Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW M3 G80 G81 | M4 G82 G83 S58

2.999,00 €*

Versandfertig in 60 Tagen, Lieferzeit nach Absprache

Produktinformationen "Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW M3 G80 G81 | M4 G82 G83 S58"
Achtung: Das Teilegutachten liegt aktuell noch nicht vor! (Mai 2022)

Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune)

Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößert
Filtrationsfläche um bis zu 40% vergrößert

Wir präsentieren einen Ansaugtrakt, der wirklich neue Maßstäbe für die BMW G8X M3/M4 Plattform setzt. Wir haben intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur den serienmäßigen M3/M4 übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für Leistungssteigerungen von weit über 1000 PS geeignet ist. Unser System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in unseren patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt.

Prüfstandstest

Dieser Ansaugtrakt wurde von BR Performance in Belgien unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Das getestete Fahrzeug wurde ohne Aktivkohlefilter gefahren. Wir haben die besten Ergebnisse mit der serienmäßigen Airbox und die besten Ergebnisse mit dem Eventuri-System verglichen. Die Ergebnisse auf dem Prüfstand zeigen einen konstanten Zuwachs über den gesamten Drehzahlbereich, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems einen geringeren Wastegate-Arbeitszyklus aufweisen. Dieser Zuwachs ist trotz der Erhöhung der Prüfstandstemperaturen von 11,8 Grad Celsius bei den Tests mit dem Seriensystem auf fast 16 Grad Celsius bei den Eventuri-Tests zu verzeichnen. Der Leistungszuwachs schlägt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas nieder, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht.

Ansaugluft-Temperatur-Tests

Bei Fahrzeugen mit Turbolader kann sich im Motorraum eine große Hitze entwickeln, die sich nachteilig auf die Leistung auswirken kann, wenn das Ansaugsystem nicht gegen diese Hitze abgedichtet ist. Selbst bei Ladeluftkühlern und Ladeluftkühlern ist es wichtig, die Ansauglufttemperaturen zu minimieren, da diese Kühlvorrichtungen mit einem bestimmten Wirkungsgrad arbeiten, so dass die Ausgangslufttemperatur von der Eingangslufttemperatur beeinflusst wird. Eine Verengung des Ansaugtrakts durch offene Konen, selbst wenn diese hitzegeschützt sind, zieht unweigerlich heiße Luft aus dem Motorraum an. Unser System, das vollständig abgedichtet ist, löst dieses Problem, während der Strömungsweg durch die Verwendung größerer Volumina trotzdem nicht eingeschränkt wird. Um dies zu demonstrieren, haben wir die Lufttemperaturen mit Thermoelementen unmittelbar vor jedem Turbo aufgezeichnet. Die Vergleiche wurden am gleichen Tag und unter den gleichen Umgebungsbedingungen zwischen dem Original und Eventuri durchgeführt. Unser M3 durfte sich aufwärmen und wurde dann im 6. Gang von 30mph auf 90mph beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jedem Lauf zu messen. Gang beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jeder Fahrt zu messen. Bei 90 mph wurde das Gaspedal losgelassen und die Bremsen auf 30 mph angezogen, woraufhin das Auto wieder auf 90 mph beschleunigt wurde. Insgesamt wurden 3 Durchzüge mit beiden Ansaugkonfigurationen durchgeführt.
Kunden kauften auch

Kunden kauften auch

3DDesign | Carbon Heckflügel | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82 | TÜV
JETZT MIT ABE GUTACHTEN!Der 3DDesign Carbon Heckflügel für BMW F80 M3 ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt und verschafft enormen Anpressdruck auf der Hinterachse des M3. Optisch bleiben keine Fragen offen: Der Flügel sorgt definitiv für das gewisse Etwas am Heck des F80. Die Bauform des Flügels ist einzigartig und versprüht somit absolute Individualität. Die zusätzliche Abrisskante auf den Fotos ist ebenfalls verfügbar, gehört jedoch nicht zum Lieferumfang!Passend für BMW F80 M3. Der gleiche Flügel ist ebenfalls für den F82 M4 verfügbar.

