Fakten:
- Edelstahl 3 Zoll (76mm) Abgasanlage ab OPF
- verschiedene Endrohrvarianten
- Klappensteuerung über zusätzliches Modul nach ECE-Richtlinien
- Made in Germany
- Plug & Play
- mit ECE-Zulassung
Lieferumfang:
- 1x Aulitzky Exhaust Abgasanlage ab OPF
- Endrohre nach Wahl
- ECE-Handout
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
Funktion:
- variable Klappensteuerung der originalen oder nachgerüsteten Klappenabgasanlage
Hinweis:
Dieses Produkt ist NICHT in der STVZO zugelassen.
Dieser Artikel dient ausschließlich für Show- & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden.
Sollte das Bauteil am/im Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis!
Bei den abgebildeten Bildern handelt es sich um Beispielbilder.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
Bereits im Serienzustand ist es bei sehr sportlicher Fahrweise möglich, dass die Abgasanlage zu sehr in Schwingung gerät und diverse Fahrzeugteile berührt.
Dies ist aufgrund der Bauweise des Fahrzeugs auch mit der Aulitzky Exhaust möglich.
Um diesen Effekt zu verhindern empfehlen wir diese verstärkten Auspuffgummis für unsere Aulitzky Exhaust ECE Klappenabgasanlage für dieses Fahrzeug.
Lieferumfang:
3x verstärkte Auspuffgummis
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotorBaujahrToyota Yaris (P21)1.6 GR 4WD192kW / 261PS1618cm³G16E-GTS02.20 -
MFD32 ist reich an Funktionen, die man nutzen kann, aber nicht muss.Hardware: 3.2" TFT Bildschirm, Touchscreen, MicroSD, MicroUSBsymmetrisches Display - dadurch optimal um es um 90° zu drehenAnsichten direkt am Display oder mit unserer DSS - Display Setup Software am PC komplett frei konfigurierbarbis zu 64 Widgets je Anzeige64 Sensoren (Can Bus + intern)10 Ansichten4x analoge Eingänge2x Drehzahleingangoptionaler externer SchaltblitzCan Bus Switching
H&R Tieferlegungsfedern für Toyota Yaris GR VA35/HA35mm
H&R Sportfedernsätze sind die ideale Lösung, wenn Sie das Handling Ihres Fahrzeugs optimieren und eine sportliche Optik unter Beibehaltung des serienmäßigen Fahrkomforts erzielen möchten.
Details:
Tieferlegung VA: 35mm
Tieferlegung HA : 35mm
Achslast Vorn: bis 1090kg
Achslast Hinten: bis 1010kg
Fahrwerk: für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Produktvorteile:
Sportliche Optik und Performance
Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts
Lineare oder progressive Federungscharakteristik
Kombinierbar mit Serien- oder Nachrüstdämpfern
Optimierte Fahrdynamik
Oberflächenschutz durch Pulverbeschichtung
Hergestellt in Deutschland
Kompatible Fahrzeuge:
Toyota GR Yaris Typ XPA1G (EU/M) 4WD 192kW/261PS mit/ohne HighPerformance Paket
KW V3 Gewindefahrwerk inox
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-45/25-45
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
TOYOTA YARIS (_P21_, _PA1_, _PH1_) 02/2020- 1.6 GR 4WD (GXPA16) Schrägheck Benzin 192 KW 1618 ccm 3 Allrad
TOYOTA YARIS (_P21_, _PA1_, _PH1_) 02/2020- 1.6 GR 4WD (GXPA16) Schrägheck Benzin 200 KW 1618 ccm 3 Allrad
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.
Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.
Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife
Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.
Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.
Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
- mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik
- einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich
- stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Bitte beachten Sie die Auflagen und Hinweise zu diesem Produkt:
- VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
- Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
- Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
Technische Infos:
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-45/25-45
Ausfuehrung: V4 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Kompatible Fahrzeuge:
Hersteller Modell Ausführung Karosserie Kraftstoff Performance Hubraum Zylinder Antrieb
TOYOTA YARIS (_P21_, _PA1_, _PH1_) 02/2020- 1.6 GR 4WD (GXPA16) Schrägheck Benzin 192 KW 1618 ccm 3 Allrad
TOYOTA YARIS (_P21_, _PA1_, _PH1_) 02/2020- 1.6 GR 4WD (GXPA16) Schrägheck Benzin 200 KW 1618 ccm 3 Allrad
Die Pipercross Luftfilter für dein Auto sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zufolge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten unsere Pipercross Luftfilter einen um 30% bis 40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Keine Eintragung notwendig
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Auswaschbar und wiederverwendbar
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Einfache Wartung/Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl-Rückstände und weist nach der einer Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf.
Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Details:
Typ: Panel Filter
Länge: 244 mm
Breite: 223 mm
Kompatible Fahrzeuge:
Toyota Rav4 A5 2.0i 175 PS, BJ: 12/2018 bis heute
Toyota Yaris (GR) P21 1.6i 261 PS, BJ: 02/2020 bis heute
Charge und Boost Pipe Kit Ø57mm Toyota GR YarisLieferumfang:3 Silikonschläuche2 Aluminium Ladeluftrohr6 SchlauchschellenDieses Charge Pipe-Kit ist ausschließlich mit unserem orig. WagnerTuning Ladeluftkühler kompatibel.
Competition LADELUFTKÜHLER KIT für GR Yaris 1,6-L TurboDer WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition - Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen630 mm x 137 mm x 135 mm + 630 mm x 43 mm x 100 mm (gestuftes Netz: 14,36 Liter), welches speziell für die Ansprüche des Toyota GR Yaris entwickelt wurde. Dieses Hochleistungsnetz bietet somit eine 24 % größere Anströmfläche, sowie 69 % mehr Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler.Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen (für einen idealen internen Luftstrom) optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich gewährt das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz durch den Einsatz eines speziell angefertigten Luftleitbleches den angrenzenden Bauteilen, wie beispielsweise dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom. Somit ist dieses Kit genau das Richtige für den Rennsport. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit ausgezeichneten Wärmeleiteigenschaften schützt die WAGNERTUNING Ladeluftkühler vor jeglichen Umwelteinflüssen, in dessen Folge eine dauerhafte und optimale Kühlwirkung garantiert werden kann. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (plug and play). Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Einlass- und Auslassdurchmesser wurden auf Ø60mm vergrößert. Daher beinhaltet dieses Kit verstärkte Silikonschläuche, sowie eine Aluminium Boost und Charge Pipe.OEM Ladeluftkühler:V = 8,5 LA = 913 cm²WAGNERTUNING Ladeluftkühler:V = 14,36 L (+69%)A = 1134 cm² (+24%)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler3 Silikonschläuche1 Boost Pipe1 Charge Pipe1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Das verbesserte Turbo Inlet (Ansaugstutzen) ist passend für folgende Fahrzeuge.Toyota GR Yaris 1,6-L Turbo 192kW / 261PS (09/2020+)Es handelt sich hierbei um einen Plug and Play Austausch des Serienteils. Das originale Turbo Inlet (Ansaugstutzen) restriktiert stark die dem Turbolader zugeführte Frischluft. Die Bauform des WagnerTuning Turbo Inlets wurde mit Hilfe von CFD Strömungssimulationen für einen bestmöglichen Luftmassendurchsatz ausgelegt. Der Innendurchmesser wurde von Ø48,5mm auf Ø51mm vergrößert. Dies entspricht einer Querschnittsvergrößerung von knapp 10%. Daraus resultieren eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Dieses Bauteil ist bestens eignet für Hybrid-Turbolader.Herstellung: CNC-gefertigt (Made in Germany)Material: hochfeste AluminiumlegierungFarbe: silber eloxiertLieferumfang:1 x Turbo Inlet (Ansaugstutzen)1 x Silikonschlauch (verstärkte Ausführung)1 x Montagematerial
190,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...