an der großen Aufnahme der Scoop, wird der Luftstrom durch den Venturi-Effekt komprimiert und beschleunigt und somit laminar in den Turbo geleitet. Dadurch entsteht nicht nur ein fetter Sound sondern auch ein merklicher Uplift der Motorleistung.
Teilegutachten
Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.
Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Länder Modell Typgenehmigung*
DE/AT Audi RS Q3 (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS Q3 Performance (8U) e1*2007/46*0590*..
DE/AT Audi RS3 (8P/8PA) e1*2007/46*0615*..
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*06
DE/AT Audi RS3 (8V) ab e1*xx/xx*0608*08
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*..
DE/AT Audi RS3 (8V) e1*2007/46*0608*08
DE/AT Audi RSQ3 (F3) e13*xx/xx*2038*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*2007/46*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J) e1*xx/xx*1686*..
DE/AT Audi TTRS (8J1) e1*KS07/46*0054*..
DE/AT Audi TTRS Plus (8J) e1*2007/46*1686*..
CH/LI Audi RS3 8V 1AF394-1AF399
CH/LI Audi RS3 8V 1AF401-1AF402
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)RS3 quattro270kW / 367PS2480cm³CZGB
Eventuri Scheinwerfereinlass Racelamp Duct für Stage3 RS3 8V Eventuri.
PASST NUR MIT ORIGINAL EVENTURI CARBON ANSAUGUNG STAGE3 FÜR AUDI RS3/TTRS 8V/8S FACELIFT.
Ohne Gutachten/Zulassung. Nicht für den Straßenverkehr geeignet.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A3 (8V)RS3 quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
Audi TT (8J1/8S)TTRS quattro294kW / 400PS2480cm³DAZA, DNWA
KW Gewindefedern
Der Federsatz mit stufenloser Tieferlegung
Die KW Gewindefedern werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Das serienmäßige Dämpfersystem zum Beispiel mit elektronischer oder hydraulischer Regelung bleibt weiterhin aktiv.
Setup – sportlich-harmonische Federraten
Die von KW genutzten hochwertigen Federn aus Chrom-Siliziumstahl sind bei den KW Gewindefedern in ihrer Federrate fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienfahrwerkdämpfer und Radlasten abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren. So erleben Sie selbst mit einem KW Gewindefedernsatz Ihren Wagen direkter und dynamischer. Die KW Gewindefedern eignen sich für Automobilfahrer, die ihr Fahrzeug dezent tieferlegen und dabei den Vorteil eines individuellen Einstellbereichs nutzen möchten.
Stufenlose Tieferlegung
Ähnlich wie ein Gewindefahrwerk ermöglichen die KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung in einem dezenten Bereich vorzunehmen. Mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern ist dies nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltenden Staubschutzelemente und Federwegbegrenzer sind immer auf die größtmögliche Tieferlegung angepasst. So kann mit den höheneinstellbaren KW Federn ein sportliches, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne dass bei performance-orientierten Fahrzeugen die Fahrdynamik leidet.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung
- VA + HA höhenverstellbar (Federnsatz bestehend aus VA+HA Federn mit Höhenverstellung, kann ausschließlich mit Seriendämpfern verwendet werden)
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 15-25/5-20
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Lieferumfang: Set (VA+HA)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
AUDI A3 (8V) 8V1, 8VK 04/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 206 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 (8V) 8V1, 8VK 04/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 (8V) 8V1, 8VK 04/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 213 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 (8V) 8V1, 8VK 04/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 221 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 (8V) 8V1, 8VK 04/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Cabriolet (8V) 8V7, 8VE 10/2013- S3 quattro Cabriolet Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Cabriolet (8V) 8V7, 8VE 10/2013- S3 quattro Cabriolet Benzin 213 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Cabriolet (8V) 8V7, 8VE 10/2013- S3 quattro Cabriolet Benzin 221 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Cabriolet (8V) 8V7, 8VE 10/2013- S3 quattro Cabriolet Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- RS3 quattro Stufenheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- S3 quattro Stufenheck Benzin 206 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- S3 quattro Stufenheck Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- S3 quattro Stufenheck Benzin 213 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- S3 quattro Stufenheck Benzin 215 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- S3 quattro Stufenheck Benzin 221 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- S3 quattro Stufenheck Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- RS3 quattro Schrägheck Benzin 270 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- RS3 quattro Schrägheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 206 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 213 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 221 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- S3 quattro Schrägheck Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
KW Gewindefedern
Der Federsatz mit stufenloser Tieferlegung
Die KW Gewindefedern werden zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Das serienmäßige Dämpfersystem zum Beispiel mit elektronischer oder hydraulischer Regelung bleibt weiterhin aktiv.