3.999,00 €*
3DDesign Carbon Diffusor Typ 1 | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82
Der 3DDesign Carbon Diffusor ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt und passt sowohl an den F80 M3, als auch an den F82 M4. Der Heckansatz verbindet die Elemente Sportlichkeit und Eleganz miteinander. Die Finne versprühen in Kombination mit den integrierten seitlichen Zierleisten frischen Kohlefaser-Look am Heck des BMW. Zusätzlich wird der Anpressdruck auf der Hinterachse erhöht und somit die Aerodynamik des Fahrzeuges verbessert.Es ist ebenfalls ein Typ 2 Diffusor von 3DDesign ohne die seitlichen Zierleisten erhältlich.

1.999,00 €*
3DDesign Carbon Diffusor Typ 2 | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82
Der 3DDesign Carbon Diffusor für BMW F80 M3 F82 M4 - Typ 2 ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt und sorgt im Handumdrehen für individuelle Optik am Heck des F80 M3 bzw. F82 M4. Insbesondere die Kombination aus Sportlichkeit und Eleganz überzeugt auf ganzer Linie. Zusätzlich wird der Anpressdruck auf der Hinterachse leicht erhöht, was sich positiv auf die Aerodynamik des Fahrzeuges auswirkt. Es ist ebenfalls ein Typ 1 Diffusor von 3DDesign verfügbar, welcher sich durch die zusätzlichen seitlichen Finne unterscheidet.

1.829,00 €*
3DDesign Carbon Frontlippe | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82
Die 3DDesign Carbon Frontlippe für BMW 3er F80 M3 4er F82 M4 ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt und wird Leichtbauansprüchen somit spielend gerecht. Optisch passt sich die Lippe der sportlichen Front des BMW ideal an. Hinzu kommt, dass sich die Frontlippe positiv auf die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeuges auswirkt. Passend für F80 M3 und F82 M4.

1.999,00 €*
3DDesign Carbon Frontschürze | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82
Die 3DDesign Carbon Frontschürze für BMW F82 M4 setzt nicht nur optisch neue Maßstäbe. Die komplette Stoßstange ist aus Kohlefaser gefertigt und kann je nach Belieben lackiert werden. Auf den Fotos sind bereits mehrere Designvarianten dargestellt.Optisch ist diese Version vom BMW Spezialisten 3DDesign aus Japan einzigartig. Auch gewichtstechnisch sucht diese Vollcarbon Front ihresgleichen. Passend ist die Front für F82 M4 und F83 M4 Cabrio!Es ist ebenfalls eine passende Carbon Heckschürze von 3DDesign verfügbar.

7.692,94 €*
3DDesign Carbon Heckschürze | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82
Die 3DDesign Carbon Heckschürze für BMW F82 M4 sorgt am Heck des M4 definitiv für das gewisse Etwas. Das Heck ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt und kann nach Belieben lackiert werden. Einige mögliche Varianten sind bereits auf den Fotos abgebildet. Neben extrem sportlicher Optik sorgt die Heck Stoßstange ebenfalls für eine deutliche Gewichtsreduzierung.Es ist außerdem eine passende Carbon Frontschürze von 3DDesign verfügbar. Passend für F82 M4 und F83 M4 Cabrio!

7.049,00 €*
3DDesign Carbon Seitenschweller| BMW M4 Competition/CS | F82/F83
Die 3DDesign Carbon Seitenschweller für BMW 4er F82 M4 sorgen für einen extrem sportlichen Übergang von der Front zum Heck des 4er BMW. Zusätzlich verbessert sich durch die Nutzung der Seitenschweller die Aerodynamik des gesamten Fahrzeuges. Da die Schweller vollständig aus Kohlefaser gefertigt sind, werden sie jeglichen Ansprüchen in Sachen Leichtbau spielend gerecht. Passend für BMW F82 M4.

2.199,00 €*
Aero Dynamics | Seitenschweller Cup Carbon glanz Set | BMW M4 / M4 Competition | F82/F3
AERO Seitenschweller-Aufsatz für den BMW M4 - aus Vollcarbon! Unsere Seitenschweller CUP setzen dezente Motorsport-Akzente ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Anwendung betrifft den BMW M4 der Modelle F82 und F83.

