Wir sind vom 23.12.2024 - 06.01.2025 im Winterbetriebsurlaub! Der letzte Versandtag ist der 19.12.2024. Ab dem 07.01.2025 (Dienstag) sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da! Wir wünschen euch frohe Fest- und Feiertage!
 

Blackboost | Cold Air Intake System | VW Golf 8 GTI/CS/R 2.0 TSI EA888 Gen.4

1.199,00 €*

Fahrzeugauswahl
Anfrage stellen
Produktnummer: BBAIVWG8GTI-1
Details: "Blackboost | Cold Air Intake System | VW Golf 8 GTI/CS/R 2.0 TSI EA888 Gen.4"

Das BlackBoost Cold Air Intake für den VW Mk8 GTI/CS/R ist da, um den Luftstrom zu steigern, die Gasannahme zu verbessern und maximale Leistungssteigerungen zu erzielen.

Innovatives Design und überragende Haltbarkeit
Diese Air Intakes werden mit höchster Präzision aus hochfestem Aluminium lasergeschnitten und für überragende Haltbarkeit mit einer eleganten schwarzen Pulverbeschichtung versehen. Die robuste Konstruktion ist speziell für extreme Bedingungen ausgelegt und garantiert Spitzenleistung bei jeder Fahrt.

Abnehmbare Filterabdeckung für optimalen Luftstrom
Dieses fortschrittliche Ansaugsystem verfügt über eine abnehmbare Filterabdeckung, mit der Sie den Luftstrom den Fahrbedingungen anpassen können. Öffnen Sie die Abdeckung einfach für maximalen Luftstrom oder schließen Sie sie für zusätzlichen Schutz. So haben Sie die Kontrolle über Leistung und Haltbarkeit.

Extragroßer Einlasskanal für maximalen Luftstrom
Der extragroße Einlasskanal der Ansaugung ist strategisch darauf ausgelegt, den Luftstrom zu erhöhen und so die Motoreffizienz und die Motorleistung unter allen Fahrbedingungen zu optimieren.

13,97 cm (5,5 Zoll) Doppel-High-Flow-Trockenluftfilter aus Synthetik
Dieses System verfügt über neu entwickelte 13,97 cm (5,5 Zoll) Hochdurchflussfilter und maximiert die Oberfläche für einen hervorragenden Luftstrom und eine optimale Filterung. Diese Premiumfilter mit synthetischem Filterelement liefern sauberere Luft an den Motor und verbessern so Leistung und Performance.

Geformter Silikonschlauch mit 1/8 NPT Pre-Turbo-Methanol-Anschluss
Dieser Hochleistungskoppler wurde für Effizienz und Langlebigkeit entwickelt und verfügt über 1/8″ NPT-Anschlüsse, wodurch er mit Upgrades für die Methanoleinspritzung vor dem Turbolader kompatibel ist, um die Ansaugtemperaturen zu senken. Seine überdimensionierte Bauweise verbessert die Motorleistung auf ganzer Linie.

Sekundärluftfilter für US-Spezifikationen
Bei US-Modellen umfasst das System einen sekundären Twin-Flow-Trockenluftfilter.

Ersatz-Kühlmittelleitung
Das BlackBoost Cold Air Intake verfügt über eine speziell entwickelte Kühlmittelleitung, die sich nahtlos in die Ästhetik des Ansaugkastens einfügt. Dieser direkte OEM-Ersatz bietet ein unkompliziertes Upgrade, das Haltbarkeit mit einem eleganten und einheitlichen Aussehen für Ihren Motorraum kombiniert.