Setup – sportlich-harmonische Federraten
Die von KW genutzten hochwertigen Federn aus Chrom-Siliziumstahl sind bei den KW Gewindefedern in ihrer Federrate fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienfahrwerkdämpfer und Radlasten abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir bei der Entwicklung der jeweiligen Federsätze, dass die Federraten auch mit den verschiedenen Dämpferkennlinien Ihres adaptiven Serienfahrwerks perfekt harmonieren. So erleben Sie selbst mit einem KW Gewindefedernsatz Ihren Wagen direkter und dynamischer. Die KW Gewindefedern eignen sich für Automobilfahrer, die ihr Fahrzeug dezent tieferlegen und dabei den Vorteil eines individuellen Einstellbereichs nutzen möchten.
Stufenlose Tieferlegung
Ähnlich wie ein Gewindefahrwerk ermöglichen die KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung in einem dezenten Bereich vorzunehmen. Mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern ist dies nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltenden Staubschutzelemente und Federwegbegrenzer sind immer auf die größtmögliche Tieferlegung angepasst. So kann mit den höheneinstellbaren KW Federn ein sportliches, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne dass bei performance-orientierten Fahrzeugen die Fahrdynamik leidet.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- Nur für Fahrzeuge ohne elektronischer Dämpferregelung
- VA + HA höhenverstellbar (Federnsatz bestehend aus VA+HA Federn mit Höhenverstellung, kann ausschließlich mit Seriendämpfern verwendet werden)
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 10-25/10-25
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Lieferumfang: Set (VA+HA)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 215 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 225 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.5 RS quattro Coupe Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- TTS Coupe quattro Coupe Benzin 235 KW 1984 ccm 4 Allrad
Für Fahrzeuge ohne magnetic ride
KW V3 Gewindefahrwerk inox
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
-
Bei
Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt
werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der
Zubehörtabelle.
-
Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 10-35/10-35
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Federbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- RS3 quattro Stufenheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- RS3 quattro Schrägheck Benzin 270 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- RS3 quattro Schrägheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 10-40/10-35
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Federbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TDI quattro Coupe Diesel 135 KW 1968 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TFSI quattro Coupe Benzin 162 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TFSI quattro Coupe Benzin 169 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TFSI quattro Coupe Benzin 170 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 215 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 225 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.5 RS quattro Coupe Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 45 TFSI quattro Coupe Benzin 180 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- TTS Coupe quattro Coupe Benzin 235 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TDI quattro Cabriolet Diesel 135 KW 1968 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TFSI quattro Cabriolet Benzin 162 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TFSI quattro Cabriolet Benzin 169 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TFSI quattro Cabriolet Benzin 170 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TFSI quattro Cabriolet Benzin 215 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS quattro Cabriolet Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS quattro Cabriolet Benzin 225 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS quattro Cabriolet Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS TFSI QUATTRO Cabriolet Benzin 235 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.5 RS quattro Cabriolet Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 45 TFSI quattro Cabriolet Benzin 180 KW 1984 ccm 4 Allrad
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.
Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.
Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife
Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.
Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.
Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik
- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich
- stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 10-35/5-30
Ausfuehrung: V4 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
AUDI A3 Limousine (8V) 8VS, 8VM 05/2013- RS3 quattro Stufenheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- RS3 quattro Schrägheck Benzin 270 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (8V) 8VA, 8VF 09/2012- RS3 quattro Schrägheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.
Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.
Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife
Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.
Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.
Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik
- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich
- stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
- Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 55mm
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-40/15-35
Ausfuehrung: V4 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
AUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- RS3 quattro Stufenheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Limousine (GY) 8YS 04/2020- RS3 quattro Stufenheck Benzin 299 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- RS3 quattro Schrägheck Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI A3 Sportback (GY) 8YA 11/2019- RS3 quattro Schrägheck Benzin 299 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TDI quattro Coupe Diesel 135 KW 1968 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TFSI quattro Coupe Benzin 169 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 215 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 225 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.0 TTS quattro Coupe Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 2.5 RS quattro Coupe Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- 45 TFSI quattro Coupe Benzin 180 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT (FV) FV3, 8J, 8J1 07/2014- TTS Coupe quattro Coupe Benzin 235 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TDI quattro Cabriolet Diesel 135 KW 1968 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TFSI quattro Cabriolet Benzin 169 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TFSI quattro Cabriolet Benzin 215 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS quattro Cabriolet Benzin 210 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS quattro Cabriolet Benzin 225 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS quattro Cabriolet Benzin 228 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.0 TTS TFSI QUATTRO Cabriolet Benzin 235 KW 1984 ccm 4 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 2.5 RS quattro Cabriolet Benzin 294 KW 2480 ccm 5 Allrad
AUDI TT Roadster (FV) FV9, 8J, 8J1 11/2014- 45 TFSI quattro Cabriolet Benzin 180 KW 1984 ccm 4 Allrad
Der Wagner Tuning ACC-Halter ist die perfekte Ergänzung für Ihren Wagner Tuning EVO 3 Ladeluftkühler und ermöglicht die einfache und sichere Montage des Adaptive Cruise Control (ACC)-Sensors. Das Set besteht aus einem präzisionsgefrästen Aluminiumhalter, der eloxiert und in elegantem Schwarz gehalten ist, sowie dem erforderlichen Montagematerial. Dieser Halter wurde speziell entwickelt, um die ACC-Funktionalität Ihres Fahrzeugs zu erhalten, während Sie von den leistungssteigernden Eigenschaften des Wagner Tuning EVO 3 Ladeluftkühlers profitieren.