749,00 €*
Aulitzky Exhaust | 3,5 Zoll Edelstahl Klappenabgasanlage ab Kat | BMW M3 M4 | Competition | F80 F82 F83 | TÜV
EINE ÜBERARBEITETE VERSION DER 3,5 ZOLL AULITZKY BEFINDET SICH AKTUELL IN DER ENTWICKLUNG!--- PREIS AUF ANFRAGE --- Die weltweit einzige 3,5 Zoll (89mm) Klappenabgasanlage mit ECE-Zulassung für den BMW M3/M4 F82/F80 ohne OPFFakten:- 3,5 Zoll (89mm) Edelstahl Abgasanlage Cat-Back /MSD delete- 4x 90mm Endrohre schwarz- Straight-Pipe für maximalen Sound bei offener Klappe- Handgefertigt im WIG Schweißverfahren- Elektronische Klappen mit Anbindung an die Original-Stellmotoren (Ansteuerung wie Serien-Klappenanlage)- 100% Dröhnungsfrei- ECE-ZulassungPassend für:- BMW M3 F80- BMW M3 F80 Competition- BMW M4 F82- BMW M4 F82 Competition- BMW M4 F83- BMW M4 F83 Competition

5.999,00 €*
Aulitzky Exhaust | BMW M3/M4 | F80/F82/F83 | Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat TÜV | S55
Fakten:- ersetzt den Haupt-Kat & Nacht-Kats- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat- Lambdasonde 2 muss verlängert werden- Euro 6 tauglich- mit Thermo-Integral-Isolierung (gegen Aufpreis)- mit Teilegutachten

4.363,00 €*
Aulitzky Exhaust | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82/ F83 | 3,0 Zoll Edelstahl Klappenabgasanlage ab KAT/OPF | TÜV
Fakten:- Endrohre 4x schwarz- 3,0 Zoll Edelstahlklappenabgasanlage ab KAT/OPF (je nach Fahrzeug)- MSD-Entfall- Klappensteuerung über Zusatzsteuerung (TÜV)- Keramikgelagerte Abgasklappen- made in Germany- mit ECE-ZulassungLieferumfang:- 1x Aulitzky Exhaust Abgasanlage ab OPF- 4x Endrohre schwarz- Zusatzsteuergerät Klappensteuerung (TÜV)- ECE-HandoutPassend für:- BMW M3 F80- BMW M3 F80 Competition- BMW M4 F82- BMW M4 F82 Competition- BMW M4 F83- BMW M4 F83 Competition

4.409,00 €*
Tipp
Aulitzky Exhaust | BMW M3/M4 OPF | F80/F82/F83 | Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat TÜV | S55 OPF | HJS 90822040
Fakten:- ersetzt den Haupt-Kat- mit 200 Zellen HJS Edelstahl Sport-Kat- Euro 6 tauglich- für aktuelle OPF-Modelle- mit Thermo-Integral-Isolierung- mit EG-ZulassungFür folgenden Fahrzeuge zugelassen:- BMW 4er F82/F83 Bj. 08/2018-05/2020 Coupe und Cabrio- BMW 3er F80 Bj. 08/2018-05/2020 LimousineM3 und Competition 3.0l Bi-Turbo 317/331kWM4 und Competition 3.0l Bi-Turbo 317/331kWHJS-Nummer: 90822040

3.550,00 €*
Aulitzky Exhaust | OPF-Deleter | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82/F83
Aulitzky Exhaust OPF Delete modul

450,00 €*
Aulitzky Exhaust | Race Klappensteuerungs Modul | BMW M3/M4 Competition/CS/GTS | F80/F82/F83 | Motorsportartikel
Funktion:- variable Klappensteuerung der originalen oder nachrüst Klappenabgasanlagen- über Lenkradtasten steuerbarBei den abgebildeten Bildern, handelt es sich um Beispielbilder!Hinweis:Dieses Produkt ist in der StVO nicht zugelassen.Dieser Artikel dient ausschließlich für Show & Motorsportzwecke und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt/verbaut werden. Sollte das Bauteil am Fahrzeug verbaut sein, erlischt die Betriebserlaubnis! 

449,00 €*
Aulitzky Tuning | Charge- & Boostpipe Set S55 Aluminium schwarz | BMW M2/M3/M4 Competition/CS | F87/F80/F82/F83
Fakten:- Charge- & Boostpipe Aluminium schwarz- inkl. Montagegummis, Schellen

599,00 €*
Tipp
Aulitzky Tuning | Crank Hub Fix inkl. Einbau für S55 Motoren | BMW M2/M3/M4 | F87/F80/F82/F83
Einbau / Montage: Einbau vor Ort bei Aulitzky Tuning
Crank Hub Fix inkl. Arbeitszeit und folgenden BMW-Original-Teilen:- Ölwannendichtung- BMW Satz Aluschrauben- Ventildeckeldichtung- Nockenwellenschrauben- Dichtring Kettenspanner- Verschlussdeckel- Ölfilter- Motoröl- inkl. Aulitzky KurbelwellensicherungPassend bei:BMW M2 Competition / M2 CS S55 F87BMW M3/M4 Competition S55 F80/F82Achtung:Der Crank Hub Fix ist nur inkl. Einbau bei uns im Haus erwerblich.Ein Versand wird nicht angeboten!