Lieferumfang:
- Pulverbeschichtete Airbox mit übergroßem Kanal
- Filterabdeckung
- Geformter Silikonschlauch mit 1/8 NPT Pre-Turbo-Methanol-Anschluss.
- 13,97 cm (5,5 Zoll) Twin Flow Trockenfilter​
- SAI-Filter mit Halterung (US-Spezifikation)
- Kühlmittelleitung mit Schellen ​
- Personalisierte Logoschilder

Wesentliche Merkmale:
- Komplett neues Design mit maßgeschneiderter Motorabdeckung
- Doppelter 13,97 cm (5,5 Zoll) High-Flow-Trockenluftfilter aus synthetischem Material
- Filterabdeckung öffnen/schließen für anpassbare Leistung
- Integrierte Methanol-Anschlüsse für einfache Leistungssteigerungen
- Sekundärluftfilter für US-Spezifikationen
- Ersatzkühlmittel
- Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8 bis 30+ PS bei Serienfahrzeugen
- Verbesserte Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich
- Unterstützt den Luftstrom für Systeme mit mehr als 1000 WHP
- Direkte Plug-and-Play-Installation ohne erforderliches ECU-Tuning
- Motorkontrollleuchte (CEL) wird nicht ausgelöst

Kompatible Fahrzeuge:
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI 180kW/245PS 1984cm³ 2020-
VW Golf 8 GTI Clubsport/ED45 2.0 TSI 221kW/300PS 1984cm³ 2020-
VW Golf 8 R 2.0 TSI 235kW/320PS 1984cm³ 4motion 2020-
VW Golf 8 R Performance 2.0 TSI | 245kW | 333PS | 1984cm³ | 4motion 2022-2024
VW Golf 8 R 20Years 2.0 TSI 245kW/333PS 1984cm³ 4motion 2024- (passt, jedoch ohne Zulassung!)

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Kunden kauften auch

Kunden kauften auch

Blackboost | Catless Downpipes | Mercedes-Benz AMG M177 E63/E63S (W213/S213)
Entwickelt mit modernsten CAD-Technik, um einen hohen Durchfluss und eine perfekte Passform zu gewährleisten. Fakten: - Schöner Racing-Auspuffklang - Enorme Verbesserung des Abgasstroms - Vollständige Umgehung des primären und sekundären Katalysators - Katalysatoren DPF & OPF* - Hohe Leistungs-/Drehmomentsteigerungen je nach Modifikationen - Reduziert den Gegendruck bei Turboanwendungen - Vollständig aus kohlenstoffarmem 304-Edelstahl gefertigt - Dorngebogene und lasergeschnittene Komponenten - Handgefertigt - Anschraubbare Plug-and-Play-Installation Technische Details: - Rostfreier Stahl 304 - V-Band Anschluss in 3" - Hausintern handgefertigt - Montage zum Schrauben Nicht straßenzugelassen. Nur für den Renneinsatz. Kauf, Installation und Verwendung auf eigene Gefahr. Erfordert ein Tuning, um die Motorkontrollleuchte zu entfernen, da die Werkskatalysatoren entfernt wurden. Kompatible Fahrzeuge: E63 AMG (W213/S213) - M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo - 420kW / 571PS - (2017-2020) E63 S AMG (W213/S213) - M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo - 450kW / 612PS - (2017-2020)