Präzisionsgefrästes Aluminium:Der Halter ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt und präzise bearbeitet, um eine sichere und stabile Montage des ACC-Sensors zu gewährleisten.
Eloxierung in Schwarz:Die schwarze Eloxierung verleiht dem Halter eine ansprechende Optik und sorgt gleichzeitig für Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
Einfache Montage:Der Halter wird mit dem erforderlichen Montagematerial geliefert und ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Installation.
Kompatibilität:Der Halter ist ausschließlich für den Einsatz mit dem Wagner Tuning EVO 3 Ladeluftkühler konzipiert und gewährleistet eine optimale Passform und Funktionalität.
Lieferumfang:1 gefräster Aluminium-Halter (eloxiert schwarz)Montagematerial
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8S ist passend für:Audi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Audi RSQ3 F3 294KW/400PS 10/2019+Bereit, Ihrem Audi RS3 8V eine beeindruckende Leistungssteigerung zu verleihen? Das Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1 ist die Antwort, auf die Sie gewartet haben. Mit modernster Technologie und einer maßgeschneiderten Konstruktion sorgt dieses Kit für ein aufregendes Fahrerlebnis.
Dieser Hochleistungsladeluftkühler definiert die Leistung neu. Mit Netzabmessungen von 660mmx180mmx110mm und einem Netzvolumen von 13.070 cm³ bietet er eine beeindruckende 14 % größere Anströmfläche und erstaunliche 57 % mehr Ladeluftvolumen im Vergleich zum serienmäßigen Ladeluftkühler. Das Ergebnis? Eine explosive Leistungssteigerung und eine außergewöhnliche Kühlkapazität. Unser Ladeluftkühler ist mit einem hochwertigen Tube Fin Netz ausgestattet, das innere Turbulatoren verwendet, um die Luftströmung zu optimieren. Trotz seiner beeindruckenden Größe wiegt dieser Kühler nur 8,3 kg, was bedeutet, dass Sie mehr Leistung ohne zusätzliches Gewicht erhalten.
Unsere Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD-System entwickelt und mit Strömungsanalysen im CFD-System optimiert, um den internen Luftstrom zu perfektionieren. Das Ergebnis sind hervorragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Unser Kit ist ein komplett einbaufertiges Paket, das den einfachen Austausch des serienmäßigen Ladeluftkühlers ermöglicht - ein wahres Plug-and-Play-Erlebnis. Keine aufwändigen Anpassungen erforderlich.
Alle unsere Ladeluftkühler sind mit einer Anti-Korrosions-Beschichtung ausgestattet, die nicht nur vor Umwelteinflüssen schützt, sondern auch hervorragende Wärmeleiteigenschaften bietet. Dies gewährleistet eine konstante und optimale Kühlleistung, begleitet von einer deutlichen Leistungssteigerung.
Unser Produkt wurde auf Belastbarkeit bis zu 6 bar getestet, um Ihnen die Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau zu bieten. Bei uns steht Qualität an erster Stelle. Alle unsere Produkte unterliegen einer rigorosen qualitativen Überwachung, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Dieses Kit wurde speziell für den Rennsport entwickelt und bietet die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen, um auf der Rennstrecke zu glänzen.
Verwirklichen Sie Ihre Leistungsträume mit dem Competition Hochleistungsladeluftkühler Kit EVO1. Holen Sie sich jetzt das Maximum aus Ihrem Audi RS3 8V heraus und erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens!