3.106,80 €*
Tipp
Aulitzky Tuning | Kurbelwellensicherung für BMW S55 Motoren | BMW M2 Comp / M3 / M4 – F87 / F80 / F82 / F83
Lieferumfang:- Aulitzky Tuning Kurbelwellensicherung inkl. 8 BMW-Original Befestigungsschrauben- MontagehinweisPassend bei:BMW M2 Competition S55 F87BMW M3/M4 inkl. Competition S55 F80/F82

179,00 €*
Aulitzky Tuning | Pleuellagerwechsel | BMW M2/M3/M4 | F87/F80/F82/F83 S55
Beinhaltet folgende Leistungen:- Lager der Pleuel ausbauen und erneuern- Kurbelwellenzapfen prüfen und vermessen- alle Teile reinigen- Öl, und -filter Wechsel- Achsvermessung- inkl. aller Teile wie Lager, Schrauben, Dichtungen, Ölfilter und Motoröl Motul 5W40- Eintrag mit BMW Hd.nr Stempel ins Service Heft- Fehler auslesen/löschen- 1l Öl zum nachfüllenZusätzlich und je nach Bedarf können wir die Zündkerzen und die Motorlager gegen Aufpreis der Teile mit erneuern.Hinweis:Diese Leistung kann nur an unseren Firmensitz durchgeführt werden!

2.299,00 €*
Aulitzky Tuning | Softwareoptimierung Stage 2 | BMW M3/M4 Competition | F80,F82, F83 | TÜV
Wir bieten Dir eine innovative und Individuell im Haus programmierte und auf dein Fahrzeug abgestimmte Softwareoptimierung der neuesten Generation.Hochentwickelte Software- und Eco-Optimierungen bedeuten mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Verbrauch, Motorschonung und mehr Spaß am Fahren!Individuelle Softwareoptimierung mit und ohne Hardwareänderungen/AnpassungenV-Max-AufhebungenFeinabstimmungen mittels Log-FahrtenZusatzgarantie auf Anfrage bei Einhaltung bestimmter Vorgaben TÜV-Eintragung möglich gegen Aufpreis (siehe Zusatzartikel)Prüfstandsläufe + Leistungsdiagramm (vorher/nachher) gegen AufpreisSerienleistung:- 431 PS/ 450 PS | 317kW / 331kW- 550NmStage 2:- ca. 560 - 580 PS- ca. 780 - 820NmFür die Stage 2 empfehlen wir folgende Maßnahmen:- Softwareoptimierung für (Getriebe, Differential, DSC)- Leistungsmessung vorher/nachher- Aulitzky Exhaust Downpipes mit Zulassung / HJS-Downpipes- Motorverstärkung + Kurbelwellensicherung / Crank Hub Fix- Charge- & Boostpipe Alu- Pipercross Austauschsportluftfilter / Ansaugsystem