1.699,00 €*
Blackboost | Cold Air Intake System | Mercedes-Benz AMG M177 E63/E63S (213), GT63/GT63S (X290)
Unsere Kühllufteinlässe wurden entwickelt und konstruiert, um diese werksseitigen Einschränkungen zu überwinden und den maximalen Luftstrom mit den niedrigstmöglichen Temperaturen zu liefern, wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt. Die BlackBoost Cold Air Intakes sind so konzipiert, dass sie mit der Motorhaube des Fahrzeugs abschließen und eine gleichmäßige Abdichtung mit den Gummidichtungen der Airbox gewährleisten, während sie auch eine große Oberfläche für unsere 4. 3 Zoll Twin Flow Conical Filter gewährleisten, um richtig arbeiten zu können. Unsere 3 Zoll schwarz pulverbeschichteten Rohre in Verbindung mit den Velocity Stacks sind bewährte Methoden, um so viel Luft wie möglich in den Motor zu lassen. Die BlackBoost-Doppelstromfilter wurden speziell für einen maximalen Luftstrom und eine maximale Oberfläche entwickelt. Mit einem Durchmesser von 4,3 Zoll und einer Höhe von 8 Zoll. Diese Trockenfilter bieten garantiert den besten Luftstrom und Schutz. Die Airboxen sind lasergeschnittene AL-Paneele mit hochkomplexen CNC-Biegungen, die mit Edelstahlverschlüssen montiert und mit einer hochwertigen schwarzen Pulverbeschichtung versehen sind. Das BlackBoost Ansaugkit ist eine Plug and Play Lösung, funktioniert perfekt ohne weitere Modifikationen und es ist kein zusätzliches Softwaretuning notwendig. Es funktioniert auch nahtlos mit Turbo-Upgrades, Downpipes, Methanol-Einspritzung und mehr, um die notwendige Luftströmung zu liefern, um die volle Kapazität der Maschine für diejenigen zu entfesseln, die 1000+ PS-Werte anstreben.Lieferumfang: - 3in/110mm Twin High Flow Trockenfilter - 3in/76.2 Rohre mit BlackBoost CFD entwickelten Velocity Stacks - Pulverbeschichtete Airbox - Personalisiertes Schild Handgefertigt für "Ihren Text" - AMG Plakette Übertragungskit - Airbox Drucksensor Verlängerungskabel Wesentliche Merkmale: - Nachgewiesene Leistungssteigerung von 8-30+ PS bei Serienfahrzeugen - Verbessertes Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich - Optimierter Luftstrom und vergrößerter Volumenbereich im Vergleich zur Serienausstattung - Vergrößerte Oberfläche des Filterelements - Unterstützt Luftstrom für 1000+ WHP Konfigurationen - Größere Oberfläche des Filterelements im Vergleich zum OEM - Plug-and-Play-Installation zum Anschrauben - Kein ECU-Tuning erforderlich - Kein Aufleuchten der Motorkontrolllampe Kompatible Fahrzeuge: E63(S) AMG (W213/S213) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2017 – 2020) E63(S) AMG (W213/S213) Facelift – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) GT63(S) AMG (X290) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+)

1.899,00 €*
Blackboost | FTA Adapter | Mercedes-AMG M177/M178/M276 | E43/E63/S (213), S63 (W222), GT/C/R/S (190), C43 (205), GLC43 (253) etc.
Der BlackBoost FTA-Adapter (Free to Air) wandelt das werkseitige Umschaltventil in ein Abblasventil um, indem er die komprimierte Luft vom Turbo zur Entlüftung in die Atmosphäre umleitet, anstatt die Luft in den Lufteinlass umzuleiten. - Kein Tuning erforderlich - Keine Motorkontrollleuchte - Plug-and-Play-Installation - Bearbeitetes 6er-Aluminium - Ikonischer Blow-off-Sound Die Betätigung des Umschaltventils hängt von der Herstellerangabe ab. Kompatibel für: E63(S) AMG (W213/S213) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2020) S63 AMG (W222/A217/C217) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2020) GT63(S) AMG X290 – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+) GLE63(S) AMG (V167/C167) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+) E63(S) AMG (W213/S213) Facelift – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) G63 AMG (W463A) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2019+) E63(S) AMG (W213/S213) Facelift – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) AMG SL55 (R232) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2022+) AMG SL63 (R232) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2022+) AMG GT (C190/R190) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015 -2021) AMG GT S (C190/R190) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2022) AMG GT C (C190/R190) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2023) AMG GT R (C190/R190 ) – M178 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2024) Aston Martin DBX (AM8) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2021+) Aston Martin DBX707 (AM8) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2022+) C43 AMG (W205/C205) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2015 – 2021) C400 (W205/C205) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2015 – 2021) C450 (W205/C205) – M276 3.0L V6 BiTurbo – ( 2015 – 2021) E43 AMG (W213/S213) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2016 – 2018) E400 (W213/S213) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) S450 (W222/C217/A217) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) E450 (W213/S213) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) GLC43 (C253/X253) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2022) SL400 (R231) – M276 3.0L V6 BiTurbo – (2017 – 2020) GLS63(S) AMG (X167) – M177 LS2 4.0L V8 BiTurbo – (2020+)