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 14 % größere Anströmfläche- 57 % mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- Plug & Play
Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm²
Abmaße Wagner Tuning Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm²
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 Montageanleitung
Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Passend für folgende Fahrzeuge:Audi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017- (OPF Modelle nicht im TGA enthalten)
Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 3/3.X für den Audi RS3 8V ist jetzt mit Teilegutachten (nur nonOPF Modelle) und in zwei verschiedenen Netzvarianten erhältlich!
Wichtig:Wir empfehlen die Standard EVO 3 Version für Leistungsklassen bis zu 600PS und die EVO 3.X Version für Leistungsklassen ab 600PS zu nutzen.
Die neue Netzvariante EVO 3.X wurde in Zusammenarbeit mit einem renommierten Audi Tuner entwickelt und ist für höhere Leistungssteigerungen ab 600PS geeignet. Die Größe des Ladeluftkühlers bleibt dabei unverändert zur Standard EVO 3 Version. Einzig der innere Netzaufbau wurde für die hohen Leistungsklassen nochmals optimiert und auf die Gegebenheiten angepasst. Somit gewährt der EVO 3.X einen optimalen Ladeluftdurchsatz bei sehr guter Kühlleistung. Für alle Leistungsklassen unterhalb der 600PS empfehlen wir weiterhin die Standard EVO 3 Version zu nutzen.
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (515mm x 367mm x 95mm [gestuft] = 16,5L) und bietet damit eine 84% größere Anströmfläche, sowie 101% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit eignet sich dieses Kit hervorragend für den Rennsport. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Der Ladeluftkühler und die Quertraverse bilden eine stabile Einheit und wiegt, dank dem neuen Competition-Hochleistungsnetz, nur 14,3kg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (1:1 Austausch). Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- verbesserte Kühlleistung- 84% größere Anströmfläche- 101% mehr Ladeluftvolumen- Ein- und Auslass Ø68mm- Plug & Play
OEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 102.400mm²Ladeluftvolumen 8,2LEin- und Auslass Ø68mm
WT EVO 3(.X) Competition:Kühlfläche 189.000mm²Ladeluftvolumen 16,5LEin- und Auslass Ø68mm
Bemerkung:Eventuelle Neukalibrierung der ACC notwendig
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Befestigungsmaterial1 Einbauanleitung1 Teilegutachten (OPF Modelle ausgeschlossen)1 ACC-Halter (falls gewählt)
Mit Teilegutachten (zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO).
Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler Kit ist passend für:Audi TTRS 8J1 (8S) 294KW/400PS (2014-)
Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 3/3.X für den Audi TTRS 8S ist jetzt mit Teilegutachten und in zwei verschiedenen Netzvarianten erhältlich!
Wichtig: Wir empfehlen die Standard Version für Leistungsklassen bis zu 600PS und die X-Version für Leistungsklassen ab 600PS zu nutzen.Die neue Netzvariante EVO 3.X wurde in Zusammenarbeit mit einem renommierten Audi Tuner entwickelt und ist für höhere Leistungssteigerungen ab 600PS geeignet. Die Größe des Ladeluftkühlers bleibt dabei unverändert zur standard Version. Einzig der innere Netzaufbau wurde für die hohen Leistungsklassen nochmals optimiert und auf die Gegebenheiten angepasst. Somit gewährt der EVO 3.X einen optimalen Ladeluftdurchsatz bei sehr guter Kühlleistung. Für alle Leistungsklassen unterhalb der 600PS empfehlen wir weiterhin die Standard Version zu nutzen.
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (515mm x 367mm x 95mm [gestuft] = 16.500cm³) und bietet damit eine 84% größere Anströmfläche, sowie 101% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neu entwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit für den Rennsport geeignet. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Der Ladeluftkühler und die original Quertraverse bilden eine stabile Einheit und wiegt, dank dem neuen Competition-Hochleistungsnetz, nur 11,7kg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (leichte Anpassungsarbeiten siehe Installationsanleitung). Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.
Vorteile des Wagner Tuning Ladeluftkühlers:- Verbesserte Kühlleistung- 84% größere Anströmfläche- 101% mehr Ladeluftvolumen- strömungsoptimiert- weniger Gegendruck- originale Befestigungspunkte
OEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 1024cm² / Ladeluftvolumen 8,2LEin- und Auslass Ø68mm
Wagner Tuning EVO 3 Competition:Kühlfläche 1890cm² / Ladeluftvolumen 16,5LEin- und Auslass Ø68mm
Lieferumfang:1 Ladeluftkühler zusammen mit der Quertraverse1 Befestigungsmaterial1 Einbauanleitung1 Teilegutachten (nur für Fahrzeuge ohne OPF)Mit Teilegutachten
(nur für Fahrzeuge ohne OPF) zur problemlosen Eintragung nach §19 Absatz 3 der StVZO.