1.499,00 €*
Aulitzky Tuning | Stahlflexleitungen VA+HA Edelstahl | BMW M3/M4 Competition/CS | TÜV
Hochwertige Stahlflexleitung von Fischer-Hydraulik. Unsere Stahlflexprodukte erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche und werden vor dem Versand von unserem Team auf Funktion überprüft. Selbstverständlich ist die Fischer-Hydraulik GmbH ein vom TÜV zertifiziertes Unternehmen, d.h. wir liefern Ihre Bremsleitung als vorkonfektionierten Komplettsatz grundsätzlich mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) aus. Vertrauen Sie also auf unsere jahrzehntelange Erfahrung bei der Herstellung von Stahlflex Kits und Sonderanfertigungen für Ihr Fahrzeug. Was sind die Vorteile einer Fischer-Stahlflex Bremsleitung? Unsere Stahlflex-Bremsleitungen gewähren dem Auto-und Motorradfahrer ein erhöhtes Maß an Sicherheit beim Bremsvorgang, da sich Stahlflexleitungen - im Gegensatz zu herkömmlichen Bremsleitungen - auch bei größerer Hitze nicht ausdehnen und somit schneller und auch direkter ansprechen. Besonders in Extremsituationen bieten Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen den entscheidenden Vorteil beim Bremsvorgang. Zudem sind unsere Bremsleitungen praktisch unverwüstlich. Wurden einmal Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen eingesetzt, so ist ein erneuter Austausch eigentlich nicht mehr notwendig. Wir sind überzeugt von unserem Produkt und deshalb bekommen Sie auch 5 Jahre Garantie auf alle Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen. Eigenschaften Fertigung nach DIN ISO 9001 Erfüllt US Norm FMVSS 106 und DOT nahezu unbegrenzte Haltbarkeit 5 Jahre Garantie Zugfestigkeit über250 kp V2A Verpressung Berstdruck > 1000 bar minimaler Biegeradius 25 mm Betriebstemperatur -70°C - 260°C Resistent gegen alle Witterungseinflüsse Anschlüsse zur spannungsfreien Verlegung verdrehbar hochfeste Aluminium, Messing oder Edelstahlanschlüsse Sonderanfertigungen für alle Fahrzeuge möglich mit ABE mit Teilegutachten

148,75 €*
Aulitzky Tuning | Steuerzeiten einstellen inkl. Motorverstärkung & Kurbelwellensicherung | BMW M2 / M3 / M4 (F87 / F80/ F82 / F83) (S55-Motor)
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:– Sicherung der Kurbelwellen Zentralschraube– Sicherung gegen verdrehen– Motorverstärkung im Kopfbereich– Steuerzeiten Prüfen und einstellen– Einbau mit Schrauben, Sicherung, Dichtungen (BMW-Originalteile)– Durchführung mit Spezialwerkzeug (BMW)– Passend BMW M2, M3 und M4 (F87, F80, F82)– für S55-MotorenHinweis:- Preis ist inklusive Einbau und allen benötigten Teilen- Diese Dienstleistung kann nur gegen Vorlage des Fahrzeugs und ausschließlich an unseren Firmensitz durchgeführt werden.

1.299,00 €*
AutoTecknic | Blende Gangwahlschalter Alcantara/Carbon | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82/F83
AutoTecknic Carbon Schaltumrandung - F80 M3 | F82 / F83 M4 (mit Alcantara)

189,00 €*
AutoTecknic | Carbon Canards | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82/F83
AutoTecknic Carbon Fiber Frontstoßstange Canards sind die Komplettlösung, um das Handling für die Front eines Autos aerodynamisch zu optimieren. Hergestellt aus leichten und langlebigen Kohlegraphitverbunden, tragen AutoTecknic Carbon-Frontstoßstangen-Canards dazu bei, den Front-Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten zu erhöhen.Der zusätzliche Abtrieb stabilisiert das Fahrwerk des Fahrzeugs bei harten Kurvenfahrten und erhöht die Traktion für schnellere Rundenzeiten. Die optischen Eigenschaften des Carbons verleihen dem F80 M3, F82/ F83 M4 auch ein aggressiveres Design.

185,00 €*
AutoTecknic | Carbon Competition Frontlippe | BMW M3/M4 Competition/CS | F80/F82/F83
Die brandneue AutoTecknic Carbon Competition Front Aero Lippe für den BMW F80 M3, F82 und F83 M4. Hergestellt aus 100% echter 3K Köper-Carbon (2X2) Carbon, wird diese Lippe anschließend mit einer Mehrfachbeschichtung aus hochglänzendem UV-beständigem Klarlack versehen. In Anlehnung an die gewichtssparenden Prinzipien des Motorsports stellen wir diese Lippe im Vakuumformverfahren mit überlegener Festigkeit und Passgenauigkeit her. Mit einem Gewicht von 2,25 Pfund wiegt diese Lippe nur satte 36 Unzen! Mit der AutoTecknic Carbon Competition Front Aero Lippe wird nicht nur die aerodynamische Funktionalität des Fahrzeugs verbessert, sondern auch die Ästhetik an der Vorderseite Ihres Fahrzeugs gesteigert. 10.0625 lbs (11 lbs) Ganze Box 7.8125 lbs (8 lbs) Box Nur 2.25 lbs (3 lbs) Lip Only

878,00 €*