249,00 €*
BlackBoost | Twin Air Flow Filter Set 110mm | Mercedes-Benz AMG
Blackboost Konische Twin Flow Synthetische Trockenluftfilter Der Filter besteht aus zwei Filterelementen, zum einen dem primären Filterelement an der Außenseite. Das sekundäre Filterelement auf der Oberseite vergrößert die Oberfläche, durch die die Luft strömen kann. Unter dem sekundären Filterelement befindet sich ein TPU-Konus, der dazu beiträgt die durch den Filter strömende Luft zu lenken, Turbulenzen zu verringern und den Gesamtdurchfluss zu erhöhen. Wir haben uns für Trockenfilter entschieden, da wir damit eine breite Palette von Anwendungen abdecken können, bei denen Luftmassenmesser beteiligt sind, die mit der Zeit durch geölte Filter beschädigt werden. Mit dem synthetischen Baumwollfilterelement können wir völlig trocken (ungeölt) arbeiten und trotzdem eine gute Filtration und einen guten Luftstrom gewährleisten. Die Schichten des synthetischen Filtermaterials sind besser als sein nicht-synthetisches Gegenstück, da die Schichtstruktur der synthetischen Baumwolle einen homogenen Luftstrom durch den Filter ermöglicht. Die Kits enthalten die Schläuche, die geformten Adapter aus Kunststoffverbundwerkstoff und die notwendigen BlackBoost SS316-Klammern, um die Komponenten gut an ihrem Platz zu halten. Merkmale: -Twin Flow Technologie für mehr Luft -Schwarzer Boost-Mittelkonus zur Strömungsoptimierung -Hoher Durchfluss und homogene synthetische Filtration -Hoher Schutz durch synthetische Filterung -Hohe Hitzebeständigkeit -Plug and Play: kann in universellen Anwendungen eingesetzt werden -Passt Plug and Play auf BlackBoost-Ansaugrohre -Aufgewerteter Look, nicht-invasiv, komplett schwarz -Edelstahl 316 BlackBoost Klemme zur sicheren Befestigung -Einlass-Durchmesser: 4.3"/ 110mm -Länge: 8.6"/ 218mm Lieferumfang: 2x Blackboost Twin Flow Synthetic Dry Conical Luftfilter 2x Black Boost Edelstahl 316 Klemmen

249,00 €*
Wagner Tuning | Seitlicher Wasserkühler | Mercedes-Benz E63/E63S AMG (W213/S213)
Passend für folgende Fahrzeuge: Mercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017) Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017) Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNER TUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNER TUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 210 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung. Des Weiteren ist der Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Abmaße OEM Seitenkühler: 260 mm x 213 mm x 32 mm V = 1,77 Liter A = 553 cm² Abmaße WT Seitenkühler: 264 mm x 242 mm x 86 mm V = 5,5 Liter (+210%) A = 638 cm² (+15%) Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

1.600,00 €*
Wagner Tuning | Wasserkühler Kit | Mercedes-Benz E63/E63S AMG (W213/S213)
Passend für folgende Fahrzeuge: Mercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017) Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017) Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNER TUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNER TUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 100 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar. Abmaße OEM Frontkühler: 640 mm x 430 mm x 27 mm V = 7,43 Liter A = 2752 cm² Abmaße WT Frontkühler: 645 mm x 390 mm x 52 mm V = 13,2 Liter (+75%) A = 2539 cm² Abmaße OEM Seitenkühler: 260 mm x 213 mm x 32 mm V = 1,77 Liter A = 553 cm² Abmaße WT Seitenkühler: 264 mm x 242 mm x 86 mm V = 5,5 Liter (+210%) A = 638 cm² (+15%) Achtung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

2.860,00 €*